Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

roli

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Dec 2020, 11:38)

Du irrst Dich hier grundsätzlich.
Ich habe IMMER darauf hingewiesen, dass ich den Menschen, die dieses Angebot Deutschlands annehmen oder ausnutzen, keinen Vorwurf deshalb mache.
Natürlich nicht. Würden wir auch machen. Ein Paradies.

Aber wenn das Paradies mti seinen Leistungen zu sehr ausgenutzt wird, kommt irgendwann die Schlange und das wars dann.

Es sind Andere, die hier in Verantwortung stehen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

SDR hat geschrieben:(17 Dec 2020, 11:41)

Nicht Links. Die Mitte und das Volk nennt Nazis Nazis und das voll zurecht. Das Linksgesülze kommt nur von Nazis und das ist die Realität die Nazis nicht kennen.
Die MItte ist durchaus nicht immer einverstanden mit der gängigen Asylpolitk. Würden die alle AFD wählen, wären Diese weit vorne.

Nein, die Mitte (nicht Alle natürlich) betrachtet die Problematik durchaus realistischer als Link-Grün verbohrte Ideologen bzw. Gutmenschen, die aber alles Andere als Gutmenschen sind.
Es würde schon ausreichen, wenn Diese sich mal die diesbezüglichen Thesen von Sahra Wagenknecht durchlesen würden. Auch ein Linke, aber mit Verstand.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2020, 12:02)

Ich weiss nicht ob du den Menschen jetzt pauschal vorwerfen möchtest, daß sie mit dem Ziel hier hin kommen Hartz 4 zu beantragen. Ich habe noch niemanden getroffen , der dieses Ziel hatte.
Alle die ich getroffen habe wollten hier arbeiten und sind deshalb hier hin gekommen. Das da Anspruch und Wirklichkeit nicht immer passen sollte klar sein. Deshalb brauchen wir ja auch so dringend ein klares Gesetz welches Arbeitern von Ausserhalb der EU ermöglich legal und ohne Asylantrag hier zu arbeiten. Auch wenn es nur temporär sein wird. Aber ein einfaches Angebot diesbezüglich gibt es eben noch nicht.
Ich denke die jenigen die Sozialleistungen ausnutzen weil sie nicht arbeiten wollen, sind entweder deutsche Staatsbürger , oder eben Bürger aus anderen EU Staaten, aber auch dies wird m.M. eher ein kleiner Prozentsatz derjenigen sein die Sozialleistungen beziehen
dann müssten ja alle in meiner Gegend ansässigen Asylanten berufstätig sein. Ich sehe ein ganz anderes Bild. Betrifft aber natürlich nicht nur Asylanten, das ist klar. Ich denke sogar, daß Viele gerne einen Job hätten. Aber wenn keiner offeriert wird, dann ist Keiner im Angebot. Istzustand.

Wenn Arbeit vorhanden ist und hier nicht von Ansässigen geleistet werden kann, dann spricht absolut nichts gegen Deine These z.B. von den temporären Stellenangeboten.

Ich glaube aber nicht, daß wir zukünftig in Vollbeschäftigung sein werden. Massenentlassungen wurden schon vor Corona von diversen Unternhemen proklamiert und nun hat man einen guten zusätzlichen Grund, unbeliebtes Personal loszuwerden.
Die nicht so gute Arbeitslage ist wohl auch ein Grund, weshalb generell die EU hier keine entsprechenden gesetzlichen Rahmenbedingungen erlässt und solche Arbeitsplätze für Nichteuropäer anbietet.
roli

Beitrag von roli »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(17 Dec 2020, 12:15)

So ist es!
Wer wenn nicht Nazis sollten die menschliche Flüchtlingspolitik denn ablehnen?
Ich habe zumindest noch keinen Nazi gehört, der „refugees welcome“ gerufen hat.
Zufall? Wohl kaum!
Macht auf das Tor lasst alle rein.
Ich wills aber nicht gewesen sein.
roli

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 13:28)

Menschlich :p

Ich glaube Du hast zu heiß gebadet. Wir sind nicht mal in der Lage menschlich mit unseren eigenen Armen insgesamt umzugehen.
Ja, den Begriff menschlich fand ich auch amüsant.
Wo gehts denn menschlich zu?
Vielleicht auf dem Mars. Denn dort gibts "noch" keine Menschen.
roli

Beitrag von roli »

Keoma hat geschrieben:(17 Dec 2020, 14:06)

Nein, das ist kein Deutsches Phänomen.
Wieso wollen alle nach Deutschland? Hast Du diesbezüglich schon einmal Überlegungen angestellt.

Selbst das soziale Schweden bzw. generell Skandinavien haben ihre Gesetze verschärft. Österreich, England, Holland, von den Osteurpäischen Ländern ganz zu schwiegen.
Überall gabs angemessene Verschärfungen, nur bei uns nicht.
Was machen denn die Amis und Russen, die Verursacher dieser Flüchtlingsströme?

Und wenn Seehofer mal ein paar kleinere Korrekturen fordert, gibts einen Aufschrei ohne Ende.

Nenne mir ein Land, wo das auch so ist.
roli

Beitrag von roli »

Keoma hat geschrieben:(17 Dec 2020, 14:07)

Ich habe überhaupt noch keinen halbwegs vernünftigen Menschen gehört, der "refugees welcome" gerufen hat.
der war gut.

Bei uns sind sie am Bahnhof mit Plakaten durch die Gegend gekrochen. Und die Bilder aus dem TV kennen wir ja wohl alle. Teddyschmeisser und Kohorten.
roli

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Dec 2020, 14:10)

Dass unsere Gesetzgebung, die ja schliesslich für uns eine historische, nachvollziehbare Konsequenz darstellt, für Menschen aus bestimmten Kulturkreisen dagegen lediglich eine materielle, gut nutzbare Quelle für Verbesserung der eigenen Lebensqualität ist, hat nichts damit zu tun, wie es zu den Verhältnissen in den Staaten und Gesellschaften kam und kommt, aus denen die Menschen kommen.
Ich behalte mit weiterhin vor, Asyl und Flucht mit dem zu verbinden, was der Spirit von ASYL selbst und die entsprechend formulierte Gesetzgebung beinhalten:
Obdach und Schutz zu bieten für Menschen in akuter, auswegloser Not. Die bürokratische Vorgabe "Gesetz" definiert diese Not dann für die staatliche Ebene ganz konkret.
Das schlimme ist, daß diese Politik die wirklich Bedürftigen zusätzlich beachteiligt. Ganz Arme hätten nicht mal die Kohle, um Schlepper bezahlen zu können.
Das Geld, Welches wir für Wirtschaftsflüchtlinge ausgeben, würde hier eine viel viel sinnvollere Anwendung finden. Den Menschen vor Ort helfen, daß sie zumindest ein Dach über dem Kopf haben. Eine bessere medizinische Versorgung. Und und und ....
Ist in Kriegsgebieten sicherlich problematisch. Aber Krieg herrscht wahrlich nicht überall. Armut schon eher.
Aber hier müsste noch viel mehr geändert werden. Man könnte Romane verfassen bezüglich der Ungrechtigkeit auf unserer Erde.
roli

Beitrag von roli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Dec 2020, 14:47)

Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Hätte ich das Pech gehabt, im Elend geboren worden zu sein, hätte ich mich wohl auch auf den Weg gemacht, besonders wenn das Zielland keine wirksamen Mechanismen mehr hat, um mich wieder loszuwerden.
:D :thumbup:
odiug

Beitrag von odiug »

roli hat geschrieben:(17 Dec 2020, 11:37)

ich weiss, alle die nicht Links oder zumindest in diese Ecke passen, die die Merkelpolitik bezüglich dieses Themas kritisieren, werden gerne als Nazis beschimpft.
Die Realtät anerkennen werden die nie.
Ist ein Deutsches Phänomen.
Na ja ... die Realität ist aber, dass die Flüchtlinge da sind.
Wäre doch auch mal was, wenn alle die nicht Links oder zumindest in diese Ecke passen, die die Merkelpolitik bezüglich dieses Themas kritisieren, das mal anerkennen.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(17 Dec 2020, 17:07)

Wäre doch auch mal was, wenn alle die nicht Links oder zumindest in diese Ecke passen, die die Merkelpolitik bezüglich dieses Themas kritisieren, das mal anerkennen.
Es gibt aber kaum Flüchtlinge.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

roli hat geschrieben:(17 Dec 2020, 17:04)

Das schlimme ist, daß diese Politik die wirklich Bedürftigen zusätzlich beachteiligt. Ganz Arme hätten nicht mal die Kohle, um Schlepper bezahlen zu können.
Das Geld, Welches wir für Wirtschaftsflüchtlinge ausgeben, würde hier eine viel viel sinnvollere Anwendung finden. Den Menschen vor Ort helfen, daß sie zumindest ein Dach über dem Kopf haben. Eine bessere medizinische Versorgung. Und und und ....
Zuerst müssten die Menschen vor Ort selbstständig ein paar Dinge klären, z.B. den Hass auf den Nachbarstamm, um Nationalstaaten zu gründen, die Voraussetzung für Sozialstaaten .....
Wenn das Geld für eine Kalaschnikow gespart würde, könnte man davon eine Toilette kaufen.....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Dec 2020, 17:31)

1,2 Millionen sind "kaum" ?
odiug

Beitrag von odiug »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Dec 2020, 17:31)

Ach ... 1994 Seiten völlig für die Katz :eek:
Na ja ... schön wenn es mal einer zugibt :p
jack000

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(17 Dec 2020, 12:02)

Ich weiss nicht ob du den Menschen jetzt pauschal vorwerfen möchtest, daß sie mit dem Ziel hier hin kommen Hartz 4 zu beantragen. Ich habe noch niemanden getroffen , der dieses Ziel hatte.
Alle die ich getroffen habe wollten hier arbeiten und sind deshalb hier hin gekommen. Das da Anspruch und Wirklichkeit nicht immer passen sollte klar sein.
Deswegen sollten diese Leute auch gar nicht erst hier sein, bzw. so schnell wie möglich wieder verschwinden. Das ein hoher Anteil gar nicht für den Arbeitsmarkt ertüchtigt werden kann, hatte ich schon 2015 vorausgesagt. Damals waren es noch Vorurteile, heute ist die Realität auch bei allen Schönrednern angekommen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Ja, das hat Merkel auch gesagt. Aber damit ist es nicht getan, es müssen diejenigen vor Gericht, die das zu verantworten haben.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Schnitter hat geschrieben:(17 Dec 2020, 17:49)

1,2 Millionen sind "kaum" ?
Davon sind 57% schon mal ganz offiziell keine Flüchtlinge, amtlich bestätigt.
Dazu kommt dann noch die Dunkelziffer .....
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(17 Dec 2020, 18:04)

Ach ... 1994 Seiten völlig für die Katz :eek:
Na ja ... schön wenn es mal einer zugibt :p
... schon wieder so'n Geistesblitz ....
Fast 2 Drittel aller Versuche, Asyl zu bekommen, also den Flüchtlingsstatus zu erhalten, werden abgelehnt ....
Eric Arthur Blair
odiug

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 18:39)

Ja, das hat Merkel auch gesagt. Aber damit ist es nicht getan, es müssen diejenigen vor Gericht, die das zu verantworten haben.
Wenn du Assad, Putin und Erdogan vor Gericht stellen willst, bin ich ganz bei dir :thumbup:
Leider halte ich auch das für realitätsfern :(
jack000

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:32)

Wenn du Assad, Putin und Erdogan vor Gericht stellen willst, bin ich ganz bei dir :thumbup:
Wegen denen ist so gut wie keiner hier.
odiug

Beitrag von odiug »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:00)

... schon wieder so'n Geistesblitz ....
Fast 2 Drittel aller Versuche, Asyl zu bekommen, also den Flüchtlingsstatus zu erhalten, werden abgelehnt ....
Flüchtlingsstatus und Asyl sind schon zwei verschiedene Dinge, die man auch auseinanderhalten sollte.
odiug

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:35)

Ich frag mich, woher du das weißt ... ist aber auch nicht das Problem, ob die wegen denen hier sind.
Fakt ist, dass man die Flüchtlinge wegen denen nicht so einfach zurückschicken kann.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

roli hat geschrieben:(17 Dec 2020, 16:49)

Ja, den Begriff menschlich fand ich auch amüsant.
Wo gehts denn menschlich zu?
Vielleicht auf dem Mars. Denn dort gibts "noch" keine Menschen.

Richtig. Wer mal den Umgang mit Obdachlosen anschaut.

Erbärmlich. Oder Menschen die keine Wohnung mehr haben ect.

Geile Unterkünfte. Ich sag nicht das man echten Flüchtlingen nicht helfen soll im Rahmen der Möglichkeiten. AAber dabei vergessen wir zu gern die soziale Verantwortung für Unsere Gesellschaft
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 17. Dezember 2020, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Beitrag von odiug »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:42)

Richtig. Wer mal den Umgang mit Obdachlosen anschaut.

Erbärmlich. Oder Menschen die keine Wohnung mehr haben ect.

Geile Unterkünfte. Ich sag nicht das man echten Flüchtlingen nicht helfen soll im Rahmen der Möglichkeiten. AAber dabei vergessen wir zu gern die soziale Verantwortung für Unsere Gesellschaft
Ich nehme mal an, du hast das zweit "nicht" vergessen und will da nichts weiter hineinlesen ... nur ein Punkt: soziale Verantwortung ist unteilbar.
Wer Flüchtlingen hilft, hilft auch Obdachlosen.
Wer Flüchtlichen nicht hilft, hilft auch Obdachlosen nicht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:36)

Flüchtlingsstatus und Asyl sind schon zwei verschiedene Dinge, die man auch auseinanderhalten sollte.
Eben deshalb schrieb ich ja: Es gibt so gut wie keine Flüchtlinge in Deutschland.
https://www.anwalt.org/asylrecht-migrat ... ngsstatus/
Eric Arthur Blair
odiug

Beitrag von odiug »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Dec 2020, 20:00)

Eben deshalb schrieb ich ja: Es gibt so gut wie keine Flüchtlinge in Deutschland.
https://www.anwalt.org/asylrecht-migrat ... ngsstatus/
Aha ... womit wir wieder am Anfang der "Diskussion" wären :D
Ich würde dennoch mal gerne Fragen: warst du schon mal in einer Flüchtlingsunterkunft ?
SDR

Beitrag von SDR »

jack000 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:35)

Natürlich wegen denen. Diese haben für die Flüchtlinge gesorgt und die Ströme wurden von Einigen ausgenutzt.
OK, der Gauland und der Lüth könnten zu den Helfern zählen. So sind die Zwei (vermutlich die AfD insgesamt) in Absprache miteinander der vollsten Übereinstimmung, das Flüchtlinge eine tolle Sache für Deutschland und vorrangig der AfD sind. Herr Lüth brachte noch ins Spiel, das man die Flüchtlinge später ja einfach erschießen oder vergasen könne.

Da machen die Reisen der AfD ins Zarenreich und zu Assads Massenmördern natürlich Sinn. Wie eins zum anderem führt.

Zudem kamen die Einladungen in die EU zu flüchten nicht aus Deutschland und schon gar nicht von deutschen Politikern. Gut, vielleicht hat Herr Lüth ein paar verfasst zusammen mit vernebelten AfD Trollen. Wer weiß.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

odiug hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:58)

Ich nehme mal an, du hast das zweit "nicht" vergessen und will da nichts weiter hineinlesen ... nur ein Punkt: soziale Verantwortung ist unteilbar.

Korrektur erfolgt. Ich bin natürlich dafür das man echten Flüchtlingen bestmöglich im Rahmen der Möglichkeiten auch hilft.

Aber das darf man nicht so machen das man unsere Menschen vergisst. Was teilweise passiert.

Sozial Schwächere insgesamt werden in Deutschland nicht gut versorgt. Menschen brauchen Perspektive, Beratung, ordentliche Wohnung und ob das nun der Obdachlose ist, Flüchtlinge ECT. ist doch egal.

Aber es gibt Grenzen dessen was da Kapazitäten angeht. Meine Meinung. Wenn Du einen Menschen in Deutschland integrieren willst bsp. ist das ne Menge Arbeit, Geld, Verantwortung und Mühe.

Nur so wirst du aber erreichen das der Mensch ankommt im Land.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 17. Dezember 2020, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:41)

Ich frag mich, woher du das weißt ... ist aber auch nicht das Problem, ob die wegen denen hier sind.
Es war zumindest deine Sicht der Dinge als es darum ging die Verantwortlichen vor Gericht zu stellen.
Fakt ist, dass man die Flüchtlinge wegen denen nicht so einfach zurückschicken kann.
Das ist wohl richtig ...
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Dec 2020, 18:59)

Davon sind 57% schon mal ganz offiziell keine Flüchtlinge, amtlich bestätigt.
Dazu kommt dann noch die Dunkelziffer .....
https://de.statista.com/statistik/daten ... utschland/
1,2 Millionen anerkannte Flüchtlinge sind hier.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

odiug hat geschrieben:(17 Dec 2020, 20:06)

Aha ... womit wir wieder am Anfang der "Diskussion" wären :D
Ich würde dennoch mal gerne Fragen: warst du schon mal in einer Flüchtlingsunterkunft ?
Ja, ich kenne auch einige Flüchtlinge persönlich gut.
Eric Arthur Blair
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Dec 2020, 20:38)

1,2 Millionen anerkannte Flüchtlinge sind hier.
Seit wann ... ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 18:37)

Deswegen sollten diese Leute auch gar nicht erst hier sein, bzw. so schnell wie möglich wieder verschwinden. Das ein hoher Anteil gar nicht für den Arbeitsmarkt ertüchtigt werden kann, hatte ich schon 2015 vorausgesagt.
Nach 5 Jahren hat statistisch jeder zweite einen Job.

Das was du "vorhergesagt" hast kannst du dir also in die Haare schmieren ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 22:34)

Seit wann ... ?
Ende des Jahres 2019 lebten nach Angaben des UNHCR ca. 1,15 Millionen anerkannte Flüchtlinge in Deutschland. Weitere Statistiken zum Thema finden Sie im Statista-Dossier Asyl und Flüchtlinge.
https://de.statista.com/statistik/daten ... BCchtlinge.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Dec 2020, 23:16)

Ach nach 5 Jahren 50% auf Hartz4 sind also eine Erfolgsstory?

Abgesehen davon:
Laut Bundesagentur für Arbeit leben drei Viertel der Syrer im erwerbsfähigen Alter ganz oder teilweise von Hartz IV. Das verwundert nicht. Die optimistischen Szenarien aus dem Jahr 2015 haben sich offensichtlich nicht erfüllt.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... achen.html
Hartz4 bekommen die erst nach erfolgreichen Asylbescheid => Refugees welcome!
jack000

Beitrag von jack000 »

Es gibt keinen Grund das auch nur ein einziger von denen hier hier ist!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(18 Dec 2020, 00:10)

Ach nach 5 Jahren 50% auf Hartz4 sind also eine Erfolgsstory?
Das würde bedeuten dass alle Paare / Familien die nicht Doppelverdiener sind mindestens einen Hartzer als Gatten / Gattin haben.

Steile These.

Warum denkst du nicht wenigstens ein mal für 3 Cent nach ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(18 Dec 2020, 00:16)

Es gibt keinen Grund das auch nur ein einziger von denen hier hier ist!
Hast du ein Problem mit unserer Verfassung ?

Den Spruch bringen öffentlich nicht mal die Neonazis der AfD.
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(18 Dec 2020, 01:39)

Das würde bedeuten dass alle Paare / Familien die nicht Doppelverdiener sind mindestens einen Hartzer als Gatten / Gattin haben.
Es wird nichts besser davon ...
jack000

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(18 Dec 2020, 01:40)

Hast du ein Problem mit unserer Verfassung ?
Hats du schon die (gültige) Verpflichtungserklärung unterschrieben und privat Wohnraum zur Verfügung gestellt?
Den Spruch bringen öffentlich nicht mal die Neonazis der AfD.
Irgendwas mit Nazis fehlte noch ... schnell herausposaunen bevor es um Inhalte geht ...
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 18:37)

Deswegen sollten diese Leute auch gar nicht erst hier sein, bzw. so schnell wie möglich wieder verschwinden. Das ein hoher Anteil gar nicht für den Arbeitsmarkt ertüchtigt werden kann, hatte ich schon 2015 vorausgesagt. Damals waren es noch Vorurteile, heute ist die Realität auch bei allen Schönrednern angekommen.
Tja, dummgelaufen. Deutschland hat zurzeit ganz andere Probleme und die Flüchtlinge gehören zu den Kleinsten. SARS-CoV-2 ist illegal ins Land eingedrungen und terrorisiert die Bevölkerung und die Wirtschaft schon seit fast einem Jahr mit vielen Toten und noch mehr gefährdeten Existenzen. Den Flüchtlingsgegnern ist nichts besseres eingefallen als das Virus zu verharmlosen und zu leugnen. Jetzt sind ganz andere gefragt, nämlich Problemlöser und nicht Angstmacher vor Flüchtlingen und sonstigen Migranten. Dem Land würde in der aktuellen Situation viel mehr helfen, wenn solche Angstmacher vor allem Fremden wieder dorthin verschwinden würden, wo sie hergekommen sind: in die Vergangenheit.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

tarkomed hat geschrieben:(18 Dec 2020, 09:53)

Tja, dummgelaufen. Deutschland hat zurzeit ganz andere Probleme und die Flüchtlinge gehören zu den Kleinsten. SARS-CoV-2 ist illegal ins Land eingedrungen und terrorisiert die Bevölkerung und die Wirtschaft schon seit fast einem Jahr mit vielen Toten und noch mehr gefährdeten Existenzen. Den Flüchtlingsgegnern ist nichts besseres eingefallen als das Virus zu verharmlosen und zu leugnen. Jetzt sind ganz andere gefragt, nämlich Problemlöser und nicht Angstmacher vor Flüchtlingen und sonstigen Migranten. Dem Land würde in der aktuellen Situation viel mehr helfen, wenn solche Angstmacher vor allem Fremden wieder dorthin verschwinden würden, wo sie hergekommen sind: in die Vergangenheit.
Noch keiner dieser Leute hat sich beim Virus über die Kosten, die um ein vielfaches höher liegen als bei "10 Flüchtlingsdramen" beschwert. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Neuen Zündstoff dürfte der Plan liefern, dass in "Flüchtlings"unterkünften mit zuerst geimpft weeden soll weil ja dort so viele u. alle so nahe beisammen sind...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Dec 2020, 10:24)

Neuen Zündstoff dürfte der Plan liefern, dass in "Flüchtlings"unterkünften mit zuerst geimpft weeden soll weil ja dort so viele u. alle so nahe beisammen sind...
Die mögliche Quelle ist bestimmt eine für die ich sie halte. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli

Beitrag von roli »

muss man aber nicht akzeptieren. Dieser Weg ist und war der Falsche.
roli

Beitrag von roli »

ThorsHamar hat geschrieben:(17 Dec 2020, 17:34)

Zuerst müssten die Menschen vor Ort selbstständig ein paar Dinge klären, z.B. den Hass auf den Nachbarstamm, um Nationalstaaten zu gründen, die Voraussetzung für Sozialstaaten .....
Wenn das Geld für eine Kalaschnikow gespart würde, könnte man davon eine Toilette kaufen.....
Sicher. Hierzu wären auch verstärkte Maßnahmen der UN nötig. Mehr Druck auf diktatorische Staatsoberhäupter und entsprechende Sanktionen bei Nichtbefolgen der Maßnahmen. Und natürlich ein konsequentes weltweites Vorgehen gegen den wachsenden Islamismus. Wird auch in Afrika immer schlimmer.
roli

Beitrag von roli »

odiug hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:58)

ob das stimmt? ;)
roli

Beitrag von roli »

SDR hat geschrieben:(17 Dec 2020, 20:12)

Natürlich wegen denen. Diese haben für die Flüchtlinge gesorgt und die Ströme wurden von Einigen ausgenutzt.
OK, der Gauland und der Lüth könnten zu den Helfern zählen. So sind die Zwei (vermutlich die AfD insgesamt) in Absprache miteinander der vollsten Übereinstimmung, das Flüchtlinge eine tolle Sache für Deutschland und vorrangig der AfD sind. Herr Lüth brachte noch ins Spiel, das man die Flüchtlinge später ja einfach erschießen oder vergasen könne.

Da machen die Reisen der AfD ins Zarenreich und zu Assads Massenmördern natürlich Sinn. Wie eins zum anderem führt.

Zudem kamen die Einladungen in die EU zu flüchten nicht aus Deutschland und schon gar nicht von deutschen Politikern. Gut, vielleicht hat Herr Lüth ein paar verfasst zusammen mit vernebelten AfD Trollen. Wer weiß.
Doch, die Einladungen kamen aus Deutschland. Die entsprechenden Teddyschmeisserbilder hat man weltweit gesehen.
Oh, dort kann man ohne Arbeit gut leben. Die mögen uns ohne Vorbehalt. Da müssen wir hin. ;)
roli

Beitrag von roli »

Schnitter hat geschrieben:(17 Dec 2020, 23:16)

Traue nie einer Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.
roli

Beitrag von roli »

tarkomed hat geschrieben:(18 Dec 2020, 09:53)

meinst du denn,
daß diese Krise die für die vielen Flüchtlinge etc. benötigten Arbetisplätze zur Verfügung stellen wird, um unsere Sozialsysteme nicht zu überlasten?
Gesperrt