Als geborener Glückspilz habe ich tatsächlich in Polen einen Impftermin bekommen... funktionierte wie am Schnürchen! Im Krankenhaus am 15. Januar 2021 eingeschrieben, gestern Anruf erhalten, und ich darf am 25. Februar 2021 im Krankenhaus zur Impfung erscheinen; Brille und Kugelschreiber mitbringen. Meine Frau ist noch 3 Jahre jünger, und sie gehört deshalb der Gruppe 2 an. Sie wird einen Termin Mitte März erhalten, wenn der Impfstoff nachgeliefert wurde. Mit meiner eigenen Abschätzung lag ich nur 10 Tage daneben. Ich möchte die polnische Organisation loben. Gemeckert wird auch in Polen tüchtig, aber da geht doch einiges!streicher hat geschrieben:(28 Jan 2021, 09:44)
Hallo H2O,
ja, das macht wirklich Mut. 250 Mio Impfdosen bis Jahresmitte 2021 ist schon ein sehr hohes Ziel. Ich hoffe, dass sie es verwirklichen können. Dann stehen wir in wenigen Monaten mit den Impfungen deutlich besser da. Es wird nämlich schon echt Zeit, dass ein Gang zugelegt wird.
Vielleicht sollte man in Deutschland mehr den Bürgersinn in den Dienst der gemeinsamen Sache stellen. ("Der König rief, und alle, alle kamen".) Alles, was Hirn, Arme und Beine hat, einsetzen, damit wir die Hersteller der Impfmittel in Atem halten können, bis alle Impfwilligen ihre Schutzimpfung erhalten haben. Warum nicht auch in der Herstellung Hilfsarbeiten verrichten, damit jede verfügbAre Kraft, die von der Sache etwas mehr versteht, in die Produktion eingeschaltet werden kann? Gibt es derzeit wesentlich Wichtigeres? Nein!