Das Virus und der Urlaub

Moderator: Moderatoren Forum 9

Meine Reisepläne

Umfrage endete am Mittwoch 11. März 2020, 19:55

1. Ich habe noch nichts gebucht und warte ab
3
23%
2. Ich habe gebucht und werde die Reise antreten.
5
38%
3 Ich habe gebucht und werde die Reise stornieren.
4
31%
4. Ich verreise in diesem Jahr nicht.
1
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

09:25 Uhr: Die Rostocker Kreuzfahrtreederei Aida Cruises stimmt ihre Kundschaft angesichts der Corona-Belastungen auf zweistellige Preiserhöhungen ein. "Moderat steigende Preise sind durchaus möglich. Es ist denkbar, dass Kreuzfahrten 10 bis 15 Prozent teurer werden", sagte Michael Thamm, Chef der Costa Gruppe, zu der Costa Crociere und Aida Cruises gehören, der "Welt am Sonntag". Thamm wies auf massive Einbußen infolge der Corona-Pandemie hin: "Wir haben jeden Monat Umsatzausfälle von 400 Millionen Euro. Das können wir nicht durch Kostenreduktionen ausgleichen. Aus den zurückliegenden Monaten ist bei uns ein mittlerer dreistelliger Millionenbetrag an Verlusten aufgelaufen."
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... 98b375e471

10-15 Prozent halte ich für durchaus angemessen. Schliesslich kommt für den geneigten Rentner ja jetzt auch noch die Abenteuerkomponente dazu. Er weiss nicht, ob er auf der Intensivstation eines fremdes Landes am Schlauch hängt, oder ob er sogar mit einem Hubschrauber abtransportiert werden muss. Auch Survival muss einen Preis haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
yogi61

Beitrag von yogi61 »

el loco hat geschrieben:(08 Nov 2020, 13:13)

Sorry, wenn ich Bayern wandern bin, dabei nach AT rüberkomme und dann abends wieder Heim nach Stuttgart fahre, werde ich mit Sicherheit nichts ausfüllen und ich werde auch nicht kontrolliert werden.
Man kann das natürlich umgehen, darf sich aber nicht erwischen lassen.
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

yogi61 hat geschrieben:(08 Nov 2020, 13:20)

Man kann das natürlich umgehen, darf sich aber nicht erwischen lassen.
Deswegen ja die Frage wie das sinnvoll und gewissenhaft kontrolliert werden soll.
Es müssten ja sämtliche Grenzübergänge kontrolliert werden und ich Echtzeit die
Daten der Reisenden mit den Daten Deines Links abgeglichen werden.

Und das an allen unserer Außengrenzen, mit jedem einzelnen Fahrzeug, und mit jedem
Fußgänger, oder jedem Zugreisenden?!
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

el loco hat geschrieben:(08 Nov 2020, 13:23)

Deswegen ja die Frage wie das sinnvoll und gewissenhaft kontrolliert werden soll.
Es müssten ja sämtliche Grenzübergänge kontrolliert werden und ich Echtzeit die
Daten der Reisenden mit den Daten Deines Links abgeglichen werden.

Und das an allen unserer Außengrenzen, mit jedem einzelnen Fahrzeug, und mit jedem
Fußgänger, oder jedem Zugreisenden?!
Ja, schwierig. Hat auch eher so schwammige juristische Komponenten. Theoretisch könnte das Auswirkungen auf Ansprüche nach sich ziehen, wenn Du Menschen infiziert hast und Dir das nachgewiesen werden kann.
Die Krankenkassen könnten zum Beispiel versuchen die Behandlungskosten erstattet zu bekommen.
el loco
user title: Who is John Galt?

Beitrag von el loco »

yogi61 hat geschrieben:(08 Nov 2020, 13:29)

Ja, schwierig. Hat auch eher so schwammige juristische Komponenten. Theoretisch könnte das Auswirkungen auf Ansprüche nach sich ziehen, wenn Du Menschen infiziert hast und Dir das nachgewiesen werden kann.
Die Krankenkassen könnten zum Beispiel versuchen die Behandlungskosten erstattet zu bekommen.
Es ist nur der nette Versuch, nicht mehr. Wer kontrolliert denn die ganzen Ostblock-LKWs?
Genau, niemand.

€dit: Bei meiner Mutter würde das mit dem Link schon scheitern, die ist mit amazon ja schon fast überfordert. Den Laptop nimmt sie nicht mit in den Urlaub und mit dem Smartphone? Bekäme sie nie hin.
Zuletzt geändert von el loco am Sonntag 8. November 2020, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
No Kings. No Gods. Only Men.

Wenn eine Katze im Kuhstall Junge bekommt, sind es auch keine Kälber!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

el loco hat geschrieben:(08 Nov 2020, 13:30)

Es ist nur der nette Versuch, nicht mehr. Wer kontrolliert denn die ganzen Ostblock-LKWs?
Genau, niemand.
Berufspendler sind nicht betroffen.
H2O

Beitrag von H2O »

In der Tat eine verzweifelte Lage! Niemand will erneut die Schlagbäume herunter lassen; jedenfalls nicht in der Schengenzone. Wie wir weiter oben erfahren konnten: Auch nicht in Dänemark, obwohl die öffentlichen Rundfunkmeldungen dort zuerst einhaken.

Ich kann nur meine Erfahrung (buchstäblich!) beisteuern. Mein Sohn wollte seine geliebte Hauskatze zurück haben, die ich während seines Segelurlaubs 3 Monate in Pflege hatte. Und ich wollte wieder eine Katze im Hause haben, nach dem schrecklichen Tod unserer Katze. Die hatte ich im Berliner Raum von einem Züchter erworben. Die Preisaufgabe war also, einen Agentenaustausch an der polnisch-deutschen Grenze zu organisieren. Das ging völlig ohne Beteiligung eines Uniformierten. Die Grenze war ganz einfach offen. Ich bin 300 m tief in die Bundesrepublik "eingereist", wo mein Sohn mit unserer Katze wartete. Dann kurzerhand die Tiere ausgetauscht und jeder wieder in seiner Himmelsrichtung zurück, ich nach West-Pommern/Polen, er nach Hessen/Deutschland.

Natürlich haben wir sehr ernsthaft sämtliche Abstandsgebote und den Atemschutz eingehalten, denn wir wollten unsere Katzen haben und nicht etwa unseren Regierenden eine dumme Nase drehen. Aber tatsächlich wäre freie Fahrt möglich gewesen. So richtig einschüchternde Aufmärsche gab es meinem Sohn zufolge an der Autobahn in Deutschland. Aber keine Kontrollen... auch nicht auf polnischer Seite. Ist also alles gut gegangen; Glück gehabt.

Die Frage: "Wer kontrolliert das denn?" ist also sehr berechtigt. Ich sage mir natürlich: Wenn ein Staat seine Bürger systematisch kontrollieren will, dann ist irgend etwas in diesem Gemeinwesen schief gelaufen. Dieser Gedanke ist derzeit vielleicht etwas zu schräg angesetzt, aber im Grunde müßte es kräftige Tritte in den allerwertesten Körperteil geben, wenn "Querdenker" absichtlich die angeordneten Schutzmaßnahmen unterlaufen wollen.
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(08 Nov 2020, 16:57)

In der Tat eine verzweifelte Lage! Niemand will erneut die Schlagbäume herunter lassen; jedenfalls nicht in der Schengenzone. Wie wir weiter oben erfahren konnten: Auch nicht in Dänemark, obwohl die öffentlichen Rundfunkmeldungen dort zuerst einhaken.

Ich kann nur meine Erfahrung (buchstäblich!) beisteuern. Mein Sohn wollte seine geliebte Hauskatze zurück haben, die ich während seines Segelurlaubs 3 Monate in Pflege hatte. Und ich wollte wieder eine Katze im Hause haben, nach dem schrecklichen Tod unserer Katze. Die hatte ich im Berliner Raum von einem Züchter erworben. Die Preisaufgabe war also, einen Agentenaustausch an der polnisch-deutschen Grenze zu organisieren. Das ging völlig ohne Beteiligung eines Uniformierten. Die Grenze war ganz einfach offen. Ich bin 300 m tief in die Bundesrepublik "eingereist", wo mein Sohn mit unserer Katze wartete. Dann kurzerhand die Tiere ausgetauscht und jeder wieder in seiner Himmelsrichtung zurück, ich nach West-Pommern/Polen, er nach Hessen/Deutschland.

Natürlich haben wir sehr ernsthaft sämtliche Abstandsgebote und den Atemschutz eingehalten, denn wir wollten unsere Katzen haben und nicht etwa unseren Regierenden eine dumme Nase drehen. Aber tatsächlich wäre freie Fahrt möglich gewesen. So richtig einschüchternde Aufmärsche gab es meinem Sohn zufolge an der Autobahn in Deutschland. Aber keine Kontrollen... auch nicht auf polnischer Seite. Ist also alles gut gegangen; Glück gehabt.

Die Frage: "Wer kontrolliert das denn?" ist also sehr berechtigt. Ich sage mir natürlich: Wenn ein Staat seine Bürger systematisch kontrollieren will, dann ist irgend etwas in diesem Gemeinwesen schief gelaufen. Dieser Gedanke ist derzeit vielleicht etwas zu schräg angesetzt, aber im Grunde müßte es kräftige Tritte in den allerwertesten Körperteil geben, wenn "Querdenker" absichtlich die angeordneten Schutzmaßnahmen unterlaufen wollen.
Finde ich ja klasse, wie Ihr Euren Miezentausch gemacht habt - obwohl es gar nicht notwendig war.
Und das Wichtigste ist ja sowieso, dass die cats sich jetzt alle gut fühlen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Jetzt gibt es Diskussionen über Winterurlaub in Skigebieten.

Übersehen wird aber ein viel größeres Problem: Weihnachtsheimaturlauber in Polen, Tschechien, dem Balkan und der Türkei.

In Deutschland leben allein mehr als 850.000 Polen, mehr als 3 Millionen Türken.

Ein Reiseverbot wäre dringend geboten. Niemand hat das bisher thematisiert.

Woran das liegt? Lässt sich nur spekulieren. Entweder denkt man nicht so weit oder man will das heiße Eisen nicht anfassen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Es wird kein Reiseverbot geben, ich befürchte auch, dass Wintersport möglich sein wird. Ob da dann auch die Restaurant öffnen? Nach Weihnachten rollt dann eine 3. Welle und wir gehen wieder für 2-3 Monate in den Teil-Lockdown. Bis zum Herbst 2021 sind dann hoffentlich genug Leute geimpft, dass ein Lockdown nicht mehr nötig wird.

Aber vllt. sind diese Lockdowns ja auch gewollt, so lässt sich schön durchregieren und das Volk ist brav an der Kandarre.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Nov 2020, 10:22)

Es wird kein Reiseverbot geben, ich befürchte auch, dass Wintersport möglich sein wird. Ob da dann auch die Restaurant öffnen? Nach Weihnachten rollt dann eine 3. Welle und wir gehen wieder für 2-3 Monate in den Teil-Lockdown. Bis zum Herbst 2021 sind dann hoffentlich genug Leute geimpft, dass ein Lockdown nicht mehr nötig wird.

Aber vllt. sind diese Lockdowns ja auch gewollt, so lässt sich schön durchregieren und das Volk ist brav an der Kandarre.
Wenn die Perspektive der Bundregierung scheinbar darin besteht, den Lockdown bis März durchzuziehen, macht es schon fast keinen Unterschied mehr, wenn man zu Weihnachten etwas lockert. Beim Thema Wintersport ist es so ähnlich wie mit Urlaub im Sommer. Es gibt solchen und solchen. Es gibt den Ischgl-Style, den es im Winter 2020/21 nicht geben wird. Dann kann man sich fragen, ob man Wintersport im Sinne von Schneewanderungen/Langlauf und Übernachtungen in Hotels mit den bekannten Hygienekonzepten geben könnte.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Nov 2020, 10:22)

Das ist ja schon VT.

Die Lockdowns sind nicht gewollt.

Aber die Politik ist unfähig, die richtigen Fragen zu stellen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Es wäre eine ganz andere Corona-Politik vonnöten.

Aber das ist hier OT.
H2O

Beitrag von H2O »

Tatsächlich hat ein Sprecher im DLF festgestellt, daß 83 Mio Fußballbundestrainer nun umgesattelt haben auf Fachleute zur Eindämmung von Pandemien. Unsere Weichen sind in Richtung Weltrettung gestellt. Da kann jetzt gar nichts mehr schief gehen.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

H2O hat geschrieben:(29 Nov 2020, 16:43)

Tatsächlich hat ein Sprecher im DLF festgestellt, daß 83 Mio Fußballbundestrainer nun umgesattelt haben auf Fachleute zur Eindämmung von Pandemien. Unsere Weichen sind in Richtung Weltrettung gestellt. Da kann jetzt gar nichts mehr schief gehen.
Du unterschlägst das YouTube Studium der Virologie, das die Bundestrainer dazu befähigt die Qualität der PCR Tests zu beurteilen und Drostens Thesen fundiert zu widerlegen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
H2O

Beitrag von H2O »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Nov 2020, 20:02)

Du unterschlägst das YouTube Studium der Virologie, das die Bundestrainer dazu befähigt die Qualität der PCR Tests zu beurteilen und Drostens Thesen fundiert zu widerlegen.
Ja, wozu brauchen wir noch Forschung und Wissenschaft, wenn youtube uns die Ergebnisse seiner Fachleute mühelos vermittelt. :p
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(29 Nov 2020, 20:08)

Ja, wozu brauchen wir noch Forschung und Wissenschaft, wenn youtube uns die Ergebnisse seiner Fachleute mühelos vermittelt. :p

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

H2O hat geschrieben:(29 Nov 2020, 16:43)

Tatsächlich hat ein Sprecher im DLF festgestellt, daß 83 Mio Fußballbundestrainer nun umgesattelt haben auf Fachleute zur Eindämmung von Pandemien.
Nun, davon lebt auch dieses Forum. ;)
H2O

Beitrag von H2O »

Sören74 hat geschrieben:(30 Nov 2020, 00:56)

Nun, davon lebt auch dieses Forum. ;)
Ja, da ist etwas dran! Zumindest ernährt der Sachverhalt eine größere Anzahl von Moderatoren. Duck und weg! :D ("Duck und weg!" war einer der Lieblingsaussprüche unseres verstorbenen Kollegen Nomen Nescio.)
Tom Bombadil

Ist hier der neue Spamthread?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Senexx

Beitrag von Senexx »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 09:22)

Leider. Auch der andere Mod ist der Meinung, dass das, was der eine hier treibt, in Ordnung ist.

Es wird immer krasser.
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 09:22)

Diesen Verdacht... so übersetze ich Ihre Frage... sollten Sie schon mit einigen verständlichen Sätzen erläutern. Man lernt ja nie aus!
Tom Bombadil

Ernsthaft? Was haben denn 83 Mio Fußballbundestrainer und die darauf folgenden Beiträge mit "Das Virus und der Urlaub" zu tun?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 21:14)

Ernsthaft? Was haben denn 83 Mio Fußballbundestrainer und die darauf folgenden Beiträge mit "Das Virus und der Urlaub" zu tun?
Natürlich nichts. Nur mit dem Gedankenaustausch, der sich kaum an Überschriften hält.
So ist das nun einmal mit freien Gedanken. Im Zweifel für die Freiheit... oder?
Tom Bombadil

H2O hat geschrieben:(30 Nov 2020, 21:56)

Im Zweifel für die Freiheit... oder?
Gilt das dann für das gesamte Forum?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 21:58)

Wenn Du das Forum genau verfolgst - und das tust Du - , dann weisst Du, dass dem nicht so ist.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
H2O

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Nov 2020, 21:58)

Aber sicher... zumindest in meinen Moderationsbereichen. Das läßt sich aber schnell abstellen. So lange eine Verbindung mit dem Thema zu erkennen ist, nehme ich als Moderator wenig Anstoß. Mir sind erträgliche Umgangsformen in Gesprächen wichtiger.
Tom Bombadil

Misterfritz hat geschrieben:(30 Nov 2020, 22:04)

Wenn Du das Forum genau verfolgst - und das tust Du - , dann weisst Du, dass dem nicht so ist.
Und warum dann hier die Ausnahme?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Die Dosis macht das Gift. Auch beim Thema Offtopic. :)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Frankreich sucht Verbündete innerhalb der EU, um den in dieser Phase unsäglichen Skitourismus zu unterbinden.
Man setzt auf restriktive Massnahmen schon in diesem Jahr.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Wegen der Pandemie will Frankreich seine Bürger in den Weihnachtsferien am Skifahren im Ausland hindern. Premierminister Jean Castex sagte, wer entgegen der Empfehlung der Regierung zum Skifahren in die Schweiz oder nach Spanien reise, müsse nach der Rückkehr in Quarantäne gehen. Dafür werde es "stichprobenartige Kontrollen an der Grenze" geben. Castex sagte dem Fernsehsender BFM-TV weiter, die Präfekten der grenznahen Verwaltungsbezirke in Frankreich könnten eine einwöchige Pflicht zur Selbstisolation für zurückkehrende Skitouristen anordnen. Es gehe um den "Schutz der Bürger" vor einer Ansteckung, betonte der Premier. Präsident Emmanuel Macron hatte zuvor "strenge und abschreckende Maßnahmen" für Skitouristen angekündigt. In Frankreich bleiben in den Weihnachtsferien wegen der Pandemie alle Skilifte geschlossen. Österreich und die Schweiz haben aber bereits angekündigt, dass Skifahren bei ihnen möglich ist. Premier Castex bedauerte das Scheitern einer "europäischen" Lösung.

https://www.n-tv.de/panorama/13-03-Mass ... 26512.html

Hoffentlich sind die Barkeeper in Österreich wieder fit.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Einige Medien melden, dass Österreich für alle Einreisenden aus Corona-Risikogebieten vom 7. Dezember bis zum 10. Januar eine zehntägige Quarantänepflicht verhängt. Bleibt der geneigten deutschen Virenschleuder wohl nur die Schweiz.
H2O

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(02 Dec 2020, 13:52)

Einige Medien melden, dass Österreich für alle Einreisenden aus Corona-Risikogebieten vom 7. Dezember bis zum 10. Januar eine zehntägige Quarantänepflicht verhängt. Bleibt der geneigten deutschen Virenschleuder wohl nur die Schweiz.
Auf sie mit Gebrüll! :D
yogi61

Beitrag von yogi61 »

8.29 Uhr: Das Kreuzfahrtschiff »Quantum of the Seas« hängt in Singapur fest. Grund ist ein Corona-Fall an Bord. Wann die Passagiere von Bord gehen könnten ist noch unklar, hieß es. Vorher müssten alle auf Corona getestet werden.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... d002386024

:rolleyes:
Tom Bombadil

Selber Schuld.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(02 Dec 2020, 13:18)

Wegen der Pandemie will Frankreich seine Bürger in den Weihnachtsferien am Skifahren im Ausland hindern. Premierminister Jean Castex sagte, wer entgegen der Empfehlung der Regierung zum Skifahren in die Schweiz oder nach Spanien reise, müsse nach der Rückkehr in Quarantäne gehen. Dafür werde es "stichprobenartige Kontrollen an der Grenze" geben. Castex sagte dem Fernsehsender BFM-TV weiter, die Präfekten der grenznahen Verwaltungsbezirke in Frankreich könnten eine einwöchige Pflicht zur Selbstisolation für zurückkehrende Skitouristen anordnen. Es gehe um den "Schutz der Bürger" vor einer Ansteckung, betonte der Premier. Präsident Emmanuel Macron hatte zuvor "strenge und abschreckende Maßnahmen" für Skitouristen angekündigt. In Frankreich bleiben in den Weihnachtsferien wegen der Pandemie alle Skilifte geschlossen. Österreich und die Schweiz haben aber bereits angekündigt, dass Skifahren bei ihnen möglich ist. Premier Castex bedauerte das Scheitern einer "europäischen" Lösung.

https://www.n-tv.de/panorama/13-03-Mass ... 26512.html

Hoffentlich sind die Barkeeper in Österreich wieder fit.

Wenn ich das an dieser Stelle mal anmerken darf, mir ist dieser ganze After Ski Party Zirkus fremd.
Als Studenten haben wir zusammengelegt und für ein paar Jahre eine Hütte gemietet, zu der man mit wohlgefüllten Rucksäcken zwecks Ernährung durch den Tiefschnee fuhr. Später ging es zu einem kleinen Bergbauernhof mit Familienanschluß, auch mit Anstieg und Abfahrt ohne Auto und Skilift. Noch später sind wir in kleine kuscheligen Pensionen abgestiegen. Die einzigen Schiurlaube, die im Vergleich als luxuriös gelten könnten, waren die wesentlich später stattfindenden in Aspen und Vail. Danach habe ich die Schi entsorgt, weil ich weder Lust auf Staus im Auto, noch an den Liften hatte und noch weniger auf besoffene, grölende Torkelnde. Was ich damit sagen will, es ging uns um das Schifahren, nicht um irgendwelche depperten Besäufnisse mit Ententanz danach bis spät in die Nacht. Dafür waren wir viel zu geschafft, aber glücklich. Manchmal ist weniger schlichtweg mehr.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben:(09 Dec 2020, 11:33)

Wenn ich das an dieser Stelle mal anmerken darf, mir ist dieser ganze After Ski Party Zirkus fremd.
Als Studenten haben wir zusammengelegt und für ein paar Jahre eine Hütte gemietet, zu der man mit wohlgefüllten Rucksäcken zwecks Ernährung durch den Tiefschnee fuhr. Später ging es zu einem kleinen Bergbauernhof mit Familienanschluß, auch mit Anstieg und Abfahrt ohne Auto und Skilift. Noch später sind wir in kleine kuscheligen Pensionen abgestiegen. Die einzigen Schiurlaube, die im Vergleich als luxuriös gelten könnten, waren die wesentlich später stattfindenden in Aspen und Vail. Danach habe ich die Schi entsorgt, weil ich weder Lust auf Staus im Auto, noch an den Liften hatte und noch weniger auf besoffene, grölende Torkelnde. Was ich damit sagen will, es ging uns um das Schifahren, nicht um irgendwelche depperten Besäufnisse mit Ententanz danach bis spät in die Nacht. Dafür waren wir viel zu geschafft, aber glücklich. Manchmal ist weniger schlichtweg mehr.
Die letzten 2 Ski Urlaube waren bei uns in den Snowy Mountains! Wir hatten immer Glueck, da genug Schnee! Uebernachtung in der Ski Lodge, sehr einfach, Vollpension und mit Busverbindung zu den Pisten (10 Minuten). Am Abend viel zu kaputt fuer Party! Ein gutes Essen, eine Flasche Wein und hinterher noch ein paar Glaeser im Pub am Kaminfeuer, oder eine Runde Billiard.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Die Bundesregierung stuft die bei deutschen Urlaubern beliebten Kanarischen Inseln wieder als Risikogebiet ein. Das Robert-Koch-Institut teilt auf seiner Internetseite mit, dass damit ab Sonntag wieder ganz Spanien auf der Risikoliste steht. Die Kanaren zählen zu den ganz wenigen Urlaubszielen im europäischen Ausland, für die bisher keine Reisewarnung galt. Am 24. Oktober war sie wegen sinkender Infektionszahlen aufgehoben worden. Acht Wochen lang galten die Kanaren so als "risikofrei". Seit einiger Zeit steigen die Zahlen dort aber wieder - vor allem auf Teneriffa. Dort lagen die Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche zuletzt bei 127

Quelle:RKI/ntv

Hin und her und her und hin.
H2O

Beitrag von H2O »

Hin und her und her und hin.
Ich vermute, daß die Insulaner ohne Touristen nicht erträglich leben können, und in Zeiten der Pandemie leider auch nicht mit oder ohne Touristen. Kontaktzwang, so zu sagen.
TheManFromDownUnder

H2O hat geschrieben:(18 Dec 2020, 19:19)

Ich vermute, daß die Insulaner ohne Touristen nicht erträglich leben können, und in Zeiten der Pandemie leider auch nicht mit oder ohne Touristen. Kontaktzwang, so zu sagen.
Was die Kanaren betrifft leiden die auch unter Wirtschagtsfluechtlingsstroemen aus Afrika und sie koennen deswegen noch weniger ertraeglich leben und riskieren Corona. Ein Double Whammy!
H2O

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Dec 2020, 11:32)

Was die Kanaren betrifft leiden die auch unter Wirtschagtsfluechtlingsstroemen aus Afrika und sie koennen deswegen noch weniger ertraeglich leben und riskieren Corona. Ein Double Whammy!
Ist "whammy" der gute alte "Hammer" in Lautschrift?
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Dec 2020, 12:09)

Die letzten 2 Ski Urlaube waren bei uns in den Snowy Mountains! Wir hatten immer Glueck, da genug Schnee! Uebernachtung in der Ski Lodge, sehr einfach, Vollpension und mit Busverbindung zu den Pisten (10 Minuten). Am Abend viel zu kaputt fuer Party! Ein gutes Essen, eine Flasche Wein und hinterher noch ein paar Glaeser im Pub am Kaminfeuer, oder eine Runde Billiard.
So geht Schifahren.
Aber bei uns gibt es Deppen, die sich mit dem Bus von Köln in die Alpen und zurück transportieren lassen, ohne Schiausrüstung, nur um dort Alpen-Ballermann-Party bis zum Abwinken zufeiern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
TheManFromDownUnder

H2O hat geschrieben:(19 Dec 2020, 11:46)

Ist "whammy" der gute alte "Hammer" in Lautschrift?
You' ve got it :D
TheManFromDownUnder

JJazzGold hat geschrieben:(19 Dec 2020, 12:05)

So geht Schifahren.
Aber bei uns gibt es Deppen, die sich mit dem Bus von Köln in die Alpen und zurück transportieren lassen, ohne Schiausrüstung, nur um dort Alpen-Ballermann-Party bis zum Abwinken zufeiern.
Anreise bei uns mit Qantas von Brisbane nach Canberra, cirka 1.30 hours, dann mit dem Leih 4WD weitere 3.5 Stunden in die Snowies. Mit dem aito von uns hier ein 2 Tage Trip. Besser Fliegen und Leihwagen. Skikleidung, Skis, Schuhe alles vor Ort fuer Hire at the Lodge.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Die Balearen haben offenbar gar nichts mehr unter Kontrolle.
Ibiza wird ab Samstag wegen steil ansteigender Corona-Zahlen vorerst bis zum Monatsende weitgehend abgeriegelt.

14-Tage-Inzidenz Ibiza jetzt bei 1900, Mallorca 699. Es wird aber weiter munter geflogen, alles klar.
Senexx

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jan 2021, 14:57)

Ibiza wird ab Samstag wegen steil ansteigender Corona-Zahlen vorerst bis zum Monatsende weitgehend abgeriegelt.

14-Tage-Inzidenz Ibiza jetzt bei 1900, Mallorca 699. Es wird aber weiter munter geflogen, alles klar.
Die Beauty-Operierten und die Neureichen machen da schließlich Urlaub.
H2O

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jan 2021, 14:57)

Von deutschen Flughäfen aus? Mit deutschen Fluggesellschaften? Oder springt Luxemburg da helfend ein?
yogi61

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(23 Jan 2021, 16:59)

Von deutschen Flughäfen aus? Mit deutschen Fluggesellschaften? Oder springt Luxemburg da helfend ein?
Ja, zum Beispiel mit Eurowings von Düsseldorf aus.
H2O

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jan 2021, 17:31)

Ja, zum Beispiel mit Eurowings von Düsseldorf aus.
Tja, da bin ich wirklich platt! Oh je, wenn das Herr Laschet wüßte! :mad2:
TheManFromDownUnder

Wenigstens koennt ihr raus!

Wir nicht! Wir sind eingesperrt und ausgesperrt von der WElt. Nicht nur von der Welt sondern sobald sich ein positiver Fall ereignet auch vom Bundesland nebenan. Im Moment ist die Grenze nach New South Wales offen. Man fliegt nach Sydney zu Familie und Freunden. Dann ein neues Cluster. Der Queensland Diktator macht die Grenze dicht! Man kann nicht nach Hause, bzw nur wenn man 14 Tage Quarantaene in einem Hotel verbringt und dafuer $ 3000 zahlt.

Das funktioniert! Wir sind fast Corona frei aber der Preis den wir dafuer zahlen ist einfach zu hoch!
Sören74

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(25 Jan 2021, 10:49)

Wenigstens koennt ihr raus!

Wir nicht! Wir sind eingesperrt und ausgesperrt von der WElt. Nicht nur von der Welt sondern sobald sich ein positiver Fall ereignet auch vom Bundesland nebenan. Im Moment ist die Grenze nach New South Wales offen. Man fliegt nach Sydney zu Familie und Freunden. Dann ein neues Cluster. Der Queensland Diktator macht die Grenze dicht! Man kann nicht nach Hause, bzw nur wenn man 14 Tage Quarantaene in einem Hotel verbringt und dafuer $ 3000 zahlt.

Das funktioniert! Wir sind fast Corona frei aber der Preis den wir dafuer zahlen ist einfach zu hoch!
Ein wichtiges persönliches Statement an all diejenigen, die sich in Europa für eine No-Covid-Strategie aussprechen.
Antworten