Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Panarin

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 17:21)

Wo sind denn die goldenen Klobürsten? :D der manipulator hat wieder was abgeliefert :D nawalny eben. Wer seine Sendungen kennt, weiß wie er es mit Daten und Fakten so hat. Er schafft es sogar sich innerhalb von 5 Minuten 3 Mal zu wiedersprechen oder gar sein gesagtes zu vergessen. Aber im Ernst, was ist denn eine " komnata grazy"? :D

Ein Zimmer für die Lagerung von Schlamm für das Spa was sich dort befindet.
Audi

Beitrag von Audi »

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 17:26)

[/b]

Ein Zimmer für die Lagerung von Schlamm für das Spa was sich dort befindet.
Und Putin braucht 6 Spielautomaten? Sag Mal lässt du dich von animierten Bildern immer so beeinflussen? Das sieht aus wie ein Luxushotel und nicht wie eine Residenz von Putin aus. Dieser Mensch welcher es mit der Wahrheit nicht so hat, hat ein sehr leichtes Spiel. Wo sind die goldenen Klobürsten? Wieso zeigt er die Prager Bibliothek? Weil er es mag zu manipulieren? Nawalny wurde schon früher von Bloggern auseinander genommen weil er es mit der Wahrheit nicht genau nimmt.

Kannst du mir komnata Grazy im russischen Sprachbuch Mal verlinkten?
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 17:25)

Wo zum Teufel sind denn die goldenen Klobürsten? Oder ist es so eine Geschichte welche janunovich seinen goldenen Toiletten ähnelt obwohl es die welche hab. Einige Menschen lernen wohl nichts daraus und passen sich weiter vom manipulator aufhetzen
Da sieht man wieder, du hast das Video nicht gesehen.

Im Video zeigt Nawalny eine Preisliste für das Inventar einer der Weinfabriken die dort nicht weit vom Palast gebaut wurden. Dort verzeichnet waren auch die Preise für die Klobürsten, 700 Euro. Das die aus Gold sind hat er nicht behauptet (so weit ich mich erinnere).

Dass der Palast umgebaut wird, hat Nawalny selbst gesagt und mit Dronenaufnahmen bestätigt. Das lustige ist dass die Journalisten vom Staatssender nur den Palast besuchen, nicht aber das unterirdische Stadion, das Luxus-Teehaus (2000 qm!) oder die Hubschrauberlandeplätze.
Audi

Beitrag von Audi »

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 17:34)

Im Video zeigt Nawalny eine Preisliste für das Inventar einer der Weinfabriken die dort nicht weit vom Palast gebaut wurden. Dort verzeichnet waren auch die Preise für die Klobürsten, 700 Euro. Das die aus Gold sind hat er nicht behauptet (so weit ich mich erinnere).

Dass der Palast umgebaut wird, hat Nawalny selbst gesagt und mit Dronenaufnahmen bestätigt. Das lustige ist dass die Journalisten vom Staatssender nur den Palast besuchen, nicht aber das unterirdische Stadion, das Luxus-Teehaus (2000 qm!) oder die Hubschrauberlandeplätze.
Ist es der Neid? Wenn ein Oligarch ein Hotel für reiche baut kann es doch egal sein. Nawalny hat auch schon ordentlich gegen russischen Hockey Spieler geherzt und immer wieder gezeigt was deren Häuser gekostet haben. So what? Macht das Ronaldo nicht? Bauen westliche Oligarchen keine Luxus Anwesen? Ich bleibe dabei, navalny nimmt es nicht so genauot der Wahrheit. Verunglimpft Leute, nutzt Fake Dokumente, spielt mit zahlen und Statistiken. Was soll das für eine Klobürste im Wert von 600€ sein?
Btw, die gleichen Animationen hat die werbe Firma schon einmal 2009 verwendet für ein anderes Anwesen. Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln über Leute welche drauf rein fallen
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 17:38)

Ist es der Neid? Wenn ein Oligarch ein Hotel für reiche baut kann es doch egal sein. Nawalny hat auch schon ordentlich gegen russischen Hockey Spieler geherzt und immer wieder gezeigt was deren Häuser gekostet haben. So what? Macht das Ronaldo nicht? Bauen westliche Oligarchen keine Luxus Anwesen? Ich bleibe dabei, navalny nimmt es nicht so genauot der Wahrheit. Verunglimpft Leute, nutzt Fake Dokumente, spielt mit zahlen und Statistiken. Was soll das für eine Klobürste im Wert von 600€ sein?
Btw, die gleichen Animationen hat die werbe Firma schon einmal 2009 verwendet für ein anderes Anwesen. Deswegen kann ich nur den Kopf schütteln über Leute welche drauf rein fallen
Du bist vielleicht ein Witzbold. Das Problem ist dass vieles davon auf Staatskosten und mit illegalen Methoden bezahlt wird. Oder meinst du Putin oder irgendein anderer Oligarch kann sich die Kosten für dieses Riesengelände und die zahlreichen Paläste und sonstige Bauten vom eigenen Gehalt leisten? Dazu ist das anscheinend schon wieder eine Baustelle, welches wieder Geld kostet.

Ich weiss nicht über welche Eishockeyspieler er gehetzt hat, aber wenn Russland ein Rechtsstaat wäre bräuchte man keinen Nawalny und diese ganze Putin-Mafia hätte schon längst Besuch vom Staatsanwalt bekommen.
Audi

Beitrag von Audi »

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 17:58)

Du bist vielleicht ein Witzbold. Das Problem ist dass vieles davon auf Staatskosten und mit illegalen Methoden bezahlt wird. Oder meinst du Putin oder irgendein anderer Oligarch kann sich die Kosten für dieses Riesengelände und die zahlreichen Paläste und sonstige Bauten vom eigenen Gehalt leisten? Dazu ist das anscheinend schon wieder eine Baustelle, welches wieder Geld kostet.

Ich weiss nicht über welche Eishockeyspieler er gehetzt hat, aber wenn Russland ein Rechtsstaat wäre bräuchte man keinen Nawalny und diese ganze Putin-Mafia hätte schon längst Besuch vom Staatsanwalt bekommen.
Warum sollte einer der reichsten Oligarchen auf Staatskosten ein Hotel Bauen? Er hat ein Milliarden Vermögen. In dem Film sind es im Endeffekt irgendwelche Dokumente und navalnys Mutmaßungen. Wie oft er daneben lag kannst du ja selbst ergoogeln. Was ein Oligarch dort herumbaut kann doch einem egal sein nur versucht es navalny das Anwesen als Putins darzustellen. Und genau das ist wieder Manipulation so wie man navalny kennt. Keine Beweise nur seine Mutmaßungen. Er hat schon Mal ein Kurort als Putins Villa bezeichnet, was wohl daraus geworden ist? Warte..., Nichts. Putin muss laut nawalny in jeder Region ein Anwesen stehen haben. Am besten mit 6 spiele Automaten, einer Recht ihm ja nicht
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 17:58)

Stimmt!

Aber leider hat Russland nunmal mit Rechtsstaatlichkeit so viel gemein, wie es Sahara-Sandflöhe mit Kabeljau haben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Audi

Beitrag von Audi »

2018 hat sich nawalny beschwert, dass 2 Millionen Firmen von russischen Behörden kontrolliert wurden. Wenn er Präsident wird, wird er es einen Tag nach Amtsantritt alle Kontrollen beenden. 15 Sekunden später will er es um 500 Mal weniger Kontrollen durchführen.
Und überhaupt Kleinbetriebe sollen gar keine Steuern zahlen denn diese machen nur 0,5 % des Staatshaushalts aus.

Und hier kommt, nawalny hat vor laufender Kamera gelogen. Es sind ca 20%. Und genau solche Unwahrheiten findet man in seinen Blog, videos usw. Für wie blöd hält er die Leute oder ist sein Klientel so nicht ganz sauber?

Und er weiß auch wieso China so Wirtschaftlich erfolgreich ist und Russland nicht.
In China gibt es einen geregelten Regierungswechsel. LOL?

Für wie blöd hält er seine Wähler? Minderjährige glauben es vielleicht
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 18:04)

Warum sollte einer der reichsten Oligarchen auf Staatskosten ein Hotel Bauen? Er hat ein Milliarden Vermögen. In dem Film sind es im Endeffekt irgendwelche Dokumente und navalnys Mutmaßungen. Wie oft er daneben lag kannst du ja selbst ergoogeln. Was ein Oligarch dort herumbaut kann doch einem egal sein nur versucht es navalny das Anwesen als Putins darzustellen. Und genau das ist wieder Manipulation so wie man navalny kennt. Keine Beweise nur seine Mutmaßungen. Er hat schon Mal ein Kurort als Putins Villa bezeichnet, was wohl daraus geworden ist? Warte..., Nichts. Putin muss laut nawalny in jeder Region ein Anwesen stehen haben. Am besten mit 6 spiele Automaten, einer Recht ihm ja nicht
Du hast das Video gar nicht gesehen. Ich werde dir nicht alles vorkauen, was an dieser Finanzierung illegal ist und welcher Gelder verschwendet wurden. Das dauert zu lange. Noch keiner hat Nawalny der Lüge überführt. Er präsentiert Dokumente, hatte Kontakt zu einigen Arbeitern, hat das Anwesen gefilmt. Da gibt es ein Interview mit einem der Finanziers der daran beteiligt war.

Kein Oligarch auf der Welt kann sich sowas leisten. Ein Anwesen von dieser Grösse, die unterirdischen Arbeiten, alle Bauten, die Weinberge. Ausserdem warum sein eigenes Geld verwenden, wenn man es abzweigen kann.

In einem normalen Land würde es eine unabhängige Untersuchung dazu geben.
Audi

Beitrag von Audi »

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 18:14)

Du hast das Video gar nicht gesehen. Ich werde dir nicht alles vorkauen, was an dieser Finanzierung illegal ist und welcher Gelder verschwendet wurden. Das dauert zu lange. Noch keiner hat Nawalny der Lüge überführt. Er präsentiert Dokumente, hatte Kontakt zu einigen Arbeitern, hat das Anwesen gefilmt. Da gibt es ein Interview mit einem der Finanziers der daran beteiligt war.

Kein Oligarch auf der Welt kann sich sowas leisten. Ein Anwesen von dieser Grösse, die unterirdischen Arbeiten, alle Bauten, die Weinberge. Ausserdem warum sein eigenes Geld verwenden, wenn man es abzweigen kann.

Ich habe sein Video von 2010 gesehen. Und dieses Video strotzt nur von Mutmaßungen. Nirgend wo ist da ein Beweis, dass der Kreml diesen Palast finanziert.
Audi

Beitrag von Audi »

Navalny wurde schon sehr sehr sehr oft der Lüge überführt. Es gab genug Blogger welche nawalny zerlegt haben. Warte ein bisschen und dieses wird zerlegt. Nur kräht dann kein Hahn mehr danach
Panarin

Beitrag von Panarin »

Sag mal warum verteidigst du eigentlich diese Leute? Ich meine die Oligarchen der 90er nennst du wahrscheinlich Verbrecher? Aber Putins Freunde sind ehrenwerte Geschäftsleute?

Ich brauche keinen Nawalny um zu wissen, dass das eine Verbrecherbande ist.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 18:15)

Ich habe sein Video von 2010 gesehen. Und dieses Video strotzt nur von Mutmaßungen. Nirgend wo ist da ein Beweis, dass der Kreml diesen Palast finanziert.
Dafür gibt es ja das Nawalny-Video. Dort wird die Finanzierung aufgedeckt.

Ich sag es nochmal: normalerweise müsste es eine Untersuchung geben. Dann könnte ein unabhängiges Gericht alle diese Indizien auswerten. Dort würde man sehen, ob Nawalny gelogen hat oder nicht. Aber natürlich wird es nicht dazu kommen.
Zuletzt geändert von Panarin am Samstag 30. Januar 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Audi

Beitrag von Audi »

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 18:18)

Sag mal warum verteidigst du eigentlich diese Leute? Ich meine die Oligarchen der 90er nennst du wahrscheinlich Verbrecher? Aber Putins Freunde sind ehrenwerte Geschäftsleute?

Ich verteidige hier niemanden. Von Anfang an habe ich hingewiesen, dass man mit nawalny sehr vorsichtig sein muss da er es mit der Wahrheit nicht so hat. Ich könnte hier das Forum voll schreiben von seinen unlogischen bullshit.
Ala keine Steuern für Kleinbetriebe usw. Man muss oft Mal mit den Kopf schütteln wenn man ihm zuhört und Mal überlegt was der Mann da gerade erzählt. Putin lässt seine Oligarchen gewähren das ist nichts neues. Nur wage ich zu bezweifeln, dass es Putins Palast ist. Und wen oder was nawalny im Video präsentiert weiß auch nur er. Und das ist der Punkt, ich weiß wie er manipulieren kann und wie er die Wahrheit verbiegt oder gar offen lügt. Und ihm ist es auch auf der Intensivstation eingefallen so ein Video zu drehen. Echt jetzt? Ob alle Intensivpatienten solche Gedanken haben. Navalny dreht im Schwarzwald Filme, verstößt gegen seine Auflagen da er ja krank ist und wird festgenommen. Alle schreien auf, wie kann das sein. Zu Filme drehen hat er Zeit , sich Mal in der Botschaft zu melden hat er keine Zeit, krankgeschrieben oder was?
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 18:25)

Ich verteidige hier niemanden. Von Anfang an habe ich hingewiesen, dass man mit nawalny sehr vorsichtig sein muss da er es mit der Wahrheit nicht so hat. Ich könnte hier das Forum voll schreiben von seinen unlogischen bullshit.
Ala keine Steuern für Kleinbetriebe usw. Man muss oft Mal mit den Kopf schütteln wenn man ihm zuhört und Mal überlegt was der Mann da gerade erzählt. Putin lässt seine Oligarchen gewähren das ist nichts neues. Nur wage ich zu bezweifeln, dass es Putins Palast ist. Und wen oder was nawalny im Video präsentiert weiß auch nur er. Und das ist der Punkt, ich weiß wie er manipulieren kann und wie er die Wahrheit verbiegt oder gar offen lügt. Und ihm ist es auch auf der Intensivstation eingefallen so ein Video zu drehen. Echt jetzt? Ob alle Intensivpatienten solche Gedanken haben. Navalny dreht im Schwarzwald Filme, verstößt gegen seine Auflagen da er ja krank ist und wird festgenommen. Alle schreien auf, wie kann das sein. Zu Filme drehen hat er Zeit , sich Mal in der Botschaft zu melden hat er keine Zeit, krankgeschrieben oder was?
Doch du hast eben geschrieben, was ist schon dabei wenn Oligarchen Luxuspaläste bauen, ist doch egal. Jeder klar denkende Mensch weiss, dass ihr Vermögen zusammengeraubt ist und dass sie es weiterhin tun. Ich sehe bei dir nur Kritik an Nawalny aber keine an Putin, der das Land als Präsident in den Abgrund führt. Ständig härtere Gesetze, Änderung der Verfassung, Verlängerung seiner Amtszeiten, Immunität für sich nach der Präsidentschaft u.v.m. Dazu ständig ungeklärte Morde und Gift-Anschläge an Oppositionellen und Journalisten.

Was ist dagegen schon Nawalny?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Irgendwo müssen die Gasbillionen der letzten Jahrzehnte ja geblieben sein.

Der russische Bürger bekommt da ja bekanntlich nichts von zu sehen.
Alexander Sommer

Beitrag von Alexander Sommer »

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 17:34)

Eine Preisliste kann jeder Idiot zeigen.

Möglicherweise kannst du aber zeigen WO denn nun der sagenhafte Palast sein soll, Google Earth machts möglich, dieser verlogene Drecksack hat uns einen virtuellen "Palast" ,in seinem Filmchen gezeigt , das Machwerk produziert mit US Hilfe in Freiburg wird ihm in Russland aber ganz schwer auf die Füße fallen.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Alexander Sommer hat geschrieben:(30 Jan 2021, 18:56)

Möglicherweise kannst du aber zeigen WO denn nun der sagenhafte Palast sein soll, Google Earth machts möglich, dieser verlogene Drecksack hat uns einen virtuellen "Palast" ,in seinem Filmchen gezeigt , das Machwerk produziert mit US Hilfe in Freiburg wird ihm in Russland aber ganz schwer auf die Füße fallen.
War das jetzt Ironie?

Wenn es den Palast gar nicht gibt: Wieso hat Putin sich dann ganz gegen die Gewohnheit des Kreml zu dem Video geäußert? Und wieso hat sich dann inzwischen sogar ein "Besitzer" gemeldet?
Slava Ukraini
Alexander Sommer

Durchaus nicht.

Ich möchte den Palast bei Google Earth sehen sehen, sonst nichts.

Dieser ganze Müll ging doch schon vor zehn Jahren durch die Medien, Beweise wie immer NULL.

Sonst noch was ?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

In Tarussa wurden drei Menschen festgenommen, weil sie einen Schneemann gebaut hatten, der ein Schild mit der Aufschrift »Freiheit. Wahrheit. Russland« trug.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 1f7fd47a54

Unglaublich, was dieses Regime den Leuten alles untersagen will.

Schnee gilt mittlerweile als Symbol des Protestes und des Widerstandes des russischen Volkes.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 17:25)

Wo zum Teufel sind denn die goldenen Klobürsten? Oder ist es so eine Geschichte welche janunovich seinen goldenen Toiletten ähnelt obwohl es nie welche hab. Einige Menschen lernen wohl nichts daraus und lassen sich weiter vom manipulator aufhetzen

Ahhh das ist Er ja. Verteidiger des Regime und Janukowitsch natürlich gleich mit. Warst Du denn Befehle empfangen und argumentieren lernen :p ;)

Seltsam von goldenen Toiletten sprichst nur Du.
Aber Luxus bei Janukowitsch ist nachweisbar

https://m.geo.de/reisen/reiseziele/1563 ... nukowitsch

Vor allem war die Kremlführung noch bestrebt das Anwesen vor der russischen Öffentlichkeit bis zuletzt zu verbergen.So etwas kann sich nicht einmal Erdogan politisch leisten - nur um dir verdeutlichen wo „Russland“ derzeit einzuordnen ist.

Wenn man mal verfügbare Infos neutral bewertet ist Putin seit der Zeit in St. Petersburg eine korrupte Person.
Quellen im Strang genannt.

In jedem anderen zivilisierten Land wäre dies einer der größten politischen Korruptionsskandale der Geschichte und der Präsident würde sich nebst seinen willigen und korrupten Oligarchen hinter Gittern wiederfinden.

In Russland wird jedoch weder ermittelt noch berichtet die Staatspresse irgendetwas davon - es wird einfach geleugnet. Merkst du was?

Na wahrscheinlich nicht. Kannst ja sagen ich hasse Russen und Russland.

The Russian government’s last line of defense against its critics is that they are mentally unstable. Sometimes, this is its only line of defense

PutinAtWar: How Russia Weaponized “Russophobia

https://medium.com/dfrlab/putinatwar-ho ... a3723d26d4

Und de Omma in Nishni Nowgorod kriegt vorgehalten, dass ihr nicht mehr als 200 € Rente zustehen. Aber Putin und Co leben fürstlich.

Das Problem was Nawalny anspricht ist doch eigentlich ein anderes. Erstens gehört der Palast wahrscheinlich nicht Putin selbst, sondern einem Oligarchen. Zumindest auf dem Papier. Aber der lässt Putin da vielleicht mit den Mächtigen residieren, weshalb das auch vom russischen Secret Service dann geschützt wird. Gell der russische Geheimdienst schützt bestimmt jeden Oligarchen . Die Frage von Nawalny ist Korruption, also was ist wenn Putin es sich mit dem Oligarchen verscherzt? Darf er dann nicht mehr in den Palast kommen? Da ist eine gewisse Abhängigkeit da. Und zum anderen wurde das Anwesen mit vom FSB Bauabteilung unterstützt, wahrscheinlich wegen der Sicherheitsauflagen für den Präsidenten. Aber auch da sind wohl Gelder vom Oligarchen zum staatlichen FSB geflossen. Diese Korruption also das der Staat nicht unabhängig von den Oligarchen agiert und das ganze auch nicht transparent ist, das ist ein Gesamtproblem0 Russlands. Gott wie böse sowas zu sagen und alles ganz einfach im Netz sowie anhand von Quellen im Strang.

Weisst du was noch seltsam ist.

Das russische Staatsfernsehen hat jetzt herausgefunden, Putins Palast ist angeblich ein Hotel,
das sich noch im Bau befindet - da gibts keine Luxusmöbel und kein goldenes Wappen am Eingang,
es wird überall noch gebaut.

Dumm nur wieder wenn die russischen Behörden schlampig arbeiten.

Bereits 2011 wurde der Palast von Naturschützern aufgenommen.Da war er bereits fertig und das goldene Wappen am Eingang ist zu sehen.

Entsprechend russische links kann ich bei Beschwerden gern der Moderation via Pn übersenden. Posten offen geht nicht.

Verstoß gegen die Regeln. Lustig auch.
Der Sicherheitsdienst vom Präsidenten bewacht in seiner Freizeit Hotel-Baustellen.... Gaaaaaaaaannnnnnz bestimmt. Achsoooooo Urlauber wie die russischen Soldaten auf der Krim und in der Ostukraine bis heute quasi. In der Freizeit beschützt man angebliche Baustellen :D
DarkLightbringer

Alexander Sommer hat geschrieben:(30 Jan 2021, 19:17)

Durchaus nicht.

Dieser ganze Müll ging doch schon vor zehn Jahren durch die Medien, Beweise wie immer NULL.

Sonst noch was ?
"Google Earth" ist virtuell.
Nawalny soll freigelassen werden und höchstpersönlich Beobachter ans Schwarze Meer führen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Alexander Sommer hat geschrieben:(30 Jan 2021, 18:56)

Moment mal willst du damit sagen, dass es dieses Gebäude gar nicht gibt? Das wird ja nicht mal vom Kreml dementiert. :D
Alexander Sommer

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 19:33)

Moment mal willst du damit sagen, dass es dieses Gebäude gar nicht gibt? Das wird ja nicht mal vom Kreml dementiert. :D

Ich will gar nix sagen, ich möchte das Gebäude bei Google Earth sehen, sonst nichts. Ist das so schwer zu kapieren ?
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexander Sommer hat geschrieben:(30 Jan 2021, 19:17)

Dann guck ihn dir an: https://www.google.de/maps/place/44%C2% ... d38.205278
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Jan 2021, 19:28)

Ahhh das ist Er ja. Verteidiger des Regime und Janukowitsch natürlich gleich mit. Warst Du denn Befehle empfangen und argumentieren lernen :p ;)

Seltsam von goldenen Toiletten sprichst nur Du.
Aber Luxus bei Janukowitsch ist nachweisbar

https://m.geo.de/reisen/reiseziele/1563 ... nukowitsch

Vor allem war die Kremlführung noch bestrebt das Anwesen vor der russischen Öffentlichkeit bis zuletzt zu verbergen.So etwas kann sich nicht einmal Erdogan politisch leisten - nur um dir verdeutlichen wo „Russland“ derzeit einzuordnen ist.

Wenn man mal verfügbare Infos neutral bewertet ist Putin seit der Zeit in St. Petersburg eine korrupte Person.
Quellen im Strang genannt.

In jedem anderen zivilisierten Land wäre dies einer der größten politischen Korruptionsskandale der Geschichte und der Präsident würde sich nebst seinen willigen und korrupten Oligarchen hinter Gittern wiederfinden.

In Russland wird jedoch weder ermittelt noch berichtet die Staatspresse irgendetwas davon - es wird einfach geleugnet. Merkst du was?

Na wahrscheinlich nicht. Kannst ja sagen ich hasse Russen und Russland.

The Russian government’s last line of defense against its critics is that they are mentally unstable. Sometimes, this is its only line of defense

PutinAtWar: How Russia Weaponized “Russophobia

https://medium.com/dfrlab/putinatwar-ho ... a3723d26d4

Und de Omma in Nishni Nowgorod kriegt vorgehalten, dass ihr nicht mehr als 200 € Rente zustehen. Aber Putin und Co leben fürstlich.

Das Problem was Nawalny anspricht ist doch eigentlich ein anderes. Erstens gehört der Palast wahrscheinlich nicht Putin selbst, sondern einem Oligarchen. Zumindest auf dem Papier. Aber der lässt Putin da vielleicht mit den Mächtigen residieren, weshalb das auch vom russischen Secret Service dann geschützt wird. Gell der russische Geheimdienst schützt bestimmt jeden Oligarchen . Die Frage von Nawalny ist Korruption, also was ist wenn Putin es sich mit dem Oligarchen verscherzt? Darf er dann nicht mehr in den Palast kommen? Da ist eine gewisse Abhängigkeit da. Und zum anderen wurde das Anwesen mit vom FSB Bauabteilung unterstützt, wahrscheinlich wegen der Sicherheitsauflagen für den Präsidenten. Aber auch da sind wohl Gelder vom Oligarchen zum staatlichen FSB geflossen. Diese Korruption also das der Staat nicht unabhängig von den Oligarchen agiert und das ganze auch nicht transparent ist, das ist ein Gesamtproblem0 Russlands. Gott wie böse sowas zu sagen und alles ganz einfach im Netz sowie anhand von Quellen im Strang.

Weisst du was noch seltsam ist.

Das russische Staatsfernsehen hat jetzt herausgefunden, Putins Palast ist angeblich ein Hotel,
das sich noch im Bau befindet - da gibts keine Luxusmöbel und kein goldenes Wappen am Eingang,
es wird überall noch gebaut.

Dumm nur wieder wenn die russischen Behörden schlampig arbeiten.

Bereits 2011 wurde der Palast von Naturschützern aufgenommen.Da war er bereits fertig und das goldene Wappen am Eingang ist zu sehen.

Entsprechend russische links kann ich bei Beschwerden gern der Moderation via Pn übersenden. Posten offen geht nicht.

Verstoß gegen die Regeln. Lustig auch.
Der Sicherheitsdienst vom Präsidenten bewacht in seiner Freizeit Hotel-Baustellen.... Gaaaaaaaaannnnnnz bestimmt. Achsoooooo Urlauber wie die russischen Soldaten auf der Krim und in der Ostukraine bis heute quasi. In der Freizeit beschützt man angebliche Baustellen :D
Goldene WC Geschichten waren sehr wohl im Umlauf. Damit sollten die Leute noch mehr angestachelt werden
Kiew und die goldene WC-Schüssel

https://www.nzz.ch/wirtschaft/kiew-und- ... 1.18235855

War fakenews

Das war ein Wappen von einer russischen Region. Ist das verboten? :?:

und wo ist der Beweis, dass es der sicherheitsdienst der Präsidenten ist. Bis jetzt ist das eine Behauptung, mehr nicht
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 18:18)

Wo Du Recht hast. Aber wahrscheinlich ist auch nicht zu glauben das hier

St. Petersburg. Ein Mann betritt einen etwas heruntergekommenen Altbau im Stadtzentrum und klingelt an einer Wohnungstür. Der Mann ist Journalist, Mitarbeiter des russischen Investigativ-Portals „Projekt“. Die Szene ist Teil eines Enthüllungsvideos, das das Team vor zwei Monaten veröffentlichte. Der Journalist sucht nach Spuren von Svetlana Krivonogich. In den 90er-Jahren hat sie hier gewohnt. Damals war sie Studentin und verdiente als Putzfrau etwas hinzu. Dann lernte sie Wladimir Putin kennen. 2003 bekam sie eine Tochter und nannte sie Jelisaweta.

„Wir stehen jetzt hier vor dem Standesamt: Hier erhielt Jelisaweta ihre Geburtsurkunde. Nach unseren Informationen ist dort keine Angabe zum Vater enthalten. Nur der Vatersname. Wladimirowna.“

Tochter des Wladimir.

Die Rechercheure von „Projekt“ haben Fotos der mittlerweile fast erwachsenen Tochter und Wladimir Putins analysieren lassen. Das Gutachten bescheinigt den beiden eine überwältigende Ähnlichkeit. Was die Journalisten aber noch viel mehr interessierte: Svetlana Krivonogich, die Mutter, wurde binnen kürzester Zeit Millionärin. Sie besitzt teure Wohnungen und Anteile an einer der größten Banken Russlands, der „Bank Rossija“. Freunde Putins zahlten und machten ihr teure Geschenke wie eine Jacht.

Roman Badanin, Chefredakteur von „Projekt“, schließt am Ende des Enthüllungsvideos mit den Worten:

„Hieraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen: über die Moral der russischen Führung und über Korruption und Vetternwirtschaft im Kreml

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ko ... _id=491591

Bestimmt zahlt das Umfeld des Diktator jeder Frau so einen Luxus ohne Grund :p

Hmmmm neeeee scheinbar nicht. Anderer Punkt. Viele Anti Korruptions NGOs sagen ist korrekt was Nawalny sagt

Der Journalist Roman Schlejnow arbeitet bei „Waschnyje Istorii“, einem neuen russischen Investigativ-Medium. Davor war er lange bei der kremlkritischen „Nowaja Gaseta“. Schlejnow ist Teil des internationalen Investigativ-Netzwerkes OCCRP, „Organized Crime and Corruption Reporting Project“.

„Die Palastrecherche zeigt, wie in Russland ein hochrangiger Beamter vom Niveau eines Präsidenten ein riesiges Vermögen hat, ohne es dabei formal zu besitzen.“

Schlejnow hält die Recherchen für seriös. Er hat selbst viel zu Putin und dessen Umfeld gearbeitet und schrieb schon vor zehn Jahren über den Prunkbau. Im Dezember veröffentlichte er einen Artikel über die Reichtümer einer Tochter Putins und ihres Ex-Mannes, der nach der Hochzeit zum jüngsten Milliardär Russlands wurde. Putins damaliger Schwiegersohn erhielt für symbolische 100 US-Dollar Anteile an einem Chemieunternehmen, die in Wirklichkeit Hunderte Millionen Dollar wert waren.

Bei den Protesten sprach auch eine alte Frau. Marina Salje kannte Putin aus den 90er-Jahren in St. Petersburg. Sie saß damals im Stadtparlament, er war Vorsitzender des Außenhandelsausschusses der Stadt. Bei der Kundgebung warf sie Putin vor, in der Stadtverwaltung seine Kompetenzen überschritten und sich bereichert zu haben.
Bereicherte sich Putin 1992 in St. Petersburg?

„Ich will, dass die Angelegenheit Putin, mit der ich mich seit 1992 beschäftige, vor Gericht kommt!“

Die Menge rief: „Putin ins Gefängnis!“

Dem Sender Radio Liberty erklärte Salje einmal, wie Putin vorging.

„In der Stadt gab es keine Lebensmittel. Wir gaben Lebensmittelkarten aus. Wir bekamen Kontingente, um Holz, Öl, Metalle, auch seltene Metalle, zu exportieren – im Tausch gegen Lebensmittel. Die Verträge wurden mit Scheinfirmen abgeschlossen. Die Lizenzen dafür vergab der Ausschuss für Außenhandel. Dessen Vorsitzender war Wladimir Putin. Mal unterschrieb er, mal sein Stellvertreter. Dabei waren sie dazu nicht berechtigt.“

Die Rohstoffe gingen ins Ausland, die Gegenleistung versackte in dunklen Kanälen. Zu Ermittlungen kam es nie. Auch davon erzählt Nawalny in seinem Film.

Eine weitere Szene in dem Video. Nawalny zeigt ein Poster mit den Namen und Fotos ehemaliger besonderer Mitarbeiter des Außenhandelsausschusses in St. Petersburg, den Wladimir Putin leitete. Solche Ehrentafeln sind in russischen Behörden weit verbreitet.

Es sind bekannte Namen. Und alle machten Karriere. Aleksej Miller ist heute Chef von Gazprom, Igor Setschin leitet den Ölriesen Rosneft.

Natürlich alles was in Dokus, Nachrichten gebracht wird - Propaganda gegen den armen Putin ;)

Ich behaupte nicht das alles was Putin angelastet wird immer 100 % der Wahrheit entspricht. Man muss schon selbst bestmöglich sich informieren. Aber mittlerweile gibt's soviel sehr glaubwürdige Berichte wie in Dokus, da ist es mit nur abtun alle als Spinner schwer.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Das einfachste was der Kreml machen müsste, wäre eine Untersuchung einzuleiten. Aber anscheinend hat man sogar Angst vor einer staatlichen, putinhörigen Untersuchung, weil selbst wohl da einige unschöne Sachen rauskommen würden.
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Jan 2021, 19:47)

Wo Du Recht hast. Aber wahrscheinlich ist auch nicht zu glauben das hier

St. Petersburg. Ein Mann betritt einen etwas heruntergekommenen Altbau im Stadtzentrum und klingelt an einer Wohnungstür. Der Mann ist Journalist, Mitarbeiter des russischen Investigativ-Portals „Projekt“. Die Szene ist Teil eines Enthüllungsvideos, das das Team vor zwei Monaten veröffentlichte. Der Journalist sucht nach Spuren von Svetlana Krivonogich. In den 90er-Jahren hat sie hier gewohnt. Damals war sie Studentin und verdiente als Putzfrau etwas hinzu. Dann lernte sie Wladimir Putin kennen. 2003 bekam sie eine Tochter und nannte sie Jelisaweta.

„Wir stehen jetzt hier vor dem Standesamt: Hier erhielt Jelisaweta ihre Geburtsurkunde. Nach unseren Informationen ist dort keine Angabe zum Vater enthalten. Nur der Vatersname. Wladimirowna.“

Tochter des Wladimir.

Die Rechercheure von „Projekt“ haben Fotos der mittlerweile fast erwachsenen Tochter und Wladimir Putins analysieren lassen. Das Gutachten bescheinigt den beiden eine überwältigende Ähnlichkeit. Was die Journalisten aber noch viel mehr interessierte: Svetlana Krivonogich, die Mutter, wurde binnen kürzester Zeit Millionärin. Sie besitzt teure Wohnungen und Anteile an einer der größten Banken Russlands, der „Bank Rossija“. Freunde Putins zahlten und machten ihr teure Geschenke wie eine Jacht.

Roman Badanin, Chefredakteur von „Projekt“, schließt am Ende des Enthüllungsvideos mit den Worten:

„Hieraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen: über die Moral der russischen Führung und über Korruption und Vetternwirtschaft im Kreml

Bestimmt zahlt das Umfeld des Diktator jeder Frau so einen Luxus ohne Grund :p

Hmmmm neeeee scheinbar nicht. Anderer Punkt. Viele Anti Korruptions NGOs sagen ist korrekt was Nawalny sagt

Der Journalist Roman Schlejnow arbeitet bei „Waschnyje Istorii“, einem neuen russischen Investigativ-Medium. Davor war er lange bei der kremlkritischen „Nowaja Gaseta“. Schlejnow ist Teil des internationalen Investigativ-Netzwerkes OCCRP, „Organized Crime and Corruption Reporting Project“.

„Die Palastrecherche zeigt, wie in Russland ein hochrangiger Beamter vom Niveau eines Präsidenten ein riesiges Vermögen hat, ohne es dabei formal zu besitzen.“

Schlejnow hält die Recherchen für seriös. Er hat selbst viel zu Putin und dessen Umfeld gearbeitet und schrieb schon vor zehn Jahren über den Prunkbau. Im Dezember veröffentlichte er einen Artikel über die Reichtümer einer Tochter Putins und ihres Ex-Mannes, der nach der Hochzeit zum jüngsten Milliardär Russlands wurde. Putins damaliger Schwiegersohn erhielt für symbolische 100 US-Dollar Anteile an einem Chemieunternehmen, die in Wirklichkeit Hunderte Millionen Dollar wert waren.

Bei den Protesten sprach auch eine alte Frau. Marina Salje kannte Putin aus den 90er-Jahren in St. Petersburg. Sie saß damals im Stadtparlament, er war Vorsitzender des Außenhandelsausschusses der Stadt. Bei der Kundgebung warf sie Putin vor, in der Stadtverwaltung seine Kompetenzen überschritten und sich bereichert zu haben.
Bereicherte sich Putin 1992 in St. Petersburg?

„Ich will, dass die Angelegenheit Putin, mit der ich mich seit 1992 beschäftige, vor Gericht kommt!“

Die Menge rief: „Putin ins Gefängnis!“

Dem Sender Radio Liberty erklärte Salje einmal, wie Putin vorging.

„In der Stadt gab es keine Lebensmittel. Wir gaben Lebensmittelkarten aus. Wir bekamen Kontingente, um Holz, Öl, Metalle, auch seltene Metalle, zu exportieren – im Tausch gegen Lebensmittel. Die Verträge wurden mit Scheinfirmen abgeschlossen. Die Lizenzen dafür vergab der Ausschuss für Außenhandel. Dessen Vorsitzender war Wladimir Putin. Mal unterschrieb er, mal sein Stellvertreter. Dabei waren sie dazu nicht berechtigt.“

Die Rohstoffe gingen ins Ausland, die Gegenleistung versackte in dunklen Kanälen. Zu Ermittlungen kam es nie. Auch davon erzählt Nawalny in seinem Film.

Eine weitere Szene in dem Video. Nawalny zeigt ein Poster mit den Namen und Fotos ehemaliger besonderer Mitarbeiter des Außenhandelsausschusses in St. Petersburg, den Wladimir Putin leitete. Solche Ehrentafeln sind in russischen Behörden weit verbreitet.

Es sind bekannte Namen. Und alle machten Karriere. Aleksej Miller ist heute Chef von Gazprom, Igor Setschin leitet den Ölriesen Rosneft.

Natürlich alles was in Dokus, Nachrichten gebracht wird - Propaganda gegen den armen Putin ;)

Ich behaupte nicht das alles was Putin angelastet wird immer 100 % der Wahrheit entspricht. Man muss schon selbst bestmöglich sich informieren. Aber mittlerweile gibt's soviel sehr glaubwürdige Berichte wie in Dokus, da ist es mit nur abtun alle als Spinner schwer.
Putin lässt die Oligarchen gewähren so lange die sich nicht in die Politik einmischen. Das halte ich ihm vor. Es wird spannend was nach Putin kommt und ob eine andere Person sich im Amt halten kann oder putschen die Oligarchen diese weg. Man hätte einen starken Rechtsstaat aufbauen sollen und das hat man nicht getan. Das wird auch nicht ändern. Ein Mensch welcher andere beleidigt und gerne mal nicht ehrlich ist hat im Kreml nichts zu suchen
Audi

Beitrag von Audi »

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 19:54)

Das einfachste was der Kreml machen müsste, wäre eine Untersuchung einzuleiten. Aber anscheinend hat man sogar Angst vor einer staatlichen, putinhörigen Untersuchung, weil selbst wohl da einige unschöne Sachen rauskommen würden.
Ok, nehmen wir mal an es gibt eine Untersuchung. Dabei kommt heraus, dass Nawalny es mit den Beweisen nicht ganz aufrichtig war. Und dann? Die Untersuchung ist ungültig, Putin hat das Gericht angewiesen usw. Da darf es nur ein Ergebnis geben damit eine Bestimmte Menschenmenge glücklich wird
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 19:59)

Ok, nehmen wir mal an es gibt eine Untersuchung. Dabei kommt heraus, dass Nawalny es mit den Beweisen nicht ganz aufrichtig war. Und dann? Die Untersuchung ist ungültig, Putin hat das Gericht angewiesen usw. Da darf es nur ein Ergebnis geben damit eine Bestimmte Menschenmenge glücklich wird
Es wird keine Untersuchung geben. Nicht wenn Putin und seine Freunde die Hauptverdächtigen sind.
DarkLightbringer

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 19:44)

Goldene WC Geschichten waren sehr wohl im Umlauf. Damit sollten die Leute noch mehr angestachelt werden

War fakenews

und wo ist der Beweis, dass es der sicherheitsdienst der Präsidenten ist. Bis jetzt ist das eine Behauptung, mehr nicht
Janukowitschs Palast durfte die Bevölkerung besichtigen.

Wann darf man russisch-Monaco besichtigen, zu dessen Besitz sich ein Putin-Intimus bekannt hat?
DarkLightbringer

»Die ganze Region weiß Bescheid«
Zäune, Wachmänner, Flugverbotszone, GPS-Störung – das Anwesen, das Alexej Nawalny »Putins Palast« nennt, gleicht einer Festung.
(...)
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 645c61f94c (Plus-Artikel)

GPS-Störung? Das muss wohl sehr erholsam für die Gäste des "Hotels" sein.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

War fakenews

Audi - Du hast das mit goldenen Klos gebracht. Niemand anders.

Hab Ich auch erwähnt und die Villa ist luxuriös genug gewesen auch von Janukowitsch. Damit Ende dieses Punkt da Du lediglich wieder Nebenschauplätze aufmachen willst. Geht um Putin, nicht Janukowitsch.

Es gibt wie erwähnt Videomaterial und man kann sehr leicht Personal zuordnen. Es war Personal aus dem Präsidenten Schutz.

Aber auch Reporter wollten das Schloss ansehen. Der FSB bewacht auch laut denen die Immobilie.

Überwacht wird die Schutzzone vom Geheimdienst FSB. Eine rigorose Sicherheitslogistik

https://www.br.de/nachrichten/kultur/ka ... er,SMoJf84

Ich kann Dir 50 Meldungen ähnlich anbieten. Mit Aussagen entweder FSB oder Schutz Truppe des Präsidenten.

Aber okay vollkommen normal das selbst der FSB mittlerweile Zivilisten und ihren Besitz bewacht :D

Es gibt auf dem Nawalny Video Szenen, noch ein paar andere. Wie wäre es denn mit der Erklärung Schauspieler :p

Warum auch eine No Fly Zone ect

Meanwhile, the Open Media investigative news website noticed that the no-fly zone over the alleged Putin palace had been in place as far back as January 2015. It also reported that at least two companies involved in providing services for the property had named it as “Putin’s palace” on their websites.

https://www.themoscowtimes.com/2021/01/ ... nce-a72746

https://www.theguardian.com/world/2021/ ... g-says-fsb

Weil die NATO auch Interesse an einem Schloss hat. Ganz klar. Ganz ohne Grund :rolleyes:

Ist doch ein nettes Anwesen

https://www.stern.de/politik/ausland/wl ... 11002.html

Auch unterschätzt aber interessant

https://meduza.io/en/feature/2021/01/29 ... -president

Sorry aber El Presidente hängt drin. Es ist nur die Frage wem gehört was, wer hat was zu sagen und wie ist es tatsächlich mit Putin.

Es kann sein das Putin nicht unbedingt der schlimmste Finger ist an der Hand. Aber ich hab massiv Zweifel das Er nichts weiß oder drin hängt
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 19:56)

Putin lässt die Oligarchen gewähren so lange die sich nicht in die Politik einmischen. Das halte ich ihm vor. Es wird spannend was nach Putin kommt und ob eine andere Person sich im Amt halten kann oder putschen die Oligarchen diese weg. Man hätte einen starken Rechtsstaat aufbauen sollen und das hat man nicht getan. Das wird auch nicht ändern. Ein Mensch welcher andere beleidigt und gerne mal nicht ehrlich ist hat im Kreml nichts zu suchen

Dann dürfte Putin aber auch nicht im Kreml sitzen und viele andere :D

Du Ich bin in dem Punkt einer Meinung mit Dir das Putin zuviel Oligarchen gewähren lässt. Aber auch weil Er sie mittlerweile braucht und auffliegen kann wenn Er die falschen vor den Kopf stößt.

Aber das hat Er selbst zu verantworten. Wie man sich bettet so liegt man. Er hätte nur ehrlich bleiben müssen.

Wenn Ihm immer mehr um die Ohren fliegt - selbst Schuld.

Rechtsstaat in Russland wäre möglicherweise möglich gewesen. Zwar schwer aber möglich. Ich akzeptiere das Nawalny dir als Präsident nicht gefallen würde.

Ist sowieso unrealistisch. Glaubst du Putin lässt sich entmachten oder sein Umfeld. Ich glaube nicht das es nur Putin ist der ein bisschen Probleme hätte mit der Entmachtung. Ich halte Putin für korrupt, aber es gibt wesentlich miesere Profiteure im Umfeld.

Trotzdem aufgrund der gesamten Lage würde ich jeden in den knast stecken wo man tatsächlich was nachweisen kann. Aber in Russland wird das nicht passieren
Panarin

Beitrag von Panarin »

Hätte der russische Staat nicht seit Jahren Nawalny und seinen Fond drangsaliert, verhaftet, seine Korruptionsanschuldigungen komplett ignoriert, ihn verboten an Wahlen teilzunehmen und letzendlich nicht versucht ihn umzubringen - er wäre nicht die wichtige politische Figur geworden, die er jetzt ist. Hätte man ihn seine Politik machen lassen, wäre er vielleicht gar nicht so aufgestiegen. Aber sie konnten es nicht zulassen: weil sein Hauptthema die gigantische Staatskorruption war. Und da versteht der russische Staat keinen Spass.
Zuletzt geändert von Panarin am Samstag 30. Januar 2021, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 17:21)

Wo sind denn die goldenen Klobürsten? :D der manipulator hat wieder was abgeliefert :D nawalny eben. Wer seine Sendungen kennt, weiß wie er es mit Daten und Fakten so hat. Er schafft es sogar sich innerhalb von 5 Minuten 3 Mal zu wiedersprechen oder gar sein gesagtes zu vergessen. Aber im Ernst, was ist denn eine " komnata grazy"? :D

Und hier kann man sich von den goldenen Klobürsten überzeugen. Und diese Bilder hat navalnys schon vor Jahren gezeigt. Irgendwie passt das nicht zusammen

Audi, den Scheiß, den die Kreml-Kanäle da verbreiten, glaubst du doch selbst nicht! Mehrere Firmen haben auf ihren Internetseiten damit geworben, dass sie die "Residenz des russischen Präsidenten in Praskowejewka" ausgestattet haben und den Hinweis dann schnell verschwinden lassen. Letztes bzw. 5.(!) Beispiel war die Moskauer Firma Tesli. Die Hinweise wurden natürlich nach den Presseberichten eilig gelöscht, aber im Webarchiv sind sie erhalten. Außerdem befindet sich der Palast auf staatlichem Forstland. Es ist praktisch nicht möglich, dass dort Privatleute solch eine Anlage bauen. Es gibt zig Zeugen dafür, dass das Ding von FSB und FSO bewacht wird und dass Schiffe das Ding mit gehörigem Abstand umfahren müssen. Es ist Putins Palast. Punkt aus. Der Drops ist gelutscht. Wenn du das weiterhin bestreitest, lässt das für mich nur zwei Schlüsse zu: entweder du bist absolut verblendet oder du bist wirklich ein Profi-Troll, der im Auftrag des Kreml arbeitet.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 19:56)

Putin lässt die Oligarchen gewähren so lange die sich nicht in die Politik einmischen. Das halte ich ihm vor. Es wird spannend was nach Putin kommt und ob eine andere Person sich im Amt halten kann oder putschen die Oligarchen diese weg. Man hätte einen starken Rechtsstaat aufbauen sollen und das hat man nicht getan. Das wird auch nicht ändern.

Na, dann hat ja alles keinen Zweck. Wenn man in Russland eh keinen Rechtsstaat aufbauen kann, dann kann Putin ja auch ruhig dranbleiben. Ist es das, was du sagen willst? :rolleyes:
Ein Mensch welcher andere beleidigt und gerne mal nicht ehrlich ist hat im Kreml nichts zu suchen
Es geht nicht darum, Nawalny zum Präsidenten zu machen. Es geht darum einen Unschuldigen aus dem Gefängnis zu holen und ein korruptes Regime zu beseitigen. Was danach kommt, wird sich zeigen.
Rautenberger

Tankist hat geschrieben:(30 Jan 2021, 20:51)

Hätte der russische Staat nicht seit Jahren Nawalny und seinen Fond drangsaliert, verhaftet, seine Korruptionsanschuldigungen komplett ignoriert, ihn verboten an Wahlen teilzunehmen und letzendlich nicht versucht ihn umzubringen - er wäre nicht die wichtige politische Figur geworden, die er jetzt ist. Hätte man ihn seine Politik machen lassen, wäre er vielleicht gar nicht so aufgestiegen. Aber sie konnten es nicht zulassen: weil sein Hauptthema die gigantische Staatskorruption war. Und da versteht der russische Staat keinen Spass.
Das glaube ich nicht. Nawalny ist ein sehr talentierter Politiker. Er wäre in einem freien politischen Wettbewerb eine große Gefahr für das Putin-Regime gewesen. Dieses durch und durch kleptokratische, ja mafiöse Regime hat eigentlich keine andere Wahl, als die Opposition mit allen möglichen Mitteln - bis hin zum Mord - zu bekämpfen. Diese Herrschaften haben nämlich so viel Dreck am Stecken, dass sie bei einem Regierungswechsel bestenfalls mit Knast oder Exil rechnen müssten - schlimmstenfalls damit, von einem aufgebrachten Mob gelyncht zu werden. Der Machterhalt ist deshalb für sie nicht weniger als ein Kampf um Leben und Tod...
Rautenberger

Von welcher Region bitteschön? :D :D :D Das ist euer russisches Wappen, guck selbst:
https://image1.thematicnews.com/uploads ... ee98f2.jpg
Audi

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Jan 2021, 21:18)

Von welcher Region bitteschön? :D :D :D Das ist euer russisches Wappen, guck selbst:
https://image1.thematicnews.com/uploads ... ee98f2.jpg
Oh nein, ein Russischer Adler. Das ist der Beweis! Putin ....
Audi

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Jan 2021, 21:08)

Das glaube ich nicht. Nawalny ist ein sehr talentierter Politiker. Er wäre in einem freien politischen Wettbewerb eine große Gefahr für das Putin-Regime gewesen. Dieses durch und durch kleptokratische, ja mafiöse Regime hat eigentlich keine andere Wahl, als die Opposition mit allen möglichen Mitteln - bis hin zum Mord - zu bekämpfen. Diese Herrschaften haben nämlich so viel Dreck am Stecken, dass sie bei einem Regierungswechsel bestenfalls mit Knast oder Exil rechnen müssten - schlimmstenfalls damit, von einem aufgebrachten Mob gelyncht zu werden. Der Machterhalt ist deshalb für sie nicht weniger als ein Kampf um Leben und Tod...
In wie fern ist Nawalny ein talentierter Politiker? Was hat er den schon positives erreicht? Außer seine Ideen die Löhne würden mit ihm 3-4 mal steigen. Kleinbetriebe müssen keine Steuern zahlen. Produkte sollen ohne Tests in Supermärkte kommen. Ich habe viel Bullshit von ihm gehört vor allem billiger Populismus
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 22:13)

In wie fern ist Nawalny ein talentierter Politiker? Was hat er den schon positives erreicht? Außer seine Ideen die Löhne würden mit ihm 3-4 mal steigen. Kleinbetriebe müssen keine Steuern zahlen. Produkte sollen ohne Tests in Supermärkte kommen. Ich habe viel Bullshit von ihm gehört vor allem billiger Populismus
Wie soll Nawalny etwas politisch erreichen, wenn seine politische Tätigkeit seit Jahren behindert wird? Talentiert ist er natürlich, immerhin stellt er sich offenen Debatten, im Gegensatz zu Putin, der davor Angst hat.
Rautenberger

Ich erklär es dir gerne: Einen talentierten Politiker macht zunächst mal aus, dass er die Menschen erreicht. Und diesbezüglich hat Nawalny ziemlich was drauf. Das hat offenbar auch dein Präsident erkannt, der die Hosen offenbar gestrichen voll hat und morgen in Moskau Metrostationen und Straßen sperren und Buslinien umleiten lässt.
Abgesehen davon entbehrt deine Frage "Was hat er denn schon Positives erreicht" nicht einer gewissen Komik. :D Du weißt ganz genau, dass der Kreml Nawalny und seiner Bewegung seit Jahren Knüppel zwischen die Beine wirft. Abgesehen davon hat er aber mit seinen Veröffentlichungen zu den kriminellen Machenschaften von Putin, Medwedew etc. mehr erreicht als viele der angeblichen "Oppositionspolitiker", die auf Staatskosten in der Duma rumlungern, um das demokratische Feigenblatt für Putin spielen. Den Mächtigen auf die Füße zu treten, die Abermilliarden Rubel auf Kosten der Steuerzahler veruntreuen um in einem perversen Reichtum leben, während Millionen Russen weiterhin in Armut leben müssen, wäre eigentlich Aufgabe der sogenannten "Opposition" in der Duma, allen voran der Kommunisten. Dass diese Herrschaften das aber überhaupt nicht zu jucken scheint, sagt alles über ihre wahre Rolle im System Putin aus...
Rautenberger

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 21:59)

Ich habe lediglich deine Falschaussage widerlegt. :D

Die Tatsache, dass es Putins Palast ist, belegen Hunderte Indizien und Zeugenaussagen. Und das weißt du auch. Der Adler ist nur ein winziges Detail.
DarkLightbringer

Audi hat geschrieben:(30 Jan 2021, 21:59)

Ein zaristischer Adler. Rechter Sektor.
DarkLightbringer

Im Gegensatz zu so manchen Auslandspropagandisten des Regimes will Nawalny Russland und seine Mitbürger nicht verlassen.
Dass er damit dem mutmaßlich giftmischenden Regime unmittelbar die Stirn bietet, hat ihm landesweit sehr viel Respekt eingebracht.

Putin stellt sich gern als Judoka und Eishockey-Spieler dar. In Sachen Sportlichkeit hätte jedoch jede Maus mehr drauf.
DarkLightbringer

Alexander Sommer hat geschrieben:(30 Jan 2021, 20:05)

Willst du mich verarschen, Blödmann !!
Warum, hast du einen weißen Fleck erwartet?
Rautenberger

Alexander Sommer hat geschrieben:(30 Jan 2021, 20:05)

Willst du mich verarschen, Blödmann !!
Herrn Sommers Reaktion auf Fakten, die nicht in sein Weltbild passen. Mehr muss man nicht wissen.
Audi

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Jan 2021, 23:03)

Ich erklär es dir gerne: Einen talentierten Politiker macht zunächst mal aus, dass er die Menschen erreicht. Und diesbezüglich hat Nawalny ziemlich was drauf. Das hat offenbar auch dein Präsident erkannt, der die Hosen offenbar gestrichen voll hat und morgen in Moskau Metrostationen und Straßen sperren und Buslinien umleiten lässt.
Abgesehen davon entbehrt deine Frage "Was hat er denn schon Positives erreicht" nicht einer gewissen Komik. :D Du weißt ganz genau, dass der Kreml Nawalny und seiner Bewegung seit Jahren Knüppel zwischen die Beine wirft. Abgesehen davon hat er aber mit seinen Veröffentlichungen zu den kriminellen Machenschaften von Putin, Medwedew etc. mehr erreicht als viele der angeblichen "Oppositionspolitiker", die auf Staatskosten in der Duma rumlungern, um das demokratische Feigenblatt für Putin spielen. Den Mächtigen auf die Füße zu treten, die Abermilliarden Rubel auf Kosten der Steuerzahler veruntreuen um in einem perversen Reichtum leben, während Millionen Russen weiterhin in Armut leben müssen, wäre eigentlich Aufgabe der sogenannten "Opposition" in der Duma, allen voran der Kommunisten. Dass diese Herrschaften das aber überhaupt nicht zu jucken scheint, sagt alles über ihre wahre Rolle im System Putin aus...
Meinst du es ist eine Kunst mit frisierten Zahlen und fakten Menschen zu erreichen? Meinst du wenn einer sagt bei meiner Präsidentschaft werden die Löhne 3 mal höher sein wird die menschen nicht erreichen können? Oder Man braucht keine Steuern mehr zu bezahlen? Naja, bei uns nennt man so etwas Populismus. Das ist der Punkt, er labert das was Leute hören wollen, ein haufen Kinder sind dabei welche stark empfänglich sind. Ja, ein talentierter Politiker. Aber in DE wollen wir so etwas auf keinen Fall haben, nicht wahr?
Antworten