Was wollen die Grünen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Dieter Winter »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Nov 2020, 13:41)
Und natürlich ein totales Verbot für die Ausfuhr jedweder Rüstungsgüter.
Mit Verboten machst nie was falsch. :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Nov 2020, 13:41)

...
Und natürlich ein totales Verbot für die Ausfuhr jedweder Rüstungsgüter.
Das ist vielleicht die alte Basar-Taktik, wohlwissend, dass man die Maximal-Forderungen nie umsetzen kann.

Dass man aber bei Rüstungsexporten umsteuern muss (oberste Priorität Reduktion militärischer Spannungen ganz weit vor ökonomischen Überlegungen), halte ich für richtig.

Echtes Problem: Wie bekommt man die Rüstungsindustrie ins Boot? Die armen Arbeitsplätze und die armen Milliarden-Umsätze ... Gewehre zu Pflugscharen: man müsste die geniale Technik der Rüstungsindustrie doch auch in andere Zwecke kanalisieren können und dies mit entsprechenden Subventionen etc. fördern. Ähnlich den Umstiegshilfen für die Atomkraftwerksbetreiber.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Nov 2020, 14:15)

Ich hoffe doch sehr, dass die Schwarzen bei dem Blödsinn nicht mitmachen, falls es zu S/G kommt. Und die Grünen sind eh flexibel, wenn sie die Aussicht auf Regierungsbeteiligung haben.
100% Agree.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von H2O »

Michael_B hat geschrieben:(22 Nov 2020, 15:00)

Das ist vielleicht die alte Basar-Taktik, wohlwissend, dass man die Maximal-Forderungen nie umsetzen kann.

Dass man aber bei Rüstungsexporten umsteuern muss (oberste Priorität Reduktion militärischer Spannungen ganz weit vor ökonomischen Überlegungen), halte ich für richtig.

Echtes Problem: Wie bekommt man die Rüstungsindustrie ins Boot? Die armen Arbeitsplätze und die armen Milliarden-Umsätze ... Gewehre zu Pflugscharen: man müsste die geniale Technik der Rüstungsindustrie doch auch in andere Zwecke kanalisieren können und dies mit entsprechenden Subventionen etc. fördern. Ähnlich den Umstiegshilfen für die Atomkraftwerksbetreiber.
Das Thema "Schwerter zu Pflugscharen" ist uralt und ebenso lange ungelöst. Ich erinnere mich an die Anfänge der Bundeswehr in den 50er und 60er Jahren. Da gab es in der Bundesrepublik keine nennenswerte Wehrtechnik mehr. Unsere Streitkräfte.... damals noch über die Wehrpflicht mit reichlich Soldaten ausgestattet, bekam nur Material zu hohen Preisen, das die USA gedanklich und tatsächlich schon ausgemustert hatten... und von allem nicht das Material, das bestimmte Fähigkeitslücken ausfüllen konnte. Und schon setzte die kostspieleige Nachbesserung ein.

Ich rate davon ab, sich erneut so zu entblößen. Dann lieber teure Einzelstücke in Auftrag geben, anhand derer die Fähigkeit zur Bereitstellung von Spitzenklasse erhalten bleibt. Wenn wir mit der Europäischen Armee erkennbar voran kommen sollten, können wir diese Frage erneut überlegen. Derzeit ist das so, daß der eine seinen Laden dicht macht und der andere Fähigkeit und Produktion sehr gerne ersatzweise erweitert. Auch dazu müßte es eine gemeinsam abgestimmte Meinung geben.

Meine Vorstellung war immer, sich die militärtechnischen Fähigkeiten erhalten, und zur Not und zeitweise auf die Produktion von Wehrmaterial umstellen, indem die bestehenden Fertigungsstraßen dazu umgebaut werden. Dazu muß ein ständig aktualisierter Plan erarbeitet werden. Denn auch ich stimme in den Chor derer ein, die die Existenz einer dauernd in Auslastungsnöten gehaltenen wehrtechnischen Industrie ablehnen. Die muß ja dann um ihr Überleben kämpfen und exportieren, um überleben zu können. Ein sehr teurer Spaß wird "mein" Vorschlag natürlich auch. Aber wenn ausländische Bedarfsträger an die Bundesregierung mit solchen Lieferwünschen heran treten, dann muß eben diese Regierung das Geschäft abwickeln, indem Sie entsprechende Aufträge erteilt. Das heutige Vertriebsssystem für Wehrtechnik empfinde ich als scheinheilig. Dann macht die Industrie Werbung und Logistik für ihr Material, und die Bundesregierung genehmigt. Diese raffgierige Industrie aber auch!
Eulenwoelfchen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Michael_B hat geschrieben:(22 Nov 2020, 15:00)

Das ist vielleicht die alte Basar-Taktik, wohlwissend, dass man die Maximal-Forderungen nie umsetzen kann.

Dass man aber bei Rüstungsexporten umsteuern muss (oberste Priorität Reduktion militärischer Spannungen ganz weit vor ökonomischen Überlegungen), halte ich für richtig.

Echtes Problem: Wie bekommt man die Rüstungsindustrie ins Boot? Die armen Arbeitsplätze und die armen Milliarden-Umsätze ... Gewehre zu Pflugscharen: man müsste die geniale Technik der Rüstungsindustrie doch auch in andere Zwecke kanalisieren können und dies mit entsprechenden Subventionen etc. fördern. Ähnlich den Umstiegshilfen für die Atomkraftwerksbetreiber.
Sind Sie demgemäß auch mit dem Ansatz einverstanden, die Rüstungsausgaben stark zu reduzieren, um die "Nichtangriffsfähigkeit der Bundeswehr" sicherzustellen?
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Nov 2020, 16:24)

Sind Sie demgemäß auch mit dem Ansatz einverstanden, die Rüstungsausgaben stark zu reduzieren, um die "Nichtangriffsfähigkeit der Bundeswehr" sicherzustellen?
Nein, natürlich nicht. die Material-Ausstattung der Bundeswehr muss auf dem Stand der Technik und gut gewartet sein.

"Nichtangriffsfähigkeit der Bundeswehr": Ist das ein echtes Zitat?
Wo soll man die Grenze ziehen zwischen guter Verteidigungsfähigkeit und Nichtangriffsfähigkeit? Das wäre dann Träumerei. Gut gemeint, aber leider eine Schnapsidee.

Natürlich wäre es wünschenswert, dass es nie mehr Kriege gibt. Ich wäre sofort dabei.

Aber selbst auf einzel-staatlicher Ebene kommt man ja völlig zweifelsfrei nicht ohne legitimierte Gewalt - sprich Polizei aus. Was die Polizei im Inneren ist, ist natürlich das Militär im Äußeren, und beide sollten gegenüber den "bösen Buben" konkurrenzfähig, ja überlegen sein. D.h., die Verteuferung des Militärs an sich führt realpolitisch leider in den Wald. Ist ja genauso wie bei einer Kettensäge, da könnte man auch sagen: oha, man kann sich damit bei einem Unfall das Bein absägen, daher Ächtung aller Kettensägen. Das wäre unverhältnismäßig und bitter für die Förster etc.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

King Kong 2006 hat geschrieben:(20 Nov 2020, 21:36)

Die Grünen sind mir über die Jahre immer sympathischer geworden, was ich nie für möglich gehalten habe. Aber der Auftritt der Vorsitzenden beim digitalen Parteitag, die gequält und dramaturgisch undefiniert Text abliest und der in einer Wohnzimmerkulisse smart lächelnd sitzende Vorsitzende ist grauenhaft. Sieht wie eine fürchterlich verhunzte Arthouse Vorstellung aus. :dead: Dagegen ist Trump ja genial.
Die Hoffnung habe (na ja, eher hatte) ich ja auch immer wieder mal. Gerade zu Beginn haben die mir als Contrapartei gut gefallen. Bis ich dann gemerkt habe, was die Konsequenzen dieser Politk sind.

Wenn ich mir alleine diesen Heini aus Tübingen anschaue, für den Kinder aus Afrika wichtiger sind als Deutsche Ältere, dann weiß ich schon, was ich von dieser "Deutschland verrecke Partei" zu halten habe. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, die AFD hat ja auch einen Höcke, aber trotzdem.

Umwelt- d.h. Klima-, Natur-, Tier- und Artenschutz, die wichtig sind, gehen anders. Nicht durch unsinnige Verbote und Gängelungen und Erhöhungen von Steuern und Abgaben.

Rot Rot Grün wäre ein Desater. SChwarz Grün = ne, danke.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

naddy hat geschrieben:(22 Nov 2020, 12:12)

Wohl nicht ganz:


Das entspricht einer Äußerung, die ich irgendwo am Rande aufgeschnappt habe, daß man insgesamt "beliebter" und "akzeptabler" werden möchte. In der fast allseits beanspruchten "Mitte der Gesellschaft" scheint es (noch) enger zu werden.
Von Gefährder abschieben haben die aber nichts erwähnt, denke ich mal, oder?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Nichtangriffsfähigkeit: Notstop für Fahr- und Flugzeuge, der automatisch an der Grenze auslöst :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Nov 2020, 12:16)

Wahlversprechen muß man ja nicht glauben. Die Grünen und Recht und Gesetz - ich lach mich tot.
die haben höchstens mal Pflastersteine auf Polizisten geschmissen. Alles halb so schlimm.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von naddy »

roli hat geschrieben:(22 Nov 2020, 16:59)

Von Gefährder abschieben haben die aber nichts erwähnt, denke ich mal, oder?
Steht doch als wörtliches Zitat in dem Link:
Tagesschau hat geschrieben:"Wir nutzen alle rechtsstaatlichen Möglichkeiten, um Gefährder, die frei herumlaufen, schnellstmöglich aus dem Verkehr zu ziehen - durch Vollstreckung von Haftbefehlen, durch Bündelung von Verfahren, durch Verurteilung."
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Von Abschiebung steht da aber nix.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Nov 2020, 12:35)

Ja,habe ich. Die Auftritte von Baerbock und Habeck erinnerten mich, ohne es zu wollen, sofort an die durchgeknallten TV- und Netz-Prediger in den USA.

Das Ergebnis ist, wie nicht anders zu erwarten war,

- eine gigantische Verschuldungspolitik, eine einseitige Klientelbedienung der urbanen Besserverdiendenden und des neuen, grünen Luxusbürgertums.

- eine völlige Demontage der Wirtschaft mit einerm unverhohlenen, diktatorischen, Machtanspruch, grüne und klimaschutzbesoffene
Produktion per Zwang einzuführen. Krachteuer zudem, wenn man auch noch den ebenfalls geäusserten "grünen Wunsch" berücksichtigt, eine bedingungslose Grundsicherung für jedermann einführen zu wollen.

- übergeordnet bezuglich der EU den direkten Weg in eine gesamtschuldnerisch haftende Transferunion, die man mit massiven Investitonsprogrammen der grünen Art nicht nur in D, sondern auch in der EU anschieben will.

Die gesamtschulnerisch haftende Transferunion ist ja schon länger das große Steckenpferd der Grünen. Mit dem neuen Grundsatzprogramm des ökologisch-sozialen Umbaus zum Zwecke des Klimaschutzes konnte man dieses Ziel zwar eleganter verstecken, ohne allerdings diesen Marsch durch die Institutionen mitten hinein in eine sozialistische EU-Transferunion aufzugeben. Im Gegeteil. Das Nebelkerzenwerfen ist nur raffinierter geworden, als die vorangegangenen, plumpideologischen Formulierungen für dieses "Endziel".

Die Spaltung Deutschlands in einen bevorteilten urbanen Lebensraum mit unberührten und finanziell verhätschelten Bioalmwiesen, und in einen Rest der Menschen in der Fläche, die zur klimaschutzzahlenden Schuldsteppe degradiert wird, kann man als Ergebnis dieses digitalen Wohnzimmer-Parteitagstheaters in Fernsehpredigermanier zwar übersehen...

Aber nur, wenn man ganz gut drauf ist, und sich sehr diszipliniert den Mundschutz um die Augen bindet, um den grünen Baerbock-Habeck-Virus, kurz BHV21, besonders tief einatmen zu können. In der irrigen Annahme, es handle sich hier um einen "made in germany"-Impfstoff zur Rettung der ganzen Welt.
:thumbup:
grünes Luxusbürgertum trifft es ganz gut.
Auch Ihre Erwähnung bezüglich der Spaltung und der klimaschutzzahlenden Steppenmenschen aus der Provinz trifft es ganz gut. Denn darauf läuft deren Politik hinaus. Nicht umsonst sind die in Ballungszentren stärker vertreten als auf dem Land. Im Erstgenannten sitzt ihre Klientel, für die wir Landmenschen dann löhnen müssen. Bedauerlich, daß so mancher Landmensch das zu spät bemerken wird.

Die sind für mich unwählbar und mir graust es vor einer Grünen Regierung. Wenn ich keinen 8-jährigen Sohn hätte, käme ich fast in Versuchung, na ja, egal, wenn die Mehrheit die wählt, sollens halt auch ausbaden. Aber leider ist Gleichgültigkeit hier nicht angesagt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

roli hat geschrieben:(22 Nov 2020, 16:57)

... die mir als Contrapartei gut gefallen. Bis ich dann gemerkt habe, was die Konsequenzen dieser Politk sind.

Wenn ich mir alleine diesen Heini aus Tübingen anschaue, für den Kinder aus Afrika wichtiger sind als Deutsche Ältere, dann weiß ich schon, was ich von dieser "Deutschland verrecke Partei" zu halten habe. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, die AFD hat ja auch einen Höcke, aber trotzdem.

Umwelt- d.h. Klima-, Natur-, Tier- und Artenschutz, die wichtig sind, gehen anders. Nicht durch unsinnige Verbote und Gängelungen und Erhöhungen von Steuern und Abgaben.

Rot Rot Grün wäre ein Desater. SChwarz Grün = ne, danke.
Ja nee, is klar, so einen Höcke hat ja irgendwo jede Partei ... Wähl du nur weiter deine AfD.

Wie geht denn Umweltschutz besser, wenn weder Verbote, noch Lenkungssteuern oder die bestehenden Co2-Zertifikate die richtigen Methoden sind? Setzt Du auf Freiwilligkeit?

Ich hätte auch große Bauchschmerzen bei Rot-Rot-Grün, das würde teuer und außenpolitisch ggf. bedenklich. Aber bei Schwarz-braun ist die Haselnuss hätte ich noch viel größere Bauchschmerzen, was die Demokratie angeht (siehe USA). Und schwarz-gelb ist wohl nicht realisierbar. Also was soll es denn sein, wenn nicht Schwarz-Grün?
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

roli hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:01)

die haben höchstens mal Pflastersteine auf Polizisten geschmissen. Alles halb so schlimm.
Hey roli, wird ja immer unsachlicher hier. Sollen wir jetzt weiter 30-Jahre-alte Kammellen aufwärmen? Kommen als nächstes uralte Cohn-Bendit-Fehltritte?
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

roli hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:12)

:thumbup:
grünes Luxusbürgertum trifft es ganz gut.
Auch Ihre Erwähnung bezüglich der Spaltung und der klimaschutzzahlenden Steppenmenschen aus der Provinz trifft es ganz gut. Denn darauf läuft deren Politik hinaus. Nicht umsonst sind die in Ballungszentren stärker vertreten als auf dem Land. Im Erstgenannten sitzt ihre Klientel, für die wir Landmenschen dann löhnen müssen. Bedauerlich, daß so mancher Landmensch das zu spät bemerken wird.
Naja, Luxusbürgertum? Bei Bildungsbürgertum würde ich mitgehen. Alle Grünen-Wähler, die ich so kenne, sind gebildete, zumindest intelligente Menschen. Die haben - zugegeben - oft auch etwas mehr Kohle als weniger gebildete, weniger intelligente Menschen ... Daraus einen Vorwurf zu konstruieren finde ich schon bitter. "Luxusbürger" wählen nach meiner Einschätzung eher gelb oder schwarz.
Zuletzt geändert von Michael_B am So 22. Nov 2020, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Michael_B hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:21)

Hey roli, wird ja immer unsachlicher hier. Sollen wir jetzt weiter 30-Jahre-alte Kammellen aufwärmen? Kommen als nächstes uralte Cohn-Bendit-Fehltritte?
So weit muß man nicht zurückgehen.
Aber schön, dass pädophile Träume -egal wie alt- olle Kamellen sind. Glaub ich gern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

roli hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:12)

:thumbup:
grünes Luxusbürgertum trifft es ganz gut.
Auch Ihre Erwähnung bezüglich der Spaltung und der klimaschutzzahlenden Steppenmenschen aus der Provinz trifft es ganz gut. Denn darauf läuft deren Politik hinaus. Nicht umsonst sind die in Ballungszentren stärker vertreten als auf dem Land. Im Erstgenannten sitzt ihre Klientel, für die wir Landmenschen dann löhnen müssen. Bedauerlich, daß so mancher Landmensch das zu spät bemerken wird.

Die sind für mich unwählbar und mir graust es vor einer Grünen Regierung. Wenn ich keinen 8-jährigen Sohn hätte, käme ich fast in Versuchung, na ja, egal, wenn die Mehrheit die wählt, sollens halt auch ausbaden. Aber leider ist Gleichgültigkeit hier nicht angesagt.
Naja und die ersten die die Zeche zahlen werden wenn man was Klimawandel und seine Folgen so weiter macht wie bisher und sich sagt was juckt uns die Klinaforschung werden die Armen in den ärmsten Regionen des Planeten sein und da rede ich nicht mal vordergründig von irgendwelchen ablaufenden Südseeinseln a la Tuvalu ( Thema Klimaflüchtlinge) usw.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:31)

So weit muß man nicht zurückgehen.
Aber schön, dass pädophile Träume -egal wie alt- olle Kamellen sind. Glaub ich gern.
Vielleicht war ja einer Ihrer Vorfahren vor 75 Jahren Nazi. Müsste man mal erforschen. Dann wären Sie heute nach Ihrer Logik auch untragbar für eine weitere Forumsdiskussion, oder?
Zuletzt geändert von Michael_B am So 22. Nov 2020, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Eulenwoelfchen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Die GRÜNEN fordern im übrigen auch eine dringende Änderung hin zu einer feministischen (und genderorientierten) Aussenpolitik Deutschlands.
Nicht irgendwelche AussenseiterInnen der Partei, sondern durch die Bundestagsfrktion per Antrag, der allerdings (noch) abgeschmettert wurde.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Billie Holiday »

Michael_B hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:35)

Vielleicht war ja einer Ihrer Vorfahren vor 75 Jahren Nazi. Müsste man mal erforschen. Dann wären Sie heute bestimmt auch untragbar für eine weitere Forumsdiskussion, oder?
Davon gehe ich aus.

Vermutlich warst du der einzige in D, dessen Vorfahren niemals nie nicht mit irgendetwas zu tun hatte. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:36)

Die GRÜNEN fordern im übrigen auch eine dringende Änderung hin zu einer feministischen (und genderorientierten) Aussenpolitik Deutschlands.
Nicht irgendwelche AussenseiterInnen der Partei, sondern durch die Bundestagsfrktion per Antrag, der allerdings (noch) abgeschmettert wurde.
Gibts auch ne seriöse Quelle? Was ist denn feministische Außenpolitik? :D
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von jorikke »

roli hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:12)

:thumbup:
grünes Luxusbürgertum trifft es ganz gut.
Auch Ihre Erwähnung bezüglich der Spaltung und der klimaschutzzahlenden Steppenmenschen aus der Provinz trifft es ganz gut. Denn darauf läuft deren Politik hinaus. Nicht umsonst sind die in Ballungszentren stärker vertreten als auf dem Land. Im Erstgenannten sitzt ihre Klientel, für die wir Landmenschen dann löhnen müssen. Bedauerlich, daß so mancher Landmensch das zu spät bemerken wird.

Die sind für mich unwählbar und mir graust es vor einer Grünen Regierung. Wenn ich keinen 8-jährigen Sohn hätte, käme ich fast in Versuchung, na ja, egal, wenn die Mehrheit die wählt, sollens halt auch ausbaden. Aber leider ist Gleichgültigkeit hier nicht angesagt.
Ohne jetzt jedwede Sympathie für die Grünen äußern zu wollen, fällt mir eine Ungereimtheit ihrer Äußerung auf.
D.Trump, so hat eine Untersuchung ergeben, ist keineswegs blöde sondern besitzt die durchschnittliche Intelligenz eines Amerikaners. Soweit die gute Nachricht.
Die Schlechte: Demnach sind 50% aller Amis noch blöder als Donald.
... und die, seine Wähler, wohnen überwiegend auf den flachen Land.
Kehren sie das für Deutschland nicht um!
Auch hier sitzen die Einsichtigeren und beim Denken eher Treffsicheren in den Ballungsgebieten.
... Irgendwer muss für die Wagenburg-Burschen das Denken doch übernehmen.
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Zweifeler »

Michael_B hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:38)

Gibts auch ne seriöse Quelle? Was ist denn feministische Außenpolitik? :D
https://www.bundestag.de/dokumente/text ... tik-593566

:D
Meyn Geduld hat Ursach
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:16)

Ja nee, is klar, so einen Höcke hat ja irgendwo jede Partei ... Wähl du nur weiter deine AfD.

Wie geht denn Umweltschutz besser, wenn weder Verbote, noch Lenkungssteuern oder die bestehenden Co2-Zertifikate die richtigen Methoden sind? Setzt Du auf Freiwilligkeit?

Ich hätte auch große Bauchschmerzen bei Rot-Rot-Grün, das würde teuer und außenpolitisch ggf. bedenklich. Aber bei Schwarz-braun ist die Haselnuss hätte ich noch viel größere Bauchschmerzen, was die Demokratie angeht (siehe USA). Und schwarz-gelb ist wohl nicht realisierbar. Also was soll es denn sein, wenn nicht Schwarz-Grün?
wieso AFD?
Ich habe keine Lieblingspartei, habe auch schon die AFD gewählt. Das stimmt. Auch die Grünen, sogar mal die FDP. Der Erstarkung des Rechten Randes und das Verhalten in der Coronakrise sind aber nicht gerade gute Bewerbungsunterlagen.
So manches Contra im Bundestag war nicht unangebracht, aber das macht mich nicht zu einem überzeugten AFD-Wähler.
Würdest Du immer schön meine Kommentare lesen, dann wüsstest Du, daß ich ein Sahrafan bin, ohne aber die derzeitigen Linken wählen zu wollen. Um Gottes Willen. Genau so ein No Go wie die Grünen.

Sind Dir Afrikanische Kinder auch wichtiger wie Deine Eltern oder andere ältere Menschen aus Deiner Verwandtschaft? Bei mir bleiben solche Sätze hängen. Wäre ich der Chef, hätte ich diesen Wichtel sofort rausgeschmissen. Ich weiß, Manche bei den Grünen hatten das in Erwägung gezogen, aber nichts ist passiert. Was ja klar war. Den Menschen in Afrika zu helfen geht anders.

Eulenwölfchen hat das gut beschrieben. Lese Dir mal seinen Text durch. So wird es kommen.
Übrigens hast Du anscheinend auch überlesen, daß ich durchaus für Umwelt- und Naturschutz bin. Ich weiß, daß die Gletscher speziell in den Nordischen Ländern massiv schmelzen. Ich habe es selber gesehen.
Aber diese Grünendiktatur ist der verkehrte Weg. Nicht akzeptabel.
Lese Dir mal die Beiträge von Jean Pütz durch. Er beschreibt das ganz gut, wie Umweltschutz gehen muss. Ohne das man die eigene Wirtschaft an die Wand fährt. Und er ist kein Grünenhasser, aber er, sowie auch meine Sahra, kritisieren diese Partei auch massiv.
Zuletzt geändert von roli am So 22. Nov 2020, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:36)

Die GRÜNEN fordern im übrigen auch eine dringende Änderung hin zu einer feministischen (und genderorientierten) Aussenpolitik Deutschlands.
Nicht irgendwelche AussenseiterInnen der Partei, sondern durch die Bundestagsfrktion per Antrag, der allerdings (noch) abgeschmettert wurde.
50% der ausländischen Botschafter in D müssen Frauen sein?
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

jorikke hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:39)

Ohne jetzt jedwede Sympathie für die Grünen äußern zu wollen, fällt mir eine Ungereimtheit ihrer Äußerung auf.
D.Trump, so hat eine Untersuchung ergeben, ist keineswegs blöde sondern besitzt die durchschnittliche Intelligenz eines Amerikaners. Soweit die gute Nachricht.
Die Schlechte: Demnach sind 50% aller Amis noch blöder als Donald.
... und die, seine Wähler, wohnen überwiegend auf den flachen Land.
Kehren sie das für Deutschland nicht um!
Auch hier sitzen die Einsichtigeren und beim Denken eher Treffsicheren in den Ballungsgebieten.
... Irgendwer muss für die Wagenburg-Burschen das Denken doch übernehmen.
Naja schaut man sich mal die Wahlanalysen an und vergleicht wer wählt denn eigentlich mehrheitlich Trump oder die AFD hierzulande fällt die Ähnlichkeit auf: meistens männlich, meistens ländlicher Raum, schlechterer Bildungsgrad, niedrigeres Einkommen usw. zu 1 zu 1 eine sich gleichende Klientel , Zufall? Daran mag ich nicht so recht glauben. ;)
Eulenwoelfchen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Michael_B hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:38)

Gibts auch ne seriöse Quelle? Was ist denn feministische Außenpolitik? :D
Klar, gucken Sie halt einfach auf den offiziellen Seiten der GRÜNEN.

Dort werden Sie geholfen. ;) :D
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Zweifeler »

Meruem hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:49)

Naja schaut man sich mal die Wahlanalysen an und vergleicht wer wählt denn eigentlich mehrheitlich Trump oder die AFD hierzulande fällt die Ähnlichkeit auf: meistens männlich, meistens ländlicher Raum, schlechterer Bildungsgrad, niedrigeres Einkommen usw. zu 1 zu 1 eine sich gleichende Klientel , Zufall? Daran mag ich nicht so recht glauben. ;)
Das ist nicht korrekt. Der durchschnittliche AFD-Wähler hat einen Realschulabschluss und verdient 1500-3000+ Euro Brutto.
Meyn Geduld hat Ursach
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

jorikke hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:39)

Ohne jetzt jedwede Sympathie für die Grünen äußern zu wollen, fällt mir eine Ungereimtheit ihrer Äußerung auf.
D.Trump, so hat eine Untersuchung ergeben, ist keineswegs blöde sondern besitzt die durchschnittliche Intelligenz eines Amerikaners. Soweit die gute Nachricht.
Die Schlechte: Demnach sind 50% aller Amis noch blöder als Donald.
... und die, seine Wähler, wohnen überwiegend auf den flachen Land.
Kehren sie das für Deutschland nicht um!
Auch hier sitzen die Einsichtigeren und beim Denken eher Treffsicheren in den Ballungsgebieten.
... Irgendwer muss für die Wagenburg-Burschen das Denken doch übernehmen.
die blöden Landmenschen sind die, die die Grünen trotzdem wählen. ;)
Ich bin auch ein Landmensch, wähle aber die Grünen nicht. Ergo bin ich auch nicht blöd. :p

Gut, im Ernst. Wieso sollte die Intelligenz in den Ballungszentren sitzen? Ich denke eher nicht bzw. dürfte sich das ausgleichen.
Wobei die Mananger z.B. der Frankfurter Banken und Unternehmen sowie auch die Ärzte und Wissenschaftler sicher nicht alle in Frankfurt wohnen. Sind quasi auch Landmenschen.

Aber und das ist wichtig. Das ist ein Istzustand. ;)

Die Grünen werden in den Städten eher gewählt, weil Viele Wähler nicht auf ein Auto angewiesen sind und die autofeindliche Politk dort eher gut ankommt als auf dem Land, wo quasi jeder ein Auto benötigt.
Aber das ist nur ein Punkt.
Der Kommentar von Eulenwölfchen, auf den ich geantwortet hatte, spiegelt die zu erwartende Entwicklung doch gut wieder, oder?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Eulenwoelfchen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:42)

50% der ausländischen Botschafter in D müssen Frauen sein?
Sie sind doch einer der Giganten, die im Schnelllesen und -erfassen mindestens für eine vergoldete Bronzemedaille in Frage kämen. :D

Lesen Sie einfach nach bei den "Grünen", wie ich das schon Herrn Michael B. anempfahl...hilfsbereit und sozial engagiert für das Schicksal meiner Mitmenschen wie nun mal bin. ;) :D
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

roli hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:40)


Ich habe keine Lieblingspartei, habe auch schon die AFD gewählt. Das stimmt. Auch die Grünen, sogar mal die FDP.... Aber diese Grünendiktatur ist der verkehrte Weg. Nicht akzeptabel.
Lese Dir mal die Beiträge von Jean Pütz durch. Er beschreibt das ganz gut, wie Umweltschutz gehen muss. Ohne das man die eigene Wirtschaft an die Wand fährt. Und er ist kein Grünenhasser, aber er, sowie auch meine Sahra, kritisieren diese Partei auch massiv.
Man kann vieles mal ausprobieren, aber die AfD zu wählen ist m.E. völlig inakzeptables Überschreiten einer roten Linie. Ganz am Anfang mit Lucke und Henkel, OK, aber spätestens ab der Ära Petry nicht mehr.

Zu den anderen Parteien denke ich, wie du ja auch selbst andeutest, haben alle gute Argumente und auch Punkte, die einem gar nicht gefallen können. Am besten wäre ein "best of" aus allen Parteien. Und das könnte man ja theoretisch in einer Koalition auch bekommen.

Warum dann die Grünen komplett verteufeln? Schuster bleib bei deinen Leisten, die Grünen kümmern sich um die Umwelt, die Union um den Rest. Die passen schon auf, dass die Wirtschaft nicht zu sehr leidet. :D
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:21)

Hey roli, wird ja immer unsachlicher hier. Sollen wir jetzt weiter 30-Jahre-alte Kammellen aufwärmen? Kommen als nächstes uralte Cohn-Bendit-Fehltritte?
Ach, den Cohn hatte ich ganz vergessen.
Gut, war ja auch nur eine Feststellung.

So manch andere Politiker haben auch Dreck am Stecken. Egal ob Kohl, Schäuble, die Chefin von Europa sicher auch ein wenig (hat zum Glück rechtzeitig ihre Handydaten gelöscht), Scholz mit seiner Bankgeschichte in Hamburg etc.
Irgendwo hat fast jeder einen Hund begraben, man muss nur tief genug wühlen.

Aber wieso sollte man die Vergangenheit von Fischer nicht erwähnen? Man kann protestieren, aber Gewalt und Provokation ist inakzeptabel. Ich weiß, ich denke hier zu konservativ, ist mir aber egal. Ein seriöses Unternehmen würde heutzutage Menschen mit einer solchen Vorgeschichte nicht einstellen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Senexx

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Senexx »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:58)

Sie sind doch einer der Giganten, die im Schnelllesen und -erfassen mindestens für eine vergoldete Bronzemedaille in Frage kämen. :D

Lesen Sie einfach nach bei den "Grünen", wie ich das schon Herrn Michael B. anempfahl...hilfsbereit und sozial engagiert für das Schicksal meiner Mitmenschen wie nun mal bin. ;) :D
Ich meide schlechte Literatur.

BTW: Haben Sie schon mal von Herrn Habeck gelesen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Michael_B hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:00)

Schuster bleib bei deinen Leisten, die Grünen kümmern sich um die Umwelt, die Union um den Rest.
Ob die Grünskis damit zufrieden sind?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:00)

Man kann vieles mal ausprobieren, aber die AfD zu wählen ist m.E. völlig inakzeptables Überschreiten einer roten Linie. Ganz am Anfang mit Lucke und Henkel, OK, aber spätestens ab der Ära Petry nicht mehr.

Zu den anderen Parteien denke ich, wie du ja auch selbst andeutest, haben alle gute Argumente und auch Punkte, die einem gar nicht gefallen können. Am besten wäre ein "best of" aus allen Parteien. Und das könnte man ja theoretisch in einer Koalition auch bekommen.

Warum dann die Grünen komplett verteufeln? Schuster bleib bei deinen Leisten, die Grünen kümmern sich um die Umwelt, die Union um den Rest. Die passen schon auf, dass die Wirtschaft nicht zu sehr leidet. :D
Was hast Du denn gegen die Frauke?

Gut, fangen wir beim E-Auto an. Du weisst sicherlich, wo und wie die Batterien für diese Autos hergestellt werden?

Wenn, dann setzt man auf Wasserstoff oder einen Hybrid, aber nicht auf rein Elektro und subventioniert das noch mit 9000,- von meinem Geld.
Und die Erhöhung der Spritsteuer (Ökosteuer natülich genau so) ist eine bodenlose Unverschämtheit. Aber der Kleine hats ja. Kann für alles blechen. Und wehrt sich nicht. Im Gengensatz zu FFF. Als ob Jeder gleich das Geld für ein neues Auto hätte. So ein Blödsinn.
Man kann es so machen wie England. Verbot von Verbrennern ab ... mit vernünftigem Zeitrahmen. Aber ohne erneute Abzocke. Bei den Ölheizungen hat man es doch auch geschafft.

Und diese Maßnahmen kamen von der derzeitigen Regierung. Man kann sich ausmalen, was bei den Grünen der Fall wäre, hätten Die das Sagen. Ne, da ist mir die ehemals gute Partei SPD immer noch lieber als diese Diktaturpartei.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Meruem »

Zweifeler hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:56)

Das ist nicht korrekt. Der durchschnittliche AFD-Wähler hat einen Realschulabschluss und verdient 1500-3000+ Euro Brutto.
Der Durchschnittliche FDP - oder Grünenwähler hat studiert bzw akademischen Grad und deren Wähler verdienen auch mehr.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:34)

Naja und die ersten die die Zeche zahlen werden wenn man was Klimawandel und seine Folgen so weiter macht wie bisher und sich sagt was juckt uns die Klinaforschung werden die Armen in den ärmsten Regionen des Planeten sein und da rede ich nicht mal vordergründig von irgendwelchen ablaufenden Südseeinseln a la Tuvalu ( Thema Klimaflüchtlinge) usw.
das man etwas tun muss streite ich nicht ab. Wie hier schon mal gechrieben, lest mal die entsprechenden Beiträge von Jean Pütz. Der hat gut beschrieben, wie man Umweltschutz betreiben kann, ohne daß der kleine Mann dafür bluten muss.
Ohne daß man die Wirtschaft schädigt. Der Weg der Grünen würde unser Leben erheblich verteuern. Und was passiert mit der Umwelt, wenn die Menschen kein Geld mehr haben. Das sieht man gut in den entsprechenden Ländern.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Eulenwoelfchen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:13)

Ich meide schlechte Literatur.

BTW: Haben Sie schon mal von Herrn Habeck gelesen?
Nein, ich bin nämlich durchaus dahinter her, meine geistige Gesundheit zu bewachen. Mir reicht schon dicke, was ich - mittlerweile fast unvermeidlich - von ihm zu hören bekomme.
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Zweifeler »

Meruem hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:21)

Der Durchschnittliche FDP - oder Grünenwähler hat studiert bzw akademischen Grad und deren Wähler verdienen auch mehr.
Bei der Bildung haben Sie recht, beim verdienst sieht es bei den Grünen nicht anders aus.
Meyn Geduld hat Ursach
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:21)

Der Durchschnittliche FDP - oder Grünenwähler hat studiert bzw akademischen Grad und deren Wähler verdienen auch mehr.
und der druchschnittliche Grünenpolitiker hat noch nie gearbeitet :p
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Zweifeler »

roli hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:32)

und der druchschnittliche Grünenpolitiker hat noch nie gearbeitet :p
Darum ging es mir nicht, aber so plumpes dumme Wählen rechts und schlaue Menschen links, was soll sowas.
Meyn Geduld hat Ursach
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

Zweifeler, selbst die CSU will mit der AfD nichts zu tun haben. Richtig so.
Ich habe nichts gegen normale Konservative. Aber die AfD gehört nicht dazu.
Das sagt die CSU doch auch immer sinngemäß, rechts der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben. Und ich denke, das stimmt. Jenseits der CSU wird es braun. Und das stinkt mir.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Michael_B »

Zweifeler hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:39)

Darum ging es mir nicht, aber so plumpes dumme Wählen rechts und schlaue Menschen links, was soll sowas.
Naja, es geht ja nicht um rechts und links, sondern um rechtsradikal (und von mir aus auch linksradikal)!
Die Grünen sind ja auch nicht linksradikal und die CSU nicht rechtsradikal.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von roli »

Zweifeler hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:39)

Darum ging es mir nicht, aber so plumpes dumme Wählen rechts und schlaue Menschen links, was soll sowas.
Hab ich nicht geschrieben und würde es auch nie schreiben. Weil es natürlich nicht stimmt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Stoner

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Stoner »

jorikke hat geschrieben:(22 Nov 2020, 17:39)

Auch hier sitzen die Einsichtigeren und beim Denken eher Treffsicheren in den Ballungsgebieten.
Ja, auf jeden Fall. In der Stadt denken sie sich alles das aus, was dann praktisch auf dem Land umgesetzt wird: Windräder, Abschaffung des Verbrenners, ökologische Landwirtschaft und ein paar solcher Dinge mehr. Damit die Städter dann beruhigt ihre Kultur, den strombetriebenen ÖNV, die politisch-korrekten Nahrungsmittel und die sonstigen Annehmlichkeiten eines von allen Veränderungen verschonten, sorgenfreien Lebens genießen können. This makes them smart, würde Donald Trump zu dieser Einsicht und dieser Denke der urbanen Ökomenschen sagen.

Wären Landbewohner ebenso schlau und moralisch drauf, würden sie mobile Miniatomkraftwerke fordern, die man dann monatsweise auf den verkehrswendig leergewordenen Stellplätzen der Weltretter parken könnte. Und in den Szenecafés könnte man statt Walgesänge dann Rotorengesänge spielen, um das Solidaritätshören zu stärken.

Aber die Landbewohner sind halt doof und noch moralisch korrekt. :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

roli hat geschrieben:(22 Nov 2020, 18:19)


Und die Erhöhung der Spritsteuer (Ökosteuer natülich genau so) ist eine bodenlose Unverschämtheit. Aber der Kleine hats ja. i.

Die Ökosteuer fließt in's Rentensystem....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Eulenwoelfchen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Stoner hat geschrieben:(23 Nov 2020, 13:21)

...
Aber die Landbewohner sind halt doof und noch moralisch korrekt. :D
Na, na, na...Die Landbewohner sind einfach nur weiss, und nicht grün. Weiß ist die Farbe der Unschuld. Grün ist der Neid. Siehe auch die berühmten weissen Flecken, die es nur in den ländlichen bible belts in diesem, unserem Land gibt. Ebenso ist die Biodiversität unstrittig: Was das natürliche Vorkommen auch seltener Lebensformen wie z.B. einigen, wenigen klimaschutz-evangelikalen Arten miteinschließt. Die aus der Ferne die hängenden Gärten der Semiramis betrachten und dann zart erschrecken: "Alles Kommunisten!" :D
Eulenwoelfchen

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Nov 2020, 13:51)

Die Ökosteuer fließt in's Rentensystem....
Genau wie der Inn, der in die Donau fließt, die wiederum ins Schwarze Meer mäandert. Das sich wiederum ins Mittelmeer verfließt, das dann im Atlantik verendet und von den hartzigen Monsterwellen verschluckt wird. Wäre da nicht Mobby DÖK, man würde glatt nicht mehr wissen, wer unsere Grundrente für alle finanziert.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Was wollen die Grünen?

Beitrag von Realist2014 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(23 Nov 2020, 14:35)

Genau wie der Inn, der in die Donau fließt, die wiederum ins Schwarze Meer mäandert. Das sich wiederum ins Mittelmeer verfließt, das dann im Atlantik verendet und von den hartzigen Monsterwellen verschluckt wird. Wäre da nicht Mobby DÖK, man würde glatt nicht mehr wissen, wer unsere Grundrente für alle finanziert.
Unwissenheit kann man cleverer überspielen... :p

"Positiv sei die Wirkung der Ökosteuer im Rentensystem, so das DIW. Denn die jährlich 20 Milliarden Euro aus dem Steueraufkommen fließen in die Kasse der Rentenversicherung. Der Rentenbeitragssatz wäre ohne diese Geldspritze 1,2 Prozent höher."

https://www.deutschlandfunk.de/20-jahre ... _id=444973
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Gesperrt