DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Dec 2020, 18:36)
Allein schon die in Szene gesetzte Optik signalisiert ja - ich bin nicht der Kumpeltyp.
Schau dir mal die Auftrittsgarderobe aller übrigen Comedians an - auch da ist das Signal mehr als deutlich. Üblich ist das Kumpel-Signal.
Was wird also Pispers tragen zum Beispiel? Das kann leicht vorhergesehen werden - Pullover. Überprüfe es selbst.

Wenn es nur die Klamotten wären...
Standard ist inzwischen die obligatorische Präambel:
"Ich bin gegen Rechts und die Diskriminierung von Minderheiten!". Erst, nachdem das ausdrücklich festgestellt wurde, kann das Programm losgehen, mit welchem Thema auch immer. Diese Art Einschleimerei find
ich wiederum eines Kabarettisten unwürdig, aber sind ja auch meistens nur "Comedians". Dabei scheint es sich um eine demokratiekompatible Form des Hofnarren zu handeln.
Pispers vermisse ich übrigens, seit er in seinen Anfängen einmal mathematisch einwandfrei vorgerechnet hat, daß die Inhaftierung der gesamten DDR-Bevölkerung billiger gewesen wäre als die Wiedervereinigung.
Dieses Satire-Niveau hat er leider nicht wieder erreicht, wenn ich ihn zufällig mal irgendwo gesehen habe.
Sören74 hat geschrieben:(01 Dec 2020, 18:51)
Ja schon erstaunlich, dass wir uns mit so einem leichten Thema wie dem Humor so schwer tun.

Noch erstaunlicher finde ich, wie ernst man das Thema "Humor" nehmen kann. Erinnert fast an den Kölner Karneval. Wenn man da nicht an den richtigen Stellen mitlacht, befindet man sich auch am Rande einer Körperverletzung.

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).