@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

TheManFromDownUnder

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Toblerone hat geschrieben:(26 Nov 2020, 10:35)

Mit Selbstüberhöhung hat das nichts zu tun. Das gehört zur neuen Propaganda der Rechtsextremen. Man stellt sich selbst als Opfer dar und die Demokratie als Diktatur, als SS Regime.
Es richtet sich als allererstes gegen die Grundsätze und Demokratie unseres Landes. Gleichzeitig entschuldigt man sich für das was man tut, da man ja keine andere Wahl habe. Man stellt sich doch nur als Revolutionär der bösen Diktatur.
Die Propaganda der Realitätsumkehr ist nun wirklich nichts neues und es ist typisch das die Methoden immer weiter ins Rechte abwandern und an Moral immer mehr verlieren.
Dazu gehört natürlich auch das Opfergehabe hinterher. "Es wurde mir eingeredet", "ich wußte nicht wer Sophie Scholl ist" oder vielleicht auch "ich hab mich nur versprochen".

Oder man nutzt gleich die Spitze des Asozialen und schickt seine Kinder in den Kampf. Da liegt die Entschuldigung doch in den unschuldigen Kinderaugen, oder?
Das sehe ich genauso.

Rechtsextreme sind die Opfer und die Demokratie eine Dikatur wie das SS Regime. Perverser und schamloser geht es wohl nicht.

Und wenn irgendjemand in D, der oeffentlich auftritt nicht weiss wer Sophie Scholl ist, der oder die luegt, hat im Geschichtsunterricht geschlafen oder ist einfach saudumm und ignorant.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2020, 10:05)

Naja dass Grundproblem bzw der Urfehler denn viele allzu unbedacht begehen ist dass sie Ratio beim Menschen und generell Objektivität und reine Wahrheit überschätzen, rein evolutionär betrachtet ist auch dass menschliche Gehirn gar nicht dazu gedacht nzw die Funktion die reine Wahrheit oder Ratio zu finden sondern die Überlebenschancen des Spezies Mensch zu erhöhen ( Wie komm ich am besten an Nahrung, Gefahreneinschätzung, usw) und aus der Hirnforschung weiß man doch auch dass noch ehe der Verstand bewusst entscheidet , wir unbewusst gefühlsmäßig längst entschieden haben, der Verstand ist nichts weiter als die Marketingabteilung unserer unterbewussten Gefühle und Emotionen, die im Nachhinein rechtfertigt was unsere Gefühle und Emotionen längst entschieden haben.
Alles richtig. Menschen sind empfänglich für Aussagen, die ihnen gefallen und an die sie gerne glauben möchten. Aber warum sind Menschen da so verschiedenen? Die meisten Menschen stehen rationalen Argumenten offen gegenüber, während eine Minderheit komplett abdriftet. Obwohl doch eigentlich alle den gleichen evolutionären Hintergrund haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Nov 2020, 10:54)

Alles richtig. Menschen sind empfänglich für Aussagen, die ihnen gefallen und an die sie gerne glauben möchten. Aber warum sind Menschen da so verschiedenen? Die meisten Menschen stehen rationalen Argumenten offen gegenüber, während eine Minderheit komplett abdriftet. Obwohl doch eigentlich alle den gleichen evolutionären Hintergrund haben.
Naja vielleicht nicht jeder im gleichen Maße ich würde auch nicht allen unterstellen dass die "rationalen" Argumenten nicht zugänglichen wären aber sind wir hier doch mal ehrlich in Wirklichkeit haben Rationalität ,Zahlen und Fakten gegen Gefühle und Emotionen keine Chance und hier setzen Verschwörungsmythen, Sekten, Religionen usw. an, auch dass ein Erbe der biologischen Evolution des Menschen.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Nov 2020, 10:54)

Evolutionaerer Hintergrund ja, aber nicht die gleiche evolutionaere Entwicklung. Viele sind unterentwickelt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2020, 10:05)

Naja dass Grundproblem bzw der Urfehler denn viele allzu unbedacht begehen ist dass sie Ratio beim Menschen und generell Objektivität und reine Wahrheit überschätzen, rein evolutionär betrachtet ist auch dass menschliche Gehirn gar nicht dazu gedacht nzw die Funktion die reine Wahrheit oder Ratio zu finden sondern die Überlebenschancen des Spezies Mensch zu erhöhen ( Wie komm ich am besten an Nahrung, Gefahreneinschätzung, usw) und aus der Hirnforschung weiß man doch auch dass noch ehe der Verstand bewusst entscheidet , wir unbewusst gefühlsmäßig längst entschieden haben, der Verstand ist nichts weiter als die Marketingabteilung unserer unterbewussten Gefühle und Emotionen, die im Nachhinein rechtfertigt was unsere Gefühle und Emotionen längst entschieden haben.
Ach was? Wo haben Sie das gelesen? Brigitte?
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

Bitte beim Thema bleiben, danke.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Seit Ballweg verdeckt den Schulterschluss zu den Reichsbürgern herstellen wollte kracht es im Gebälk der Covidioten:
Ballweg versuchte, mit einer Erklärung die Wogen zu glätten. „Die Ideologie der Reichsbürger deckt sich nicht mit den Motiven der Querdenken-Initiative und hat damit nichts zu tun“, heißt es darin. Fitzek werde „fälschlicherweise der Reichsbürgerszene zugerechnet. Tatsächlich ist er jemand, der auf dem Boden des Grundgesetzes nach Gesetzeslücken sucht, die eine weitgehende Autonomie von staatlichen Strukturen – wie zum Beispiel dem Finanz- und Gesundheitssystem – ermöglicht“. Es habe sich um ein „Arbeitstreffen“ mit ihm gehandelt, es sei unter anderem um „Demonstrationsformate“, ein „unabhängiges Geld- und Finanzsystem“ sowie Gesundheitsvorsorge gegangen.

Das überzeugte offenbar nicht einmal den Pressesprecher des Bündnisses. Denn Stephan Bergmann hat „Querdenken“ verlassen. In einem Video auf Youtube wandte sich Bergmann am Sonntag an seine Anhänger und sprach von einem „Schockzustand“. „Leider hat der Michael eingeladen, ohne dass die Leute es wussten, ein Großteil zumindest, wo es hingeht, zu dem als Reichsbürger bezeichneten König von Deutschland, und damit ist ein medialer Supergau entstanden, der auch absehbar war.“ Ballweg habe die Eingeladenen „dieser Situation ausgeliefert“, das sei eine „ziemlich schlimme Sache von Verrat, das fühlt sich an, wie wenn man verarscht worden wäre, ins offene Messer gelaufen“.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 70780.html

Das gute ist: Irgendwann ist das bei Extremisten wohl immer zu erwarten dass sie sich untereinander zerlegen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(26 Nov 2020, 11:35)

Seit Ballweg verdeckt den Schulterschluss zu den Reichsbürgern herstellen wollte kracht es im Gebälk der Covidioten:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 70780.html

Das gute ist: Irgendwann ist das bei Extremisten wohl immer zu erwarten dass sie sich untereinander zerlegen.
Passt auch dazu:
Covidioten-Randale in Hildburghausen.

Dazu noch das hier:
Hildburghausen mit Inzidenz von 602,9 – RKI führt neue Farbe ein (Welt.de)
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 12:33)

Passt auch dazu:
Covidioten-Randale in Hildburghausen.

Wo bitte steht in dem Artikel etwas von Randale ?
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
sünnerklaas

Ebiker hat geschrieben:(26 Nov 2020, 12:35)

Wo bitte steht in dem Artikel etwas von Randale ?

Die Polizei setzt Pfefferspray nicht mal eben so aus Jux und Dollerei ein.
Ebiker
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Beitrag von Ebiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 12:49)

Es gab keine Randale, Punkt aus. Man hat friedliche Demonstranten auseinandergetrieben wie in Diktaturen.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
carolus

Beitrag von carolus »

coronademonstranten erklären was sie falsch machen ist gleichzusetzen wie einem blinden farben zu erklären.
Concrete

Beitrag von Concrete »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 12:49)
Sondern? Was ist passiert?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Ebiker hat geschrieben:(26 Nov 2020, 12:51)

Es gab keine Randale, Punkt aus. Man hat friedliche Demonstranten auseinandergetrieben wie in Diktaturen.
Schmarrn. Wer sich nicht an Auflagen hält ist selbst schuld. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
sünnerklaas

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2020, 15:48)

Schmarrn. Wer sich nicht an Auflagen hält ist selbst schuld. :thumbup:
Eben.
Bemerkenswert aber, dass Leute, die sonst gerne über Law and order schwadronieren das nicht einsehen wollen.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Auf einer Demonstration, die nicht zugelassen war.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Sören74 hat geschrieben:(26 Nov 2020, 16:16)

Aber wehe, so etwas geschieht in Minsk oder Moskau...
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Raskolnikof
user title: Bargeldabstinenzler

Beitrag von Raskolnikof »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 19:24)

Es gibt mehrere Arten von verprügeln, z.B. die physische und die psychische, die psychische ist eine weit schlimmere Methode.
Dem stimme ich zu. Dann soll diese beknackte Jana aus Kassel psychisch verprügelt werden. Aber das wird sie ja im Netz bereits rund um die Uhr.
Stell dir vor die Liebe deines Lebens geht an dir vorbei und du schaust auf dein Handy.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Raskolnikof hat geschrieben:(26 Nov 2020, 16:45)

Dem stimme ich zu. Dann soll diese beknackte Jana aus Kassel psychisch verprügelt werden. Aber das wird sie ja im Netz bereits rund um die Uhr.
Die erste der bundesweit zahlreichen Geschwister Scholl Schulen ( die deren Namen tragen) wurde schon in die Jana aus Kassel Schule umbenannt der Direktor der Schule ist ein Komödiant vor dem Herren: " Wir müssen den Mut von Jana aus Kassel würdigen, ich meine wie lächerlich im Vergleich ist dass was Sophie Scholl tat gegenüber den Leiden der Jana, Sophie Scholl opferte im Kampf gegen Hitler und die NSDAP ihr Leben , Jana hingegen geht noch einen entscheidenden Schritt weiter und opfert all ihre Freizeit im leidenschaftlichen Kampf gegen die schwarze "Merkel Dikattur", Jana hat sich damit alle Helden Auszeichnungen dieser Welt verdient. :D ;)
Zuletzt geändert von Meruem am Donnerstag 26. November 2020, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
sünnerklaas

Sören74 hat geschrieben:(26 Nov 2020, 16:16)

Mit auf der Corona-Demonstration in Hildburghausen dabei: die "Mutti" mit den drei Kindern, die stolz verkündet: "da kommen wir ins Fernsehen vielleicht!" (im Video ab Minute 00:36). "Winke-Winke!" :

[youtube][/youtube]
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Quatschki hat geschrieben:(26 Nov 2020, 16:33)

Wenn prinzipiell keine Demos gegen die Regierungspolitik zugelassen werden, ist es wirklich verwerflich. Wer meint, man dürfe aber in einem Rechtsstaat überall ohne Voranmeldung und Genehmigung demonstrieren, verwechselt vielleicht die FDGO mit einer Anarchie.
Senexx

Beitrag von Senexx »

In der DDR hat der Freiheitskampf halt seit 1989 Tradition ;)
Meruem

Beitrag von Meruem »

Senexx hat geschrieben:(26 Nov 2020, 17:02)

In der DDR hat der Freiheitskampf halt seit 1989 Tradition ;)
Freiheitskampf??? Dass ich nicht lache , diese Jana und ganz generell diese ganze Anti Corona ,-Querdenker Demos sind für mich ganz klar Symptome und Ausswüchse einer weit verbreiteter intellektuellen Wohlstandsverelendung die sich bis hinein in bürgerlich Milieus zieht, da gibt eine Anspruchsdenken und eine Gewöhnung dass man alles liebgewonnene als quasi Selbstverständlichkeit betrachtet und sobald es heißt Verzicht , Einschränkungen usw meinen einige sich gleich in ihren universellen Freiheitsrechten verletzt fühlen zu müssen( was im übrigen mit Gesundheitsrechten von Corona Risikogruppen ist geht denen offenkundig völlig am A....vorbei Egozentrik lässt grüßen) und dann komplett durchdrehen zu müssen im übrigen ganz unabhängig vom Bildungsgrad.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Oh Gott!

Sie haben wohl Schwierigkeiten mit dem Textverständnis.
sünnerklaas

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2020, 17:11)

Freiheitskampf??? Dass ich nicht lache , diese Jana und ganz generell diese ganze Anti Corona ,-Querdenker Demos sind für mich ganz klar Symptome und Ausswüchse einer weit verbreiteter intellektuellen Wohlstandsverelendung die sich bis hinein in bürgerlich Milieus zieht, da gibt eine Anspruchsdenken und eine Gewöhnung dass man alles liebgewonnene als quasi Selbstverständlichkeit betrachtet und sobald es heißt Verzicht , Einschränkungen usw meinen einige sich gleich in ihren universellen Freiheitsrechten verletzt fühlen zu müssen( was im übrigen mit Gesundheitsrechten von Corona Risikogruppen ist geht denen offenkundig völlig am A....vorbei Egozentrik lässt grüßen) und dann komplett durchdrehen zu müssen im übrigen ganz unabhängig vom Bildungsgrad.
Sagen wir mal so: es gibt in diesen Reihen eine ganze Reihe von Leuten, die grundsätzlich gegen alles sind. Und die hatten nur 1989 das Glück, auf dere Gewinner-Seite zu sein. Inzwischen wird 1989 ja umgedeutet: vom Sieg in eine katastrophale Niederlage.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am Donnerstag 26. November 2020, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

:cool: den Gedanken hatte ich auch gerade .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
sünnerklaas

ThorsHamar hat geschrieben:(26 Nov 2020, 17:20)

:cool: den Gedanken hatte ich auch gerade .....
Naja - eigentlich gehört es sich ja für "Bürgerliche" nicht, auf eine Demo zu gehen und aus der Reihe zu tanzen (unten im Video ab Minute 09:30). Es sei denn...

Uta Ogilvie bei Beatrix von Storch. :D
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 17:23)

Naja - eigentlich gehört es sich ja für "Bürgerliche" nicht, auf eine Demo zu gehen und aus der Reihe zu tanzen (unten im Video ab Minute 09:30). Es sei denn...

Uta Ogilvie bei Beatrix von Storch. :D
Das ist kaum schlimmer als Linke als Gegendemonstranten ..... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Es gab keine Randale, Punkt aus.
Trotzdem gibt's gegen sowas nur eine nachhaltige Option, die leider nicht eingesetzt wurde: Knüppel frei.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Meruem

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 17:19)

Sagen wir mal so: es gibt in diesen Reihen eine ganze Reihe von Leuten, die grundsätzlich gegen alles sind. Und die hatten nur 1989 das Glück, auf dere Gewinner-Seite zu sein. Inzwischen wird 1989 ja umgedeutet: vom Sieg in eine katastrophale Niederlage.

Naja,schon damals 1989 das weiß ich von jenen die dabei waren lief da im Wendejahr auch die rechte Szene mit bei der friedlichen Revolution ( Ende der 80ziger war z.b..die Skinhead Szene in Ost Berlin bereits ziemlich aktiv wie,auch aus Stasi Aktien zu der Zeit vergeht wie man heute weiß) es war halt nicht nur Bürgerbewegung, christliche Kirchen usw sondern schon damals mischten ganz andere pomitisch braune Kräfe mit 1989 wurde für meinen Geschmack etwas zu verklärt , ohne natürlich die Verdienste der DDR Bürger gegen das SED Regieme hier irgendwie schlecht reden zu wollen.
sünnerklaas

frems hat geschrieben:(26 Nov 2020, 17:34)

Trotzdem gibt's gegen sowas nur eine nachhaltige Option, die leider nicht eingesetzt wurde: Knüppel frei.
Da werden nicht umsonst Kinder zur Demo mitgebracht. Und auch nicht zum winke-winke machen.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(26 Nov 2020, 00:00)
Wer von den erwähnten Gruppierungen ist denn NICHT dabei ?
Dabei kann jeder sein, aber Covidioten trifft bestimmt auf alle zu nicht wahr?
Schnitter hat geschrieben:Wenn jemand behauptet er fühle sich momentan wie Sophie Scholl unter der Naziherrschaft was soll das denn sonst sein als eine Verharmlosung des Holocaust ?
Ist für mich, wie ich schon ausführte, ein wenig zu hoch gegriffen, da bleibt kein Spielraum mehr.
Verharmlosung der damaligen Repressalien, o.k., aber Verharmlosung des Holocaust ist eine Übertreibung, analog zum kritisierten Tatbestand.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Concrete hat geschrieben:(26 Nov 2020, 15:31)

Sondern? Was ist passiert?
Asoziale haben sich in einem Landkreis mit einer Inzidenz von über 600 ohne Maske zusammengerottet.

Das ist strafbar und dann kommt wie immer die Polizei.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:12)

Dabei kann jeder sein, aber Covidioten trifft bestimmt auf alle zu nicht wahr?

Ist für mich, wie ich schon ausführte, ein wenig zu hoch gegriffen, da bleibt kein Spielraum mehr.
Verharmlosung der damaligen Repressalien, o.k., aber Verharmlosung des Holocaust ist eine Übertreibung, analog zum kritisierten Tatbestand.
Natürlich ist es Verharmlosung. Oder konnte Sophie Scholl und 6 Millionen Juden damals auch ein perverses Schauspiel in FREIHEIT und LEBEND vorführen?
Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Sehnsucht nach dem alten großen Bruder, Klingeling?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Raskolnikof hat geschrieben:(26 Nov 2020, 16:45)

Eben, das wird sie, die andere Seite hat jetzt scheinbar ihren "Märtyrer", der auf Händen durch das Land getragen wird.
Bei den anderen Folgereden von ihr, welche ich mir alle angeschaut habe, geht es um Yoga, Mantren erkunden, das göttliche Licht suchen und so weiter,
Ich sehe hier eine liebe nette Frau die etwas dünn angemischt ist, weiter nichts.
franzmannzini

Toblerone hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:18)

Natürlich ist es Verharmlosung. Oder konnte Sophie Scholl und 6 Millionen Juden damals auch ein perverses Schauspiel in FREIHEIT und LEBEND vorführen?
Wenn es den Juden damals genau so gut ginge wie heute diesen Covidioten und rechten Losern, dann hätte es nie ein Holocaust gegeben.
Na, wieder beim Instrumentalisieren der Vergangenheit für Deine eigene politische Argumentation.

Bezeichnend dieser Satz, Dein Satz:
Auch Du solltest Dich mit dem 3.Reich wesentlich genauer befassen, besonders damit, warum es den Holocaust gegeben hat.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:04)

Na, wieder beim Instrumentalisieren der Vergangenheit für Deine eigene politische Argumentation.

Bezeichnend dieser Satz, Dein Satz:
Auch Du solltest Dich mit dem 3.Reich wesentlich genauer befassen, besonders damit, warum es den Holocaust gegeben hat.
Hab ich nicht nötig. Ich vergleich mich nicht mit Opfern des Holocaust. Warum, weil es keine Diktatur in Deutschland gibt.

Bildung haben aber die bitter nötig, die sich mit Anne Frank oder Sophie Scholz vergleichen, ohne zu wissen wer die eigentlich sind.
Zunder

Beitrag von Zunder »

sünnerklaas hat geschrieben:(26 Nov 2020, 16:58)

Mit auf der Corona-Demonstration in Hildburghausen dabei: die "Mutti" mit den drei Kindern, die stolz verkündet: "da kommen wir ins Fernsehen vielleicht!" (im Video ab Minute 00:36). "Winke-Winke!" :

[youtube][/youtube]
Hildburghausen hat eine 7-Tage-Inzidenz von über 600.
Man könnte es umbenennen in Hildmannsburghausen.
Zuletzt geändert von Zunder am Donnerstag 26. November 2020, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

Nicht das die ganze Stadt abgesperrt und unter Quarantäne gestellt werden muss...
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Der Landrat Müller von Hildburghausen steht jetzt unter Polizeischutz, weil er von besorgten Bürgern und Erwachten in sozialen Medien bedroht wird. Er hatte sich kritisch über die Tatsache geäußert, das in dem Corona Hotspot unter Missachtung der Regeln demonstriert wurde. Diesen Erwachten haben wir es auch zu verdanken, das die Pandemie und damit die Regeln verlängert werden. Dafür ein grosses Dankeschön...

...NICHT!
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ich bin selbst nicht mit allem zufrieden oder einverstanden. Es ist nun einfach mal Tatsache das vieles unlogisch anmutet.

Ganz ehrlich gesagt das Argument noch immer zuviel Personen im öffentlichen Nahverkehr Osten einfach nicht von der Hand zu weisen.

Hierwwürde es Lösungen bedürfen.Damm fehlt es an Digitalisierung etwa der Gesundheitsämter ect.

Außerdem sind die Hilfeniidiotisch dumm gestaltet
und kompliziert. Kleines Beispiel unser Eishockey Verein kämpft uns Überleben. Aber die Politik interessiert sich nicht.

Unsere Profi Abteilung wird es sehr wahrscheinlich mit nem blauen Auge überstehen.

Trotzdem bei aller Kritik, Frust halte ich die Regeln ein. Anderer Meinung zu sein bedeutet keinen Freibrief
Zahnderschreit
user title: Antinatalist

Beitrag von Zahnderschreit »

Billie Holiday hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:55)

Wie können freie, wohlstandsverwöhnte Gören sich erdreisten, sich mit Opfern der Nazidiktatur zu vergleichen. :mad:
Die haben doch nicht mehr alle.
Scholl...Frank....weil man temporär wegen einer Pandemie sein Leben ein wenig einschränken muß. :dead:
Nicht nur das. Manche sind ja auch 22 Jahre alt. :D
JJazzGold hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:01)
Verursacher waren die Eltern, die entgegen der Anordnung Kinder aus diversen Haushalten zu einer Kinder Party eingeladen haben, um dann diesen Kindern zu erzählen, dass sie ganz leise sein müssten, weil “die Nachbarn sie sonst verpetzen“. So produziert man Angst. Mir kommen da nicht die Tränen des Mitleids, sondern die Wut darüber, wie diese Eltern ihre Kinder traumatisieren.
Absolut. Tränen kommen mir höchstens dabei vor Lachen, wenn ich hier lese, dass das jemand ernst nimmt.
franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:20)

Wissen wir das ganz sicher?
Warum musste sie sonst leise sein?
franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 19:33)
Nicht der Bericht, es geht doch um den tapferen Ordner:
Verharmlosung ist doch etwas anderes als Leugnung?
sünnerklaas

Zahnderschreit hat geschrieben:(27 Nov 2020, 09:12)

Nicht nur das. Manche sind ja auch 22 Jahre alt. :D
So weit ich mich erinnere ist die "Neue Anne Frank" 11 Jahre alt. Vermutlich wurde sie von ihren feigen Eltern vorgeschickt.

Die "Neue Sophie Scholl" hat sich ja der Gruppierung "Studenten stehen auf" als zugehörig geoutet, einer Art "Neue Studentenrevolte". Hinter der "Organisation" soll die IB stehen. Also auch eine Vorgeschickte. Wir wissen ja: Angehörige des selbsternannten Bürgertums gehen ja eigentlich grundsätzlich nicht auf Demonstrationen, weil es sich für Bürgerliche nicht geziemt, aus der Reihe zu tanzen und aufzufallen (Beatrix von Storch).
franzmannzini

Zahnderschreit hat geschrieben:(27 Nov 2020, 09:12)
Warum musste sie sonst leise sein?
Vielleicht damit der selbsternannte Blockwart nicht die Polizei ruft.
Zahnderschreit hat geschrieben:Verharmlosung ist doch etwas anderes als Leugnung?
Kritiker an den Maßnahmen werden ja auch gerne Corona-Leugner genannt und was gibt es noch zwischen
Verharmlosung des Holocausts und dem Straftatbestand Leugnung des Holocaust?
franzmannzini

Toblerone hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:29)
Hab ich nicht nötig. Ich vergleich mich nicht mit Opfern des Holocaust. Warum, weil es keine Diktatur in Deutschland gibt.

Aber Du vergleichst Täter des Holocaust mit anderen heute lebenden Menschen. Kommt mir auch wie Verharmlosung vor.
Toblerone hat geschrieben:Bildung haben aber die bitter nötig, die sich mit Anne Frank oder Sophie Scholz vergleichen, ohne zu wissen wer die eigentlich sind.
Bildung alleine wird da wohl nicht helfen, es seie denn Rechtsextreme sind vornehmlich ungebildete Idioten (auch Verharmlosung).
In der DDR wurde es auch mit exzessiver politischer Bildung versucht, im Vordergrund standen dort natürlich antifaschistische Widerstandskämpfer,
gebracht hat das wenig, wie wir heute besser wissen.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:17)

Asoziale haben sich in einem Landkreis mit einer Inzidenz von über 600 ohne Maske zusammengerottet.

Das ist strafbar und dann kommt wie immer die Polizei.
Seit dem 24.11.2020 ist sogar das Verlassen des eigenen Heimes nur aus triftigen Grund erlaubt.
https://www.landkreis-hildburghausen.de ... 1606230960
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Nov 2020, 12:21)

Seit dem 24.11.2020 ist sogar das Verlassen des eigenen Heimes nur aus triftigen Grund erlaubt.
Da haben die Covidioten ja ganze Arbeit geleistet und nun dürfen umsichtige Menschen und die Wirtschaft den Schaden mal wieder ausbaden.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tja wenn die Covidioten jetzt ein paar Hirnzellen mehr hätten könnten die sich vorstellen woher das kommen mag.

Der Landkreis ist übrigens bekannt für seine rechtsextreme Szene.

Nachtigall ick hör dir trappsen ;)
sünnerklaas

"Alle Intensivbetten im Corona-Hotspot Hildburghausen belegt"

Sieht übel aus. Vor allem mit Hinblick auf das Covidioten-Schaulaufen inkl. Gegröhle.
Antworten