Sehr schön, Yogi
Der Schiri sollte Dramaschauspieler werden. Diese dumme legalistische Art hat mit Sport nichts zu tun. Sport geht anders. Wenn ich Völler wäre, würde ich jetzt für meinen Landesverband auf Vereinskosten einen Lehrfilm für die Schirifortbildung erstellen, wie ein guter Schiri mit Stresssituationen bezgl. der Seitenlinie umgehen soll. Das Verhalten des Drama--Schiris würde ich als Negativbeispiel herausstellen, wie man es nicht macht.
Dass der Trainer von Bayer einen verplättet bekommt, dürfte klar sein, dass ein Dramaheld wie der verkrampft daher stapfende Schiri mal ne längere Pause von der Bühne bräuchte, würden gut aufgestellten Typen in der Führungsetage des DFB ebenfalls sehen. Da da nur eitle Hansel rumlaufen werden die dies nicht tun, denn nur die vom eitlen Schiri gezeigte legalistische Art befördert den/die Eitlen dazu genau so aufzutreten. Deshalb gibt es von da natürlich Verständnis und Regel ist nun mal Regel....
Vom Spiel(en) selber sind die sowet entfernt, wie die Eitelkeit von der sinnvollen Nutzung des Verstandes.
Deshalb ist ein Fußballevent mit den wandelnden Geldsäcken ja eigentlich auch kein Sport mehr.
echt