Wahlumfragen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Misterfritz
Vorstand
user title: Cheffe vons Rudel

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Nov 2020, 19:35)

Grün-Rot-Blutrot kommt zusammen auf 44%, Union und FDP nur auf 43%.
Schwarz-Grün kommt auf eine bequeme Mehrheit.
Und darauf läuft es hinaus.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Nov 2020, 20:01)

Schwarz-Grün kommt auf eine bequeme Mehrheit.
Und darauf läuft es hinaus.
Auch eine Folge des Weglaufens der FDP aus den letzten Koalitionsverhandlungen - genau zu dem Zeitpunkt, als bekannt wurde, dass Grüne und CSU bei den Sondierungsgesprächen eine Einigung erzielt hatten. Die FDP und ihr Vorsitzender Lindner haben sich da langfristig einen richtigen Bärendienst erwiesen.

Wobei ich vermute: es bleibt auch nach der nächsten Bundestagswahl bei der CDU/CSU-SPD-Koalition.
Concrete

Beitrag von Concrete »

Tom Bombadil hat geschrieben:(28 Nov 2020, 19:47)

OMG, deshalb schrieb ich ja: "...die Union müsste dann aber - wenn es hart auf hart kommt - indirekt mit der AfD paktieren, um Grün-Rot-Blutrot zu verhindern. Das Gekreische, was darauf folgt, kannst du dir ja auch sicher lebhaft vorstellen."
so ähnlich wie Trump - "die CDU hat die Wahl gestohlen" oder so :)

weil 44% die Mehrheit des Volkes sind, nach Linkem Verständnis
(nur bei Trump nicht)

zum Abreihern :)
jack000

Beitrag von jack000 »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Nov 2020, 21:19)
Wobei ich vermute: es bleibt auch nach der nächsten Bundestagswahl bei der CDU/CSU-SPD-Koalition.
M. E. wird da die SPD nicht mitmachen. Die letzte Regierungsbeteiligungen haben die auf den Boden in den Umfragen gebracht. Ich kann mir eher vorstellen, dass die sich in der Opposition erstmal regenerieren wollen.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Demok

Beitrag von Demok »

Die Frosa Umfrage zeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Ich hoffe sehr, dass die AfD bis Ende September nächstes Jahr auf unter 5% gefallen sein wird.
Die Antidemokraten der AfD gehören nicht in den Bundestag. Nur gut, dass sie sich zur Zeit gerade selber zerlegen. :D
Die FDP kann gerne auch unter 5% genauso wie die Linke.
Ein Bundestag bestehend aus SPD, Grüne und CDU, könnte ich gut leben. Schade, dass Merkel nicht noch weiter macht.
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Demok hat geschrieben:(29 Nov 2020, 01:34)
Die Frosa Umfrage zeigt, dass es in die richtige Richtung geht. Ich hoffe sehr, dass die AfD bis Ende September nächstes Jahr auf unter 5% gefallen sein wird.
Wenn es blöd läuft, fängt sie sich wieder. Gestern wurde klar, dass sie anfangen die soziale Karte zu spielen: Mindestrente 1.000,- nach 25 Beitragsjahren, 500,- Grundeinkommen für deutsche Staatsbürger, Beteiligung der Beamten an SV...... Damit könnte sie durchaus punkten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Nov 2020, 09:00)

Wenn es blöd läuft, fängt sie sich wieder. Gestern wurde klar, dass sie anfangen die soziale Karte zu spielen: Mindestrente 1.000,- nach 25 Beitragsjahren, 500,- Grundeinkommen für deutsche Staatsbürger, Beteiligung der Beamten an SV...... Damit könnte sie durchaus punkten.
Da hatten bestimmt Höcke und seine Leute ihre Finger im Spiel , z.b diese Grundrente von 1.000€ nach 25 Beitragsjahren für jeden " reinen Biodeutschen" dass kommt von Höcke der sich mal genau dafür aussprach, die AFD schärft ihr sozialpolitische Profil. :rolleyes:
Dieter Winter

Meruem hat geschrieben:(29 Nov 2020, 09:21)

Da hatten bestimmt Höcke und seine Leute ihre Finger im Spiel
Ja, kommt aus dem Flügel. Nicht nur national, sondern jetzt auch sozial(istisch). :mad:
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Demok hat geschrieben:(29 Nov 2020, 01:34)

Die FDP kann gerne auch unter 5% genauso wie die Linke.
Ich frage mich, woher der Hass auf den Liberalismus kommt. Was hast du gegen individuelle Freiheit?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
sünnerklaas

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Nov 2020, 09:00)

Damit punkten sie nicht. Es kommt definitiv zu spät und es ist zu viel sehr negatives vorgefallen. Corona, die eingeschleusten Störer im Bundestag und die Extremisten in der Partei werden ihr das Genick brechen.
sünnerklaas

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2020, 22:54)

M. E. wird da die SPD nicht mitmachen. Die letzte Regierungsbeteiligungen haben die auf den Boden in den Umfragen gebracht. Ich kann mir eher vorstellen, dass die sich in der Opposition erstmal regenerieren wollen.

Der Kardinalfehler der SPD war es, nach der Bundestagswahl 2013 nicht einmal ergebnisoffene Sondierungsgespräche mit Grünen und Linkspartei zu führen. Die Mehrheit war da, Schwarz/Gelb war abgewählt. Man hätte aus den Sondierungsgesprächen immer noch aussteigen können, wenn es Streitpunkte gegeben hätte, bei denen eine Einigung grundsätzlich nicht möglich gewesen wäre.
Demok

Beitrag von Demok »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Nov 2020, 10:18)

Ich frage mich, woher der Hass auf den Liberalismus kommt. Was hast du gegen individuelle Freiheit?
Die FDP ist nach Thüringen bei mir entgültig unten durch. Schon bei der Regierungsbildung 2017 gab sie ein mehr als schlechtes Bild ab. Berechtigte Strafe wäre unter 5% zu fallen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Naja die einzige selbsternannte " liberale" Partei die FDP macht derzeit aber eben keine gute Figur wenn man sich die Umfragewerte anschaut.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Dagegen hat eigentlich keiner was.
Ich habe früher auch mal FDP gewählt, wurde aber bitter enttäuscht.

Ich weiß noch, als Westerwelle so viel versprochen hat. Sie hätten eine Telefonbuch-dicke Liste mit Punkten für den Bürokratieabbau und der Verschlankung des Staates.

Und dann, an der Regierung, gönnten Sie sich gleich mal einen zusätzlichen Staatssekretär, Lobby-Hotel-Steuer etc.

Nie wieder. Jedenfalls nicht, solange so windige Typen wie jetzt der Lindner an der Spitze stehen. Was hat der im Leben denn schon geleistet, außer gut aussehen und die Regierung kritisieren?
Zuletzt geändert von Michael_B am Sonntag 29. November 2020, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 10:48)
Der Kardinalfehler der SPD war es, nach der Bundestagswahl 2013 nicht einmal ergebnisoffene Sondierungsgespräche mit Grünen und Linkspartei zu führen. Die Mehrheit war da, Schwarz/Gelb war abgewählt. Man hätte aus den Sondierungsgesprächen immer noch aussteigen können, wenn es Streitpunkte gegeben hätte, bei denen eine Einigung grundsätzlich nicht möglich gewesen wäre.
Da dürften in erster Linie persönliche Aversionen ursächlich gewesen sein. Lafontaine war bei den Seeheimern nicht gerade beliebt.
sünnerklaas

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:12)

Da dürften in erster Linie persönliche Aversionen ursächlich gewesen sein. Lafontaine war bei den Seeheimern nicht gerade beliebt.
Damit hat sich die SPD aber ins Aus geschossen. Die Bundestagswahl 2013 war der entscheidende Punkt.
Dieter Winter

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 10:44)

Damit punkten sie nicht. Es kommt definitiv zu spät und es ist zu viel sehr negatives vorgefallen. Corona, die eingeschleusten Störer im Bundestag und die Extremisten in der Partei werden ihr das Genick brechen.
Kommt vielleicht auch darauf an, wie sich die Nach Corona Zeit wirtschaftlich entwickelt.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Michael_B hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:11)

Dagegen hat eigentlich keiner was.
Ich habe früher auch mal FDP gewählt, wurde aber bitter enttäuscht.

Ich weiß noch, als Westerwelle so viel versprochen hat. Sie hätten eine Telefonbuch-dicke Liste mit Punkten für den Bürokratieabbau und der Verschlankung des Staates.

Und dann, an der Regierung, gönnten Sie sich gleich mal einen zusätzlichen Staatssekretär, Lobby-Hotel-Steuer etc.

Nie wieder. Jedenfalls nicht, solange so windige Typen wie jetzt der Lindner an der Spitze stehen. Was hat der im Leben denn schon geleistet, außer gut aussehen und die Regierung kritisieren?
Ja, ich habe da auch so einen Bekannten in meinem Umfeld, der war auch mal zu Westerwelles Zeiten glühender FDP Wähler und dann als Schwarz/Gelb regierte kam für ihn die Ernüchterung, große Versprechen und fast nichts davon gehalten, die heutige FDP ist für ihn nicht mehr wählbar, wirklich erneut hat sich die FDP seiner Meinung nach auch gar nicht nach ihrer APO Zeit, es reicht halt nicht nach außen hin ein neues Gesicht, knallige Markentafarbe, flappsige Sprüche und sonst so ein bisschen beim Thema Digitalisierung etwas auf Piratenpartei zu machen um auch für jüngere und weiblichere Wähler anziehend zu sein, ansonst steht bei der Lindner FDP auf die Frage was den Liberalismus eigentlich im 21 Jahrhundert bedeutet?, ein großes Fragezeichen, und dass Lindner und seine Leute 2017 Jamaika haben platzen lassen war für die FDP selbst in der Wählergunst auch nicht von Vorteil betrachtet man alle Umfragewerte der FDP von 2017 bis heute.
Zuletzt geändert von Meruem am Sonntag 29. November 2020, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

Meruem hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:26)
und dass Lindner und seine Leute 2017 Jamaika haben platzen lassen war für die FDP selbst in der Wählergunst auch nicht von Vorteil betrachtet alle Umfragewerte der FDP von 2017 bis heute.
Kemmerichs Nummer war auch eher suboptimal, obwohl die Bundes FDP da wenig zu kann. Dem Ansehen der Partei wurde trotzdem erheblicher Schaden zugefügt.
Tom Bombadil

Demok hat geschrieben:(29 Nov 2020, 10:58)

Die FDP ist nach Thüringen bei mir entgültig unten durch.
Die FDP wollte einen linksradikalen MP verhindern, aber gut, sowas gefällt vielen Linken natürlich nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Michael_B hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:11)

Was hat der im Leben denn schon geleistet...
Hahaha, das dürfte auf 95% aller Politiker zutreffen, besonders auf die vielen Versager mit linker Einstellung.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:52)

Die FDP wollte einen linksradikalen MP verhindern, aber gut, sowas gefällt vielen Linken natürlich nicht.
Und dazu ist Teilen der FDP und ihrer Anhängerschaft eben jedes Mittel rääächt(s). Da kann man chapeau! ausrufen, man muss es aber nicht. Ganz normales Ding im Pluralismus. Ich sehe nicht, inwiefern sich da Bedenkenträger in irgend einer Form diskreditieren würden, noch muss man dafür auch nur ein bischen linksgrünversifft/Versager/68er Klischee sein.
sünnerklaas

Meruem hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:26)(...) ansonst steht bei der Lindner FDP auf die Frage was den Liberalismus eigentlich im 21 Jahrhundert bedeutet?, ein großes Fragezeichen (...)

Bestimmt irgendwas mit Autofahren.
Ansonsten fällt mir da beim Lindner immer Polit-Sketch von Loriot ein: "Im liberalen Sinne bedeutet liberal nicht nur liberal!"
sünnerklaas

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:31)

Kemmerichs Nummer war auch eher suboptimal, obwohl die Bundes FDP da wenig zu kann. Dem Ansehen der Partei wurde trotzdem erheblicher Schaden zugefügt.
Womit sich die FDP so richtig ins Aus geschossen hat, war die Tatsache, dass Kemmerich weder eine Minister-Mannschaft hatte, noch einen Stellvertreter. Das Land war unter ihm praktisch führungslos. Die Sache war völlig unüberlegt und amateurhaft zusammen gestümpert. Rein fachlich gesehen: das war eine unterirdische Leistung als MP, Kemmerich war nicht nur der MP mit der kürzesten Amtszeit, er war auch noch der bisher allerschlechteste MP in der bundesdeutschen Geschichte.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(29 Nov 2020, 11:26)

......was den Liberalismus eigentlich im 21 Jahrhundert bedeutet?
Liberalismus ist nur etwas für Menschen mit gutem Selbstbewusstsein, Optimismus und dem Willen zur Eigenverantwortung. Für Menschen, die sich lieber an der Leine führen lassen ist das nichts.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 12:22)

Womit sich die FDP so richtig ins Aus geschossen hat, war die Tatsache, dass Kemmerich weder eine Minister-Mannschaft hatte, noch einen Stellvertreter. Das Land war unter ihm praktisch führungslos. Die Sache war völlig unüberlegt und amateurhaft zusammen gestümpert. Rein fachlich gesehen: das war eine unterirdische Leistung als MP, Kemmerich war nicht nur der MP mit der kürzesten Amtszeit, er war auch noch der bisher allerschlechteste MP in der bundesdeutschen Geschichte.
Im Grunde kurios, dass sogar Lindner und Kubicki -laut ihren allerersten Kommentaren zur causa- das als gar nicht so abwegig empfanden und so dermassen die absehbaren Risiken unterschätzten. Sind eben doch Zocker und Opportunisten. Umgekippt wurde erst nach dem parteiübergreifenden shitstorm.
Tom Bombadil

Zinnamon hat geschrieben:(29 Nov 2020, 12:06)

Und dazu ist Teilen der FDP und ihrer Anhängerschaft eben jedes Mittel rääächt(s).
Nein, war es eben nicht, der AfD wurden keinerlei Zugeständnisse gemacht, im Gegenteil, Kemmerich sagte der AfD den Kampf an. Erschreckend war eher, wie diese demokratische Wahl rückgängig gemacht wurde, da braucht niemand mehr über Trump zu schimpfen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

JJazzGold hat geschrieben:(29 Nov 2020, 12:28)

Liberalismus ist nur etwas für Menschen mit gutem Selbstbewusstsein, Optimismus und dem Willen zur Eigenverantwortung. Für Menschen, die sich lieber an der Leine führen lassen ist das nichts.
So sieht es aus :thumbup:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Senexx

Beitrag von Senexx »

Finden Sie nicht, dass die FDP unter Lindner irrlichtert?
Misterfritz
Vorstand

Dafür brauchen diese Leute aber keine FDP - und die aktuelle ganz sicher nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
sünnerklaas

Zinnamon hat geschrieben:(29 Nov 2020, 12:32)

Im Grunde kurios, dass sogar Lindner und Kubicki -laut ihren allerersten Kommentaren zur causa- das als gar nicht so abwegig empfanden und so dermassen die absehbaren Risiken unterschätzten. Sind eben doch Zocker und Opportunisten. Umgekippt wurde erst nach dem parteiübergreifenden shitstorm.
Man muss doch zumindest sofort nach der Wahl einen Stellvertreter oder zwei benennen. Es kann ja jederzeit etwas passieren - und da reicht schon eine kleine fiebrige Infektion aus, die einen für ein paar Tage außer Gefecht setzt.
Es wäre übrigens die Pflicht von Kubicki und Lindner gewesen, Kemmerich auf das Problem hinzuweisen und notfalls selber zur Verfügung zu stehen - spätestens kurz vor der Rücktrittserklärung Kemmerichs, damit zumindest die Übergangszeit, in der Kemmerich geschäftsführender MP war, so gestaltet war, dass das Land für den Fall eines Ausfalls des MP nicht vollkommen führungslos gewesen wäre. Und das hätte man auch den Wählern und der Öffentlichkeit erklären können: man hätte das nicht gemacht, weil man einen Posten haben wollte, sondern weil zu verhindern war, dass das Land durch eine Dummheit Schaden nimmt und es darum geht, Verantwortung zu übernehmen und Schaden abzuwenden.
Und der Kemmerich war ja m.W. nicht mal auf den Bundesratssitzungen - konnte er auch angesichts des Arbeitspensums, das ein MP ohne jegliches Kabinett hat - gar nicht sein.
Egal, wie man es dreht und wendet: da hat sich auch die Bundesspitze der FDP fachlich ein ganz schlechtes Zeugnis ausgestellt. So sind die nicht regierungsfähig - absolut nicht.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Nov 2020, 12:35)

Nein, war es eben nicht, der AfD wurden keinerlei Zugeständnisse gemacht, im Gegenteil, Kemmerich sagte der AfD den Kampf an. Erschreckend war eher, wie diese demokratische Wahl rückgängig gemacht wurde, da braucht niemand mehr über Trump zu schimpfen.
Ernsthaft, Du willst die Nichtanerkennung eines Wahlergebnisses mit den Protesten gegen Kemmerich vergleichen? Eigentlich dachte ich, dass das in der Diskussion Anfang des Jahres klar wurde, was der Unterschied ist.
sünnerklaas

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Nov 2020, 12:35)

Kemmerich hatte kein Kabinett, er hat nicht einmal einen Stellvertreter benannt. Das war absolut verantwortungslos und amateurhaft. Ein Stümper vor dem Herrn. Spätestens kurz vor seiner Rücktrittserklärung hätte er da Leute benennen müssen, damit das Land nicht führungslos ist, sollte er ausfallen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Das liberale Menschenbild geht eigentlich davon aus, dass das "lieber an der Leine führen" eher das Wunschbild früherer Monarchien und Diktaturen war. Wenn man Liberalismus als etwas verkauft, was im Grunde inkompatibel zu den meisten Menschen ist, dann verabschiedet man sich von diesem Menschenbild. Als Regierungsprogramm wäre dann der Liberalismus nicht geeignet. Das fände ich bedauerlich.
Tom Bombadil

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:10)

Kemmerich hatte kein Kabinett, er hat nicht einmal einen Stellvertreter benannt.
Ist das gesetzlich vorgeschrieben?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Meruem

Beitrag von Meruem »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:07)

Ernsthaft, Du willst die Nichtanerkennung eines Wahlergebnisses mit den Protesten gegen Kemmerich vergleichen? Eigentlich dachte ich, dass das in der Diskussion Anfang des Jahres klar wurde, was der Unterschied ist.
Naja einige hier scheinen ja bis heute nicht wirklich begriffen zu haben was Kemmerich falsch gemacht hat bei MP Wahl im Februar, aber dass sagt viel aus über einige hier.
Misterfritz
Vorstand

Wir werden hier aber nicht die Causa Kemmerich diskutieren - das ist HIER nicht das Thema!
MF
Stoner

Beitrag von Stoner »

Das ließe sich ebensogut auf manchen Konservativen anwenden, mit Ausnahme des Optimismus.

Der wichtigste Punkt am Liberalismus, seine wichtigste Voraussetzung ist aber: Wohlstand. Dass FDP-Wähler das höchste Durchschnittseinkommen haben, kommt nicht von ungefähr.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Stoner hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:21)

Das ließe sich ebensogut auf manchen Konservativen anwenden, mit Ausnahme des Optimismus.

Der wichtigste Punkt am Liberalismus, seine wichtigste Voraussetzung ist aber: Wohlstand. Dass FDP-Wähler das höchste Durchschnittseinkommen haben, kommt nicht von ungefähr.
Das haben angeblich die Grünen-Wähler. Und wenn man Wohlstand als wichtigsten Punkt ansieht, dann ist damit Wirtschaftsliberalismus gemeint. Er ist Bestandteil des Liberalismus, aber macht eben nur einen Teil aus.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(29 Nov 2020, 12:39)

Finden Sie nicht, dass die FDP unter Lindner irrlichtert?
Nein. Sie spricht nach wie vor generell und speziell auf Coronamaßnahmen bezogen die richtigen, wichtigen Punkte an.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben:(29 Nov 2020, 12:56)

Wer welche Partei braucht, diese Entscheidung sollte dem einzelnen Wähler überlassen bleiben.

Sören74

Beitrag von Sören74 »

P.S.: Wäre Wohlstand das Hauptmerkmal von Liberalismus, dass würde die KP Chinas seit ca. 30 Jahren den Weg des Liberalismus gehen. :)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Stoner hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:21)

Ich habe diese Aspekte in Kombination bewusst gewählt. :) Denn das sind für mich die Voraussetzungen, um für liberale Ziele einzutreten.

naddy

Beitrag von naddy »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:28)

Wer welche Partei braucht, diese Entscheidung sollte dem einzelnen Wähler überlassen bleiben.
Das ist selbstverständlich, angesichts der aktuellen 6 Prozent aber nicht unbedingt ein Pro-FDP-Argument. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Senexx

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:26)

Nein. Sie spricht nach wie vor generell und speziell auf Coronamaßnahmen bezogen die richtigen, wichtigen Punkte an.
Wo war die FDP beim Internetzensurgesetz von Maaß?

Es gab noch nicht mal einen Redebeitrag. Und schon gar keinen Widerstand.

Die FDP vertritt die bürgerlichen Freiheiten längst nicht mehr.

Wo ist der Widerstand gegen die Fingerabdruckpflicht?

Wo ist die FP,P wenn man sie mal brauchte?

Der Coronapopulismus ist da Allerletzte.

Die FDP hat abgedankt.
sünnerklaas

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:12)

Ist das gesetzlich vorgeschrieben?
Nennt sich Verantwortung zu übernehmen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(29 Nov 2020, 12:56)

Sehr richtig JJazz Golds Aufzählung ist jetzt nicht gerade ein überzeugendes Argument dafür FDP zu wählen und scheinbar sehen dass viele liberal eingestellte Menschen wohl ganz ähnlich zur Zeit denn ich glaube nicht dass es nur 6 bis 7% liberal eingestellte Mensch hierzulande gibt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Meruem hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:50)

Sehr richtig JJazz Golds Aufzählung ist jetzt nicht gerade ein überzeugendes Argument dafür FDP zu wählen und scheinbar sehen dass viele liberal eingestellte Menschen wohl ganz ähnlich zur Zeit denn ich glaube nicht dass es nur 6 bis 7% liberal eingestellte Mensch hierzulande gibt.
Viel mehr dürfte es nicht geben.

Den Deutschen ist Liberalismus fremd. Sie sind autoritätsgläubig. Sie wählen zu über 90% Parteien, die alles dem Staat überlassen und die Menschen bevormunden wollen.
Tom Bombadil

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:41)

Nennt sich Verantwortung zu übernehmen.
Also nicht gesetzlich vorgeschrieben, gut, von der Seite her ist also auch nichts zu holen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(29 Nov 2020, 13:36)

Wo war die FDP beim Internetzensurgesetz von Maaß?

Es gab noch nicht mal einen Redebeitrag.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die FDP in dieser Legislaturperiode nicht im Bundestag waren?
Antworten