Milady de Winter hat geschrieben:(15 Jan 2021, 14:47)
Mit der Einstellung sind sicherlich viele Leute bislang durch die Pandemie gegangen. Und einem Teil dieser Leute haben es primär die Alten und Pflegebedürftigen zu verdanken, die auf der Intensivstation liegen/lagen oder an Covid gestorben sind. Die haben sich das nicht draußen geholt, denen wurde es ungefragt aufgezwungen. Unter anderem auch von DEN Leuten, die jetzt ein großes Fass wegen des Unwortes "Impfpflicht" aufmachen. Dass viele von ihnen mitverantwortlich sind, dass die Intensivbetten mit ihren Schützlingen gefüllt sind, das lässt man am besten außen vor. Macht sich auch nicht so gut auf der weißen, demokratischen Weste.
Und das ist nun tatsächlich mein absoluter Lieblingsbeitrag.
Die Menschen, die in der Pflege arbeiten, aufgrund von Überstunden, Dauerstress und einem Biorhythmus, der stets durcheinander ist, dann krank werden.
Die von Arbeitgebern mehr oder weniger dazu genötigt werden auch krank zum Dienst zu erscheinen, weil es keinen Ersatz gibt und Oma/Opa ansonsten den ganzen Tag nur eine Windel bekommen.
Die sich selbst ständig hinten an stellen, jahrzehntelang trotz Erkältung und anderen Gebrechen unbeirrt ihren Dienst versehen haben.
Die sind jetzt
schuld.
Und um diese Schuld abzuarbeiten, müssen sie froh sein, dass sie als Versuchskaninchen dienen dürfen, müssen sie unbesehen alles glauben, was die sogenannten Experten erzählen.
Ist ja auch nicht so, als hätten diese Experten sich jemals geirrt.
Hörst du dir mal selbst zu, was du von diesen Menschen verlangst?
Da würde ich dann doch mal ein Stück weiter zurückgehen und die "Schuld", um bei deinen Worten zu bleiben, bei denen suchen, die Oma/Opa ins Heim abschieben, sich dann das Maul zerreißen über die unmöglichen Bedingungen, aber nicht ein einziger hängt genug an Oma/Opa, um sie umgehend aus dieser Misere zu befreien und die Arbeit selber zu tun.
Stattdessen wird der Pflege immer mehr und mehr aufgebürdet. Und zum Dank werden sie verunglimpft.
Ich hoffe sehr, dass du zu einer Generation gehörst, die die nachfolgenden Konsequenzen zu spüren bekommt.
In meinem Umfeld gibt es sehr viele junge Menschen, in der Familie, im Freundeskreis, im beruflichen Umfeld.
Ich werde alles geben, um jeden Einzelnen, der es in Erwägung zieht, davon abzubringen einen Beruf in der Pflege zu ergreifen.
So wie viele meiner Kolleginnen ebenfalls.
Die Anforderungen, die hier gestellt werden, sind so derartig überzogen, dass man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll.
Die Aussage allerdings, die Pflegekräfte, die so "unvorsichtig" waren, krank zu werden, seien an irgendetwas schuld und müssten ihre Schuld begleichen, diese Aussage schlägt dem Fass den Boden aus. Mach weiter mit deinen moralinsauren Ansagen, ich hoffe, du wirst irgendwann einmal die Folgen zu spüren bekommen.