Es ist etwas vollkommen anderes Ingenieurskapazität für das provisorische Zusammenschustern von Gebläsen und Schläuchen zu organisieren, als bei einem Plastikhersteller eine pharmazeutische Produktion aufzubauen. Das ist schlicht Unsinn.odiug hat geschrieben:(04 Feb 2021, 12:56)
Ford produzierte in ein paar tagen Beatmungsgeräte.
Also soooo schlimm kann das auch bei BASF nicht sein.
Ja, da könnte man ansetzen. Ist aber letztendlich ein Verzweiflungsakt um Fehler zu kompensieren die man letztes Jahr durch Schnarchnasigkeit begangen hat.Ist aber gar nicht der Punkt ... nimm halt andere Pharmakonzerne, die derzeit aus lizenzrechtlichen Gründen nicht dürfen.
Gute Güte, es geht um eine ganze Volkswirtschaft. Und nein, das sind nicht phöse Unternehmen, das sind die Menschen die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, und der Staat, der diesen Ausfall so gut wie möglich kompensieren muss.Und der zweite Aspekt: bevor ich in die Grundrechte (körperliche Unversehrtheit) von Privatpersonen mit staatlichen Zwangsmaßnahmen eingreife, sollte ich doch ersteinmal überlegen, ob ich nicht in einer Rechtsabwägung die niedriger gewichteten Rechte von Unternehmern beschränke.
Es wird auch niemand zu einer Impfung gezwungen, aber andersherum, kann es auch nicht sein, dass alte Menschen dazu verurteilt werden unnötig hohen Risiken ausgesetzt zu werden. Dann darf der Pfleger eben in der Zeit nicht arbeiten. So what? Bei Frisören geht das ja auch

Welchen Sinn soll das dann ergeben? Wenn 80-90% durchgeimpft sind, dann ist das doch egal. Hast du Rachegedanken?Wenn wir dann genug Impfstoff haben und 80 - 90% der Bevölkerung durchgeimpft haben und die Querdenker dann immer noch ein Problem darstellen und sich das nicht eh biologisch gelöst hat, dann, und erst dann können wir mal über mögliche Zwangsmaßnahmen gegen Querdenker nachdenken.
Angeblich sind das durchaus große Anteile des Pflegepersonals. Wieviele, dazu habe ich keine genauen Daten.So nebenbei ... ich glaube auch nicht, dass über 50% der Pflegekräfte sich einer Impfung verweigern wie senexx behauptet.
Diese Behauptung kann ich nicht nachvollziehen.
Aber vielleicht lebt er auch in einem Querdenkernest ... wer weiß