@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Europa2050 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Nov 2020, 12:13)

Ich vermute, das ist einfach der backlash der überstrapazierten Nazikeule, was wir jetzt erleben. Die Leute fühlen sich zu Unrecht angegriffen, als Nazis in die rächte Ecke gedrängt und wehren sich jetzt auf diese Art.
Dagegen wird man kaum etwas machen können, wenn die Leute so fühlen, wie Widerstandskämpfer oder Opfer aus dem bürgerlichen oder jüdischen Umfeld. (Den sozialdemokratischen Widerstand blendet man dann doch aus, wie unlängst meine Nachfrage nach Otto Wels bewies).

Scholl, Frank und Stauffenberg sind auch keine geschützte Marke, deshalb wird da juristisch auch nichts zu machen sein, zumal deren Herabsetzung ja auch indirekt geschieht.

Aber: Die Reaktion des Ordners, den Shitstorm und gegebenenfalls auch eine Nichtbedienung in einem Geschäft bei Erkennen haben sich solche „Opfer der Merkeldiktatur“ redlich verdient, das müssen sie aushalten. Und nicht gleich „Mobbing“ schreien.

Das wäre angesichts der Leiden von Scholl, Frank, Stauffenberg und Wels für diese das geringste Problem gewesen...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Liberty hat geschrieben:(25 Nov 2020, 12:25)

Wenn freie Bürger sich durch die massivsten Grundrechtseinschränkungen in der Geschichte der Bundesrepublik an NS-Zeiten erinnert fühlen, dann empören ausgerechnet die Linksgrünen sich über Verharmlose des NS.
Nö, da empören sich alle, die in Geschichte nicht gefehlt haben.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Dann passt das hier wie der Pops auf Eimer, frisch reingekommen:

[youtube][/youtube]

Vorsicht, vom ÖR bezahlt. ;)
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Nov 2020, 12:25)

Richtig, aber die dürfen das. Ebenso wie eine Jana aus Kassel auf öffentlicher Bühne nachschwallen kann, was ihr bildungsferner Freund ihr eingetrichtert hat. Keine Bildung zu haben ist keine Straftat.
Das kennzeichnet doch die Querdenker, glauben und nachplappern was Irgendjemand mal gesagt hat
Es kann durchaus sein, das es bei den beiden an Bildung mangelt. Ich habe aber den Eindruck gewonnen, das Extremismus, bzw. schräges Verhalten keine Frage der Bildung ist. Das ist ein psychisch bedingte Ausdruck einer Befindlichkeit, geprägt durch das Milieu und Erfahrungen. Die Attentäter vom WTC waren nicht unerheblich Akademiker. Als nur ein Beispiel. Das gilt für Rechts, links, religiös oder.ä. gelagerte Radikalisierung oder Ideologie.

Viele haben eine gute Bildung genossen. Es sind Ereignisse im Leben, die sie haben die Spur verlassen haben, bzw. aus derselben geworfen. Diese Befindlichkeiten lassen sie dann aber für Außenstehende als ungebildet erscheinen. Aber im eigentlichen Sinne sind sie durch oben genannten Gründe in Stresssituationen. Und da macht man viel Dummes, weil das Denken eingeschränkt wird. Angst und Sorgen und daraus Wut machen einen zum Idioten. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein. Eher eine Erklärung.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Europa2050 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 12:29)

Aber: Die Reaktion des Ordners, den Shitstorm und gegebenenfalls auch eine Nichtbedienung in einem Geschäft bei Erkennen haben sich solche „Opfer der Merkeldiktatur“ redlich verdient, das müssen sie aushalten.
Selbstverständlich haben sie den verdient.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Wenn freie Bürger sich durch die massivsten Grundrechtseinschränkungen in der Geschichte der Bundesrepublik an NS-Zeiten erinnert fühlen,
dann zeigt das von sehr mangelhaften Geschichtsbewusstsein. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Niemand in diesem Land hat das NS-Regime und den Holocaust je mehr verharmlost und bagatellisiert als die linksgrüne Einheitsfront, die alles und jedem mit "Nazis" vergleicht, was nicht auf ihrer Linie ist.

Wenn freie Bürger sich durch die massivsten Grundrechtseinschränkungen in der Geschichte der Bundesrepublik an NS-Zeiten erinnert fühlen, dann empören ausgerechnet die Linksgrünen sich über Verharmlose des NS.

Das ist das Maximum an Heuchelei, das man erreichen kann.
Als ehemaliger DDR-Bürger brauche ich da gar nicht so weit zurück gehen, aber wahrscheinlich darf ich es nicht einmal damit vergleichen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 15:48)

Als ehemaliger DDR-Bürger brauche ich da gar nicht so weit zurück gehen, aber wahrscheinlich darf ich es nicht einmal damit vergleichen.
Du darfst schon, musst aber eben auch das Echo derer aushalten, die das aus Erfahrung unerträglich und geschichtsvergessen nennen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 15:48)

Dürfen darfst Du alles. Gerade weil das hier nicht die DDR ist. :) Ob der Vergleich dann berechtigt ist, ist nochmal was anderes.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Niemand in diesem Land hat das NS-Regime und den Holocaust je mehr verharmlost und bagatellisiert als die linksgrüne Einheitsfront, die alles und jedem mit "Nazis" vergleicht, was nicht auf ihrer Linie ist.

Das ist das Maximum an Heuchelei, das man erreichen kann.
Die rechten Propagandaeinheitdampfposauner können dazu eh nichts sagen. Keiner von diesen rechten Spacken haben zu NS Zeiten gelebt und können sich daher gar nicht erinnern. Es ist Geschichtsrevisionismus der hier in eckelhaftester Form zutage getragen wird. Und somit sind es Nazis und das sagt jeder von demokratisch rechts bis links. Von CSU bis die Linke, sprich das Volk.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Ich vermute, das ist einfach der backlash der überstrapazierten Nazikeule, was wir jetzt erleben.
Wo haben denn die Esoterik Tanten die da jetzt ihren geisteskranken Scheiß erzählen jemals die "Nazikeule" abbekommen ?

Meine Vermutung: Das sind Fälle für den Psychiater. Die hatten den Dachschaden schon vor Corona.
Tom Bombadil

Diese Jana die andere, die sich mit Anne Frank verglichen hat, sind Esoterik Tanten?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:13)

Diese Jana die andere, die sich mit Anne Frank verglichen hat, sind Esoterik Tanten?
Sie hat doch erzählt dass sie Heilpraktikerin (sprich: Geistheilerin) ist.

Ich glaube nicht dass die aus dem rechtem Spektrum kommt. Oder ist das so ? Keine Ahnung.

Ich rede aber nicht nur von der. Die labern doch alle diesen Dünnpfiff von 1933 und nachher hat wieder niemand was gewusst und son hirnamputierten Scheiss.

Da stimmt doch was viel tieferliegendes nicht.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:16)

Ich glaube nicht dass die aus dem rechtem Spektrum kommt. Oder ist das so ? Keine Ahnung.

Ich rede aber nicht nur von der. Die labern doch alle diesen Dünnpfiff von 1933 und nachher hat wieder niemand was gewusst und son hirnamputierten Scheiss.

Geistheilerin??? :? und ihr Freund ist dann wahrscheinlich Exorzist? :dead:
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(25 Nov 2020, 15:55)

Du darfst schon, musst aber eben auch das Echo derer aushalten, die das aus Erfahrung unerträglich und geschichtsvergessen nennen.
Das sogenannte Echo besteht nur aus weiteren Einlassungen über die schlechten Menschen, welche dort demonstrieren.
Wie in einem anderen Strang zu sehen war, reicht schon die Erwähnung "Ermächtigung des Gesundheitsministeriums" um andere
Diskussionsteilnehmer zu veranlassen, das Ermächtigungsgesetz des 3.Reiches in den Diskurs einzubringen, und mir dann eine
Relativierung vorzuwerfen.
So etwas nenne ich Beissreflex, es geht dann nicht mehr um die Sache, sondern um Befindlichkeiten.

Und wenn sich Jana wie Sophie Scholl fühlt, dann habe ich ein gewisses Verständnis dafür, ohne ihre Gründe genau zu kennen, Stichwort "Outsider".
Anstatt dann aber sachlich darüber zu diskutieren, wird sie sofort als Antisemitin tituliert und der Verhöhnung des Holocaust bezichtigt,
dazu dann noch der übliche Medienrummel.

Oder schauen wir uns die Elfjährige an (Anne Frank Vergleich), Geburtstag in Corona-Zeiten:
„Wir mussten die ganze Zeit leise sein, weil wir sonst vielleicht von unseren Nachbarn verpetzt worden wären."
Wenn ich so etwas lese, dann schießen mir die Tränen in die Augen und Ihr habt nicht besseres zu tun, als ein solches Kind
mit seinen Ängsten und Sorgen zu verhöhnen und vielleicht noch nach dem Jugendamt zu rufen.

Ich streite nach wie vor nicht ab, daß das rechte Milieu versucht, in diesen Protesten Fuß zu fassen, oder sich dieser zu bedienen um ihre Botschaften an
den Mann zu bringen, aber dies ist eine logische Randerscheinung, weil es die etablierten Parteien, insbesondere die sogenannte Opposition nicht geschafft
hat, eine sichtbare Position zum Thema Grundrechte einzunehmen.
Stoner

Beitrag von Stoner »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:28)

Und wenn sich Jana wie Sophie Scholl fühlt, dann habe ich ein gewisses Verständnis dafür, ohne ihre Gründe genau zu kennen, Stichwort "Outsider".
Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass dieses Land endlich eine nicht geschichtsvergessene, aber trotzdem im Hier und Jetzt verankerte Haltung zu Politik und Gesellschaft gewinnt.

Aber wenn ich Frau Jana höre und so eine Verteidigung lese, dann fällt mir nix mehr ein außer: das kann ich knicken. Bei den einen wie den anderen.

Sophie Scholl als "Outsider".

:dead:
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Das sogenannte Echo besteht nur aus weiteren Einlassungen über die schlechten Menschen, welche dort demonstrieren.
Ich persönlich halte nur die Gurus für schlechte Menschen. Sprich Schwindelmann & Co.

Die, welche damit mitlaufen und zum Kern gehören, sind schlicht Opfer der Sekte. Psychiater werden sich künftig nicht mehr um fehlende Auslastung beklagen können. Zukunftssicherer Job.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Wenn ich so etwas lese, dann schießen mir die Tränen in die Augen....
Dann bist du genau denen auf den Leim gegangen die ihr das auf dem Zettel notiert haben. Genau DAS war das Ziel der Übung.

Wundert mich nicht mehr dass du da mitläufst. Gefundenes Fressen.
Zuletzt geändert von Schnitter am Mittwoch 25. November 2020, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Stoner hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:32)

Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass dieses Land endlich eine nicht geschichtsvergessene, aber trotzdem im Hier und Jetzt verankerte Haltung zu Politik und Gesellschaft gewinnt.

Aber wenn ich Frau Jana höre und so eine Verteidigung lese, dann fällt mir nix mehr ein außer: das kann ich knicken. Bei den einen wie den anderen.

Nur eine Annahme, ich glaube sie sieht sich so.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Stoner hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:32)

In einer Gesellschaft, in der bei jeder Gelegenheit Jeder als Faschist und Nazi bezeichnet wird, ist es kein Wunder, wenn der tatsächliche Inhalt irgendwann verschwindet ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

(.)

Oder schauen wir uns die Elfjährige an (Anne Frank Vergleich), Geburtstag in Corona-Zeiten:

Wenn ich so etwas lese, dann schießen mir die Tränen in die Augen und Ihr habt nicht besseres zu tun, als ein solches Kind
mit seinen Ängsten und Sorgen zu verhöhnen und vielleicht noch nach dem Jugendamt zu rufen.

I
Ich habe durchaus Mitleid mit einem Kind, dem die Eltern einreden, sie wäre in derselben Lage wie Anne Frank, die sich vor der sicheren Ermordung verstecken musste.
Das ist - nicht nur aus geschichtlichen Gründen - derart unverantwortlich, dass ich ganz sicher nach dem Jugendamt rufen würde, oder zumindest nach einem guten Psychologen.
Edit: Bitte kein Psychologe nach Jana-Art. :dead:

Zum Rest deines Posts hat Stoner treffend alles gesagt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:36)

Ich persönlich halte nur die Gurus für schlechte Menschen. Sprich Schwindelmann & Co.

Die, welche damit mitlaufen und zum Kern gehören, sind schlicht Opfer der Sekte. Psychiater werden sich künftig nicht mehr um fehlende Auslastung beklagen können. Zukunftssicherer Job.
Jana aus Kassel lernt aktuell auf Psychotherapeutin. Danach Psychologiestudium in Berlin. :thumbup:
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Ich vermute, das ist einfach der backlash der überstrapazierten Nazikeule, was wir jetzt erleben. Die Leute fühlen sich zu Unrecht angegriffen, als Nazis in die rächte Ecke gedrängt und wehren sich jetzt auf diese Art.
So ist es. :thumbup:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Zinnamon hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:40)

Jana aus Kassel lernt aktuell auf Psychotherapeutin. Danach Psychologiestudium in Berlin. :thumbup:
Ja. Und ich lerne aktuell auf Kaiser von China.

Danach Jesus und dann auf Gott :D
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Anstatt dann aber sachlich darüber zu diskutieren, wird sie sofort als Antisemitin tituliert und der Verhöhnung des Holocaust bezichtigt,
Hmm, den Ausdruck Antisemitin in Bezug auf die Äußerung habe ich jetzt nicht gehört. Dass es aber einer Verharmlosung der Verbrechenden der Nazi-Diktator darstellt und die Opfer und Widerstandskämpfer dieser Zeit verhöhnt, sehe ich wirklich so.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:38)

Dann bist du genau denen auf den Leim gegangen die ihr das auf dem Zettel notiert haben. Genau DAS war das Ziel der Übung.

Wundert mich nicht mehr dass du da mitläufst. Gefundenes Fressen.
So etwas sagen auch andere Kinder, unabhängig von der Querdenker-"Bewegung", z.B. Kinder die sich Sorgen machen,
das die Kita wegen ihnen geschlossen wurde. Für berufstätige Eltern eine schwere Zeit ohne Perspektive.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Kindern unterhalten, denn "Fremden" erzählen sie gerne mal andere Dinge als den Eltern.
Die Corona Krise geht eben nicht an Kindern spurlos vorbei, das wird uns nach Abschluss dieser Krise auf die Füße fallen.

Ich laufe übrigens nicht immer mit, sondern ich beobachte meistens den Protest vor Ort (Berlin),
um mir und anderen einen unverfälschten Eindruck der Proteste zu vermitteln.

Ansonsten hast Du mich doch so oder so schon in eine Schublade gepackt, aus der ich nicht entrinnen kann,
da spielt es dann auch keine Rolle mehr, was ich schreibe. Im Zweifel gegen mich, nicht wahr?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Wie können freie, wohlstandsverwöhnte Gören sich erdreisten, sich mit Opfern der Nazidiktatur zu vergleichen. :mad:
Die haben doch nicht mehr alle.
Scholl...Frank....weil man temporär wegen einer Pandemie sein Leben ein wenig einschränken muß. :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:49)

Hmm, den Ausdruck Antisemitin in Bezug auf die Äußerung habe ich jetzt nicht gehört. Dass es aber einer Verharmlosung der Verbrechenden der Nazi-Diktator darstellt und die Opfer und Widerstandskämpfer dieser Zeit verhöhnt, sehe ich wirklich so.
Ich habe starke Zweifel das Jana ein komplettes Verständnis dafür entwickelt hat, wer Sophie Scholl eigentlich war,
was stelle ich übrigens auch bei anderen Jugendlichen dieses Alters feststelle, wenn die überhaupt
diesen Namen kennen.
Auch Sophie Scholl machte eine Entwicklung durch, und diese Zeit dafür sollte man Jana auch zugestehen.
Ich glaube fest daran, das auch Jana ihren Fehler erkennt, und vielleicht zukünftig ihren Protest anders untermauert.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:36)

Ja ich weiß was in der Jugendsprache "Opfer" bedeutet. Psychologen werden in den nächsten Jahren Nutznießer der Pandemie sein, 70€ für 45min.
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:40)

Ich habe durchaus Mitleid mit einem Kind, dem die Eltern einreden, sie wäre in derselben Lage wie Anne Frank, die sich vor der sicheren Ermordung verstecken musste.
Das ist - nicht nur aus geschichtlichen Gründen - derart unverantwortlich, dass ich ganz sicher nach dem Jugendamt rufen würde, oder zumindest nach einem guten Psychologen.
Edit: Bitte kein Psychologe nach Jana-Art. :dead:

Zum Rest deines Posts hat Stoner treffend alles gesagt.
Bist Du Dir ganz sicher, das die Eltern das dem Kind eingeredet haben?
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:48)

Ja. Und ich lerne aktuell auf Kaiser von China.

Danach Jesus und dann auf Gott :D
Kommt Gott inne Psychopraxis von Sophie Scholl... . Nee, lassen wir das! :p
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

In der Eso-Szene sind viele labile Menschen unterwegs. Viele davon sind sehr einsam, viele suchen nach innerer, wie äußerer Führung.
Was für das eher rechte Spektrum spricht, ist die Rückwärtsgewandtheit: "Neues Hambacher Fest", "Neue Anne Frank", "Neue Sophie Scholl", etc.. Da ist nichts neues, nichts eigenes, es wird abgekupfert. Das ganze ist nicht revolutionär, es wird auch nicht quergedacht - es ist alles höchst bieder und einfallslos.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:17)

Da die sie zu dieser Querdenker-Demo mitgeschleift haben, ja.
Am Yisrael Chai

Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:13)

Ich habe starke Zweifel das Jana ein komplettes Verständnis dafür entwickelt hat, wer Sophie Scholl eigentlich war,
was stelle ich übrigens auch bei anderen Jugendlichen dieses Alters feststelle, wenn die überhaupt
diesen Namen kennen.
Man kann die Häme, die bei ihr ausgeschüttet wird ungerecht finden. Wer sich aber auf eine Bühne stellt und zu Leuten spricht, von dem erwarte ich allerdings elementare Geschichtskenntnisse, wenn man schon die Hybris besitzt, die mit einer Widerstandskämpferin der NS-Zeit zu vergleichen.
franzmannzini hat geschrieben:Auch Sophie Scholl machte eine Entwicklung durch, und diese Zeit dafür sollte man Jana auch zugestehen.
Oh bitte keine weiteren Sophie Scholl-Vergleiche mehr. :dead:
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:17)

Ich würde es schon vermuten, aber allein dass die Eltern ihr es nicht ausgeredet haben, finde ich schon fahrlässig.
Tom Bombadil

Das weiß ich nicht, ich kenne mich in der Szene nicht aus.
Gut möglich.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 16:55)
So etwas sagen auch andere Kinder, unabhängig von der Querdenker-"Bewegung", z.B. Kinder die sich Sorgen machen,
das die Kita wegen ihnen geschlossen wurde.
Die Bewegung instrumentalisiert PERMANENT Kinder aus niederen Beweggründen.

Ein Kind mit 11 Jahren kommt NIEMALS auf die Idee sich mit "Anne Frank" zu vergleichen nur weil sie bei einem Kindergeburtstag nicht wie sonst 10 Kinder einladen kann.

Was MICH traurig macht ist dass es offensichtlich Eltern gibt die dermaßen ihre Fürsorgepflicht verletzen dass sie Kinder zu solchen Schwachmaten Demos mitschleppen wo Eskalation vorprogrammiert ist und sie sogar auf die Bühne stellen. DAS ist der Skandal.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit Kindern unterhalten,....
Ich habe 2 Kinder, 9 und 14. Die schütteln wegen der "Probleme" der Covidioten fassungslos den Kopf.

Wie viele Kinder hast DU ?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:16)

Ja ich weiß was in der Jugendsprache "Opfer" bedeutet. Psychologen werden in den nächsten Jahren Nutznießer der Pandemie sein, 70€ für 45min.
Ob dafür dann der Schwindelmann aufkommt ?

Nein. Der ist dann weg. Von dem wirst du dann nichts mehr hören.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:24)
In der Eso-Szene sind viele labile Menschen unterwegs. Viele davon sind sehr einsam, viele suchen nach innerer, wie äußerer Führung.
Und das muss zwingend so sein, denn um für eine Sekte anfällig zu sein bedarf es immer bereits "verbrannter Erde".
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

King Kong 2006 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 12:46)

Es kann durchaus sein, das es bei den beiden an Bildung mangelt. Ich habe aber den Eindruck gewonnen, das Extremismus, bzw. schräges Verhalten keine Frage der Bildung ist. Das ist ein psychisch bedingte Ausdruck einer Befindlichkeit, geprägt durch das Milieu und Erfahrungen. Die Attentäter vom WTC waren nicht unerheblich Akademiker. Als nur ein Beispiel. Das gilt für Rechts, links, religiös oder.ä. gelagerte Radikalisierung oder Ideologie.

Viele haben eine gute Bildung genossen. Es sind Ereignisse im Leben, die sie haben die Spur verlassen haben, bzw. aus derselben geworfen. Diese Befindlichkeiten lassen sie dann aber für Außenstehende als ungebildet erscheinen. Aber im eigentlichen Sinne sind sie durch oben genannten Gründe in Stresssituationen. Und da macht man viel Dummes, weil das Denken eingeschränkt wird. Angst und Sorgen und daraus Wut machen einen zum Idioten. Das soll natürlich keine Entschuldigung sein. Eher eine Erklärung.

Grundsätzlich stimme ich Ihnen zu. Es ist davon auszugehen, dass die meisten von uns in einer Stress Situation schon einmal etwas gesagt oder getan haben, zu dem sie später konstatierten, “So a Schmarrn“. Nur welches Ereignis könnte eine 22jährige Studentin so gestresst oder sogar aus der Bahn geworfen haben, ausser ihrem Freund? ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Wie in einem anderen Strang zu sehen war, reicht schon die Erwähnung "Ermächtigung des Gesundheitsministeriums" um andere
Diskussionsteilnehmer zu veranlassen, das Ermächtigungsgesetz des 3.Reiches in den Diskurs einzubringen, und mir dann eine
Relativierung vorzuwerfen.
So etwas nenne ich Beissreflex, es geht dann nicht mehr um die Sache, sondern um Befindlichkeiten.

Ich streite nach wie vor nicht ab, daß das rechte Milieu versucht, in diesen Protesten Fuß zu fassen, oder sich dieser zu bedienen um ihre Botschaften an
den Mann zu bringen, aber dies ist eine logische Randerscheinung, weil es die etablierten Parteien, insbesondere die sogenannte Opposition nicht geschafft
hat, eine sichtbare Position zum Thema Grundrechte einzunehmen.
Verursacher waren die Eltern, die entgegen der Anordnung Kinder aus diversen Haushalten zu einer Kinder Party eingeladen haben, um dann diesen Kindern zu erzählen, dass sie ganz leise sein müssten, weil “die Nachbarn sie sonst verpetzen“. So produziert man Angst. Mir kommen da nicht die Tränen des Mitleids, sondern die Wut darüber, wie diese Eltern ihre Kinder traumatisieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:33)
Man kann die Häme, die bei ihr ausgeschüttet wird ungerecht finden. Wer sich aber auf eine Bühne stellt und zu Leuten spricht, von dem erwarte ich allerdings elementare Geschichtskenntnisse, wenn man schon die Hybris besitzt, die mit einer Widerstandskämpferin der NS-Zeit zu vergleichen.
Erwartungen bedingen immer eine große Enttäuschung, so erwarte ich nichts, nicht einmal elementare Geschichtskenntnisse, denn wo sollen die auch herkommen. Schon die Benutzung des Wortes "Hybris" halte
ich für eine Überforderung an die Person Jana.
Für mich sehe ich das so, jeder der irgendwas zu sagen hat, kann sich auf eine Bühne stellen und seine Sicht der Dinge kundtun, jeder der zuhört kann sich daraus ein Urteil bilden,
es ist dafür nicht erforderlich, das der welcher dort spricht auch nur irgend eine Art von Kenntnissen besitzt.
Es seie denn, mein Menschenbild ist geschwängert von Dummen Menschen.
Sören74 hat geschrieben:Oh bitte keine weiteren Sophie Scholl-Vergleiche mehr. :dead:
Sollte man aber immer bedenken, Scharführerin im BDM ---> Widerstandskämpferin, 7 Jahre mussten vergehen.
Meruem

Beitrag von Meruem »

Vielleicht identfizierr sie sich so sehr mit ihr dass alsbald eine Namensänderung erfolgt von Jana in Sophie Scholl :D
Meruem

Beitrag von Meruem »

Vielleicht identifiziert sie sich so sehr mit ihr dass alsbald eine Namensänderung erfolgt von Jana in Sophie Scholl :D
Meruem

Beitrag von Meruem »

sünnerklaas hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:24)

Was für das eher rechte Spektrum spricht, ist die Rückwärtsgewandtheit: "Neues Hambacher Fest", "Neue Anne Frank", "Neue Sophie Scholl", etc.. Da ist nichts neues, nichts eigenes, es wird abgekupfert. Das ganze ist nicht revolutionär, es wird auch nicht quergedacht - es ist alles höchst bieder und einfallslos.
Das gleiche könnte man von den politisch radikalen Szenen egal ob links oder rechts ganz generell sagen , dort sind eigentlich viele Leute aktiv da im Grunde erstmal auf Psychologen Couch gehören.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(25 Nov 2020, 17:48)

Ob dafür dann der Schwindelmann aufkommt ?

Nein. Der ist dann weg. Von dem wirst du dann nichts mehr hören.
Außer von Dir, höre ich nichts von dem Schwindelmann.
Sören74

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:09)

Erwartungen bedingen immer eine große Enttäuschung, so erwarte ich nichts, nicht einmal elementare Geschichtskenntnisse, denn wo sollen die auch herkommen. Schon die Benutzung des Wortes "Hybris" halte
ich für eine Überforderung an die Person Jana.
Für mich sehe ich das so, jeder der irgendwas zu sagen hat, kann sich auf eine Bühne stellen und seine Sicht der Dinge kundtun, jeder der zuhört kann sich daraus ein Urteil bilden,
es ist dafür nicht erforderlich, das der welcher dort spricht auch nur irgend eine Art von Kenntnissen besitzt.
Es seie denn, mein Menschenbild ist geschwängert von Dummen Menschen.
Es wäre nur umso konsequenter, wenn man die Kritik an ihr genauso aus der eigenen Warte heraus erlaubt. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
franzmannzini

JJazzGold hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:01)

Verursacher waren die Eltern, die entgegen der Anordnung Kinder aus diversen Haushalten zu einer Kinder Party eingeladen haben, um dann diesen Kindern zu erzählen, dass sie ganz leise sein müssten, weil “die Nachbarn sie sonst verpetzen“. So produziert man Angst. Mir kommen da nicht die Tränen des Mitleids, sondern die Wut darüber, wie diese Eltern ihre Kinder traumatisieren.
Wissen wir das ganz sicher?
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:09)
Sollte man aber immer bedenken, Scharführerin im BDM ---> Widerstandskämpferin, 7 Jahre mussten vergehen.
Als sie eintrat war sie 13! Und die Propaganda der Nazis lief auf Hochtouren. Um so bewundernswerter, dass sie rausfand, dass da was oberfaul ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
franzmannzini

Sören74 hat geschrieben:(25 Nov 2020, 18:20)

Es wäre nur umso konsequenter, wenn man die Kritik an ihr genauso aus der eigenen Warte heraus erlaubt. Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
Kritik ist erlaubt und erwünscht, jedoch ist "Holocaustleugner" keine Kritik, sondern eine abschließende Bewertung.
Hier wäre erforderlich:
Jana ist nicht wie Anne Frank weil....?

Aber der Artikel der FR zeigt:
https://www.fr.de/politik/hannover-verg ... 08170.html
Ihr Auftritt ist allerdings schneller vorbei, als sie es sich vermutlich gewünscht hatte. Unterbrochen wird er von einem jungen Mann, der vor die Bühne tritt und Jana aus Kassel eine zerknüllte, orangefarbene Ordner-Weste in die Hand drücken will. „Für so einen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr“, protestiert er. Es handele sich um eine „Verharmlosung vom Holocaust“, die „mehr als peinlich“ sei.
Deshalb die Frage:
Wenn sich Jana wie Anne Frank fühlt, verharmlost sie dann den Holocaust?
Antworten