Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zweifeler
user title: qed

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Zweifeler »

Progressiver hat geschrieben:(27 Nov 2020, 20:05)

Was soll an der Familienpolitik in Deutschland falsch sein? Wo soll das gesellschaftliche Problem liegen? Du willst mehr deutsche Kinder? Wie viele sollen es denn sein? Fakt ist: Je mehr Kinder es gibt, umso stärker steigt auch die Bevölkerung. Und umso größer ist auch der Verbrauch an Ressourcen und Platz. Und was kommt dann? Braucht es wieder "mehr Lebensraum im Osten" für das deutsche Volk?

Nein. Ich denke, die niedrige Geburtenzahl in Deutschland ist letztendlich das beste, was uns passieren kann. Andere Länder sollten sich mal ein Stückchen von uns abschneiden. Fakt ist doch: Der ganze Planet ist jetzt schon überbevölkert. Wir verbrauchen jedes Jahr mindestens 1,6 Erden. Also, wir verbrauchen als Menschheit mehr Ressourcen, als auf der Erde nachwachsen können. Dies führt letztendlich dazu, dass im Endeffekt immer weniger Lebensmittel und andere Dinge zur Verfügung stehen werden. Wenn die Überbevölkerung noch weiter ansteigt, wird der Zusammenbruch des Ökosystems Erde eben viel schneller erreicht. Es ist eine Illusion, dass das, was wir in den westlichen Ländern als Wohlstand verstehen, zeitlich und räumlich immer weiter ausgedehnt werden kann. Das Gegenteil wird eintreten.

Anstatt "mehr deutsche Kinder" zu fordern, halte ich es für sinnvoller, Anreite dafür zu schaffen, dass auch andere Länder dafür sorgen, dass die Frauen weniger Kinder kriegen. Je weniger beispielsweise die Afrikanerinnen oder die Frauen aus den arabischen Ländern kriegen, umso schwächer wird auch der Bevölkerungsdruck aus diesen Gebieten. Denn wenn die Klimakrise mal Fahrt aufgenommen hat, dann führen Wassermangel usw. dort viel eher dazu, dass die Leute aus ihren Ländern flüchten. Oder aber es gibt vermehrt viel mehr Bürger- oder zwischenstaatliche Kriege.

Um das zu erreichen, braucht es aber eine gute Entwicklungs- und Klimapolitik. Hier wie dort dürfen Frauen nicht zu "Gebärmaschinen" umfunktioniert werden, sondern man muss insbesondere die Rechte der Frauen stärken und sie mittels guter Bildung dazu zu bringen, in den arabischen und afrikanischen Ländern sich zu emanzipieren. Weiterhin sollte man, anstatt das Geld dafür auszugeben, dass die Deutschen immer mehr Kinder kriegen, es besser so anstellen, dass in den dortigen Gesellschaften mehr Verhütung betrieben wird.

Was die AfD dagegen fordert, ist ganz klar frühes 20. Jahrhundert. Oder noch früher. Aber das ist ja auch kein Wunder: Sie leugnet die Existenz der Klimakrise genau so stark wie sie es einsieht, dass eine intelligente und verantwortungsvolle Umwelt- und Entwicklungshilfepolitik nötig ist.

Und auch, was die Situation der Immigranten betrifft, fordert sie nicht das richtige. Ich finde, man muss insbesondere die Frauen aus muslimisch geprägten Ländern fördern, damit sie nicht als brave Hausfrau mit Kopftuch mehrere Kinder kriegen, sondern sie fördern, den deutschen Bildungsweg nutzen zu können. Je höher der Bildungsgrad der Frauen, aber auch deren Männer ist, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie mehr Kinder in die Welt setzen. Es gibt nicht von ungefähr den Spruch "Dumm fickt gut". Gebildetere Menschen kriegen entweder viel später Kinder oder aber gar keine.

Aber für die AfD und die anderen Rechtspopulisten sind solche Gedanken ja pures Teufelszeug.
Was für ein verquerte Denkweise in einem Post, entschuldigen Sie das ist zuviel Stuss selbst für mich.
Was soll an der Familienpolitik in Deutschland falsch sein? Wo soll das gesellschaftliche Problem liegen? Du willst mehr deutsche Kinder? Wie viele sollen es denn sein? Fakt ist: Je mehr Kinder es gibt, umso stärker steigt auch die Bevölkerung. Und umso größer ist auch der Verbrauch an Ressourcen und Platz. Und was kommt dann? Braucht es wieder "mehr Lebensraum im Osten" für das deutsche Volk?
Es sterben mehr Menschen als geboren werden, das ist ein gesselschaftliches Problem. Ja ich beführworte deutsche Kinder oder Kinder im allgemeinen, was ist daran falsch?
Wessen Propaganda sind Sie denn aufgelaufen wenn Sie hier Menschen mit Rohstoffen versuchen zu dämonisieren? Deutschland ist NICHT überbefölkert, wir könnnen uns sehr gut selber ernähren. Wie machen Sie das aus? Sie haben wohl deutsch gelesen und verfallen direkt in eine Agitation die wohl auf ihre politische Einstellung schließen lässt, wie kommen Sie auf einen vergleich auf den Natzionalsozialismus, da ist man glücklich ihre Ängsten nicht zu haben.
Nein. Ich denke, die niedrige Geburtenzahl in Deutschland ist letztendlich das beste, was uns passieren kann. Andere Länder sollten sich mal ein Stückchen von uns abschneiden. Fakt ist doch: Der ganze Planet ist jetzt schon überbevölkert. Wir verbrauchen jedes Jahr mindestens 1,6 Erden. Also, wir verbrauchen als Menschheit mehr Ressourcen, als auf der Erde nachwachsen können. Dies führt letztendlich dazu, dass im Endeffekt immer weniger Lebensmittel und andere Dinge zur Verfügung stehen werden. Wenn die Überbevölkerung noch weiter ansteigt, wird der Zusammenbruch des Ökosystems Erde eben viel schneller erreicht. Es ist eine Illusion, dass das, was wir in den westlichen Ländern als Wohlstand verstehen, zeitlich und räumlich immer weiter ausgedehnt werden kann. Das Gegenteil wird eintreten.
Was ist daran gut? Sie sind Menschenfeindlich eingestellt indem Sie Menschen ablehnen, oder nur Deutsche? Von was sollen sich Menschen etwas "abschneiden"? Die Einstellung das man sich seine Zukunft abspricht damit? Sprechen Sie sich auch Ressourcen ab? Kein Auto, Computer, Lebensmittel, Kleidung, ich denke nicht. Sie können doch nicht Deutschland mit Afrika,Indien,China vergleichen. Ich wiederhole mich wenn ich sage das Deutschland mehr Grundnahrungsmittel produziert und produzieren könnte als wir bräuchten, dem entgegen steht der Wettbewerb.
Anstatt "mehr deutsche Kinder" zu fordern, halte ich es für sinnvoller, Anreite dafür zu schaffen, dass auch andere Länder dafür sorgen, dass die Frauen weniger Kinder kriegen. Je weniger beispielsweise die Afrikanerinnen oder die Frauen aus den arabischen Ländern kriegen, umso schwächer wird auch der Bevölkerungsdruck aus diesen Gebieten. Denn wenn die Klimakrise mal Fahrt aufgenommen hat, dann führen Wassermangel usw. dort viel eher dazu, dass die Leute aus ihren Ländern flüchten. Oder aber es gibt vermehrt viel mehr Bürger- oder zwischenstaatliche Kriege.Um das zu erreichen, braucht es aber eine gute Entwicklungs- und Klimapolitik. Hier wie dort dürfen Frauen nicht zu "Gebärmaschinen" umfunktioniert werden, sondern man muss insbesondere die Rechte der Frauen stärken und sie mittels guter Bildung dazu zu bringen, in den arabischen und afrikanischen Ländern sich zu emanzipieren. Weiterhin sollte man, anstatt das Geld dafür auszugeben, dass die Deutschen immer mehr Kinder kriegen, es besser so anstellen, dass in den dortigen Gesellschaften mehr Verhütung betrieben wird.
Die ärmsten der ärmsten haben Kinder und können sich vermehren und schaffen es und diese wollen Sie mit anreizen (Geld?) dazu bewegen sich sterilisieren zu lassen? :D
Ich dachte immer alte Technologien sind schuld an der Klimakrise aber Sie haben wohl recht mit der Aussage das Nachwuchs hier das Kernproblem darstellen.
Aber recht haben Sie, Afrika ist überbevölkert. Aber bei "deutsche Kinder" direkt mit einem NS vergleich zu kommen aber gleichzeitig arabischen Frauen klarmachen wollen Sie sollen auf ihre Kinder verzichten weil Sie als Deutscher die Meinung haben die vermehren sich zu stark ist ja der Hammer. Wer kennt Sie nicht diese arabischen Gebärmaschinen, traut sich die NPD eigentlich sowas zu sagen? Ihre Bildung zielt wohl darauf ab das Menschen sich gegen Kinder entscheiden sollen, dann lieber keine Bildung.
Sie wollen also das sich Afrika dem europäischen Lebensstandard annähert und woher sollen die Ressourcen kommen?
Und auch, was die Situation der Immigranten betrifft, fordert sie nicht das richtige. Ich finde, man muss insbesondere die Frauen aus muslimisch geprägten Ländern fördern, damit sie nicht als brave Hausfrau mit Kopftuch mehrere Kinder kriegen, sondern sie fördern, den deutschen Bildungsweg nutzen zu können. Je höher der Bildungsgrad der Frauen, aber auch deren Männer ist, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie mehr Kinder in die Welt setzen. Es gibt nicht von ungefähr den Spruch "Dumm fickt gut". Gebildetere Menschen kriegen entweder viel später Kinder oder aber gar keine.
Keine Kinder zu wollen ist Egoismus oder fehlendes Verantwortungsbewusstsein und davon haben wir in Deutschland leider im Moment genug.
Meyn Geduld hat Ursach
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:03)

Du. Gesietze ist was für die Generation ohne Internet.
Ach, wo fang ich an. Waren es die unsinnige Windelmwst oder der Kredit vom Staat. Und jetzt bin ich Familienpolitisch durchaus von solchen Sachen angetan, aber nicht für den Preis der ideologischen Verbranntheit von 55.
Wen ich duze entscheide ich, nicht das Internet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

King Kong 2006 hat geschrieben:(27 Nov 2020, 13:42)

Erstmal einen dicken Parteitag während einer Pandemie. Echte Gefährder.

Lt. Christian Lüth muss es den Deutschen erstmal immer schlechter gehen. Erinnert an Steve Bannon, den ideologischen Vater von Möchtegernputschist Donald Trump. Dieser wollte ja wie Lenin ein Weltenzerstörer sein, wie er selbst sagte. Erst muss alles zerstört werden, um es dann wieder aufzubauen. Maxime der US Neocons und offenbar dt. Nationalkonservative. Das Problem ist nur, wenn ich jemanden oder etwas zerstöre, kann eine Wiederbelebung des getöteten und zerstörten auch zu etwas monströsen, wie Frankensteins Monster werden.

AfD Parteitag während einer Seuchensituation. Ohne Worte. System? Programm der Partei? Siehe oben?
Vielleicht eher das unausgesprochene Eingeständnis, dass man es bei der AfD nicht kann - Parteitag Digital. Ist halt doch a bisserl zu neumodisch für die altbackene AfD.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Senexx

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Nov 2020, 07:46)

Wen ich duze entscheide ich, nicht das Internet.
So ist es.
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Nov 2020, 07:53)

Vielleicht eher das unausgesprochene Eingeständnis, dass man es bei der AfD nicht kann - Parteitag Digital. Ist halt doch a bisserl zu neumodisch für die altbackene AfD.
:D Kann natürlich auch sein.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Wann bringt die deutsche Alice Im Wunderland denn ihre ersten deutschen blonden Bengel auf die Welt? Immer mit gutem Beispiel vorrran gehen. :thumbup:
King Kong 2006

Ps: Populisten brauchen eine Bühne. Trump wollte ja auch unbedingt eine TV-Schalte vermeiden. Populisten fühlen sich kastriert, wenn sie keine Kampfarena haben.

Was Weidel betrifft, haben sie ja Kinder. Aber ob die von ihrer Freundin aus Sri Lanka sind, oder von ihr, weiss ich nicht. Im ersteren Fall sind sie vermutlich eher dunkler. ;)
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Nov 2020, 07:53)

Könnte man so sehen.
Ich glaube aber eher, dass man damit bewusst die eigene Klientel bedienen will, schließlich sieht man sich selbst ja als "Rebellen", ja als "Neue Revolutioniäre" - obwohl man tatsächlich altbacken und bieder ist.
Aber letztendlich ist das, was wir jetzt zu sehen bekommen, dasselbe, wie in Trumps Wahlkampf: es wird nur noch die eigene Kernklientel bedient, alles andere ist egal und interessiert sich.
Es ist abzuwarten, wie sich das Einschleusen von Provokateuren in den Bundestag auf die Partei vor allem mit Hinblick auf Umfrage- und vor allem Wahlergebnisse auswirkt. Abzuwarten bleibt auch, ob und in welchem Maße Corona-Infektionen infolge des Parteitags auftreten. In den "rechtsrebellischen" Landkreisen in Thüringen und Sachsen lassen sich gewisse Tendenzen als Folge von Corona-Demonstrationen feststellen.
sünnerklaas

Meuthen hat mehr oder weniger eine Bombe in den AfD-Parteitag geworfen. Eine Komplett-Abrechnung mit den Höcke-Leuten, mit Afdler, die die eigene Festnahme und anderen Stress mit der Polizei provozieren um Opferbilder zu produzieren und sich darin auch noch ganz toll finden, MdBs, die Störer in den Bundestag einschleusen und die dann Abgeordnete und Minister bedrohen, mangelnde Disziplin, Gefasel vom Ermächtigungsgesetz - etc..
King Kong 2006

Lucke und später Petry empfanden die AfD auch zu weit rechts. Das hat wohl deren Karriere in der Partei geschadet, oder wie war das?
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Nov 2020, 15:47)

Meuthen hat mehr oder weniger eine Bombe in den AfD-Parteitag geworfen. Eine Komplett-Abrechnung mit den Höcke-Leuten, mit Afdler, die die eigene Festnahme und anderen Stress mit der Polizei provozieren um Opferbilder zu produzieren und sich darin auch noch ganz toll finden, MdBs, die Störer in den Bundestag einschleusen und die dann Abgeordnete und Minister bedrohen, mangelnde Disziplin, Gefasel vom Ermächtigungsgesetz - etc..
So treffend er all das auf den Punkt brachte, so unwahrscheinlich ist es, damit die Höcke-Gaulandschen Laien-Opferinszenierer der extremen Rechten in der Partei zu dauerhaftem Schweigen zu bringen.

Bei deren doch wohl als realitätsfern-gestört zu betrachtendem Selbstverständnis ("Wir sind das Volk") dürfte eher das Gegenteil zu erwarten sein. Der Leim, der das wieder zusammenfügen könnte, ist noch nicht erfunden.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Nov 2020, 15:47)

Tja, die Geister, die er mitrief :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
sünnerklaas

Kritikaster hat geschrieben:(28 Nov 2020, 16:58)

So treffend er all das auf den Punkt brachte, so unwahrscheinlich ist es, damit die Höcke-Gaulandschen Laien-Opferinszenierer der extremen Rechten in der Partei zu dauerhaftem Schweigen zu bringen.

Bei deren doch wohl als realitätsfern-gestört zu betrachtendem Selbstverständnis ("Wir sind das Volk") dürfte eher das Gegenteil zu erwarten sein. Der Leim, der das wieder zusammenfügen könnte, ist noch nicht erfunden.
Ich gehe davon aus, dass die Meuthen-Fraktion demnächst Partei und Fraktionen verlassen wird.
Übrigens: Geblubber über einen in Deutschland grassierenden "Corona-Kommunismus" wurde angenommen.

Das hier ist übrigens sehr interessant (Grafik).
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man sagen: je stärker die AfD in einem Landkreis ist, je größer die Zahl der Corona-Leugner, desto höher die Zahl der Neuinfektionen.
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Nov 2020, 17:16)

Ich gehe davon aus, dass die Meuthen-Fraktion demnächst Partei und Fraktionen verlassen wird.
Übrigens: Geblubber über einen in Deutschland grassierenden "Corona-Kommunismus" wurde angenommen.

Das hier ist übrigens sehr interessant (Grafik).
Wenn mich nicht alles täuscht, kann man sagen: je stärker die AfD in einem Landkreis ist, je größer die Zahl der Corona-Leugner, desto höher die Zahl der Neuinfektionen.
Ich denke nicht, Meuthen mag nur nicht wie der Flügel sich verkauft. Ohne Meuthen dem Vater der Partei wäre es schon vorbei. Es geht um die Aussendarstellung und um das verhalten nicht um die Sichtweisen. Meuthen sieht das alles mit Distanz und mit Blick auf die Wahlen, er ist Stratege. Auch er weiß das es eine zweite Partei nebst der CDU wie die AfD nicht mehr geben wird, es ist sozusagen die letzte Chance.
Meyn Geduld hat Ursach
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

War es schlau, dass Ehrenvorsitzender Gauland direkt danach bei Phönix Meuthen extrem widersprochen hat, die Rede für spalterisch usw. hält, und das Meuthen dies und das nicht "durfte".
--> Es ist also jetzt glasklar für alle, dass da großer Streit im Gange ist.
Was nun? Muss einer von beiden gehen? Ich hoffe ja, das Meuthen geht. Der scheint mir der einzig kluge Kopf in der Parteispitze zu sein (ist ja auch WiWi-Professor). Wenn der weg vom Fenster ist, dann wird die AfD hoffentlich auch für den letzten nicht-rechtsradikalen Wähler unwählbar.
sünnerklaas

Vongole hat geschrieben:(28 Nov 2020, 17:05)

Tja, die Geister, die er mitrief :rolleyes:
Die Sache mit AfD-Schatzmeister und dem AfD-Porsche...
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Super, AfD laut Forsa nur noch bei 7% (FDP mit 6% nur noch knapp über 5%-Hürde). Hähä! :D Weiter so. Immer weiter. :thumbup:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... gt-zu.html
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Michael_B hat geschrieben:(28 Nov 2020, 17:57)

War es schlau, dass Ehrenvorsitzender Gauland direkt danach bei Phönix Meuthen extrem widersprochen hat, die Rede für spalterisch usw. hält, und das Meuthen dies und das nicht "durfte".
Läuft. :thumbup: :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
sünnerklaas

Michael_B hat geschrieben:(28 Nov 2020, 17:57)

Was nun? Muss einer von beiden gehen? Ich hoffe ja, das Meuthen geht. Der scheint mir der einzig kluge Kopf in der Parteispitze zu sein (ist ja auch WiWi-Professor). Wenn der weg vom Fenster ist, dann wird die AfD hoffentlich auch für den letzten nicht-rechtsradikalen Wähler unwählbar.

Meuthen hat ganz glasklar angesprochen, wohin die Reise für die AfD gehen wird, ist man weiterhin so undiszipliniert, lässt sich weiterhin für Heldentaten und Opfereien hergeben, die keine sind, sollte man noch einmal Störer in den Bundestag einschleusen, die Minister und Abgeordnete öffentlich beschimpfen und bedrohen. Auch hat er darauf hingewiesen, dass Deutschland keine Diktatur wäre - wäre es eine, hätte die AfD den Parteitag gar nicht abhalten dürfen und können.

Fazit: Da ist richtig Dampf in der Bude. Man sollte nicht vergessen, dass sehr viele in der AfD selbst mit leisem Widerspruch nicht umgehen können und sich da dann auch schon mal ganz schnell nicht unter Kontrolle haben und dass es dadurchaus - wie in der bayerischen Landtagsfraktion geschehen - durchaus handgreiflich werden kann.

Und nein - schlau war das, was Gauland gesagt hat nicht. Aber er ist eben auch Teil des brandenburgischen Landesverbands.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Die Flügelanhänger der AfD empören sich heute am 2.Tag des Parteitages über die Rede von Herrn Meuthen. Nehmt Euch einen Tee oder Popcorn und schaut euch das an (wer es ertragen kann). :thumbup:
sünnerklaas

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:03)

Die Flügelanhänger der AfD empören sich heute am 2.Tag des Parteitages über die Rede von Herrn Meuthen. Nehmt Euch einen Tee oder Popcorn und schaut euch das an (wer es ertragen kann). :thumbup:
War doch zu erwarten - da sind viele dabei, die schon mit einfacher Kritik nicht umgehen können. Beeindruckend finde ich aber auch die Frage, wo denn der Herr Höcke sei... Der ist natürlich wieder abgetaucht.

Auf den FB-Seiten der AfD geht es auch richtig rund - hier mal was zur Bundesinterviewwegläuferin Alice Weidel...
Liberty

Beitrag von Liberty »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:03)
War ein sehr interessanter Parteitag. In der AfD wird Demokratie eben noch gelebt. :thumbup:
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Liberty hat geschrieben:(29 Nov 2020, 18:30)

War ein sehr interessanter Parteitag. In der AfD wird Demokratie eben noch gelebt. :thumbup:

Ein interessanter Parteitag war das auf jedem Fall.

Es bleibt festzuhalten, dass der innere Zwist, der hier als "Demokratie" schöngeredet wir, immer größere Dimensionen erreicht. Die AfD Auflösungserscheinungen innerhalb der AfD nehmen zu und in den den Umfragen erreicht die rechtsextremistische Partei neue Tiefstwerte. Weiter so.

:thumbup:
Selina

Beitrag von Selina »

conscience hat geschrieben:(29 Nov 2020, 18:44)

Es bleibt festzuhalten, dass der innere Zwist, der hier als "Demokratie" schöngeredet wir, immer größere Dimensionen erreicht. Die AfD Auflösungserscheinungen innerhalb der AfD nehmen zu und in den den Umfragen erreicht die rechtsextremistische Partei neue Tiefstwerte. Weiter so.

Genau :thumbup: Bei Forsa lag sie gestern mal bei 7 Prozent :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Beitrag von Senexx »

Selina hat geschrieben:(29 Nov 2020, 19:13)

Genau :thumbup: Bei Forsa lag sie gestern mal bei 7 Prozent :D
Und bei Emnid heute bei 9. Und bei Infratest am Donnerstag bei 11.

Solche Wasserstandsmeldungen sind sinnlos.
Kritikaster
Vorstand

Ein wirklich "toller" Parteitag! :D

Der drittklassige Höckenschütze der AfD traut sich nicht aus der Deckung, schickt stattdessen seine noch niederklassigeren Hilfstruppen an die Front, um den wenigstens noch halbwegs bei Verstand befindlichen Bundessprecher, der den rechtsextremen Brandstiftern ordentlich den Marsch blies, maximal zu beschädigen.

Dass das nicht vollständig gelang, muss sich letztlich der Thüringer Provinzvertreter angesichts seiner "Feigheit und Schwäche vor dem Feind" ankreiden lassen.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Ich halte von dem linken Höcke-Flügel auch nichts, aber Meuthen scheint die Illusion zu haben, das Establishment würde die AfD lieb haben, wenn sie nur schön brav ist. Das wird aber nie geschehen.
sünnerklaas

Kritikaster hat geschrieben:(29 Nov 2020, 20:23)

Der drittklassige Höckenschütze der AfD traut sich nicht aus der Deckung, schickt stattdessen seine noch niederklassigeren Hilfstruppen an die Front, um den wenigstens noch halbwegs bei Verstand befindlichen Bundessprecher, der den rechtsextremen Brandstiftern ordentlich den Marsch blies, maximal zu beschädigen.

Dass das nicht vollständig gelang, muss sich letztlich der Thüringer Provinzvertreter angesichts seiner "Feigheit und Schwäche vor dem Feind" ankreiden lassen.
Höcke sitzt im Bunker. Der kommt da erst raus, wenn die Luft rein und die Lage sicher ist. :D
Ein Angsthase im Reinformat.
sünnerklaas

Schau mal auf PI. Da kann man sehen, was in dem Lager aktuell los ist...
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Kritikaster hat geschrieben:(29 Nov 2020, 20:23)

Hoffe, Meuthens Hinweis darauf, dass Höcke ja nur Landespolitiker sei, endet nicht ähnlich dramatisch wie Obama/Putin in Sachen Regionalmacht ... Aber ok, der Vergleich hinkt natürlich. Wenn Höcki noch mehr dolldreht, wird die AfD umso unwählbarer. :thumbup:
Liberty

Beitrag von Liberty »

Das Rentenkonzept finde ich ziemlich enttäuschend. Da hat sich der linke Flügel von Höcke leider durchgesetzt.
sünnerklaas

Michael_B hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:02)

Hoffe, Meuthens Hinweis darauf, dass Höcke ja nur Landespolitiker sei, endet nicht ähnlich dramatisch wie Obama/Putin in Sachen Regionalmacht ... Aber ok, der Vergleich hinkt natürlich. Wenn Höcki noch mehr dolldreht, wird die AfD umso unwählbarer. :thumbup:
Meuthen hatte 2017 anscheinend kein Problem mit der "Helm-Auf!"-Rede von Kalbitz auf dem Kyffhäusertreffen. Meuthen war bei jenem Treffen anwesend und hat da selber gesprochen. Ich habe da nie eine Distanzierung seitens Meuthens gehört - obwohl beide Reden immer noch online abrufbar sind. Lässt umgekehrt tief blicken.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Ich habe auch den Verdacht, dass der liebe, vernünftige Prof. Meuthen genau wie diese für Kalbitz neu in den Vorstand berufene schwarzhaarige Dame Wölfe im Schafspelz sind. Die klingen so wie ganz vernünftige Konservative, die den Laden schon aufräumen werden. Aber der Trend ist ja genau umgekehrt, die AfD wird immer rechtsradikaler. Und welcher vernünftige Politiker tut sich das jahrelang an? Nene. Da ist was faul wie die Zähne von "Imperator" Darth Gauland.
sünnerklaas

Liberty hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:08)

Das Rentenkonzept finde ich ziemlich enttäuschend. Da hat sich der linke Flügel von Höcke leider durchgesetzt.

Etwas anderes ist der ostdeutschen AfD-Kernwählerschaft nicht zu vermitteln. Dann ist die weg.
Liberty

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:16)
Etwas anderes ist der ostdeutschen AfD-Kernwählerschaft nicht zu vermitteln. Dann ist die weg.
Ja es scheint da eine Ost-West-Spaltung zu geben. Die West-AfD ist wirtschaftsliberal und sozialkonservativ, die Ost-AfD um Höcke eher links.
sünnerklaas

Michael_B hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:15)

Ich habe auch den Verdacht, dass der liebe, vernünftige Prof. Meuthen genau wie diese für Kalbitz neu in den Vorstand berufene schwarzhaarige Dame Wölfe im Schafspelz sind. Die klingen so wie ganz vernünftige Konservative, die den Laden schon aufräumen werden. Aber der Trend ist ja genau umgekehrt, die AfD wird immer rechtsradikaler. Und welcher vernünftige Politiker tut sich das jahrelang an? Nene. Da ist was faul wie die Zähne von "Imperator" Darth Gauland.
Hier die Rede von Meuthen auf dem Kyffhäusertreffem 2017.
Und hier die Helm-Auf-Rede von Kalbitz beim selben Treffen 2017.

Da kann mir keiner erzählen, dass Meuthen damals nicht wusste, was da in der Partei los war und wer Kalbitz ist.
Ich glaube eher, Meuthen hat Angst, dass ihm die Felle wegschwimmen. Vor allem wegen der Sache mit Lüth, den Störern im Bundestag und die Sache mit der Beobachtung durch den VS. Hinzu kommt, dass er wohl genau weiß, dass es keine gute Idee ist, sich mit den Verquastdenkern gemein zu machen. All das wird zu einem Absturz führen. Vor allem, wenn früher oder später ein glasklarer Zusammenhang zwischen Verquerdenkerei, AfD und hohen Infektions- und Todeszahlen in Wahlkreisen nachgewiesen werden kann.
Liberty

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:12)
Meuthen hatte 2017 anscheinend kein Problem mit der "Helm-Auf!"-Rede von Kalbitz auf dem Kyffhäusertreffen.
Ich nehme an Meuthen sieht es genauso, dass die AfD die letzte evolutionäre Chance für Deutschland ist. Wenn die AfD scheitert, wird Deutschland wohl von den Altparteien abgeschafft.
Troh.Klaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Liberty hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:25)
Ich nehme an Meuthen sieht es genauso, dass die AfD die letzte evolutionäre Chance für Deutschland ist. Wenn die AfD scheitert, wird Deutschland wohl von den Altparteien abgeschafft.
Die "Altparteien" führen dieses Land seit siebzig Jahren. Und das mit Erfolg. Eine AfD ist zur "Rettung" Deutschlands wahrlich nicht erforderlich.
Seriös geht anders.
sünnerklaas

Liberty hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:23)

Ja es scheint da eine Ost-West-Spaltung zu geben. Die West-AfD ist wirtschaftsliberal und sozialkonservativ, die Ost-AfD um Höcke eher links.
Das ist eine altbekannte und erwartete Bruchstelle. Die Partei hat sich nicht umsonst extrem schwer mit dem Rentenkonzept getan und hätte es am liebsten bis zum St. Nimmerleinstag verschoben. Meuthens libertäres Konzept, nämlich der komplette Ausstieg aus der Gesetzlichen Rente ist in den ostdeutschen Landesverbänden nicht vermittelbar, das verabschiedete Höcke-Modell nicht den Libertären und Wirtschaftsliberalen in Westdeutschland. In Ostdeutschland werden aber die Direktmandate gewonnen, da wurden bisher hohe zweistellige Wahlergebnisse eingefahren.

Es hat schon so seine Gründe, warum zwar das Rentenkonzept verabschiedet, darüber aber praktisch nicht debattiert wurde.
sünnerklaas

Troh.Klaus hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:28)

Die "Altparteien" führen dieses Land seit siebzig Jahren. Und das mit Erfolg. Eine AfD ist zur "Rettung" Deutschlands wahrlich nicht erforderlich.
Die AfD hat ja auch jetzt wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, dass sie dazu auch nicht einmal ansatzweise in der Lage wäre.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:32)
Die AfD hat ja auch jetzt wieder einmal eindrucksvoll gezeigt, dass sie dazu auch nicht einmal ansatzweise in der Lage wäre.
Gauland und Meuthen gehen sich fröhlich an die Gurgel. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Liberty

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:31)

Das ist eine altbekannte und erwartete Bruchstelle. Die Partei hat sich nicht umsonst extrem schwer mit dem Rentenkonzept getan und hätte es am liebsten bis zum St. Nimmerleinstag verschoben. Meuthens libertäres Konzept, nämlich der komplette Ausstieg aus der Gesetzlichen Rente ist in den ostdeutschen Landesverbänden nicht vermittelbar, das verabschiedete Höcke-Modell nicht den Libertären und Wirtschaftsliberalen in Westdeutschland. In Ostdeutschland werden aber die Direktmandate gewonnen, da wurden bisher hohe zweistellige Wahlergebnisse eingefahren.

Es hat schon so seine Gründe, warum zwar das Rentenkonzept verabschiedet, darüber aber praktisch nicht debattiert wurde.
Ja, irgendwann muss die Partei sich entscheiden wohin sie will. Man wird sehen, ob die Partei mit Höcke und Co. irgendwann ganz nach links abdriftet, oder ob die Partei sich eher in eine wirtschaftsliberal/sozialkonservative Richtung entwickelt.

Allerdings irrt Meuthen, wenn er meint, das Establishment wäre der AfD wohlgesonnen, wenn sein Weg sich durchsetzt. Die AfD existiert seit 2013 und ob der Vorsitzende Lucke, Petry, Gauland oder Meuthen hiess, machte keinen Unterschied für den Umgang mit der AfD.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Bemerkenswert finde ich auch, dass Gauland in den letzten Jahren selbst die schwachsinnigsten Höcke-Reden nach außen und innen verteidigt hat und immer wieder meinte, dass er sie in der Wortwahl nicht so gehalten hätte, aber inhaltlich mit Höcke übereinstimmt. Bei Meuthen hingegen sagt er ganz klar, dass ihm ein Teil der Rede überhaupt nicht gefallen hat. Damit ist klar, Gauland hält eher zu Höcke und dem Flügel als zum wirtschaftsliberalen-gesitteten Bereich der Partei. Und das hat viele der Delegierten echt angestunken, was da im Bundestag passiert ist und dass der Flügel immer dann zur Einheit aufruft, wenn sie selbst in der Kritik stehen. Ich hab die Aussprache jetzt nur bis knapp um 14 Uhr mitverfolgt, von daher weiß ich gar nicht mehr, wie der Gegen-Meuthen-Antrag noch ausgegangen ist.

Das bleibt also spannend im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Meuthen die Brocken vor der Bundestagswahl hinschmeißen sollte, dann könnte tatsächlich die erhoffte Spaltung noch 2021 stattfinden. :)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Es war doch klar dass das kommen musste.

Meuthen hat 2 Probleme:

1) Den Verfassungsschutz

2) Mit covidiotischen Positionen verlierst du den Rest der moderaten Wähler auch noch und landest bei den Hardcore 6 % die eh nix mehr merken

Es ist aber ein Kampf den er nicht gewinnen kann. Der rechtsextreme Flügel ist im Osten zu stark, und da werden die Erfolge eingefahren.

Höcke & Co haben aber ebenfalls ein Problem. Wenn die Meuthen Fraktion verliert warum sollten die Leute dann noch die AfD wählen und nicht gleich die NPD ? Da könnten sie dann auch direkt einen Neonazi wie Kalbitz wieder bekommen.

Die gute Nachricht daran -> Die AfD ist im Arsch :p
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2020, 00:31)

Es war doch klar dass das kommen musste.

Meuthen hat 2 Probleme:

1) Den Verfassungsschutz

2) Mit covidiotischen Positionen verlierst du den Rest der moderaten Wähler auch noch und landest bei den Hardcore 6 % die eh nix mehr merken

Es ist aber ein Kampf den er nicht gewinnen kann. Der rechtsextreme Flügel ist im Osten zu stark, und da werden die Erfolge eingefahren.

Höcke & Co haben aber ebenfalls ein Problem. Wenn die Meuthen Fraktion verliert warum sollten die Leute dann noch die AfD wählen und nicht gleich die NPD ? Da könnten sie dann auch direkt einen Neonazi wie Kalbitz wieder bekommen.

Die gute Nachricht daran -> Die AfD ist im Arsch :p
Zu 1), das Problem hat nicht Meuthen, sondern die AfD. Nur gibt es (große) Teile der AfD, die glaubt, durch Ignoranz dieses Problems selbiges zu lösen. So gesehen hat Meuthen mehr Realitätssinn als viele seiner Vorstandskollegen. Aber das war es dann auch schon, was ich an Meuthen loben würde. :)

Zu 2), ging ja auch schon rum durch die Presse, dass eine Mehrheit (knapp über 50%) der AfD-Wählerschaft sogar für eine Maskenpflicht ist, die die Partei fast überall bekämpfen will.
Kritikaster
Vorstand

War das Trauerspiel eigentlich als Vereinigungsparteitag gedacht? :?

Ich meine, da waren doch glasklar hälftig Anhänger zweier grundverschiedener Auffassungen vertreten, die in Form und Inhalt überhaupt nicht kompatibel sein können.

Letztes Gerücht, das ich hörte: Die Zusammenkunft soll in Räumlichkeiten abgehalten worden sein, die von den Gastgebern Dr. Tarr und Professor Fether betrieben werden ...
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Kritikaster hat geschrieben:(30 Nov 2020, 08:22)

Letztes Gerücht, das ich hörte: Die Zusammenkunft soll in Räumlichkeiten abgehalten worden sein, die von den Gastgebern Dr. Tarr und Professor Fether betrieben werden ...
Das "Wunderland Kalkar" gehört Holländern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
tarkomed

Beitrag von tarkomed »

Liberty hat geschrieben:(29 Nov 2020, 23:55)Die AfD existiert seit 2013 und ob der Vorsitzende Lucke, Petry, Gauland oder Meuthen hiess, machte keinen Unterschied für den Umgang mit der AfD.
Weil die Warnung "wehret den Anfängen" nicht erst seit 2013 existiert und seither durch die AfD sich kontinuierlich bestätigt hat.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
sünnerklaas

Sören74 hat geschrieben:(30 Nov 2020, 00:22)

Bemerkenswert finde ich auch, dass Gauland in den letzten Jahren selbst die schwachsinnigsten Höcke-Reden nach außen und innen verteidigt hat und immer wieder meinte, dass er sie in der Wortwahl nicht so gehalten hätte, aber inhaltlich mit Höcke übereinstimmt. Bei Meuthen hingegen sagt er ganz klar, dass ihm ein Teil der Rede überhaupt nicht gefallen hat. Damit ist klar, Gauland hält eher zu Höcke und dem Flügel als zum wirtschaftsliberalen-gesitteten Bereich der Partei. Und das hat viele der Delegierten echt angestunken, was da im Bundestag passiert ist und dass der Flügel immer dann zur Einheit aufruft, wenn sie selbst in der Kritik stehen. Ich hab die Aussprache jetzt nur bis knapp um 14 Uhr mitverfolgt, von daher weiß ich gar nicht mehr, wie der Gegen-Meuthen-Antrag noch ausgegangen ist.

Das bleibt also spannend im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn Meuthen die Brocken vor der Bundestagswahl hinschmeißen sollte, dann könnte tatsächlich die erhoffte Spaltung noch 2021 stattfinden. :)
Entscheidend ist, dass der Protagonist des Flügels, Höcke, sich im Zweifelsfall drückt, in Deckung geht und andere vorschickt.
Die Störer-Aktion im Bundestag wird die Partei viele Stimmen kosten. Das Anbiedern an die Covidioten auch. Der Umstand, dass viele - ganz besonders fast das gesamte Höcke-Lager - nicht einmal mit leisem Widerspruch umgehen können, dass sie sich dann nicht im Griff haben und sich aufführen, wie wütende Kleinkinder, wird der Partei den Rest geben.

Und man kann es ja seit der Meuthen-Rede sehr schön und eindrucksvoll auf rechts- bis extrem rechtslastigen Sudelboards beobachten, was für ein tiefer Riss, ja Bruch da durch die gesamte Szene geht. Hauptknackpunkte: Disziplinlosigkeit, Gaga-Herumopferei (Polizisten angreifen, um die eigene Festnahme zu provozieren) und Covidiotentum.
sünnerklaas

Kritikaster hat geschrieben:(30 Nov 2020, 08:22)

Ich meine, da waren doch glasklar hälftig Anhänger zweier grundverschiedener Auffassungen vertreten, die in Form und Inhalt überhaupt nicht kompatibel sein können.
Nich kompatibel und unvereinbar sind die beiden Lager in:

1. der Sozial- und Wirtschaftspolitik
2. der Haltung zu den Verquerdenkern und somit in der Gesundheitspolitik
3. in Sachen Disziplin

An Punkt 1 und 2 wird die Partei zerbrechen.
Im Meuthen-Lager gilt Bismarck als Sozialpolitiker als ganz übler Sozialist und wird fast in die kommunistische Ecke gestellt. Nicht umsonst hat Meuthen in seiner Brandrede die Höcke-Anhänger ja als Neo-Bismarcks - oder so ähnlich - bezeichnet.
Gesperrt