Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:08)

Ich nehme an, man wird ihn öffentlichkeitswirksam "begnadigen" und anschließend versuchen, ihm und seinen Vertrauten/Lieben das Leben zur Hölle zu machen.

Tun Sie doch jetzt schon. Verhaftungen, Ermittlungen, Gefängnis,Gewalt.....

Ich finde es Mutig gegen sowas Flagge zu zeigen
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:05)

Der Kreml fühlt sich herausgefordert. Gleichzeitig ist Nawalny wichtiger geworden.

Die Verhaftung ist als feiger Akt der Willkür zu verurteilen.
Nö, das ist der schlechten Erfahrung geschuldet, die Russland mit Oppositionellen gemacht hat, die aus Deutschland zurück kamen. Ok, der andere hielt sich vorher noch in der Schweiz auf.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:28)

Nö, das ist der schlechten Erfahrung geschuldet, die Russland mit Oppositionellen gemacht hat, die aus Deutschland zurück kamen. Ok, der andere hielt sich vorher noch in der Schweiz auf.
Warum, hat Nawalny ein Buch geschrieben, das als Nawalnyismus eine theoretische Grundlage zur Revolution böte?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
DarkLightbringer

Mut hat er ja, der Nawalny, während sich die Kremlisten hinter fadenscheinigen Vorwänden verstecken müssen.

Würde mich nicht wundern, wenn es im russischen Volk grummelt und raunt.
Dieter Winter

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:33)

Warum, hat Nawalny ein Buch geschrieben, das als Nawalnyismus eine theoretische Grundlage zur Revolution böte?
Ist, glaube ich, out, die Schreiberei. Er macht lieber mit Filmchen Propaganda.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Mit dem gleichen Argument kann man die Meinungsfreiheit abschaffen. Gab auch in der Deutschen Geschichte reichlich negative Erfahrungen.

Tut mir leid Strichmännchen Argument. Was hat Nawalny wirklich getan
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:37)

Ist, glaube ich, out, die Schreiberei. Er macht lieber mit Filmchen Propaganda.
Ach dann muss man Russland auch RT & Sputnik außerhalb der Grenzen von Russland grundsätzlich sperren. Propaganda auch mit Filmchen usw
DevilsNeverCry

Beitrag von DevilsNeverCry »

Und hat seinen Weg nach Russland über Skandinavien gefunden. :P

Zum Thema: Bin kein Sympathisant dieser Person. Er ist für mich ein Imperialist. Aus ukrainischer Sicht könnte ich mir aber vorstellen das es zumindest im Donbass wieder ruhiger werden würde mit ihm. Ob es mit Ihm eine Einigung geben würde? -> vielleicht

würde er die Krim zurück geben? -> Nein das kann er nicht weil:
a) er unter der schwarz-gelb-weißen Flagge lief. Ich bleibe dabei, er war kein pubertierender Jugendlicher mehr als er unter dieser Flagge lief. Selbst wenn es beim Donbass zur Einigung kommen würde, früher oder später würde er wie Putin versuchen die Ukraine zu kontrollieren.
b) "öffentlich" der Korruption den Kampf angesagt hat und sich für ein demokratisches Russland einsetzt. Wird er da die örtliche Bevölkerung im Stich lassen die zu Russland will? Vor allem da auch landesweit die meisten Russen diesem "Anschluß" zustimmen? Wohl kaum. Das wäre politischer Selbstmord für Ihn und für jeden andere russischen Präsidenten in Zukunft.
DevilsNeverCry

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:36)

Mut hat er ja, der Nawalny, während sich die Kremlisten hinter fadenscheinigen Vorwänden verstecken müssen.

Würde mich nicht wundern, wenn es im russischen Volk grummelt und raunt.
Mut hat er in der Tat.

Entweder stehen die Russen dem indifferent gegenüber oder sie glauben ihm nicht.
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:37)
Tut mir leid Strichmännchen Argument. Was hat Nawalny wirklich getan
Sich mit ziemlich üblen Faschos eingelassen. Den grausts vor gar nix, wenn er sich Vorteile verspricht.
Dieter Winter

DevilsNeverCry hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:38)

Und hat seinen Weg nach Russland über Skandinavien gefunden. :P

Zum Thema: Bin kein Sympathisant dieser Person. Er ist für mich ein Imperialist.

Eben. Die Quasi Heilgsprechung dieses schrägen Typen ist hochgradig abstoßend.
DevilsNeverCry

Der werte Herr ist eigentlich nicht wirklich beliebt. Ich lese es auch im RU Netz. Offensichtlich reicht es schon aus das man einfach nicht dem System dient und man wird als Gefahr angesehen. Genau das ist der Grund warum ich mir eine Annäherung der Ukraine zu Russland schwer vorstellen kann. Obwohl geschichtlich, sprachlich und kulturell beide Völker viel verbindet und man zusammen viel durch gemacht hat, widerstrebt es mir innerlich das in Kiew mal Zustände wie in Minsk und Moskau herrschen sollen. Sicherlich ist UA nicht perfekt, aber der Gedanke das jedes Stück Opposition im Keim erstickt wird, lässt in mir ein Unwohlsein hervor kommen. Es sind die politischen Systeme, besser gesagt, die politische Ideologie die Kiew von Moskau trennt. Wenn die Eliten in Moskau sich mehr der Zivilgesellschaft öffnen würde, wäre ich einer Annäherung dieser beiden Länder alles andere als abgeneigt. Diese Annäherung muss so oder so kommen. Davon haben beide nichts, vor allem die Ukraine. Profitieren tun nur jene die sich am Konflikt der beiden Länder bereichern.
Zuletzt geändert von DevilsNeverCry am Sonntag 17. Januar 2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:45)

Sich mit ziemlich üblen Faschos eingelassen. Den grausts vor gar nix, wenn er sich Vorteile verspricht.
Putin hatte einen Faschisten zum stellvertretenden Ministerpräsidenten bestallt.
Ganz zu schweigen von den Ordensüberhäufungen Schirinowskis.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:45)

Ahjaaaa Faschos. Halten Wir mal fest Du behauptetst Er ist Rechtsradikal. Korrekt?

Wenn dem so ist dann hat Russland aber ein ordentlich großes Problem da in Russland eine andere Form von Rechtslastig und National wohl verbreitet ist.

Faschos wie die Teil der russischen Regierung waren, sind oder Ämter begleiten? Rechtsradikalismus ist in der politischen Führung des Landes etabliert :eek:

War glaube ich am Oktober 2011 wo Nawalny am rechten Russischen Marsch in Moskau teilgenommen hat und im OK war. Alexander Dugin sagt Dir aber was hmmm. Chef-Ideologen, Vordenker des russischen Präsidenten Wladimir Putin ist zu vernehmen. Sergei Jewgenjewitsch Naryschkin, Dmitri Olegowitsch Rogosin.

Ich kann viel mehr weitere Namen nennen. Aber hmmm scheinbar ist nicht nur Nawalny ein stammer Nationaler.

Nawalny ist mit Sicherheit ein radikal denkender russischer Nationalist. Wie viele viele andere Menschen in Russland auch. Seh ich als problematisch durchaus ein. Aber wenn ich dann schaue wer in Russland an der Regierung beteiligt ist, in hohen Positionen.

Da sticht Nawalny nicht raus. Nawalny ist lediglich unbequem, nervig weil Er den Kreml, sein Personal regelmäßig entlarvt, brüskiert.

Aber weil Er ein stammer Nationalist ist wäre gerechtfertigt so mit Ihm umgehen.
Sehr steil die These. Gut wann nimmt sich die Kreml Clique um Putin fest :D

Zu welchen Parteien sucht Putin die Nähe :rolleyes:

Das ist in Russland leider ein Struktur Problem. Ohne Nawalny zum Heiligen machen zu wollen. Aber deine Argumentation passt dann auf Putin auch und viele.

Sorry bedenklich aber für die Behandlung von Nawalny kein Argument
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:41)

Mut hat er in der Tat.

Entweder stehen die Russen dem indifferent gegenüber oder sie glauben ihm nicht.

Sie nehmen es Nawalny nicht ab und sind vorsichtig. Sorry Ich glaube nicht unbedingt das Nawalny eine mhmm Verbesserung wäre für Russland unbedingt.

War glaube Ich Lew Rubinstein der es sehr zutreffend formuliert hat. Sehr talentiert, aktiv und sehr gefährlich da er kein Wertesystem habe. Ob Nawalny an der Macht nicht korrumpiert würde ist natürlich Spekulation.

Ich habe Respekt davor das Er auch gegen den Kreml sich stellt und finde die Kritik, Aufdeckung von Korruption ect. richtig. Wie mit Ihm umgegangen wird belege Ich mit Kritik.

Aber ein Engel definitely not.
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:06)
Ahjaaaa Faschos. Halten Wir mal fest Du behauptetst Er ist Rechtsradikal. Korrekt?
Nicht ganz. Er ist ein charakterloser Opportunist. Ob er mit Radikalen oder Liberalen ins Bett geht, ist im absolut wumpe. Er will Macht und sonst nichts.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:21)

Nicht ganz. Er ist ein charakterloser Opportunist. Ob er mit Radikalen oder Liberalen ins Bett geht, ist im absolut wumpe. Er will Macht und sonst nichts.

Möglich. Ich bin kein Psychologie Experte. Aber würde Ich nicht ausschließen. So und weiter?

Die meisten Politiker mit Ambitionen wollen nicht Ortsvorsteher bleiben. Viele gehen in die Politik um Posten, Prestige, Vorteile, Macht ect. zu bekommen.

Rechtfertigung für extreme Maßnahmen immer noch nicht und größtenteils illegal. Mord, Gewalt ect rechtfertigt es auch nicht
DarkLightbringer

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:21)

Ob der Weg ins Gefängnis dazu der richtige ist?
Nun, bei Nelson Mandela hat's ja geklappt, aber es war ein langer Weg.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:29)

Ob der Weg ins Gefängnis dazu der richtige ist?
Nun, bei Nelson Mandela hat's ja geklappt, aber es war ein langer Weg.
Kann man die Situation und Nawalny mit Mandela im damaligen Südafrika vergleichen :?:
DarkLightbringer

Cobra9 hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:37)

Kann man die Situation und Nawalny mit Mandela im damaligen Südafrika vergleichen :?:
Kommt drauf an, was man vergleichen will.
Der Aufenthalt Oppositioneller im Gefängnis ist sicherlich keine ganz neue Erfindung.
Ob das im vorliegenden Fall dem Machtanspruch dienen könnte, war die Frage. Das Gewicht Nawalnys hat zugenommen, aber das Wackeln der Kremlmauern ist kaum in Sicht.
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:26)
Rechtfertigung für extreme Maßnahmen immer noch nicht und größtenteils illegal. Mord, Gewalt ect rechtfertigt es auch nicht
Ist halt so ähnlich, wie wenn sich zwei Mafiabosse an die Gurgel gehen. Wirklich schade ist es da um keinen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:46)

Ist halt so ähnlich, wie wenn sich zwei Mafiabosse an die Gurgel gehen. Wirklich schade ist es da um keinen.
Tut mir leid. Das würde bedeuten man geht von gleichen Möglichkeiten, Waffen aus und das ist definitiv nicht so.

Nawalny kann nur PR machen. Putin ihn töten lassen und ich glaube versucht hat Er es. Diktatur gegen Opposition. Das alte Lied
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2021, 15:37)

OK ich Versuche es noch einmal.
Es gibt Länder, mit uns verbündet welche in anderen Ländern Menschen ermorden ohne un Mandat, Gericht oder sonstiges. Als Grund wird Mal Terrorist genannt oder auch Mal gar nicht kommentiert. Das müssen einige Länder anscheinend nicht tun.
Russland hat diesen netten Herren welcher für Islamisten und Georgien gekämpft hatte und russische Soldaten tötete wahrscheinlich getötet. Jetzt wird das natürlich lautstark verurteilt und man fordert Sanktionen und auf deutschem Boden wie konnten die Russen nur.
Daher meine Frage, a: dürfen sich bestimmte Staaten das heraus nehmen und Menschen beliebig um die Ecke bringen ohne Sanktionen oder wenigstens Forderungen dannach?

B: da Deutschland keine Sanktionen fordert Frage ich mich warum sowas auf deutschen Boden gar nicht geht aber wo anders schon? Ist Deutschland heilig? Besondere Rechtsprechung?

Glaube mir Streicher, das ist keine Strategie sonder ich bin etwas von der Argumentation verwundert? Entweder das internationale Recht ist für alle verpflichtend oder nicht. Anscheinend sind nicht alle gleich vor dem Recht und somit sollten wir doch die Füße still halten und uns fragen wieso das jetzt alles so kommt wie es kommt
Und bitte jetzt nicht " es ist ja was ganz anderes "
Also bittschön, ein Persilschein, dass Geheimdienste in anderen Staaten jemanden umnieten dürfen, der angeblich Terrorist ist oder als solcher deklariert wurde auf der Grundlage, dass es andere Staaten doch auch so machen, wird hier sicher nicht unterschrieben.
Die Zukunft ist Geschichte.
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:52)
Tut mir leid. Das würde bedeuten man geht von gleichen Möglichkeiten, Waffen aus und das ist definitiv nicht so.
Ist doch scheißegal und bei Clankriegen wird auch nicht drauf geachtet, dass die gegnerische Mannschaft über gleiche Waffen verfügt. Nawalny weiß worauf er sich einlässt. Sein Bier.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 20:47)

Eben. Die Quasi Heilgsprechung dieses schrägen Typen ist hochgradig abstoßend.
Besser als Putin, der das Land kaputt macht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(17 Jan 2021, 21:55)

Also bittschön, ein Persilschein, dass Geheimdienste in anderen Staaten jemanden umnieten dürfen, der angeblich Terrorist ist oder als solcher deklariert wurde auf der Grundlage, dass es andere Staaten doch auch so machen, wird hier sicher nicht unterschrieben.
Seh Ich genauso und nicht jeder Islamist ist ein Terrorist. Was Audi ja ssgt- siehe Beiträge.

Oder aber Audi hält Islamisten nicht für Terroristen und meint trotzdem man sollte sie ausschalten. Sind ja nur Islamisten :|

Was Audi nicht kann wirklich ist zu differenzieren und nicht alles pauschal in die Pfanne zu werfen.

Hauptsache irgendwo Dreck bleibt hängen & irgendwie rechtfertigt man was Russland treibt.

Whataboutism on bester Form. Wer Whataboutism benutzt, ist meistens nicht in der Lage, fachlich zu argumentieren.

Was wieder nach meiner Meinung in Beiträgen von Audi erkennbar wird. Er weicht aus, geht selten auf Argumente wirklich ein.
Dieter Winter

Tankist hat geschrieben:(17 Jan 2021, 22:06)

Besser als Putin, der das Land kaputt macht.
Wenn Dich da mal nicht täuschst.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 22:00)

Ist doch scheißegal und bei Clankriegen wird auch nicht drauf geachtet, dass die gegnerische Mannschaft über gleiche Waffen verfügt. Nawalny weiß worauf er sich einlässt. Sein Bier.
Genau. Ich lass Dich ohne echte Grundlage in den Knast stecken und sag dann Pech gehabt. Du warst nicht meiner Meinung und hast Kritik gewagt. Mir doch egal was aus Dir wird. Hättest ja die Klappe halten können.

Das ist ernsthaft deine Auffassung von Recht, Fairness, Menschenrechte ect.?

Junge, Junge steile Meinung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 22:12)

Einfach gefragt.

Würdest Du nach Russland ziehen in das System Putin.
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(17 Jan 2021, 22:13)
Genau. Ich lass Dich ohne echte Grundlage in den Knast stecken und sag dann Pech gehabt. Du warst nicht meiner Meinung und hast Kritik gewagt. Mir doch egal was aus Dir wird. Hättest ja die Klappe halten können.

Das ist ernsthaft deine Auffassung von Recht, Fairness, Menschenrechte ect.?
Um das Zeugs geht es nicht. Putin muss den Laden halbwegs zusammen halten, das ist übrigens auch sehr in unserem Intetesse. Die Wahl der Mittel ist dabei zweitrangig. Ist sozusagen russische Tradition.
Dieter Winter

Cobra9 hat geschrieben:(17 Jan 2021, 22:14)
Einfach gefragt.

Würdest Du nach Russland ziehen in das System Putin.
Kommt auf die Alternativen an. In ein von Nawalny regiertes RUS würde ich jedenfalls noch weniger ziehen wollen.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 22:12)

Ich täusche mich nicht. Putin hatte genug Zeit, 20 Jahre, und er hat das Land nicht vorangebracht. Langsam wird es Zeit zu gehen.
Dieter Winter

Tankist hat geschrieben:(17 Jan 2021, 22:49)
Ich täusche mich nicht. Putin hatte genug Zeit, 20 Jahre, und er hat das Land nicht vorangebracht. Langsam wird es Zeit zu gehen.
Und wie kommst Du auf die Idee, dass Nawalny das in Griff bekäme? Der hat mit Sicherheit kein vergleichbares Netzwerk ehemaliger KGB Leute.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 23:48)

Und wie kommst Du auf die Idee, dass Nawalny das in Griff bekäme? Der hat mit Sicherheit kein vergleichbares Netzwerk ehemaliger KGB Leute.
Dieses Netzwerk der KGB-Leute muss ja gerade weg. Putin ist ein Mann der mental in den 60/70ern stecken geblieben.
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Nawalny ist nicht Lenin. Wenn schon, dann ist Putin Lenin.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 23:48)

Ich weiß ja nicht, ob du ne Glaskugel hast, aber das Doofe am Leben ist nun mal, dass man immer erst hinterher schlauer ist. Wenn die Menschheit immer auf Nummer sicher gegangen wäre, weil jedes neue Wagnis auch scheitern und alles noch schlimmer machen kann, säßen wir heute noch auf den Bäumen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Jan 2021, 07:45)

Nawalny ist nicht Lenin. Wenn schon, dann ist Putin Lenin.
Putin ist kein Revolutionär. Oder gibt es etwas, dass in dazu macht?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Rautenberger

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Jan 2021, 22:19)

Um das Zeugs geht es nicht. Putin muss den Laden halbwegs zusammen halten, das ist übrigens auch sehr in unserem Intetesse. Die Wahl der Mittel ist dabei zweitrangig. Ist sozusagen russische Tradition.
Leibeigenschaft, Arbeitslager, Massenerschießungen waren auch mal "russische Tradition". Im 21. Jahrhundert ist es möglich, ein Land wie Russland anders zu regieren und wenn der Preis dafür ist, dass einige Gebiete verloren gehen, dann ist es so.
Rautenberger

Adam Smith hat geschrieben:(18 Jan 2021, 07:57)

Putin ist kein Revolutionär. Oder gibt es etwas, dass in dazu macht?
Ich meine das in einem anderen Sinn: Putin ist kein Demokrat und steht eindeutig in der Tradition des Staates, den Lenin begründet hat. Lenin hat die demokratischen Ansätze in Russland weggefegt und ein totalitäres/autoritäres System aufgebaut. Nawalny ist auf dem umgekehrten Weg unterwegs und kämpft gegen ein autoritäres System. Mag sein, dass auch Nawalny nach westlichen Standards kein "lupenreiner Demokrat" ist, aber er ist auf jeden Fall demokratischer als Autokrat Putin.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Jan 2021, 08:02)

Leibeigenschaft, Arbeitslager, Massenerschießungen waren auch mal "russische Tradition". Im 21. Jahrhundert ist es möglich, ein Land wie Russland anders zu regieren und wenn der Preis dafür ist, dass einige Gebiete verloren gehen, dann ist es so.
Oder es gibt das System Nawalny.

Tschetschenen als „Kakerlaken“, gegen die man sich bewaffnen müsse
Außerdem bemühte er das bekannte rechtspopulistische Klischee, dass russische Frauen „nicht mehr auf die Straße gehen“ könnten. Sich gegen Verbrecher und Terroristen, etwa aus Tschetschenien, auszusprechen ist an sich natürlich gut und richtig. Deren Entmenschlichung als „Kakerlaken“, gegen die sich die gesamte Bevölkerung bewaffnen müsse, mutet aus westlicher Sicht dennoch eigen an.

Besser dokumentierte Nawalny selbst auf seinem eigenen Blog seine damalige Haltung. Bürgerrechtler nennt er dort: „quasiliberale Wichser“, Homosexuelle: „Schwuchteln“, die weggesperrt gehörten. Und als Russland 2008 in Georgien einmarschierte, sprach er sich für die Deportation aller Georgier aus Russland aus. Und schrieb, dass „das Hauptquartier der Nagetiere“ (Tiflis) mit Marschflugkörpern zerstört gehöre.
https://amp-mopo-de.cdn.ampproject.org/ ... --37373234

Das ist natürlich harmlos im Vergleich zu Clinton. Aber trotzdem nicht empfehlenswert.
Und schrieb, dass „das Hauptquartier der Nagetiere“ (Tiflis) mit Marschflugkörpern zerstört gehöre.
Da hat Tiflis bisher Glück gehabt.
Das ist Kapitalismus:

Rautenberger

Adam Smith hat geschrieben:(18 Jan 2021, 08:37)

Oder es gibt das System Nawalny.
Das weiß man immer erst hinterher. Unsere Vorfahren hätten damals auch einfach auf den Bäumen sitzen bleiben können, weil unten vielleicht Gefahr drohen könnte. Dann würden wir hier jetzt nicht diskutieren. Viel Spaß im Wald!
https://amp-mopo-de.cdn.ampproject.org/ ... --37373234

Das ist natürlich harmlos im Vergleich zu Clinton. Aber trotzdem nicht empfehlenswert.
Von einem Journalisten, dem offenbar nicht mal bekannt ist, wie die wichtigste liberale Bewegung im Russland der 90er richtig heißt (nämlich Jabloko und nicht "Jablonko"), erwarte ich nichts. Ein Russland-Experte ist er mit Sicherheit nicht. Es ist auch eine Masche des Kreml, Nawalny als Nazi hinzustellen.

Der Quatsch, den du über Clinton verbreitest, wird durch permanente Wiederholung übrigens nicht wahrer.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:01)

Das weiß man immer erst hinterher. Unsere Vorfahren hätten damals auch einfach auf den Bäumen sitzen bleiben können, weil unten vielleicht Gefahr drohen könnte. Dann würden wir hier jetzt nicht diskutieren. Viel Spaß im Wald!
Hier der Anti-Wald.

[youtube][/youtube]
Das ist Kapitalismus:

Audi

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:01)

Von einem Journalisten, dem offenbar nicht mal bekannt ist, wie die wichtigste liberale Bewegung im Russland der 90er richtig heißt (nämlich Jabloko und nicht "Jablonko"), erwarte ich nichts. Ein Russland-Experte ist er mit Sicherheit nicht. Es ist auch eine Masche des Kreml, Nawalny als Nazi hinzustellen.

Der Quatsch, den du über Clinton verbreitest, wird durch permanente Wiederholung übrigens nicht wahrer.
Jo, der Kreml hat sich als Nawalny verkleidet und ist mit den Nazis spatzieren gegangen. :D Ukraine Syndrom?
Audi

Beitrag von Audi »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:04)

Hier der Anti-Wald.

[youtube][/youtube]
Jetzt muss man seine Maske abziehen und man wird Putins Gesicht erkennen :D
Panarin

Beitrag von Panarin »

Der Kreml, also Putin hat die Krim annektiert, mischt sich in Syrien ein und hat sich mit fast allen Nachbarn, ausser Weissrussland, überworfen. Demokratische Rechte beschränkt, Pressefreiheit unterdrückt, Opposition verfolgt. Die Korruption ist gigantisch während sich Putins Freunde Villen und Jachten im Ausland kaufen. Ich könnte noch viel mehr aufzählen. Und der Kreml unterstützt konkret Rechte in Europa (Le Pen, AFD).

Und Navalny? Er war vor zehn-fünfzehn wirklich noch ein Blogger und war rechtsaussen unterwegs. Er ist schon lange kein Rechtspopulist mehr. Er war noch nie an der Macht und hat noch nichts von dem getan, was der Kreml in den letzten 20 Jahren verbrochen hat.

Wenn Navalny Präsident wird und ebenfalls was falsch macht oder zu einem zweiten Putin wird, würde ich ihn auch kritisieren.
Rautenberger

Adam Smith hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:04)

Hier der Anti-Wald.

[youtube][/youtube]
Der alte Hut nun wieder! Es geht dabei um islamistische Terroristen. Dass er Kaukasier pauschal als Kakerlaken bezeichnet, ist dem Video nicht zu entnehmen. Insofern ist die Einblendung "Nawalny vergleicht Kaukasier mit Kakerlaken" eine glatte Lüge, die für Westler bestimmt ist, die kein Russisch können. Islamistische Terroristen mit Insekten zu vergleichen kann man geschmacklos finden, aber es ist noch kein Rassismus.
Zuletzt geändert von Rautenberger am Montag 18. Januar 2021, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rautenberger

Audi hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:04)

Jo, der Kreml hat sich als Nawalny verkleidet und ist mit den Nazis spatzieren gegangen. :D Ukraine Syndrom?
Mir ist bekannt, dass dein Landmann Nawalny vor Jahren mit Nazis spazieren gegangen ist, Audi. Dein Präsident lässt aktuell Nazis im Kreml empfangen und gibt ihnen finanzielle Unterstützung.
Audi

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:24)

Der alte Hut nun wieder! Es geht dabei um islamistische Terroristen. Dass er Kaukasier pauschal als Kakerlaken bezeichnet, ist dem Video nicht zu entnehmen. Insofern ist die Einblendung "Nawalny vergleicht Kaukasier mit Kakerlaken" eine glatte Lüge, die für Westler bestimmt ist, die kein Russisch können. Islamistische Terroristen mit Insekten zu vergleichen kann man geschmacklos finden, aber es ist noch kein Rassismus.
Und die Nagetiere? Bzw das Hauptquartier der Nagetiere? Wie soll man das verstehen? Ist wohl auch kein Rassismus
Audi

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:30)

Mir ist bekannt, dass dein Landmann Nawalny vor Jahren mit Nazis spazieren gegangen ist, Audi. Dein Präsident lässt aktuell Nazis im Kreml empfangen und gibt ihnen finanzielle Unterstützung.
Dann hat der Präsident was mit Merkel gemeinsam. Nichts schlimmes
Rautenberger

Audi hat geschrieben:(18 Jan 2021, 09:35)

Und die Nagetiere? Bzw das Hauptquartier der Nagetiere? Wie soll man das verstehen? Ist wohl auch kein Rassismus
Das ist alles Jahre her. Ich glaube eher, dass es sich so verhält:
Er ist ein Populist. Einer, der gegen die Elite kämpft. Er nimmt die Überzeugungen an, die ihm dabei am meisten Unterstützung garantieren. Und er legt sie ab, wenn sie abgenutzt sind. Könnte man morgen mit nationalistischen Positionen Hunderttausende auf die Straße bringen – durchaus möglich, dass Nawalny sie wieder vertreten würde. Sie sind bei ihm ein Mittel, kein Ziel.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... r8/seite-2
Antworten