@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Dieter Winter

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Dieter Winter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:28)
Jana ist nicht wie Anne Frank weil .....?
.....sie meint, sie wäre Sophie Scholl?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:19)

Außer von Dir, höre ich nichts von dem Schwindelmann.
Er ist ein zentraler Player der Sekte.

Und das weißt du auch.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:26)

Als sie eintrat war sie 13! Und die Propaganda der Nazis lief auf Hochtouren. Um so bewundernswerter, dass sie rausfand, dass da was oberfaul ist.
Haben ihr bestimmt die Eltern aufgeschrieben, bei elfjährigen Mädchen nimmt man das ja auch an, oder war es doch anders?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

(..)

Deshalb die Frage:
Wenn sich Jana wie Anne Frank fühlt, verharmlost sie dann den Holocaust?
Ja, und schlimm genug, dass man das schon wieder erklären muss. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:34)

Er ist ein zentraler Player der Sekte.

Und das weißt du auch.
Bodo Schiffmann, der zentrale Player der Sekte, ich dachte schon
es wäre die AFD.
Dieter Winter

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:36)

Haben ihr bestimmt die Eltern aufgeschrieben, bei elfjährigen Mädchen nimmt man das ja auch an, oder war es doch anders?
Ihr Vater war teilte die Begeisterung nicht, die seine Kinder den Natis entgegen brachten. All zu viel konnte er aber nicht unternehmen, da es 1934 wenig ratsam schien, offen gegen die braune Bande zu agieren.

Heute ist es kein Problem, öffentlich z. B. "Merkel muss weg" zu skandieren. Unterschied halbwegs transparent?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:38)

Ja, und schlimm genug, dass man das schon wieder erklären muss. :dead:
Es wird also zukünftig nie eine Person, speziell in Deutschland, geben dürfen, welche sich wie Anne Frank fühlt?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Kritik ist erlaubt und erwünscht, jedoch ist "Holocaustleugner" keine Kritik, sondern eine abschließende Bewertung.
Hier wäre erforderlich:
Jana ist nicht wie Anne Frank weil....?

Aber der Artikel der FR zeigt:
https://www.fr.de/politik/hannover-verg ... 08170.html

Deshalb die Frage:
Wenn sich Jana wie Anne Frank fühlt, verharmlost sie dann den Holocaust?
In meinen Augen schon. Aber das würde ich nicht mit Holocaustleugnung gleichsetzen. Schon gar nicht in ihrem Alter.
franzmannzini

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:46)

Ihr Vater war teilte die Begeisterung nicht, die seine Kinder den Natis entgegen brachten. All zu viel konnte er aber nicht unternehmen, da es 1934 wenig ratsam schien, offen gegen die braune Bande zu agieren.

Heute ist es kein Problem, öffentlich z. B. "Merkel muss weg" zu skandieren. Unterschied halbwegs transparent?
Natürlich geht es nur um "Merkel muß weg".
Dieter Winter

Sören74 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:47)

In meinen Augen schon. Aber das würde ich nicht mit Holocaustleugnung gleichsetzen. Schon gar nicht in ihrem Alter.

Heißt die auch Jana? Den Namen der 11jährigen habe ich bisher nicht veröffentlicht gesehen, was auch gut ist.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:47)

Es wird also zukünftig nie eine Person, speziell in Deutschland, geben dürfen, welche sich wie Anne Frank fühlt?
Sollte sich hier wieder ein Regime durchsetzen, dass sich den industriellen Massenmord von Juden auf die Fahne schreibt, dann schon.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Dieter Winter

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:49)
Natürlich geht es nur um "Merkel muß weg".
Whatever.
Du kannst Deine Meinung äußern, ohne damit rechnen zu müssen, zumindest mal fürchterlich verprügelt zu werden
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:47)

Genau das wird aber gemacht, was mich dazu bringen könnte, den Kritikern an diesem Verhalten,
diesen Tatbestand (Relativierung) ebenfalls vorzuwerfen.

Und wieder zitiere ich FR:
Jana aus Kassel bei „Querdenkern“: Vergleich mit Nazi-Opfern „ist zentrales Element antisemitischer Einstellungen“
Ihr Auftritt ist allerdings schneller vorbei, als sie es sich vermutlich gewünscht hatte. Unterbrochen wird er von einem jungen Mann, der vor die Bühne tritt und Jana aus Kassel eine zerknüllte, orangefarbene Ordner-Weste in die Hand drücken will. „Für so einen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr“, protestiert er. Es handele sich um eine „Verharmlosung vom Holocaust“, die „mehr als peinlich“ sei.
Wie weit muß man abstrahieren, um aus einer Identifizierung mit Sophie Scholl zur „Verharmlosung vom Holocaust“ zu kommen?
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:54)

Sollte sich hier wieder ein Regime durchsetzen, dass sich den industriellen Massenmord von Juden auf die Fahne schreibt, dann schon.
Und bei Sophie Scholl, wie ist es da?
Gilt dann Deine Aussage noch?
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 19:05)

Genau das wird aber gemacht, was mich dazu bringen könnte, den Kritikern an diesem Verhalten,

Und wieder zitiere ich FR:

Wie weit muß man abstrahieren, um aus einer Identifizierung mit Sophie Scholl zur „Verharmlosung vom Holocaust“ zu kommen?
Ich kann in dem Bericht aber nicht den Vorwurf einer Holocaustleugnung finden.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 19:05)

(..)

Überhaupt nicht. Die Ausage stellt eine Verhöhnung der NS-Opfer, auch und vor allem die der Juden, und ein Verharmlosung der NS-Verbrechen dar.
Nichts, absolut gar nichts verbindet die Corona-Protestierer mit Widerstandskämpfern gegen die Nazis!

Was bewegt dich eigentlich, diese Frau in Schutz zu nehmen?
Am Yisrael Chai

franzmannzini

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:54)

Whatever.
Du kannst Deine Meinung äußern, ohne damit rechnen zu müssen, zumindest mal fürchterlich verprügelt zu werden
Es gibt mehrere Arten von verprügeln, z.B. die physische und die psychische, die psychische ist eine weit schlimmere Methode.

Methoden:
https://www.gewaltinfo.at/fachwissen/formen/psychisch/
Isolation und soziale Gewalt zielen darauf ab, die betroffene Person zu isolieren (z.B. durch ein Kontaktverbot zur Familie oder zu Freund/innen,
das Einsperren zu Hause, das Absperren des Telefons usw.). Bei Kindern zählt zu diesem Bereich auch der Liebesentzug.

Drohungen, Nötigungen und Angstmachen sind häufige Formen von psychischer Gewalt. Auch die Androhung, Dritte zu verletzen (Verwandte, Haustiere, ...) wird eingesetzt,
um bestimmte Ziele zu erreichen. Durch Drohungen und Angstmachen „erübrigt“ sich oft die Anwendung von physischer Gewalt, da die Angst davor bereits einschüchternd wirkt.
Diese Strategien bedeuten vor allem für Frauen und Kinder ein Leben in Angst.

Beschimpfungen, Abwertungen und Diffamierungen dienen der Zerstörung des Selbstwertgefühls des Opfers und seiner/ihrer geistigen Gesundheit.
Mit der Zeit wird der Glaube an den eigenen Wert, die Identität und die eigenen Empfindungen, an Rechte oder Wahlfreiheit, zerstört.
Von dieser Gewaltform sind Frauen und Männer gleichermaßen betroffen.

Zu dieser Form der Gewalt gehört z.B. das Lächerlichmachen in der Öffentlichkeit durch beleidigende und abfällige Äußerungen.
Sehr häufig werden Behauptungen aufgestellt wie: die Frau sei verrückt oder psychisch krank, bilde sich etwas ein, sei selbstmordgefährdet, etc.
Diese Äußerungen werden oft benutzt, um von den eigenen Taten abzulenken und die Frau „zum Problem zu machen“.
Belästigung und Terror. Gemeint sind z.B. ständige Anrufe, Anrufe mitten in der Nacht, Drohbriefe,
Bespitzelung und Verfolgung am Arbeitsplatz und zu Hause („stalking“ genannt).
Von diesen gewalttätigen Handlungen sind Frauen besonders betroffen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:20)

Wissen wir das ganz sicher?
Wenn sie aus einem oder zwei Haushalten gewesen wären, wieso hätten sie dann leise sein sollen? Was hätte es zu “verpetzen“ gegeben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 19:17)

Ich kann in dem Bericht aber nicht den Vorwurf einer Holocaustleugnung finden.
Nicht der Bericht, es geht doch um den tapferen Ordner:
Ihr Auftritt ist allerdings schneller vorbei, als sie es sich vermutlich gewünscht hatte. Unterbrochen wird er von einem jungen Mann,
der vor die Bühne tritt und Jana aus Kassel eine zerknüllte, orangefarbene Ordner-Weste in die Hand drücken will.
„Für so einen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr“, protestiert er. Es handele sich um eine „Verharmlosung vom Holocaust“, die „mehr als peinlich“ sei.
Für den Ordner muß eine "Querdenken"-Veranstaltung eine regelrechte Überraschung gewesen sein,
hätte er doch vorher dieses Forum besucht und sich darüber belesen, aus welchen Menschen die "Bewegung" besteht.

Oder hier:
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 00954.html
Heiko Maas bei Twitter, derartige Äußerungen verhöhnten den Mut, den es brauchte, Haltung gegen Nazis zu zeigen.
"Das verharmlost den Holocaust und zeigt eine unerträgliche Geschichtsvergessenheit"
Und auch hier im Forum war der Therm "unerträgliche Geschichtsvergessenheit" schon zu lesen.
Dieter Winter

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 19:24)
Es gibt mehrere Arten von verprügeln, z.B. die physische und die psychische, die psychische ist eine weit schlimmere Methode.
So ein Schmarrn. Wer öffentlich solch extremen bullshit absondert, muss damit leben, dass er Widerspruch erfährt.
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(25 Nov 2020, 19:19)
Überhaupt nicht. Die Ausage stellt eine Verhöhnung der NS-Opfer, auch und vor allem die der Juden, und ein Verharmlosung der NS-Verbrechen dar.
Nichts, absolut gar nichts verbindet die Corona-Protestierer mit Widerstandskämpfern gegen die Nazis!
Jemand "der sich fühlt, wie Sophie Scholl" ist für mich noch lange kein Verharmloser von NS-Verbrechen.
Sicherlich ein dummer Vergleich, anmaßend auch, aber auch nicht mehr.
Die Frage ist scheint immer zu sein, wer welche geschichtlichen Vergleiche anstellt,
von der einen Seite ist es scheinbar völlig in Ordnung, von der anderen Seite nicht.
Und wer die Querdenker mit Nazis gleichsetzt macht nichts anderes als Jana,
denn der verharmlost die Nazis und deren Verbrechen.
Vongole hat geschrieben:Was bewegt dich eigentlich, diese Frau in Schutz zu nehmen?
Nennen wir es Menschlichkeit gegenüber anderen Menschen, denen es nicht beschert ist,
Motive und Handlungen weitsichtig zu sortieren.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:43)

Bodo Schiffmann, der zentrale Player der Sekte, ich dachte schon
es wäre die AFD.
EIN zentraler Player.

Bitte nicht sinnentstellend zitieren. Danke.
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:51)

Grundsätzlich stimme ich Ihnen zu. Es ist davon auszugehen, dass die meisten von uns in einer Stress Situation schon einmal etwas gesagt oder getan haben, zu dem sie später konstatierten, “So a Schmarrn“. Nur welches Ereignis könnte eine 22jährige Studentin so gestresst oder sogar aus der Bahn geworfen haben, ausser ihrem Freund? ;)
Auch falsche Freunde können einem zum Durchdrehen verhelfen oder zu einem Mörder werden lassen. Die Jana aus Kassel ist offenbar Studentin. Sicher nicht eine bildungsferne Person. Es gibt jüngere Menschen, die "Verhaltensauffällig" sind. ;) Die Gründe sind oft mannigfaltig. Aber ich bin über die Jahre davon abgekommen stets als erstes an die Bildung zu denken. Ein älteres Beispiel ist Horst Mahler. In jungen Jahren war er Linksextrem. Was hat ihn zu einem Extremisten in jungen Jahren werden lassen? Bildungsfernheit sicher nicht. Er hat Jura studiert. Dann wurde er Rechtsextrem. Der rote Faden ist sein "extremer Charakter" und nicht fehlende Bildung. Davon abgesehen gibt es sicher auch Ungebildete mit extremen Ansichten. Aber auch hier ist die Frage, warum sind dann nicht alle, die keine gute Bildung genossen haben so drauf? Ich kenne genügend anständige und unauffällige Menschen, die keine umfassende Bildung genossen haben. Auch hier erscheint mir der springende Punkt der Charakter und was ihn geformt hat durch die Biografie. Millieu und genetische Disposition.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 20:26)

EIN zentraler Player.

Bitte nicht sinnentstellend zitieren. Danke.
Als wenn das eine Rolle spielt.

Und wer wenn nicht Du redet immer von Schwindelmann und Co.?
franzmannzini

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 19:51)

So ein Schmarrn. Wer öffentlich solch extremen bullshit absondert, muss damit leben, dass er Widerspruch erfährt.
Ist es Bullshit oder Holocaustleugnung?
Meruem

Beitrag von Meruem »

King Kong 2006 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 20:27)

Auch falsche Freunde können einem zum Durchdrehen verhelfen oder zu einem Mörder werden lassen. Die Jana aus Kassel ist offenbar Studentin. Sicher nicht eine bildungsferne Person. Es gibt jüngere Menschen, die "Verhaltensauffällig" sind. ;) Die Gründe sind oft mannigfaltig. Aber ich bin über die Jahre davon abgekommen stets als erstes an die Bildung zu denken. Ein älteres Beispiel ist Horst Mahler. In jungen Jahren war er Linksextrem. Was hat ihn zu einem Extremisten in jungen Jahren werden lassen? Bildungsfernheit sicher nicht. Er hat Jura studiert. Dann wurde er Rechtsextrem. Der rote Faden ist sein "extremer Charakter" und nicht fehlende Bildung. Davon abgesehen gibt es sicher auch Ungebildete mit extremen Ansichten. Aber auch hier ist die Frage, warum sind dann nicht alle, die keine gute Bildung genossen haben so drauf? Ich kenne genügend anständige und unauffällige Menschen, die keine umfassende Bildung genossen haben. Auch hier erscheint mir der springende Punkt der Charakter und was ihn geformt hat durch die Biografie. Millieu und genetische Disposition.
.

Naja du hast aber die entscheidende Erkenntnis außen vor gelassen: " Bildung schützt vor Dummheit nicht" in dem Fall trifft es wohl zu, ich meine was soll man von einer "Studentin" halten die sich wie Sophie Scholl fühlt bzw eine Art studentische Widerstandskämpferin a la Sophie Scholl sein will? Leben wir etwa im 4. Reich unter der Regentschaft der faschistoiden Diktatorin Angela Merkel??? Habe ich was verpasst?? :?: da stellt sich einem doch eher die Frage wie dieses Jana überhaupt ihr Abitur geschafft hat ( bei soviel bewusster Geschichtsblindheit, politischer Ahnungslosigkeit) dass sagt auch wieder so einiges über dass sogenannte "BILDUNGSSYSTEM" hierzulande aus.
Zuletzt geändert von Meruem am Mittwoch 25. November 2020, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Meruem hat geschrieben:(25 Nov 2020, 20:35)

.

Naja du hast aber die entscheidende Erkenntnis außen vor gelassen: " Bildung schütz vor Dummheit nicht" in dem Fall trifft es wohl zu, ich meine was soll man von einer "Studentin" halten die sich wie Sophie Scholl fühlt bzw eine Art studentische Widerstandskämpferin a la Sophie Scholl sein will? Leben wir etwa im 4. Reich unter der Regentschaft der faschistoiden Dikatorin Angela Merkel??? Habe ich was verpasst?? :?: da stellt sich einem doch eher die Frage wie dieses Jana überhaupt ihr Abitur geschafft hat ( bei soviel bewusster Geschichtsblindheit, politischer Ahnungslosigkeit) dass sagt auch wieder so einiges über dass sogenannte "BILDUNGSSYSTEM" hierzulande aus.
Student zu sein, hat mit "gebildet sein" überhaupt nichts zu tun.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 20:30)
Und wer wenn nicht Du redet immer von Schwindelmann und Co.?
Corona Demonstranten und der Schwindelmann lässt sich schwerlich trennen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 20:38)

Student zu sein, hat mit "gebildet sein" überhaupt nichts zu tun.
Eben und genau dass verwechseln ja viele auch hier wie man jetzt an dem Fall wieder gut sieht, es ist aber einer unter zig anderen, daher verstehe ich ja den Fetisch nach " BILDUNGSTITELN, bzw Abschlüsse nicht,,denn die sind nur sehr bedingt aussagekräftig.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 20:40)

Corona Demonstranten und der Schwindelmann lässt sich schwerlich trennen.
Das weiß ich, für Dich ist es ja auch eine Sekte mit mehreren Gurus denen hinterher gelaufen wird.
Insofern eine ganz einfache übersichtliche Struktur.
Dumme Lämmer die dem Schäfer folgen, ganz einfach.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Es ist aber auch ein Genuss die ganzen Artikel und der digitale Shitstorm den diese,Frau aus Kassel jetzt erntet , Deutschlands Historiker sind ob der Sophie Scholl Vergleiche entsetzt über die (Gelegenheits-) Denkerin aus Kassel, allein finde ich den Vergleich deshalb schon aberwitzig , die Jana aus Kassel durfte öffentlich auf einer Bühne frei vor Publikum "ihre Meinung und ihre Ansichten ( so schräg und blöd die auch im Detail sein mögen ) kundtun , eine Tatsache von der eine Sophie Scholl und ihre Mitstreiter zu Lebzeiten nur träumen konnten, ich glaube dazu ist dann alles gesagt.
Dieter Winter

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 20:32)
Ist es Bullshit oder Holocaustleugnung?
Bullshit.

Von einer Leugnung der Shoa ist mir in diesem Zusammenhang zumindest nichts bekannt.
Dieter Winter

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 20:22)
Und wer die Querdenker mit Nazis gleichsetzt macht nichts anderes als Jana,
denn der verharmlost die Nazis und deren Verbrechen.
Nicht unbedingt. Wer sich mit Reichskriegsflaggenträgern und erkennbaren Neonazis solidarisiert, kann schon in den Verdacht geraten, deren Gedankengut zu teilen.
franzmannzini

Dieter Winter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 21:03)

Bullshit.

Von einer Leugnung der Shoa ist mir in diesem Zusammenhang zumindest nichts bekannt.
https://publish.twitter.com/?query=http ... dget=Tweet
Dieter Winter

Ich bin nicht Heiko Maas.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 19:33)

Nicht der Bericht, es geht doch um den tapferen Ordner:

Für den Ordner muß eine "Querdenken"-Veranstaltung eine regelrechte Überraschung gewesen sein,
hätte er doch vorher dieses Forum besucht und sich darüber belesen, aus welchen Menschen die "Bewegung" besteht.

Oder hier:
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 00954.html

Und auch hier im Forum war der Therm "unerträgliche Geschichtsvergessenheit" schon zu lesen.
Echt jetzt, Du beschwerst Dich darüber, dass ein Ordner nicht bei uns mitgelesen hat, wer bei Querdenken unterwegs ist? Aber es ist okay für Dich, wenn eine Rednerin sich geschichtsvergessen mit Sophie Scholl gleichsetzt?
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 21:39)

Echt jetzt, Du beschwerst Dich darüber, dass ein Ordner nicht bei uns mitgelesen hat, wer bei Querdenken unterwegs ist?
Aber es ist okay für Dich, wenn eine Rednerin sich geschichtsvergessen mit Sophie Scholl gleichsetzt?
Habe ich mich darüber beschwert?
Die Berichterstattung der Medien war von März bis zum heutigen Tage recht eindeutig,
analog zu den meisten Einlassungen hier im Strang.
Ich erinnere:
Covidioten, Nazis, Hooligans, Rechte, Rechtsradikale, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger,
Corona-Leugner, Impfgegner, Esotheriker, Frauenschläger, Kinderinstrumentalisierer, Verrückte,
Wutbürger ... (Mehrfachauswahl möglich)

Jana sagt: "Ich fühle mich wie Sophie Scholl, ..."
An und für sich Bullshit, nicht der Rede wert.

Aber dann:
Der Ordner sagt "„Für so einen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr“, protestiert er. Es handele sich um eine „Verharmlosung vom Holocaust“, die „mehr als peinlich“ sei.
Ebenso Bullshit, nicht der Rede wert.

Und schon ging der ganze Bohei los.
Jana macht einen dümmlichen Vergleich, und schon
"kritisieren" alle Medien, Politiker und andere dieses Verhalten in dem sie ähnliche Vergleiche anwenden.

Wer hier behauptet das Jana den Holocaust verharmlost, weil sie meint sich wie Sophie Scholl zu fühlen, dem könnte ich ebenso Geschichtsvergessenheit vorwerfen,
oder Dümmlichkeit, oder politisches Kalkül oder ...
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 22:27)

Habe ich mich darüber beschwert?
Ähm.......ja.
franzmannzini hat geschrieben: Die Berichterstattung der Medien war von März bis zum heutigen Tage recht eindeutig,
analog zu den meisten Einlassungen hier im Strang.
Ich erinnere:
Covidioten, Nazis, Hooligans, Rechte, Rechtsradikale, Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger,
Corona-Leugner, Impfgegner, Esotheriker, Frauenschläger, Kinderinstrumentalisierer, Verrückte,
Ganz ehrlich, ich finde das hundertmal verzeihlicher, dass er das angeblich nicht mitbekommen hat, als diese persönliche Anmaßung sich mit Sophie Scholl gleichzusetzen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 22:27)
Wer von den erwähnten Gruppierungen ist denn NICHT dabei ?
Der Ordner sagt "„Für so einen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr“, protestiert er. Es handele sich um eine „Verharmlosung vom Holocaust“, .....
Wenn jemand behauptet er fühle sich momentan wie Sophie Scholl unter der Naziherrschaft was soll das denn sonst sein als eine Verharmlosung des Holocaust ?
Dieter Winter

Schnitter hat geschrieben:(26 Nov 2020, 00:00)
Wenn jemand behauptet er fühle sich momentan wie Sophie Scholl unter der Naziherrschaft was soll das denn sonst sein als eine Verharmlosung des Holocaust ?
Sophie Scholls Ermordung hatte nichts mit der Shoa (=Judenvernichtung) zu tun. Die bewundernswerte junge Frau war ja keine Jüdin. Sie lehnte sich gegen das Unrechtsregime auf. Jana aus Kassel verharmlost deshalb das ganze Naziregime und nicht lediglich den Holocaust.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Dieter Winter hat geschrieben:(26 Nov 2020, 00:31)

Sophie Scholls Ermordung hatte nichts mit der Shoa (=Judenvernichtung) zu tun. Die bewundernswerte junge Frau war ja keine Jüdin. Sie lehnte sich gegen das Unrechtsregime auf. Jana aus Kassel verharmlost deshalb das ganze Naziregime und nicht lediglich den Holocaust.
Hast du recht, wobei der Holocaust letztendlich das Ergebnis des Regimes ist. Das steht sinnbildlich für die Nazis.
Keinen_Faschismus!

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Schnitter hat geschrieben:(26 Nov 2020, 00:41)
Hast du recht, wobei der Holocaust letztendlich das Ergebnis des Regimes ist. Das steht sinnbildlich für die Nazis.
Gibt es die Möglichkeit juristisch gegen diese "Pseudo-Sofie-Scholl" vorzugehen?
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(26 Nov 2020, 07:09)

Gibt es die Möglichkeit juristisch gegen diese "Pseudo-Sofie-Scholl" vorzugehen?
Aussagen nach dem Muster "Ich fühle mich wie ..." sind, glaub ich, nicht justiziabel.
Man kann sich fühlen, wie man sich fühlt.
Keinen_Faschismus!

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Die Ausage stellt eine Verhöhnung der NS-Opfer, auch und vor allem die der Juden, und ein Verharmlosung der NS-Verbrechen dar.
Meinen sie es gibt bei den kruden Reden dieser Frau justiziable Anhaltspunkte?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Diese Aussage ist höchstens dämlich, aber hat nix mit Juden zu tun.

Wie Sophie Scholl kann sie sich gar nicht fühlen, weil die gar nicht wissen kann, wie diese sich gefühlt hat.

Spam entfern. Moses, Mod.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Senexx hat geschrieben:(26 Nov 2020, 08:24)
Wie Sophie Scholl kann sie sich gar nicht fühlen, weil die gar nicht wissen kann, wie diese sich gefühlt hat.
Sie beschreibt ein Gefühl und Gefühle müssen nicht rational begründet sein. Ich kann mich bei einem Segeltörn auch wie Christoph Columbus fühlen, obwohl ich nicht wissen kann, wie er sich gefühlt hat. Der Skandal ist nicht, dass sie sich gefühlt hat wie Sophie Scholl, sondern die Dummheit dieses öffentlich zu äußern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Vllt. sollte man unseren Snowflakes aber auch ein bisschen mehr Einfühlsamkeit entgegenbringen. Sonst wird doch auch viel Rücksicht genommen und sogar Bücher umgeschrieben, damit die Gefühle der Flöckchen nicht verletzt werden. Und hier wird sogar noch bejubelt, wenn eine junge Frau zum Weinen gebracht wird, weil sie ihren Gefühlen Ausdruck verleiht!!! :mad:

PS: Sarkasmus, Baby
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Nov 2020, 08:34)

Sie beschreibt ein Gefühl und Gefühle müssen nicht rational begründet sein. Ich kann mich bei einem Segeltörn auch wie Christoph Columbus fühlen, obwohl ich nicht wissen kann, wie er sich gefühlt hat. Der Skandal ist nicht, dass sie sich gefühlt hat wie Sophie Scholl, sondern die Dummheit dieses öffentlich zu äußern.
Letztlich handelt es sich m.E. nicht um eine bewusste Herabsetzung der Leistung von Sophie Scholl, sondern um eine gnadenlose Selbstüberhöhung.
Und die lernt man eher nicht bei „linksgrün“, das ist geistiges Erbe eines Donald Trump und Konsorten.

Ich glaube deshalb, man kann es so subsumieren, dass die Aussage weder ein schlechtes Bild auf Sophie Scholl, noch auf unsere Gesellschaft wirft, sondern ausschließlich auf die Autorin.

Und damit auch diese mit den Folgen ihrer Selbstdarstellung für ihre Wahrnehmung leben muss.

Spam entfernt. Moses, Mod
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Meruem

Beitrag von Meruem »

Senexx hat geschrieben:(26 Nov 2020, 08:24)

Diese Aussage ist höchstens dämlich, aber hat nix mit Juden zu tun.

Die Aussage ist eher das Produkt einer weitergehenden gesellschaftlichen Entwicklung die induLa schon länger zu beobachten ist: Die Einführung und Verbreitung von neuer Gefühligkeit in die Politik, die Ratio durch Emotion ersetzt.

Initiiert wurde diese Wende von den Grünen. Sie ist heute Allgemeingut und nicht mehr allein das Vorrecht der linken Bestmenschen.

Mir ist diese Art zutiefst zu Wider, denn das Denken wird durch Fühlen ersetzt. Ab nächstem Jahr wird diese Emotionalität dann endgültig in der Politik institutionalisiert. Mit Hilfe der schwarzen Steigbügelhalter.
Naja dass Grundproblem bzw der Urfehler denn viele allzu unbedacht begehen ist dass sie Ratio beim Menschen und generell Objektivität und reine Wahrheit überschätzen, rein evolutionär betrachtet ist auch dass menschliche Gehirn gar nicht dazu gedacht nzw die Funktion die reine Wahrheit oder Ratio zu finden sondern die Überlebenschancen des Spezies Mensch zu erhöhen ( Wie komm ich am besten an Nahrung, Gefahreneinschätzung, usw) und aus der Hirnforschung weiß man doch auch dass noch ehe der Verstand bewusst entscheidet , wir unbewusst gefühlsmäßig längst entschieden haben, der Verstand ist nichts weiter als die Marketingabteilung unserer unterbewussten Gefühle und Emotionen, die im Nachhinein rechtfertigt was unsere Gefühle und Emotionen längst entschieden haben.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Europa2050 hat geschrieben:(26 Nov 2020, 08:52)

Letztlich handelt es sich m.E. nicht um eine bewusste Herabsetzung der Leistung von Sophie Scholl, sondern um eine gnadenlose Selbstüberhöhung.
Und die lernt man eher nicht bei „linksgrün“, das ist geistiges Erbe eines Donald Trump und Konsorten.

Ich glaube deshalb, man kann es so subsumieren, dass die Aussage weder ein schlechtes Bild auf Sophie Scholl, noch auf unsere Gesellschaft wirft, sondern ausschließlich auf die Autorin.

Und damit auch diese mit den Folgen ihrer Selbstdarstellung für ihre Wahrnehmung leben muss.

Spam entfernt. Moses, Mod
Mit Selbstüberhöhung hat das nichts zu tun. Das gehört zur neuen Propaganda der Rechtsextremen. Man stellt sich selbst als Opfer dar und die Demokratie als Diktatur, als SS Regime.
Es richtet sich als allererstes gegen die Grundsätze und Demokratie unseres Landes. Gleichzeitig entschuldigt man sich für das was man tut, da man ja keine andere Wahl habe. Man stellt sich doch nur als Revolutionär der bösen Diktatur.
Die Propaganda der Realitätsumkehr ist nun wirklich nichts neues und es ist typisch das die Methoden immer weiter ins Rechte abwandern und an Moral immer mehr verlieren.
Dazu gehört natürlich auch das Opfergehabe hinterher. "Es wurde mir eingeredet", "ich wußte nicht wer Sophie Scholl ist" oder vielleicht auch "ich hab mich nur versprochen".

Oder man nutzt gleich die Spitze des Asozialen und schickt seine Kinder in den Kampf. Da liegt die Entschuldigung doch in den unschuldigen Kinderaugen, oder?
Antworten