US-Präsidentschaftswahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Neom

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Neom »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 14:15)

Er hat nur leider China nicht gebremst bekommen. Die Chinesen haben nebenher die größte Freihandelszone der Welt aufgebaut - ohne US-Beteiligung und ohne US-Mitwirkung.
Gegenüber dem Iran hat er letztendlich auch nichts erreicht - außer vielleicht, dass die Mullahs einen nachweisbaren Grund dafür haben, den USA die alleinige Schuld an der Misere im Land zuzuweisen. Damit sitzt das Regime innenpolitisch fest im Sattel und muss sich keine Sorgen machen, gestürzt zu werden. Einen Krieg mit dem Iran kann man auch nicht riskieren.
Trump ist alles mögliche, aber er ist kein Stratege. Hinzu kommt, dass er beratungsresistent ist.
Die Situation im Iran kommt doch vielen gelegen, ein Mullah-Regime, das seine Bevölkerung knechet, ein freier Iran würde binnen 10-20 Jahren die Macht Nr. 1 in Nahost werden, das möchten die Israelis und Saudis auch nicht, wer glaubt es geht darum, das Regime loszuwerden, hat keinen sauberen Blick.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Michael_B hat geschrieben:(26 Nov 2020, 13:33)

Ach so. Habe neulich sinngemäß gelesen, Trump wird wohl nie mehr nach NY zurückkehren. Heißt das, er könnte da sonst verhaftet werden? Und er kann sich davor schützen, indem er in Florida bleibt? Kein Witz? Gibt es denn keine Auslieferungsabkommen der Länder innerhalb der USA? :?:
Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass für die Überstellung dann der US-Marshall-Serice des Justizministeriums in Washington ist. Also eine BUndesbehörde. Ob die dann bei einem auf Bundesebene begnadigten ehemaligen US-Präsidenten im Auftrag von Bundesstaaten tätig zu werden,weiß ich nicht. Das könnte durchaus rechtlich fragwürdig sein. Ein Präzedenzfall, der letztendlich vom Supreme Court zu überprüfen wäre, wäre das auf jeden Fall.
sünnerklaas

Neom hat geschrieben:(26 Nov 2020, 14:18)

Die Situation im Iran kommt doch vielen gelegen, ein Mullah-Regime, das seine Bevölkerung knechet, ein freier Iran würde binnen 10-20 Jahren die Macht Nr. 1 in Nahost werden, das möchten die Israelis und Saudis auch nicht, wer glaubt es geht darum, das Regime loszuwerden, hat keinen sauberen Blick.
Korrekt - wer selber Atomanlagen entwickeln und bauen kann, kann auch andere Hochtechnologien entwickeln und herstellen. An einen weiteren Konkurrenten hat niemand ein Interesse - auch die Russen und die Chinesen nicht. Die Mullahs sind genauso praktisch, wie die mittelalterlichen Regime am Golf. Die produzieren nichts, die kaufen nur ordentlich da ein, wo sie auch einkaufen sollen. Und je ungebildeter und ärmer die dortige Bevölkerung ist, je frommer sie ist, umso besser. Dann sind sie auch hübsch artig und kommen auf keine dummen Gedanken.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Michael_B hat geschrieben:(26 Nov 2020, 13:33)

Ach so. Habe neulich sinngemäß gelesen, Trump wird wohl nie mehr nach NY zurückkehren. Heißt das, er könnte da sonst verhaftet werden? Und er kann sich davor schützen, indem er in Florida bleibt? Kein Witz? Gibt es denn keine Auslieferungsabkommen der Länder innerhalb der USA? :?:

Trump kann innerhalb der USA jederzeit verhaftet werden wenn ein gültiger Haftbefehl vorliegt.

Nennt sich dann Out of state arrest warrant. Denn erlässt ein Staatsanwalt oder ein Gericht.

https://www.legalmatch.com/law-library/ ... rants.html

Trump kann hinziehen in den USA wo Er will. Aber wenn ein Haftbefehl ect. erlassen wird dann verhaftet man Ihn auch in Florida, Texas ect.

Da Trump einige heftige Straftaten ans Schienbein angelastet werden sind das auch keine Kleinigkeiten wo ein Haftbefehl nur in ein einem Bundesstaat ausgeschrieben ist.

Also was wie ne Sonnenbrille klauen. Nennt sich misdemeanors. Aber was Trump angeht schützt ihn ein Umzug innerhalb der USA nicht.

https://www.stern.de/politik/ausland/er ... 93004.html

https://www.merkur.de/politik/donald-tr ... 12252.html
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 14:19)

Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass für die Überstellung dann der US-Marshall-Serice des Justizministeriums in Washington ist. Also eine BUndesbehörde. Ob die dann bei einem auf Bundesebene begnadigten ehemaligen US-Präsidenten im Auftrag von Bundesstaaten tätig zu werden,weiß ich nicht. Das könnte durchaus rechtlich fragwürdig sein. Ein Präzedenzfall, der letztendlich vom Supreme Court zu überprüfen wäre, wäre das auf jeden Fall.
Der US Marschall Service ist nur für den Vollzug von Haftbefehlen auf Bundesebene zuständig.

Allerdings erledigt man Transport, Zeugenschutz ect.
auch für die lokale Justiz der Bundesstaaten.

https://www.usmarshals.gov/

Um Trump zu verhaften bspw in Florida aufgrund des passenden Haftbefehl aus New York würde erstmal die State Police von Florida oder lokale Polizei tätig werden.

In Ausnahmen wie wirklich massive Gefahren kann man FBI und Marschall Service um Amtshilfe bitten.

Aber Trump ist weiterhin von einem Personen Schutz Team des Secret Service geschützt. Ergo immer in Begleitung von Beamten die auch festnehmen dürfen und würden bei gültigenm Haftbefehl.

Dann nach Festnahme Übergabe an die lokale Polizei. New York muss dann sehen wie man Trump nach New York verlegt.

Entsendung von eigenen Beamten bspw, den Marschall Service bitten usw
roli

Beitrag von roli »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Nov 2020, 13:15)

Der Senexx: Gefällt Mir eine Berichterstattung im Spiegel über Trump nicht dann fang Ich an zu jaulen und was zu behaupten das so nicht ganz richtig ist.

Man kann nämlich sehr wohl sagen viele Beschlüsse die Trump jetzt ad hoc trifft sollen verbrannte Erde hinterlassen. Entscheidungen wie Afghanistan jetzt übers Knie zu brechen und zu beschleunigen sind ja soooo sinnvoll.

Was Trump tut ist nicht unbedingt sinnvoll. Kommentar der es trifft

https://www.tagesschau.de/kommentar/tru ... e-101.html

Trump ist nicht böse oder per se doof. Er ist ein arrogantes Arschloch ohne Reklektion und zu viel Ego.

Das Er nicht nur Scheisse baut geb Ich ja zu. Etwa Iran hat Er eigentlich gut erkannt und teilweise trotzdem total falsch gemacht.

China zu bremsen aber bspw is sinnvoll aus US Sicht

https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/un ... 68894.html
Das Vorgehen gegen China war nur halbherzig.

Immerhin hat er gestern zwei Truthähne begnadigt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
naddy

Beitrag von naddy »

roli hat geschrieben:(26 Nov 2020, 16:13)

Immerhin hat er gestern zwei Truthähne begnadigt.
Was in einigen US-Medien angeblich zu der spöttischen Frage führte, ob es in diesem Jahr nicht besser gewesen wäre, die Rollen zu tauschen. :cool:
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Trump baut weiter am Lügen-Paralleluniversum damit seine Anhänger auch in Zukunft dem "wahren" Präsidenten huldigen können.

"Just saw the vote tabulations. There is NO WAY Biden got 80,000,000 votes!!! This was a 100% RIGGED ELECTION." Quelle:
peterkneter

Beitrag von peterkneter »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Nov 2020, 14:39)

Der US Marschall Service ist nur für den Vollzug von Haftbefehlen auf Bundesebene zuständig.

Allerdings erledigt man Transport, Zeugenschutz ect.
auch für die lokale Justiz der Bundesstaaten.

https://www.usmarshals.gov/

Um Trump zu verhaften bspw in Florida aufgrund des passenden Haftbefehl aus New York würde erstmal die State Police von Florida oder lokale Polizei tätig werden.

In Ausnahmen wie wirklich massive Gefahren kann man FBI und Marschall Service um Amtshilfe bitten.

Aber Trump ist weiterhin von einem Personen Schutz Team des Secret Service geschützt. Ergo immer in Begleitung von Beamten die auch festnehmen dürfen und würden bei gültigenm Haftbefehl.

Dann nach Festnahme Übergabe an die lokale Polizei. New York muss dann sehen wie man Trump nach New York verlegt.

Entsendung von eigenen Beamten bspw, den Marschall Service bitten usw
Soweit ich gelesen habe kann Trump sich selber begnadigen oder? oder muss er dazu zurücktreten und Pence bitten?
sünnerklaas

peterkneter hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:02)

Soweit ich gelesen habe kann Trump sich selber begnadigen oder? oder muss er dazu zurücktreten und Pence bitten?
Anscheinend kann er sich selber begnadigen. Scheint eine Rechtslücke zu sein, die schon deshalb niemand bemerkt hat, weil bisher niemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen ist, sowas in Betracht zu ziehen.
Und ich glaube kaum, dass Trump es riskieren wird, zurückzutreten und dann zu hoffen, dass ihn Pence begnadigt. Könnte nämlich sein, dass Präsident Pence sich das dann anders überlegt...
sünnerklaas

roli hat geschrieben:(26 Nov 2020, 16:13)

Das Vorgehen gegen China war nur halbherzig.
Nein, das war nicht halbherzig, es war ganz einfach dumm. Trump hat die USA bei der von den chinesischen Freihandelszone ungewollt vor die Tür gesetzt. Die USA sind nicht mit dabei und haben insofern aktuell da keinerlei Gestaltungsmöglichkeit. Um die zu bekommen, müssten die USA der Freihandelszone erst einmal beitreten und dafür einen Antrag stellen. Dummerweise haben die Chinesen das Sagen in der Freihandelszone.
Wie sprach noch Trump? Handelskriege wären leicht und einfach zu gewinnen. Die USA haben Trumps Handelskrieg gegen China verloren.
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:17)

...

Wie sprach noch Trump? Handelskriege wären leicht und einfach zu gewinnen. Die USA haben Trumps Handelskrieg gegen China verloren.
Trump hat den Kampf zur Eindämmung Chinas ausgerufen. Sein erster Zug in diesem Kampf war es, seine potentiellen Verbündeten in Asien und Europa zu verprellen.

Hätte fast geklappt - fast hätte sich Xi kaputtgelacht...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Umstritten. Gibt mehrere verschiedene Meinungen.
Aber egal wie bedeutet es lediglich Begnadigung auf Bundesebene.

Mit Sicherheit nicht auf Ebene der Bundesstaaten auf Grundlage von Landesrecht. Was bsp. auf New York zutrifft. Ergo Pech gehabt.

Ich glaube nicht das der zuständige Gouverneur aktiv pro Trump wird m
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:13)

Anscheinend kann er sich selber begnadigen. Scheint eine Rechtslücke zu sein, die schon deshalb niemand bemerkt hat, weil bisher niemand auch nur ansatzweise auf die Idee gekommen ist, sowas in Betracht zu ziehen.
Und ich glaube kaum, dass Trump es riskieren wird, zurückzutreten und dann zu hoffen, dass ihn Pence begnadigt. Könnte nämlich sein, dass Präsident Pence sich das dann anders überlegt...

Trump kann nur auf Bundesrecht bezogen durch Begnadigung geschützt werden.

Alles was in das Landesrecht der Bundesstaaten fällt läuft was Begnadigung angeht nur über den Gouverneur des Staates. Im Fall New York ist da ganz bestimmt nicht mit zu rechnen.

Zumindest ist das mein Wissen was US Recht angeht.

Trump ist ein Sonderstatus wieder. So was wie Ihn erwartet wäre mir bei keinem Präsidenten der letzten Jahrzehnte bekannt bis 1970
sünnerklaas

Europa2050 hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:47)

Trump hat den Kampf zur Eindämmung Chinas ausgerufen. Sein erster Zug in diesem Kampf war es, seine potentiellen Verbündeten in Asien und Europa zu verprellen.
Außer europäischen wahrhaften Großmächten, wie Slowenien und Polen sowie das wahrhaft Greater Britain von Boris Johnson...
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:17)

Nein, das war nicht halbherzig, es war ganz einfach dumm. Trump hat die USA bei der von den chinesischen Freihandelszone ungewollt vor die Tür gesetzt. Die USA sind nicht mit dabei und haben insofern aktuell da keinerlei Gestaltungsmöglichkeit. Um die zu bekommen, müssten die USA der Freihandelszone erst einmal beitreten und dafür einen Antrag stellen. Dummerweise haben die Chinesen das Sagen in der Freihandelszone.

Die USA koennen nur ein bilaterales Free Trade Agreement mit China anstreben.
odiug

Beitrag von odiug »

Kann er nicht.
Es gilt nach wie vor: "no one is judge in his own cause."
Die ganze Sache über "self pardoning" wurde schon geklärt.
Es ist wie üblich keine besonders originelle Idee von Trump und sie ist auch falsch.
Die neuste Finte dieses SoonNotConmanInChiefAnymoreJustARegularConman ist ein corporate pardon für the trump organisation :rolleyes:
sünnerklaas

odiug hat geschrieben:(27 Nov 2020, 08:31)

Kann er nicht.
Es gilt nach wie vor: "no one is judge in his own cause."
Die ganze Sache über "self pardoning" wurde schon geklärt.
Es ist wie üblich keine besonders originelle Idee von Trump und sie ist auch falsch.
Die neuste Finte dieses SoonNotConmanInChiefAnymoreJustARegularConman ist ein corporate pardon für the trump organisation :rolleyes:
Sollte er es versuchen, dürften seine Chancen, die Primaries zur Präsidentschaftswahl 2024 zu gewinnen, gewaltig sinken. Vor allem dann, sollten bei den Stichwahlen beide Senatssitze in Geogia an die Demokraten gehen. Und danach sieht es inzwischen aus - die Anhänger von Trump wollen ja die Stichwahl boykottieren.

Biden und die Demokraten wären in dem Fall gut beraten, nicht nur die Aufnahme von Costa Rica und Washington D.C als eigenständige BUndesstaaten anzuerkennen, sondern auch die Indianerreservate.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Nov 2020, 22:02)
Biden und die Demokraten wären in dem Fall gut beraten, nicht nur die Aufnahme von Costa Rica und Washington D.C als eigenständige BUndesstaaten anzuerkennen, sondern auch die Indianerreservate.
Im Ernst, Costa Rica?
Seriös geht anders.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Heute hat er wieder mal vor dem Berufungsgericht in PA mit Pauken und Trompeten verloren.
Senexx

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Nov 2020, 22:02)

Zur Umwandlung des Hauptstadtdistrikts in einen Bundesstaat bedürfte es einer Verfassungsänderung. Aufgrund der hohen rechtlichen Hürden faktisch ausgeschlossen.

Costa Rica gehört nicht zu den USA.
Stein1444

Beitrag von Stein1444 »

Er meint Puerto Rico
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Spiegel 24. November 2020 Pennsylvania und Nevada zertifizieren Bidens Sieg
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ebea7cbf5f
"Das »Department of State« habe das Ergebnis zertifiziert und er ein Formular für die Wahl des Präsidenten und der Vizepräsidentin durch die Wahlleute unterschrieben, wie es das Gesetz vorsehe, twitterte Tom Wolf, Gouverneur des Bundesstaates Pennsylvania. So sehe es das Gesetz vor. Er habe die 20 Wahlleute des Bundesstaates angewiesen, für Biden und seine Stellvertreterin Kamala Harris zu stimmen."
Die Stimmen der formalen Wahl des US-Präsidenten durch die Wahlmänner am 14. Dezember werden erst am 6. Januar vom Kongress ausgezählt. Solange kann Trump sein Spiel weiter betreiben. Die Senatswahl in Georgia ist am 5. Januar.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
sünnerklaas

Stein1444 hat geschrieben:(28 Nov 2020, 00:16)

Er meint Puerto Rico
Sorry, da hatte ich mich verschrieben.
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

In Wisconsin wurden Stimmen nachgezählt, alles auf Betreiben von Trumps Team. Allerdings ging der Schuss nach hinten los. Joe Biden hat dadurch noch mehr Stimmen, Trump die Kosten.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rfolg.html

Ich stell mir grad vor, wie die ganzen Trottel ihr letztes Erspartes an Trump spenden.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Und wieder eine Niederlage für Trump:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 5061d9e7e0
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
sünnerklaas

Eiskalt hat geschrieben:(28 Nov 2020, 20:39)

In Wisconsin wurden Stimmen nachgezählt, alles auf Betreiben von Trumps Team. Allerdings ging der Schuss nach hinten los. Joe Biden hat dadurch noch mehr Stimmen, Trump die Kosten.

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rfolg.html

Ich stell mir grad vor, wie die ganzen Trottel ihr letztes Erspartes an Trump spenden.
Er ist ja ihre allerletzte "evolutionäre" Hoffnung.
sünnerklaas

Misterfritz hat geschrieben:(29 Nov 2020, 09:45)

Und wieder eine Niederlage für Trump:
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 5061d9e7e0
In dem Artikel heisst es unter anderem:
Die Klage richtete sich formell gegen ein Gesetz zur Ausweitung der Briefwahl in Pennsylvania von 2019, das Trumps Anwälte als verfassungswidrig bezeichneten. Die Richter wiesen die Klage jedoch als nicht fristgerecht ab, da das Gesetz schon seit mehr als einem Jahr in Kraft sei.
Trump beim Versuch, von einem Gericht feststellen zu lassen, dass Wasser trocken ist und Balken hat.
Unglaublich - aber anscheinend ist man sich für nichts zu blöd.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Diese wahnsinnige Geldverschwendung kann doch keinem Konservativen auf der ganzen Welt gefallen.
Hoffe, Trump hat nun endgültig fertig und zieht sich bald aufs Altenteil zurück.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Michael_B hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:20)

Diese wahnsinnige Geldverschwendung kann doch keinem Konservativen auf der ganzen Welt gefallen.
Hoffe, Trump hat nun endgültig fertig und zieht sich bald aufs Altenteil zurück.
Geldverschwendung ist das wohl nur aus der Sicht der Spender. Wenn ich richtig informiert bin, dann fließen nur 50 Prozent der Spenden für die Finanzierung der Klagen in die Klageverfahren. Die anderen 50 Prozent werden für die Begleichung schon aufgelaufener Wahlkampfkosten aufgebracht. Mit seiner Flut von Klagen verdient Trump gerade richtig viel Geld - oder senkt zumindest seine Verbindlichkeiten.
Slava Ukraini
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Was Trump da mit seiner Klageflut durchzuziehen versucht, wird jetzt offenbar auch zunehmend den "Geldgebern" klar. Ein Spender verlangt sein Geld zurück... ;-)

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... rueck.html
Slava Ukraini
odiug

Beitrag von odiug »

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:12)

Er ist ja ihre allerletzte "evolutionäre" Hoffnung.
Im Gegensatz zum Nobelpreis hätte er beim Darwin Award sogar reelle Chancen :p
sünnerklaas

Kohlhaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 12:59)

Geldverschwendung ist das wohl nur aus der Sicht der Spender. Wenn ich richtig informiert bin, dann fließen nur 50 Prozent der Spenden für die Finanzierung der Klagen in die Klageverfahren. Die anderen 50 Prozent werden für die Begleichung schon aufgelaufener Wahlkampfkosten aufgebracht. Mit seiner Flut von Klagen verdient Trump gerade richtig viel Geld - oder senkt zumindest seine Verbindlichkeiten.
Letztenendes plündert er seine Anhänger aus. Und die sind ihm so zutiefst ergeben, dass die einen das gar nicht merken, die anderen es wohl sogar und ausdrücklich "gerne" machen. Schließlich "LIEBEN" sie ihn ja.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Biden baut nun auch körperlich ab

Beim Spielen mit Hund verletzt. Muss jatzt mehrere Wochen orthopädische Stützkonstruktion tragen.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... a954d79011

Das fängt ja gut an. In dem Alter erholt man sich selten von Knochenleiden.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Der ist mMn. eh nur der Platzwärmer für die Harris, würde mich nicht wundern, wenn er nach 1-2 Jahren seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen einreicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
odiug

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 09:21)

Der ist mMn. eh nur der Platzwärmer für die Harris, würde mich nicht wundern, wenn er nach 1-2 Jahren seinen Rücktritt aus gesundheitlichen Gründen einreicht.
Und zu dieser "Erkenntnis" kommst du, weil Biden sich den Knöchel verstaucht hat ?
Erstaunlich ... :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

odiug hat geschrieben:(30 Nov 2020, 10:24) Erstaunlich ...
Erstaunlich sind in der Tat die logischen Kurzschlüsse, die hier einige User en masse fabrizieren, schrieb ich dir doch neulich erst das Folgende:
Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2020, 19:20) Mein Favorit war Buttigieg, der Greis Biden ist sowieso nur der Platzwarmhalter für die Harris.
Und nein, das geht auch nicht gegen die Harris:
Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Jan 2019, 20:07) Ich habe mir mal ein paar mögliche Kandidaten der Demokraten angesehen, meine Wahl würde auf Kamala Harris oder Beto O'Rourke fallen...
Und nochmal nein, das widerspricht sich nicht, zu dem Zeitpunkt hatte Buttigieg seine Kandidatur noch nicht bekanntgegeben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
roli

Beitrag von roli »

odiug hat geschrieben:(30 Nov 2020, 10:24)

Und zu dieser "Erkenntnis" kommst du, weil Biden sich den Knöchel verstaucht hat ?
Erstaunlich ... :D
Hab ich heute morgen auch gedacht. Was da wieder ein Gedöns gemacht wird. Ei ei ei.
Wegen meinem Schäferhund hatte ich mir schon mal einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Ist doch alles halb so wild.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Tagesschau 1. Dezember 2020 Wisconsin und Arizona bestätigen Bidens Sieg
https://www.tagesschau.de/ausland/us-wa ... e-103.html
"Mit der Bestätigung des Wahlergebnisses durch die demokratische Vorsitzende der Wahlkommission des Staates, Ann Jacobs, öffnet sich ein Zeitfenster von fünf Tagen für Präsident Donald Trump, gegen das Wahlergebnis juristisch vorzugehen...
Seine Anwälte hatten vergeblich gegen das Ergebnis in Arizona geklagt."

Der Instanzenweg zum Supreme Court endet für Trump am 8. Dezember.
siehe auch:
https://www.stern.de/politik/ausland/do ... 98916.html
"Safe Harbor": Alle Nachzählungen, Streitigkeiten und Überprüfungen sollten in der Regel abgeschlossen sein. Das Ergebnis kann nun nicht mehr angefochten werden (8. Dezember).
Stimmabgabe: Die Wahlleute treffen sich in ihrem jeweiligen Staat und geben gemäß dem Wahlergebnis ihre Stimme für den neuen US-Präsidenten ab. Danach werden die Stimmen nach Washington geschickt. Nur in Ausnahmefällen halten sich Wahlleute nicht an das Ergebnis ("faithless Electors") (14. Dezember)."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Republikanischer Arizona-Gouverneur dunkt Trump.

https://edition.cnn.com/2020/12/01/poli ... index.html
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Nov 2020, 13:03)

Meine Prognose. Im Anschluss an die Senatsnachwahlen erhalten die Trump-deep-Arschkriecher eine Begnadigung durch Trump. Trump wird dann kurz vor der Amtseinführung von Biden zurücktreten und anschließend von Pence begnadigt. Falls er nichts besseres zu tun hat nimmt dann Pence an der Amtseinführung von Biden teil.
Kann man sich eine Begnadigung kaufen? Würde ja perfekt zum größten Dealmaker der Menschheitsgeschichte passen.

"Schmiergeld für eine mögliche Begnadigung durch den US-Präsidenten? Kurz vor dem Ende der Amtszeit von Donald Trump untersucht die US-Justiz einen Fall, in dem es um eben diesen Verdacht geht. Wer an der potenziellen Straftat beteiligt sein könnte, geht aus dem 20-seitigen Gerichtsdokument, das ein Bundesgericht in der Hauptstadt Washington veröffentlichte, nicht hervor. Namen und weite Teile des Dokuments sind geschwärzt." Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-u ... p-101.html
Senexx

Beitrag von Senexx »

Justizminister Barr soll jetzt offiziell verkündet haben, dass es keinen Wahlbetrug gegeben habe. Berichtet CNN.

Trump habe in einem Intervuew gesagt, dass er die 4 phantastischen Jahre im WH zu wiederholen gedenke. Wenn nicht 2021, dann halt 2025.
roli

Beitrag von roli »

Senexx hat geschrieben:(02 Dec 2020, 07:42)

Justizminister Barr soll jetzt offiziell verkündet haben, dass es keinen Wahlbetrug gegeben habe. Berichtet CNN.

Trump habe in einem Intervuew gesagt, dass er die 4 phantastischen Jahre im WH zu wiederholen gedenke. Wenn nicht 2021, dann halt 2025.
na also, geht doch :D
TheManFromDownUnder

roli hat geschrieben:(02 Dec 2020, 09:50)

na also, geht doch :D
und Trump bleibt uns erhalten falls er nicht im Knast endet. Aber 4 Jahre sind eine lange Zeit.

https://www.news.com.au/world/north-ame ... 371358f58e

Donald Trump has confirmed that he plans to run for president again in 2024.

His comments came at the White House Christmas party on Tuesday, as he told the crowd: “I’ll see you in four years.”

“It’s been an amazing four years. We are trying to do another four years. Otherwise, I’ll see you in four years,” Mr Trump told the crowd, made up of members mostly from the Republican National Committee.
TheManFromDownUnder

Er denkt auch daran seine eigene Brut zu begnadigen. Vorsichtshalber weil es gut sein kann das deren illegalen Geschaeftle vor Gericht landen.

What a dickwit!

https://www.news.com.au/world/north-ame ... 264df40c7b

Donald Trump considering pardons for Donald Jr, Eric and Ivanka
Senexx

Beitrag von Senexx »

Wie soll das denn gehen? Jemand begnadigen, der noch gar nicht verurteilt ist?
TheManFromDownUnder

Senexx hat geschrieben:(02 Dec 2020, 10:59)

\\

Frag Trump! Lese den Artikel
odiug

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(02 Dec 2020, 10:54)

Er denkt auch daran seine eigene Brut zu begnadigen. Vorsichtshalber weil es gut sein kann das deren illegalen Geschaeftle vor Gericht landen.

What a dickwit!

https://www.news.com.au/world/north-ame ... 264df40c7b

Donald Trump considering pardons for Donald Jr, Eric and Ivanka
Thema presidential pardons :
[youtube][/youtube]
diese Typen sind echt unglaublich :eek:
Senexx

Beitrag von Senexx »

Hatte ich bereits.

Deshalb hatte ich ja gefragt.
Klopfer

Beitrag von Klopfer »

Generalamnestie als Prophylaxe für alle Präsidialen der USA, geht bestimmt. Hat zwar mit Rechtsstaat und Demokratie nix mehr zu tun aber ist halt USA.
Antworten