US-Präsidentschaftswahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

H2O

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von H2O »

Skull hat geschrieben:(23 Nov 2020, 13:02)

Entschuldigung. Die Wahlen sind KEIN Lichtblick.

Auch wenn Biden die Wahl gewonnen hat, muss man sich immer, wieder vor Augen halten,
dass Trump knapp 74 Millionen Wählerstimmen bekommen hat. Somit noch mehr als 2016.

Das kann ich nicht als Lichtblick sehen. Maximal als ... Ausbleiben eines worst case.

mfg
Erinnert mich an einen Sketch von Diddi Hallervorden. Zwei Bauarbeiter sind mit dem Gerüst abgestürzt. Einer brach sich das Genick; der zweite hatte Glück. Er blieb mit dem Auge an einem rostigen Nagel hängen.

Also mit den US-Wahlen, das hätte schlimmer kommen können; auf jeden Fall kein Grund, heute Trübsal zu blasen!
roli

Beitrag von roli »

Meine Cousine drüben hat jetzt auf Facebook diesen Link geteilt.

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5FE1BA0F

If you don't need a mask
bacause god will protect you,
why do you need a gun?

Mehr braucht man über diese Clientel eigentlich gar nicht schreiben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
odiug

Beitrag von odiug »

H2O hat geschrieben:(23 Nov 2020, 11:46)

Eine erste Personalentscheidung des gewählten Präsidenten Biden, auch bezeichnend für die ärgsten Baustellen, die die Präsidentschaft Trump hinterläßt: Das Außenministerium wird von Herrn Antony Blinken geführt. Das ist im guten Sinne ein erfahrener Apparatschik seit den Tagen der Präsidentschaft Billy Clintons. Damit besteht Hoffnung, daß ein Gespräch mit dem US Außenminister nicht zur Befehlsausgabe an die zweite Reihe in Europa entartet.

Manchmal bedauere ich, daß unsere Kanzlerin so beherrscht so manche Zumutung weg gesteckt hat... wo ein zorniger Rausschmiß des US Außenministers Mike Pompeo wohl ebenso zweckmäßig gewesen wäre.

Gespräche auf Augenhöhe werden wohl wieder die Regel werden... ziemliche Erleichterung!

Natürlich ist klar, daß die enge Zusammenarbeit aus der Zeit eines Präsidenten George Bush senior nicht wieder kehren wird. Dagegen spricht die Verschiebung der Machtverteilung vom Atlantik in den pazifischen Raum und die Notwendigkeit der deutschen Politik, mit beiden Rivalen USA und China gute Beziehungen zu pflegen. Aber das Vertrauen der Europäer in die Administration der USA wird wieder überwiegen.
Na ja ... ich denke, dass Merkel noch Kanzlerin ist und Trump seinen Sessel räumen muss ist Genugtuung genug für Angela :D
H2O

Beitrag von H2O »

odiug hat geschrieben:(23 Nov 2020, 18:16)

Na ja ... ich denke, dass Merkel noch Kanzlerin ist und Trump seinen Sessel räumen muss ist Genugtuung genug für Angela :D
Zumindest sieht sie so ihrem Abschiedsjahr aus der ganz großen Verantwortung ohne innere Unruhe entgegen. Bei Präsident Trump war ja nur Selbstaufgabe zugelassen, oder kühler Rückzug aus Gemeinsamkeiten mit den USA.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Blinken soll Aussenminister werden, Kerry "Klimabeauftragter". Klingt nach Obamas Resterampe. :D
Senexx

Beitrag von Senexx »

Mindestens eines der beiden GOP-Mitglieder im Michigan-Wahl-Ausschuss wird heute wohl für die Anerkennung des Wahlergebnisses stimmen.

Damit hat Trump endgültig verloren.

https://edition.cnn.com/politics/live-n ... 548aa5d5a2
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(23 Nov 2020, 20:27)

Blinken soll Aussenminister werden, Kerry "Klimabeauftragter". Klingt nach Obamas Resterampe. :D
Oder halt erfahrene Politiker. Davon gabs ja unter Trumpy nicht mehr viele.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Senexx hat geschrieben:(23 Nov 2020, 20:29)

Mindestens eines der beiden GOP-Mitglieder im Michigan-Wahl-Ausschuss wird heute wohl für die Anerkennung des Wahlergebnisses stimmen.

Damit hat Trump endgültig verloren.

https://edition.cnn.com/politics/live-n ... 548aa5d5a2
Es wird endlich Zeit, dass klare Verhältnisse geschaffen werden. Diese Warteschleife und Ungewissheit muss auch mal ein Ende finden.
Aber einsehen wird es Trump wohl noch nicht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

odiug hat geschrieben:(23 Nov 2020, 18:16)

Genau. Die wird sich denken: Und tschüss. :D
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

In Panik dreht Trumps Team jetzt völlig durch und so feuern sie sich jetzt gegenseitig. :thumbup:

Sidney Powell agierte ganz im Sinne der Verschwörungsblase der Trumpisten. Sie sprach von einer biblischen Klage die auf Pennsylvania zurollt und halluzinierte von Venezuelanern, Kubanern und anderen Kommunisten, die die Wahl manipuliert hätten.
Ihr Abgang wurde durch Trumps Lieblingsanwalt Rudy Giuliani verkündet. :D
conscience
user title: von Radikalinski

Beitrag von conscience »

In Michigan bahnt sich die Entscheidung an.

https://abcnews.go.com/live/video/special-live-2
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Michigan ist durch, Biden wurde bestätigt. Da wird der Typ im WH ganz schön toben und dafür ein LIKE.
conscience

Beitrag von conscience »

Toblerone hat geschrieben:(23 Nov 2020, 23:29)

Michigan ist durch, Biden wurde bestätigt. Da wird der Typ im WH ganz schön toben und dafür ein LIKE.

Keine Ahnung ob Trump noch im Amt ist, seit 17 Stunden hat Donald nicht mehr gezwitschert :D
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

conscience hat geschrieben:(23 Nov 2020, 23:57)

Keine Ahnung ob Trump noch im Amt ist, seit 17 Stunden hat Donald nicht mehr gezwitschert :D
Könnte daran liegen, daß seine Beratergruppe sich wie Kampfhähne verkeilt haben. Im WH bricht gerade so einiges zusammen und viele wollen jetzt nur noch die eigene Haut retten. Es soll ganz schön krachen im Trumpschen Universum.

Wenn also niemand dem Onkel Donald von hinten anheizt und sagt was er twittern soll, ist Donald hilflos wie ne Katze im Meer.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Wie ich schon sagt: Alles problemlos, sanfter Übergang. Keine Putsche, keine Aufstände.

The Donald wird halt noch ein bisschen bocken. Hoffentlich versinkt er nicht in Depressionen und wir haben noch ein bisschen was von ihm.

Nicht dass jemand auf die Idee käme, sich entspannt zurückzulehnen.

Biden droht.

Wir müssen hellwach sein. Er weiß, wie Politik geht. Das macht ihn gefährlich.
conscience

Beitrag von conscience »

Toblerone hat geschrieben:(24 Nov 2020, 00:26)

Könnte daran liegen, daß seine Beratergruppe sich wie Kampfhähne verkeilt haben. Im WH bricht gerade so einiges zusammen und viele wollen jetzt nur noch die eigene Haut retten. Es soll ganz schön krachen im Trumpschen Universum.

Wenn also niemand dem Onkel Donald von hinten anheizt und sagt was er twittern soll, ist Donald hilflos wie ne Katze im Meer.
Inzwischen hat Donald, aka loser, ein Lebenszeichen von sich gegeben und per Twitter den Transition-Prozess gestartet.
TheManFromDownUnder

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Toblerone hat geschrieben:(23 Nov 2020, 21:47)

In Panik dreht Trumps Team jetzt völlig durch und so feuern sie sich jetzt gegenseitig. :thumbup:

Sidney Powell agierte ganz im Sinne der Verschwörungsblase der Trumpisten. Sie sprach von einer biblischen Klage die auf Pennsylvania zurollt und halluzinierte von Venezuelanern, Kubanern und anderen Kommunisten, die die Wahl manipuliert hätten.
Ihr Abgang wurde durch Trumps Lieblingsanwalt Rudy Giuliani verkündet. :D
Und Donald ist veraergert ueber seine Anwaelte.

The president is concerned his team is comprised of “fools that are making him look bad,

https://www.msn.com/en-au/news/politics ... d=msedgntp

Neben den kommunistischen Demokraten, die Wahlen faelschen, muessen auch Trump's eigene Leute herhalten welche er fuer seine Niederlage verantwortlich machen kann. Nur bei sich selbst schaut er nicht.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Trump leite nun die Übergabe der Amtsgeschäfte an Biden ein, behauptet der Focus

"Tun, was getan werden muss"

https://www.focus.de/politik/ausland/us ... 06704.html

Man druckt seine Twwets ab
I want to thank Emily Murphy at GSA for her steadfast dedication and loyalty to our Country. She has been harassed, threatened, and abused – and I do not want to see this happen to her, her family, or employees of GSA. Our case STRONGLY continues, we will keep up the good...
Donald J. Trump
@realDonaldTrump
...fight, and I believe we will prevail! Nevertheless, in the best interest of our Country, I am recommending that Emily and her team do what needs to be done with regard to initial protocols, and have told my team to do the same.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Das behauptet nicht nur der Focus, das ist so:

"The General Services Administration has informed President-elect Joe Biden that the Trump administration is ready to begin the formal transition process, according to a letter from Administrator Emily Murphy sent Monday afternoon and obtained by CNN"
https://edition.cnn.com/2020/11/23/poli ... index.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

conscience hat geschrieben:(24 Nov 2020, 00:31)

Inzwischen hat Donald, aka loser, ein Lebenszeichen von sich gegeben und per Twitter den Transition-Prozess gestartet.
Sieg! Welt: atme auf!
Nevertheless, in the best interest of our Country, I am recommending that Emily and her team do what needs to be done with regard to initial protocols, and have told my team to do the same.
Donald J. Trump - POTUS via twitter

https://eu.usatoday.com/story/news/poli ... 226527002/
Senexx

Beitrag von Senexx »

Michael_B hat geschrieben:(24 Nov 2020, 01:18)

Sieg! Welt: atme auf!
"Sieg"?

"Welt: atme auf"?

Meine Güte. Wer soll "gesiegt" haben?

Es ist der natürliche Lauf der Dinge, wie man ihn - mit ein wenig Verstand und Übersicht - so oder so ähnlich erwarten musste.

Alles andere, was hier so gepanikt wurde, war und ist absoluter Blödsinn.

Das "Diskussions"niveau hier ist einfach erbärmlich.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Brainiac hat geschrieben:(15 Nov 2020, 17:18)

Um mal ernsthaft zu spekulieren: Ich denke, dass Trump noch im November aufgeben wird. Das was er heute noch versehentlich geäußert hat, wird dann offiziell sein: Er wird zugeben, dass Biden gewonnen hat, aber natürlich nicht ohne weiterhin auf Wahlbetrug zu beharren. Damit bewegt er sich aber (nur noch) in einer vergleichbaren Liga wie Clinton 2016 und kann hoffen, dass die Leute das, was er sich im Moment leistet, irgendwann vergessen.

Und dann wird er seine Senatoren in Georgia unterstützen, das können die nämlich gebrauchen und solange er seine Abwahl nicht formell akzeptiert, kann er das nicht so richtig.
qed.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
TheManFromDownUnder

Brainiac hat geschrieben:(24 Nov 2020, 06:03)

qed.
Aufgeben ja (bleibt ihm ja nichts anderes uebrig), aber zugeben das Biden gewonnen bzw er verloren hat wird er nie.
Senexx

Beitrag von Senexx »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Nov 2020, 06:30)

Aufgeben ja (bleibt ihm ja nichts anderes uebrig), aber zugeben das Biden gewonnen bzw er verloren hat wird er nie.
Hat Brainiac doch geschrieben.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Nov 2020, 01:03)

Und Donald ist veraergert ueber seine Anwaelte.

The president is concerned his team is comprised of “fools that are making him look bad,

https://www.msn.com/en-au/news/politics ... d=msedgntp
Daraus:

Trump was also not pleased with the optics of the brown substance, presumed to be hair dye or a makeup product, dripping down Giuliani’s face during the nearly two-hour presser Thursday, according to one of the sources familiar with the president’s reaction.

Dieser traumatisierende Anblick könnte zu seiner Aufgabe beigetragen haben. ;) Der finale Auslöser war jetzt wohl die Zertifizierung der Wahlergebnisse in Michigan.

Er wird vermutlich jetzt nicht hingehen und wörtlich erklären "Biden hat gewonnen". Braucht er aber auch nicht, indirekt hat er genau das zugegeben und das geht jetzt alles seinen Gang. Man kann sich nun auf Georgia konzentrieren.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Brainiac hat geschrieben:(24 Nov 2020, 06:03)

qed.
Willkommen im Club.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Senexx hat geschrieben:(24 Nov 2020, 05:53)

"Sieg"?

Es ist der natürliche Lauf der Dinge, wie man ihn - mit ein wenig Verstand und Übersicht - so oder so ähnlich erwarten musste.

Krieg Dich ein. Es wurden Szenarien besprochen die eventuell eintreten können, nicht müssen.

Das mach Ich täglich auf Arbeit und Wir arbeiten jeden Tag mit neuen Analysen bsp.
Gefährdung. Viel davon ist Mist. Geb Ich zu. Aber es ist trotzdem nicht ohne Sinn.

Wenn man ehrlich ist weiß man auch das Trump nicht scharf ist das Amt zu verlieren. Ich hätte das auch nicht an seiner Stelle. Wenn Ich weiß Im halben Land wartet Polizei, Staatsanwaltschaft ect. wäre das auch nicht so erstrebenswert aufzugeben.

https://www.stern.de/politik/ausland/er ... 93004.html

Trump stand sich selbst im Weg. Mehr falsch als richtig gemacht und vom Verhalten. Inakzeptabel. Aber Er ist wie Er ist. Präsident war Er mal längste Zeit.

Ich habe es mehrfach versucht zu schreiben das Biden lediglich das kleinste Übel ist. Er wird nicht viel Politik anders machen können.

Gut netter verpackt, umgänglicher ect. und eventuell eher zu Kompromiss bereit. Aber gegenüber anderen Ländern wie Russland, Türkei wesentlich unfreundschaftlicher. Zumindest liegt die Vermutung nahe.

Gegenüber dem Iran denk ich wird Er nicht alles aufheben können bei der Grundlage. Mit China wird es wirklich interessant.

Aber Ich glaube nicht das Biden der große Wurf gelingt. Realität ist das in den USA soziale Probleme warten die gigantisch sind. Die hat nicht Trump geschaffen sondern diverse Regierungen.

Biden müsste es schaffen Jobs zu schaffen in der Wirtschaft die relativ geringe Qualifikation brauchen aber gut bezahlt werden. Gut ist eventuell möglich. Aus und Umbau der Infrastruktur. Green Staate werden.

Reform des Gesundheitssystem. Ähmm ja. Wenn Biden 20 % davon schafft Respekt. Das ist weder finanziell machbar ohne woanders zu sparen noch mit Widerstand der Wirtschaft.

Ich hoffe Er schlägt nicht gleich bei Militär blind zu. Klar interessiert es mich wie das Biden Team viele neue Projekte schaffen will zu 50% der Kosten teilweise.

Mir ist schon bewusst das eine neue Art F16 kommt, neuer Erdkampfbomber ect.

Aber ich glaube nicht das man bei der beschaffung so einsparen kann. Bei der neuen Trägerklasse kann man sicher ein, zwei Milliarden pro Schiff sparen durch neue Technologien, Fertigung usw.

Aber die Hälfte. Never ever.

Aber ich bin gespannt
TheManFromDownUnder

Brainiac hat geschrieben:(24 Nov 2020, 06:40)

Daraus:

Der finale Auslöser war jetzt wohl die Zertifizierung der Wahlergebnisse in Michigan.

.
Das wars und nicht Guliani's peinliche Schmierenkomoedie.

Trump wird aber nie zugeben verloren zu haben. We weiss ueber 70 Millionen Amis hinter sich. Wie viele von denen so hirngewaschen sind wie die anno Tobak Hitler waehlten ist eine gesonderte Diskussion. Aber Fakt ist das die Reps Schiss haben sich von Trump zu distanzieren. Solange seine brain washed basis rumgroehlt um so mehr Unfrieden. Trump wird nie Ruhe geben, es sei denn die Prozesse die ihn erwarten werden ihn endlich bankrott machen. Aber die Trumpschen Bruellaffen werden dann immer lauter nach Blut groehlen. Die USA gehen sehr unsicheren Zeiten entgegen die uns alle betreffen.

Aber inzwichen ist es eine Genugtuung das der Psychopath aus dem WH raus ist.
roli

Beitrag von roli »

Senexx hat geschrieben:(24 Nov 2020, 05:53)

"Sieg"?

was machen denn jetzt seine militanten Anhänger? Bleiben die ruhig?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

roli hat geschrieben:(24 Nov 2020, 11:11)

Weinen, sich betrinken und sich auf den Tag X vorbereiten.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Nix.

Wie zu erwarten.
odiug

Beitrag von odiug »

Prepen und Klopapier horten bis AOCs AntiFa sie aus ihren Löchern zerrt :x
roli

Beitrag von roli »

odiug hat geschrieben:(24 Nov 2020, 12:04)

Prepen und Klopapier horten bis AOCs AntiFa sie aus ihren Löchern zerrt :x
die Antifa gibts dort nicht. Na ja, mal abgesehen von meiner Verwandtschaft. ;)
roli

Beitrag von roli »

Senexx hat geschrieben:(24 Nov 2020, 12:00)

Nix.

Wie zu erwarten.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
conscience

Beitrag von conscience »

Der Noch-Präsident wird demnächst viel Zeit mit diversen juristischen Auseinandersetzungen verbringen :D
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Cobra9 hat geschrieben:(24 Nov 2020, 08:06)

...

Ich habe es mehrfach versucht zu schreiben das Biden lediglich das kleinste Übel ist.
...
Das verkürzte Zitat soll keineswegs ihren Beitag in den anderen Punkten entwerten oder als belanglos erscheinen lassen. Im Gegenteil.
Besonders ihre militärische bzw. sicherheitspolitische Expertise fällt mir schon sehr lange sehr angenehm auf und ich lese sdas mit großem Interesse.
Ich gehe davon aus, dass Sie im militärischen Bereich tätig sind oder lange Jahre waren, ohne danach fragen zu wollen.

Bezüglich des Zitats habe ich eine kurze Frage:
Wieso verwenden Sie im Zusammenhang mit dem neuen US-Präsidenten Joe Biden den Terminus "Übel"?

Das verstehe ich nicht. Nach all dem, was sowohl über den Privatmann Biden zu lesen ist als auch in Hinblick auf die politische Person halte ich Joe Biden für seriös, und keeineswegs "übel".

Daß nach vier Jahren Trump, zuvor acht Jahren G.W. Bush und 8 Jahren Blockadepolitik der GOP gegen Obama (und Biden als Vizepräsidenten), der eine Verbesseung zum Wohle aller Amerikaner/innen am Arsch vorbeiging, auch ein Präsident Biden nicht all die Schieflagen, sowohl innen- als auch aussenpolitisch, so einfach korrigieren können wird, ist fast selbsterklärend.

Denn dazu müsste sich vor allem die REP. Partei einen moralischen Ruck geben, eine Politik für das Amerikanische Volk zu machen, nicht nur für den fundamentalistischen Teil der Trumpwähler/innen. Um die tiefen Gräben und die Spaltung der Nation etwas zu verkleinern und zu entschärfen.

Das das die GOP natürlich nicht machen wird, ist zu erwarten. Aber ist deswegen Biden ein "Übel"? - Wenn auch nur eine kleines, wie sie einschränkten?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(24 Nov 2020, 13:03) Aber ist deswegen Biden ein "Übel"? - Wenn auch nur eine kleines, wie sie einschränkten?
Einfach mal abwarten und sich mit der Realität konfrontieren lassen ;)
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(24 Nov 2020, 13:09)

Einfach mal abwarten und sich mit der Realität konfrontieren lassen ;)
Dass Sie hier sofort als "international anerkannter" Obama und Biden - "Stalker" mit ihrem politischen Holzfuß reingrätschen mussten, war mir klar. ;) :D
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Nun hat Trump sich zwar endlich in das Unvermeidliche gefügt, aber wenn er schon gehen muss, dann will er offenbar wenigstens verbrannte Erde hinterlassen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 1354259258
Slava Ukraini
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

Kohlhaas hat geschrieben:(24 Nov 2020, 13:25)

Nun hat Trump sich zwar endlich in das Unvermeidliche gefügt, aber wenn er schon gehen muss, dann will er offenbar wenigstens verbrannte Erde hinterlassen:

Wenn wir beim Eishockey wären und wenn Fans zugelassen wären, würde er mit einem tausendkehligen „Schei.. Verlierer“ aus der Halle geschrien.

Und zwar mit Recht...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Kohlhaas hat geschrieben:(24 Nov 2020, 13:25)

Nachdem er aus dem Amt ist, wird er sich weiter engagieren. Vermutlich wird er eine zentrale Rolle bei den Republikanern behalten, oder?
Die Zukunft ist Geschichte.
conscience

Beitrag von conscience »

streicher hat geschrieben:(24 Nov 2020, 14:49)

Nachdem er aus dem Amt ist, wird er sich weiter engagieren. Vermutlich wird er eine zentrale Rolle bei den Republikanern behalten, oder?
Mal gucken, wie er und seine Familie durch die Gerichtsverfahren kommen !! :D
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Vermutlich wird er 2024 wieder antreten. Fraglich ob die Reps überhaupt noch Kandidaten besitzen die man als Presidenten laufen lassen könnte.
Wenn nicht Trump, dann ja vielleicht ein Rush Limbaugh oder so. Zweifelhaft ob die GOP wieder zu einer realistischen Linie zurückfindet.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Trump war bei den Republikanern eigentlich nie sonderlich beliebt. Viele Leute mochten ihn gar nicht. Die hat er nur alle zum Schweigen gebracht. Aus reinem Machtinteresse sind seine Parteifreunde Trump gefolgt. Seine Abwahl jetzt wäre eigentlich die elegantestes Lösung, diesen widerlichen Menschen nun loszuwerden. Dafür würde auch seine Wahlniederlage sprechen. Ist ja in der Geschichte der USA noch nicht so oft vorgekommen, dass ein Präsident nach der ersten Amtszeit nicht wiedergewählt wurde.

Ich bin noch nicht so sicher, dass Trump in der Partei künftig noch eine große Rolle spielen wird. Jetzt hat er ja auch keine Möglichkeit mehr, Kritiker mundtot zu machen oder abzusägen. Aber möglich ist es natürlich. Es hängt davon ab, wie stark er die Republikaner in den vergangenen vier Jahren "auf seine Linie" bringen konnte.
Slava Ukraini
Senexx

Beitrag von Senexx »

2024 haben die Coronaspätfolgen ihn hingerafft.

Er kommt nicht in Frage.

Als Loser ist er sowieso out.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

FAZ 24. November 2020 Amerikas Wirtschaftsbosse dringen auf Übergabe der Amtsgeschäfte an Biden
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 67992.html
„Mit jedem Tag, an dem sich ein geordneter Übergangsprozess des Präsidenten verzögert, wird unsere Demokratie in den Augen unserer eigenen Bürger schwächer und die Kraft der Nation auf der globalen Bühne nimmt ab“, schrieben über 160 Geschäftsführer großer Unternehmen der amerikanischen Ostküstenmetropole in einem offenen Brief...
Die „Washington Post“ wies darauf hin, dass zu den Unterzeichnern auch Großspender der republikanischen Partei gehörten."

Mit ihren Geldgebern kann es sich die Grand Old Party nicht verscherzen. Der Wahlkampf in Georgia für den Senat muss finanziert werden. Die Abhängigkeit der Parteien und ihrer Bewerber von den Super PACs und versteckter Wahlkampffinanzierung über gemeinnützige Organisationen ist ein Grundübel der us-amerikanischen Demokratie, für das man Trump allerdings nicht als Person verantwortlich machen kann.
siehe auch: Die Rolle von Geld im US-Wahlkampf
https://www.bpb.de/internationales/amer ... -wahlkampf
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
roli

Beitrag von roli »

Wähler hat geschrieben:(24 Nov 2020, 16:20)

FAZ 24. November 2020 Amerikas Wirtschaftsbosse dringen auf Übergabe der Amtsgeschäfte an Biden
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 67992.html
„Mit jedem Tag, an dem sich ein geordneter Übergangsprozess des Präsidenten verzögert, wird unsere Demokratie in den Augen unserer eigenen Bürger schwächer und die Kraft der Nation auf der globalen Bühne nimmt ab“, schrieben über 160 Geschäftsführer großer Unternehmen der amerikanischen Ostküstenmetropole in einem offenen Brief...
Die „Washington Post“ wies darauf hin, dass zu den Unterzeichnern auch Großspender der republikanischen Partei gehörten."

Mit ihren Geldgebern kann es sich die Grand Old Party nicht verscherzen. Der Wahlkampf in Georgia für den Senat muss finanziert werden. Die Abhängigkeit der Parteien und ihrer Bewerber von den Super PACs und versteckter Wahlkampffinanzierung über gemeinnützige Organisationen ist ein Grundübel der us-amerikanischen Demokratie, für das man Trump allerdings nicht als Person verantwortlich machen kann.
siehe auch: Die Rolle von Geld im US-Wahlkampf
https://www.bpb.de/internationales/amer ... -wahlkampf
die haben bestimmt meinen Facebookbeitrag gelesen
Neom

Beitrag von Neom »

Kohlhaas hat geschrieben:(24 Nov 2020, 15:04)

Trump war bei den Republikanern eigentlich nie sonderlich beliebt. Viele Leute mochten ihn gar nicht. Die hat er nur alle zum Schweigen gebracht. Aus reinem Machtinteresse sind seine Parteifreunde Trump gefolgt. Seine Abwahl jetzt wäre eigentlich die elegantestes Lösung, diesen widerlichen Menschen nun loszuwerden. Dafür würde auch seine Wahlniederlage sprechen. Ist ja in der Geschichte der USA noch nicht so oft vorgekommen, dass ein Präsident nach der ersten Amtszeit nicht wiedergewählt wurde.

Ich bin noch nicht so sicher, dass Trump in der Partei künftig noch eine große Rolle spielen wird. Jetzt hat er ja auch keine Möglichkeit mehr, Kritiker mundtot zu machen oder abzusägen. Aber möglich ist es natürlich. Es hängt davon ab, wie stark er die Republikaner in den vergangenen vier Jahren "auf seine Linie" bringen konnte.
Die Republikaner wissen, dass trotz der Abwahl von Trump, dieser noch das Gehör von zig Millionen Menschen hat, und ein Teil dieser Menschen seinetwegen die Republikaner gewählt haben, nur wegen Ihm. Die Republikaner werden nicht so dumm sein und nach dem Ausscheiden direkt mit Trump brechen, sie werden abwarten, wie sich Trump positioniert, denn wenn es extrem blöd läuft, könnte Trump mit den Republikanern brechen und eine eigene Partei ins Leben rufen und hätte auf einem Schlag Millionen Menschen auf seiner Seite und die Republikaner würden vor einem Desaster stehen..
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Fun Fact: Biden führt gegenüber den Wahlverlierer in der Popular Vote mit historisch größten Abstand bei einer Präsidentschaftswahl. Mittlerweile mehr als 6 Millionen Stimmen.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Neom hat geschrieben:(24 Nov 2020, 18:00)

Die Republikaner wissen, dass trotz der Abwahl von Trump, dieser noch das Gehör von zig Millionen Menschen hat, und ein Teil dieser Menschen seinetwegen die Republikaner gewählt haben, nur wegen Ihm. Die Republikaner werden nicht so dumm sein und nach dem Ausscheiden direkt mit Trump brechen, sie werden abwarten, wie sich Trump positioniert, denn wenn es extrem blöd läuft, könnte Trump mit den Republikanern brechen und eine eigene Partei ins Leben rufen und hätte auf einem Schlag Millionen Menschen auf seiner Seite und die Republikaner würden vor einem Desaster stehen..
Es kann gut sein, dass die Republikaner so handeln. Immerhin haben sie es widerstandslos hingenommen, dass Trump sie "gleichschaltet". Ich habe auch nicht die Meinung vertreten, dass die "GOP" NICHT so handeln wird. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt wäre, diesen lange ungeliebten Widerling endlich loszuwerden. Dazu müsste die "GOP" sich natürlich erinnern, wofür die Buchstaben "GO" in der Abkürzung "GOP" stehen.

Außerdem mal ganz ernsthaft: Trump ist nicht mehr in einem Alter, das seine Teilnahme an einem Wahlkampf in vier Jahren als "gesichert" erscheinen lässt. Er ist zudem ein erwiesener Wahlverlierer, ein "Looser", diesbezüglich einer von ganz wenigen "Loosern" in der US-Geschichte. Stichwort: "They never come back"! Trump hat jetzt auch keinerlei Machtbefugnisse mehr, kritische Stimmen in der Partei zum Schweigen zu bringen. Wenn die "GOP" noch ein Mindestmaß an Selbstachtung hat und in der US-Politik auch in acht, zehn oder zwanzig Jahren noch mitmischen will, dann bleibt ihr eigentlich gar nichts anderes übrig, als Trump jetzt ins Altenheim zu schicken oder kommentarlos seiner Verbringung in irgendeine Haftanstalt zuzuschauen.

Wenn es in der "GOP" noch ansatzweise denkfähige Politiker gibt, dann kann die Partei ihre Zukunft nicht auf einen Geistesgestörten wie Trump aufbauen.
Slava Ukraini
Antworten