Meine Güte, was soll der Käs? Dreh dem Kollegen doch nicht seine eigenen Worte im Mund herum. Er hat klar verständlich formuliert, dass bei einem Kanzlerkandidaten Merz, der womöglich FDP-Positionen vertreten würde, die Union weniger Stimmen bekäme und stattdessen womöglich die Grünen den Kanzler stellen könnten. Was soll daher dein überhebliches Falschverstehen?Realist2014 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 17:48)
Du hattest geschrieben, falls er...würde
Und dieser Konjunktiv ist bereits Unsinn.
wie alles von links
Die Zukunft der CDU
Moderator: Moderatoren Forum 2
Re: Die Zukunft der CDU
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Michael_B hat geschrieben:(23 Nov 2020, 17:54)
. Er hat klar verständlich formuliert, dass bei einem Kanzlerkandidaten Merz, der womöglich FDP-Positionen vertreten würde, die Union weniger Stimmen bekäme und stattdessen womöglich die Grünen den Kanzler stellen könnten. ?
Un dieser ganze "Konjunktiv-String" ist einfach kompletter Nonsens
Da ist die Grundlage dieser "Formulierung" nichts anderes als frommes Wunschdenken, dass die Union nicht mehr Nummer eins werden würde.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Was Rechte sagen ist sowieso Schwachsinn. Das beweist du hier eindrucksvoll und darum auch dir der gute Arnie "Sprich zu der Hand!"Realist2014 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 17:48)
wie alles von links

Jetzt hör doch endlich mal auf mit Deinem absurden BGE-Fetisch und der angeblich geplanten, nie öffentlich geforderten aber längst überfälligen Abschaffung der "Sanktionen". Mach Dich doch erstmal schlau. Wie viel Geld fließt denn in die Grundsicherung und wie viel Geld fließt zu den "Organisationen", die angeblich für das "Fördern" zuständig sind und letztlich dann nur die Legitimation für das "Fordern" schaffen? Wie viel Geld fließt zu den Hartz-IV-Empfängern und wie viel Geld fließt zu den Organisationen, die ein Geschäft daraus gemacht haben, sich an der angeblichen "Förderung" von Arbeitslosen dick und fett zu verdienen?Realist2014 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 16:33)
Auch 2021 wird die Union den Kanzler stellen
Damit wird es weder ein BGE geben, noch werden die Sanktionen bei ALG II abgeschafft, noch wird D aus der NATO austreten
Slava Ukraini
- Realist2014
Diese feuchten Träume haben andere ..Kohlhaas hat geschrieben:(23 Nov 2020, 19:44)
Jetzt hör doch endlich mal auf mit Deinem absurden BGE-Fetisch
Die werden mit der Union ganz sicher nicht abgeschafftund der angeblich geplanten, nie öffentlich geforderten aber längst überfälligen Abschaffung der "Sanktionen".
Das solltest du mal hinsichtlich der Unions-Position diesbezüglichMach Dich doch erstmal schlau.
Was hat da smit den Sanktionen zu tun?Wie viel Geld fließt denn in die Grundsicherung und wie viel Geld fließt zu den "Organisationen", die angeblich für das "Fördern" zuständig sind und letztlich dann nur die Legitimation für das "Fordern" schaffen?
Also keine Weiterbildung mehr für ALG II Bezieher? Sichr keine Unions-PositionWie viel Geld fließt zu den Hartz-IV-Empfängern und wie viel Geld fließt zu den Organisationen, die ein Geschäft daraus gemacht haben, sich an der angeblichen "Förderung" von Arbeitslosen dick und fett zu verdienen?
Lies einfach im Kontext- die Forderung kommt auch von den linkslastigenWas das mit der Nato zu tun haben soll, erschließt sich wohl nur "Realisten" wie Dir!
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Willst Du damit sagen, dass er definitiv WIRD?Realist2014 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 17:48)
Ich behaupte mal, dass da bei Dir definitiv die Denkfähigkeit dem Wunschdenken unterlegen ist.
Dass die CDU auf absehbare Zeit nicht in der Lage sein wird, allein mit absoluter Mehrheit zu regieren, sollte selbst den schlimmsten Demagogen klar sein. Also braucht die CDU Koalitionspartner. Wer kommt da Deiner "realistischen" Meinung nach infrage???
Die SPD etwa? Mach Dich nicht lächerlich! Die SPD wird sich auf keine "Große Koalition" mehr einlassen. Die Sozialdemokraten haben gemerkt, dass das einem Selbstmord gleichkommen würde.
Die FDP etwa? Das ist ja noch lächerlicher! Die "Liberalen" müssen fürchten, künftig gar nicht mehr im Bundestag vertreten zu sein. Und wenn sie es sein werden, dann werden die fünfkommairgendwas Prozent an Stimmanteilen sicher nicht ausreichen, um der CDU zu einer Mehrheit zu verhelfen. Glaubst Du ernsthaft, dass die CDU sich bei der Wahl auf eine kaum noch existente FDP verlässt? Wenn ja, bist Du ein Träumer!
Die Linke... können wir, glaube ich von vornherein ausschließen.
Die AfD... können wir, glaube ich, leider nicht von vorherein ausschließen. Würde aber nicht reichen. Genau die gleiche fragwürdige Mehrheitskoalition wie die mit der FDP. Das sagt einiges über die FDP aus...
Was bleibt denn dann noch?
Die CDU kann nicht allein regieren. Sie kann nur noch mit EINER einzigen Partei regieren: mit den Grünen. Glaubst Du "Realist" tatsächlich, dass sich die Grünen auf eine Regierungskoalition mit einer CDU einlassen, die von MERZ geführt wird???? Wovon träumst Du denn nachts?
Die nächste Regierungskoalition in Deutschland wird schwarz-grün sein. Und das ist mit allen möglichen Leuten zu machen, aber definitv NICHT (!) mit Merz.
Träum Du ruhig weiter Deine rechtsgerichteten feuchten Träume. Aber DAS wird nicht passieren! Merz als Parteivorsitzdender wäre die Bankrotterklärung der CDU. Es gäbe keinen besseren Weg, die Grünen und die SPD zu stärken.
Slava Ukraini
Gute Erkenntnis. Machst Du das irgendwie anders? Hast Du Infos, die nicht im "Konjunktiv" gepostet werden müssten? Wenn sich jemand selbst "Realist" nennt und diese dümmliche Tatsache nicht verstanden hat, dann erübrigt sich eigentlich jede Diskussion.Realist2014 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 18:05)
Un dieser ganze "Konjunktiv-String" ist einfach kompletter Nonsens.
Ich habe Dich gefragt: WER kommt denn eigentlich noch als Koalitionspartner für die CDU/CSU infrage?
Bist Du zu schön, um auf die Frage mal eine Antwort anzubieten???
Slava Ukraini
Wie viel kriegen die denn, um sich dick und fett zu verdienen?Kohlhaas hat geschrieben:(23 Nov 2020, 19:44)
Wie viel Geld fließt zu den Hartz-IV-Empfängern und wie viel Geld fließt zu den Organisationen, die ein Geschäft daraus gemacht haben, sich an der angeblichen "Förderung" von Arbeitslosen dick und fett zu verdienen?
"Rückabwickeln" will er nichts.Senexx hat geschrieben:(23 Nov 2020, 00:54)
Was könnte er denn "rückabwickeln"?
Und mit welcher Koalition?
Nach eigener Aussage will er mit den Grünen koalieren.
Ja, deswegen ist das vertretbare Zutrauen in ihn nur schwach.Liberty hat geschrieben:(23 Nov 2020, 20:24)
"Rückabwickeln" will er nichts.
Nach eigener Aussage will er mit den Grünen koalieren.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Naja am wahrscheinlichsten ist Schearz/Grün nach aktuellen Stand, eine Dreier Koalition Union/ AFD/FDP wäre aufgrund der neusten Vorkomminsse und aufgrund des rechtsextremistischen Personals in der AFD ( Höcke, Kalbitz, Urban Brandner usw) derzeit nicht denkbar , Die SPD dürfte an einer weiteren GroKo als Juniorparzner 0% Interesse haben und Schwarz/Gelb alleine hat schlicht keine politische Mehrheit.Kohlhaas hat geschrieben:(23 Nov 2020, 20:06)
Willst Du damit sagen, dass er definitiv WIRD?
Ich behaupte mal, dass da bei Dir definitiv die Denkfähigkeit dem Wunschdenken unterlegen ist.
Dass die CDU auf absehbare Zeit nicht in der Lage sein wird, allein mit absoluter Mehrheit zu regieren, sollte selbst den schlimmsten Demagogen klar sein. Also braucht die CDU Koalitionspartner. Wer kommt da Deiner "realistischen" Meinung nach infrage???
Die SPD etwa? Mach Dich nicht lächerlich! Die SPD wird sich auf keine "Große Koalition" mehr einlassen. Die Sozialdemokraten haben gemerkt, dass das einem Selbstmord gleichkommen würde.
Die FDP etwa? Das ist ja noch lächerlicher! Die "Liberalen" müssen fürchten, künftig gar nicht mehr im Bundestag vertreten zu sein. Und wenn sie es sein werden, dann werden die fünfkommairgendwas Prozent an Stimmanteilen sicher nicht ausreichen, um der CDU zu einer Mehrheit zu verhelfen. Glaubst Du ernsthaft, dass die CDU sich bei der Wahl auf eine kaum noch existente FDP verlässt? Wenn ja, bist Du ein Träumer!
Die Linke... können wir, glaube ich von vornherein ausschließen.
Die AfD... können wir, glaube ich, leider nicht von vorherein ausschließen. Würde aber nicht reichen. Genau die gleiche fragwürdige Mehrheitskoalition wie die mit der FDP. Das sagt einiges über die FDP aus...
Was bleibt denn dann noch?
Die CDU kann nicht allein regieren. Sie kann nur noch mit EINER einzigen Partei regieren: mit den Grünen. Glaubst Du "Realist" tatsächlich, dass sich die Grünen auf eine Regierungskoalition mit einer CDU einlassen, die von MERZ geführt wird???? Wovon träumst Du denn nachts?
Die nächste Regierungskoalition in Deutschland wird schwarz-grün sein. Und das ist mit allen möglichen Leuten zu machen, aber definitv NICHT (!) mit Merz.
Träum Du ruhig weiter Deine rechtsgerichteten feuchten Träume. Aber DAS wird nicht passieren! Merz als Parteivorsitzdender wäre die Bankrotterklärung der CDU. Es gäbe keinen besseren Weg, die Grünen und die SPD zu stärken.
Natürlich gibt es zwischen Union und Grüne erhebliche inhaltliche Differenzen nicht nur beim bedingungslosen Grindeinkommen, konsequenzen Klimaschutz usw.
-
Zuzahlungsbegrenzung bei Heimkosten auf 700 Eur / Monat
Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU) hat eine Begrenzung des Eigenanteils auf 700 EUR mtl.angeregt.
Eine soziale Großtat.
Ich werde beobachten, ob sich wirklich was bewegt.
Bundesgesundheitsminister Spahn (CDU) hat eine Begrenzung des Eigenanteils auf 700 EUR mtl.angeregt.
Eine soziale Großtat.
- Realist2014
Kölner1302 hat geschrieben:(24 Nov 2020, 23:36)
Eine soziale Großtat.
Das wäre eine sehr sinnvolle Geschichte.
Neben den 700 Euro Eigenanteil soll dieser auch noch zeitlich auf maxinal 3 Jahre begrenzt werden.
Also maximal 36 x 700 Euro = 25.500 Euro Eigenanteil
Zuletzt geändert von Realist2014 am Mittwoch 25. November 2020, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Das klingt gut.Kölner1302 hat geschrieben:(24 Nov 2020, 23:36)
Eine soziale Großtat.
Ich bin für jedes Argument offen. Leider kommt aber ja wie immer keines.Michael_B hat geschrieben:(25 Nov 2020, 09:42)
Ja, weil du leider kaum Wissen über die deutsche Politik hast. Das sieht man an jedem deiner Beiträge. Sorry, ist nicht böse, sondern ernst gemeint. Recherchier erstmal ein bisschen, bevor du dich äußerst. Dann wirst du auch ernst genommen.
CDU und CSU haben gerade die staatlich vorgeschriebene Frauenquote für börsennotierte Unternehmen beschlossen. Wovon die Grünen seit Jahrzehnten immer träumten, die linkgrüne Union setzt es um.
Wer jetzt Frau ist und einigermaßen schreiben und rechnen kann, hat jetzt den Marschallstab in der Damenhandtasche.Liberty hat geschrieben:(25 Nov 2020, 10:08)
Ich bin für jedes Argument offen. Leider kommt aber ja wie immer keines.
CDU und CSU haben gerade die staatlich vorgeschriebene Frauenquote für börsennotierte Unternehmen beschlossen. Wovon die Grünen seit Jahrzehnten immer träumten, die linkgrüne Union setzt es um.
Wie ich irgendwo mal gelesen habe, sind etwa 50 Prozent der Menschen in Deutschland Frauen. Wie ich irgendwo mal gelesen habe, sind diese 50 Prozent Frauen im Schnitt mindestens genauso schreib- und rechenkundig wie die anderen 50 Prozent Männer.Senexx hat geschrieben:(25 Nov 2020, 10:37)
Wer jetzt Frau ist und einigermaßen schreiben und rechnen kann, hat jetzt den Marschallstab in der Damenhandtasche.
Wie soll man Deine Bemerkung über den "Marschallstab in der Damenhandtasche" also jetzt verstehen? Und was hat das mit der Zukunft der CDU zu tun?
Slava Ukraini
- Realist2014
Kohlhaas hat geschrieben:(25 Nov 2020, 13:03)
Wie ich irgendwo mal gelesen habe, sind etwa 50 Prozent der Menschen in Deutschland Frauen. Wie ich irgendwo mal gelesen habe, sind diese 50 Prozent Frauen im Schnitt mindestens genauso schreib- und rechenkundig wie die anderen 50 Prozent Männer.
?
Trotzdem beträgt der Anteil der Frauen bei zum Beispiel den Ingenieurstudiengängen weit weniger als 50%...
Viel schlimmer noch: Das Erziehungswesen ist bald ausschließlich in weiblicher Hand. Eine schlimme Entwicklung. Die Auswirkungen sehen wir ja heute schon.Realist2014 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 13:07)
Trotzdem beträgt der Anteil der Frauen bei zum Beispiel den Ingenieurstudiengängen weit weniger als 50%...
Wir können nur hoffen, dass Ingenieurstudiengänge weiterhin eine männliche Domäne bleiben.
Das ist für mich der Spruch des Tages.Senexx hat geschrieben:(25 Nov 2020, 13:24)
Viel schlimmer noch: Das Erziehungswesen ist bald ausschließlich in weiblicher Hand. Eine schlimme Entwicklung. Die Auswirkungen sehen wir ja heute schon.
Wir können nur hoffen, dass Ingenieurstudiengänge weiterhin eine männliche Domäne bleiben.

Tolle Erkenntnis. Und was besagt das jetzt? Besagt es, dass der Frauenanteil an der Bevölkerung weniger als 50 Prozent beträgt? Besagt es, dass Frauen weniger schreib- und/oder rechenkundig sind als Männer?Realist2014 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 13:07)
Slava Ukraini
- Realist2014
Das es aufgrund deiner "Logik" auch Frauenquoten bei den Studiengängen geben müsst....
Naja, wie es in den Wald hineinschallt ... ;-)Liberty hat geschrieben:(25 Nov 2020, 10:08)
Ich bin für jedes Argument offen. Leider kommt aber ja wie immer keines.
Du hast natürlich insofern Recht, dass sich die Parteien in einigen Punkten etwas annähern. Das stimmt schon.
Aber warum wohl? Vermutlich nicht, weil sie sich so extrem sympathisch sind, sondern, weil vermutlich laut Umfragen die Mehrheit der Wähler heutzutage sowas möchte. Das ist der Lauf der Zeit.
(Habe dafür aber zugegebenermaßen jetzt keine Quelle zur Hand, müsste man mal recherchieren).
Welche "Logik" willst Du denn meinem Beitrag entnommen haben? Ich habe lediglich nachgefragt, was die Aussage von "Sennex" hinsichtlich Schreib- und Rechenkunde mit dem Geschlecht zu tun haben soll.Realist2014 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 14:29)
Das es aufgrund deiner "Logik" auch Frauenquoten bei den Studiengängen geben müsst....
Und was Deine Aussage zu Studiengängen und Frauenquote angeht: Es gibt einen ganz zentralen Unterschied zwischen der Auswahl eines Studiengangs und dem Zugang zum Beispiel zu einem Vorstandsposten in einem Unternehmen. Bestimmt kommst Du selbst darauf, welcher Unterschied das ist.
Slava Ukraini
- Realist2014
.Kohlhaas hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:01)
Welche "Logik" willst Du denn meinem Beitrag entnommen haben?
keine- weil nicht vorhanden...
daher die Anführungzeichen...
Sehr tiefschürfende Antwort. Sie steht nur leider im Widerspruch zu dem, was Du früher geschrieben hast.Realist2014 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:27)
.
keine- weil nicht vorhanden...
daher die Anführungzeichen...
Ich zitiere Dich erneut:
Du unterstellst mir hier eine "Logik", die für Frauenquoten bei Studiengängen sprechen würde. Liefer dafür doch bitte mal einen Beleg. Zitier bitte einen Beitrag von mir, der so ausgelegt werden könnte.Realist2014 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 14:29)
Slava Ukraini
- Realist2014
Das mit den Anführungszeichen scheint dich wieder mal zu überfordern.....Kohlhaas hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:03)
Sehr tiefschürfende Antwort. Sie steht nur leider im Widerspruch zu dem, was Du früher geschrieben hast.
Ich zitiere Dich erneut:
Du unterstellst mir hier eine "Logik", die für Frauenquoten bei Studiengängen sprechen würde. Liefer dafür doch bitte mal einen Beleg. Zitier bitte einen Beitrag von mir, der so ausgelegt werden könnte.
Und daher auch kein Widerspruch...
- Dieter Winter
Und deshalb die Quote?Kohlhaas hat geschrieben:(25 Nov 2020, 13:03)
Wie ich irgendwo mal gelesen habe, sind etwa 50 Prozent der Menschen in Deutschland Frauen.
Ist die eigentlich mit dem Gleichheitsgrundsatz zu vereinbaren?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Deine Anführungszeichen erklären nicht Deine Behauptung, dass ich irgendwo irgendwas geschrieben haben soll, was man als Forderung nach Frauenquoten in Studiengängen auslegen könnte. Hier scheint wieder mal Dein Erinnerungsvermögen bezüglich Deiner eigenen Beiträge überfordert zu sein.Realist2014 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:07)
Das mit den Anführungszeichen scheint dich wieder mal zu überfordern.....
Und daher auch kein Widerspruch...
Slava Ukraini
Ich habe von keiner Quote geredet. Ich habe die dümmliche Formulierung "Marschallstab in der Damenhandtasche" hinterfragt.Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:15)
Und deshalb die Quote?
Ist die eigentlich mit dem Gleichheitsgrundsatz zu vereinbaren?
Außerdem gibt es in Deutschland keinen Gleichheitsgrundsatz. Es gibt einen Gleichbehandelungsgrundsatz. Nirgendwo in unseren Gesetzen steht, dass Frauen und Männer "gleich" sind. Frauen sind Frauen und Männer sind Männer. Das weiß auch der Gesetzgeber. In unseren Gesetzen steht nur, dass Frauen und Männer die gleichen Zugangsbedingungen zu "gesellschaftlich vorteilhaften" Positionen haben müssen. Und das ist in Deutschland nunmal nicht der Fall. In Deutschland ist es nach wie vor so, dass Frauen für die gleiche Arbeit im Schnitt schlechter bezahlt werden als Männer. In Deutschland ist es nach wie vor so, dass Frauen - trotz gleicher Qualifikation! - in Führungspositionen stark unterrepräsentiert sind. In anderen europäischen Ländern ist dieses Missverhältnis viel geringer. Schweden zum Beispiel. Und da ist das christliche Abendland auch noch nicht untergegangen. Schon damit ist der Beweis erbracht, dass es kein Naturgesetz ist, dass Männer in einer Gesellschaft besser gestellt sind als Frauen.
Aber nochmal: Ich habe hier nichts geschrieben, was nach der Forderung nach Frauenquoten riechen würde. Ich habe lediglich nachgefragt, was die dümmliche Formulierung vom "Marschallstab in der Damenhandtasche" eigentlich bedeuten soll. Von Schreib- und Rechenfähigkeiten war in dem von mir kommentierten Beitrag übrigens auch die Rede. Auch da müsste der Autor vielleicht mal belegen, was das mit dem Geschlecht der Schreibenden und/oder Rechnenden zu tun haben soll.
Wie auch immer: Ich habe auf einen konkreten Beitrag geantwortet. Sei bitte so nett, und reiße meinen Beitrag nicht aus diesem Zusammenhang.
Slava Ukraini
- Realist2014
Anführungszeichen = Hinweis auf Unsinn....Kohlhaas hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:25)
Deine Anführungszeichen erklären nicht Deine Behauptung, dass ich irgendwo irgendwas geschrieben haben soll, was man als Forderung nach Frauenquoten in Studiengängen auslegen könnte. .
Beantwortet immer noch nicht die Frage, wo ich angeblich für Quoten bei Studienplätzen plädiert haben soll. Genau das hattest Du unterstellt. Belege diese Unterstellung doch bitte endlich mal.
Übrigens solltest Du mal darüber nachdenken, Deine sämtlichen Beiträge künftig in Anführungszeichen setzen.

Slava Ukraini
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
In Sachsen-Anhalt ist die Union also bereit lieber die Koalition platzen zu lassen als einer kleinen Erhöhung der GEZ Gebühren zuzustimmen. Übrigens als einziger LV in einer Regierung.
Wird wohl doch sehr auf die AfD geschielt.
Da war doch mal was mit 0,25 % Punkte in der Geschichte....................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Ist natürlich auch sehr schön populistisch, quasi der Kampf Seite an Seite mit der Bevölkerung gegen die böses GEZ Erhöhung.Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2020, 10:13)
In Sachsen-Anhalt ist die Union also bereit lieber die Koalition platzen zu lassen als einer kleinen Erhöhung der GEZ Gebühren zuzustimmen. Übrigens als einziger LV in einer Regierung.
Fairerweise muss man man sagen, dass die Landes-CDU seit Jahren auf mehr Reformen und Einsparungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern pocht und man da keine wirklichen Fortschritte sieht. Ich will das hier gar nicht bewerten. Das viele CDU Abgeordnete mit der Kenia-Koalition nicht glücklich sind, ist ausserdem ein Punkt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Sind alles Punkte, die ich rational nachvollziehen kann. Aber bitte nicht mit dem Feuer spielen.yogi61 hat geschrieben:(04 Dec 2020, 10:19)
Ist natürlich auch sehr schön populistisch, quasi der Kampf Seite an Seite mit der Bevölkerung gegen die böses GEZ Erhöhung.
Fairerweise muss man man sagen, dass die Landes-CDU seit Jahren auf mehr Reformen und Einsparungen bei den öffentlich-rechtlichen Sendern pocht und man da keine wirklichen Fortschritte sieht. Ich will das hier gar nicht bewerten. Das viele CDU Abgeordnete mit der Kenia-Koalition nicht glücklich sind, ist ausserdem ein Punkt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Der Selbstbedienungsladen ÖR muss dringend ausgemistet werden, es braucht keine Gebührenerhöhung, im Gegenteil, es muss eine Gebührensenkung her, damit sich die Anstalten endlich gesundschrumpfen und Kosten senken. Aber das wird natürlich nicht passieren, die Gebührenerhöhung wird mit Sicherheit kommen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Die einzig hilfreiche Reform wäre die Umstellung auf verschlüsseltes Abofernsehen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Falscher Thread.Senexx hat geschrieben:(04 Dec 2020, 10:48)
Die einzig hilfreiche Reform wäre die Umstellung auf verschlüsseltes Abofernsehen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Es geht hier aber gar nicht um die GEZ Erhöhung als Debattierpunkt sondern um die Fragen in wie weit sich die SAH CDU sich der AfD öffnen möchte.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Dec 2020, 10:47)
Der Selbstbedienungsladen ÖR muss dringend ausgemistet werden, es braucht keine Gebührenerhöhung, im Gegenteil, es muss eine Gebührensenkung her, damit sich die Anstalten endlich gesundschrumpfen und Kosten senken. Aber das wird natürlich nicht passieren, die Gebührenerhöhung wird mit Sicherheit kommen.
- Dieter Winter
Andererseits lassen es die Koalitionspartner schon auch darauf ankommen. Auf mich wirkt das wie ein Machtkampf mit ziemlich fragwürdigen MittelnAlexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2020, 12:13)
Es geht hier aber gar nicht um die GEZ Erhöhung als Debattierpunkt sondern um die Fragen in wie weit sich die SAH CDU sich der AfD öffnen möchte.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Dann müssten aber diese Koalitionspartner es in anderen Bundesländern auch so abziehen. Tun sie aber nicht.Dieter Winter hat geschrieben:(04 Dec 2020, 12:23)
Andererseits lassen es die Koalitionspartner schon auch darauf ankommen. Auf mich wirkt das wie ein Machtkampf mit ziemlich fragwürdigen Mitteln
Ja, und falls sich die Landes-CDU von Sachsen-Anhalt diesem Thema problemangemessen stellt, kann sie auf vermehrten Zuspruch bei der anstehenden Wahl am 6. Juni 2021 hoffen.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Dec 2020, 10:47)
Der Selbstbedienungsladen ÖR muss dringend ausgemistet werden, es braucht keine Gebührenerhöhung, im Gegenteil, es muss eine Gebührensenkung her, damit sich die Anstalten endlich gesundschrumpfen und Kosten senken.
Zuletzt geändert von Fliege am Freitag 4. Dezember 2020, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- Dieter Winter
Verstehe ich nicht so ganz. Die LV sind doch eigenständig?Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2020, 12:44)
Dann müssten aber diese Koalitionspartner es in anderen Bundesländern auch so abziehen. Tun sie aber nicht.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich. Das sind die Bringer im Wahlkampf in Sachsen-Anhalt, diese Gebühren. Mit "Jetzt haben wir es denen gezeigt" kann viel erreicht werden. Oder halt auch nicht. Und das wird eher passieren.Fliege hat geschrieben:(04 Dec 2020, 13:15)
Ja, und falls sich die Landes-CDU von Sachsen-Anhalt diesem Thema problemangemessen stellt, kann sie auf vermehrten Zuspruch bei der anstehenden Wahl am 6. Juni 2021 hoffen.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Natürlich sind sie das. Aber wenn man sich einigt, dann einigt man sich. Und es hatten sich alle geeinigt.Dieter Winter hat geschrieben:(04 Dec 2020, 13:23)
Verstehe ich nicht so ganz. Die LV sind doch eigenständig?
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Möchte sie das denn? Oder muss man prinzipiell anders abstimmen als die AfD, um nur ja nicht in den Ruch einer Zusammenarbeit zu geraten?Alexyessin hat geschrieben:(04 Dec 2020, 12:13)
...sondern um die Fragen in wie weit sich die SAH CDU sich der AfD öffnen möchte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Das scheint der aktuelle Stand der Demokratisierungsbemühungen der Altparteien zu sein.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Dec 2020, 13:59)
Möchte sie das denn? Oder muss man prinzipiell anders abstimmen als die AfD, um nur ja nicht in den Ruch einer Zusammenarbeit zu geraten?
Bekanntlich lösen sich Probleme ja von selbst, wenn man sie nur lange genug ignoriert. Und wenn erstmal die AfD weg ist, verschwindet auch automatisch die politische Einstellung, die sie hervorgebracht hat. Ganz sicher. Siehe NPD, DVU, Republikaner usw., usf.
Also: Durchhalten!
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Das ist aber in einer Koalition so. Und ja, damit bewegt sich der SAH-Landesverband auf die AfD zu.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Dec 2020, 13:59)
Möchte sie das denn? Oder muss man prinzipiell anders abstimmen als die AfD, um nur ja nicht in den Ruch einer Zusammenarbeit zu geraten?
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Oder einfach Koalitionsverträge einhalten. Würde schon reichen.naddy hat geschrieben:(04 Dec 2020, 14:10)
Das scheint der aktuelle Stand der Demokratisierungsbemühungen der Altparteien zu sein.
Bekanntlich lösen sich Probleme ja von selbst, wenn man sie nur lange genug ignoriert. Und wenn erstmal die AfD weg ist, verschwindet auch automatisch die politische Einstellung, die sie hervorgebracht hat. Ganz sicher. Siehe NPD, DVU, Republikaner usw., usf.
Also: Durchhalten!
- yogi61
- user title: Jugendbeauftragter
Haseloff hat seinen Innenminister Holger Stahlknecht schon mal gefeuert, ob es das jetzt bringt, wage ich zu bezweifeln.
Two unique places, one heart