Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Cobra9

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Mutig ist Nawalny. Aber ob Er klug handelt ist die Frage. Gegen russische Behörden gibt's keine Schuzmöglichkeiten in Russland
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jan 2021, 11:29)

Mutig ist Nawalny. Aber ob Er klug handelt ist die Frage. Gegen russische Behörden gibt's keine Schuzmöglichkeiten in Russland
Das dachte ich mir auch. Angekündigt hat er die Rückreise schon zuvor. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn er von denen eine Dekade hinter schwedische Gardinen gesteckt wird. Der Kreml braucht die Ruhe um diese Angelegenheit, gerade ist sie noch immer viel zu laut.
Die Zukunft ist Geschichte.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(13 Jan 2021, 11:31)

Das dachte ich mir auch. Angekündigt hat er die Rückreise schon zuvor. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn er von denen eine Dekade hinter schwedische Gardinen gesteckt wird. Der Kreml braucht die Ruhe um diese Angelegenheit, gerade ist sie noch immer viel zu laut.
Im Prinzip hast Du Recht.

Aber das Problem ist auch steckt man Nawalny in den Knast kann man Ihn dann sehr viel schlechter was Neues anlasten. Terrorist sein etwa.

Geht ja schwer im knast
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jan 2021, 11:53)

Im Prinzip hast Du Recht.

Aber das Problem ist auch steckt man Nawalny in den Knast kann man Ihn dann sehr viel schlechter was Neues anlasten. Terrorist sein etwa.

Geht ja schwer im knast
Das stimmt. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn sie andere alte Kamellen aufkochen, während er hochgesichert in seinen paar Quadratmetern hockt, oder in einem Arbeitslager schuftet. Er hat ja auch so einige Leute, die mit ihm zusammenarbeiten/zusammengearbeitet haben. Und die werden sich Strategien überlegen müssen. Und zu einigen von ihnen werden sie auch Anklagepunkte hervorzaubern.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Nawalny muss verrückt geworden sein, wenn er tatsächlich nach Russland zurückkehren wird. So weit sollte sein Idealismus nicht gehen. Das wird er meiner Meinung nach nicht überleben, zwar wird er nicht sofort zu Tode kommen, aber der Kreml und insbesondere Putin vergibt nicht, vergisst nicht, aber liquidiert seine Feinde.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(13 Jan 2021, 12:19)

Das stimmt. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn sie andere alte Kamellen aufkochen, während er hochgesichert in seinen paar Quadratmetern hockt, oder in einem Arbeitslager schuftet. Er hat ja auch so einige Leute, die mit ihm zusammenarbeiten/zusammengearbeitet haben. Und die werden sich Strategien überlegen müssen. Und zu einigen von ihnen werden sie auch Anklagepunkte hervorzaubern.
Geb Dir Recht. In zwei Jahren ist das was war vergessen. Dann kann es einen Unfall geben.

Oder im Knast verrotten lassen.
Und ja das traue Ich Russland unter Putin zu.

Nawalny sollte es lieber sein lassen erstmal
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

conscience hat geschrieben:(13 Jan 2021, 13:39)

Nawalny muss verrückt geworden sein
Das sehe ich anders. Es gibt nun mal Menschen, die bereit sind ein hohes Risiko einzugehen für ihre Überzeugungen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

Cobra9 hat geschrieben:(13 Jan 2021, 19:19)
Oder im Knast verrotten lassen.
Und ja das traue Ich Russland unter Putin zu.
Absolut! Das wäre ja Chodorkowskis Schicksal gewesen, wenn sich nicht einige engagierte Leute im Westen für seine Freilassung und Ausreise eingesetzt hätten.
Bei Nawalny könnte das schwieriger werden. Den müsste man erstmal davon überzeugen, dass es besser ist ins Exil zu gehen und dann müsste man Putin davon überzeugen, dass er auch wirklich nicht wiederkommt... :D
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Rautenberger hat geschrieben:(14 Jan 2021, 15:35)

Das sehe ich anders. Es gibt nun mal Menschen, die bereit sind ein hohes Risiko einzugehen für ihre Überzeugungen.
Das stimmt natürlich.
Und Nelson Mandela wurde im Gefängnis zur Stimme Südafrikas.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
spatzUlm

Beitrag von spatzUlm »

Wie lange noch soll Deutschland eine Asyloase fuer umstrittene und extreme Persoenen bleiben? Was machen Dissident Nawalny und Terrorist Khangoshvili in Deutchland, teilweise vom Staat geschuetzt und sish ausruhen gelassen oder still fuer einen naechsten Einsatz vorbereiten? Deutchland hat es zunehmend zugelassen, in antiRussland-Gespraech hineingezogen zu werden, anstatt eigenen Interessen zu verteidigen.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

spatzUlm hat geschrieben:(15 Jan 2021, 13:24)

Wie lange noch soll Deutschland eine Asyloase fuer umstrittene und extreme Persoenen bleiben? Was machen Dissident Nawalny und Terrorist Khangoshvili in Deutchland, teilweise vom Staat geschuetzt und sish ausruhen gelassen oder still fuer einen naechsten Einsatz vorbereiten? Deutchland hat es zunehmend zugelassen, in antiRussland-Gespraech hineingezogen zu werden, anstatt eigenen Interessen zu verteidigen.

Ach nun - jeder hat SEIN Spielzeug..

einige haben einen Löwen...andere halten Pferde... oder haben Affen // Vögel....

Ausruhende//genesende Kämpfer - gibt es hier aber von ALLEN SEITEN ----- Ob IS oder Palästina... Hauptsache guuut BEZAHLT !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
spatzUlm

Beitrag von spatzUlm »

Der erste ist Kremlkriteker von Beruf (https://www.jungewelt.de/artikel/392659 ... tiker.html), der zweite - Terrorist. Ich zitiere die ARD TAGESSCHAU: "Im Krieg kaempfte Khangoshvili an der Seite des Kommandeurs Maschadow. Auch mit dem Terroristen Bassayev und anderen stand er in Verbindung". Ich zitiere die DEUTSCHE WELLE: "Fuer Russland galt es als Terrorist und deswegen Staatsfeind. Auch in Deutschland gibt es Berichte die auf seine Verbindung zur islamistischen Szene hinweisen".
Warum wurde ihnen in Deutschland ein Asyl gewaehrt?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

spatzUlm hat geschrieben:(15 Jan 2021, 13:24)

Was hast Du denn für Probleme und Einbildungen :?: :p

Ein bisschen zuviel Blödsinn wieder.

Nawalny war nie im Asyl Verfahren. Er ist wie andere Russen zu Besuch sind ganz legal und will auch zurück. Ergo Asylrecht komplett Bullshit.

Aber Hauptsache was behauptet. Zweitens Nawalny kann sich selbst finanzieren fällt niemand von Uns zu Lasten. Zu deinen Verleumdungen, Anfeindungen möchte ich mich nicht wirklich äußern. Nur falsch sind Sie.

Deutschland ist auch nicht in irgendeiner Form in Contra Russland Gesprächen on nem Format gezwungen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

spatzUlm hat geschrieben:(15 Jan 2021, 13:44)

Der erste ist Kremlkriteker von Beruf (https://www.jungewelt.de/artikel/392659 ... tiker.html), der zweite - Terrorist. Ich zitiere die ARD TAGESSCHAU: "Im Krieg kaempfte Khangoshvili an der Seite des Kommandeurs Maschadow. Auch mit dem Terroristen Bassayev und anderen stand er in Verbindung". Ich zitiere die DEUTSCHE WELLE: "Fuer Russland galt es als Terrorist und deswegen Staatsfeind. Auch in Deutschland gibt es Berichte die auf seine Verbindung zur islamistischen Szene hinweisen".
Warum wurde ihnen in Deutschland ein Asyl gewaehrt?

Dann bitte nicht Zitate ohne gesamte Quelle.

Danke für die Mühe. Wahnsinn die Erkenntnis das Nawalny ein Kritiker des Kreml unter Putin ist.

Zur Person Nawalny is hier geschrieben worden.

Selbst wenn jemand eine Straftate begangen hat, gibt das niemals jemanden das Recht ihn in Deutschland hinrichrichten zu lassen bzw zu töten.

Russland hat sowas in Deutschland zu unterlassen. Punkt.

Dito hat Russland internationales Recht ect. einzuhalten und das Chemiewaffenverbot zu achten
Audi

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jan 2021, 21:18)

Dann bitte nicht Zitate ohne gesamte Quelle.

Danke für die Mühe. Wahnsinn die Erkenntnis das Nawalny ein Kritiker des Kreml unter Putin ist.

Zur Person Nawalny is hier geschrieben worden.

Selbst wenn jemand eine Straftate begangen hat, gibt das niemals jemanden das Recht ihn in Deutschland hinrichrichten zu lassen bzw zu töten.

Russland hat sowas in Deutschland zu unterlassen. Punkt.

Dito hat Russland internationales Recht ect. einzuhalten und das Chemiewaffenverbot zu achten
Nur gut, dass Russland als einziger Staat Terroristen im Ausland tötet. Sowas muss man sofort unterlassen weil Deutschland ein Heiliges Land ist und außerdem ist es gegen das internationale Recht. :thumbup: Sanktionen vielleicht?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(16 Jan 2021, 07:45)

Nur gut, dass Russland als einziger Staat Terroristen im Ausland tötet. Sowas muss man sofort unterlassen weil Deutschland ein Heiliges Land ist und außerdem ist es gegen das internationale Recht. :thumbup: Sanktionen vielleicht?

Ahhhh der Hüter der Doppelmoral kommt raus. Du meldest Dich immer brav zu Wort um alles zu verteidigen was Russland treibt und sei das deine Argumentation noch so krude. Aber anhand der Beiträge kann man ja mal nachdenken.

Was Russland oft treibt ist natürlich gegen internationales Recht ect. - der Tiergarten Mord schon.

Ende vom Lied ist Russland war es nie. Zumindest für Audi und Co. Doof nur wenn man regelmäßig beim Lügen erwischt wird.

Russland hat kein Recht jemand der keine direkte & indirekte Bedrohung darstellt für Russland, einfach ermorden zu lassen. Ende der Geschichte.

Weder Nawalny, Skripal ect.

Was beim Tiergarten Mord passierte nennt sich Staatsterrorismus. Ich weiß ja für Dich ist schwer zu verstehen & zu akzeptieren.

Ein Islamist zu sein oder als potentieller Gefährder bedeutet nicht gleich ein Terrorist zu sein. Soll Ich die das erklären?

Anschauen :

https://m.bpb.de/mediathek/233982/was-heisst-islamismus

https://www.verfassungsschutz.niedersac ... 51719.html

Radikalität, Extremismus kann zu Gefahren führen.
Aber Du kannst nicht jeden Mensch der eher einer Radikalität der Religion folgt verhaften und einsperren.

Gut in Russland eventuell.

Aber Kunststück das jemand der im Tschetschenien Krieg gegen Russland kämpfte für Russland ein Terrorist ist :D

Das Russland hier einen illegalen Krieg führte, Kriegsverbrechen begangen hat vergessen wir mal wenn es nach Audi geht. Ja die Gegenseite war auch Kriegsverbrecher. Aber ausgelöst hat das Russland.

Er war Putin ein Dorn im Fuß, unbequem und was mit solchen Menschen geschieht wissen Wir ja mittlerweile sehr genau oft. Neigen zu Selbstmord, werden getötet, Unfälle und manchmal erwischt man Russland.

Zelimkhan Khangoshvili war eventuell ein Islamist, ein Gefährder. Sehr wahrscheinlich ist das schon. Aber Er war unter ständiger Kontrolle der Behörden. Wurde beobachtet und überwacht. Er konnte nichts treiben. Deshalb war eine Tötung zumal noch in Deutschland illegal.

Dein Versuch nun Deutschland so darzustellen als würde man das gleiche treiben wie Russland ist lächerlich und absurd. Hilflosigkeit ist man ja gewohnt

Was dann tatsächlich Folgen hat. Sanktionen die weh tun. Unbequem sind. Aufrüstung behindern. Geld kosten.

https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... n-103.html

https://www.tagesschau.de/inland/tierga ... d-101.html

Was Nawalny angetan wurde ist gleich mehrfach illegal. Aber Kritiker & Opposition leben eben gefährlich.

Es ist allerdings so das man Russland auf die Füße tritt. Was sehr gut ist. Zumindest Nato Partner kann man schützen.
Audi

Beitrag von Audi »

Kannst sonst so viel schreiben wie du willst. Russland nimmt sich eben das Recht heraus Terroristen zu jagen auch im Ausland. Es gibt nämlich ein Vorbild
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Audi hat geschrieben:(16 Jan 2021, 14:36)

Kannst sonst so viel schreiben wie du willst. Russland nimmt sich eben das Recht heraus Terroristen zu jagen auch im Ausland. Es gibt nämlich ein Vorbild
Wer sind denn die bösen Terroristen, die ins Ausland geflohen sind ?
Panarin

Beitrag von Panarin »

Der Typ war doch kein ranghoher Terrorist. War zwar Kommandeur bei Maschadow, so weit ich weiss, aber kein hohes Tier. Dazu hat er 2008 auf Seiten Georgiens gekämpft. Ich denke das war pure Rache, denke nicht dass er zum Zeitpunkt des Mordes besonders gefährlich war.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dein Blödsinn wird mit mehr Blödsinn weder wahrer noch besser. Du zeigst lediglich deine Hilflosigkeit gepaart mit fehlenden Argumenten.

Aber interessant dann sagst Du alles Terroristen wo Russland illegal tötet, angreift. Nächste blöde Aussage.
Gratuliere dazu.

Wenn Du nicht weiter weißt kommt sowas wie jetzt. Auf den Boden stampfen trotzig. Es gab beispielsweise keine Terroristen bisher genannt. Welche Terroristen?

Wenn Du so schreibst schau in den Kreml.

Okay das Münchhausen System Russland und Audi sind natürlich besser als Deutschland.

Dürfen ja laut Audi überall Leute töten. Armselig. Du musst differenzen lernen. Niemand sagt gibt keine Terroristen die was gegen Russland haben und unternehmen würden.

Menschen die sowas tun sind defentiv Terroristen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geiseln ... ka-Theater

Aber Contra Putin zu sein oder selbst Hardcore Islamist bedeutet nicht sofort Terrorist
Rautenberger

Ich möchte mal Putins Reaktion sehen, wenn wir im Gorki-Park in Moskau irgendwelche abgehalfterten RAF-Leute abknallen würden!

Abgesehen davon war Changoschwili kein Terrorist.
Panarin

Beitrag von Panarin »

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 681181cf7f

Unglaublich wieviel Angst die Putin-Mafia vor einem einzigen Mann hat.
Rautenberger

Tankist hat geschrieben:(17 Jan 2021, 13:16)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 681181cf7f

Unglaublich wieviel Angst die Putin-Mafia vor einem einzigen Mann hat.
Ja, seltsam dass Putin so die Hosen voll hat, wo es sich doch nur um einen "völlig unbedeutenden Blogger mit verschwindend geringen Zustimmungswerten" handelt. :D

Nawalny macht das Putin-Regime gerade vor den Augen der Weltöffentlichkeit lächerlich. Mir graut schon vor Putins Rache... :(
Panarin

Beitrag von Panarin »

Ja Navalny wird wohl zu 100% schon im Flughafen verhaftet. Eine Schande...
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Strategiewechsel, Audi. (Oder im Bild einer Gesamtstrategie)
Dein Kommentar liest sich anders als deine vorhergehenden. Also: Einordnung als Terrorist ist die neue Masche?
Audi

Beitrag von Audi »

streicher hat geschrieben:(17 Jan 2021, 14:43)

Strategiewechsel, Audi. (Oder im Bild einer Gesamtstrategie)
Dein Kommentar liest sich anders als deine vorhergehenden. Also: Einordnung als Terrorist ist die neue Masche?
OK ich Versuche es noch einmal.
Es gibt Länder, mit uns verbündet welche in anderen Ländern Menschen ermorden ohne un Mandat, Gericht oder sonstiges. Als Grund wird Mal Terrorist genannt oder auch Mal gar nicht kommentiert. Das müssen einige Länder anscheinend nicht tun.
Russland hat diesen netten Herren welcher für Islamisten und Georgien gekämpft hatte und russische Soldaten tötete wahrscheinlich getötet. Jetzt wird das natürlich lautstark verurteilt und man fordert Sanktionen und auf deutschem Boden wie konnten die Russen nur.
Daher meine Frage, a: dürfen sich bestimmte Staaten das heraus nehmen und Menschen beliebig um die Ecke bringen ohne Sanktionen oder wenigstens Forderungen dannach?

B: da Deutschland keine Sanktionen fordert Frage ich mich warum sowas auf deutschen Boden gar nicht geht aber wo anders schon? Ist Deutschland heilig? Besondere Rechtsprechung?

Glaube mir Streicher, das ist keine Strategie sonder ich bin etwas von der Argumentation verwundert? Entweder das internationale Recht ist für alle verpflichtend oder nicht. Anscheinend sind nicht alle gleich vor dem Recht und somit sollten wir doch die Füße still halten und uns fragen wieso das jetzt alles so kommt wie es kommt
Und bitte jetzt nicht " es ist ja was ganz anderes "
Zuletzt geändert von Audi am Sonntag 17. Januar 2021, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Audi

Beitrag von Audi »

Tankist hat geschrieben:(17 Jan 2021, 14:37)

Er hat gegen Auflagen verstoßen und somit selber schuld.
Audi

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(17 Jan 2021, 09:16)

Ich möchte mal Putins Reaktion sehen, wenn wir im Gorki-Park in Moskau irgendwelche abgehalfterten RAF-Leute abknallen würden!

Abgesehen davon war Changoschwili kein Terrorist.
Ich würde mich nicht wundern wenn jemand einen "Terroristen" in Moskau töten sollte. Ist bald Gewohnheitsrecht :D
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2021, 15:37)
Es gibt Länder, mit uns verbündet welche in anderen Ländern Menschen ermorden ohne un Mandat, Gericht oder sonstiges. Als Grund wird Mal Terrorist genannt oder auch Mal gar nicht kommentiert. Das müssen einige Länder anscheinend nicht tun.
Russland hat diesen netten Herren welcher für Islamisten und Georgien gekämpft hatte und russische Soldaten tötete wahrscheinlich getötet. Jetzt wird das natürlich lautstark verurteilt und man fordert Sanktionen und auf deutschem Boden wie konnten die Russen nur.
Mein Rat an Dich: Lehn Dich mal entspannt zurück und denk nochmal in Ruhe darüber nach. Du verteidigst gerade den Umstand, dass Russland Attentäter ausgesendet hat, um in Deutschland und Großbritannien Menschen zu ermorden. Und gleichzeitig verurteilst Du, dass andere Nationen irgenwo in der Welt mögliche "Kombattanten" um die Ecke gebracht haben. Und in der "Synthese" vertrittst Du dann die Auffassung, dass Russland in Deutschland und Großbritannien Menschen ermorden darf, weil andere Nationen ja auch Menschen umbringen lassen.

Es ist ein Unterschied, ob im Berliner Tiergarten ein unbewaffneter Mensch hinterrücks erschossen wird, oder ob im Irak das Oberhaupt der iranischen Auslandsterrorgarden umgebracht wird.

Aber wem sage ich das. Ist sowieso vergeblich.
Slava Ukraini
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2021, 15:40)

Ich würde mich nicht wundern wenn jemand einen "Terroristen" in Moskau töten sollte. Ist bald Gewohnheitsrecht :D
Wann ist denn zuletzt in Moskau ein "Terrorist" ermordet worden? Und von wem?
Slava Ukraini
Audi

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Jan 2021, 16:48)

Mein Rat an Dich: Lehn Dich mal entspannt zurück und denk nochmal in Ruhe darüber nach. Du verteidigst gerade den Umstand, dass Russland Attentäter ausgesendet hat, um in Deutschland und Großbritannien Menschen zu ermorden. Und gleichzeitig verurteilst Du, dass andere Nationen irgenwo in der Welt mögliche "Kombattanten" um die Ecke gebracht haben. Und in der "Synthese" vertrittst Du dann die Auffassung, dass Russland in Deutschland und Großbritannien Menschen ermorden darf, weil andere Nationen ja auch Menschen umbringen lassen.

Es ist ein Unterschied, ob im Berliner Tiergarten ein unbewaffneter Mensch hinterrücks erschossen wird, oder ob im Irak das Oberhaupt der iranischen Auslandsterrorgarden umgebracht wird.

Dieses " Aber das ist was ganz anderes" konnte wohl nicht all zu lange warten. Es wird eine willkürliche Todesliste ohne Gericht erstellt und vollstreckt, niemand kennt diese. Natürlich war das ein Mord in Berlin aber bei möglichen " Kombattanten" drückt man zig Augen zu? Auch wenn es eine Hochzeit trifft? Alles Kombattanten, nech? Wenn wir vergleiche ziehen dann richtig. Eine feiernde hochzeit wird zerfetzt und ein ehemaliger söldner welcher nachweislich russische Soldaten getötet hat wird umgebracht. Ist es jetzt wirklich "was anderes" und nicht vergleichbar? Seltsam nur, dass man bei "anderen Nationen" sich doch sehr zurück hält und es werden auch keine Sanktionen gefordert. Warum nur? Weil es wo anders passiert? Weil unser Wertesystem besser ist? Warum fordert hier die Sanktionsfront keine Sanktionen gegen die USA als Beispiel? Das wirkt sehr unglaubwürdig
Audi

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Jan 2021, 16:49)

Wann ist denn zuletzt in Moskau ein "Terrorist" ermordet worden? Und von wem?
Sollten die USA einen Islamisten in Moskau um die Ecke bringen würde sich mein Bedauern in Grenzen halten.
Panarin

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2021, 15:39)

Das ist nur ein Vorwand. Wegen so etwas müsste man nicht den Flughafen absperren und keine Leute dort reinlassen, die Navalny treffen wollen. Das ist Politik. Diese Korruptionsvorwürfe gegen Navalny wurden nur rausgekramt um ihn einzuschüchtern. Der russische Staat ist ein Mafiagebilde, welche sich einen riesigen Polizeiapparat aufgebaut hat um die Elite zu schützen, die das Land in den letzten Jahren ausgeplündert hat.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2021, 16:58)

Sollten die USA einen Islamisten in Moskau um die Ecke bringen würde sich mein Bedauern in Grenzen halten.

Also weiterhin jeder Islamist = Terrorist

OK dann ist ja kein Problem zu sagen jeder Russe ist Kriegsverbrecher, Alkoholiker und ähnliches.

Ist zwar Blödsinn aber ja deine Logik. Pauschal, oberflächlich.
Rautenberger

Audi hat geschrieben:(17 Jan 2021, 15:39)

Was für ein niederträchtiger Beitrag. Anständige Menschen würden sich dafür schämen.
Du weißt ganz genau, warum er die Auflagen nicht einhalten konnte.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Dieses " Aber das ist was ganz anderes" konnte wohl nicht all zu lange warten. Es wird eine willkürliche Todesliste ohne Gericht erstellt und vollstreckt, niemand kennt diese. Natürlich war das ein Mord in Berlin aber bei möglichen " Kombattanten" drückt man zig Augen zu? Auch wenn es eine Hochzeit trifft? Alles Kombattanten, nech?

Hör doch auf zu schwafeln. Ist der Berliner Tiergarten ein Kriegsgebiet? Kann es auch nur ansatzweise so sein, dass jemand, der im Berliner Tiergarten einen Menschen von hinten über den Haufen knallt, als "rechtmäßiger Teilnehmer an kriegerischen Handelungen" angesehen wird? Lächerlich!
Slava Ukraini
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Jan 2021, 16:48)

Wenn Du das an Audi hinbekommst Respekt. Aber ist eben teilweise Hopfen und Malz verloren.

Außerdem ein Verständnis von Völkerrecht ect. das einem schlecht wird. Oder tatsächlich die eigene Moral wirklich.

Aber gut wer in Beiträgen auch Kriegsverbrechen ect. verteidigt und irgendwie gelesen befürwortet, dem ist wahrscheinlich schwerlich zu helfen mit Argumentation.
Rautenberger

Am Flughafen Wnukowo werden in diesen Minuten Dutzende Menschen von der Polizei verhaftet. Leute, die sich nichts zu schulden kommen lassen haben, z. B. im Flughafen-Café einen Kaffee trinken und direkt von ihrem Tisch abgeführt werden (kann man im Livestream sehen). Und das alles, weil ein "unbedeutender Blogger mit Zustimmungswerten um die 2 %" nach Hause kommt. Was für ein armseliges Schauspiel. Eine moralische Bankrotterklärung des Putin-Regimes.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Rautenberger hat geschrieben:(17 Jan 2021, 17:16)

Was für ein niederträchtiger Beitrag. Anständige Menschen würden sich dafür schämen.
Du weißt ganz genau, warum er die Auflagen nicht einhalten konnte.
Warum Er hätte ja einfach sterben können. Auflagen erfüllt im Sinne gewisser Menschen scheinbar
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Das war nicht die Frage.

Die Frage war: Wann ist in Moskau zuletzt ein "Terrorist" umgebracht worden. Der zweite Teil der Frage lautete: VON WEM ist der Terrorist umgebracht worden? Und spar Dir doch einfach mal den dümmlichen Versuch, die Diskussion von "Terrorist" auf "Islamist" umbiegen zu wollen. Das ist ja nur noch lächerlich.
Slava Ukraini
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Jan 2021, 17:20)

Wenn Du das an Audi hinbekommst Respekt. Aber ist eben teilweise Hopfen und Malz verloren.

Außerdem ein Verständnis von Völkerrecht ect. das einem schlecht wird. Oder tatsächlich die eigene Moral wirklich.

Aber gut wer in Beiträgen auch Kriegsverbrechen ect. verteidigt und irgendwie gelesen befürwortet, dem ist wahrscheinlich schwerlich zu helfen mit Argumentation.
Ich habe gar nicht die Hoffnung, diesen Menschen von irgendwas zu überzeugen. Ich empfinde es einfach nur als unerträglich, so einen unsäglichen Scheiß unwidersprochen stehen zu lassen. Aber ich reiße mich jetzt am Riemen und ignoriere kündtig auch den Audi.
Slava Ukraini
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Tankist hat geschrieben:(17 Jan 2021, 14:37)

Er ist festgenommen worden.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... -rueckkehr
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

streicher hat geschrieben:(17 Jan 2021, 19:17)

Mir fällt kein anderer Ausdruck ein, das ist zum Kotzen! :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Rautenberger

Vongole hat geschrieben:(17 Jan 2021, 19:22)

Mir fällt kein anderer Ausdruck ein, das ist zum Kotzen! :dead:
Ich frage mich, wie es jetzt weitergeht. Bringen sie ihn doch noch um oder lassen sie ihn im Gefängnis verrotten?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(17 Jan 2021, 19:17)

Das war zu erwarten. Flugzeug zum anderen Flughafen umgeleitet noch vorher. Ja das Regime weiß was es tut.

Warum darf die Anwältin nicht zum Mandanten oder Ihn begleiten zur Polizei.

Im Spiegel steht es jedenfalls so das Sie ihn nicht begleiten darf

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 6868bba25c

Klasse Russland. Genau so agieren Diktaturen
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Rautenberger hat geschrieben:(17 Jan 2021, 19:36)

Ich frage mich, wie es jetzt weitergeht. Bringen sie ihn doch noch um oder lassen sie ihn im Gefängnis verrotten?
Unklar.

Aber langfristig tippe Ich auf Gefängnis
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Na ja würde jemand in Berlin, Ingolstadt, München oder so mal Putinisten um die Ecke bringen, dann würde sich mein Bedauern auch mittlerweile wohl in Grenzen halten.

Du kannst für Putinisten auch andere Wörter bestimmter Gruppen einfügen. Sowas wie Du pauschal loslässt ist abstoßend.

Klar meine Meinung. Wenn das hier so erlaubt ist werde Ich mich natürlich anpassen. Im Prinzip kann Ich dann auch schreiben- hab nichts dagegen wenn jemand Audi wo Er wohnt wegen seiner relativ offen erkennbaren Pro Russland einen Kopfschuss verpasst.

Was Ich aber nie so ohne tun würde. Weil jemand eine gewisse radikale Einstellung hat ist Mord nicht gerechtfertigt.

Ich weiß ja nicht was Du glaubst, meinst oder welche Einstellung Du hast. Aber investier 5 Sekunden an Nachdenken bevor Du tippst. Was Du so schreibst geht in sehr ungute Richtung mit eventuell Folgen mal.

Lern zu differenzieren, nicht pauschal alle Islamisten zu Terroristen abstempeln. Weil jemand sehr extrem religiös ist bedeutet nicht Terrorist automatisch.

Aber das ist auch der letzte Versuch es zu erklären. Aber Du bist für Mich eines der Beispiele was schief läuft.
Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 17. Januar 2021, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Alexander Sommer

Beitrag von Alexander Sommer »

Die lassen den Kasper natürlich wieder raus, die Leute auf der Straße wollen schließlich was zu lachen haben.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Kreml fühlt sich herausgefordert. Gleichzeitig ist Nawalny wichtiger geworden.

Die Verhaftung ist als feiger Akt der Willkür zu verurteilen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Ich nehme an, man wird ihn öffentlichkeitswirksam "begnadigen" und anschließend versuchen, ihm und seinen Vertrauten/Lieben das Leben zur Hölle zu machen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten