H2O hat geschrieben:(09 Feb 2021, 20:20)
Also: Masken sind gut, wenn sie sauber gehalten werden und sie nach Empfehlung benutzt werden. Sie sind völliger Quatsch, wenn man sie in der Hosentasche läßt, während man sich mit wechselnd anderen Menschen in engen geschlossenen Räumen oder in geringem Abstand aufhält. Also im eigenen Haushalt mit Muttern und Kindern wird sich wohl kaum ein Mensch eine Schutzmaske aufsetzen, außer zum Spaß. Wenn Besucher kommen, etwa Opa und Oma, dann ist das doch eine sinnvolle Schutzmaßnahme. Aber diese Art Besuche soll man ja möglichst vermeiden. Der Virus nimmt leider keine Rücksicht auf Verwandte.

Die Studien legen nahe, daß handelsübliche Masken nicht vor einem Corona-PCR-Positiv-Resultat schützen können.
Bei den 40 Studien sind allerdings ebenso solche dabei, welche sich lediglich auf OP-Masken und Keime allg. sowie Grippe-Positiv-Getestete beziehen. Die sind somit nicht allesamt auf das aktuelle Coronageschehen zugeschnitten.
Meine persönliche Meinung: der Haupteffekt ist psychologischer Natur:
- entweder Maskentragen steigert ein Sicherheitsgefühl; und so wie das Lachen bzw. gute Laune beim Gesund- und Munterbleiben helfen kann, hilft diese Art des Sicherheitsgefühles, selbst wenn real keine Sicherheit geboten wird.
- das Gegenteil ist der Fall; das stetige Maskentragen und -erblicken verunsichert und läßt glauben, eine schwerernste Lage mit absoluter tödlicher Gesundheitsgefährdung für die breite Masse läge vor. Die Laune und das Wohlbefinden verringern sich enorm und der Körper (sowie Geist und Seele) werden geschwächt.
Ich setzte den Link zu den (über) 40 Studien jetzt hier an dieser Stelle mal nicht, würde aber bei Anfrage einen Link zur Studien-Sammlung erneut suchen und hier verlinken.
Bielefeld09 hat geschrieben:
Warum schreiben Sie so?
Weil ich es kann.
Sie dürfen Gottesdienste abhalten.
Mit Gesichtsschleier wie die unterdrückten Mädels in teils islamistischen Regionen ? Nein danke, ich bin Christ und männlich.
Sie dürfen einkaufen gehen.
Das wäre mir neu; ich habe faktisch in jedem (dt.) Supermarkt Hausverbot.
Sie dürfen Ihre Meinung frei und ohne Maske äußern.
Was ich tue.
Was stört Sie daran, ihre Angehörigen und Ihr Umfeld zu schützen?
SARS-CoV-2 ist laut den 4 (modernen) koch`schen Postulaten kein Krankheitserreger per Definition.
Das wird
hier (
http://www.bdsoft.de/demo/index.htm?/de ... tulate.htm) überdeutlich erkennbar, wenn man bereits nur das sog. erste Postulat liest und versteht.
Auszug:
"1. Kochsches Postulat
Der Mikroorganismus muss in allen Krankheitsfällen gleicher Symptomatik detektiert werden können, bei gesunden Individuen jedoch nicht."
Das erste der 4 (modernen) Koch`schen Postulate ist so etwas wie der Beißtest (Härtetest) bei einer Goldmünze:
- seit über Hundert Jahren effektiv und zeitlos
- verknüpft mit Naturwissenschaft
- und muß erfüllt sein
Kann jemand mit einem kräftigen Gebiss - oder meinetwegen moderneren Wegen und Mitteln zur Bestimmung der Härte - nicht feststellen, daß die vermeintliche Goldmünze ein relativ weiches Metall ist, dann wird diese Münze in der Regel keine pure Goldmünze sein.
Es müßte somit geklärt werden, warum Menschen mit einem Corona-PCR-positiv-Test die unterschiedlichsten Krankheitsbilder haben. SARS-CoV-2 entfällt hierbei als direkter Per-Definition-Krankheitserreger im Sinne der Henle-Koch-Postulate.
Es gibt - wie vor Wochen bereits erwähnt - hierzu (daß die erforderlichen Postulate erfüllt seien bei SARS-CoV-2) ebenfalls keine amtlichen Informationen bei der zuständigen Bundesoberbehörde (RKI) und man verweist dort darauf, daß ein paar Wissenschaftler einzig und allein dies behaupten würden. Es wird hierbei nicht darauf hin gewiesen, daß diese genannten Wissenschaftler im Auftrag von irgendeinem Innenministerium handelten.
Zitat:
"Es bestehen keine amtlichen Informationen zu den „Henle-Koch Postulaten [in Bezug auf SARS-CoV-2]"
Die Anfrage an das RKI lautete:
"Bitte sende sie mir alle Belege zum Nachweis des aktuellen Coronavirus, möglichst nach dem von Gründer ihres Instituts und Dr. Henle verfassten Postulaten [...]"
https://fragdenstaat.de/anfrage/corona- ... ostulaten/