@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(02 Feb 2021, 10:19)
Du hast anscheinend nicht verstehen wollen, was ich schrieb. Wenn die jeweiligen Verfassungen es den Landesregierungen zugestehen so zu handeln, dann ist es demokratisch korrekt.
Ob das dann DEINEN Vorstellungen von unserem demokratischen Verhältnissen entspricht ist nicht wirklich Teil der Debatte. Außer, du möchtest gerne in die Metadebatte bezüglich deiner Vorstellungen von Demokratie in den Landesverfassungen gehen. Dann aber bitte nicht in diesem Thread.
Keine der Landesverfassungen läßt eine dauerhaftes Regieren per Verordnung zu, und die Grundlage für diese Möglichkeit hat erst das aktivierte IfSG geschaffen.
Die Landesregierungen wurden durch Bundesrecht ermächtigt so zu Handeln, da haben die Landesverfassungen keine Bedeutung mehr.

Und natürlich ist mir klar was Du von den Demonstranten hältst, dort demonstrieren ja ausschließlich Antidemokraten, und sie sind Antidemokraten
weil sie schwere Grundrechtseingriffe, welche per Verordnung von der jeweiligen Landesregierung ohne parlamentarische Kontrolle verfügt werden,
kritisieren.

https://www.tagesschau.de/inland/corona ... e-101.html
Beherbergungsverbote reihenweise gekippt
Nach einem Sommer, in dem die Maßnahmen deutlich gelockert wurden, stiegen im Herbst die Infektionszahlen wieder an - zunächst nur in einigen Hotspots. Die Bundesländer reagierten unter anderem mit dem Erlass von Beherbergungsverboten. Hoteliers und Ferienhaus-Vermietern wurde verboten, Touristen aufzunehmen. So sollten touristische Reisen und eine Verbreitung des Virus in Deutschland vermieden werden.Doch schon kurz nach Erlass der Maßnahmen kippten die Gerichte gleich reihenweise diese Verbote. Die Justiz hatte schon Zweifel daran, dass sie überhaupt geeignet seien, das Infektionsgeschehen zu verlangsamen. Denn die Übernachtungen in Hotels hätten bei der Verbreitung des Virus keine herausragende Rolle. Es sei nicht nachvollziehbar, wieso diese verboten würden, wenn es Ansteckungen hauptsächlich bei privaten Treffen oder Feiern gebe.
Wenn Gerichte solche Verordnungen kippen können, dann sind sie rechtswidrig.
Leider besteht nun die Demokratie darin, sich seine Rechte Stück für Stück mittels Klage zu erkämpfen.
Deshalb gehe ich grundsätzlich davon aus, das jegliche Verordnungen rechtswidrig sind, man kann es aber nur herausfinden wenn man klagt.
Falls man gewinnt, dann gilt das nur für den Kläger, nicht für den Rest der Bundesbürger.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Feb 2021, 17:50)

Keine der Landesverfassungen läßt eine dauerhaftes Regieren per Verordnung zu, und die Grundlage für diese Möglichkeit hat erst das aktivierte IfSG geschaffen.
Die Landesregierungen wurden durch Bundesrecht ermächtigt so zu Handeln, da haben die Landesverfassungen keine Bedeutung mehr.
Du bist sicherlich in der Lage die dementsprechenden Artikeln aus den jeweiligen 16 Landesverfassungen zu nennen, aus denen deine Behauptung schlüßig hervorgeht. Danke.
franzmannzini hat geschrieben:(02 Feb 2021, 17:50)
Und natürlich ist mir klar was Du von den Demonstranten hältst, dort demonstrieren ja ausschließlich Antidemokraten, und sie sind Antidemokraten
weil sie schwere Grundrechtseingriffe, welche per Verordnung von der jeweiligen Landesregierung ohne parlamentarische Kontrolle verfügt werden,
kritisieren.
Ich habe überhaupt kein Problem mit Demonstranten. Nein, ich finde es sogar richtig, das jeder demonstrieren können muss. Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, das auf diesen Demonstrationen gerne gegen die Auflagen verstoßen werden. Und das kritisiere ich.
Vielleicht aber erklärst du mir, warum ein Teil dieser Demonstranten kein Problem mit dem Umgang von Rechtsextremen Kennzeichen haben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2021, 10:58)

Du bist sicherlich in der Lage die dementsprechenden Artikeln aus den jeweiligen 16 Landesverfassungen zu nennen, aus denen deine Behauptung schlüßig hervorgeht. Danke.

Hier ein Artikel vom 01.04.2020, nach der Festellung des Bundestages einer "Epidemischen Lage von nationaler Tragweite"
https://www.tagesspiegel.de/politik/par ... 01884.html

§32 IfSG momentan aktives Bundesgesetz
Die Landesregierungen werden ermächtigt, unter den Voraussetzungen, die für Maßnahmen nach den §§ 28 bis 31 maßgebend sind, auch durch Rechtsverordnungen entsprechende Gebote und Verbote zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten zu erlassen. Die Landesregierungen können die Ermächtigung durch Rechtsverordnung auf andere Stellen übertragen. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Freizügigkeit (Artikel 11 Abs. 1 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz), der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) und des Brief- und Postgeheimnisses (Artikel 10 Grundgesetz) können insoweit eingeschränkt werden.
Bis zum November 2020 (19.11) wurden keine Begründungen in den Verordnungen angegeben, dies kam erst mit dem "dritten Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite" in welchem des IfSG z.b.
um den Paragraphen 28a erweitert wurde, in dem detailliert alle Maßnahmen aufgeführt werden, welche verordnet werden "dürfen".

Art. 80 GG
(1) Durch Gesetz können die Bundesregierung, ein Bundesminister oder die Landesregierungen ermächtigt werden, Rechtsverordnungen zu erlassen. Dabei müssen Inhalt, Zweck und Ausmaß der erteilten Ermächtigung im Gesetze bestimmt werden. Die Rechtsgrundlage ist in der Verordnung anzugeben. Ist durch Gesetz vorgesehen, daß eine Ermächtigung weiter übertragen werden kann, so bedarf es zur Übertragung der Ermächtigung einer Rechtsverordnung.
(2) Der Zustimmung des Bundesrates bedürfen, vorbehaltlich anderweitiger bundesgesetzlicher Regelung, Rechtsverordnungen der Bundesregierung oder eines Bundesministers über Grundsätze und Gebühren für die Benutzung der Einrichtungen des Postwesens und der Telekommunikation, über die Grundsätze der Erhebung des Entgelts für die Benutzung der Einrichtungen der Eisenbahnen des Bundes, über den Bau und Betrieb der Eisenbahnen, sowie Rechtsverordnungen auf Grund von Bundesgesetzen, die der Zustimmung des Bundesrates bedürfen oder die von den Ländern im Auftrage des Bundes oder als eigene Angelegenheit ausgeführt werden.
(3) Der Bundesrat kann der Bundesregierung Vorlagen für den Erlaß von Rechtsverordnungen zuleiten, die seiner Zustimmung bedürfen.
(4) Soweit durch Bundesgesetz oder auf Grund von Bundesgesetzen Landesregierungen ermächtigt werden, Rechtsverordnungen zu erlassen, sind die Länder zu einer Regelung auch durch Gesetz befugt.
Ich verstehe nicht was Du immer mit Deinen Landesverfassungen willst. Wenn eine Landesregierung ermächtigt wird, Verordnungen zu erlassen, dann spielt der dortige Landtag keine Rolle,
es wird nicht über die Verordnungen abgestimmt.
Alexyessin hat geschrieben:Ich habe überhaupt kein Problem mit Demonstranten. Nein, ich finde es sogar richtig, das jeder demonstrieren können muss. Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, das auf diesen Demonstrationen gerne gegen die Auflagen verstoßen werden. Und das kritisiere ich.
Es ist schwierig gegen eine Maskenpflicht zu Demonstrieren, wenn man dabei eine Maske aufhaben muß, das wirkt dann irgend wie lächerlich.
Das wäre so, als wenn ich einem Umweltschutzaktivisten vorschreiben würde, seine Proteste unter ausschließlicher Nutzung von rauchenden PKWs durchzuführen.
Die Auflagen sind hauptsächlich politischer Natur und haben keinen evidenten infektionsvermeidenden Nutzen.
Genau wie das Abstandsgebot, was ja kein Gebot ist sondern eine Pflicht, dies läßt sich schwer bewerkstelligen bei einer Demonstration.
Alexyessin hat geschrieben:Vielleicht aber erklärst du mir, warum ein Teil dieser Demonstranten kein Problem mit dem Umgang von Rechtsextremen Kennzeichen haben?
Ich möchte so etwas dort nicht sehen, kann es aber nicht verhindern. Mittlerweile hat sich dieses Phänomen aber gegen 0 verringert.
Genau wie beim Beginn der Proteste, da gab es so etwas auch nicht.
Wie ich als Demonstrant so etwas verhindern kann, wurde mir hier noch nicht offenbart, es kam nur:
- nicht hingehen
- der Veranstalter soll das mit Hilfe der Polizei regeln
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Feb 2021, 17:03)

Ich verstehe nicht was Du immer mit Deinen Landesverfassungen willst. Wenn eine Landesregierung ermächtigt wird, Verordnungen zu erlassen, dann spielt der dortige Landtag keine Rolle,
es wird nicht über die Verordnungen abgestimmt.
Was sagen denn die jeweiligen Landesverfassungen darüber im Genauen?
Es ist schwierig gegen eine Maskenpflicht zu Demonstrieren, wenn man dabei eine Maske aufhaben muß, das wirkt dann irgend wie lächerlich.
Das wäre so, als wenn ich einem Umweltschutzaktivisten vorschreiben würde, seine Proteste unter ausschließlicher Nutzung von rauchenden PKWs durchzuführen.
Die Auflagen sind hauptsächlich politischer Natur und haben keinen evidenten infektionsvermeidenden Nutzen.
Genau wie das Abstandsgebot, was ja kein Gebot ist sondern eine Pflicht, dies läßt sich schwer bewerkstelligen bei einer Demonstration.
Wer sich nicht an Auflagen halten will, braucht sich nicht beschweren, das Demonstrationen nicht gestattet oder aufgelöst werden. DAS war schon vor Corona so.
Ich möchte so etwas dort nicht sehen, kann es aber nicht verhindern. Mittlerweile hat sich dieses Phänomen aber gegen 0 verringert.
Genau wie beim Beginn der Proteste, da gab es so etwas auch nicht.
Gabs auch schon. Die Rechten Staatsverächter sind ganz schnell in Stuttgart auf diesen Zug aufgesprungen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Desconius

Beitrag von Desconius »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Sep 2020, 14:50)

Das waren die Empfehlungen der führenden Wissenschaftlern. Warum sollte es "Panik" sein, wenn man denen folgt?
"Sog. panikartige Reaktionen („Panikreaktionen“) entwickeln sich, wenn ein per se angstauslösendes
Ereignis die subjektive Bewegungs- oder Entscheidungsfreiheit der Menschen
einengt. Einer kollektiven Krise wie einer Massenpanik liegen individuelle Ängste
Einzelner zugrunde, wobei entscheidend für die Auslösung nicht nur alleine das Schadensereignis
und seine Folgen sind, sondern auch die subjektive Einstellung des Betroffenen
zu diesem Ereignis, sowie die (fehlende) Fähigkeit, mit dieser ungewohnten, belastenden
(Streß-)Situation umzugehen (3). In der Fachliteratur wird diese fehlende Fähigkeit
als „Verlust der Besonnenheit“ bezeichnet (4).

Bei einer Panik lähmt die Angst das vernünftige Denken und Handeln. Der Verlust
von Besonnenheit hat zur Folge, dass Panik das Handeln der Betroffenen
bestimmt.
"

https://www.ai-online.info/abstracts/pd ... C181.2.pdf

Vielleicht magst Du das anders sehen, ich hingegen betrachte das relativ plötzliche Nichtgewährenwollen von Menschenrechten und Grundrechten - ohne richterliche Anordnung - sowie Ideen wie Kontaktbeschränkung plus Shutdown jeweils als politische Panikreaktionen bzw. Panikreaktionen von Politikern.

Erinnert ein bisschen an den schnellen Atomausstieg, mit dem Unterschied, daß im Zuge dessen bspw. keine Sachsen in einen 15-Km-Außen-Freiluftknast gezwängt wurden, so daß bspw. keine überregionalen Groß-Demonstrationen kilometerweit entfernt stattfinden konnten.

Besteht die Chance, daß die von Dir genannten "führenden Wissenschaftler" bei Politikern Panik ausgelöst haben ?
Besteht die Möglichkeit, daß Versammlungen (Demos und somit Demonstranten) bei Politikern Panik auslösten, so daß diese anschließend Groß-Versammlungen kaputtverauflagten oder indirekt erst gar nicht (mehr) genehmigen ließen ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(04 Feb 2021, 19:05)
Besteht die Möglichkeit, daß Versammlungen (Demos und somit Demonstranten) bei Politikern Panik auslösten, so daß diese anschließend Groß-Versammlungen kaputtverauflagten oder indirekt erst gar nicht (mehr) genehmigen ließen ?
Es gibt kaum eine "Bewegung" die bei der Bevölkerung für derart viel Unverständnis sorgt wie die "Querdenker".

Das macht also keinen Sinn.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Warum sollte jemand "Unverständnis" zeigen für demonstrierende Gastwirte, Friseure, Elektrowarenhändler und viele andere Personen, welche ihre unternehmerische Freiheit wahrnehmen möchten, ohne daß ihnen die Polizei die Bude dabei einrennt ?!

Ich selbst bin ja froh, daß zur Zeit keine/r demonstriert,
denn auf Waterboarding-Bilder im TV oder auf Nachrichtenseiten kann ich echt gerne verzichten.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(05 Feb 2021, 17:52)
Warum sollte jemand "Unverständnis" zeigen für demonstrierende Gastwirte, Friseure, Elektrowarenhändler und viele andere Personen, welche ihre unternehmerische Freiheit wahrnehmen möchten, ohne daß ihnen die Polizei die Bude dabei einrennt ?!
Ich rede von der "Querdenker" Bewegung. Die sind zahlenmäßig weder relevant noch besitzen sie irgendwelche gesellschaftliche Rückendeckung.

Also wird die Regierung auch kaum "Angst" vor denen haben. Vor den Superspreader Events die sie hervorrufen können schon eher.
Ich selbst bin ja froh, daß zur Zeit keine/r demonstriert,
denn auf Waterboarding-Bilder im TV oder auf Nachrichtenseiten kann ich echt gerne verzichten.
??? Wo sieht man im TV denn Waterboarding Bilder ???

Verstehe ich jetzt irgendwas nicht ?
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Schnitter hat geschrieben:(05 Feb 2021, 19:23)

Ich rede von der "Querdenker" Bewegung. Die sind zahlenmäßig weder relevant noch besitzen sie irgendwelche gesellschaftliche Rückendeckung.
[…]
Darüber kann man geteilter Meinung sei.

Eine gewisse negative Relevanz kann man den "Querdenkern" nicht absprechen und ihre "irgendwelche gesellschaftliche Rückendeckung" wäre ebenso negativ, und zwar als gesellschaftsschädlich und staatszersetzend einzustufen.
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(05 Feb 2021, 19:23)

Ich rede von der "Querdenker" Bewegung.
Und wer außer der u. a. von mir zuvor benannte Personenkreis sollte das sein ? Jugendliche, welche endlich wieder in der Schule vor Ort maskenlos pauken wollen ? Hobbyfußballer und Freizeiteishockygruppenspieler ? Swingerclubgänger ? Oktober- und Dorffestfans ? Die "Party- und Eventszene" ? Biologiestudenten, welche das erste Koch`sche Postulat der 4 (modernen) Koch´schen Postulate verstanden haben ?

Falls Du mit Anführungszeichen-Querdenker z. B. die Stuttgarter Querdenken-Veranstalter (Querdenken 711) meinen solltest, kann kann ich durchaus nachvollziehen, warum Unverständnis für deren Forderung nach einem Mega-Lockdown (Ultra-hard-Lockdown) besteht.

Zitat aus der Forderung: "Um die wirtschaftlichen Kolla-teralschäden zu minimieren,
fordert Querdenken daher einen zeitlich befristeten Mega-Lockdown!"

11.01.2021 Mega-Lockdown: Die Fehler des ersten Lockdowns nicht wiederholen – von China lernen (pdf) https://querdenken-711.de/presse-1

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(06 Feb 2021, 09:18)

Und wer außer der u. a. von mir zuvor benannte Personenkreis sollte das sein ?
Heilpraktiker, Impfgegner, Aluhüte die schon bei den Montags-Wahmachen mitgelaufen sind, QAnon Spinner, Evangelikale, Rechtsextremisten etc.pp.

Es deutet nichts darauf hin dass da besonders viele Friseure oder Restaurantbesitzer bei sind.

Einer Sekte anheim zu fallen diese Wahrscheinlichkeit dürfte bei allen möglichen Berufsgruppen ungefähr ähnlich sein.
Biologiestudenten, welche das erste Koch`sche Postulat der 4 (modernen) Koch´schen Postulate verstanden haben ?
Studenten dürften bei diesen Irren-Demos eher seltener aufhalten. Wenn man sich die Interviews und Statements aus diesen Kreisen anhört wird einem doch relativ schnell bewusst dass sich dort nicht die intellektuelle Elite aufhält.

Um das mal vorsichtig auszudrücken :D
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(06 Feb 2021, 15:32)
Wenn man sich die Interviews und Statements aus diesen Kreisen anhört wird einem doch relativ schnell bewusst dass sich dort nicht die intellektuelle Elite aufhält.

Um das mal vorsichtig auszudrücken :D
"Menschen, welche einen Mega-Lockdown fordern, können kaum zur intellektuellen Elite zählbar sein." Ist eine Meinung, welche man haben könnte, jedoch nicht haben muß.

Rund um das Bundeskanzleramt hat(te) man doch ein ähnliches Lockdown-Vorhaben im Auge ?
"Die deutsche Bild-Zeitung will es schon seit gestern Abend wissen. "Regierung plant Knallhart-Lockdown nach Weihnachten", titelte die Online-Ausgabe des größten deutschen Boulevardblattes da: Ab dem 27. Dezember soll "alles dicht gemacht werden".

Besonders Bundeskanzlerin Angela Merkel soll den deutlich härteren Maßnahmen das Wort reden. "

https://kurier.at/politik/ausland/kommt ... /401122671

Ist doch schön, daß das Kanzleramt und die Querdenker711 sich in dieser Hinsicht absolut einig sind - so intellektuell oder unintellektuell das Hardcore-Lockdownvorhaben auch sein mag ?

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(06 Feb 2021, 15:50)
Rund um das Bundeskanzleramt hat(te) man doch ein ähnliches Lockdown-Vorhaben im Auge ?
Die Späßchen des Stuttgarter Gurus mag er oder der ein oder andere witzig finden.

Seinen Sektenschäfchen hingegen dürfte bald mulmig werden, dann nämlich wenn sich, wie immer, der Guru mit dem Geld aus dem Staub macht und die Herde mit Fragezeichen über den Köpfen zurückgelassen wird ;)
Desconius

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(06 Feb 2021, 16:03)

Die Späßchen
Worauf magst Du das beziehen ?

Die Mega-Lockdownfoderung der Querdenker-711 ist ein Fakt. Siehe die zuvor erwähnte Pressemeldung.

Eine ähnliche Forderung gab es schon einmal am 31.12.2020 von Querdenken711:
"Mega-Lockdown: Lieber ein Schrecken mit Ende – als eine endlose Lockdown-Strategie" (Stuttgart/31.12.2020)
https://querdenken-711.de/presse-1

Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(06 Feb 2021, 16:14)
Worauf magst Du das beziehen ?
Da von Medien und Politik China immer wieder als Vorbild für einen erfolgreichen Umgang mit der Pandemie erwähnt wird, empfehlen wir
das demokratische Erfolgsmodell für die Bundesrepublik zu adaptieren.
Hihihi....total witzig.... :rolleyes:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Soviel zu der Ungefährlichkeit der Covidioten Versammlungen:
Anti-Lockdown-Demos trugen zur Verbreitung des Virus bei

10.58 Uhr: Demonstrationen von Gegnern der Maßnahmen gegen die Pandemie haben nach einer Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts ZEW und der Humboldt-Universität Berlin im November zu einer starken Verbreitung des Virus beigetragen. Die Untersuchung stützt sich auf das Infektionsgeschehen in den Landkreisen, in denen auf die Kundgebungen spezialisierte Busunternehmen Fahrten zu den großen Demonstrationsorten Berlin und Leipzig angeboten hatten. Den Angaben nach stieg in diesen Kreisen die Sieben-Tages-Inzidenz stärker an als in Kreisen, in denen die Busunternehmen keine Reisen anboten.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... ba7841522c

Wie so oft im Leben dürfen den Egoismus einiger Trottel dann nachher alle anderen ausbaden.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(09 Feb 2021, 12:15)

Soviel zu der Ungefährlichkeit der Covidioten Versammlungen:
Gilt das auch für andere Massenaufläufe oder sucht sich das Virus gezielt "Covidioten Versammlungen" aus?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Desconius

Beitrag von Desconius »

Unabhängig davon, ob Auftraggeber der Studien(?) ein Innenministerium war,
warum hat man nicht viele Demoteilnehmer des Busunternehmerlandkreises für eine Studie auf Anti-Körper hin getestet ?

Diese Demoteilnehmer haben´s aus virologischer Sicht nun geschafft: sie haben die angepriesenen Anti-Körper, T-Zellen oder das, was auch immer in den virologischen Fachbüchern zu diesem Thema steht.

Einige haben aber möglicherweise auch - laut so einigen Medizinern - sog. Spätfolgen, selbst wenn sie nur eine leichte oder mittelschwere oder asymptomatische Form von Covid-19 hatten.
https://www.nordbayern.de/region/langze ... 1.10674377

NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Bitte was?

Busfahrten?

Diese Terroristen haben echt nicht alle Tassen im Schrank.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 12:31)

Gilt das auch für andere Massenaufläufe oder sucht sich das Virus gezielt "Covidioten Versammlungen" aus?
Das gilt selbstredend für alle ähnlich gearteten Massenaufläufe bei denen AHA Regeln bewusst ignoriert werde.

Ich wüsste allerdings nicht was das in dem Covidioten Strang zu suchen haben sollte.
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben:(09 Feb 2021, 14:25)

Ich wüsste allerdings nicht was das in dem Covidioten Strang zu suchen haben sollte.
Ist eigentlich jeder, der gegen die Maßnahmen der Regierung protestiert, ein "Covidiot"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Feb 2021, 14:30)

Ist eigentlich jeder, der gegen die Maßnahmen der Regierung protestiert, ein "Covidiot"?
Nein, warum sollte das so sein ? Ich kritisiere auch bestimmte Maßnahmen der Regierung.

Das Urban Dictionary definiert wie folgt:
Der Begriff beschreibt in abwertender (pejorativer) Weise Menschen, die bewusst und die Öffentlichkeit suchend, die Existenz der Erkrankung Covid-19 bzw. des SARS-CoV-2-Virus leugnen, an Falschinformationen oder Verschwörungstheorien zur Covid-19-Pandemie glauben bzw. diese weiterverbreiten. Auch das Tätigen von Hamsterkäufen angesichts der Pandemie wird dazugerechnet. Die abwertende Bedeutung bekommt der Begriff auch dadurch, dass Personen mit diesem Wort bedacht werden, die angesichts einer gesellschaftlichen Krise in egoistischer Weise ihr persönliches Wohlergehen über das anderer stellen, z. B. dadurch, dass sie Schutzvorschriften, wie das Tragen von Alltagsmasken, Mund-Nasen-Schutz oder anderen Regeln, bewusst missachten.[7]

Gemeint sind Personen, die sich in ggf. sich überschneidenden Informationsblasen bewegen und damit einem Echokammer-Effekt unterliegen, was zu einer Verengung der Weltsicht und zu Bestätigungsfehlern oder anderen kognitiven Verzerrungen führen kann.[8][9] Es werden immer wieder ähnliche Ansichten gehört bzw. gelesen; z. B. dass es das neuartige Coronavirus gar nicht gäbe oder dass das Tragen von Mund-Nasenschutz eine unnötige und sogar gefährliche Maßnahme sei. Wird die Filterblase nicht verlassen, so führe dies zu einer kontinuierlichen Bestätigung nachweislich falscher Behauptungen oder „Halbwahrheiten“, bis hin zur Ansicht, dass über die etablierten Massenmedien, das Robert Koch-Institut, die „Schulmedizin“ etc. bewusst Unwahrheiten verbreitet würden („Lügenpresse“) und die Wahrheit nur auf bestimmten „unzensierten“ Kanälen außerhalb davon, etwa auf YouTube oder Telegram zu finden sei.
https://de.wikipedia.org/wiki/Covidiot# ... te-chip1-7
Tom Bombadil

Schnitter hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:21)

Nein...
Gut, mehr wollte ich gar nicht wissen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:21)
... Ich kritisiere auch bestimmte Maßnahmen der Regierung.
...
Welche wären das ?
Knallerbsenverbot ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Feb 2021, 18:07)
Welche wären das ?
Z.B. dass es keine einheitlichen Mindeststandards fürs Homeschooling / Digitalunterricht gibt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben:(09 Feb 2021, 18:50)

Z.B. dass es keine einheitlichen Mindeststandards fürs Homeschooling / Digitalunterricht gibt.
Die Ausgangssperre im Winter wenn nichts aufhat ist für mich auch ein wenig populistisch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... m-100.html

Sehr interessant. Ist ja nicht so, als hätten hier das auch schon einige gesagt. Aber bestätigt ist das halt noch besser.

Edit - wurde schon mit anderer Stelle gepostet.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(09 Feb 2021, 18:50)

Das war doch aber schon vor Corona Thema:
Andreas Schleicher (Deutschlandfunk Kultur – 25.11.2019): "Wir haben im Grunde Lernende des 21. Jahrhunderts, wir haben Technologie des 21. Jahrhunderts. Wir haben Unterrichtskonzepte, Lehrkräfte aus dem 20. Jahrhundert – und ein Schulsystem – eine Arbeitsorganisation in Schule aus dem 19. Jahrhundert."
Welche Corona-Maßnahmen kritisierst Du ?
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2021, 19:02)

Sehr interessant. Ist ja nicht so, als hätten hier das auch schon einige gesagt. Aber bestätigt ist das halt noch besser.

Ursprünglich wurde ja hier vom selben User eine Studie verlinkt, welche der AFD und deren Hochburgen die hohen Infektionsszahlen bescherten,
nun sollen es die Busse von "Honk for Hope" gewesen sein.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Feb 2021, 19:44)
Welche Corona-Maßnahmen kritisierst Du ?
Der "Soft" Lockdown vor Weihnachten war für den Arsch.

Da hätte es viel härtere Regeln gebraucht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2021, 19:02)

Ich habe schon vor Monaten gesagt dass diese Idioten-Demos "real" Leben kosten.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(03 Feb 2021, 10:58)

Die Landesverfassungen enthalten keine Aussage über die Dauer einer Ermächtigung, diese kann also endlos fortgeführt werden.
Das das nicht richtig ist, und auch nicht bei der Niederschrift der Verfassungen bedacht wurde, merkt nun auch der Präsident des Bundesverfassungsgerichts.
https://www.welt.de/vermischtes/live221 ... ahmen.html
Stephan Harbarth, Präsident des Bundesverfassungsgerichts, fordert eine stärkere Beteiligung der Parlamente bei den Entscheidungen zu Corona-Maßnahmen.
Das Verfassungsgericht verzeichnet inzwischen mehr als 880 Verfahren mit Bezug zur Corona-Pandemie.
Im frühen Stadium seien Krisen zwar die Stunde der Exekutive – also der Regierungen in Bund und Ländern, sagte Harbarth.
Doch ab einem bestimmten Zeitpunkt habe „der Gesetzgeber der Exekutive genauere Handlungsanweisungen zu geben“.
Natürlich stellt er nicht genau klar, welcher Zeitpunkt gemeint ist, so warte ich ab.
Ebenso gespannt warte ich auf den Evaluierungsbericht des Gesundheitsministeriums zur "Epidemischen Lage von Nationaler Tragweite", welcher im März 2021 erfolgen muß.
Alexyessin hat geschrieben:Ich habe überhaupt kein Problem mit Demonstranten. Nein, ich finde es sogar richtig, das jeder demonstrieren können muss.
Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, das auf diesen Demonstrationen gerne gegen die Auflagen verstoßen werden. Und das kritisiere ich.
Nur das ?
Alexyessin hat geschrieben:Vielleicht aber erklärst du mir, warum ein Teil dieser Demonstranten kein Problem mit dem Umgang von Rechtsextremen Kennzeichen haben?
Nein, natürlich nicht.

Welche Kennzeichen sind da gemeint, Reichsfahnen, Judensterne, ... ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Feb 2021, 20:52)
Die Gurus selber, also Schwindelmann & CO., teilen den antisemitischen QAnon Dreck in ihren Gruppen höchstselbst.

Der Abschaum steht also sogar auf der Bühne der Idioten Demos.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Die Landesverfassungen enthalten keine Aussage über die Dauer einer Ermächtigung, diese kann also endlos fortgeführt werden.
Das das nicht richtig ist, und auch nicht bei der Niederschrift der Verfassungen bedacht wurde, merkt nun auch der Präsident des Bundesverfassungsgerichts.
https://www.welt.de/vermischtes/live221 ... ahmen.html
In den Landesverfassungen steht wo genau was über Ermächtigungen? Möchte das gerne mal nachlesen.
Natürlich stellt er nicht genau klar, welcher Zeitpunkt gemeint ist, so warte ich ab.
Ebenso gespannt warte ich auf den Evaluierungsbericht des Gesundheitsministeriums zur "Epidemischen Lage von Nationaler Tragweite", welcher im März 2021 erfolgen muß.
Was erwartest du? Lockerungen bei 30 % Impfstand?

Die Reichsfahne ist schon ein sehr eindeutiges Zeichen.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Tagesspiegel 9. Februar 2021 Studie aus Berlin und Mannheim: Querdenken-Demos für bis zu 21.000 Infektionen verantwortlich
https://www.tagesspiegel.de/politik/stu ... 96996.html
"Die Autoren der Studie kommen mit diesen Faktoren zu dem Ergebnis, dass die Sieben-Tages-Inzidenz nach den beiden Demonstrationen in Leipzig und Berlin deutlich stärker in Landkreisen gestiegen ist, in denen Städte liegen, die von der „Honk for Hope“-Netzwerk angefahren werden.
Im Vergleich zu Landkreisen ohne Haltestellen lag sie dort bis Weihnachten im Schnitt um etwa 40 höher. Stieg beispielsweise in Stadt A ohne Haltestelle die Inzidenz von 60 auf 100, stieg sie im gleichen Zeitraum in Stadt B mit Haltestelle von 60 auf 140.
„Wir sehen in unseren Daten, dass zehn bis zwölf Tage nach den Demos die Inzidenz in den Bushaltestellen-Landkreisen stark ansteigen“, sagt Studienautor Martin Lange dem Tagesspiegel. „Weil in Leipzig noch einmal mehr Menschen als in Berlin waren, gehen wir davon aus, dass die Leipziger Demo auch den größeren Effekt auf die Infektionszahlen hatte.“

Es gibt ja auch andere Formen der Demonstration mit wenigen, aber medienwirksamen Aktivisten.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(09 Feb 2021, 20:14)

Der "Soft" Lockdown vor Weihnachten war für den Arsch.

Da hätte es viel härtere Regeln gebraucht.
Das sind doch die von Ihnen immer wieder in Schutz genommenen Politiker.

Die Vollflaschenriege von der Spree bis an den Rhein, von der Isar bis an die Förde.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(09 Feb 2021, 21:33)
In den Landesverfassungen steht wo genau was über Ermächtigungen? Möchte das gerne mal nachlesen.

Fangen wir hier wieder beim GG an:
Art. 80
(1) Durch Gesetz können die Bundesregierung, ein Bundesminister oder die Landesregierungen ermächtigt werden, Rechtsverordnungen zu erlassen. Dabei müssen Inhalt, Zweck und Ausmaß der erteilten Ermächtigung im Gesetze bestimmt werden. Die Rechtsgrundlage ist in der Verordnung anzugeben. Ist durch Gesetz vorgesehen, daß eine Ermächtigung weiter übertragen werden kann, so bedarf es zur Übertragung der Ermächtigung einer Rechtsverordnung.
Das Gesetz ist hier das IfSG §32, ein Bundesgesetz

NRW Landesverfassung Artikel 70:
Die Ermächtigung zum Erlaß einer Rechtsverordnung kann nur durch Gesetz erteilt werden. Das Gesetz muß Inhalt, Zweck und Ausmaß der erteilten Ermächtigung bestimmen. In der Verordnung ist die Rechtsgrundlage anzugeben. Ist durch Gesetz vorgesehen, daß eine Ermächtigung weiterübertragen werden kann, so bedarf es zu ihrer Übertragung einer Rechtsverordnung.

BW Landesverfassung Artikel 61:
(1) Die Ermächtigung zum Erlass von Rechtsverordnungen kann nur durch Gesetz erteilt werden. Dabei müssen Inhalt, Zweck und Ausmaß der erteilten Ermächtigung bestimmt werden. Die Rechtsgrundlage ist in der Verordnung anzugeben

Bayern Landesverfassung Artikel 55:
(2) Der Staatsregierung und den einzelnen Staatsministerien obliegt der Vollzug der Gesetze und Beschlüsse des Landtags. Zu diesem Zwecke können die erforderlichen Ausführungs- und Verwaltungsverordnungen von ihr erlassen werden. Rechtsverordnungen, die über den Rahmen einer Ausführungsverordnung hinausgehen, bedürfen besonderer gesetzlicher Ermächtigung.

Berlin Landesverfassung Artikel 64:
(1) Durch Gesetz kann der Senat oder ein Mitglied des Senats ermächtigt werden, Rechtsverordnungen zu erlassen. Inhalt, Zweck und Ausmaß der erteilten Ermächtigung müssen im Gesetz bestimmt werden. Die Rechtsgrundlage ist in der Rechtsverordnung anzugeben.

Diesen Passus wirst Du in jeder Landesverfassung finden.
Alexyessin hat geschrieben:Was erwartest du? Lockerungen bei 30 % Impfstand?
Von mir aus kann alles zu bleiben, bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, ich kann auch warten bis sich mehr Bürger gestört fühlen, ich erwarte
gar nichts mehr.
Von 30% sind wir noch weit entfernt, und da die Impfung weder die Ansteckung des Geimpften noch seiner nicht geimpften Kontaktperson verhindert,
werden, wenn man denn will, weiter Maßnahmen erforderlich sein, um die Infektionsverbreitung zu mindern oder zu verhindern.
Denn wie die Hersteller der Impfstoffe sagen schützt die Impfung vor schweren Verläufen.
Bei der Erkrankung mit Covid-19, der aktuellen Lehrmeinung folgend, treten auch bei weniger schweren Verläufen Folgeschäden auf, und wenn wir die Toten verhindert haben,
wird sich wahrscheinlich auf diese Eigenschaften der Covid-19-Erkrankung berufen, um bestimmte Maßnahmen fortzusetzen.
Auch tönt es ja schon, wie man zukünftig Grippeinfektionen verhindern will.

Alexyessin hat geschrieben:Die Reichsfahne ist schon ein sehr eindeutiges Zeichen.
Hier sind mal ein paar Bilder vom 25.4, 9.5, 16.5 (Rosa-Luxemburg-Platz, Alexanderplatz, Alexanderplatz):
https://i.ibb.co/kXQrQ3d/20200425-161521be.jpg
https://i.ibb.co/dgkYmDq/20200509-170242be.jpg
https://i.ibb.co/nmV0p01/20200516-173823be.jpg

Alles Rechtsradikale und Covidioten.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(09 Feb 2021, 20:56)

Die Gurus selber, also Schwindelmann & CO., teilen den antisemitischen QAnon Dreck in ihren Gruppen höchstselbst.

Der Abschaum steht also sogar auf der Bühne der Idioten Demos.
Ach so da steht der Abschaum auf der Bühne. Sind die Zuhörer auch Abschaum, oder sind das nur Idioten ?
franzmannzini

Wähler hat geschrieben:(10 Feb 2021, 06:00)

Tagesspiegel 9. Februar 2021 Studie aus Berlin und Mannheim: Querdenken-Demos für bis zu 21.000 Infektionen verantwortlich
https://www.tagesspiegel.de/politik/stu ... 96996.html
"Die Autoren der Studie kommen mit diesen Faktoren zu dem Ergebnis, dass die Sieben-Tages-Inzidenz nach den beiden Demonstrationen in Leipzig und Berlin deutlich stärker in Landkreisen gestiegen ist, in denen Städte liegen, die von der „Honk for Hope“-Netzwerk angefahren werden.
Im Vergleich zu Landkreisen ohne Haltestellen lag sie dort bis Weihnachten im Schnitt um etwa 40 höher. Stieg beispielsweise in Stadt A ohne Haltestelle die Inzidenz von 60 auf 100, stieg sie im gleichen Zeitraum in Stadt B mit Haltestelle von 60 auf 140.
„Wir sehen in unseren Daten, dass zehn bis zwölf Tage nach den Demos die Inzidenz in den Bushaltestellen-Landkreisen stark ansteigen“, sagt Studienautor Martin Lange dem Tagesspiegel. „Weil in Leipzig noch einmal mehr Menschen als in Berlin waren, gehen wir davon aus, dass die Leipziger Demo auch den größeren Effekt auf die Infektionszahlen hatte.“

Es gibt ja auch andere Formen der Demonstration mit wenigen, aber medienwirksamen Aktivisten.
Zur Studie:
http://ftp.zew.de/pub/zew-docs/dp/dp21009.pdf
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2021, 18:04)
Bayern Landesverfassung Artikel 55:
(2) Der Staatsregierung und den einzelnen Staatsministerien obliegt der Vollzug der Gesetze und Beschlüsse des Landtags. Zu diesem Zwecke können die erforderlichen Ausführungs- und Verwaltungsverordnungen von ihr erlassen werden. Rechtsverordnungen, die über den Rahmen einer Ausführungsverordnung hinausgehen, bedürfen besonderer gesetzlicher Ermächtigung.
Natürlich, daher ist eine Pandemielage auch Sache des Landtages. Soweit ich informiert bin, gab es diesen Beschluss. Grad die FWler sind nicht wirklich die bravsten Koalitionspartner.
Von mir aus kann alles zu bleiben, bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, ich kann auch warten bis sich mehr Bürger gestört fühlen, ich erwarte
gar nichts mehr.
Von 30% sind wir noch weit entfernt, und da die Impfung weder die Ansteckung des Geimpften noch seiner nicht geimpften Kontaktperson verhindert,
werden, wenn man denn will, weiter Maßnahmen erforderlich sein, um die Infektionsverbreitung zu mindern oder zu verhindern.
Denn wie die Hersteller der Impfstoffe sagen schützt die Impfung vor schweren Verläufen.
Bei der Erkrankung mit Covid-19, der aktuellen Lehrmeinung folgend, treten auch bei weniger schweren Verläufen Folgeschäden auf, und wenn wir die Toten verhindert haben,
wird sich wahrscheinlich auf diese Eigenschaften der Covid-19-Erkrankung berufen, um bestimmte Maßnahmen fortzusetzen.
Also doch wieder die Verschwörungskeule?
Hier sind mal ein paar Bilder vom 25.4, 9.5, 16.5 (Rosa-Luxemburg-Platz, Alexanderplatz, Alexanderplatz):
https://i.ibb.co/kXQrQ3d/20200425-161521be.jpg
https://i.ibb.co/dgkYmDq/20200509-170242be.jpg
https://i.ibb.co/nmV0p01/20200516-173823be.jpg

Alles Rechtsradikale und Covidioten.
Ja, ein paar Fotos vom Anfang der Pandemie, wo es noch keine Abstand und Maskenpflicht gab. tolle Geschichte. ( Wobei die Abstandsregel da zumindest schon gewünscht war ).
Also, was veranlasst eine so große Gruppe von Menschen Abstandsregel ( freiwillig ) nicht einzuhalten?
Die rechten Spinner waren um diese Zeit noch in Stuttgart
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2021, 18:17)

Ach so da steht der Abschaum auf der Bühne. Sind die Zuhörer auch Abschaum, oder sind das nur Idioten ?
Mei, was bist du nur für ein ausgebildeter Schwurbelkönig. Schön einen Strohmann mit Suggestivfrage einstreuen.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(10 Feb 2021, 19:56)
Wo ist da die Verschwörungskeule ?
Alexyessin hat geschrieben:Ja, ein paar Fotos vom Anfang der Pandemie, wo es noch keine Abstand und Maskenpflicht gab. tolle Geschichte. ( Wobei die Abstandsregel da zumindest schon gewünscht war ).
Die Bußgeldbescheide und die Strafbefehle sprechen eine andere Sprache, Abstand war schon die ganze Zeit ein einfacher Grund Demonstranten in Gewahrsam zu nehmen u.a..
Artikel vom 24.04.2020
https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... mstag.html
Erlaubt sind laut der Corona-Verordnung in Berlin derzeit aber nur Demonstrationen mit höchstens 20 Teilnehmern und viel Abstand zwischen den Menschen.
Und Fotos und Videos habe ich noch viel mehr, lückenlos bis zum 29.08.2020, inklusive anderer Demonstrationen.
Die Abstandsregel gab es von Anfang an, bis heute.
Hier nochmal ein Bild von der BLM-Demo vom 6.6.2020:
https://i.ibb.co/fqLXpQF/20200606-160922be.jpg
Alexyessin hat geschrieben:Also, was veranlasst eine so große Gruppe von Menschen Abstandsregel ( freiwillig ) nicht einzuhalten?
Abstand bei Massenveranstaltungen muß man lernen, das liegt nicht in der Natur der meisten Menschen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen liebe ich Abstand, besonders zu fremden Menschen, ein Psychologe würde hier (vor Corona) eine
Phobie diagnostizieren, jetzt bin ich ein Held.
Alexyessin hat geschrieben:Die rechten Spinner waren um diese Zeit noch in Stuttgart
Nein, wenn man mit der Lupe gesucht hat, tauchten diverse Gestalten von Anfang an auf, auch in Berlin (Nerling usw).
Da waren es noch nicht einmal Demonstrationen sondern Spaziergänge, da Demonstrationen nur bis zu 20 Teilnehmern erlaubt wurden, wenn überhaupt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2021, 20:42)

Wo ist da die Verschwörungskeule ?
Frage beantworten. Danke.
franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2021, 20:42)

Die Bußgeldbescheide und die Strafbefehle sprechen eine andere Sprache, Abstand war schon die ganze Zeit ein einfacher Grund Demonstranten in Gewahrsam zu nehmen u.a..
Artikel vom 24.04.2020
https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... mstag.html

Und Fotos und Videos habe ich noch viel mehr, lückenlos bis zum 29.08.2020, inklusive anderer Demonstrationen.
Die Abstandsregel gab es von Anfang an, bis heute.
Hier nochmal ein Bild von der BLM-Demo vom 6.6.2020:
https://i.ibb.co/fqLXpQF/20200606-160922be.jpg

Abstand bei Massenveranstaltungen muß man lernen, das liegt nicht in der Natur der meisten Menschen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen liebe ich Abstand, besonders zu fremden Menschen, ein Psychologe würde hier (vor Corona) eine
Phobie diagnostizieren, jetzt bin ich ein Held.

Nein, wenn man mit der Lupe gesucht hat, tauchten diverse Gestalten von Anfang an auf, auch in Berlin (Nerling usw).
Da waren es noch nicht einmal Demonstrationen sondern Spaziergänge, da Demonstrationen nur bis zu 20 Teilnehmern erlaubt wurden, wenn überhaupt.
Mh, obwohl also die Auflagen bekannt waren haben sich diese Menschen also bewusst dagegen entschieden. Tja, dann passt Covidioten.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(10 Feb 2021, 20:44)
Ich:

gar nichts mehr.

Wo ist hier die Verschwörungskeule, welcher Absatz ?
Zuletzt geändert von franzmannzini am Mittwoch 10. Februar 2021, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(10 Feb 2021, 20:44)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2021, 20:45)

Wie geht man mit Menschen um, die andere Menschen als Abschaum bezeichnen ?
Jeder wie er es für richtig hält.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2021, 20:49)

franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(10 Feb 2021, 19:56)
Nein.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2021, 18:17)

Ach so da steht der Abschaum auf der Bühne.
Ja, jemand der den antisemitischen Scheißdreck von QAnon vorträgt, zum Beispiel Schwindelmann, Ballweg oder Eckert, ist in meinen Augen Abschaum.
Sind die Zuhörer auch Abschaum, oder sind das nur Idioten ?
Nur Idioten. Jünger. Gläubige.

Wie in jeder anderen Sekte stehen die richtigen Arschlöcher auf der Bühne.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Feb 2021, 20:52)

Nein.
Dann frag ich mich durchaus, was du uns dann mitteilen möchtest?
Antworten