Sören74 hat geschrieben:(25 Jan 2021, 11:02)
Ich sehe keine praktische Möglichkeit für eine Umsetzung der No-Covid-Strategie in Europa. Und ich würde jedem anfänglichen Befürworter der No-Covid-Strategie empfehlen, sich das Stellungspapier (
https://zero-covid.org/)
genau durchzulesen. Dann kann man immer noch schauen, ob man immer noch dafür ist.

Es macht aus der praktischen Überlegung für mich keinen Sinn, Null-Infektionen als neuen heiligen Gral auszugeben.
Es funktioniert nirgendwo.
Wir versuchen es und Neuseeland versucht es und wir haben den Vorteil keine Landgrenzen mit anderen Laendern zu haben.
Um das durchzuziehen muessten wir allen Kontakt mit dem Rest der Welt einstellen. Das heisst wir muessten den Australier die in Europa usw feststecken und die es sowieso schwer genug haben zurueckzukommen, die Tuer vor den Augen zuschlagen. Wir haben bereits eine Quote wieviele pro Monat zurueckkommen duerfen, wegen der begrenzten Quarantaenplaetze.
Troz all dem entwich der Virus via einem Arbeiter in einem der Syndey Quataene Hotels und resultierte in einem Lockdown in Sydney! Und da ein Infezierter nach Hause in Brisbane flog auch in Greater Brisbane und dann Laendergrenzen wiedermal dicht usw.
Heute nachricht aus NZ. UK Variante in der Bevoelkerung! Wohl auch ein Fall von Quarantaene gone wrong!
Wir koennen so nicht auf die Dauer leben!
Impfung ist toll, wenn wirksam, aber mit all diesen Mutationen ist das fraglich.
Es ist an der Zeit das eine geschlossenen Front China konfrontiert damit die Ursache dieses Virus aufgedeckt wird und hoffentlich wirksam bekaempft werden kann.