Sören74 hat geschrieben:(30 Nov 2020, 15:09)
Bezog sich auf
"Wie schlau kann es denn sein, alle Vorgängergenerationen demonstrativ zum Feind zu erklären" und der impliziten Behauptung, dass das getan wird.
Wie Dir aus unserer gemeinsamen Vergangenheit hier im Forum ja inzwischen zur Genüge bekannt sein dürfte, hält sich meine Begeisterung für Haarspaltereien und Diskussionen um des Kaisers Bart in engen Grenzen. Da Du aber offensichtlich Zeitvertreib suchst, ich Dich eigentlich ganz sympathisch finde und zufällig gerade in Gönnerlaune bin, extra für Dich noch mal eine Erklärung, oder besser: Eine Frage:
Wer ist denn Deiner Meinung nach denkbarer Adressat der Botschaften:
"Wir sind hier, wir sind laut, weil ihr uns die Zukunft klaut!", des bereits zitierten:
"How dare you?!", oder der
Wutrede Gretas insgesamt auf dem UN-Klimagipfel?
Ihre Alterskohorte doch wohl eher nicht, oder siehst Du das anders?
Gut, was meinst Du genau mit "Effizienttreten"?
In erster Linie ist das ein freundlicher Hinweis darauf, daß Deine "Leisetreten"-Interpretation meines Satzes:
naddy hat geschrieben:"Wäre es da nicht empfehlenswerter, sich durch weniger provokantes Auftreten Verbündete auch außerhalb des eigenen Lagers zu suchen?"
einen befremdlichen Mangel an Textverständnis offenbart. Ohne Zweifel kannst Du Dir den Rest sicherlich selber denken, wenn Du ihn noch mal in Ruhe liest.
So, das soll es nun aber auch gewesen sein. Falls Dir noch weitere rhetorische Fragen einfallen sollten: Ich stehe zur Beantwortung erstmal nicht mehr zu Verfügung. Aber hier gibt's ja genug andere Spielgefährten.

"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).