Putin gerät wegen des Videos wohl doch ganz schön unter Druck. Mag sein ist nur unbequem, aber es ist erkennbar alles macht ein Teil der Russen nicht mehr so mit.
https://www.t-online.de/nachrichten/id_ ... nken-.html
Proteste in 120 Städten, nicht schlecht. Es muss aber sich eine dauerhafte Opposition entwickeln
Nawalny-Proteste in ganz Russland Die Welle der Wut erfasst das Land
Dem inhaftierten Oppositionellen Nawalny ist es gelungen, Menschen in weit mehr als 120 Städten in Russland zu mobilisieren. Viele kamen das erste Mal. Wächst eine neue Protestbewegung heran?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 0baae73687
Wo der gute Mann Recht hat. Das Vermögen in der EU beschlagnahmen, Geldstrom verfolgen. Vor allem Kasparow hat Recht .
Wegen des Vorgehens gegen den Kremlkritiker Alexej Nawalny haben prominente russische Oppositionspolitiker die EU zu Sanktionen gegen Oligarchen und Freunde von Kremlchef Wladimir Putin aufgefordert. "Jagt sie, verfolgt ihre Geldströme", sagte Garri Kasparow bei einer Online-Pressekonferenz am Abend. "Hört auf, mit der Mafia zusammenzuspielen." Die Mittel lägen bereit, die Vermögen von Putins milliardenschweren Freunden im Westen zu sperren.
Kasparow kritisierte die Rolle von Altkanzler Gerhard Schröder, der Posten bei Nord Stream 2 und dem staatlichen russischen Energiekonzern Rosneft hält. Es müssten alle Aspekte der Zusammenarbeit Schröders mit Putin aufgedeckt werden. Allerdings sei der SPD-Politiker nur eine Person. "Die Schröderisiering ist ein Phänomen, das viele westliche Länder betrifft", sagte Kasparow. "Wir müssen mehr über Putins Helfer aufdecken."
https://www.n-tv.de/politik/Chodorkowsk ... 12274.html
https://www.derstandard.de/story/200012 ... -vertraute
Freiheit für Nawalny, Rechtsstaat in Russland!