Was ist dann mit:
"Aber wie lernte uns schon die Strafverfolgung in den 20er Jahren in den USA. Es ist immer die Kohle über die sie stolpern."
gemeint ?
Ist Ballweg mehr ein politischer Gegner oder mehr ein Krimineller ?
Moderator: Moderatoren Forum 2
Was ist dann mit:
Sie, die Behörden, sie stolpern über die Geldströme.franzmannzini hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:02)
Was ist dann mit:
"Aber wie lernte uns schon die Strafverfolgung in den 20er Jahren in den USA. Es ist immer die Kohle über die sie stolpern."
gemeint ?
Ist Ballweg mehr ein politischer Gegner oder mehr ein Krimineller ?
Das wird bestimmt das zuständige Finanzamt interessieren. Lustig dürfte es zudem für die Spender werden, wenn sie ihre Spenden in der Steuererklärung geltend machen wollen. Gut möglich, dass Ballweg einfach kalte Füße bekommt. Auch einem Arzt, der großzügig Atteste ausgestellt hat, wird die Sache wohl etwas ungeheuer.Alexyessin hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:04)
Sie, die Behörden, sie stolpern über die Geldströme.
Ballweg ist politisch uninteressant - aber nicht wenn er Gelder veruntreut. Dann ist das eine kriminelle Handlung.
Das ist halt ein kleines Problem. Die Kiste läuft wohl unter GbR - und da wirds dann problematisch mit den Spenden auf der Steuererklärung....... und das ganze noch als Privatkonto. Ei ei ei..............Dieter Winter hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:15)
Das wird bestimmt das zuständige Finanzamt interessieren. Lustig dürfte es zudem für die Spender werden, wenn sie ihre Spenden in der Steuererklärung geltend machen wollen. Gut möglich, dass Ballweg einfach kalte Füße bekommt. Auch einem Arzt, der großzügig Atteste ausgestellt hat, wird die Sache wohl etwas ungeheuer.
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 8102724921
Keine Ahnung wie der gute Mann sein Unternehmen konstruiert hat. Er hat ja auch div. Wortmarken am laufen, Bustouren organisiert, Merchandising betrieben und eine Partei gegründet. Sieht auf den ersten Blick etwas wirr aus. Wenn das wirklich alles über Privatkonten lief - viel Spaß.Alexyessin hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:18)
Das ist halt ein kleines Problem. Die Kiste läuft wohl unter GbR - und da wirds dann problematisch mit den Spenden auf der Steuererklärung....... und das ganze noch als Privatkonto. Ei ei ei..............
Bei Al Capone sind sie also drüber gestolpert, ganz zufällig. Es gab einfach nicht anderes was man ihm nachweisen konnte.Alexyessin hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:04)
Sie, die Behörden, sie stolpern über die Geldströme.
Deshalb befasst sich wohl auch der Verfassungsschutz mit Querdenken.Alexyessin hat geschrieben:Ballweg ist politisch uninteressant
Das werden wir erst nach den Ermittlungen sehen. 11 Jahre Haft wird er dafür jedoch nicht bekommen.Alexyessin hat geschrieben:aber nicht wenn er Gelder veruntreut. Dann ist das eine kriminelle Handlung.
Der Aussteiger bei Querdenken, war im wohl zu rechtsextrem und zuviel Reichsbürgertum.Zimmermann ist nicht der einzige, der sich über Ballwegs Anordnungen beschwert. Auch Äußerungen von Stephan Bergmann deuten darauf hin, dass nicht alle damit einverstanden sind, wie innerhalb der Bewegung Entscheidungen getroffen werden. Bergmann war monatelang Pressesprecher von „Querdenken-711“ und damit im innersten Kreis. Wegen des Geheimtreffens mit „König Peter I.“ hat er mit der Initiative gebrochen.
Wo ist jetzt dein Problem? Natürlich ist Ballweg bei weitem kein solch Ganove wie Al Capone - nochmal, hat auch niemand behauptet - und es gab zu dem Zeitpunkt in den USA nicht die Gesetzeslagen um Scarface anders zu bekommen. Die Aussage aber war, das es um die Geldspur geht. Und das ist halt bei Ballweg ähnlich. Und vor allem dämlich, denn das deutsche Finanzrecht lässt viel Möglichkeiten zu Gelder ordnungsgemäß aufzulisten. Außerdem wäre wohl niemand so genau drauf gekommen, wenn er sich nicht mit Klage an den goldenen Aluhut wegen einer Nichtbenennung zu einem Verschwörikerpreis herangetreten wäre. Deren Anwalt hat die Geschäftsgebaren erst mal untersucht.franzmannzini hat geschrieben:(25 Dec 2020, 20:01)
Bei Al Capone sind sie also drüber gestolpert, ganz zufällig. Es gab einfach nicht anderes was man ihm nachweisen konnte.
Ballweg ist politisch uninteressant. Die Menschen, die er da "gerufen" hat, sind es halt weniger.franzmannzini hat geschrieben:(25 Dec 2020, 20:01)
Deshalb befasst sich wohl auch der Verfassungsschutz mit Querdenken.
Vielleicht doch nur ein Idealist ?Alexyessin hat geschrieben:(25 Dec 2020, 23:56)
...
Nein, es stimmt, er ist mit Sicherheit nicht so ein Gangster wie Al. Er ist wesentlich dämlicher.
Eher ein erfolgloser Unternehmer der ein lukratives Geschäftsmodell sucht:
Könnte sein.Dieter Winter hat geschrieben:(26 Dec 2020, 00:24)
Eher ein erfolgloser Unternehmer der ein lukratives Geschäftsmodell sucht:
https://www.psiram.com/de/index.php/Michael_Ballweg
Mach dich nicht lächerlich.
Ein Idealist? Sicher nicht.
Alexyessin hat geschrieben:(25 Dec 2020, 23:57)
Ballweg ist politisch uninteressant. Die Menschen, die er da "gerufen" hat, sind es halt weniger.
Sagen wir es so: Hildmann, Ballweg, Schiffmann&Co. nehmen letztendlich eine völlig verunsicherte, völlig verängstigte, gleichzeitig aber auch finanzstarke Klientel aus, die mit der aktuellen Situation vollkommen überfordert ist. Hier ist etwas schönes zum Thema Hildmann und Querdenkereien und Geschäftemachereien.streicher hat geschrieben:(26 Dec 2020, 10:41)
Ein Idealist? Sicher nicht.
Wie wäre es mit wirtschaftlichen Interessen?
https://netzpolitik.org/2020/querdenken ... r-ballweg/
Und Personen mit abgründigen politischen Interessen bietet der Herr die Bühne.
Und Brutus ist ein ehrenwerter Mann...
Um zu erfassen, was um die Demonstrationen alles passiert, muss man wohl mehrdimensional herangehen. In lang anhaltenden Demonstrationsbewegungen wittern so einige ihre Chance, eben auch diejenigen, die diese Demonstrationen u. a. als Marketing sehen. Nicht unbedingt müssen sie sich mit den Demonstranten oder deren Forderungen identifizieren.sünnerklaas hat geschrieben:(26 Dec 2020, 12:41)
Sagen wir es so: Hildmann, Ballweg, Schiffmann&Co. nehmen letztendlich eine völlig verunsicherte, völlig verängstigte, gleichzeitig aber auch finanzstarke Klientel aus, die mit der aktuellen Situation vollkommen überfordert ist. Hier ist etwas schönes zum Thema Hildmann und Querdenkereien und Geschäftemachereien.
Wenn man sich mal mit der verbotenen Demonstration in Bremen beschäftigt, findet man so manche erstaunliche Aspekte. Die Demonstranten wurden über öffentlich einsehbare Chatgruppen auf Telegram geführt. Dort kamen die Anweisungen, wohin es gehen soll. Zum Beispiel zum Emma-See im Bürgerpark. Dort solle man so lange spazieren gehen, bis genug Leute da wären. Was dann kam: der Polizeikessel, die Aufnahme der Personalien der "Spaziergänger", anschliessend Ordnungswidrigkeits- und Strafanzeigen... Dann hieße es, wer einen Bußgeldbescheid oder Strafbefehl bekäme, solle dagegen vorgehen. Dazu kleine Hinweise auf "Anwalt"...
Am späteren Abend lief das ganze noch einmal analog zum Emmasee in der Innenstadt auf dem Marktplatz ab. Da kann man nun die Frage stellen, wie viele Mandanten sich denn die Querdenker-Anwälte da generiert haben...
Das Eigentor mit dem Goldenen Aluhut hatte ich gar nicht mitbekommen... Danke für den Hinweis.Alexyessin hat geschrieben:(25 Dec 2020, 23:56)
Außerdem wäre wohl niemand so genau drauf gekommen, wenn er sich nicht mit Klage an den goldenen Aluhut wegen einer Nichtbenennung zu einem Verschwörikerpreis herangetreten wäre. Deren Anwalt hat die Geschäftsgebaren erst mal untersucht.
Nein, es stimmt, er ist mit Sicherheit nicht so ein Gangster wie Al. Er ist wesentlich dämlicher.
Da musst mal schauen, da gibt es auch das Video von diesem Anwalt, der das gut erklärt.sünnerklaas hat geschrieben:(26 Dec 2020, 15:11)
Das Eigentor mit dem Goldenen Aluhut hatte ich gar nicht mitbekommen... Danke für den Hinweis.
Jetzt ist natürlich klar, warum er sich plötzlich von dannen macht... Wird ihm aber nichts nützen - genausowenig, wie dem Schiffmann.
Danke, habe ich mir angeschaut. Im Rahmen dessen bin ich dann auf den Fall Wodarg/Füllmich gegen Volksverpetzer gestoßen. Von dort bin ich auf dieses Video gelangt. Ab Minute 54 wird es interessant - da geht es um eine Einschätzung bezüglich Corona-Kritiker und deren wirtschaftlichen Interessen - etwa bei der Frage der Mandantengenerierung.Alexyessin hat geschrieben:(26 Dec 2020, 15:12)
Da musst mal schauen, da gibt es auch das Video von diesem Anwalt, der das gut erklärt.
Da kann ich dir mal kurz was aus dem eigenen Kreis erzählen. Meine Schwester ist ja voll Querdenkerisch unterwegs und hat auch meine Mutter damit reingezogen. Es ging also um Hl. Abend und die Ausgangsbeschränkungen 21 Uhr. Kurz um, die Mutter dann so, ich zahl des nicht ( was ich noch verstehen würde ) und dann nehm ich mir so einen Anwalt der auf Corona spezalisiert ist. Darauf hab ich dann nur gemeint, das sie sich das dann sparen kann, weil diese Klagen nur viel Geld kosten und eh nicht durchkommen können............sünnerklaas hat geschrieben:(26 Dec 2020, 16:45)
Danke, habe ich mir angeschaut. Im Rahmen dessen bin ich dann auf den Fall Wodarg/Füllmich gegen Volksverpetzer gestoßen. Von dort bin ich auf dieses Video gelangt. Ab Minute 54 wird es interessant - da geht es um eine Einschätzung bezüglich Corona-Kritiker und deren wirtschaftlichen Interessen - etwa bei der Frage der Mandantengenerierung.
Da kannst du dann aber von Glück reden, die scheinen noch "gemäßigt" zu sein.Alexyessin hat geschrieben:(26 Dec 2020, 17:47)
Da kann ich dir mal kurz was aus dem eigenen Kreis erzählen. Meine Schwester ist ja voll Querdenkerisch unterwegs und hat auch meine Mutter damit reingezogen. Es ging also um Hl. Abend und die Ausgangsbeschränkungen 21 Uhr. Kurz um, die Mutter dann so, ich zahl des nicht ( was ich noch verstehen würde ) und dann nehm ich mir so einen Anwalt der auf Corona spezalisiert ist. Darauf hab ich dann nur gemeint, das sie sich das dann sparen kann, weil diese Klagen nur viel Geld kosten und eh nicht durchkommen können............
Im Endeffekt wars wurscht, weil sie am hl. Abend dann Krank im Bett lag.
Dem Querdenker-Anwalt kann's wurscht sein, ob er gewinnt oder verliert. Sobald er ein Mandat hat bekommt er sein Honorar auf jeden Fall.Alexyessin hat geschrieben:(26 Dec 2020, 17:47)
Kurz um, die Mutter dann so, ich zahl des nicht ( was ich noch verstehen würde ) und dann nehm ich mir so einen Anwalt der auf Corona spezalisiert ist. Darauf hab ich dann nur gemeint, das sie sich das dann sparen kann, weil diese Klagen nur viel Geld kosten und eh nicht durchkommen können............
Zum einen das. Zum anderen dürften auch Denkweisen, wie das in bestimmten sektenhaften evangelikalen Kreisen in den USA gerne gepredigte Wohlstandsevangelium eine Rolle spielen.Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2020, 18:46)
Da kannst du dann aber von Glück reden, die scheinen noch "gemäßigt" zu sein.
Der Querdenker den ich kenne der hat mit seiner ebenfalls "erwachten" Mutter (Impfgegnerin seit Jahrzehnten) den Vater so lange in die Mangel genommen bis der ausgezogen ist.
Das hat absolut Züge von Scientology.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... a13ba.htmlDie überwiegende Mehrheit der Straftaten sind Übergriffe auf Polizisten. Außerdem wurden Sprengstoffdelikte und ein Tötungsdelikt gemeldet. Laut dem Bundeskriminalamt werden die Taten vor allem links motivierten Personen zugeschrieben.
Berlin - Dem Bundeskriminalamt (BKA) sind von März bis Ende November bundesweit rund 300 politisch motivierte Gewaltstraftaten mit Bezug zur Corona-Pandemie gemeldet worden. Davon wurden 160 Straftaten als links motiviert eingestuft, 48 Straftaten als rechts motiviert, wie aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linke-Bundestagsfraktion hervorgeht.
Das meine ich damit.sünnerklaas hat geschrieben:(26 Dec 2020, 19:31)
Dem Querdenker-Anwalt kann's wurscht sein, ob er gewinnt oder verliert. Sobald er ein Mandat hat bekommt er sein Honorar auf jeden Fall.
Naja, Ansichtssache ob das gemäßigter sein soll. Seit ich meine Schwester mal mit den Art. 146 zerlegt hab hat sie zumindest diese Schiene bei mir nicht mehr erwähnt.Schnitter hat geschrieben:(26 Dec 2020, 18:46)
Da kannst du dann aber von Glück reden, die scheinen noch "gemäßigt" zu sein.
Da kann ich sagen, dass eine ganze Reihe von Juristen nur darauf warten, Leute, wie Füllmich, Haintz &Co. dabei in flagranti zu erwischen, dass sie nicht standesgemässe Aufforderungen machen. Dann sind die ganz schnell ihre Anwaltszulassung los.
Auch wenn man jetzt den Betrügern das Handwerk legt, wird es nicht viel helfen.sünnerklaas hat geschrieben:(26 Dec 2020, 23:43)
Da kann ich sagen, dass eine ganze Reihe von Juristen nur darauf warten, Leute, wie Füllmich, Haintz &Co. dabei in flagranti zu erwischen, dass sie nicht standesgemässe Aufforderungen machen. Dann sind die ganz schnell ihre Anwaltszulassung los.
Richtig, denn das ganz große Problem ist, dass es eine Menge Menschen gibt, die so überfordert sind, dass sie bereitwillig solchen Leuten ihr Geld in den Rachen werfen. Im Grunde ist das dasselbe Phänomen, wie die Geldsammelei von Trump oder bestimmten evangelikalen Kirchen, die das Wohlstandsevangelium predigen und deren Kirchenführer dann Geld einsammeln, weil heute angeblich Jesus Rolls Royce fahren würde.Vongole hat geschrieben:(26 Dec 2020, 23:56)
Auch wenn man jetzt den Betrügern das Handwerk legt, wird es nicht viel helfen.
Der Boden, auf dem das wächst, enthält leider noch eine Menge Samen.
Im Mittelalter gab es auf Fürstenhöfen auch schon solche Leute. Da nannte man die Hofnarren.Schnitter hat geschrieben:(25 Dec 2020, 20:27)
Jetzt haben die Gestörten ein Musterschreiben aufgesetzt in dem sie allen die an einer Impfung beteiligt sind mit Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung drohen.
Die merken offensichtlich gar nichts mehr.
Da wird es noch ein ganz großes Mimi-Mimi geben.Raskolnikof hat geschrieben:(27 Dec 2020, 14:25)
Muss ich jetzt als einer der sich unbedingt impfen lassen will vielleicht auch mit einer Strafanzeige rechnen, weil ich mir Vorteile gegenüber den Ungeimpften bzw. Impfgegnern verschaffe?
Tja...Aufgrund der Hexenjagd auf alle Ärzte die Atteste für Maskenbefreiungen ausstellen, rate ich dringend dazu, keinerlei Atteste mehr auf Demonstrationen zu zeigen.
Damit umgeht ihr auch die polizeiliche Taktik, unter Verweis auf vermeintliche Fälschungen, Atteste zu beschlagnahmen.
Das zeigen von Attesten verlagert die Verantwortung von euch auf eure Ärzte. Die Ärzte werden dann verfolgt und man wird versuchen sie wirtschaftlich zu vernichten.
Code: Alles auswählen
https://t.me/Haintz/2954
Das war ja auch gar nicht voraus zu sehensünnerklaas hat geschrieben:(27 Dec 2020, 16:00)
Da wird es noch ein ganz großes Mimi-Mimi geben.
Haintz ruft inzwischen alle auf, der Polizei keine Atteste mehr zu zeigen. Die Ärzte würden ihre Zulassung verlieren...
Jep. Nach dem Muster: "Das wird man doch wohl noch attestieren dürfen!"sünnerklaas hat geschrieben:(27 Dec 2020, 16:00)
Da wird es noch ein ganz großes Mimi-Mimi geben.
"Das zeigen von Attesten verlagert die Verantwortung von euch auf eure Ärzte. "PeterK hat geschrieben:(27 Dec 2020, 16:17)
Jep. Nach dem Muster: "Das wird man doch wohl noch attestieren dürfen!"
Erbärmlich.
Welchen Hintergrund hatte die Recherche von Netzpolitik.org, einen Idealistischen ?streicher hat geschrieben:(26 Dec 2020, 10:41)
Ein Idealist? Sicher nicht.
Wie wäre es mit wirtschaftlichen Interessen?
https://netzpolitik.org/2020/querdenken ... r-ballweg/
Und Personen mit abgründigen politischen Interessen bietet der Herr die Bühne.
Und Brutus ist ein ehrenwerter Mann...
Zimmermann ist nicht der einzige, der sich über Ballwegs Anordnungen beschwert. Auch Äußerungen von Stephan Bergmann deuten darauf hin, dass nicht alle damit einverstanden sind, wie innerhalb der Bewegung Entscheidungen getroffen werden. Bergmann war monatelang Pressesprecher von „Querdenken-711“ und damit im innersten Kreis. Wegen des Geheimtreffens mit „König Peter I.“ hat er mit der Initiative gebrochen.
sünnerklaas hat geschrieben:(27 Dec 2020, 16:25)
"Das zeigen von Attesten verlagert die Verantwortung von euch auf eure Ärzte. "
Ärzte, die falsche Atteste oder Blanko-Atteste ausstellen, braucht kein Mensch. Wer weiß, was die sonst noch so alles machen... Können die z.B. richtige Diagnosen stellen? Der Beruf des Arztes bedarf besonderer Sorgfalt und besonderer Zuverlässigkeit.
Aber schon bemerkenswert, wie die Hintermänner und Lautsprecher jetzt versuchen, sich aus dem Staub zu machen. Ich möchte nicht wissen, wie marktschreierisch die Atteste als Allheilmittel gegen Maskentragen angepriesen wurden...
Den Test lehnen ja die Querdenker ab...franzmannzini hat geschrieben:(27 Dec 2020, 18:30)
Diagnosen von Ärzten wurden ja im Zusammenhang mit Corona nicht mehr benötigt, dafür gibt es ja den PCR-Test
Lehnen die den Test ab, oder wie er verwendet wird ?sünnerklaas hat geschrieben:(27 Dec 2020, 18:48)
Den Test lehnen ja die Querdenker ab...
Natürlich muß er das, aber wer darf diese Begründung einsehen, der Security-Mann vom Supermarkt, oder Du?sünnerklaas hat geschrieben:Und beim Attest ist es so, dass dort begründet werden muss, warum eine Befreiung erteilt wird.
Der jeweilige Arzt wird das wohl mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren müssen, was er da macht.Im Rahmen der Therapiefreiheit bleibt es aber allein die Entscheidung des behandelnden Arztes, ob ein Attest medizinisch berechtigt ist oder nicht.
Ein aufsichtsrechtlicher Eingriff in diese originär-ärztliche Entscheidung ist der Ärztekammer verwehrt.
Netzpolitik.org versteht sich nicht als neutral - Netzpolitik.org - "über uns"franzmannzini hat geschrieben:(27 Dec 2020, 18:16)
Welchen Hintergrund hatte die Recherche von Netzpolitik.org, einen Idealistischen ?
Kostet die Bühne, welche Herr Ballweg bietet, kein Geld ?
Brutus:
Diese "Ärzte" haben den Großteil ihrer Patienten denen diese Atteste ausgestellt wurden nie gesehen.franzmannzini hat geschrieben:(27 Dec 2020, 19:22)
Natürlich muß er das, ...
5000€, falls du mal drauf möchtest.franzmannzini hat geschrieben:(27 Dec 2020, 18:16)
(..)
Kostet die Bühne, welche Herr Ballweg bietet, kein Geld ?
https://www.belltower.news/gute-geschae ... nt-109233/(..) Netzpolitik sagt Hornauer, dass er Ballweg für den Kurzauftritt 5.000 Euro gezahlt habe: „In Deutschland musst du viel Geld in die Hand nehmen, dass du mal Tausend Leute zusammenkriegst“, so Hornauer. Mindestens dreimal sind die die beiden zusammen aufgetreten. Und eigentlich wäre es noch teurer für Hornauer geworden. Ballweg und „Querdenken-711“ stellen eine Rechnung, die Bankverbindung ist ein privates Konto von Ballweg. Mit 15.000 Euro sollte sich Hornauer an den Produktionskosten für drei „Querdenker“-Veranstaltungen beteiligen. Mittlerweile hat sich Hornauer offenbar von „Querdenken“ distanziert. (..)
Wiki(..) Hornauer ist gelernter Handformer. Er brachte es zunächst als Geschäftsführer der Telekontor GmbH & Co KG durch das Betreiben zahlreicher 0190-Hotlines zum Multimillionär.[3]
Im Februar 2003 übernahm er für 1,6 Millionen Euro den insolventen baden-württembergischen Regionalsender B.TV.[4] Die Lizenz zum Vollprogramm wurde bis zum 30. April 2004 erteilt. Hornauer kürzte das Programmangebot und führte lediglich die Bestandteile fort, mit denen auch die Vorbesitzer Gewinne erzielt hatten: Wahrsager, Kartenleger und Hellseher, denen die Zuschauer über kostenpflichtige Telefonnummern Fragen stellen konnten und die esoterische „Lebensberatung“ betrieben. Diese Telefonnummern wurden ebenfalls durch Unternehmen Hornauers betrieben.[5] Nach Beendigung der Fernseh-Ausstrahlung seines Programms führt Hornauer seinen Kanal Telemedial als Streaming-Angebot online weiter.[6][7]
Hornauers "Lichtkristallzentrum" in Plüderhausen
Im Juni 2015 eröffnete er das "Lichtkristallzentrum", eine Edelsteinausstellung mit Edelsteinverkauf in Plüderhausen.[8] Am 25. Februar 2018 kandidierte Hornauer bei der Wahl des Bürgermeisters in Plüderhausen[9] und erzielte laut vorläufigem Wahlergebnis knapp 5 % der abgegebenen Stimmen (..)
Was hat denn Herr Kennedy bezahlt ?Zinnamon hat geschrieben:(28 Dec 2020, 20:13)
5000€, falls du mal drauf möchtest.![]()
https://www.belltower.news/gute-geschae ... nt-109233/
Find´s doch raus.
Das sind ja auch alles Corona-Leugner, nicht wahr ?Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2020, 20:07)
Diese "Ärzte" haben den Großteil ihrer Patienten denen diese Atteste ausgestellt wurden nie gesehen.
Daher hagelt es jetzt Anzeigen und die Approbation ist weg. Recht so.
In Berlin praktizieren 34.000 Ärzte – mehr als 100 von ihnen sind Corona-Leugner. Ihnen droht der Entzug der Approbation.
Was die sind ist mir ziemlich egal.franzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2020, 20:22)
Das sind ja auch alles Corona-Leugner, nicht wahr ?
https://www.berliner-zeitung.de/mensch- ... 1?pid=true
Natürlich ist Dir das egal, jedoch werden darüber Gerichte entscheiden, und denen werden die FaktenSchnitter hat geschrieben:(28 Dec 2020, 20:39)
Was die sind ist mir ziemlich egal.
Wer Atteste ausstellt ohne den Patienten zu kennen macht sich strafbar und verliert wenn das systematisch geschieht die Approbation. Völlig zu Recht.
Und für den Attest "Corona" wird ja auch keine Kenntnis über den Patienten benötigt,In Deutschland gilt seit April eine Maskenpflicht im ÖPNV und beim Einkaufen. Seitdem kamen viele öffentliche Räume wie Schulen, Wochenmärkte und Restaurants dazu.
Das ändert nichts daran, dass irgendwie nicht so richtig klar zu sein scheint, was der Mundschutz eigentlich bringt und welche Auswirkungen er auf das Infektionsrisiko hat. Der Mundschutz ist wohl der Kaffee der Corona-Krise – in regelmäßigen Abständen sagen Experten entweder, dass es besonders viel bringt für die Gesundheit oder eben gar nichts. Und genauso wie bei den viel gelesenen Kaffee-Studien sind wir am Ende auch nicht so viel schlauer als vorher.
Wenn ein Arzt massenhaft Atteste ausstellt ohne den Patienten jemals gesehen zu haben ist es völlig Wurst ob Masken "wirken" oder nicht.franzmannzini hat geschrieben:(28 Dec 2020, 21:30)
Natürlich ist Dir das egal, jedoch werden darüber Gerichte entscheiden, und denen werden die Fakten
zu den Masken nicht egal sein.
Das behaupten die Covidioten, ja. Hat aber mit der Realität nichts zu tun oder was glaubst du warum in Fußballstadien nicht mal mehr Zuschauer erlaubt sind selbst wenn sie Maske trügen.Und die Maskenplicht auf Demonstrationen, ist ja mehr eine politische Entscheidung als eine medizinische gewesen.
Ohhhh....die Justiz gehört jetzt auch zu den VerschwörernMal sehen ob die Ärzte wegen einem Formfehler oder dem Inhalt verklagt werden.
Ich erfahre es laufend, denn ich bin in den Kanälen der Sektengurus angemeldet.Und mal sehen, ob wir das überhaupt erfahren werden.
...und der Wodarg hat noch den Dr. Dr. Bartholdy alias Gert Postel auf der Hebenseite. In der Doku kommt Wodard höchstselbst zu Wort...Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2020, 21:44)
Ich erfahre es laufend, denn ich bin in den Kanälen der Sektengurus angemeldet.
Dem Schwindelmann haben sie schon die Praxisräume gekündigt. Die Ärztekammer legt seine Approbation nieder
Ich vermute mal, das dieser Vorwurf nicht alle Leugner-Ärzte betrifft.Schnitter hat geschrieben:(28 Dec 2020, 21:44)
Wenn ein Arzt massenhaft Atteste ausstellt ohne den Patienten jemals gesehen zu haben ist es völlig Wurst ob Masken "wirken" oder nicht.
Das interessiert ein Gericht in diesem Zusammenhang nicht die Bohne.
Und ich frage mich ernsthaft welches seltsame Rechtsverständnis du an den Tag legst.
Wie ich sehe, hast Du Dir den Faktencheck nicht durchgelesen.Schnitter hat geschrieben:Das behaupten die Covidioten, ja. Hat aber mit der Realität nichts zu tun oder was glaubst du warum in Fußballstadien nicht mal mehr Zuschauer erlaubt sind selbst wenn sie Maske trügen.
Die Covidioten bekommen doch schon etliche Extrawürste gebraten.
Das ist die Wahrheit, es geht um die Wirkung von Bildern.Ich verstehe die Fans und Vereine, die sich bereits gefreut hatten, endlich wieder live dabei sein zu können und ein wenig Fußballatmosphäre zu genießen, wenn sie diese Entscheidung nicht nachvollziehen können.
Aber selbst mit dem besten Hygienekonzept, können wir den Menschen vor dem Hintergrund der aktuell steigenden Zahlen nicht vermitteln, warum sie immer noch vorsichtig sein sollen, wenn gleichzeitig die Stadien sich wieder für Zuschauer öffnen.
Was machen die Ermittlungen zum Angriff auf das "Heute-Show"-Team ?Schnitter hat geschrieben:Ohhhh....die Justiz gehört jetzt auch zu den Verschwörern
Der Vorsitzende des Deutschen Journalistenverbands, Frank Überall, sagte: "Das war ein feiger und durch nichts zu rechtfertigender Überfall auf Journalisten, die ihrer Aufgabe der Berichterstattung nachgekommen sind. Ich hoffe, dass die Attacke gründlich aufgeklärt wird und die Täter juristisch zur Verantwortung gezogen werden." Es handele sich um einen Angriff auf die Pressefreiheit. Ähnlich hatte zuvor ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler den Angriff verurteilt. "Die Pressefreiheit ist - gerade in diesen Tagen - ein hohes Gut. Unsere Sorge gilt nun jedoch zuallererst den Teammitgliedern und ihrer Gesundheit."
Na dann hast Du ja bestimmt auch das hier gelesen:Schnitter hat geschrieben:Ich erfahre es laufend, denn ich bin in den Kanälen der Sektengurus angemeldet.
Dem Schwindelmann haben sie schon die Praxisräume gekündigt. Die Ärztekammer legt seine Approbation nieder
Es müssen eben nur die richtigen Extremisten sein, nicht wahr ?„Wenn ich als Demokrat gefordert bin, gehe ich auf die Straße“, sagte Geisel.
„Und ich lasse mich nicht davon hindern, dass auch Extremisten die Möglichkeit nutzen, dort ihre Meinung zu sagen.“