Die Zukunft der CDU

Moderator: Moderatoren Forum 2

Meruem

Re: Die Zukunft der CDU

Beitrag von Meruem »

Frank_ hat geschrieben:(09 Jan 2021, 13:31)

Klar, erst kommt das Geld und dann die Moral oder der am Hungertuch nagende Bürger. Eben typisch angeblich christliche Union und soziale SPD ;-).

Du solltest dich nicht allzu sehr an Worthülsen wie "CHRISTLICH" bei CDU oder "SOZIAL" wie SPD aufhängen wie christlich bzw sozial entsprechende Parteien sind zeigt ja die Wirklichkeit, da ist meist nichts dahinter.
Zuletzt geändert von Meruem am Samstag 9. Januar 2021, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Jan 2021, 13:07)

Haben wir ja miitlerweile.
Wie bitte??? Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Slava Ukraini
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Zumindest für ein schwarz-grünes Regime des Schreckens wäre Merz wohl der geeignetste Kandidat der Union. Aber möge uns diese Horrorvision erspart bleiben. Mein Wunschzettel ist ansonsten stets kurz und merzlos.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Frank_

Beitrag von Frank_ »

Meruem hat geschrieben:(09 Jan 2021, 13:35)

Du solltest dich nicht allzu sehr an Worthülsen wie "CHRISTLICH" bei CDU oder "SOZIAL" wie SPD aufhängen wie christlich bzw sozial entsprechende Parteien sind zeigt ja die Wirklichkeit, da ist meist nichts dahinter.
Da hast Du natürlich Recht, aber diese falschen Label sollte man doch gelegentlich diesen Parteien und ihren Anhängern vorhalten.
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

Frank_ hat geschrieben:(09 Jan 2021, 13:31)

Klar, erst kommt das Geld und dann die Moral oder der am Hungertuch nagende Bürger. E .

Welche "am Hungertuch nagenden Bürger"?

In D muss niemand "hungern"- außer möglicherweise die Kinder derjenigen asozialen Eltern in Bezug von ALG II, die es nicht mal schaffen, ihren Arsch früh aus dem Bett zu bewegen und ihren Kindern ein Frühstück zuzubereiten
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

Meruem hat geschrieben:(09 Jan 2021, 13:35)

"Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen"

Apostel Paulus, (2 Thess 3,10b)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Jan 2021, 13:34)

Zeugen kann (fast) jeder Mann, bezahlen nicht unbedingt. Also ergibt sich da gar nichts. Sieht man ja an der von Dir selbst eingeräumten Tatsache, dass hierzulande zwei Millionen Kinder in Armut leben..
Diese Kinder leben in "relativer Armutsgefährung", weil sie ökonomisch unfähige Eltern haben, die nicht in der Lage sind, selber ein Einkommen zu erwirtschaften um diese "relative Armutsgefährdung" zu verlassen
Das aber nur am Rande. Was mich viel mehr stört, ist die aus Deiner Argumentation durchschimmernde Vorstellung, dass Frauen bzw. Mütter in diesem Land einen "Bezahlvater" brauchen, um existieren zu können/dürfen.
Nö, die bekommen wie alle Arbeitslose ja ALG II.
Nur das ist halt dann ein Einkommen in der Höhe "relative Armutsgefährdung".

Der Kindsvater würde helfen, diese "Armut" zu verlassen

Außer er ist selber ein ökonomischer Versager...
Zuletzt geändert von Realist2014 am Samstag 9. Januar 2021, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Jan 2021, 13:35)

Wie bitte??? Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?
Nennt sich "vereinfachte Steuererklärung".

Logischerweise nur für Steuerzahler, die lediglich Einkünfte aus" nichtselbständiger Arbeit" haben.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Jan 2021, 15:02)

Diese Kinder leben in "relativer Armutsgefährung", weil sie ökonomisch unfähige Eltern haben, die nicht in der Lage sind, selber ein Einkommen zu erwirtschaften um diese "relative Armutsgefährdung" zu verlassen

Nö, die bekommen wie alle Arbeitslose ja ALG II.
Nur das ist halt dann ein Einkommen in der Höhe "relative Armutsgefährdung".

Der Kindsvater würde helfen, diese "Armut" zu verlassen

Außer er ist selber ein ökonomischer Versager...
Entschuldige, aber das ist jetzt ein ziemlich durchsichtiger Versuch, Deine früheren Aussagen noch irgendwie zu retten. DU hast geschrieben, dass in Deutschland zwei Millionen Kinder in Armut leben. Da war nicht die Rede von "relativer Armutsgefärdung" (was das auch immer sein soll!). Und DU hast behauptet, dass das nur daran liegen würde, dass sich die Mütter keinen "Bezahlvater" gesucht hätten.

Einmal mehr pustest Du hier die These heraus, dass alle Menschen, die Hartz-IV-Leistungen beziehen, ökonomische Versager seien. Dumm, faul, gefräßig.
Slava Ukraini
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Jan 2021, 15:39)

E . DU hast geschrieben, dass in Deutschland zwei Millionen Kinder in Armut leben. Da war nicht die Rede von "relativer Armutsgefärdung" (was das auch immer sein soll!)
Und wieder dein Inkomptenz hinsichtlich der Begrife und den zugehörigen Definition

Im "Armutsbericht" der Bundesregierung und allen diesbzüglichen Statistiken geht es immer um "relative Armutsgefährung"
Und die bezieht sich immer nur auf das Haushaltseikommen in Relation zum Median der Vergleichshaushalte

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesel ... -silc.html

Das man dir die einfachsten Fakten erläutern muss ( wie bei Thema Gesamt-Besteuerung der Gewinne von Kapitalgesellschaften bei Ausschüttungen- das begreifst du ja auch nicht....)
Einmal mehr pustest Du hier die These heraus, dass alle Menschen, die Hartz-IV-Leistungen beziehen, ökonomische Versager seien. Dumm, faul, gefräßig.
DEINE Wortwahl

Meine war unfähig aufgrund mangelnder Kompetenzen
Liberty

Beitrag von Liberty »

Habe gestern die Veranstaltung mit den 3 Kandidaten für den CDU-Vorsitz gesehen. Konnte leider nicht einen einzigen Punkt herausfinden, wo die inhaltlichen Unterschiede sein sollen.

Ist inzwischen schon jemand hier schlauer?
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Jan 2021, 15:47)

Und wieder dein Inkomptenz hinsichtlich der Begrife und den zugehörigen Definition
Und wieder ein Versuch, sich mit Geschwafel aus der Affäre zu ziehen. Ich habe nichts definiert. Ich habe lediglich Deine Aussage zitiert, dass zwei Millionen Kinder in Deutschland arm seien. Dass deren Mütter Deiner Auslegung nach schuld daran sind, weil sie sich keinen "Bezahlvater" gesucht haben, können wir in dem Zusammenhang mal außen vor lassen.
Slava Ukraini
Realist2014

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Jan 2021, 16:20)

Und wieder ein Versuch, sich mit Geschwafel aus der Affäre zu ziehen. Ich habe nichts definiert.
DU natürlich nicht. Das sind EU-weite Begriffsdefinition- von denen du keinerlei Sachkentnis hast.
Ich habe lediglich Deine Aussage zitiert, dass zwei Millionen Kinder in Deutschland arm seien.
Ja, das steht so im "Amutsbericht" der Bundesregierung. Grundlage bilden aber obige Defenitionen ( relative Armutsgefährdung)
Dass deren Mütter Deiner Auslegung nach schuld daran sind, weil sie sich keinen "Bezahlvater" gesucht haben, n.
Ich habe nie das Wort "suchen" verwendet
Auf Zitatfälschung gehört ja auch zu deinen Kompetenzen hier.

Diese "armen Kinder " haben logischerweise alle auch einen Vater.
Normalerweise muss der ja Unterhalt bezahlen- außer er ist selber ein Versager ohne eigenes Einkommen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

frems hat geschrieben:(09 Jan 2021, 14:13)

Und lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus. Und das sage ich als Vollblutstädter. Auf Friede kann ich trotzdem verzichten, auch wenn das für die Sozialdemokratie viele Stimmen bringen würde.
Falls es so stattfindet, kann ich mit Merz leben. Wobei es ja erst einmal um den Parteivorsitz geht und für mich noch ungesichert scheint, dass Parteivorsitz in der CDU letztendlich auch Kanzlerkandidat der Union bedeutet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Realist2014

Meruem hat geschrieben:(09 Jan 2021, 19:06)

Naja wenn man es wie User grün und ich ebenfalls so sieht könnte sich die CDU ihr C wie christlich auch ablegen ist bloße sowieso nur noch Alibi was ist denn noch an der CDU "christlich" )

Was ist denn nicht christlich?
nd man schau sich die heutige Gesellschaft mal an
soso, die "Gesellschaft"...

leider nicht so viele Altruisten unter der Leistungsträgern, wie die linksgedrehten es gerne hätten...
frems

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Jan 2021, 19:08)

leider nicht so viele Altruisten unter der Leistungsträgern, wie die linksgedrehten es gerne hätten...
Wie kommst du darauf? 10% der Bevölkerung finanzieren alleine den halben (Sozial-)Staat statt zum Beispiel auszuwandern. Das beinhaltet auch die christlichen Coronageschenke für Unternehmer, die gescheitert sind.
Labskaus!

Realist2014

frems hat geschrieben:(09 Jan 2021, 19:14)

Wie kommst du darauf? 10% der Bevölkerung finanzieren alleine den halben (Sozial-)Staat statt zum Beispiel auszuwandern. Das beinhaltet auch die christlichen Coronageschenke für Unternehmer, die gescheitert sind.
Lies nochmal

die Linksgedrehten wie unsere lieben Mitforisten Mereum und Kohlhaas hätten gerne, dass diese 10% eben nicht nur die Hälfte, sondern alles finanzieren... :x
frems

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Jan 2021, 19:23)

Lies nochmal

die Linksgedrehten wie unsere lieben Mitforisten Mereum und Kohlhaas hätten gerne, dass diese 10% eben nicht nur die Hälfte, sondern alles finanzieren... :x
Achso. Nunja. Dann ist der Altruismus schnell vorbei. Das Ding mit dem Soli ist ja auch so eine Frechheit.
Labskaus!

Realist2014

frems hat geschrieben:(09 Jan 2021, 19:25)

Achso. Nunja. Dann ist der Altruismus schnell vorbei. Das Ding mit dem Soli ist ja auch so eine Frechheit.

SPD ......
frems

Beitrag von frems »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Jan 2021, 19:25)

SPD ......
Regiert die alleine in Bund und Ländern?
Labskaus!

Realist2014

frems hat geschrieben:(09 Jan 2021, 19:33)

Regiert die alleine in Bund und Ländern?
nein, aber das ist halt ein SPD "Ding" genau wie die Grundrente....
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Was ist das hier für ein Geplenkel? Die Große Frage ist doch momentan: Wer wirds:

a) Merz
b) Laschet
c) Röttgen

Ich habe die Befürchtung, dass es Merz wird, da sein Lager ziemlich geschlossen ist und Laschet und Röttgen sich gegenseitig Stimmen wegnehmen könnten.

Merz hat wohl auch sehr gute Umfragewerte.

Mir wäre wohl Röttgen am liebsten.

Laschet müsste eigentlich die besten Chancen haben als Ministerpräsident vom großen NRW.

Bleibt spannend.
aleph

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben:(09 Jan 2021, 20:00)

Was ist das hier für ein Geplenkel? Die Große Frage ist doch momentan: Wer wirds:

a) Merz
b) Laschet
c) Röttgen

Ich habe die Befürchtung, dass es Merz wird, da sein Lager ziemlich geschlossen ist und Laschet und Röttgen sich gegenseitig Stimmen wegnehmen könnten.

Merz hat wohl auch sehr gute Umfragewerte.

Mir wäre wohl Röttgen am liebsten.

Laschet müsste eigentlich die besten Chancen haben als Ministerpräsident vom großen NRW.

Bleibt spannend.
Mir ist röttgen auch am liebsten, ich denke aber, es wird merz, weil er im gegensatz zu seinen Kontrahenten sein lager hinter sich vereinen kann. Ein kanzlerkandidat merz könnte die spd wähler mobilisieren, wieder spd zu wählen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Aldus

Beitrag von Aldus »

Michael_B hat geschrieben:(09 Jan 2021, 20:00)
Die Große Frage ist doch momentan: Wer wirds:

a) Merz
b) Laschet
c) Röttgen

Das Problem für mich persönlich ist, das für mich mittlerweile keiner der drei Kandidaten mehr wirklich "problemfrei" ist. Laschet und Röttgen... inaktzeptabel. Ich habe Röttgen mehrfach reden hören - redet in meinen Augen unsicher; zu schnell, zu viel. Ich will nicht, das er in einer echten Krise am Steuer steht. Laschet im Prinzip dasselbe - auch unsicher, versucht das beim Reden mit einem Zug ins Arrogante zu verstecken. Würde auf der großen Bühne nicht funktionieren.

Merz - habe ich ehrlicherweise noch nicht reden hören. Das nachzuholen wird aber in Zeiten von youtube & Co. wohl kein Problem sein. Wirkt aber trotzdem nach allem, was ich gehört und gelesen habe nicht so zahnlos - und wenn er die CDU wieder ein stückweit zurück mehr zur CDU macht, ist es mir persönlich nur recht. Seiner neo-liberalen Vergangenheit traue ich allerdings nicht. Die CDU muß mehr sein als das. Konservatismus ist mehr als das. Entweder er begreift das und kann es glaubhaft vermitteln, oder es wird bei der nächsten Wahl eben doch eine andere Partei für mich - oder auch gar keine.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Meruem

Beitrag von Meruem »

[quote="Aldus"](09 Jan 2021, 22:30)

Das Problem für mich persönlich ist, das für mich mittlerweile keiner der drei Kandidaten mehr wirklich "problemfrei" ist. Laschet und Röttgen... inaktzeptabel. Ich habe Röttgen mehrfach reden hören - redet in meinen Augen unsicher; zu schnell, zu viel. Ich will nicht, das er in einer echten Krise am Steuer steht. Laschet im Prinzip dasselbe - auch unsicher, versucht das beim Reden mit einem Zug ins Arrogante zu verstecken. Würde auf der großen Bühne nicht funktionieren.

Merz - habe ich ehrlicherweise noch nicht reden hören. Das nachzuholen wird aber in Zeiten von youtube & Co. wohl kein Problem sein. Wirkt aber trotzdem nach allem, was ich gehört und gelesen habe nicht so zahnlos - und wenn er die CDU wieder ein stückweit zurück mehr zur CDU macht, ist es mir persönlich nur recht. Seiner neo-liberalen Vergangenheit traue ich allerdings nicht. Die CDU muß mehr sein als das. Konservatismus ist mehr als das. Entweder er begreift das und kann es glaubhaft vermitteln, oder es wird bei der nächsten Wahl eben doch eine andere Partei für mich - oder auch gar keine.[/quote

Mal abwarten wer es denn letztendlich wird Laschet, Merz, Röttgen ( Söder) und egal wer Kanzlerkanidat der Union werden sollte alleine kann die Union auch nichtcregueren ergo braucht sie Partner. Die SPD fällt aus, die sehnt sich förmlich nach Opposition eine Regierungsbeteiligung als Juniorpartner ( egal ob welcher Konstellation) schließ ich eigentlich aus bei den Sozen in dem Zustand mit den Umfragewerten. Die Grünen am ehesten Schwarz/Grün hat auch die bequemste Mehrheit derzeit nur wird auch dass kein Selbstläufer werden egal wer da schwarzer Kanzlerkanidat wird, die Grünen werden sich teuer verkaufen ( Baerbock: grüne Inhalte zählen und haben Priorität) bliebe ja dann auch noch die rechnerische Option einer Regierung aud Union/ AFD/FDP, nur wie die Union und die FDP einen großen Teil ihrer Wählerschaft und der Öffentlichkeit erklären wollen dass demokratische Parteien plötzlich sich gemeinsam ins Bett mit der teils rechtsextremistischen Blaubrauen Partei legen, darauf wäre ich dann aber auch mal gespannt.
DerExperte

Beitrag von DerExperte »

Realist2014 hat geschrieben:(09 Jan 2021, 13:05)

Ich habe als Student von weniger gelebt...
Du hast ja auch als Student nicht jeden Tag eine Packung Zigaretten verraucht oder Geld für Flatscreens und PlayStations ausgegeben ;) . Ja, ich weiß, dass das fies klingt und sehr pauschalisiert, aber seien wir doch mal ehrlich: Die Leute, die in den Medien auftauchen und über zu wenig Geld jammern, würden es meist auch mit noch 500 Euro mehr nicht gebacken kriegen, weil es ihnen an Selbstorganisation und -disziplin fehlt. Die Tendenz der Linken alle sozialen Probleme mit noch mehr Geld zu kurieren führen nicht zum erwünschten Aufstieg.
Frank_ hat geschrieben:(09 Jan 2021, 13:28)

Welches Chaos denn? Die Grünen regieren doch gar nicht in Berlin!
https://de.wikipedia.org/wiki/Senat_Müller_II
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

frems hat geschrieben:(09 Jan 2021, 19:14)

Wie kommst du darauf? 10% der Bevölkerung finanzieren alleine den halben (Sozial-)Staat
Worauf genau beruht diese Feststellung?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Gin-Tonic

Beitrag von Gin-Tonic »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Jan 2021, 09:35)

Zumindest Friedrich Drückeberger schafft das absolut problemlos.

"Trump und ich – wir kämen schon klar“ https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Das Interview auch lesen :) Ein, theoretischer, BK der mit einem amerikanischem Präsidenten nicht zurecht käme würde die Beziehungen zu den USA nur belasten. Das zeichnet eben einen Diplomaten aus
Orbiter1 hat geschrieben:Wie hoch ist denn der Anteil bei den Leuten mit kleineren Einkommen die mit Fonds von BlackRock fürs Alter vorsorgen?
Die Grünen werden definitiv der nächsten Bundesregierung angehören, ob es einem passt oder nicht.
Mit "kleines Einkommen" sind nicht die prekär Beschäftigten gemeint, aber die Börse war früher einmal nur für deutlich Vermögendere lukrativ. Ich kenne mittlerweile Arbeiter (nicht in der Definition der SPD die sich aus Beamten und Besserverdienenden speist, sondern so richtig mit Werkzeug und so :p ) die ihr Erspartes monatlich in ETFs anlegen, auch wenn es kleinere Summen sind. Auf meinen Teil mit der Demokratisierung der Börsen bist du nicht eingegangen weil wohl nur dein Ziel war irgend ein Haar in der Suppe zu finden. Da ich den Kundenstamm von Black Rock nicht kenne (ausser mich und ein paar Freunden) kann ich dir über die Zusammensetzung nichts sagen. Auch sonst ist der Beitrag sinnentleert und geht auf absolut nichts ein ausser "kleinere Einkommen".

Zum letzten Satz: das weiss ich, nun lies den Post den ich zitiert habe und setze ihn in den Kontext. Wenn ein User in diversen Antworten meint nur die Grünen könnten die Menschheit vor der Klimaapokalypse retten (im Alleingang) und dann die Kandidaten einer anderen Partei als Katastrophe ansieht, so darf man durchaus einen Vergleich ziehen.

Schönen Sonntag noch
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(09 Jan 2021, 20:09)

Mir ist röttgen auch am liebsten, ich denke aber, es wird merz, weil er im gegensatz zu seinen Kontrahenten sein lager hinter sich vereinen kann. Ein kanzlerkandidat merz könnte die spd wähler mobilisieren, wieder spd zu wählen.
Röttgen wäre meiner Ansicht nach ein erfolgversprechender Kandidat für das Amt des Außenministers.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jan 2021, 10:53)

Röttgen wäre meiner Ansicht nach ein erfolgversprechender Kandidat für das Amt des Außenministers.
In folgender Abstufung

Röttgen - weil er meiner Meinung nach der fähigste Politiker ist und vor allem ein sehr guter Außenpolitiker.
Merz - Erfahrung und - mit Merz wäre ein SPD Wahlsieg wahrscheinlicher
Lasset - naja, ohne weitere Wertung. Wer in der Krise nicht kann, kann nicht irgendwas mehr werden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Dieter Winter

Würde der Job nicht vom Koalitionspartner besetzt werden?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:34)

Würde der Job nicht vom Koalitionspartner besetzt werden?
Der Tradition nach ja, aber die Grünen liessen mit sich handeln, vor allem, da sie selbst nichts zu bieten haben, was dem Amt angemessen und gewachsen wäre.

Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:28)

...mit Merz wäre ein SPD Wahlsieg wahrscheinlicher
Wahlsieg der SPD? :D Die SPD dümpelt derzeit bei 14%, wo sollen die vielen Wähler denn plötzlich herkommen? Da würde ich wenn überhaupt einen Wahlsieg der Grünen prophezeien, aber auch die liegen 16 Prozentpunkte hinter der Union.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
aleph

Beitrag von aleph »

Und wen hättest du gerne als kanzler?
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:28)

In folgender Abstufung

Röttgen - weil er meiner Meinung nach der fähigste Politiker ist und vor allem ein sehr guter Außenpolitiker.
Merz - Erfahrung und - mit Merz wäre ein SPD Wahlsieg wahrscheinlicher
Lasset - naja, ohne weitere Wertung. Wer in der Krise nicht kann, kann nicht irgendwas mehr werden.
Abgesehen davon, dass ich einen SPD Wahlsieg trendmäßig selbst beim besten Willen nicht erkennen kann, kein Wunder bei dem Personal, wäre es nicht peinlich für die SPD einen Wahlsieg nur einen CDU Kanzlerkandidaten und nicht dem eigenen Können zu verdanken?

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:42)

Und wen hättest du gerne als kanzler?
Verträumt, Graf Lambsdorf
Realistisch, Hr. Merz.

aleph

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:45)

wäre es nicht peinlich für die SPD einen Wahlsieg nur einen CDU Kanzlerkandidaten und nicht dem eigenen Können zu verdanken?
Nicht mehr
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:48)

Nicht mehr
So scheint es bedauerlicherweise zu sein.

Tom Bombadil

Ist Merz denn in den Reihen der Unionswähler so verhasst, dass die reihenweise zur SPD überlaufen würden und weiß die Union das nicht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:39)

Der Tradition nach ja, aber die Grünen liessen mit sich handeln, vor allem, da sie selbst nichts zu bieten haben, was dem Amt angemessen und gewachsen wäre.
Naja, Cem Özdemir würde ich den Posten zutrauen. :D
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:54)

Naja, Cem Özdemir würde ich den Posten zutrauen. :D
Der Hänfling? Ich nicht.
Dürfte der z.B. in die Türkei überhaupt noch gefahrlos einreisen?

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:40)

Wahlsieg der SPD? :D Die SPD dümpelt derzeit bei 14%, wo sollen die vielen Wähler denn plötzlich herkommen? Da würde ich wenn überhaupt einen Wahlsieg der Grünen prophezeien, aber auch die liegen 16 Prozentpunkte hinter der Union.
Es geht um Merz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:52)

Ist Merz denn in den Reihen der Unionswähler so verhasst, dass die reihenweise zur SPD überlaufen würden und weiß die Union das nicht?
Ja, genau die Wähler, die ja im Sozialdemokratischen Herzen sitzen aber die letzten Wahlen - kam doch oft genug als Vorwurf - die linke CDU gewählt haben.
Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:57)

Der Hänfling? Ich nicht.
Dürfte der z.B. in die Türkei überhaupt noch gefahrlos einreisen?
Wäre zumindest interessant, wenn er sich mit Erdogan trifft.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Sonntag 10. Januar 2021, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 11:59)

Es geht um Merz.
Könnte der FDP Wechselwähler beschaffen, wenn er als Kanzler kandidiert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Jan 2021, 12:01)

Wäre zumindest interessant.
Nicht interessant genug, um es einen Außenminister probieren zu lassen. Der durchgeknallte Türke hat schon hinreichend deutsche Geiseln.
Der Özdemir soll mal schön abwarten, bis er Kretschmann eventuell ablösen kann.
Ich bleibe bei meinem Vorschlag, Röttgen als Außenminister einzusetzen.

Dieter Winter

JJazzGold hat geschrieben:(10 Jan 2021, 12:06)
Nicht interessant genug, um es einen Außenminister probieren zu lassen. Der durchgeknallte Türke hat schon hinreichend deutsche Geiseln.
Der Özdemir soll mal schön abwarten, bis er Kretschmann eventuell ablösen kann.
Ich bleibe bei meinem Vorschlag, Röttgen als Außenminister einzusetzen.
Bei dem frage ich mich halt, ob er unsere Interessen vertritt, oder die der USA.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(10 Jan 2021, 12:10)

Bei dem frage ich mich halt, ob er unsere Interessen vertritt, oder die der USA.
Das ist egal. Unsere Interessen sind die Interessen der USA :)
Wobei das mit Transatlantiker bei Merz noch wilder wäre.
Dieter Winter

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 12:20)

Das ist egal. Unsere Interessen sind die Interessen der USA :)
Wobei das mit Transatlantiker bei Merz noch wilder wäre.
Naja. Erzähl das mal Boeing und Airbus. :)

Röttgen hat doch sogar einen Häuptlingsposten bei der Brücke inne, oder?
Tom Bombadil

Alexyessin hat geschrieben:(10 Jan 2021, 12:00)

Ja, genau die Wähler, die ja im Sozialdemokratischen Herzen sitzen aber die letzten Wahlen - kam doch oft genug als Vorwurf - die linke CDU gewählt haben.
Wie viele waren das?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Antworten