Da wird man ihn vermutlich heute noch heraus holen.Misterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 21:43)
JA!
Auf CNN sagten sie gerade, dass Trunp im WH sitzt und das ganze im TV verfolgt.
US-Präsidentschaftswahl 2020
Moderator: Moderatoren Forum 3
- sünnerklaas
Re: US-Präsidentschaftswahl 2020
- Misterfritz
- Vorstand
- user title: Cheffe vons Rudel
Die sind sogar in das Büro von N. Pelosi eingedrungen ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- conscience
- user title: von Radikalinski
Alles ist im Moment spekulativ - ob Trump noch in den nächsten 14 Tagen stolpert ...sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jan 2021, 21:30)
Ob ihm da noch jemand folgt?`Er ist die Ursache des Konflikts. Er hat dazu explizit aufgefordert.
Wer weiß

- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
Was ist denn da los?
Ich dachte da sind bewaffnete Sicherheitskräfte?
Das Land der schnellen Colts?
Hätte erwartet das da nun 20-30 Trumpisten auf dem Boden liegen...
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
- sünnerklaas
Gut möglich, dass am 20. Januar auch Nancy Pelosi als Präsidentin und Chuck Grassley als Vizepräsident vereidigt werden... Obwohl das durchaus eine gute Chance böte, zumindest größte Brüche zu heilen: eine demokratische Präsidentin und ein GOP-Vizepräsident. Ich glaube, im Moment sind sehr viele Kongressabgeordnete sehr erschrocken.Es würde mich auch nicht wundern, wenn Mike Pence nach der Sitzung heute als Vizepräsident zurück tritt. Trump hat ihn in schwerste Schwierigkeiten gebracht. Dass Pence ihn als Präsident begnagdigt, kann Trump wohl jetzt vergessen.conscience hat geschrieben:(06 Jan 2021, 21:56)
Alles ist im Moment spekulativ - ob Trump noch in den nächsten 14 Tagen stolpert ...
Wer weiß
Eine ganze Reihe von GOP-Abgeordneten, die bei der Sitzung heute anwesend waren, bezeichnen die Trumpisten inzwischen als Kriminelle.
- Strangequark
Es gibt ein Bild eines Trump Protesters der mit erhobener Faust am Rednerpult der Kongresskammer steht. Ein verstörendes Video...Misterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 21:56)
Die sind sogar in das Büro von N. Pelosi eingedrungen ...
[youtube][/youtube]
Hätte nicht erwartet das es so schnell eskaliert. Die Meute vor dem Kapitol machte, für Trump Anhänger, keinen ungewöhnlichen Eindruck auf mich. Die schreien wie verrückt gehen aber sonst anschließend brav wieder nach Hause.
Three quarks for Muster Mark!
- sünnerklaas
Die galten als "harmlos", die würden sich nur "wehren wollen". Niemals Gewalt gegen Sachen. Ein Sturm auf das Kapitol? Das galt als unmöglich, die würden sowas doch nie-nie-niemals machen. Von der Sorte Trump-Fans, die so argumentiert haben, hatten wir hier ja auch so einige hier im Forum...Eiskalt hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:04)
Was ist denn da los?
[quote="Strangequark"](06 Jan 2021, 22:06)
Es gibt ein Bild eines Trump Protesters der mit erhobener Faust am Rednerpult der Kongresskammer steht. Ein verstörendes Video...
[youtube][/youtube]
Hätte nicht erwartet das es so schnell eskaliert. Die Meute vor dem Kapitol machte, für Trump Anhänger, keinen ungewöhnlichen Eindruck auf mich. Die schreien wie verrückt gehen aber sonst anschließend brav wieder nach Hause.[/quote
Absolut, wie gesagt und einige hier auch schon geschrieben haben dürften bei den peinlichen Bildern der "SUPERMACHT" USA die innerlich in einer erbärmlichen " VERFASSUNG" ist in Moskau, Peking und Pjöngjang die Sektkorken knallen.
Es gibt ein Bild eines Trump Protesters der mit erhobener Faust am Rednerpult der Kongresskammer steht. Ein verstörendes Video...
[youtube][/youtube]
Hätte nicht erwartet das es so schnell eskaliert. Die Meute vor dem Kapitol machte, für Trump Anhänger, keinen ungewöhnlichen Eindruck auf mich. Die schreien wie verrückt gehen aber sonst anschließend brav wieder nach Hause.[/quote
Absolut, wie gesagt und einige hier auch schon geschrieben haben dürften bei den peinlichen Bildern der "SUPERMACHT" USA die innerlich in einer erbärmlichen " VERFASSUNG" ist in Moskau, Peking und Pjöngjang die Sektkorken knallen.
- Dieter Winter
Biden appelliert an Trump sofort vor die Kameras zu treten und den Mob zurück zu pfeifen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- sünnerklaas
Meruem hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=4904756#p4904756]
Auch in Havanna, Caracas und Teheran wird man feiern... Alles Putin-Länder. Der bestellte POTUS hat geliefert.
- Misterfritz
- Vorstand
Ich glaube nicht,Dieter Winter hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:10)
Biden appelliert an Trump sofort vor die Kameras zu treten und den Mob zurück zu pfeifen.
dass Trump diesem "Rat" folgen wird.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft 

- Strangequark
Wer mittendrin sein will, hier ein Livestream
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Gerade kam die Meldung dass die Demokraten die Mehrheit auch im Senat errungen haben ( Sieg der beiden demokratischen Kanidaten bei der Stichwahl in Georgia) Biden kann nun durch regieren, die Reubilkaner stehen nun mit dem Rücken zur Wand, Trumps radikalste Anhänger dürften nun komplett durch drehen, dass werden politisch hoch spannende Stunden und Tage in den USA.
- Eiskalt
- user title: unfreundliche Frostbeule
Da sind doch dennoch bewaffnete Sicherheitskräfte.sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:09)
Die galten als "harmlos", die würden sich nur "wehren wollen". Niemals Gewalt gegen Sachen. Ein Sturm auf das Kapitol? Das galt als unmöglich, die würden sowas doch nie-nie-niemals machen. Von der Sorte Trump-Fans, die so argumentiert haben, hatten wir hier ja auch so einige hier im Forum...
Ich bin erstaunt das die noch keine umgelegt haben.
Si vis pacem para bellum
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Damit hat Pence Trump offen zum Verfassungsfeind erklärt. Dass der WH-Schisser genau das ist, war aufgeklärten Geistern schon lange klar.Sein Eid zum Schutz der Verfassung hindere ihn daran, "einseitig" darüber zu entscheiden, "welche Wählerstimmen gezählt werden sollten und welche nicht", teilte der Republikaner Pence kurz vor Beginn der Sitzung mit, die er als Präsident des Senats leitet. https://www.tagesschau.de/ausland/us-ko ... s-103.html
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
- sünnerklaas
Trump wird gar keinem Rat mehr folgen. Auch keinem aus den Reihen der GOP. Trump lässt es darauf ankommen: entweder er oder Untergang.Misterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:16)
Ich glaube nicht,
- McKnee
- user title: Immer gerade und nie verbogen
Es sind die Teufel, die Trump in der Partei und deren Umfeld geweckt hat. Sie richten sich gegen die eigenen Leute ...Trump hat den Sturm heraufbeschworen und stürzt das Land in eine Krise.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es
Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...
.....er wusste es

Wenn die doch schon beisammen sind, hätten die doch schnell ein impeachment machen können. Sonst sind die jedenfalls nicht so zimperlich, jedenfalls gegen schwarzeMisterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 21:10)
Kann denn niemand dort Trump stoppen?
Einkassieren und das Handy wegnehmen?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
- Dieter Winter
Doch, gerade eben meinte er sie sollen nach Hause gehen. Erwartet hatte ich das eigentlich auch nicht wirklich.Misterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:16)
Ich glaube nicht,
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- sünnerklaas
Laut CBS haben die Republikaner Maro Rubio und Kevin McCarthy Trump und seine Anhänger zu Kriminellen erklärt.Kritikaster hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:22)
Damit hat Pence Trump offen zum Verfassungsfeind erklärt. Dass der WH-Schisser genau das ist, war aufgeklärten Geistern schon lange klar.
Well ... white privilege ...Eiskalt hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:04)
Was ist denn da los?

- Misterfritz
- Vorstand
Und er hat aber hauptsächlich gesagt, dass die Wahl geklaut wurde.Dieter Winter hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:24)
Doch, gerade eben meinte er sie sollen nach Hause gehen. Erwartet hatte ich das eigentlich auch nicht wirklich.
Wieso sollten die "Demonstranten" nach Hause gehen, wenn doch Trump sagt, der Grund, weshalb sie dort sind, richtig ist?

Das war selbstverständlich zu erwarten.Dieter Winter hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:24)
Doch, gerade eben meinte er sie sollen nach Hause gehen. Erwartet hatte ich das eigentlich auch nicht wirklich.
Befriedigt halt leider nicht die Sensationsgier einiger hier.
- DevilsNeverCry
Na was ist den da los? Haben wir etwa einen Maidan in Washington? :P
- Kritikaster
- Vorstand
- user title: TROLLJÄGER
- Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse
Er hat jetzt halt seine Show gehabt und damit die Bilder, die nach seinem Abtritt den VTler-Kreisen, denen er zuzurechnen ist, einen weiteren "Beleg" für die von ihm realitätsfern aufrecht erhaltene Mär von der Unrechtmäßigkeit des Wahlergebnisses liefern.Dieter Winter hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:24)
Es ist nach seinem gestörten Weltbild schließlich "das Volk", das dort für die "Wahrheit" randaliert.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Du wolltest doch Unterhaltung !Senexx hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:29)
Das war selbstverständlich zu erwarten.
Are you entertained jet

- Dieter Winter
However, es scheint sich aufzulösen. Lauter zufriedene Gesichter, natürlich ohne MNS. Sie klatschen sich nach vollbrachter Heldentat ab.Misterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:29)
Und er hat aber hauptsächlich gesagt, dass die Wahl geklaut wurde.
Wieso sollten die "Demonstranten" nach Hause gehen, wenn doch Trump sagt, der Grund, weshalb sie dort sind, richtig ist?
- Dieter Winter
Hat sich ganz schön viel Zeit gelassen, findest Du nicht?Senexx hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:29)
Das war selbstverständlich zu erwarten.
- Misterfritz
- Vorstand
Kann irgend jemand erklären, warum das Capitol nicht besser geschützt wurde.
Es musste doch bekannt gewesen sein, was heute passieren wird? Oder sind selbst die Inlandsgeheimdienste so blind, dass sie das haben nicht kommen sehen?
Es musste doch bekannt gewesen sein, was heute passieren wird? Oder sind selbst die Inlandsgeheimdienste so blind, dass sie das haben nicht kommen sehen?

- Misterfritz
- Vorstand
Zufriedene Gesichter?Dieter Winter hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:39)
However, es scheint sich aufzulösen. Lauter zufriedene Gesichter, natürlich ohne MNS. Sie klatschen sich nach vollbrachter Heldentat ab.
Wessen? Und welche Heldentaten siehst Du?

- Strangequark
Dann kuck nochmal genau hin...Dieter Winter hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:39)
However, es scheint sich aufzulösen. Lauter zufriedene Gesichter, natürlich ohne MNS. Sie klatschen sich nach vollbrachter Heldentat ab.
LIVESTREAM EINES PRO-TRUMP KANALS!
Es ist ein öffentliches Gebäude.Misterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:42)
Und die Frage ist schon, ob man sich auf eine Schiesserei mit diesen Idioten einlassen soll.
Wenn da noch ein paar vernünftige unter den Republikanern sind, dann wäre jetzt die Zeit für Artikel 25.
Der Typ ist nicht mehr zurechnungsfähig.
- sünnerklaas
Rechtsextremisten galten politisch-strategisch ala absolut harmlos.Misterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:42)
- Misterfritz
- Vorstand
Rechtsextremisten mit Waffen, die das Capitol stürmen könnten, gelten in den USA als harmlos?sünnerklaas hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:51)
Rechtsextremisten galten politisch-strategisch ala absolut harmlos.

- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
schlimm genug, dass dieser vergleich passt.aleph hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:23)
Wenn die doch schon beisammen sind, hätten die doch schnell ein impeachment machen können. Sonst sind die jedenfalls nicht so zimperlich, jedenfalls gegen schwarze
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nochmals : white privilegeMisterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:54)
Rechtsextremisten mit Waffen, die das Capitol stürmen könnten, gelten in den USA als harmlos?
- Dieter Winter
Ich war bei CNN, da wurden andere Bilder gezeigt.Strangequark hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:47)
Dann kuck nochmal genau hin...
LIVESTREAM EINES PRO-TRUMP KANALS!
Ilhan Omar, eine Kongressabgeordnete vom linken Parteiflügel der Demokraten, will noch einen Antrag auf Impeachment stellen.
"I am drawing up Articles of Impeachment.
Donald J. Trump should be impeached by the House of Representatives & removed from office by the United States Senate.
We can’t allow him to remain in office, it’s a matter of preserving our Republic and we need to fulfill our oath."
Quelle:
Donald J. Trump should be impeached by the House of Representatives & removed from office by the United States Senate.
We can’t allow him to remain in office, it’s a matter of preserving our Republic and we need to fulfill our oath."
Quelle:
- Dieter Winter
Ich rede von den rioters, die sich offenbar für Helden halten.Misterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:43)
Zufriedene Gesichter?
Wessen? Und welche Heldentaten siehst Du?
- Misterfritz
- Vorstand
Die Amis haben uns nach 45 wohl doch zu viel Demokratie beigebracht ... oder warum schocken mich diese Bilder?

Das wird rein zeitlich nicht mehr klappen. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der Artikel 25 der Verfassung in Kraft tritt, der Präsident von Kongress und Vize-Präsident für amtsunfähig erklärt wird, und dann Pence die restliche Zeit das Präsidentenamt übernimmt, um eine geregelte Amtsübergabe zu garantieren.Orbiter1 hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:59)
Ilhan Omar, eine Kongressabgeordnete vom linken Parteiflügel der Demokraten, will noch einen Antrag auf Impeachment stellen.
Quelle:
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Es sind beschämende Bilder für eine einstmalige Vorzeige-Demokratie. Das traurige daran sind nicht die Demonstranten, sondern der tiefe Riß in der US-Gesellschaft. Viel zu viele glauben blind allem, was Trump oft genug nur andeutet.
Eigentlich müssten sich die Republikaner klar und deutlich von den Radikalen distanzieren - was aber einer Spaltung gleichkommt, mit der Option, auf Jahre hinweg keine Regierung mehr stellen zu können. Die schwierigere Option ist, dass Trump auch nach seinem Abgang im Hintergrund die Republikaner und das ganze Land immer wieder mit Störfeuern begleitet und vor sich her treibt.
Die kommende Nacht kann ein Desaster für die USA werden - tatsächlich droht so etwas wie ein Bürgerkrieg.
Wir Biden das kitten können?
Vielleicht nicht er, aber vielleicht seine Vize, sollte sie früher das Amt übernehmen (müssen).
Eigentlich müssten sich die Republikaner klar und deutlich von den Radikalen distanzieren - was aber einer Spaltung gleichkommt, mit der Option, auf Jahre hinweg keine Regierung mehr stellen zu können. Die schwierigere Option ist, dass Trump auch nach seinem Abgang im Hintergrund die Republikaner und das ganze Land immer wieder mit Störfeuern begleitet und vor sich her treibt.
Die kommende Nacht kann ein Desaster für die USA werden - tatsächlich droht so etwas wie ein Bürgerkrieg.
Vielleicht nicht er, aber vielleicht seine Vize, sollte sie früher das Amt übernehmen (müssen).
-
Die Frage wird wohl morgen Gegenstand einiger Dienstbesprechung sein.Misterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 22:42)
- Strangequark
23:05, der Platz wird geräumt nachdem Trumpisten über 2 Stunden gewaltsam versucht haben wieder ins Kapitol einzudringen.
Für die Trumpisten im Netz ist die Sache klar, das war Antifa
Für die Trumpisten im Netz ist die Sache klar, das war Antifa

Na ja ... ich weiß jetzt nicht genau woher du dieses Vertrauen in die deutsche Demokratie nimmst:Misterfritz hat geschrieben:(06 Jan 2021, 23:00)
Die Amis haben uns nach 45 wohl doch zu viel Demokratie beigebracht ... oder warum schocken mich diese Bilder?
https://www.dw.com/de/reichstag-angriff ... a-54770608
Wir haben ein etwas schärferes Waffenrecht ...
Du sagst es, die eigentliche Probleme oder Armutszeugnisse wie man es halt sehen möchte, sind nicht die sichtbaren gewaltsamen quasi fanatischen Pro Trump Demonstranten, die schlimm genug sind aber nur Symptomen und nicht die Ursache sind sondern die Probleme dieses Landes sind tiefer und Demokratie bedrohender, es sind altbekannten einerseits abgrundartige politische Gräben , zunehmende Verrohung im allgemeinen und andererseits die enormen ungelösten sozialen und sozialpolitischen Probleme in den USA ( Schere zwischen Arm und Reich etwa und zwar von der Bildung wie vom Geld her) die erst diese radikalen Fliehkräfte vollends entfalten.Atue001 hat geschrieben:(06 Jan 2021, 23:05)
Es sind beschämende Bilder für eine einstmalige Vorzeige-Demokratie. Das traurige daran sind nicht die Demonstranten, sondern der tiefe Riß in der US-Gesellschaft. Viel zu viele glauben blind allem, was Trump oft genug nur andeutet.
- Dieter Winter
In ca. 45 Minuten tritt die Ausgangssperre in Kraft. Wie die durchgesetzt wird, ist im Moment wohl noch nicht klar.Atue001 hat geschrieben:(06 Jan 2021, 23:05)
Trump hat jetzt seinen schlechten Platz in der Geschichte eingenommen. Bisher hätte ihn als Hund der bellt aber nicht beißt abtun können, insbesondere im Vergleich zu seinem Vor-Vorgänger. Er hat keinen großen Krieg angezettelt, Obamacare trotz aller Mühe nicht abgeschafft und in manch anderer Hinsicht das Land „nur“ gleich schlecht hinterlassen wie er es vorgefunden hat. Bei Corona hat er versagt, aber da ist er nicht der einzige.
Aber jetzt wurde zum ersten Mal seit 1814 das Capitol gestürmt - das bleibt hängen. Genauso wie man bei Nixon In erster Linie an Watergate und an die Eskalation im Vietnamkrieg denkt und nicht an seine durchaus vorhandenen Verdienste.
Aber jetzt wurde zum ersten Mal seit 1814 das Capitol gestürmt - das bleibt hängen. Genauso wie man bei Nixon In erster Linie an Watergate und an die Eskalation im Vietnamkrieg denkt und nicht an seine durchaus vorhandenen Verdienste.
Das wird jetzt erst einmal seinen strafrechtlichen Gang nehmen ... diese Deppen posten das alles ja im Internet.
Da werden einige Staatsanwälte lange mit zu tun haben.
Was die politische Verantwortung von Trump selbst betrifft ... Artikel 25 wäre jetzt anzuwenden.
aber Mitch wird das zu verhindern wissen.
Dieser soonnotconmaninchiefjustaregularconman wird sich mit halbherzigen und scheinheiligen Tweets so lange aus der Affäre zu ziehen versuchen und mit andeutungen und Lügen weiter hetzen, bis igendwer mit Rückgrat ihm das Handwerk legt.
Da werden einige Staatsanwälte lange mit zu tun haben.
Was die politische Verantwortung von Trump selbst betrifft ... Artikel 25 wäre jetzt anzuwenden.
aber Mitch wird das zu verhindern wissen.
Dieser soonnotconmaninchiefjustaregularconman wird sich mit halbherzigen und scheinheiligen Tweets so lange aus der Affäre zu ziehen versuchen und mit andeutungen und Lügen weiter hetzen, bis igendwer mit Rückgrat ihm das Handwerk legt.
Ziemlich sicher mit Gewalt. Die Frage ist nur wie stark es eskaliert.Dieter Winter hat geschrieben:(06 Jan 2021, 23:16)
In ca. 45 Minuten tritt die Ausgangssperre in Kraft. Wie die durchgesetzt wird, ist im Moment wohl noch nicht klar.