Kohlhaas hat geschrieben:(06 Feb 2021, 13:46)
Um es mal auf den Punkt zu bringen: Das sieht Nawalny offensichtlich anders! Er sieht es offensichtlich so, dass die Zeit jetzt reif ist und dass irgendwer mal anfangen muss mit dem Widerstand!
Er macht das ja nicht seit heute, sondern schon mindestens ein Jahrzehnt. Vor und mit ihm gab es schon viele andere. So lange er keinen signifikanten Rückhalt in der
Bevölkerung hat, macht das aber nichts aus.
Der Anschlag auf ihn hat ihm zwar eine gewissen Öffentlichkeit/Weltöffentlichkeit beschert, das wird aber nicht ausreichen.
Kohlhaas hat geschrieben:Er tut das zweifelsfrei unter Einsatz seines eigenen Lebens und seiner Freiheit. Weil man für bestimmte Dinge einfach irgendwann mal kämpfen muss.
Ob Nawalny für die "richtigen" Dinge kämpft, ist mir dabei erstmal völlig egal.
Weil es gegen Putin geht, nicht wahr ?
Bei der Vereinigung das Andere Russland, gab es auch dieses Mitglied:
Nationalbolschewistische Partei Russlands
Hier das Logo:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... ty.svg.png
Das ist Dir natürlich dort egal, den Russen dort aber nicht.
Hier in Deutschland ist Dir so etwas nicht egal, da stört es Dich.
Kohlhaas hat geschrieben:Ich kann nur die Feiglings-Haltung nicht ertragen, dass der Mann an seinem Elend selbst schuld ist, weil er aufgemuckt hat anstatt mit "Fingerspitzengefühl" und "viel Geduld" zu duckmäusern.
Und nochmal, ich schrieb nur das jeder Mensch für seine Handlungen und den daraus resultierenden bekannten Konsequenzen (ungerecht oder nicht) verantwortlich ist.
Genau so schrieb ich, daß man, wenn die Methode Dampfhammer nicht zieht, für die man dann weggesperrt wird, danach vielleicht seine Methodik ändert,
damit man weiter machen kann und nicht gleich wieder einsitzt. Da ist dann für mich die Methode Nadelstiche, Störung von innen und Fingerspitzengefühl die bessere Methode,
dauert eben länger und erfordert Geduld und Obacht.
Das "duckmäusern" und Feigling kannst Du Dir mir gegenüber sparen, ich habe am eigenen Leibe erlebt, was es bedeutet gegen ein autoritäres Regime offen zu rebellieren,
und das wahrscheinlich nur, weil ich jung und dumm war.
Für meine "Leistungen" und die daraus resultierenden Konsequenzen wurde ich übrigens auch entschädigt und rehabilitiert.
Dafür habe ich übrigens auch gekämpft, nicht für mich, sondern für die die dort gebrochen wurden, und DU nennst sie Feiglinge.
Kohlhaas hat geschrieben:Wie ich persönlich in so einer Situation handeln würde, weiß ich nicht.
Ich wünsche Dir, daß Du das nie heraus finden musst.
Kohlhaas hat geschrieben:Ich hoffe, ich würde in so einer Lage anständig handeln und nicht duckmäusern. Aber sowas weiß man natürlich immer erst, wenn man mal vor dem Problem stand. Allerdings: Wenn man mal vor dem Problem gestanden und sich für ein "geduldiges" Vorgehen entschieden hat, dann sollte man immer noch genug Anstand haben, das nicht zum Maß aller Dinge zu ernennen.
Ich habe mein Vorgehen nicht als Maß aller Dinge benannt, sondern nur als Alternative.
Wenn man weggesperrt ist, dann kann man nichts verändern. Und wenn man während des "weggesperrt seins" nicht "duckmäusert",
dann bleibt man eben länger weggesperrt, bis die Dir glauben, daß Du "geheilt" bist.
Außerdem wirst Du während des "weggesperrt seins" noch mit ganz anderen Problemen konfrontiert, Deinen Mitinsassen und den "Pflegern",
da kannst Du dann Anstand ausprobieren.
