Senexx hat geschrieben:(24 Nov 2020, 05:53)
"Sieg"?
"Welt: atme auf"?
Meine Güte. Wer soll "gesiegt" haben?
Es ist der natürliche Lauf der Dinge, wie man ihn - mit ein wenig Verstand und Übersicht - so oder so ähnlich erwarten musste.
Alles andere, was hier so gepanikt wurde, war und ist absoluter Blödsinn.
Das "Diskussions"niveau hier ist einfach erbärmlich.
Krieg Dich ein. Es wurden Szenarien besprochen die eventuell eintreten können, nicht müssen.
Das mach Ich täglich auf Arbeit und Wir arbeiten jeden Tag mit neuen Analysen bsp.
Gefährdung. Viel davon ist Mist. Geb Ich zu. Aber es ist trotzdem nicht ohne Sinn.
Wenn man ehrlich ist weiß man auch das Trump nicht scharf ist das Amt zu verlieren. Ich hätte das auch nicht an seiner Stelle. Wenn Ich weiß Im halben Land wartet Polizei, Staatsanwaltschaft ect. wäre das auch nicht so erstrebenswert aufzugeben.
https://www.stern.de/politik/ausland/er ... 93004.html
Trump stand sich selbst im Weg. Mehr falsch als richtig gemacht und vom Verhalten. Inakzeptabel. Aber Er ist wie Er ist. Präsident war Er mal längste Zeit.
Ich habe es mehrfach versucht zu schreiben das Biden lediglich das kleinste Übel ist. Er wird nicht viel Politik anders machen können.
Gut netter verpackt, umgänglicher ect. und eventuell eher zu Kompromiss bereit. Aber gegenüber anderen Ländern wie Russland, Türkei wesentlich unfreundschaftlicher. Zumindest liegt die Vermutung nahe.
Gegenüber dem Iran denk ich wird Er nicht alles aufheben können bei der Grundlage. Mit China wird es wirklich interessant.
Aber Ich glaube nicht das Biden der große Wurf gelingt. Realität ist das in den USA soziale Probleme warten die gigantisch sind. Die hat nicht Trump geschaffen sondern diverse Regierungen.
Biden müsste es schaffen Jobs zu schaffen in der Wirtschaft die relativ geringe Qualifikation brauchen aber gut bezahlt werden. Gut ist eventuell möglich. Aus und Umbau der Infrastruktur. Green Staate werden.
Reform des Gesundheitssystem. Ähmm ja. Wenn Biden 20 % davon schafft Respekt. Das ist weder finanziell machbar ohne woanders zu sparen noch mit Widerstand der Wirtschaft.
Ich hoffe Er schlägt nicht gleich bei Militär blind zu. Klar interessiert es mich wie das Biden Team viele neue Projekte schaffen will zu 50% der Kosten teilweise.
Mir ist schon bewusst das eine neue Art F16 kommt, neuer Erdkampfbomber ect.
Aber ich glaube nicht das man bei der beschaffung so einsparen kann. Bei der neuen Trägerklasse kann man sicher ein, zwei Milliarden pro Schiff sparen durch neue Technologien, Fertigung usw.
Aber die Hälfte. Never ever.
Aber ich bin gespannt