Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Teeernte
user title: Bedenkenträger

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben:(06 Feb 2021, 19:54)

Offensichtlich lebt der User in keiner Traumwelt, sonst würden sich hier nicht so viele Putinfans ganz aufgeregt bemühen, Nawalny klein bzw. schlechtzureden.
50% sind für Carneval. da gibts keinen Thread für.

Putinfans ist UNTERSTELLUNG. Nur ich mag halt KEINE BEZAHLTEN Propagandisten hier im Forum. Das riech ich 5000 Meilen unterm MEER.

(Ein Themen Propaganda)

Navalny ist - ganz klar ....ein RIESE...in der Kindergartengruppe. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi

Beitrag von Audi »

Offensichtlich lebt der User in keiner Traumwelt, sonst würden sich hier nicht so viele Putinfans ganz aufgeregt bemühen, Nawalny klein bzw. schlechtzureden.
2% würden ihn wählen. Wie klein soll man ihn noch reden?
Alexander Sommer

Beitrag von Alexander Sommer »

Diesen Spinner und Lügenbold muss man nicht klein reden, der IST klein.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Audi hat geschrieben:(06 Feb 2021, 20:02)

2% würden ihn wählen. Wie klein soll man ihn noch reden?
ABER der beste Politk-Kasper Russlands . Wem hat der noch nicht ans Bein gepinkelt ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Alexander Sommer hat geschrieben:(06 Feb 2021, 19:39)

Ja natürlich, Panzerfahrer, Mister 2% kann dem Kreml gefährlich werden. In welcher Traumwelt lebst du denn eigentlich ??
Der Kreml hat offenkundig mehr Angst vor Nawalny als dieser vor dem Kreml.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Panarin

Beitrag von Panarin »

Teeernte hat geschrieben:(06 Feb 2021, 19:36)

Weil ich es kann. :D :D :D
Zu viel mehr bist du auch nicht fähig.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tankist hat geschrieben:(06 Feb 2021, 20:11)

Zu viel mehr bist du auch nicht fähig.
Du hast ja sooo recht -

NUR - wenn Du hier ad Personam den Strang stillegst - wird ein Mod den oberen Teil wegschredern ..

Dann ist der TEXT voll für die KATZ. :D :D :D

Aber die NAVALNY-WERBUNG da wo sie hingehört. (um noch was zum Thema zu schreiben !)
Panarin

Beitrag von Panarin »

Teeernte hat geschrieben:(06 Feb 2021, 20:26)

Du hast ja sooo recht -

NUR - wenn Du hier ad Personam den Strang stillegst - wird ein Mod den oberen Teil wegschredern ..

Dann ist der TEXT voll für die KATZ. :D :D :D

Aber die NAVALNY-WERBUNG da wo sie hingehört. (um noch was zum Thema zu schreiben !)
Du hast ja zum Thema nichts zu sagen, denn wen interessieren deine Probleme mit der Steuer?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tankist hat geschrieben:(06 Feb 2021, 20:29)

Du hast ja zum Thema nichts zu sagen, denn wen interessieren deine Probleme mit der Steuer?
Ich hab nach einem Vergleich Deiner Auffassung zur Bürokratie gesucht. Bürokratie...die ist immer gleich.

Wenn Du das nicht erfassen kannst - solltest Du mir nicht antworten - so einfach ist das.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Teeernte hat geschrieben:(06 Feb 2021, 20:33)

Ich hab nach einem Vergleich Deiner Auffassung zur Bürokratie gesucht. Bürokratie...die ist immer gleich.

Wenn Du das nicht erfassen kannst - solltest Du mir nicht antworten - so einfach ist das.
Ne; die ist nicht überall gleich. Und hat nichts mit deiner Steuer zu tun. Hier gehts es um dauerhafte, jahrelange Unterdrückung einer Opposition unter Mithilfe eines korrupten, politisierten Rechtssystems. Zur Zeit findet in Russland der Höhepunkt dieser Unterdrückung statt, mit 11000 festgenommenen Demonstranten, hunderten Urteilen, Verfolgung von Journalisten und Folter. Und wenn du keine Argumente hast, stattdessen aber zig Smilies reinstellst oder auf deine Steuerprobleme hinweist, dann heisst das du musst dich besser über die politische Situation in Russland informieren. Ich bin dir gerne behilflich.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tankist hat geschrieben:(06 Feb 2021, 20:40)

Ne; die ist nicht überall gleich... Ich bin dir gerne behilflich.
Deine Meinung...... Nö meine Steuer macht mein Steuerberater.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Wieder gut vom Thema abgelenkt. Alles klar mit dir.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Ja...der Opposition gehts schlimmer als ? 1950 ? 1964 ? Ach stimmt - da waren "11000" nur die Toten.

Den Russen gehts soooo schlecht.

Nur nicht So schlecht wie Moldavien, Ukraine...Weißrussland oder in der grossen türkischen Demokratie. (Von den Südlichen ganz zu schweigen.)

Besser kanns immer gehen.

Ad Personam ist fürn A. :D :D :D

Fakten...
Der Beitrag stellt die Entwicklung des subjektiven Wohlbefindens der russischen Bevölkerung von den 1990er Jahren bis in die Gegenwart dar.

Es zeigt sich ein beispielloser Einbruch bei der Lebenszufriedenheit in der Gesellschaft im Zuge der Krise der 1990er Jahre sowie die langsame Verbesserung mit dem anschließend einsetzenden Wirtschaftswachstum.

Der anhaltende Anstieg des nationalen Glücksniveaus nach der Wirtschaftskrise von 2008 lässt sich durch Faktoren wie nationaler Stolz und Religiosität erklären

Hier können wir beobachten, wie in den 1990er Jahren ein drastisches Abfallen des subjektiven Wohlbefindens, eine schwierige Erholung in den 2000er Jahren und eine Stagnation in den 2010er Jahren in exakter Übereinstimmung mit der oben erwähnten Theorie erfolgte; die Wertvorstellungen wechselten aufgrund der ganz erheblichen Schocks durch den Zusammenbruch der Sowjetunion und die massive Wirtschaftskrise zurück zu einem Vorrang wirtschaftlicher Sicherheit. Wir können versuchen zu verstehen, was vor zwei, drei Jahrzehnten mit dem Glück in Russland geschah und wie die Menschen ihre Lebenszufriedenheit heute bewerten.
https://www.bpb.de/internationales/euro ... n-russland

Bundeszentrale für Politische Bildung.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Teeernte hat geschrieben:(06 Feb 2021, 19:12)

Ja - der Meinung bin ich bei der Steuer auch immer... :D :D :D
Du kapierst es einfach nicht. Keine Ahnung ob du nicht kannst oder nicht willst. :rolleyes:

Sag mir doch mal, welchen Sinn Smart Voting - also Wahlempfehlungen für andere Parteien und Kandidaten - haben sollte, wenn Nawalnys Partei oder alle seine Kandidaten selbst ungehindert zur Wahl antreten könnten!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Panarin

Beitrag von Panarin »

Teeernte hat geschrieben:(06 Feb 2021, 21:11)

Ja...der Opposition gehts schlimmer als ? 1950 ? 1964 ? Ach stimmt - da waren "11000" nur die Toten.

Den Russen gehts soooo schlecht.

Nur nicht So schlecht wie Moldavien, Ukraine...Weißrussland oder in der grossen türkischen Demokratie. (Von den Südlichen ganz zu schweigen.)

Besser kanns immer gehen.

Ad Personam ist fürn A. :D :D :D

Fakten...

https://www.bpb.de/internationales/euro ... n-russland

Bundeszentrale für Politische Bildung.
Die Russen sollen froh sein, dass es keine 11000 Toten sind? Sehr freundlich von dir. Wirklich amüsant, du bist mir vielleicht ein Spassvogel.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Rautenberger hat geschrieben:(06 Feb 2021, 21:36)

Du kapierst es einfach nicht. Keine Ahnung ob du nicht kannst oder nicht willst. :rolleyes:

Sag mir doch mal, welchen Sinn Smart Voting - also Wahlempfehlungen für andere Parteien und Kandidaten - haben sollte, wenn Nawalnys Partei oder alle seine Kandidaten selbst ungehindert zur Wahl antreten könnten!
Laut einem Forschungspapier der russischen Politikanalysten Ivan Bolshakov und Vladimir Perevalov verbesserte Navalnys intelligente Abstimmung im Durchschnitt die Ergebnisse der Oppositionskandidaten bei den Wahlen zum Moskauer Stadtrat im vergangenen September um 5,6%.

Während die intelligente Abstimmung eine entscheidende Rolle beim Sieg mehrerer Kandidaten spielte, wurde ihm in etwa die gleiche Anzahl von Oppositionsvertretern des Sieges beraubt
Ivan Bol'shakov, Vladimir Perevalov. Konsolidierung oder Protest? "Intelligente Abstimmung" bei den Wahlen in Moskau" (PDF). The Journal of Political Theory, Political Philosophy and Sociology of Politics Politeia. 2020, 96:1, S. 50-73 (auf Russisch). doi:10.30570/2078-5089-2020-96-1-50-73.

Die Fakten und Prozentzahlen hab ich Dir schon mal gebracht - aber - klar FAKTEN - deshalb hier EXTRA FÜR DICH was zu lesen.

ALLE ANDEREN PARTEIEN haben ein gemeinsames Wahlbündnis mit "N" abgelehnt. Der kann also keine "GEZIELTE" Wahlempfehlung aussprechen.

SMART VOTING ist eine - MEINER MEINUNG NACH - gute Ausrede für 1-2 NAVALNY Prozente. Warum tritt seine Nicht PARTEI eigentlich an - wenn man wen anders - egal "WEN" auch immer wählen soll.

...und KEINER will "ECHTE" Navalnystimmen...

Der Opposition gehts SOOOOO Schlecht dass sie nicht mal zusammen finden.

Im Iran wars der Ayatolla ....in D die CDU...Polen - Klub der katholischen Intelligenz ->> der die Opposition vereinte... :D :D :D
Rautenberger

Alexander Sommer hat geschrieben:(06 Feb 2021, 19:39)

Ja natürlich, Panzerfahrer, Mister 2% kann dem Kreml gefährlich werden. In welcher Traumwelt lebst du denn eigentlich ??
Ach und weil "Mister 2%" völlig ungefährlich ist, wird sein Flugzeug umgeleitet und TAUSENDE wegen "Verstößen gegen die Coronaregeln" in Gefangenentransporter und überfüllte Gefängnisse gestopft, wo sie sich erst recht anstecken? Das kannst du deiner Oma erzählen. :D
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tankist hat geschrieben:(06 Feb 2021, 22:04)

Die Russen sollen froh sein, dass es keine 11000 Toten sind? Sehr freundlich von dir. Wirklich amüsant, du bist mir vielleicht ein Spassvogel.
DEIN DENKMODELL.
---------------------------------------------

aber
World Happiness Report

2020 belegte Finnland den ersten Platz
Platz..Land Punkte
62 Japan Japan 5.871

73 Russland Russland 5.546

77 Griechenland Griechenland 5.515

93 Türkei Türkei 5.132
94 Volksrepublik China Volksrepublik China 5.124

96 Bulgarien Bulgarien 5.102

123 Ukraine Ukraine 4.561

Dass die Russen soooo Glücklich sind - liegt ganz klar ...wie Klopapier auf der Hand...beiderseitig Verwendbar ->> Navalny...??
Zuletzt geändert von Teeernte am Samstag 6. Februar 2021, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(06 Feb 2021, 13:46)
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Das sieht Nawalny offensichtlich anders! Er sieht es offensichtlich so, dass die Zeit jetzt reif ist und dass irgendwer mal anfangen muss mit dem Widerstand!
Er macht das ja nicht seit heute, sondern schon mindestens ein Jahrzehnt. Vor und mit ihm gab es schon viele andere. So lange er keinen signifikanten Rückhalt in der
Bevölkerung hat, macht das aber nichts aus.
Der Anschlag auf ihn hat ihm zwar eine gewissen Öffentlichkeit/Weltöffentlichkeit beschert, das wird aber nicht ausreichen.
Kohlhaas hat geschrieben:Er tut das zweifelsfrei unter Einsatz seines eigenen Lebens und seiner Freiheit. Weil man für bestimmte Dinge einfach irgendwann mal kämpfen muss.
Ob Nawalny für die "richtigen" Dinge kämpft, ist mir dabei erstmal völlig egal.

Weil es gegen Putin geht, nicht wahr ?

Bei der Vereinigung das Andere Russland, gab es auch dieses Mitglied:
Nationalbolschewistische Partei Russlands
Hier das Logo:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ty.svg.png

Das ist Dir natürlich dort egal, den Russen dort aber nicht.
Hier in Deutschland ist Dir so etwas nicht egal, da stört es Dich.
Kohlhaas hat geschrieben:Ich kann nur die Feiglings-Haltung nicht ertragen, dass der Mann an seinem Elend selbst schuld ist, weil er aufgemuckt hat anstatt mit "Fingerspitzengefühl" und "viel Geduld" zu duckmäusern.
Und nochmal, ich schrieb nur das jeder Mensch für seine Handlungen und den daraus resultierenden bekannten Konsequenzen (ungerecht oder nicht) verantwortlich ist.
Genau so schrieb ich, daß man, wenn die Methode Dampfhammer nicht zieht, für die man dann weggesperrt wird, danach vielleicht seine Methodik ändert,
damit man weiter machen kann und nicht gleich wieder einsitzt. Da ist dann für mich die Methode Nadelstiche, Störung von innen und Fingerspitzengefühl die bessere Methode,
dauert eben länger und erfordert Geduld und Obacht.
Das "duckmäusern" und Feigling kannst Du Dir mir gegenüber sparen, ich habe am eigenen Leibe erlebt, was es bedeutet gegen ein autoritäres Regime offen zu rebellieren,
und das wahrscheinlich nur, weil ich jung und dumm war.
Für meine "Leistungen" und die daraus resultierenden Konsequenzen wurde ich übrigens auch entschädigt und rehabilitiert.
Dafür habe ich übrigens auch gekämpft, nicht für mich, sondern für die die dort gebrochen wurden, und DU nennst sie Feiglinge.
Kohlhaas hat geschrieben:Wie ich persönlich in so einer Situation handeln würde, weiß ich nicht.
Ich wünsche Dir, daß Du das nie heraus finden musst.
Kohlhaas hat geschrieben:Ich hoffe, ich würde in so einer Lage anständig handeln und nicht duckmäusern. Aber sowas weiß man natürlich immer erst, wenn man mal vor dem Problem stand. Allerdings: Wenn man mal vor dem Problem gestanden und sich für ein "geduldiges" Vorgehen entschieden hat, dann sollte man immer noch genug Anstand haben, das nicht zum Maß aller Dinge zu ernennen.
Ich habe mein Vorgehen nicht als Maß aller Dinge benannt, sondern nur als Alternative.
Wenn man weggesperrt ist, dann kann man nichts verändern. Und wenn man während des "weggesperrt seins" nicht "duckmäusert",
dann bleibt man eben länger weggesperrt, bis die Dir glauben, daß Du "geheilt" bist.
Außerdem wirst Du während des "weggesperrt seins" noch mit ganz anderen Problemen konfrontiert, Deinen Mitinsassen und den "Pflegern",
da kannst Du dann Anstand ausprobieren. :)
Panarin

Beitrag von Panarin »

Teeernte hat geschrieben:(06 Feb 2021, 22:14)

DEIN DENKMODELL.

World Happiness Report

2020 belegte Finnland den ersten Platz

62 Japan Japan 5.871

73 Russland Russland 5.546

77 Griechenland Griechenland 5.515

93 Türkei Türkei 5.132
94 Volksrepublik China Volksrepublik China 5.124

96 Bulgarien Bulgarien 5.102

123 Ukraine Ukraine 4.561
Du bist so armselig, ich muss wirklich staunen. Du gehst nicht auf Fakten ein, lenkst vom Thema ab und schreibst deine Gedankengänge sind wirr. Was sollen deine komischen Tabellen und Statistiken überhaupt bedeuten und was davon hat überhaupt etwas mit dem Thema zu tun.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tankist hat geschrieben:(06 Feb 2021, 22:19)

Du bist so armselig, ich muss wirklich staunen. Du gehst nicht auf Fakten ein, lenkst vom Thema ab und schreibst deine Gedankengänge sind wirr. Was sollen deine komischen Tabellen und Statistiken überhaupt bedeuten und was davon hat überhaupt etwas mit dem Thema zu tun.
Da Du nicht folgen kannst - liegt das "Problem" bei Dir....??

Du hast NULL Quelle....Sabberst ad Personam -

Was betitelst Du - bei Deinem Gelaber//Meinung als Fakt (ohne Quelle??)

Ich zitier die Quellen nur - und erfinde keine News. Alles Fakten. UN, Bundeszentrale für Politische Bildung...
Panarin

Beitrag von Panarin »

Teeernte hat geschrieben:(06 Feb 2021, 22:26)

Da Du nicht folgen kannst - liegt das "Problem" bei Dir....??

Du hast NULL Quelle....Sabberst ad Personam -

Was betitelst Du - bei Deinem Gelaber//Meinung als Fakt (ohne Quelle??)

Ich zitier die Quellen nur - und erfinde keine News. Alles Fakten. UN, Bundeszentrale für Politische Bildung...
Du hast gar nichts zitierst (schreibst irgendwas über 2 oder 5 % Unterstützung für Nawalny - längst nicht mehr aktuell), ironisierst über die Nichtzulassung seiner Partei, die eindeutig durch Putins Angst vor Konkurrenz nicht zugelassen wird. Schreibst die Russen sollen froh sein, dass es nicht mehr so schlimm ist wie 1950.

Wie soll man so etwas kommentieren?
DevilsNeverCry

Beitrag von DevilsNeverCry »

Durch permanente moralische Unterstützung von führenden Politikern aus Europa und den USA hat man Putin einen Bärendienst erwiesen. Russen mögen es nicht wenn man sich von außen in ihre inneren Angelegenheiten einmischt. Überhaupt gibt es kein Volk welches so etwas mag. Das ist Werbung die Nawalny nicht braucht.

Überhaupt, der drops ist gelutscht. Er bekommt jetzt 3 Jahre Gulag und damit hat sich das Thema.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tankist hat geschrieben:(06 Feb 2021, 22:48)

Du hast gar nichts zitierst (schreibst irgendwas über 2 oder 5 % Unterstützung für Nawalny - längst nicht mehr aktuell), ironisierst über die Nichtzulassung seiner Partei, die eindeutig durch Putins Angst vor Konkurrenz nicht zugelassen wird. Schreibst die Russen sollen froh sein, dass es nicht mehr so schlimm ist wie 1950.

Wie soll man so etwas kommentieren?

Soooooo sieht Zitat:
Laut einem Forschungspapier der russischen Politikanalysten Ivan Bolshakov und Vladimir Perevalov verbesserte Navalnys intelligente Abstimmung im Durchschnitt die Ergebnisse der Oppositionskandidaten bei den Wahlen zum Moskauer Stadtrat im vergangenen September um 5,6%.

Während die intelligente Abstimmung eine entscheidende Rolle beim Sieg mehrerer Kandidaten spielte, wurde ihm in etwa die gleiche Anzahl von Oppositionsvertretern des Sieges beraubt
so eine

Quelle

Ivan Bol'shakov, Vladimir Perevalov. Konsolidierung oder Protest? "Intelligente Abstimmung" bei den Wahlen in Moskau" (PDF). The Journal of Political Theory, Political Philosophy and Sociology of Politics Politeia. 2020, 96:1, S. 50-73 (auf Russisch). doi:10.30570/2078-5089-2020-96-1-50-73.

aus.

Bekonnst Du den Text überhaupt in deine Sprache Übersetzt ? ....die 5,6 % ist Wählerwanderung durch Smart Voting. keine Wahlpunkte für N.
Zur Zeit findet in Russland der Höhepunkt dieser Unterdrückung statt
War Dein Text. Die Relation meinerseits war eine Anfrage - keine Behauptung. ....verständlich LESEN - ist NICHT Deins ?

Dann solltest Du s bei meinem Text absolut unterlassen... :D :D :D

Du müsstest ERSTMAL den TEXT verstehen - den ich geschrieben hab - eh Du Dich ans kommentieren wagen könntest.

Aber mach Dich nur zum Horst....
Fliege

Beitrag von Fliege »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(06 Feb 2021, 22:49)

Er bekommt jetzt 3 Jahre Gulag und damit hat sich das Thema.
Was meinst du, warum Navalny jetzt nach Russland zurückgekehrt ist, statt für eine Weile als Exilpolitiker in Deutschland zu bleiben, um Konzepte für ein Russland nach Putin zu erarbeiten und politische Wegbegleiter um sich zu scharen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Panarin

Beitrag von Panarin »

Teeernte hat geschrieben:(06 Feb 2021, 23:03)

Soooooo sieht Zitat:

so eine

Quelle

aus.

Bekonnst Du den Text überhaupt in deine Sprache Übersetzt ? ....die 5,6 % ist Wählerwanderung durch Smart Voting. keine Wahlpunkte für N.
Ich habe überhaupt nichts über Smart Voting geschrieben. Du bist da etwas durcheinander gekommen. Ich schrieb über die Umfrage, die meinte, dass Nawalny gerade von 20% der Russen unterstützt wird. Aktuelle Daten vom Januar.

War Dein Text. Die Relation meinerseits war eine Anfrage - keine Behauptung. ....verständlich LESEN - ist NICHT Deins ?

Dann solltest Du s bei meinem Text absolut unterlassen... :D :D :D

Du müsstest ERSTMAL den TEXT verstehen - den ich geschrieben hab - eh Du Dich ans kommentieren wagen könntest.

Aber mach Dich nur zum Horst....
Deine Relation ist vollkommen unsinnig und themenfremd, wenn du über die 50er und 60er schreibst, wenn hier doch das Thema die Zeit der Putin-Mafia ist. Vielleicht kramst du noch das Mittelalter raus?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Tankist hat geschrieben:(06 Feb 2021, 23:24)

Ich habe überhaupt nichts über Smart Voting geschrieben. Du bist da etwas durcheinander gekommen. Ich schrieb über die Umfrage, die meinte, dass Nawalny gerade von 20% der Russen unterstützt wird. Aktuelle Daten vom Januar.

Deine Relation ist vollkommen unsinnig und themenfremd, wenn du über die 50er und 60er schreibst, wenn hier doch das Thema die Zeit der Putin-Mafia ist. Vielleicht kramst du noch das Mittelalter raus?
Da warnwer scho.
Teeernte hat geschrieben:(06 Feb 2021, 16:00)

Aumann wir werden uns noch bei der Übersetzung festfressen.

Aber mir ist WURST wer WEN unterstützt - solang es unter 50% ist....und wenn Du irgendwas von 40 hast kann man reden.

ANGST ? nun - die wird Putin nicht haben - der nimmt gute Dropse.
Nun - ich hatt das Zarenreich und die Vorkriegserfolge der Elektrifizierung schon weggelassen...

Putin is Thema ? ....Nö. >>>
Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus
Steht obn dra
Rautenberger

Teeernte hat geschrieben:(06 Feb 2021, 22:09)
ALLE ANDEREN PARTEIEN haben ein gemeinsames Wahlbündnis mit "N" abgelehnt. Der kann also keine "GEZIELTE" Wahlempfehlung aussprechen.
Man braucht kein Wahlbündnis, um eine gezielte Empfehlung auszusprechen. Du kannst auch Leute zur Wahl empfehlen, die dich scheiße finden. Bei dir hapert's mit der Logik.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Rautenberger hat geschrieben:(07 Feb 2021, 09:22)

Man braucht kein Wahlbündnis, um eine gezielte Empfehlung auszusprechen. Du kannst auch Leute zur Wahl empfehlen, die dich scheiße finden. Bei dir hapert's mit der Logik.

Klar wenn Keiner ein Bündnis eingehen will - darf der Sch...eis..se labern. Was ist - wenn man wirklich Umgestaltung will - einen auf Kasper zu machen ?

Ad personam Spam ? gern . Noch alle Latten am Zaun ? ...ach nicht mal n eigener Zaun.
DarkLightbringer

Durch permanente moralische Unterstützung von führenden Politikern aus Europa und den USA hat man Putin einen Bärendienst erwiesen. Russen mögen es nicht wenn man sich von außen in ihre inneren Angelegenheiten einmischt. Überhaupt gibt es kein Volk welches so etwas mag. Das ist Werbung die Nawalny nicht braucht.

Überhaupt, der drops ist gelutscht. Er bekommt jetzt 3 Jahre Gulag und damit hat sich das Thema.
Das Regime mag die Aufmerksamkeit nicht, Dissidenten schon.

Warum wohl arbeiten Diebe lieber im Verborgenen? ;)
Rautenberger

Durch permanente moralische Unterstützung von führenden Politikern aus Europa und den USA hat man Putin einen Bärendienst erwiesen. Russen mögen es nicht wenn man sich von außen in ihre inneren Angelegenheiten einmischt. Überhaupt gibt es kein Volk welches so etwas mag.
Das ist zu pauschal. Da muss man unterscheiden zwischen oppositionellen, liberal eingestellten Russen und den regimetreuen. Aber es stimmt, dass Pro-Nawalny-Äußerungen und -Taten von Westlern immer wieder eine Steilvorlage für die Kremlpropagandisten sind. Andererseits würden die vermutlich eh ihren Quark von den "ausländischen Agenten" verbreiten, egal was wir sagen. Und Klappe halten ist eigentlich auch keine Option.

Was ich dem Westen eher vorwerfen würde, ist die verfehlte Sanktionspolitik. Wenn man Putins Elite das Jet-Set-Leben vermiesen würde, könnte man einen viel größeren Druck aufbauen. Diese Leute bauen ihr Land langsam aber sicher zum Gulag um, schicken aber ihre Kinder zum Studium in den grauenhaften, angeblich moralisch verkommenen und langsam verfaulenden Westen oder kaufen sich Anwesen in der Provence und schicke Häuser in London. Dem könnte man einen Riegel vorschieben, wenn man die Kosten nicht scheuen würde...
Aber womöglich haben sich viele von denen längst schon auf Zypern oder Malta einen EU-Pass gekauft und somit unantastbar...
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Feb 2021, 09:37)

Das Regime mag die Aufmerksamkeit nicht, Dissidenten schon.

Warum wohl arbeiten Diebe lieber im Verborgenen? ;)
Nun - Aufmerksamkeit - das wirst Du am TAG des Sieges bemerken - die wird "ER" schon einfordern.
------------------------------------------

Richtig festgestellt hat DNC - dass die WESTLICHE Hoffierung eines Herrn N dort anders ankommt.

Westen - dass sind DIE , die "UNS" hier nicht leben lassen wollen - DER GEGNER. Alles was "DER GEGNER" guut findet ist demzufolge schlecht.

Putin in die ECKE stellen also Kontraproduktiv.

An Gesprächen ist "MAN" nicht interessiert - aber man mäkelt.

Es ist "IHR" Dissident und IHR Zar. ...ihr Pope..und Ihr RU. (Nationalstolze Russen)

Sooft wie Putin in der deutschen Presse genannt wird - muss das ein HELD sein.... da muss man die Plattenwohnung in Dresden besuchen...

Man sollte die "Alten" Plakate neuauflegen.... DER RUSSE KOMMT. :D :D :D

...deutschsprachig mit ner dicken Brieftasche.

-----------------------------------------

Kann man auch am TÜRKENSTRANG gut ablesen.... es ist IHR Diktator - den lassen sich DIE nicht madig machen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Rautenberger hat geschrieben:(07 Feb 2021, 09:42)

Das ist zu pauschal. Da muss man unterscheiden zwischen oppositionellen, liberal eingestellten Russen und den regimetreuen. Aber es stimmt, dass Pro-Nawalny-Äußerungen und -Taten von Westlern immer wieder eine Steilvorlage für die Kremlpropagandisten sind. Andererseits würden die vermutlich eh ihren Quark von den "ausländischen Agenten" verbreiten, egal was wir sagen. Und Klappe halten ist eigentlich auch keine Option.

Was ich dem Westen eher vorwerfen würde, ist die verfehlte Sanktionspolitik. Wenn man Putins Elite das Jet-Set-Leben vermiesen würde, könnte man einen viel größeren Druck aufbauen. Diese Leute bauen ihr Land langsam aber sicher zum Gulag um, schicken aber ihre Kinder zum Studium in den grauenhaften, angeblich moralisch verkommenen und langsam verfaulenden Westen oder kaufen sich Anwesen in der Provence und schicke Häuser in London. Dem könnte man einen Riegel vorschieben, wenn man die Kosten nicht scheuen würde...
Aber womöglich haben sich viele von denen längst schon auf Zypern oder Malta einen EU-Pass gekauft und somit unantastbar...
Ja das ist grösste Heuchelei der Putinisten, Nawalny westliche Unterstützung vorzuwerfen, während man selbst seine Kinder dort studieren lässt und Besitztümer anhäuft.
Rautenberger

Teeernte hat geschrieben:(07 Feb 2021, 09:30)

Klar wenn Keiner ein Bündnis eingehen will - darf der Sch...eis..se labern. Was ist - wenn man wirklich Umgestaltung will - einen auf Kasper zu machen ?
Wenn das System einen freien Wettbewerb zulassen würde, bräuchte man keine Wahlempfehlungen/Smart Voting - wieder eine Sache der Logik.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Fliege hat geschrieben:(06 Feb 2021, 23:09)

Was meinst du, warum Navalny jetzt nach Russland zurückgekehrt ist, statt für eine Weile als Exilpolitiker in Deutschland zu bleiben, um Konzepte für ein Russland nach Putin zu erarbeiten und politische Wegbegleiter um sich zu scharen?
Weil er Rückgrat hat und sich vom Möchtegern-Zaren und seinen Schergen nicht unterkriegen oder durch deren Gewaltakte aus seinem Heimatland vertreiben lässt. Das käme schließlich einer Kapitulation vor dem Kreml-Unterdrückungsapparat gleich.

Es steht allerdings nicht zu erwarten, dass Autokratenfreunde und/oder Demokratiegegner das begreifen wollen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Rautenberger hat geschrieben:(07 Feb 2021, 09:42)

Meine bescheidene Meinung... Sanktion - das falsche Mittel. Fördern und fordern .... und alle Diktatoren "gleich" behandeln.

( Sanktion - "Sippenhaft" gegen Russische Familien ....ja die gibts nur in DIKTATUREN...und der EU)
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Feb 2021, 09:57)

Weil er Rückgrat hat und sich vom Möchtegern-Zaren und seinen Schergen nicht unterkriegen oder durch deren Gewaltakte aus seinem Heimatland vertreiben lässt. Das käme schließlich einer Kapitulation vor dem Kreml-Unterdrückungsapparat gleich.

Es steht allerdings nicht zu erwarten, dass Autokratenfreunde und/oder Demokratiegegner das begreifen wollen.
Man könnte ja auch verhandeln - wie zu DDR Zeiten.

Die Variante "Propaganda" im Westfernsehen ist so stumpf - wie Albanischer Rundfunk in Deutsch auf Kurzwelle.

Unterstellung von "Putinfreunde" oder Demokratiegegnerschaft ....DIE wirst Du hier nicht antreffen - aber klar wer gegen die Mittel eintritt ist phöööse. :D :D :D

Hier soll nur mittels PROPAGANDA das MITTEL Deppensanktion eingehämmert werden - was solls bringen ? Der Russe kauft beim Chinesen..Potzblitz.

Berlin will das GELD vom Russen NICHT ? Da reisen andere Diktatoren mit Ihrem Harem in Bonn an - das Geld kann man aber nehmen.... die werden da ja eh nie Demokratie.
Einsicht in neue Entwicklung der LV - dort auch kein Problem - denen gehört ja zu einem Viertel der LAden..

Es steht allerdings nicht zu erwarten, dass Diktatoren-freunde und/oder Politik-Kasperanbeter das begreifen wollen.
DarkLightbringer

Teeernte hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:01)

Meine bescheidene Meinung... Sanktion - das falsche Mittel. Fördern und fordern .... und alle Diktatoren "gleich" behandeln.

( Sanktion - "Sippenhaft" gegen Russische Familien ....ja die gibts nur in DIKTATUREN...und der EU)
Zur Familie des Paten gehört jener Putin-Spezi, dem nach eigenen Angaben der Prunk-Palast am Schwarzen Meer gehört.
Zufällig hat derselbe auch eine Baufirma gegründet, die von Nordstream 2 profitiert hat.

Gegen den Nämlichen laufen Sanktionen, wobei er mit einem Vermögen von 2 bis 3 Milliarden eher zur unteren Mittelklasse der Oligarchen gehört.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:16)

Zur Familie des Paten gehört jener Putin-Spezi, dem nach eigenen Angaben der Prunk-Palast am Schwarzen Meer gehört.
Zufällig hat derselbe auch eine Baufirma gegründet, die von Nordstream 2 profitiert hat.

Gegen den Nämlichen laufen Sanktionen, wobei er mit einem Vermögen von 2 bis 3 Milliarden eher zur unteren Mittelklasse der Oligarchen gehört.
Nun - das was Du meinst - die Seilschaft .....ja das ist ok. wenn man die nicht will. Muss man namentlich benennen ... obs was bringt - 2. Frage.

Aber - meist gehen Frauen und Töchter einkaufen. (Direkte Familie)
Rautenberger

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:16)

Nordstream war von Anfang an eine dumme Idee.
1. weil uns unsere EU-Partner (in diesem Fall Polen, Baltikum etc.) wichtiger sein sollten als Putins Russland und
2. weil es völlig unlogisch ist, wenn man aus fossilen Brennstoffen aussteigen will. Wenn Gas nur der "Brückenbrennstoff" sein soll, dann hätte man für diese Übergangszeit auch ohne Not auf die vorhandenen Pipelines durch die Ukraine und Polen setzen können.

Für Putin dagegen hat Nordstream gleich mehrere Vorteile:
Er bekommt Druckmittel gegen seine direkten westlichen Nachbarn in der Hand. Er kann denen dann das Gas abdrehen, ohne Zoff mit Deutschland zu bekommen.
Er treibt damit ganz offensichtlich einen Keil in die EU.
Und das Bauprojekt bietet wieder die Gelegenheit, Geld an die Seite zu schaffen...
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Rautenberger hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:31)

Nordstream war von Anfang an eine dumme Idee.
1. weil uns unsere EU-Partner (in diesem Fall Polen, Baltikum etc.) wichtiger sein sollten als Putins Russland und
2. weil es völlig unlogisch ist, wenn man aus fossilen Brennstoffen aussteigen will. Wenn Gas nur der "Brückenbrennstoff" sein soll, dann hätte man für diese Übergangszeit auch ohne Not auf die vorhandenen Pipelines durch die Ukraine und Polen setzen können.

Für Putin dagegen hat Nordstream gleich mehrere Vorteile:
Er bekommt Druckmittel gegen seine direkten westlichen Nachbarn in der Hand. Er kann denen dann das Gas abdrehen, ohne Zoff mit Deutschland zu bekommen.
Er treibt damit ganz offensichtlich einen Keil in die EU.
Und das Bauprojekt bietet wieder die Gelegenheit, Geld an die Seite zu schaffen...
Die Ukraine wollte auf den grossen "Gönner" Deutschland nicht eingehen - und hatte einen EIGENEN Dickkopf.

Den Ukrainern war der AMI näher als die deutschen Kriegsverlierer. Brioni Gerd hat man da sehr geärgert.

Nun sind alle RINGSUM die Gewinner - die Ukraine hat den Falschen PARTNER - einen nach dem anderen verloren.

Ob das Navalny je gejuckt hat ?

Ein schöner Artikel in der TATz
Der Sohn eines Militärs – er war 15, als die Sowjetunion zugrunde ging – ist vor allem ein Suchender. Seine politische Karriere begann Nawalny in liberalen Kreisen bei der linksliberalen Partei „Jabloko“. Nachdem er sich nationalistischen Ideen zugewandt hatte – weil diese im Land durchaus allgegenwärtig sind –, schmiss ihn die Jabloko-Führung wieder raus. Vor einem Jahrzehnt marschierte er bei den sogenannten Russischen Märschen mit, bezeichnete Kaukasier als „Kakerlaken“, nannte Zentralasiaten „Kriminelle“. Bis heute hat er sich für solche Auftritte nicht entschuldigt. Von den Positionen ist er allerdings längst abgerückt, sein Programm ist eher konservativ geprägt. Die früheren rassistischen Äußerungen halten ihm vor allem die moskautreuen linken Kreise immer wieder vor und scheinen dabei auszublenden, wie sehr auch der Kreml mit rechtsradikalen Politikern kooperiert.

Je öfter Nawalny in Arrestzellen verbrachte, desto größer wurde seine Popularität. Eine Popularität, die freilich auf Populismus basiert. Nawalny nimmt oft Ansichten an, die ihm die meiste Unterstützung garantieren. Deshalb finden viele in ihm das, was sie für sich selbst suchen.
https://taz.de/Kritik-an-Alexei-Nawalny/!5743337/

Nawalny sprach sich gegen die Souveränität der Ukraine aus. ..
DarkLightbringer

Teeernte hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:24)

Nun - das was Du meinst - die Seilschaft .....ja das ist ok. wenn man die nicht will. Muss man namentlich benennen ... obs was bringt - 2. Frage.

Aber - meist gehen Frauen und Töchter einkaufen. (Direkte Familie)
Über die Shopping-Möglichkeiten der Mafia-Familien braucht man sich keine allzu großen Sorgen zu machen, denke ich.

Andererseits hieß es mal, Asma al-Assad käme nicht mehr so leicht an Charles Louboutin-Schuhe heran, die sie immer so mochte.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:46)

Über die Shopping-Möglichkeiten der Mafia-Familien braucht man sich keine allzu großen Sorgen zu machen, denke ich.

Andererseits hieß es mal, Asma al-Assad käme nicht mehr so leicht an Charles Louboutin-Schuhe heran, die sie immer so mochte.
Ein dekadentes Luxusproblem .....genau. Die werden ein paar mehr Dollar in Dubai dafür ausgeben müssen.

Aber noch etwas Navalny-Propaganda ?
Migranten sind für ihn vor allem "illegale Einwanderer". Er spricht zwar nicht von Rassentheorie, aber von Überfremdung und natürlicher Unfähigkeit der Nichteuropäer, sich zu integrieren. Einwanderer und russische Bürger aus dem Nordkaukasus (Tschetschenien und Dagestan, Anmerkung der Redaktion) werden von ihm als Barbaren, organisierte Kriminelle, Drogendealer, Schläger und Sexualtäter dargestellt. Mit dieser manipulativen Sprache ruft er offen zu Ausgrenzung auf.
Nach der russischen Invasion in Georgien 2008 sprach er sich beispielsweise für ein noch härteres Vorgehen gegen das Land aus. Alle georgischen Bürger sollten doch aus Russland deportiert und "das Hauptquartier der Nagetiere" mit Marschflugkörpern zerstört werden. Nawalnys Rhetorik ist übrigens voll von Tiervergleichen. Er schreibt in einem Blogeintrag: "Die gesamte nordkaukasische Gesellschaft und ihre Eliten teilen den Wunsch, wie Vieh zu leben. Wir können nicht normal mit diesen Völkern koexistieren."
https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... k-100.html

Immer wieder gern.
Zuletzt geändert von Teeernte am Sonntag 7. Februar 2021, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

Teeernte hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:45)

Die Ukraine wollte auf den grossen "Gönner" Deutschland nicht eingehen - und hatte einen EIGENEN Dickkopf.

Den Ukrainern war der AMI näher als die deutschen Kriegsverlierer. Brioni Gerd hat man da sehr geärgert.

Nun sind alle RINGSUM die Gewinner - die Ukraine hat den Falschen PARTNER - einen nach dem anderen verloren.

Ob das Navalny je gejuckt hat ?

Ein schöner Artikel in der TATz

https://taz.de/Kritik-an-Alexei-Nawalny/!5743337/

Nawalny sprach sich gegen die Souveränität der Ukraine aus. ..
Nawalny ist nur EIN Russe, es gibt aber viele.
Es geht ja nicht darum, das Programm eines möglichen Präsidenten zu wählen, das steht gar nicht zur Debatte.
Vielmehr geht es darum, sich landesweit zu erheben. Ob jemand Nawalny oder Teeernte heißt, spielt dabei eine völlig untergeordnete Rolle.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

DarkLightbringer hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:52)

Nawalny ist nur EIN Russe, es gibt aber viele.
Es geht ja nicht darum, das Programm eines möglichen Präsidenten zu wählen, das steht gar nicht zur Debatte.
Vielmehr geht es darum, sich landesweit zu erheben. Ob jemand Nawalny oder Teeernte heißt, spielt dabei eine völlig untergeordnete Rolle.
Der Historiker Eberhard Weis etwa nennt fünf Hauptfaktoren, die wesentliche Voraussetzungen zur Entstehung einer Revolution darstellen, wobei er Entwicklungsländer nicht berücksichtigt:

Eine plötzliche Rezession
nach einer Zeit wirtschaftlicher Blüte, steigenden Wohlstands und steigender Erwartungen in die Zukunft oder
nach einer Naturkatastrophe;
eine öffentliche Meinung, die die bestehenden Institutionen in Frage stellt;
die Solidarisierung verschiedener Gruppen der Gesellschaft, die unterschiedliche Gründe haben, mit dem bestehenden Zustand unzufrieden zu sein, und die sich zum Umsturz der alten Ordnung vorübergehend verbünden;
eine Ideologie;
Schwäche, Uneinigkeit und Ineffizienz auf Seiten der Gegenkräfte, des Staates
Wiki.

Ne Urlaubsdatsche ist nun ....keine NATURKATASTROPHE.
Kritikaster
Vorstand

Teeernte hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:12)

Man könnte ja auch verhandeln - wie zu DDR Zeiten.

Die Variante "Propaganda" im Westfernsehen ist so stumpf - wie Albanischer Rundfunk in Deutsch auf Kurzwelle.

Unterstellung von "Putinfreunde" oder Demokratiegegnerschaft ....DIE wirst Du hier nicht antreffen - aber klar wer gegen die Mittel eintritt ist phöööse. :D :D :D

Hier soll nur mittels PROPAGANDA das MITTEL Deppensanktion eingehämmert werden - was solls bringen ? Der Russe kauft beim Chinesen..Potzblitz.

Berlin will das GELD vom Russen NICHT ? Da reisen andere Diktatoren mit Ihrem Harem in Bonn an - das Geld kann man aber nehmen.... die werden da ja eh nie Demokratie.
Einsicht in neue Entwicklung der LV - dort auch kein Problem - denen gehört ja zu einem Viertel der LAden..

Es steht allerdings nicht zu erwarten, dass Diktatoren-freunde und/oder Politik-Kasperanbeter das begreifen wollen.
Na, ist doch alles supi!

Kein Problem also: Sollen sie ihren "Elite"nachwuchs doch auch in China zur Schule schicken ... :cool:
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:59)

Na, ist doch alles supi!

Kein Problem also: Sollen sie ihren "Elite"nachwuchs doch auch in China zur Schule schicken ... :cool:
Nun - die Kinder werden es selbst entscheiden. China - für ein Paar Monate ....ganz ok. Den "War Room" von Huawei MUSS man gesehen haben !
Kritikaster
Vorstand

Teeernte hat geschrieben:(07 Feb 2021, 11:04)

Nun - die Kinder werden es selbst entscheiden. China - für ein Paar Monate ....ganz ok. Den "War Room" von Huawei MUSS man gesehen haben !
Dass man Russland schon so weit gebracht hat, sich in die Abhängigkeit von China begeben zu müssen, ist durchaus als Erfolg zu werten.

Sanktionen wirken! :thumbup:
DarkLightbringer

Teeernte hat geschrieben:(07 Feb 2021, 10:57)

Wiki.
Die russische Zivilbevölkerung widerspricht den Thesen von Eberhard Weis nun nicht explizit.
Ne Urlaubsdatsche ist nun ....keine NATURKATASTROPHE.
...im Gegenteil, da zum Kleinod auch eine Zuchtfarm gehört, dürften Austern zumindest für eine gewisse Zeit ein eher beschauliches Leben führen.
Und das macht sie - mit einem vorsichtigen Schuß Zitronensaft - besonders schmackhaft.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Kritikaster hat geschrieben:(07 Feb 2021, 11:08)

Dass man Russland schon so weit gebracht hat, sich in die Abhängigkeit von China begeben zu müssen, ist durchaus als Erfolg zu werten.

Sanktionen wirken! :thumbup:
Die Infrastruktur der Welt hängt am billigen in China produziertem Equipment.

Das läuft mit "Zertifikaten" - die nach ZEIT - oder Je nach Vertrag ablaufen - und man erneuern muss.

Hier hat man den Chinesen belächelt - der bei Vodafone auf nicht bezahlte Zertifikate in Milionenhöhe hinwies...

Bis der Betrieb darauf hinwies - dass (Beispiel die RTN 900 Serie von STM1 und 1GB Ethernet auf eine E3 zusammenfällt.)
...das hat dann eine Woche NUR Zertifikate laden - alle anderen ARBEITEN einstellen - gebracht.

Ob das der "ERFOLG" ist - den Du meinst ?

Gern noch etwas zum Thema ?
Wie unterscheiden sich Putin und Nawalny?

Beide bedienen sich unterschiedlicher Rhetorik. Nawalny redet zum Beispiel nicht von traditionellen oder religiösen Werten - die interessieren ihn nicht. Aber die Rolle Russlands, die sieht er ähnlich wie Putin – nämlich dominant. Beide wollen ein großes und starkes Russland. Man müsse die eigenen russischen Interessen durchsetzen, wenn nötig mit Druck und Gewalt.

Er sprach sich zwar gegen die Kriege in der Ukraine und Syrien aus, aber nur, weil sie zu teuer sind.

Dafür plädiert er für eine eingeschränkte Souveränität der Ukraine und gegen einen bedingungslosen Rückzug von der Krim.

Auch forderte er Mord an politischen Gegnern, zum Beispiel sollte man einen in London lebenden tschetschenischen Rebellenanführer um die Ecke bringen. So kommen wir zum wichtigsten Unterschied zwischen Nawalny und Putin.

Alles, was Nawalny sagt, ist pure Theorie, Putin ist aber an der Macht und kann seine Vorstellungen umsetzten, ohne sie zu benennen.
Ja...staatspresse... aber MDR :D :D :D

https://www.mdr.de/nachrichten/osteurop ... k-100.html
Antworten