Und der Bezug zu Bodo Schiffmann ist welcher ?sünnerklaas hat geschrieben:(28 Dec 2020, 22:27)
...und der Wodarg hat noch den Dr. Dr. Bartholdy alias Gert Postel auf der Hebenseite. In der Doku kommt Wodard höchstselbst zu Wort...
[youtube][/youtube]
@Corona-Demonstranten
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: @Corona-Demonstranten
Es ist völlig sinnlos zu diskutierenfranzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2020, 22:47)
Ich vermute mal, das dieser Vorwurf nicht alle Leugner-Ärzte betrifft.
Mal sehen was bei diesen Fällen so heraus kommt:
http://www1.bayern.landtag.de/www/ElanT ... 010772.pdf
Wie ich sehe, hast Du Dir den Faktencheck nicht durchgelesen.
Und selbst eine Fläche für einen Bürger von 20qm inkl. Maske reicht angeblich nicht aus, um sich und andere vor einer Infektion im Einzelhandel zu schützen.
https://ar-ar.facebook.com/OBMuenchen/p ... 3508365727
Dieter Reiter schreibt:
Das ist die Wahrheit, es geht um die Wirkung von Bildern.
Was machen die Ermittlungen zum Angriff auf das "Heute-Show"-Team ?
https://www.sueddeutsche.de/medien/berl ... -1.4894982
Na dann hast Du ja bestimmt auch das hier gelesen:
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... ieren.html
Es müssen eben nur die richtigen Extremisten sein, nicht wahr ?
Wenn ein Arzt ein falsches Attest ausstellt, die notwendigen Leitlinien und Gesetze nicht einhalten möchte dann wird Er zurecht bestraft bei Aufdeckung solcher Praktiken.
Da braucht man nicht weiter eine Diskussion führen. Wer sich strafbar macht und erwischt wird hat eben Pech.
Wenn keine ausreichende medizinische Gründe vorliegen dann ist es Pflicht die Maske zu tragen. Passt Dir nicht. Dein Problem wenn Du keine ausreichende medizinische Begründung belegen kannst die bei Nachprüfung standhalten kann.
Mittlerweile gibt es das auch. Dann kriegt der Arzt wo was falsch macht als auch Du eine auf den Deckel.
Jegliche Art von Maßnahmen kann die Ausbreitung von Krankheiten nur verlangsamen oder verzögern. Was immer wieder gesagt wurde. Wenn Du nicht glaubst wie dramatisch es teilweise ist, bitte Ich arrangiere Dir nen Besuch auf der Intensivstation in drei Kliniken.
Plus Gespräche mit Betroffenen. Wenn Ich in meinem Umfeld schaue bin ich mir sicher es gibt das Coronavirus und es ist ein gewaltiges Problem.
Das einzige was jetzt der Unterschied ist zu März. Die Krankenhäuser erhalten Nachschub. Material, Medizin ect.
Ich respektiere es wenn jemand aus echten medizinischen Gründen keine Maske tragen kann. Ist in Ordnung. Aber dann muss man sich organisieren.
Was eigentlich geht. Gerade wenn man Risikogruppe ist sollte man vernünftig sein. Wer das nicht sein will tut mir leid aber wer dann krank wird wegen Corona hat von Mir kein Mitleid zu erwarten.
Wenn Ärzte einfach Idioten sind und unverantwortlich handeln für sich in Ordnung. Aber nicht anderen Unterstützung anbieten. Stichwort Orale Maskenphobie. Ganz was Neues. Das ist nur eine der kreativen Diagnosen, mit denen "Gefälligkeitsatteste" erstellt werden.
Wie bei den Herrschaften
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... t-100.html
https://www.tz.de/welt/coronavirus-bade ... 25324.html
Aber Gott sei Dank kommt man immer schwerer damit durch und die Justiz ist mit der Polizei ect aktiv.
Hürden bei Attest
https://www.br.de/nachrichten/wissen/ma ... st,SEnrJtD
Damit wir uns nicht falsch verstehen grundsätzlich. Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben zum Mundnasenschutz. Das ist Mir persönlich auch egal solange es Mich nicht betrifft. Aber wer die Maskenpflicht in Arztpraxen, beim Einkaufen, auf Wochenmärkten oder in Bussen und Bahnen ignoriert, bricht damit Gesetze und riskiert unter anderem meine Gesundheit. Was Ich tatsächlich nicht akzeptieren kann. Gibt ein Arzt falsche medizinische Gründe an für ein Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht, handelt er kriminell und gefährdet damit uns alle.
Ich nehme für alle Leugner ein schönes Beispiel an die Hand. Von einer netten Ärztin wo Ich kenne.
Ich wünsche keinem Realitätsverweigerer von Corona was mieses an den Hals. Aber sollte einer davon demnächst operiert werden mal was überlegen.
Wäre es nicht schön, wenn das letzte, was er hört, die Stimme seines Anästhesisten ist wo sagt........ So, liebes OP-Team, ihr könnt jetzt alle Eure Masken abnehmen. Dieser Patient glaubt nämlich nicht dran, dass Masken schützen. Auf drei bitte alle mal husten: Eins, zwei….
Natürlich wäre es unethisch. Gemein. Aber hey wenn es nicht das Coronavirus gibt, warum an andere Erreger glauben.
Zum Thema Wirksamkeit der Maßnahmen
Ihren Ergebnissen zufolge reduziert sich das Infektionsrisiko durch Einhalten eines Abstands von 1 m zu anderen Menschen um 82 %. Durch jeden weiteren Meter lässt sich der relative Schutz verdoppeln. Abstandhalten sei damit als Maßnahme für den Alltag „hoch effektiv“, so die Autoren.
Das Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes verringert die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung um 67 %. Dieser Wert lässt sich durch eine FFP2/3-Atemschutzmaske auf bis zu 96 % erhöhen. Auch den Augenschutz, der aus Autorensicht vor allem in der Allgemeinbevölkerung unterschätzt wird, bewerten Dr. Derek K. Chu vom Department of Health Research Methods, Evidence and Impact der McMaster University in Hamilton und Kollegen als wirkungsvoll. Bei korrekter Anwendung vermindert er das Infektionsrisiko um 78 %.
https://www.medical-tribune.de/medizin- ... ronavirus/
Ich trage nur Ffp2 oder je nachdem Atemschutz. Mag übertrieben wirken, aber Ich muss aufpassen und möchte trotzdem gerne was tun.
Ffp2 ist natürlich unangenehm teilweise oder wer Probleme mit der Atmung hat nicht darstellbar.
Ja mal sehen. Wenn sie wie der Schwindelmann massenhaft Atteste verschickt haben ohne die Patienten jemals gesehen zu haben wird ihnen das selbe blühen wie dem Schwindelmannfranzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2020, 22:47)
Ich vermute mal, das dieser Vorwurf nicht alle Leugner-Ärzte betrifft.
Mal sehen was bei diesen Fällen so heraus kommt:
http://www1.bayern.landtag.de/www/ElanT ... 010772.pdf

Von dem Aluhut Geschwurbel mal abgesehen:Wie ich sehe, hast Du Dir den Faktencheck nicht durchgelesen.
Und selbst eine Fläche für einen Bürger von 20qm inkl. Maske reicht angeblich nicht aus.....
Was hat das jetzt mit den Attesten zu tun ? Kannst du nicht beim Thema bleiben ?
Nein es geht darum dass allgemein bekannt ist dass Menschenansammlungen während einer Pandemie eine denkbar schlechte Idee sind. Denn nachweislich stecken sich bei solchen "Events" maximal viele Menschen mit dem Virus an.Das ist die Wahrheit, es geht um die Wirkung von Bildern.
Was ist daran eigentlich so kompliziert ?
Ich würde raten die sind noch am laufen.Was machen die Ermittlungen zum Angriff auf das "Heute-Show"-Team ?
Aber auch hier: Was hat das mit Ärzten zu tun die Atteste erteilen ohne ihre Patienten zu kennen ?
Warum willst du ständig vom Thema abweichen ?
- sünnerklaas
Zumal ein korrekt ausgestelltes Attest juristische Beweiskraft hat.Cobra9 hat geschrieben:(29 Dec 2020, 00:03)
Es ist völlig sinnlos zu diskutieren
Wenn ein Arzt ein falsches Attest ausstellt, die notwendigen Leitlinien und Gesetze nicht einhalten möchte dann wird Er zurecht bestraft bei Aufdeckung solcher Praktiken.
Da braucht man nicht weiter eine Diskussion führen. Wer sich strafbar macht und erwischt wird hat eben Pech.
Ein vorsätzlich ausgestelltes falsches Attest ist ein Angriff auf die Rechtsordnung. Ein Richter kann sogar anordnen, dass zur Überprüfung der Richtigkeit die Krankenakte beigezogen und notfalls eine weitere ärztliche Untersuchung angeordnet werden kann, um die Richtigkeit des Attestes im Zweifelsfall zu verifizieren. Das hatten die falsch- oder blanko attestierenden Ärzte aus dem Schwindelmann-Lager wohl nicht bedacht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Dein letzter Satz, bzw. das letzte Wort in diesem letzten Satz beinhaltet "Denken" - ein wunderbares Tätigkeitswort das ich mit den Covidioten schon lange nicht mehr in Verbindung bringen kann.sünnerklaas hat geschrieben:(29 Dec 2020, 10:08)
Zumal ein korrekt ausgestelltes Attest juristische Beweiskraft hat.
Ein vorsätzlich ausgestelltes falsches Attest ist ein Angriff auf die Rechtsordnung. Ein Richter kann sogar anordnen, dass zur Überprüfung der Richtigkeit die Krankenakte beigezogen und notfalls eine weitere ärztliche Untersuchung angeordnet werden kann, um die Richtigkeit des Attestes im Zweifelsfall zu verifizieren. Das hatten die falsch- oder blanko attestierenden Ärzte aus dem Schwindelmann-Lager wohl nicht bedacht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Die meisten Atteste sind eh gefälscht. (Manche Ärzte haben Attestzettel vorgestempelt "en Block" auf dem Tisch - der dann mitgenommen wird).sünnerklaas hat geschrieben:(29 Dec 2020, 10:08)
Zumal ein korrekt ausgestelltes Attest juristische Beweiskraft hat.
Aber es gibt auch Stempel aus dem Internet.. 3 Euro , 24h Lieferung. https://www.overnightprints.de/gss31/ho ... -gestalten?
und die Vordrucke zum selbstausdrucken https://www.formularbox.de/arztpraxis/p ... npflichtig
Bekomm ich so ein Attest - egal wofür - ruf ich immer zurück.
Echt "Quote" ist sehr gering.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

Jetzt bieten sie Abos an um ihre "neutralen" Talkrunden anzuschauen.
Letztendlich muss das Geld für die Bezahlung der Bußgelder ja wieder reinkommen. Dafür eignet sich die blökende Herde natürlich ganz vorzüglich.
Dass die willig mitspielen steht für mich außer Frage.
Letztendlich muss das Geld für die Bezahlung der Bußgelder ja wieder reinkommen. Dafür eignet sich die blökende Herde natürlich ganz vorzüglich.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Schrang, Ballweg, Hildmann...Schnitter hat geschrieben:(29 Dec 2020, 15:01)
Jetzt bieten sie Abos an um ihre "neutralen" Talkrunden anzuschauen.
Die machen alle ihr Geld mit den Trotteln, die ihnen folgen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
https://www.rtl.de/cms/das-geschaeft-mi ... 75485.html
Auch die Privatsender haben jetzt angefangen selbstständig zu recherchieren................
Auch die Privatsender haben jetzt angefangen selbstständig zu recherchieren................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Werden wir noch sehen.Schnitter hat geschrieben:(29 Dec 2020, 01:51)
Ja mal sehen. Wenn sie wie der Schwindelmann massenhaft Atteste verschickt haben ohne die Patienten jemals gesehen zu haben wird ihnen das selbe blühen wie dem Schwindelmann![]()
Es geht um eine Maskenpflicht, der in Teilen keine medizinische Wirkung beschieden werden kann.Schnitter hat geschrieben:Von dem Aluhut Geschwurbel mal abgesehen:
Was hat das jetzt mit den Attesten zu tun ? Kannst du nicht beim Thema bleiben ?
Und wenn das so ist, wie kann denn ein Attest angezweifelt werden ?
Nicht alle Ärzte haben einen Attest ohne vorheriges Gespräch ausgestellt.
Und bei dieser Faktenlage:
https://www.public-health-covid19.de/im ... 122020.pdf
Den Nutzen der Masken in Innenräumen sehe ich nach wie vor ein, voraus gesetzt, es wird eine zugelassene Maske richtig eingesetzt.
Masken im Außenbereich halte ich für eine politische Maßnahme, denn hier gibt es überhaupt keine medizinische Evidenz.
Allgemein bekannt ? Seit wann ? Welche Studie wurde im Außenbereich durchgeführt ?Schnitter hat geschrieben:Nein es geht darum dass allgemein bekannt ist dass Menschenansammlungen während einer Pandemie eine denkbar schlechte Idee sind. Denn nachweislich stecken sich bei solchen "Events" maximal viele Menschen mit dem Virus an. Was ist daran eigentlich so kompliziert ?
Waren es nun die medial vorverurteilten Spaziergänger oder gar Ken Jebsen ?Schnitter hat geschrieben:Ich würde raten die sind noch am laufen.
Da es hier um die selbe Hexenjagd geht, ist das schon von Belang, und wenn ein Großteil dieser Ermittlungen im Sande verläuft,Schnitter hat geschrieben:Aber auch hier: Was hat das mit Ärzten zu tun die Atteste erteilen ohne ihre Patienten zu kennen ?
Warum willst du ständig vom Thema abweichen ?
dann werden wir es nicht medial erfahren, sondern nur dann wenn irgend ein Arzt verurteilt wird und dadurch seine Approbation verliert.
Und wie Du sicherlich weisst, gibt es ja auch eine momentan zulässige telefonische Krankschreibung, einen Attest am Telefon.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/thema/2 ... leme-.html
Denn wir wollen doch nicht, das die Menschen in die Arztpraxen drängen, nicht wahr.
Ja das werden wir noch sehen. Die Rechtslage ist da eindeutig.franzmannzini hat geschrieben:(29 Dec 2020, 17:46)
Werden wir noch sehen.
https://www.zm-online.de/news/politik/g ... -strafbar/Die strafrechtliche Relevanz für eine willkürlich attestierte Masken-Unverträglichkeit hebt Prof. Martin Stellpflug, Fachanwalt für Medizinrecht in Berlin, in dem Beitrag hervor: "Strafbar handelt derjenige, der ein unrichtiges Zeugnis über den Gesundheitszustand von Menschen ausstellt wider besseren Wissens." Diese Unrichtigkeit werde gemeinhin schon angenommen, wenn es keine Untersuchungen vorher gegeben hat.
Zum Tragen komme hier Paragraf 278 StGB, der das Ausstellen unrichtiger Gesundheitszeugnisse berufsrechtlich mit bis zu zwei Jahren Haft oder Geldstrafen sanktioniere, sagte er der "Ärzte Zeitung". Voraussetzung seien (erstens) die wissentliche Ausstellung eines Falsch-Attests zum (zweitens) "Gebrauch bei einer Behörde oder Versicherungsgesellschaft". Beide Bedingungen seien in den von „Report Mainz“ geschilderten Fällen erfüllt. Im Falle einer strafrechtlichen Verurteilung drohe außerdem der Entzug der Approbation, stellte der Rechtsanwalt und Medizinrechtler Dr. Daniel Geiger ggenüber der "Ärzte Zeitung" abschließend klar.
Nochmal: Ob die Masken "wirken" oder nicht, wobei die Physik ja eindeutig den Einfluss auf die Aerosolverbreitung veranschaulicht, ist für die Ausstellung von Gefälligkeitsattesten und deren Strafbarkeit völlig unerheblich.Es geht um eine Maskenpflicht, der in Teilen keine medizinische Wirkung beschieden werden kann.
Und wenn das so ist, wie kann denn ein Attest angezweifelt werden ?
Ich begreife einfach nicht was du für ein seltsames Rechtsverständnis hast.
> 99,9 % der Menschen können die Masken völlig bedenkenlos tragen. Wenn mir jetzt ein Arzt ein unrichtiges Gesundheitszeugnis ausstellt ist das strafbar, selbst wenn sich herausstellt dass der Mond aus Käse ist.
Hat mit Gefälligkeitsattesten von Covidioten-Gurus jetzt genau WAS zu tun ?Waren es nun die medial vorverurteilten Spaziergänger oder gar Ken Jebsen ?
Nein es geht hier um Betrug im ganz großem Stil. Daher ist die Approbation weg und der Schwindelmann hat einen 5000 Seiten starken Ordner voll mit StrafanzeigenDa es hier um die selbe Hexenjagd geht....

Bei DEINEM Hausarzt. Genau. Und zwar für Krankheiten.Und wie Du sicherlich weisst, gibt es ja auch eine momentan zulässige telefonische Krankschreibung, einen Attest am Telefon.
Nicht für eine nicht-existente "Mundschutz Unverträglichkeit", es sei denn dein Arzt, der dich ja kennt, sieht in deiner Akte dass dem so ist (schweres Asthma etc.)
- sünnerklaas
Für die Trottel sind Schrang, Ballweg, Hildmann&Co. die "allerletzte evolutionäre Hoffnung". Bei denen herrscht Endzeitstimmuung pur.Liegestuhl hat geschrieben:(29 Dec 2020, 15:12)
Schrang, Ballweg, Hildmann...
Die machen alle ihr Geld mit den Trotteln, die ihnen folgen.
Die übrigen Trottel glauben an Jens I.sünnerklaas hat geschrieben:(29 Dec 2020, 19:18)
Für die Trottel sind Schrang, Ballweg, Hildmann&Co. die "allerletzte evolutionäre Hoffnung". Bei denen herrscht Endzeitstimmuung pur.
- sünnerklaas
Im Moment wird das ja alles von den Ermittlern geprüft. Ein Teil der Patienten, denen Atteste ausgestellt wurden, wohnen mehre hundert Kilometer von Sinsheim entfernt. (Quelle)Schnitter hat geschrieben:(29 Dec 2020, 18:04)
Bei DEINEM Hausarzt. Genau. Und zwar für Krankheiten.
Nicht für eine nicht-existente "Mundschutz Unverträglichkeit", es sei denn dein Arzt, der dich ja kennt, sieht in deiner Akte dass dem so ist (schweres Asthma etc.)
Die Klinik, auf deren Gelände er Praxisräume gemietet hatte und die ihm jetzt gekündigt wurden, wirft Schiffmann und seinem Personal vor, sich auf dem Klinikgelände ohne MNS bewegt zu haben. Kritisiert wird seitens der Klinik auch, dass Schiffmann in seiner Praxis auf dem Krankenhausgelände ausschliesslich Privatpatienten behandele.
Beim letzteren Aspekt wird man sicherlich dazu gelernt haben und zukünftig vertraglich festlegen, dass eine Rückgabe der Kassenzulassung durch den Mieter automatisch eine Kündigung des Mietvertrags nach sich zieht.
Natürlich. Dennoch machst Du es.Cobra9 hat geschrieben:(29 Dec 2020, 00:03)
Es ist völlig sinnlos zu diskutieren
Cobra9 hat geschrieben:Wenn ein Arzt ein falsches Attest ausstellt, die notwendigen Leitlinien und Gesetze nicht einhalten möchte dann wird Er zurecht bestraft bei Aufdeckung solcher Praktiken.
Wenn keine ausreichende medizinische Gründe vorliegen dann ist es Pflicht die Maske zu tragen. Passt Dir nicht. Dein Problem wenn Du keine ausreichende medizinische Begründung belegen kannst die bei Nachprüfung standhalten kann.
Mittlerweile gibt es das auch. Dann kriegt der Arzt wo was falsch macht als auch Du eine auf den Deckel.
Ob es ein immer falsches Attest ist, werden wir sehen. Ich vermute eine Einstellung des Verfahrens in 90% der Fälle.
Beruflich bin ich häufig auf Intensivstationen zugegen, sterbende Menschen mindern nicht mein Urteilsvermögen, selbst wenn sie in meinen Armen versterben.Cobra9 hat geschrieben:Jegliche Art von Maßnahmen kann die Ausbreitung von Krankheiten nur verlangsamen oder verzögern. Was immer wieder gesagt wurde. Wenn Du nicht glaubst wie dramatisch es teilweise ist, bitte Ich arrangiere Dir nen Besuch auf der Intensivstation in drei Kliniken.
Habe ich die Existenz von Sars-Cov-2 angezweifelt ?Cobra9 hat geschrieben:Plus Gespräche mit Betroffenen. Wenn Ich in meinem Umfeld schaue bin ich mir sicher es gibt das Coronavirus und es ist ein gewaltiges Problem.
Cobra9 hat geschrieben:Das einzige was jetzt der Unterschied ist zu März. Die Krankenhäuser erhalten Nachschub. Material, Medizin ect.
Es gibt noch einen anderen Unterschied: Gewöhnung.
Cobra9 hat geschrieben:Ich respektiere es wenn jemand aus echten medizinischen Gründen keine Maske tragen kann. Ist in Ordnung. Aber dann muss man sich organisieren.
Was eigentlich geht. Gerade wenn man Risikogruppe ist sollte man vernünftig sein. Wer das nicht sein will tut mir leid aber wer dann krank wird wegen Corona hat von Mir kein Mitleid zu erwarten.
Desahalb gehe ich seit März für alte Menschen einkaufen. Ich hoffe das die Risikogruppe in Plegeheimen vernünftig ist.
Cobra9 hat geschrieben:Wenn Ärzte einfach Idioten sind und unverantwortlich handeln für sich in Ordnung. Aber nicht anderen Unterstützung anbieten. Stichwort Orale Maskenphobie. Ganz was Neues. Das ist nur eine der kreativen Diagnosen, mit denen "Gefälligkeitsatteste" erstellt werden.
Ich hoffe daß Du nicht aus zu viel Eigenbeobachtung die psychische Komponente eines Menschen auser Acht läßt der z.B. an Platzangst leidet.
Und es ginb bestimmt viele weitere Gründe, warum das Tragen einer Maske, nicht unbedingt fördernd für den Tragenden sind.
Aber Survival of the Fittest, nicht wahr.
Und auch Du kannst mir sicherlich erklären, warum es keine Makenpflicht in Pflegeheimen gab, sondern das Geschehen den Hygienekonzepten der jeweiligen
Betreiber überlassen wurde.
Gott hilft dabei ?Cobra9 hat geschrieben:Aber Gott sei Dank kommt man immer schwerer damit durch und die Justiz ist mit der Polizei ect aktiv.
Ein schönes Totschlagsargument, der Maskenverweigerer, ein potentieller Mörder.Cobra9 hat geschrieben:Damit wir uns nicht falsch verstehen grundsätzlich. Jeder darf und soll seine eigene Meinung haben zum Mundnasenschutz. Das ist Mir persönlich auch egal solange es Mich nicht betrifft. Aber wer die Maskenpflicht in Arztpraxen, beim Einkaufen, auf Wochenmärkten oder in Bussen und Bahnen ignoriert, bricht damit Gesetze und riskiert unter anderem meine Gesundheit. Was Ich tatsächlich nicht akzeptieren kann. Gibt ein Arzt falsche medizinische Gründe an für ein Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht, handelt er kriminell und gefährdet damit uns alle.
Das ist natürlich einfach, jemand der die Maßnahmen kritisiert, glaubt nicht an der Virus, er ist ein Virus-Leugner, ein Corona-Leugner.Cobra9 hat geschrieben:Ich nehme für alle Leugner ein schönes Beispiel an die Hand. Von einer netten Ärztin wo Ich kenne.
Ich wünsche keinem Realitätsverweigerer von Corona was mieses an den Hals. Aber sollte einer davon demnächst operiert werden mal was überlegen.
Wäre es nicht schön, wenn das letzte, was er hört, die Stimme seines Anästhesisten ist wo sagt........ So, liebes OP-Team, ihr könnt jetzt alle Eure Masken abnehmen. Dieser Patient glaubt nämlich nicht dran, dass Masken schützen. Auf drei bitte alle mal husten: Eins, zwei….
Natürlich wäre es unethisch. Gemein. Aber hey wenn es nicht das Coronavirus gibt, warum an andere Erreger glauben.
Ein Mitglied des Ethik-Rates wollte ja sogar Leugnern/Imfgegnern die Intensivbehandlung verweigern.
***************************************************************************+
Jetzt bin ich gespannt:
Und diese Studie fand im Freien statt ?Cobra9 hat geschrieben:Zum Thema Wirksamkeit der Maßnahmen
Ihren Ergebnissen zufolge reduziert sich das Infektionsrisiko durch Einhalten eines Abstands von 1 m zu anderen Menschen um 82 %. Durch jeden weiteren Meter lässt sich der relative Schutz verdoppeln. Abstandhalten sei damit als Maßnahme für den Alltag „hoch effektiv“, so die Autoren.
Das Tragen eines einfachen Mund-Nasen-Schutzes verringert die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung um 67 %. Dieser Wert lässt sich durch eine FFP2/3-Atemschutzmaske auf bis zu 96 % erhöhen. Auch den Augenschutz, der aus Autorensicht vor allem in der Allgemeinbevölkerung unterschätzt wird, bewerten Dr. Derek K. Chu vom Department of Health Research Methods, Evidence and Impact der McMaster University in Hamilton und Kollegen als wirkungsvoll. Bei korrekter Anwendung vermindert er das Infektionsrisiko um 78 %.
https://www.medical-tribune.de/medizin- ... ronavirus/
Ich trage nur Ffp2 oder je nachdem Atemschutz. Mag übertrieben wirken, aber Ich muss aufpassen und möchte trotzdem gerne was tun.
Ffp2 ist natürlich unangenehm teilweise oder wer Probleme mit der Atmung hat nicht darstellbar.
Ja, RTL hat recherchiert:Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2020, 17:38)
https://www.rtl.de/cms/corona-mutation- ... 75480.html
Dazu dann der verlinkte Experte:Corona-Schock: Mutation ist bereits seit November in Deutschland
https://www.rtl.de/cms/corona-mutation- ... 74362.html
Man wird nicht schlimmer krank..."Man wird nicht schlimmer krank, aber man kann sich noch leichter anstecken"

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Nicht Ablenken, diese Schwurblerei kannst du bei jemand anderen versuchen - sofern du hier einen findest der dir da noch auf dem Leim geht.
Doppelt
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 30. Dezember 2020, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
.
Ich sag meine Meinung. Darf man.
Träume schön weiter. Die Sache ist leicht verständlich. Bisherige Entscheidungen der Gerichte legen nahe das wird zumindest Strafen in der Regel geben. Attest auf Gefälligkeit wird bestraft. Du brauchst nachweisbar und verifizierte Diagnosen.
Ob es ein immer falsches Attest ist, werden wir sehen. Ich vermute eine Einstellung des Verfahrens in 90% der Fälle.
Ich sag Dir was bisher bekannt ist. Rechne mal mit 80% Strafen. Zwar in der Regel nur Strafbefehle, aber ist eine Warnung.
.Beruflich bin ich häufig auf Intensivstationen zugegen, sterbende Menschen mindern nicht mein Urteilsvermögen, selbst wenn sie in meinen Armen versterben
Dein Urteil ist deine Sache wie deine Meinung. Wenn Du die Maßnahmen ect nicht einhalten willst okay. Dann hoff ich tatsächlich Du wirst erwischt und sanktioniert wenn Du keine medizinische Gründe vorliegen hast.
Meine Meinung wenn so etwas wie aktuell ist dann muss man den Arsch zusammen Kneifen können und sich einordnen.
Gewohnheit ist kein Grund für die Ablehnung der MaskeHabe ich die Existenz von Sars-Cov-2 angezweifelt ?
Es gibt noch einen anderen Unterschied: Gewöhnung.
. Ansonsten behaupte mal an an Gesetze zu halten kannst Du Dich nicht gewöhnen.
Das wird keine Sau interessieren.
Wenn Du unbelehrbar bist und ständig Mist baust kommt es soweit Du fährst nicht mehr. Führerschein futsch.
Ist mir der Maske das gleiche. Wer sie nicht aus echten medizinischen Gründen verweigert hat Pech.
Wer vernünftig ist kann man nicht sagen.
Desahalb gehe ich seit März für alte Menschen einkaufen. Ich hoffe das die Risikogruppe in Plegeheimen vernünftig ist.
Ich tue mein möglichstes dito, geh auch einkaufen und unterstützte Soziales.
Ich sagte medizinische Gründe. Fallen darunter neuerdings nicht auch Seelische & Psychologie ProblemeIch hoffe daß Du nicht aus zu viel Eigenbeobachtung die psychische Komponente eines Menschen auser Acht läßt der z.B. an Platzangst leidet.
Und es ginb bestimmt viele weitere Gründe, warum das Tragen einer Maske, nicht unbedingt fördernd für den Tragenden sind.

Wäre mir neu. Wer aus medizinischen Gründen nicht kann und das nachvollziehbar verifiziert ist für Mich ein anderer Fall.
Seele & Psychologie sind Mir nicht fremd. Ich berate aktive Soldaten & Reservisten
entsprechend bei PTBS ect.
Stell Kontakt zu Experten her, helf bei Versicherungen ect. und höre zu. Normale können oft nicht nachvollziehen was das Problem ist. Schließt Therapeuten mit ein. Sagen wir mal so. Ich weiß verdammt gut von was Ich spreche.
Nein Survival von so vielen Leuten wie möglich.Aber Survival of the Fittest, nicht wahr.
Und auch Du kannst mir sicherlich erklären, warum es keine Makenpflicht in Pflegeheimen gab, sondern das Geschehen den Hygienekonzepten der jeweiligen
Betreiber überlassen wurde.
Gott hilft dabei ?
Keine Ahnung was ihr in eurem Bundesland getrieben habt. Bei Uns in diversen Einrichtungen in Bawü, Bayern hab ich Maskenpflicht ab März, April gelesen. Auch gesehen als Wir geholfen haben.
Vergiss aber drei Faktoren nicht.
1- es gab keine Schutzmasken, Ausrüstung mehr in der Zeit.
Desinfektionsmittel auch kaum. Toll ne Pflicht aussprechen die keiner einhalten kann. Viele haben selbst genäht ect
2- Schwäche des Föderalismus
Berlin kann nicht jedem Bundesland was vorschreiben.
3-die Maskenpflicht kam zu spät.
Ach meine Gesundheit und die anderer Menschen ist weniger Wert als die Meinung von jemandem der keine Maske tragen will, in der Mehrheit aller Fälle ohne medizinische Gründe.
Ein schönes Totschlagsargument, der Maskenverweigerer, ein potentieller Mörder
Tolles Argument

Steht aber auch im Grundgesetz nebenbei und ja ich erwarte etwas Vernunft, Geduld.
Wenn man das nicht kann sollte man an sich arbeiten. Wir sind eine große Mannschaft derzeit und jeder muss einen Beitrag leisten.
Oder wir haben diesen Lockdown bis März teilweise. Was ich aber nicht möchte. Das schadet allen.
Ich habe nichts dergleichen was Du behauptet hast. Meine Meinung ist lediglich wer nicht die Pflicht erfüllt aus sehr gutem Grund, der hat mit den Sanktionen zu leben und notfalls die Folgen.Das ist natürlich einfach, jemand der die Maßnahmen kritisiert, glaubt nicht an der Virus, er ist ein Virus-Leugner, ein Corona-Leugner.
Ein Mitglied des Ethik-Rates wollte ja sogar Leugnern/Imfgegnern die Intensivbehandlung verweigern.
Ich glaube auch nicht alles 1:1. Aber ich halte mich an die Regeln. Wir sind nicht bei Wünsch Dir was.
2021 sieht es danach aus das man sich impfen lassen kann. Werd ich tun und dann soll jeder für sich entscheiden was Er will.
Aber ich werd trotzdem weiterhin Vernunft zeigen.
Man kann immer anderer Meinung sein. Sie auch vertreten. Aber wenn meine Gruppe mal gewisse Aussagen macht schreien auch alle auf.
Ich weiß schon wie das ist abgelehnt zu werden in einer Gruppe. Renn ich deshalb los mit Sturmgewehr und erpresse die Gesellschaft?
Nein. Ich arbeite mit jedem vernünftigen Mittel inklusive Rechtsstaat und Verbänden zusammen um die Situation zu verbessern.
Ich sag Dir auch ich verstehe viel nicht, hinterfrag viel.
Teilweise ja ist viel unklar. Gerade im Eishockey.
Ich will auch Spiele sehen. Von der Politik wurde Hilfe versprochen. Ende Dezember null. Und ein Verein ist kein Unternehmen eigentlich, wird aber steuerlich ect als Unternehmen im Spielbetrieb geführt.
Meine Ausfall Versicherung für Gewerbe muss ich vor Gericht und tausend Baustellen. Ich habe mit Corona zu tun jeden Tag. Auch negative Erfahrungen wie Tod.
Trotzdem renn ich nicht rum und verbreite Scheiss. Halte Disziplin und Regeln. Darf ich von anderen auch erwarten.
Ufff jemand sterben lassen oder nicht behandeln.******************************************************************+
Jetzt bin ich gespannt:
Hmmmm. Gute Frage. Nein ich denke grundsätzlich nicht das man das jemand antun darf. Jeder verdient bestmögliche Hilfe.
Ich würde auch helfen. Was die anderen Menschen sagen kann ich dir nicht sagen. Aber ist wie mit Gaffen. Statt zu helfen gafft man drum rum und redet.
Aber unabhängig von der Person sollte man Menschen helfen wenn nötig und machbar in Notfällen.
Du sprachst vom Einzelhandel in Beiträgn und der Lidl verkauft bei Uns in Räumlichkeiten mit Dach ect.
Und diese Studie fand im Freien statt ?
Ich habe selten den Lidl open Air gesehen oder andere Geschäfte. Die Studie bezog auf das was drin steht.
Die Maßnahmen schützen etwas, bremsen die Verbreitung. Ab April, Mai bis Ende September hast Du je nach Wetter, Sonne usw auch ganz andere Grundlagen.
UV Strahlung, Temperatur ect.
Das kann man diskutieren tatsächlich. Aber wenn ein Arzt Atteste ausstellen sollte ohne die Leitlinien ect. zu beachten und wird erwischt, bestraft was will man diskutieren?
Du kannst in Deutschland doch gegenüber dem Staat beweisen das was Dir zur Last gelegt wird nicht stimmt. Schuld muß bewiesen werden.
- sünnerklaas
Für eine MNS-Befreiung benötigt man ein Attest auf Grund einer chronischen Erkrankung. Es liegt also in der Regel eine umfangreiche Krankenakte vor. Mit richterlichem Beschluss dürfen die Ermittler die auch einsehen, ggf. findet eine ärztliche Begutachtung des Patienten statt. Der gerichtsfeste Nachweis, ob ein Attest nun wahrheitsgemäss oder gefälscht ist, lässt sich leicht erbringen. Es ist eine Formsache. Und bei denen, die im großen Stil gewerbsmässig gefälschte Atteste ausgestellt haben, dürfte es nicht bei Strafbefehlen bleiben. Da geht es auch darum, die damit eingenommenen Gelder abzuschöpfen.Cobra9 hat geschrieben:(30 Dec 2020, 11:37)
.
Träume schön weiter. Die Sache ist leicht verständlich. Bisherige Entscheidungen der Gerichte legen nahe das wird zumindest Strafen in der Regel geben. Attest auf Gefälligkeit wird bestraft. Du brauchst nachweisbar und verifizierte Diagnosen.
Ich sag Dir was bisher bekannt ist. Rechne mal mit 80% Strafen. Zwar in der Regel nur Strafbefehle, aber ist eine Warnung.
sünnerklaas hat geschrieben:(30 Dec 2020, 12:31)
Für eine MNS-Befreiung benötigt man ein Attest auf Grund einer chronischen Erkrankung. Es liegt also in der Regel eine umfangreiche Krankenakte vor. Mit richterlichem Beschluss dürfen die Ermittler die auch einsehen, ggf. findet eine ärztliche Begutachtung des Patienten statt. Der gerichtsfeste Nachweis, ob ein Attest nun wahrheitsgemäss oder gefälscht ist, lässt sich leicht erbringen. Es ist eine Formsache. Und bei denen, die im großen Stil gewerbsmässig gefälschte Atteste ausgestellt haben, dürfte es nicht bei Strafbefehlen bleiben. Da geht es auch darum, die damit eingenommenen Gelder abzuschöpfen.
Völlig richtig. Es ist ja auch immer möglich schon aktuell das eine Behörde oder Arbeitgeber bspw ein Attest bezweifeln. Dann ein Gutachten in Auftrag geben.
Suizid Gefahr ist oft der Grund für Atteste wenn es bei Verfahren vor Gericht oder Zwangsräumung / Versteigerung geht. Natürlich nehmen Behörden das Ernst und in der Regel kann man aber damit rechnen es gibt ein Gutachten bzw mehrere. Diese Gutachten setzen aber eine persönliche Untersuchung ect. voraus.
Wenn dann Fachleute sagen ist nicht wie das ursprüngliche Attest sagt oder hat sich zeitlich geändert, dann kann das Probleme geben.
Wenn Du nichts hast dann laut Gutachten kann das strafbar sein und für den Arzt auch Folgen haben. Wenn Du aber tatsächlich eine Gefahr für Dich bist und andere ist ein Aufenthalt in der Klinik möglich. Auch mit Zwang.
Deshalb rate ich jedem nicht irgendwo leichtfertig Spiele zu treiben.
Beim Arbeitgeber schon gar nicht.
Eine Handhabe hat der Chef , wenn er Zweifel daran hat, ob seine Mitarbeiter ihm zu Unrecht gelbe Zettel reichen. Er kann den betreffenden Kollegen zum Amtsarzt schicken, um dessen grundsätzliche Arbeitsfähigkeit überprüfen zu lassen. Oder zum MDK.
Oft wird der Medizinische Dienst auf Verlangen des Arbeitgebers tätig, wenn dieser Zweifel an der Arbeitsunfähigkeit seines Arbeitnehmers hat. Diese Regelung gilt allerdings nur bei Arbeitnehmern, die in der gesetzlichen Krankenkasse versichert sind. [1] § 275 SGB V. [2] § 277 SGB V.
Bei den meisten Attesten die von gewissen Menschen vorgelegt wurden in Sachen Mundschutz, Maske urteilen Gerichte überwiegend das es Sanktionen gerechtfertigt sind.
Das weiß auch jeder Arzt eigentlich.
https://www.medi-learn.de/humanmedizin/ ... Seite1.php
https://www.aerztekammer-berlin.de/05Co ... -Bewertung
- sünnerklaas
Interessant dürfte sicherlich auch sein, nachzuschauen, welche Gelder für die "Atteste" eingenommen wurden. Wenn ich mir so einige Geschäftemacher ansehe, die in vorderster Front vorwegmarschieren, halte ich es für durchaus denkbar, dass der eine oder andere sich das Honorar für die privatärztliche Attest-Ausstellung etwas fürstlicher hat honorieren lassen, als es die Gebührenordnungen vorsehen... Aber auch da wird mit ziemlicher Sicherheit seitens der Behörden und der Ärztekammern sehr genau nachgeschaut werden.Cobra9 hat geschrieben:(30 Dec 2020, 13:20)
Bei den meisten Attesten die von gewissen Menschen vorgelegt wurden in Sachen Mundschutz, Maske urteilen Gerichte überwiegend das es Sanktionen gerechtfertigt sind.
Das weiß auch jeder Arzt eigentlich.
https://www.medi-learn.de/humanmedizin/ ... Seite1.php
https://www.aerztekammer-berlin.de/05Co ... -Bewertung
Zwischen 20-50 Euro waren wohl Usus.sünnerklaas hat geschrieben:(30 Dec 2020, 14:05)
Interessant dürfte sicherlich auch sein, nachzuschauen, welche Gelder für die "Atteste" eingenommen wurden.
Wenn das für Dich eine jounalistisch wertvolle Recherche ist ..., alles was da drin steht ist schon seit August bekannt,Alexyessin hat geschrieben:(30 Dec 2020, 06:32)
Nicht Ablenken, diese Schwurblerei kannst du bei jemand anderen versuchen - sofern du hier einen findest der dir da noch auf dem Leim geht.
da gab es schon Artikel in der Welt und anderswo.
Dazu gibt es dann noch diverse Streams von den Busfahrten.
Und wenn man vor Ort ist, wie ich, dann weiß man schon was dort abläuft, natürlich geht es da auch um Geld.
Manche machen sich eben die Taschen voll, man muß eben überlegen, wem man sein Geld gibt.
Der Fokus liegt nun auf den Corona-Leugnern, der gewaltigen Gelddruckmaschine.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Wo habe ich das geschrieben? Nirgendwo. Also. Nicht ablenken.franzmannzini hat geschrieben:(30 Dec 2020, 16:41)
Wenn das für Dich eine jounalistisch wertvolle Recherche ist
Cobra9 hat geschrieben:(30 Dec 2020, 11:37)
Ich sag meine Meinung. Darf man.
Ich sag Dir was bisher bekannt ist. Rechne mal mit 80% Strafen. Zwar in der Regel nur Strafbefehle, aber ist eine Warnung
Und das führt dann automatisch zum Verlust der Aprobation ?
Ich habe nicht gesagt, daß ich mich nicht an die Maßnahmen halte,Cobra9 hat geschrieben:Dein Urteil ist deine Sache wie deine Meinung. Wenn Du die Maßnahmen ect nicht einhalten willst okay. Dann hoff ich tatsächlich Du wirst erwischt und sanktioniert wenn Du keine medizinische Gründe vorliegen hast.
sofern sie zwingend erforderlich sind.
Auf einem Parkplatz im Freien, werde ich jedoch keine Maske aufsetzen,
ebenso in der Straße Unter den Linden morgens um 5:00 Uhr,
weil es eben Unsinn ist.
Da wo es wichtig ist schon, alles muß man jedoch nicht mitmachen.Cobra9 hat geschrieben:Meine Meinung wenn so etwas wie aktuell ist dann muss man den Arsch zusammen Kneifen können und sich einordnen.
Ich höffe Du hältst Dich immer zu 100% an die StVO, und trägst auch eine Maske auf öffentlichen Plätzen, auch wenn Du dort ganz alleine bist.Cobra9 hat geschrieben:Gewohnheit ist kein Grund für die Ablehnung der Maske
Ansonsten behaupte mal an an Gesetze zu halten kannst Du Dich nicht gewöhnen. Das wird keine Sau interessieren.
Wenn Du unbelehrbar bist und ständig Mist baust kommt es soweit Du fährst nicht mehr. Führerschein futsch.
Bußgeldbescheide sind Auslegungssache und die landen bei mir regelmäßig beim Amtsgericht.
Und falls ich mal einen bekomme, weil ich die Maskenplicht auf einem leeren Platz nicht eigehalten habe, dann wird der auch beim Amtsgericht landen. Da wird dann sicherlich das Gefährdungspotential beurteilt,
welches von mir ausgeht.
Cobra9 hat geschrieben:Ist mir der Maske das gleiche. Wer sie nicht aus echten medizinischen Gründen verweigert hat Pech.
Er hat nicht Pech, er bezahlt ein Bußgeld, aber ich glaube das die Person sich dieser Tatsache schon bewußt ist.
Cobra9 hat geschrieben:Wer vernünftig ist kann man nicht sagen.
Motive sind für mich wichtiger als Handlungen.Vernunft: geistige Fähigkeit des Menschen, Einsichten zu gewinnen, sich ein Urteil zu bilden, die Zusammenhänge und die Ordnung des Wahrgenommenen zu erkennen und sich in seinem Handeln danach zu richten
Cobra9 hat geschrieben:Ich tue mein möglichstes dito, geh auch einkaufen und unterstützte Soziales.
Ich kann das aber nicht unendlich lange weiter führen.
Für einen Maskeneisatz in dieser Dimension gibt es keinen Präzidenzfall.Cobra9 hat geschrieben:Ich sagte medizinische Gründe. Fallen darunter neuerdings nicht auch Seelische & Psychologie Probleme![]()
Wäre mir neu. Wer aus medizinischen Gründen nicht kann und das nachvollziehbar verifiziert ist für Mich ein anderer Fall.
Zwischen psychologischen und medizinischen Gründen mache ich keinen Unterschied.
Um bei Platzangst zu bleiben, jemand der Platzangst hat, wird sich wohl kaum
in Menschenmassen stürzen, er wird Abstand halten, deshalb sehe ich bei diesem Beispiel
einen Grund für einen Attest.
Cobra9 hat geschrieben:Seele & Psychologie sind Mir nicht fremd. Ich berate aktive Soldaten & Reservisten
entsprechend bei PTBS ect.
Stell Kontakt zu Experten her, helf bei Versicherungen ect. und höre zu. Normale können oft nicht nachvollziehen was das Problem ist. Schließt Therapeuten mit ein. Sagen wir mal so. Ich weiß verdammt gut von was Ich spreche.
Und bei PTBS hat es ziemlich lange gedauert, bis dies überhaupt als Krankheit anerkannt wurde.
Über die medizinischen und psychlogischen Auswirkungen des massiven Maskeneinsatzes und anderer
Maßnahmen wissen wir momentan überhaupt nichts.
Cobra9 hat geschrieben:Nein Survival von so vielen Leuten wie möglich.
So vielen wie möglich, aber eben nicht allen.
Cobra9 hat geschrieben:Keine Ahnung was ihr in eurem Bundesland getrieben habt. Bei Uns in diversen Einrichtungen in Bawü, Bayern hab ich Maskenpflicht ab März, April gelesen. Auch gesehen als Wir geholfen haben.
Vergiss aber drei Faktoren nicht.
1- es gab keine Schutzmasken, Ausrüstung mehr in der Zeit.
Desinfektionsmittel auch kaum. Toll ne Pflicht aussprechen die keiner einhalten kann. Viele haben selbst genäht ect
2- Schwäche des Föderalismus
Berlin kann nicht jedem Bundesland was vorschreiben.
3-die Maskenpflicht kam zu spät.
Es gab in Pflegeeinrichtungen nie eine Maskenpflicht, sondern maximal eine
Handlungsempfehlung.
Hier mal ein Papier aus Bayern, August:
https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/ ... sungen.pdf
Auch jetzt noch ist eine Maskenpflicht hauptsächlich für Besucher verordnet worden,
was sich in den Pflegeheimen abspielt, regelt das dortige Hygienekonzept.
Ich benutze die Tests von Roche schon seit Oktober, von mir hat niemand etwas zu befürchten,Cobra9 hat geschrieben:Ach meine Gesundheit und die anderer Menschen ist weniger Wert als die Meinung von jemandem der keine Maske tragen will, in der Mehrheit aller Fälle ohne medizinische Gründe.
Tolles Argument![]()
Steht aber auch im Grundgesetz nebenbei und ja ich erwarte etwas Vernunft, Geduld.
Wenn man das nicht kann sollte man an sich arbeiten. Wir sind eine große Mannschaft derzeit und jeder muss einen Beitrag leisten.
und da Du ja noch ständig eine FFP2-Maske trägst, ist es ziemlich unwahrscheinlich,
daß ein Maskenverweigerer Deine Gesundheit bedroht. (Analog der von Dir genannten Studie)
Es seie denn, das Du der Wirkung der Masken doch nicht traust.
Cobra9 hat geschrieben:Oder wir haben diesen Lockdown bis März teilweise. Was ich aber nicht möchte. Das schadet allen.
Genau so wird es kommen. Aufgrund der Gewöhnung.Und die bisherigen Maßnahmen werden überhaupt nichts daran ändern.Denn am 4.1. geht es für alle wieder an die Arbeit.
Na dann mal zu dem Artikel:Alexyessin hat geschrieben:(30 Dec 2020, 17:44)
Wo habe ich das geschrieben? Nirgendwo. Also. Nicht ablenken.
Beispiel:
RTL 29. Dezember 2020
MDR 24. Oktober 2020In der Nacht vom 15. und 16. Mai brennt in Stuttgart ein Lastwagen. Darin verstaut ist Bühnentechnik der Stuttgarter "Querdenken"-Bewegung, die auf den Cannstatter Wasen Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen abhält. Der Brand lässt nichts übrig – und "Querdenken"-Gründer Michael Ballweg wirbt um Geldschenkungen, um den Verlust auszugleichen. Wenig später meldet er Erfolg: 220.000 Euro sind zusammengekommen.
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Was hat also RTL hier selbständig recherchiert ?Brandanschlag als Initialzündung
Michael Ballweg versucht offenbar mithilfe seiner Popularität die Querdenken-Anhänger zu Geldgebern zu machen. Nach MDR-Recherchen steht erstmals Ende Mai auf der Website von "Querdenken 711" die private Kontonummer von Ballweg – verbunden mit der Bitte, der Bewegung Geld zu schenken und auf sein Konto zu überweisen. Das zeigen archivierte Versionen der Website aus dieser Zeit.
Initialzündung für diese Idee dürfte ein Aufruf einige Tage vorher gewesen sein. Mindestens seit dem 20. Mai riefen die Betreiber der Website dazu auf, für die "V.T.S UG", die V.T.S. Veranstaltungstechnik Stuttgart UG, zu spenden. Es sei ein "Brandanschlag" auf "unser Technik Team […] verübt" worden. Parallel dazu gibt es einen Aufruf auf einer professionellen Spendensammelwebsite. Auf dieser sind bis Mitte Oktober etwas mehr als 5.000 Euro zusammen gekommen.
Ganz anders dagegen beim Aufruf auf der Querdenken-Website. Dort heißt es spätestens ab dem 22. Mai euphorisch: "Danke Euch allen für Eure Unterstützung - Wir sind viele!" Die Betreiber schreiben, bis zum Vortag seien mehr als 220.000 Euro zusammen gekommen. Auf MDR-Anfrage, wer denn für diese Spendenaktion Spendenquittungen ausgestellt habe, antwortet Michael Ballweg, er könne dazu keine Auskunft geben. Er verwies auf die V.T.S. Veranstaltungstechnik Stuttgart UG. Dort blieb eine Anfrage bislang unbeantwortet.
Demonstration gegen Corona-Politik, von links:
https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... ren-g.html
"Ihr redet von Gesundheit, doch ihr meint Profite"
Motto 2:
"Corona ist das Virus - Kapitalismus die Pandemie"
Motto 3:
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2 ... 339803.jpg
"Gegen Corona-Leugner und Nazischweine"
https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... ren-g.html
Motto 1:Mehrere hundert Menschen aus der linken und linksradikalen Szene haben in Mitte gegen Kapitalismus und die strikten Corona-Beschränkungen demonstriert. Die überwiegend schwarz gekleideten Demonstranten zogen am Mittwochnachmittag (30. Dezember 2020) vom Nettelbeckplatz in Wedding Richtung Rosa-Luxemburg-Platz.
"Ihr redet von Gesundheit, doch ihr meint Profite"
Motto 2:
"Corona ist das Virus - Kapitalismus die Pandemie"
Motto 3:
https://www.bz-berlin.de/data/uploads/2 ... 339803.jpg
"Gegen Corona-Leugner und Nazischweine"
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Auch das ist Recherche. Dumm gelaufen, dein "Argument".franzmannzini hat geschrieben:(30 Dec 2020, 18:47)
Na dann mal zu dem Artikel:
Beispiel:
RTL 29. Dezember 2020
MDR 24. Oktober 2020
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... n-100.html
Was hat also RTL hier selbständig recherchiert ?
Dann haben wir uns wohl mißverstanden, ich vermutete unter der Wortwahl "selbstständige Recherche" eine journalistische RechercheAlexyessin hat geschrieben:(30 Dec 2020, 20:41)
Auch das ist Recherche. Dumm gelaufen, dein "Argument".
die selbstständig, also auf Basis von selbst erworbenen Informationen aus verschiedenen Quellen, durchgeführt wurde.
Da habe ich die Wortwahl "selbständige Recherche" wohl überbewertet, das gestehe ich ein.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Ich lege auch keinen Wert auf die privaten Sender. Aber die Leerdenker haben ja - welch Wunder - ein Problem mit den ÖRsfranzmannzini hat geschrieben:(30 Dec 2020, 21:27)
Dann haben wir uns wohl mißverstanden, ich vermutete unter der Wortwahl "selbstständige Recherche" eine journalistische Recherche
die selbstständig, also auf Basis von selbst erworbenen Informationen aus verschiedenen Quellen, durchgeführt wurde.
Da habe ich die Wortwahl "selbständige Recherche" wohl überbewertet, das gestehe ich ein.
Was für ein Problem sollten sie mit den ÖRs haben ?Alexyessin hat geschrieben:(30 Dec 2020, 21:31)
Ich lege auch keinen Wert auf die privaten Sender. Aber die Leerdenker haben ja - welch Wunder - ein Problem mit den ÖRs
Ich sehe hier keinen großen Unterschied in der Berichterstattung zu den privaten Medien.
Auch sehe ich keinen Unterschied in der Behandlung von Pressevertretern vor Ort.
Spiegel ist da bei einigen genau so Lügenpresse wie der RBB.
Die Berichterstattung ist vorrangig negativ und nun werden eben die finanziellen Aspekte durch die Gazetten getrieben,
mangels berichtbarer Protestgeschehnisse.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Soso, Lügenpresse.............. dann bitte diesen Vorwurf sachlich konkretisieren.franzmannzini hat geschrieben:(30 Dec 2020, 21:59)
Spiegel ist da bei einigen genau so Lügenpresse wie der RBB.
Muß ich konkretisieren was auf den Demos einige Anwesende zu den Medienvertretern sagen ?Alexyessin hat geschrieben:(30 Dec 2020, 21:59)
Soso, Lügenpresse.............. dann bitte diesen Vorwurf sachlich konkretisieren.
Das haben sie "zufällig" mit den Neonazis der AfD gemeinsam.Alexyessin hat geschrieben:(30 Dec 2020, 21:31)
Ich lege auch keinen Wert auf die privaten Sender. Aber die Leerdenker haben ja - welch Wunder - ein Problem mit den ÖRs
Vielleicht hier nochmal einen Artikel des Tagesspiegels:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/teil ... 58618.html
Video ab 1:00 Minuten
"Sehr wilde bunte Mischung von, ich sag mal, Interessen,
vom Impfgegnern, Esotherikern, von ganz links bis ganz rechts,
alles da."
Dann kommt Lügenpresse
https://www.tagesspiegel.de/berlin/teil ... 58618.html
Video ab 1:00 Minuten
"Sehr wilde bunte Mischung von, ich sag mal, Interessen,
vom Impfgegnern, Esotherikern, von ganz links bis ganz rechts,
alles da."
Dann kommt Lügenpresse
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
DU hast Lügenpresse geschrieben. Also, ich warte.franzmannzini hat geschrieben:(30 Dec 2020, 22:12)
Muß ich konkretisieren was auf den Demos einige Anwesende zu den Medienvertretern sagen ?
Les dir einfach noch mal durch, was der User geschrieben hat.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Libanesin Anfang August 2020
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Vor allem genau.Ammianus hat geschrieben:(30 Dec 2020, 22:34)
Les dir einfach noch mal durch, was der User geschrieben hat.
@franzi...............nehm ich zurück.
Ich habe geschrieben:
"Spiegel ist da bei einigen genau so Lügenpresse wie der RBB."
Soll ich Dir jetzt erklären was das Wort Lügenpresse bedeutet, oder soll ich Dir erklären
warum einige der Demonstranten der Meinung sind, das es sich bei den dort Anwesenden Medienvertretern um Vetreter der Lügenpresse handelt ?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Habs schon zurückgenommenfranzmannzini hat geschrieben:(30 Dec 2020, 22:38)
Ich habe geschrieben:
"Spiegel ist da bei einigen genau so Lügenpresse wie der RBB."
Soll ich Dir jetzt erklären was das Wort Lügenpresse bedeutet, oder soll ich Dir erklären
warum einige der Demonstranten der Meinung sind, das es sich bei den dort Anwesenden Medienvertretern um Vetreter der Lügenpresse handelt ?
Alexyessin hat geschrieben:(30 Dec 2020, 22:36)
Vor allem genau.
@franzi...............nehm ich zurück.
- sünnerklaas
Ein sehenswertes Interview, das der Videoblogger David Müller (youtbe-Kanal "Wertepolitik") mit dem Beauftragten der Deutschen Evangelischen Allianz beim Bundestag und der Bundesregierung, Uwe Heimowski gefährt hat. Es geht dabei um die Corona-Demonstration in Berlin am 18. November und die Rolle, die Teile der Evangelikalen dort gespielt haben. Heimowski liefert sehr viele interessante Erklärungsansätze und dazu sehr viele Hintergrundinformationen. Tenor ist: Niedertracht ist kein christlicher Wert!
Das Interview dauert rund 18 Mnuten, es ist aber sehr gut strukturiert und führt kurz und knapp in die Problematik ein, mit der viele Freikirchen heute kämpfen und welche Ursachen dahinter stecken. Vieles war mir so bisher nicht bewusst.
[youtube][/youtube]
Das Interview dauert rund 18 Mnuten, es ist aber sehr gut strukturiert und führt kurz und knapp in die Problematik ein, mit der viele Freikirchen heute kämpfen und welche Ursachen dahinter stecken. Vieles war mir so bisher nicht bewusst.
[youtube][/youtube]
Und schlägt Ballweg den Mega-Lockdown vor, anhand der Methode China:
[youtube][/youtube]
[youtube][/youtube]
Wie soll man das universal im Einzelfall sagen. Aber in schweren Fällen kann ein Fehlverhalten und Strafverfahren zum Verlust der Zulassung führen.franzmannzini hat geschrieben:(30 Dec 2020, 18:20)
Und das führt dann automatisch zum Verlust der Aprobation ?
In der Umgebung von Stuttgart wird ein Arzt zumindest nicht mehr nach Verfahren vor Gericht usw. nochmal als Arzt arbeiten können. Gab auch Fälle wo es Strafbefehl gab.
Je nach Schwere des Fall und wer unschuldig ist hat ja nicht viel zu befürchten

Für mich auch nicht weiter schlimm wenn es Strafen gibt.
Wenn Du die Maske nicht aufhast in Arealen wo Du musst ist das deine Entscheidung. Verstößt Du gegen gültige Anordnungen ect. dein Problem wenn Du erwischt wirst.Ich habe nicht gesagt, daß ich mich nicht an die Maßnahmen halte,
sofern sie zwingend erforderlich sind.
Auf einem Parkplatz im Freien, werde ich jedoch keine Maske aufsetzen,
ebenso in der Straße Unter den Linden morgens um 5:00 Uhr,
weil es eben Unsinn ist
Solange Du die Maske in Gegenwart anderer Menschen trägst und die Regeln einhalten willst, mir dann egal. Solltest Du in Bawü unterwegs sein aber Vorsicht. Auf diversen Parkplätzen herrscht Maskenpflicht und auch kontrolliert.
Das kannst du halten wie Gseller. Wenn Du für dich allein bist auf nem Parkplatz und niemand Schaden kannst ist mir das egal.
Da wo es wichtig ist schon, alles muß man jedoch nicht mitmachen.
Der Kontrolle eventuell nicht.
Solange Du niemanden gefährdest ist Mir das egal.
Aber wenn Du neben Mir unterwegs bist ohne Maske und keinen Abstand halten würdest wieder was anderes.
Ich denk Du bist vernünftig.
100 % würde Ich nicht sagen. Aber das höchste in 5 Jahren war exakt 15 Euro. Ja Ich trage Maske auf Plätzen wo ich muss. Da Mir es zu blöd ist der Stadt ect 100 Euro oder mehr in den Rachen zu werfen.
Ich höffe Du hältst Dich immer zu 100% an die StVO, und trägst auch eine Maske auf öffentlichen Plätzen, auch wenn Du dort ganz alleine bist
Da Koch ich mir lieber was Gutes von für die Kohle.
Bußgeldbescheide sind Auslegungssache und die landen bei mir regelmäßig beim Amtsgericht.
Und falls ich mal einen bekomme, weil ich die Maskenplicht auf einem leeren Platz nicht eigehalten habe, dann wird der auch beim Amtsgericht landen. Da wird dann sicherlich das Gefährdungspotential beurteilt,
welches von mir ausgeht.
Viel Spaß. Na wenn Du meinst. Ich weiß lediglich in Bawü sind 75 % der Beschwerde gegen Bußgeld usw. sinnlos.
Ich habe besseres zu tun als Mich sinnlos zu beschäftigen wenn ich Ärger vermeiden kann.
Wer was wie tut im Einzelfall ist Mir Wurst. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer wie gesagt medizinische Gründe hat soll auch ein Attest bekommen.Er hat nicht Pech, er bezahlt ein Bußgeld, aber ich glaube das die Person sich dieser Tatsache schon bewußt ist.
Motive sind für mich wichtiger als Handlungen.
Ich kann das aber nicht unendlich lange weiter führen.
Für einen Maskeneisatz in dieser Dimension gibt es keinen Präzidenzfall.
Zwischen psychologischen und medizinischen Gründen mache ich keinen Unterschied.
Um bei Platzangst zu bleiben, jemand der Platzangst hat, wird sich wohl kaum
in Menschenmassen stürzen, er wird Abstand halten, deshalb sehe ich bei diesem Beispiel
einen Grund für einen Attest.
Falsche Atteste und Missbrauch ist zu unterbinden.
Ein Einsatz von Masken in der Größenordnung war nie notwendig bisher. Es ist die erste größere Infektionskrankheit so.
Wo will man dann Erfahrungen haben.
.Und bei PTBS hat es ziemlich lange gedauert, bis dies überhaupt als Krankheit anerkannt wurde.
Über die medizinischen und psychlogischen Auswirkungen des massiven Maskeneinsatzes und anderer
Maßnahmen wissen wir momentan überhaupt nichts
Doch teilweise. Aber wie jede Sache muss es wissenschaftlich erforscht werden und das kann dauern.
So vielen wie möglich, aber eben nicht allen.
Es gab in Pflegeeinrichtungen nie eine Maskenpflicht, sondern maximal eine
Handlungsempfehlung.
Hier mal ein Papier aus Bayern, August:
https://www.stmgp.bayern.de/wp-content/ ... sungen.pdf
Auch jetzt noch ist eine Maskenpflicht hauptsächlich für Besucher verordnet worden,
was sich in den Pflegeheimen abspielt, regelt das dortige Hygienekonzept.
Es gibt Häuser in Alter und Pflege wo man Maskenpflicht grundsätzlich hat bzw angeordnet wurde.
Kommt auf die Region, Betreiber, Behörden an
Du verdrehst was. Muss ich echt anfangen mit dem Kindergarten was Masken schützen ect.Ich benutze die Tests von Roche schon seit Oktober, von mir hat niemand etwas zu befürchten,
und da Du ja noch ständig eine FFP2-Maske trägst, ist es ziemlich unwahrscheinlich,
daß ein Maskenverweigerer Deine Gesundheit bedroht. (Analog der von Dir genannten Studie)
Es seie denn, das Du der Wirkung der Masken doch nicht traust.
Dann informier Dich. Wer keine Maske trägt kann zum Infektions Risiko werden. Sollte jemand keine Maske tragen und den Abstand unterschreiten zu Mir kannst Du sicher sein ich reagiere. Erstmal mit Abstand wahrnehmen erneut, Ansprache und wenn es nicht funktioniert dann ruft man die zuständigen Kräfte.
Oder Ich sorge dafür das meine Interessen geschützt sind im legalen Rahmen. Ich diskutiere auch nicht lange.
Das Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung kann vor der Übertragung von Krankheiten, die vor allen Dingen durch Tröpfchen übertragen werden - zum Beispiel bei lautem Sprechen, Rufen, Singen oder Husten innerhalb von zwei Metern Abstand - schützen. Ziel ist es, die Ausbreitungsgeschwindigkeit von COVID-19 in der Bevölkerung zu reduzieren – das funktioniert allerdings nur, wenn weiterhin Abstand (mind. 1,5 Meter) von anderen Personen, Husten- und Niesregeln und eine gute Händehygiene eingehalten werden. Dabei muss berücksichtigt werden, dass es Personen gibt, die aus medizinischen oder anderen triftigen Gründen keine Mund-Nasen-Bedeckung tragen können.
https://www.lungenaerzte-im-netz.de/kra ... nsteckung/
Ich trage in der Regel immer dann Ffp2 oder 3 Maske wenn Ich mit Menschen in Kontakt treten muss,im Außenbereich ect.
Das ist zwar kein 100 % Schutz, aber Reduzierung des Risiko. Ich bin nicht paranoid sondern schütz mich bestmöglich. Meine Gesundheit ist aus gewissen Gründen bei Atemwegen gefährdet und Coronavirus möchte ich vermeiden. Falls möglich.
Dito andere bestmöglich schützen.
Doch die bisherigen Maßnahmen verhindern das es Chaos gibt. Und ob der Lockdown am 4.1 endet weißt du ja nicht. Im übrigen ist es der 10 Januar.
Genau so wird es kommen. Aufgrund der Gewöhnung.Und die bisherigen Maßnahmen werden überhaupt nichts daran ändern.Denn am 4.1. geht es für alle wieder an die Arbeit.
Das entscheidet die Regierung.
Ich sag nicht das alle Maßnahmen gut sind. Das man nicht diskutieren darf. Andere Meinungen haben kann.
Aber mein Verständnis hört da auf wo es meine Interessen betrifft. Wie wenn jemand mir zu nahe rückt ohne Maske und mir Mir über das Coronavirus, Maßnahmen diskutieren will.
Wenn Ich sage Abstand halten bitte, ich habe keine Lust auf Diskussionen ist das meine Entscheidung. Von mir aus kann man treiben was man will wenn es andere nicht gefährdet
Meingott, windelweich sollte man diese (?) prügeln...
https://www.infranken.de/lk/nuernberg/a ... yBHj-5o-2g
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm
Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
- Bielefeld09
Nein, wir sollten in den Arm nehmen.NMA hat geschrieben:(06 Jan 2021, 21:56)
Meingott, windelweich sollte man diese (?) prügeln...
Ich wollte Ihnen sagen, ich wäre gerne Ihr Freund gewesen,
habe das aber nicht geschafft!
Sorry!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

- King Kong 2006
- user title: Kongenial
Querdenker, Reichsbürger, Rechtsesotheriker, Verschörungsmythologen usw. habe ich immer mißtrauisch, wenn auch interessiert betrachtet. Seit Anfang letzten Jahres halte sich sie innenpolitisch-gesellschaftlich für genauso gefährlich wie Rechts- oder Linksextremisten oder religiöse Extremisten. Das sind keine Spinner, die eine Demokratie aushalten muß. Sieht man jetzt an den Corona-Demonstranten oder dem bunten Mix an Capitol-Stürmern in den USA. Sie können erschüttern, sie könne töten, sie können Leute wie Trump an die Macht bringen. Sie haben Wirkmächtigkeit. Das sind keine einsamen Dorftrottel, oder Exentriker in gruseligen Häusern. Sie sind mainstream in der social-media Ära.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
hm?Bielefeld09 hat geschrieben:(07 Jan 2021, 01:04)
Nein, wir sollten in den Arm nehmen.
Ich wollte Ihnen sagen, ich wäre gerne Ihr Freund gewesen,
habe das aber nicht geschafft!
Sorry!

Pulse of Europe
Diagnose Maskenatteste:
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ ... en-atteste
Muß sie auf dem Attest inhaltlich vermerkt werden ? Nein ! Aus den oben genannten Gründen.
Das eine Diagnose gemacht muß ? Na klar!Die Richter hätten die Bestimmung der Brandenburger Eindämmungsverordnung, wonach auf den Attesten die Diagnose und die daraus folgenden Gründe für die Befreiung von der Maskenpflicht vermerkt sein muss, im Eilverfahren außer Vollzug gesetzt, teilte das OVG am Donnerstag mit. Dabei stehe in Frage, ob dieser datenschutzrechtliche Eingriff im Infektionsschutzgesetz eine ausreichende rechtliche Grundlage habe, erklärten die Richter.
Der Antragsteller sei ansonsten gezwungen, seine konkrete Diagnose an vielen nicht-öffentlichen Stellen wie Geschäften, öffentlichen Verkehrsmitteln oder bei Demonstrationen oder religiösen Veranstaltungen zu offenbaren, hieß es in der Begründung weiter. Dabei handele es sich jedoch um gesundheitsbezogene Daten, die einem besonders hohen Schutz unterlägen. „Soweit der Antragsteller befürchte, seine Gesundheitsdaten könnten durch Mund-Propaganda im Dorf schnell die Runde machen, sei dies nicht von der Hand zu weisen“, teilte das Gericht mit.
Muß sie auf dem Attest inhaltlich vermerkt werden ? Nein ! Aus den oben genannten Gründen.
- sünnerklaas
Wenn es Zweifel an der Richtigkeit des Attests gibt, dürfen im Zweifelsfall auf richterlichen Beschluss im Bußgeld- oder Strafverfahren die Krankenakten von den Behörden eingesehen werden.franzmannzini hat geschrieben:(08 Jan 2021, 13:41)
Diagnose Maskenatteste:
Das eine Diagnose gemacht muß ? Na klar!