Mit dieser Meinung stehst du ziemlich alleine daThorsHamar hat geschrieben:(14 Dec 2020, 17:31)
Jetzt mal ganz im Ernst:
Was ist denn "Nein, ohne die Maßnahmen wären die Zahlen viel höher.... Ist einfache Mathematik" für ein Denkanstoss, wenigstens ein Beleg für einen Gedanken?
Das ist reine Spekulation, nichts weiter.
Es interessiert aber nicht weltweit- sondern die vergleichbaren Länder. Und da ist die Situation in Europa überall gleich:Ich kann als Indiz aber den Verlauf der weltweiten Zahlen anführen, den Verlauf in Afrika und die Sachlage, dass das Virus offensichtlich für relativ wenige Menschen gefährlich ist, und zwar für eine ziemlich konkret bestimmbare Gruppe!!!!
Keine Maßnahmen-> starke Zunahme der Infektionen
Diese Aussage ist bei steigenden Zahlen in Europa schon völlig deplaziert.Daraus kann ich schlussfolgern, dass die Krankheit nicht mehr Opfer generieren kann, als es jetzt schon gibt.
Würde bedeuten, einfach viel mehr Tote in Kauf nehmen als ohne Maßnahmen - das verhindern auch zusätzliche Kapazitäten nichtMankos in der medizinischen Logistik beseitigen,
Rückbau der abgebauten Kapazitäten,
Lass mich raten- deine "klugen Maßnahmen" wären diese Zielgruppen wegzusperren, damit der Rest der Bevölkerung keine Einschränkungen hat.und mit klugen Massnahmen die Zielgruppen schützen und deren Angehörige verantwortungsvoll mitnehmen!
Das ist asozial
Du hast weder die Mathematik , noch das Thema Risikomanagement verstandenDu hast das Beispiel nicht verstanden.