Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Kohlhaas

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Kohlhaas »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Nov 2020, 09:41)

Na, was folgt denn wohl aus dem von Dir Zitierten für die AfD (resp. deren Bundestagsfraktion) mit Blick auf deren Streben nach Erhalt der parlamentarischen Demokratie?
Ach, so hast Du das gemeint. Okay, dann sind wir uns völlig einig. Die AfD strebt nicht nach dem Erhalt der parlamentarischen Demokratie. Deshalb ist es ja auch immer so witzig, wenn ausgerechnet diese Leute behaupten, gemeinsam mit irgendwelchen Covidioten die Meinungsfreiheit und das Grundgesetz verteidigen zu wollen... ;-)
Slava Ukraini
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:19)

Die DDR wirkt nach. Kinder erhalten ihre erste Prägung im Elternhaus, danach im Kindergarten, in dem es noch von im Sozialismus sozialisierten Erziehern wimmelt.

Der Geist überdauert Generationen.
Der alleinige Blick auf 40 Jahre DDR greift zu kurz. Rechne mal noch den Nationalsozialismus und die Hindenburgischen Präsidialkabinette (u.a. Preußenschlag Hindenburgs und von Papens) dazu. Kommt man auf fast 60 Jahre autoritäres und dann totalitäres Regieren.
Teeernte
user title: Bedenkenträger

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:19)

Die DDR wirkt nach. Kinder erhalten ihre erste Prägung im Elternhaus, danach im Kindergarten, in dem es noch von im Sozialismus sozialisierten Erziehern wimmelt.

Der Geist überdauert Generationen.
Dann würden die ALTEN NOCH MEHR AfD wählen. Doch DIE wählen die (alte) DDR - mit SED_PDS oder einer vermeintlichen Sozialdemokratischen SPD.

Die Erzieher wurden nach der Wende sofort UMSOZIALISIERT - mit Westchef , ungleichem Lohn und WEGFALL der "KADER".

Gevatter - die Lehrer und Erzieher waren MIT auf der Strasse - (sicher die Staatsbürgerkundelehrer nicht alle..) aber DIE wollten "westen".

Ohne die "Intelligenz" (mit) auf der Strasse - hätt man kein langes Federlesen gemacht.

Ohne die "ZURÜCKHALTUNG" der Armeeführung hätts noch DDR gegeben.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Senexx

Beitrag von Senexx »

sünnerklaas hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:27)

Der alleinige Blick auf 40 Jahre DDR greift zu kurz. Rechne mal noch den Nationalsozialismus und die Hindenburgischen Präsidialkabinette (u.a. Preußenschlag Hindenburgs und von Papens) dazu. Kommt man auf fast 60 Jahre autoritäres und dann totalitäres Regieren.
Natürlich. Die DDR kannte zumindest seit 1933, also 66 Jahre, nix anderes.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Kohlhaas hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:25)

Ach, so hast Du das gemeint. Okay, dann sind wir uns völlig einig. Die AfD strebt nicht nach dem Erhalt der parlamentarischen Demokratie. Deshalb ist es ja auch immer so witzig, wenn ausgerechnet diese Leute behaupten, gemeinsam mit irgendwelchen Covidioten die Meinungsfreiheit und das Grundgesetz verteidigen zu wollen... ;-)
Ja alles Vererbung .......(Rasse ?) :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Senexx

Beitrag von Senexx »

Teeernte hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:29)

Dann würden die ALTEN NOCH MEHR AfD wählen. Doch DIE wählen die (alte) DDR - mit SED_PDS oder einer vermeintlichen Sozialdemokratischen SPD.

Die Erzieher wurden nach der Wende sofort UMSOZIALISIERT - mit Westchef , ungleichem Lohn und WEGFALL der "KADER".

Gevatter - die Lehrer und Erzieher waren MIT auf der Strasse - (sicher die Staatsbürgerkundelehrer nicht alle..) aber DIE wollten "westen".

Ohne die "Intelligenz" (mit) auf der Strasse - hätt man kein langes Federlesen gemacht.

Ohne die "ZURÜCKHALTUNG" der Armeeführung hätts noch DDR gegeben.
Es geht um die Geisteshaltungen.

Die Alten, sofern sie nicht SED (vulgo: "Die Linke") wählen, wurden von der Union mit überzogenen Renten gekauft. Die (vorwiegend männlichen) Prekären wählen AfD. Aber in ihren Einstellungen unterscheiden sich Alt und Jung nicht so sehr.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(20 Nov 2020, 09:46)

Ich war vor ca 2 Monaten als Besucher im Bundestag und im Abgeordnetengebäude. Man wird ja im Vorfeld von irgendwelchen Sicherheitsbehörden durchgecheckt, und nur bei einem positiven Bescheid kommt man rein. Dort müsste aufgefallen sein was das für Leute sind die über die AfD-Abgeordneten eingelassen wurden. Verstehe nicht wieso hier im Vorfeld nicht mehr passiert ist.
Ist das so, dass da im Vorfeld immer genau kontrolliert wird? Geht das überhaupt? Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich noch nicht im Bundestag war. Ich weiß aber von "Delegationen" (überwiegend junger Leute), die auf Einladung von Bundestagsabgeordneten dort waren. Von ausgiebigen Kontrollen oder "Hintergrund-Checks" war da nie die Rede. Es war da wohl immer nur so, dass die Leute nicht "unbegleitet" im Haus rumlaufen durften. Genau da liegt doch auch der Tabu-Bruch der AfD-"Parlamentarier", die solchen Störern Zugang verschafft haben: Die haben diese Leute reingeschleust und ihnen dann die Möglichkeit gegeben, zu tun oder zu lassen was immer sie wollten.
Slava Ukraini
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Tja, was tun? Welche Alternative zur falschen Alternative AfD gibt es für erzkonservative Wähler, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und mit rechtem Pöbel-Pack nichts zu tun haben wollen?

Selbst mir als wirklich in der Mitte stehendem gefällt es nicht, dass es kein einigermaßen seriöses Korrektiv im rechten Spektrum gibt wie eben die CSU in Bayern.

Muss doch die CSU bundesweit antreten? Ist das überhaupt realisierbar? Kann man dann die CDU-CSU-Kombination aufrecht erhalten, oder sind das dann komplett unabhängige Parteien, die aber gerne weiter zusammen koalieren können?

Vielleicht wäre das ja ein Projekt für den machtbewussten Söder, wenn er schon nicht sofort Kanzlerkandidat wird, wird er Parteichef einer bundesweit agierenden CSU?

In Bayern gibt es sicher auch viele Wähler, denen die CSU zu weit rechts ist und lieber CDU wählen würden. Also müsste die CSU abwägen, ob der Verlust an Stimmen in Bayern an die neue CDU dort wettgemacht würde durch die bundesweiten Stimmen in anderen Bundesländern.

Im Idealfall würden CDU und CSU insgesamt mehr Stimmen erhalten, weil einige von der AfD zurückkehren würden.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Kohlhaas hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:38)

Ist das so, dass da im Vorfeld immer genau kontrolliert wird? Geht das überhaupt? Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich noch nicht im Bundestag war.
Selbstverständlich geht das. Früher sogar innerhalb von 24 Stunden. Inzwischen dauert es ein paar Tage. Bei der Anmeldung für einen Besuch des Bundestages (geht selbstverständlich online) muss folgender Erklärung zugestimmt werden, sonst kommt man nicht rein.

"Alle Teilnehmer wurden durch die/den Anmeldende/n darüber informiert und haben gemäß Art. 6 Absatz 1 a der Europäischen Datenschutzgrundverordnung eingewilligt, dass die Polizei beim Deutschen Bundestag für Besucher und Gäste, die aufgrund einer Anmeldung Zutritt zu den Liegenschaften des Deutschen Bundestages (Art. 6 Absatz 1 e EU-DSGVO in Verbindung mit § 2 Absatz 6c der Hausordnung des Deutschen Bundestages) erhalten, eine Zuverlässigkeitsüberprüfung insbesondere durch Einsichtnahme in das Informationssystem der Polizei beim Deutschen Bundestag und in das Informationssystem der Polizei (INPOL) durchführt."

Die Einlasskontrollen sind dann so wie am Flughafen vor dem Boarding und wer seine Ausweisdokumente zuhause vergessen hat bleibt draußen. Hab ich selbst schon beobachtet bei jemandem der aus dem Ruhrgebiet angereist ist.
sünnerklaas

Teeernte hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:34)

Ja alles Vererbung .......(Rasse ?) :D :D :D

Schon mal etwas von politischer Sozialisation gehört?
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:35)

Es geht um die Geisteshaltungen.

Die Alten, sofern sie nicht SED (vulgo: "Die Linke") wählen, wurden von der Union mit überzogenen Renten gekauft. Die (vorwiegend männlichen) Prekären wählen AfD. Aber in ihren Einstellungen unterscheiden sich Alt und Jung nicht so sehr.
In Sachsen und Brandenburg sagten laut Infratest dimap knapp 78 Prozent der AfD-Wähler, Ostdeutsche seien Bürger zweiter Klasse. Auch stimmten in Brandenburg 51 Prozent der Wähler der Aussage zu, die Unterschiede zwischen Ost und West seien wieder größer. Sabine Kropp, Politikprofessorin an der FU Berlin, sagt: „Die AfD kopiert die Politik des Kümmerns vor Ort, mit der früher die PDS im Osten recht erfolgreich war.“
https://www.euractiv.de/section/wahlen- ... -umtreibt/
bei den Jungwählern bis 29 Jahre ist sie stark – in Brandenburg hinter den Grünen, in Sachsen sogar als stärkste Kraft.
Der Befund verwundert vor allem deshalb, weil Wähler unter 30 keine DDR-Erfahrung gemacht haben, die ja oft als Teilerklärung für den Wahlerfolg der AfD im Osten herangezogen wird. Der Politikberater Johannes Hillje hat 2017 für die Studie „Rückkehr zu den politisch Verlassenen“
Protest. Aber das will die Politik ja nicht hören. DAS passt nicht zum BESSER - "macher" aus dem gelobten Land. :D :D :D

Du hast hoffentlich Deine Auffassung aus erster Hand ?

Ich wohn hier - und kenn die Leute. ....Selbst SED "Abgeordnete" und auchviele AfD-ler hier aus der Gegend - .

"Grossbauern" (hätte man früher gesagt) ....Händler.... Selbständige - mit einer Schaar umgebenden Loosern.

Kein SED Genosse.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Teeernte hat geschrieben:(20 Nov 2020, 18:55)
Ich wohn hier - und kenn die Leute. ....Selbst SED "Abgeordnete" und auchviele AfD-ler hier aus der Gegend - .
Aufrichtiges herzliches Beileid.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Teeernte hat geschrieben:(20 Nov 2020, 18:55)

https://www.euractiv.de/section/wahlen- ... -umtreibt/

Protest. Aber das will die Politik ja nicht hören. DAS passt nicht zum BESSER - "macher" aus dem gelobten Land. :D :D :D

Du hast hoffentlich Deine Auffassung aus erster Hand ?

"Grossbauern" (hätte man früher gesagt) ....Händler.... Selbständige - mit einer Schaar umgebenden Loosern.

Kein SED Genosse.
Ich weiß nicht, was Sie mir damit sagen bzw. beweisen wollen.
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(20 Nov 2020, 19:06)

Ich weiß nicht, was Sie mir damit sagen bzw. beweisen wollen.
Meine AusgangsMEINUNG - AfD - Ergebnis der Sozialisierung in einer falsche Politik des DDR Nachfolgestaates...

Ihre AusgangsMEINUNG - AfD - Ergebnis einer DDR Sozialisierung. (Die Leute MÜSSEN also Ü 40 sein. NICHT unter 29 Jahre.....wie GRÜNE Wähler >> - jugendlicher PROTEST...... )

Oder ist Grün - WELTWEIT AUCH ein Ergebnis der DDR Erziehung ? :D :D :D
roli

Beitrag von roli »

Übrigens, eine aktuelle Umfrage hat ergeben, daß in BW die AFD wieder vor der SPD steht. Und nebenbei, die CDU vor den Grünen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

MUAHAHA:

:D
roli

Beitrag von roli »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Nov 2020, 10:39)

Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, beim Schließen Deiner Bildungslücken behilflich zu sein. ;)

Und um das gleich fortzusetzen, sei darauf hingewiesen, dass es in der Partei noch immer einen, wenngleich ständig schrumpfenden, Anteil an Mitgliedern gibt, die durchaus nicht im Verdacht stehen, rechtsextreme Tendenzen zu unterstützen. Deshalb auch meine Formulierung "nicht völlig", der ich, allein Deinem besseren Verständnis dienend, vielleicht auch ein "noch" hätte voranstellen sollen.
so ist es. Gerade in der AFD gibts und gabs verschiedene Strömungen. Um nur mal den Namen Petry zu erwähnen.
So ist es auch bei den Linken. Hier fällt der Name meiner Sahra ins Gewicht.

Die unterschiedlichen Ansichten bezüglich der richtigen Richtung sind gerade bei diesen zwei Parteien extrem. Was natürlich nicht heissen soll, das es Dies bei den Anderen nicht auch gäbe.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Kohlhaas hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:25)

Die Leugnung der Gefährlichkeit dieses Virus bzw. die Kritik an den durchgeführten Maßnahmen und das diesbezügliche Verhalten im Bundestag wird dieser Partei noch sehr schaden. Trotz BW.
Gilt auch für die FDP.
roli

Beitrag von roli »

Kohlhaas hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:38)

Ist das so, dass da im Vorfeld immer genau kontrolliert wird? Geht das überhaupt? Ich selbst kann das nicht beurteilen, da ich noch nicht im Bundestag war. Ich weiß aber von "Delegationen" (überwiegend junger Leute), die auf Einladung von Bundestagsabgeordneten dort waren. Von ausgiebigen Kontrollen oder "Hintergrund-Checks" war da nie die Rede. Es war da wohl immer nur so, dass die Leute nicht "unbegleitet" im Haus rumlaufen durften. Genau da liegt doch auch der Tabu-Bruch der AfD-"Parlamentarier", die solchen Störern Zugang verschafft haben: Die haben diese Leute reingeschleust und ihnen dann die Möglichkeit gegeben, zu tun oder zu lassen was immer sie wollten.
na ja, gecheckt wirst du dort heutzutage sicherlich schon ein weinig.
Wenn ich heute zum Amtsgericht werde ich durchleuchtet wie am Flughafen. Die Zeiten haben sich geändert.
roli

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben:(20 Nov 2020, 11:41)

Tja, was tun? Welche Alternative zur falschen Alternative AfD gibt es für erzkonservative Wähler, die auf dem Boden des Grundgesetzes stehen und mit rechtem Pöbel-Pack nichts zu tun haben wollen?

Selbst mir als wirklich in der Mitte stehendem gefällt es nicht, dass es kein einigermaßen seriöses Korrektiv im rechten Spektrum gibt wie eben die CSU in Bayern.

Muss doch die CSU bundesweit antreten? Ist das überhaupt realisierbar? Kann man dann die CDU-CSU-Kombination aufrecht erhalten, oder sind das dann komplett unabhängige Parteien, die aber gerne weiter zusammen koalieren können?

Vielleicht wäre das ja ein Projekt für den machtbewussten Söder, wenn er schon nicht sofort Kanzlerkandidat wird, wird er Parteichef einer bundesweit agierenden CSU?

In Bayern gibt es sicher auch viele Wähler, denen die CSU zu weit rechts ist und lieber CDU wählen würden. Also müsste die CSU abwägen, ob der Verlust an Stimmen in Bayern an die neue CDU dort wettgemacht würde durch die bundesweiten Stimmen in anderen Bundesländern.

Im Idealfall würden CDU und CSU insgesamt mehr Stimmen erhalten, weil einige von der AfD zurückkehren würden.
ja, diese Gedanken hatte ich auch schon öfters. Ist wohl die einzige ALternative zur Alternative.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

roli hat geschrieben:(20 Nov 2020, 20:05)

Wenn ich heute zum Amtsgericht werde ich durchleuchtet wie am Flughafen. Die Zeiten haben sich geändert.
Ja, klar, das läuft inzwischen selbst beim Arbeitsgericht so. Da wird aber nur überprüft, ob jemand ein Sturmgewehr im Rucksach hat oder ein Schlachtermesser in der Hosentasche.

Der Forist, auf dessen Beitrag ich geantwortet hatte, deutete aber an, dass es weiter gehende "Hintergrund-Checks" geben würde, um zu ermitteln, "was das für Leute sind die über die AfD-Abgeordneten eingelassen wurden". Nicht falsch verstehen: Es kann sehr gut sein, dass bei Besuchern des Bundestags auch überprüft wird, ob sie polizeilich auffällig geworden sind oder ob sie beim Verfassungsschutz "aktenkundig" sind. Das würde ich gar nicht kritisieren. Es wäre sogar völlig angemessen. Finde ich jedenfalls. Es geht aber schon deutlich hinaus über die bloße Kontrolle, ob jemand Waffen oder "gefährliche Gegenstände" bei sich trägt.
Slava Ukraini
Kölner1302

Beitrag von Kölner1302 »

Die AFD ist seit einiger Zeit nicht mehr in aller Munde. Das wollte die AFD durch die Gäste im Bundestag ändern. Aber ob die Zustimmung zu dieser Partei durch solche Aktionen wieder zunimmt?
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

roli hat geschrieben:(20 Nov 2020, 20:05)

In vielen öffentlichen Gebäuden wird ein Hintergrundcheck ausgeführt. Wenn ich in diesen Gebäuden etwas zu tun habe,
dann muß ich weit vorher meine Daten bekanntgeben, oder auch noch Fragebögen ausfüllen, ob ich z.B. in bestimmten Ländern Urlaub gemacht
habe u.s.w..
Wenn ich dann zum Beispiel in einem Gebäude des Verfassungsschutzes unterwegs bin, welches sich auf dem Gelände des BKA befindet,
wird mein Fahrzeug untersucht, beim BKA gebe ich dann meinen Führerschein an der Warte ab, im Verfassungschutzgebäude gebe ich beim Einlass noch meinen
Personalausweis und mein Smartphone ab, mein Werkzeug wird dann auch nochmal untersucht, im Gebäude habe ich dann noch einen persönlichen Begleiter,
welcher dann z.B. darauf achtet, daß ich mir keine Aufzeichnungen mache.
Wenn man z.B. vorbestraft ist, kann man bestimmte Gebäude gar nicht betreten.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Das sind natürlich keine Neonazis:
Gegen den sachsen-anhaltischen AfD-Landesvize Kay-Uwe Ziegler wurde nach SPIEGEL-Informationen Strafanzeige erstattet. Das bestätigte die Polizeiinspektion Magdeburg. Hintergrund ist eine Rede Zieglers am 9. November dieses Jahres, die er mit dem Ausspruch »Alles für Deutschland« abschloss. Dabei handelt es sich um einen Wahlspruch der »Sturmabteilung«, der paramilitärischen Kampforganisation der NSDAP während der Weimarer Republik.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fbb96223c4

Die AfD ist meiner Meinung nach am Ende.
Zweifeler
user title: qed

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben:(21 Nov 2020, 16:13)

Doppeltplusgut!

https://www.tag24.de/nachrichten/erzgeb ... gen-332786

Hatten wir schon :D Hätte ich aber auch nich gewusst, machste nichts.
Meyn Geduld hat Ursach
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Schnitter hat geschrieben:(21 Nov 2020, 16:13)

Wie, was, es kann doch keiner was gegen einen Deutschen Gruß haben, das wird man doch noch sagen dürfen, ach hoppela doch nicht. Strafrecht ... https://de.wikipedia.org/wiki/Hitlergru%C3%9F

Darf man die AfD eigentlich mit AfDAP oder so verspotten, oder ist das unzulässige Schmähkritik?
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Schämen Sie sich! :cool:

[youtube][/youtube]
roli

Beitrag von roli »

Kohlhaas hat geschrieben:(21 Nov 2020, 12:59)

Ja, klar, das läuft inzwischen selbst beim Arbeitsgericht so. Da wird aber nur überprüft, ob jemand ein Sturmgewehr im Rucksach hat oder ein Schlachtermesser in der Hosentasche.

Der Forist, auf dessen Beitrag ich geantwortet hatte, deutete aber an, dass es weiter gehende "Hintergrund-Checks" geben würde, um zu ermitteln, "was das für Leute sind die über die AfD-Abgeordneten eingelassen wurden". Nicht falsch verstehen: Es kann sehr gut sein, dass bei Besuchern des Bundestags auch überprüft wird, ob sie polizeilich auffällig geworden sind oder ob sie beim Verfassungsschutz "aktenkundig" sind. Das würde ich gar nicht kritisieren. Es wäre sogar völlig angemessen. Finde ich jedenfalls. Es geht aber schon deutlich hinaus über die bloße Kontrolle, ob jemand Waffen oder "gefährliche Gegenstände" bei sich trägt.
Ja, ich halte das bzgl. Bundestag auch für angemessen. Gerade in der heutigen Zeit.
roli

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Nov 2020, 13:48)

In vielen öffentlichen Gebäuden wird ein Hintergrundcheck ausgeführt. Wenn ich in diesen Gebäuden etwas zu tun habe,
dann muß ich weit vorher meine Daten bekanntgeben, oder auch noch Fragebögen ausfüllen, ob ich z.B. in bestimmten Ländern Urlaub gemacht
habe u.s.w..
Wenn ich dann zum Beispiel in einem Gebäude des Verfassungsschutzes unterwegs bin, welches sich auf dem Gelände des BKA befindet,
wird mein Fahrzeug untersucht, beim BKA gebe ich dann meinen Führerschein an der Warte ab, im Verfassungschutzgebäude gebe ich beim Einlass noch meinen
Personalausweis und mein Smartphone ab, mein Werkzeug wird dann auch nochmal untersucht, im Gebäude habe ich dann noch einen persönlichen Begleiter,
welcher dann z.B. darauf achtet, daß ich mir keine Aufzeichnungen mache.
Wenn man z.B. vorbestraft ist, kann man bestimmte Gebäude gar nicht betreten.
wenn ich ehrlich bin, ich kann das alles verstehen.
Zweifeler

Beitrag von Zweifeler »

Michael_B hat geschrieben:(21 Nov 2020, 19:15)

Schämen Sie sich! :cool:
Diesmal hätte der Hr. Hofreiter wohl recht :D

[youtube][/youtube]
Meyn Geduld hat Ursach
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Zweifeler, wo hast du das her, von www.compact.de oder wo?
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Zweifeler hat geschrieben:(21 Nov 2020, 19:26)

Diesmal hätte der Hr. Hofreiter wohl recht :D

(..)
Deine Zweifel erstrecken sich wohl nicht auf die AfD, oder warum versuchst du, die hier zu promoten?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
McKnee
user title: Immer gerade und nie verbogen

Beitrag von McKnee »

Ohne Worte :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Laut akribisch recherchierten Indizien, die doch recht belastbar erscheinen, soll der AfD Politiker Johannes Huber über einen längeren Zeitraum hinweg (immer wieder) Mitglied in der Telegram Gruppe Attila Hildmanns gewesen sein. Die Gruppe ist beim VS für ihre verfassungsbefeindlichen Tendenzen und regelmässig kolportierte Gewaltphantasien bekannt.
Er/sein Mitarbeiter soll(en) dort dazu aufgerufen haben, mittels diverser Eingaben Druck auf Politiker anderer Fraktionen auszuüben. Darüber hinaus ist in der Quelle auch von einem Vorfall die Rede, bei dem Huber in einem Karton eine Querdenker-Petition an verschiedene Bundestagsmitglieder anderer Fraktionen überreicht, sich ohne Kenntnis der Betroffenen dabei Filmen liess und sein Machwerkchen auf facebook stellte. Der Ältestenrat befasst sich nun mit den Vorfällen.

--> https://netzpolitik.org/2020/johannes-h ... -hildmann/
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Ach was, das ist doch nur einer von tausenden und tausenden von Einzelfällen bei der AfD. Nicht repräsentativ für die Partei. Alex Gaul. wird bestimmt sehr traurig sein über diesen unglücklichen Vorfall. :D
Zinnamon

Beitrag von Zinnamon »

Michael_B hat geschrieben:(26 Nov 2020, 17:59)

Ach was, das ist doch nur einer von tausenden und tausenden von Einzelfällen bei der AfD. Nicht repräsentativ für die Partei. Alex Gaul. wird bestimmt sehr traurig sein über diesen unglücklichen Vorfall. :D
Nimmt man noch andere Vorfälle der letzten Zeit hinzu, scheint sich da ein Sicherheitsproblem für den Bundestag abzuzeichnen, das allmählich greifbar wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Zinnamon hat geschrieben:(26 Nov 2020, 18:07)

Nimmt man noch andere Vorfälle der letzten Zeit hinzu, scheint sich da ein Sicherheitsproblem für den Bundestag abzuzeichnen, das allmählich greifbar wird.
Derweilen im Bundestag. Hab mir heute mal die Debatte über Familienpolitik angeschaut. Volle Fahrt zurück in die angeblich gute alte Zeit der 50er Jahre.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Zweifeler

Beitrag von Zweifeler »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:45)

Derweilen im Bundestag. Hab mir heute mal die Debatte über Familienpolitik angeschaut. Volle Fahrt zurück in die angeblich gute alte Zeit der 50er Jahre.
Hab mir die auch angeschaut, sehe da keine "rückfahrt in die 50er". Woran machen Sie das fest?
Meyn Geduld hat Ursach
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zweifeler hat geschrieben:(26 Nov 2020, 19:56)

Hab mir die auch angeschaut, sehe da keine "rückfahrt in die 50er". Woran machen Sie das fest?
Du. Gesietze ist was für die Generation ohne Internet.
Ach, wo fang ich an. Waren es die unsinnige Windelmwst oder der Kredit vom Staat. Und jetzt bin ich Familienpolitisch durchaus von solchen Sachen angetan, aber nicht für den Preis der ideologischen Verbranntheit von 55.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Zweifeler

Beitrag von Zweifeler »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:03)

Ach, wo fang ich an. Waren es die unsinnige Windelmwst oder der Kredit vom Staat. Und jetzt bin ich Familienpolitisch durchaus von solchen Sachen angetan, aber nicht für den Preis der ideologischen Verbranntheit von 55.
Das ist wohl die 50er Erziehung mit dem siezen ;)

Sah da jetzt nichts was mich an die 50er erinnert hat, die AfD möchte mehr Kinder und eine bessere Familienpolitik, sehe da jetzt keine rückkehr in die 50er oder zum Mutterkreuz.
Wenn man natürlich jetzt sagt das Kinder als Freuenfeindlich angesehen werden, kann ich den Reflex den viele bei diesem Thema haben natürlich nachvollziehen.
Untersütze das Uneingeschränkt und würde mir auch mehr deutschen Nachwuchs wünschen. Ein gutes und gesundes Familienbild zu vermitteln und anreize zu schaffen das die Menschen mehr Kinder bekommen, ist eigentlich das natürlichste was es gibt, zumal es auch ein gesselschaftliches Problem darstellt seid Dekaden. Die Politik ist dem nicht wirklich nachgekommen und muss die Regale für die Wirtschaft jetzt woanders auffüllen.
Meyn Geduld hat Ursach
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Zweifeler hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:26)

Sah da jetzt nichts was mich an die 50er erinnert hat, die AfD möchte mehr Kinder und eine bessere Familienpolitik, sehe da jetzt keine rückkehr in die 50er oder zum Mutterkreuz.
Wenn man natürlich jetzt sagt das Kinder als Freuenfeindlich angesehen werden, kann ich den Reflex den viele bei diesem Thema haben natürlich nachvollziehen.
Untersütze das Uneingeschränkt und würde mir auch mehr deutschen Nachwuchs wünschen. Ein gutes und gesundes Familienbild zu vermitteln und anreize zu schaffen das die Menschen mehr Kinder bekommen, ist eigentlich das natürlichste was es gibt, zumal es auch ein gesselschaftliches Problem darstellt seid Dekaden. Die Politik ist dem nicht wirklich nachgekommen und muss die Regale für die Wirtschaft jetzt woanders auffüllen.
Deutscher Nachwuchs ist mir egal. :)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:03)

Eine Frage der guten Kinderstube.

Wenn jemand eine Bewerbung schreibt, benutzt er "Sie" und nicht "Du".
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Zinnamon hat geschrieben:(26 Nov 2020, 17:55)

Laut akribisch recherchierten Indizien, die doch recht belastbar erscheinen, soll der AfD Politiker Johannes Huber über einen längeren Zeitraum hinweg (immer wieder) Mitglied in der Telegram Gruppe Attila Hildmanns gewesen sein. Die Gruppe ist beim VS für ihre verfassungsbefeindlichen Tendenzen und regelmässig kolportierte Gewaltphantasien bekannt.
Er/sein Mitarbeiter soll(en) dort dazu aufgerufen haben, mittels diverser Eingaben Druck auf Politiker anderer Fraktionen auszuüben. Darüber hinaus ist in der Quelle auch von einem Vorfall die Rede, bei dem Huber in einem Karton eine Querdenker-Petition an verschiedene Bundestagsmitglieder anderer Fraktionen überreicht, sich ohne Kenntnis der Betroffenen dabei Filmen liess und sein Machwerkchen auf facebook stellte. Der Ältestenrat befasst sich nun mit den Vorfällen.

--> https://netzpolitik.org/2020/johannes-h ... -hildmann/
Der Neonazi Christoph Berndt, seines Zeichens Fraktionsvorsitzender der AfD in Brandenburg und Nachfolger von Kalbitz, mischt auch munter im Dunstkreis der Covidioten Sekte mit:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/spur ... 58952.html
sünnerklaas

Schnitter hat geschrieben:(26 Nov 2020, 23:44)

Der Neonazi Christoph Berndt, seines Zeichens Fraktionsvorsitzender der AfD in Brandenburg und Nachfolger von Kalbitz, mischt auch munter im Dunstkreis der Covidioten Sekte mit:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/spur ... 58952.html
Die Covidioten-Szene ist ja praktisch das einzige, was ihnen noch geblieben ist. Flüchtlinge ist kein Thema mehr, Ausländer auch nicht. Die Abwahl Trumps ist für die AfD ein sehr schwerer Schlag ins Kontor. Bleibt nur noch der Hildmann übrig.
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Erstmal einen dicken Parteitag während einer Pandemie. Echte Gefährder.

Lt. Christian Lüth muss es den Deutschen erstmal immer schlechter gehen. Erinnert an Steve Bannon, den ideologischen Vater von Möchtegernputschist Donald Trump. Dieser wollte ja wie Lenin ein Weltenzerstörer sein, wie er selbst sagte. Erst muss alles zerstört werden, um es dann wieder aufzubauen. Maxime der US Neocons und offenbar dt. Nationalkonservative. Das Problem ist nur, wenn ich jemanden oder etwas zerstöre, kann eine Wiederbelebung des getöteten und zerstörten auch zu etwas monströsen, wie Frankensteins Monster werden.

AfD Parteitag während einer Seuchensituation. Ohne Worte. System? Programm der Partei? Siehe oben?
Zuletzt geändert von King Kong 2006 am Freitag 27. November 2020, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Armes AfD. Nun hat ein Gericht entschieden, dass auf dem Parteitag (Coronaspreading-Event) der AfD Masken zu tragen sind.
Auf dem AfD-Bundesparteitag am Wochenende im niederrheinischen Kalkar müssen die Delegierten auch am Sitzplatz einen Mund-Nase-Schutz tragen. Die Partei scheitert mit einer Klage gegen diese Hygieneauflage vor dem nordrhein-westfälischen Oberverwaltungsgericht. Die Richter begründen ihren Eilbeschluss mit dem legitimen Zweck, "die Weiterverbreitung des SARS-CoV-2-Virus einzudämmen". Die Anordnung beruhe auf der Grundannahme, dass sich das Virus bei direkten persönlichen Kontakten im Wege einer Tröpfcheninfektion oder über Aerosole besonders leicht verbreite. Der Beschluss ist nicht anfechtbar.
Ich bitte die örtliche Polizei bei Nichteinhaltung ein paar Wasserwerfer durch die Fenster zu halten.
odiug

Beitrag von odiug »

Toblerone hat geschrieben:(27 Nov 2020, 13:42)

Armes AfD. Nun hat ein Gericht entschieden, dass auf dem Parteitag (Coronaspreading-Event) der AfD Masken zu tragen sind.

Ich bitte die örtliche Polizei bei Nichteinhaltung ein paar Wasserwerfer durch die Fenster zu halten.
Wieso Wasserwerfer :?:
Reitzgas ist das probate Mittel der Wahl ... die sollen doch Masken Tragen und keine Regenschirme :p
sünnerklaas

King Kong 2006 hat geschrieben:(27 Nov 2020, 13:42)

Erstmal einen dicken Parteitag während einer Pandemie. Echte Gefährder.

Lt. Christian Lüth muss es den Deutschen erstmal immer schlechter gehen. Erinnert an Steve Bannon, den ideologischen Vater von Möchtegernputschist Donald Trump. Dieser wollte ja wie Lenin ein Weltenzerstörer sein, wie er selbst sagte. Erst muss alles zerstört werden, um es dann wieder aufzubauen. Maxime der US Neocons und offenbar dt. Nationalkonservative. Das Problem ist nur, wenn ich jemanden oder etwas zerstöre, kann eine Wiederbelebung des getöteten und zerstörten auch zu etwas monströsen, wie Frankensteins Monster werden.

AfD Parteitag während einer Seuchensituation. Ohne Worte. System? Programm der Partei? Siehe oben?
Das hier ist letztendlich das Programm der AfD. Und das ist deren bitterster Ernst:

[youtube][/youtube]
Progressiver

Beitrag von Progressiver »

Zweifeler hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:26)

Was soll an der Familienpolitik in Deutschland falsch sein? Wo soll das gesellschaftliche Problem liegen? Du willst mehr deutsche Kinder? Wie viele sollen es denn sein? Fakt ist: Je mehr Kinder es gibt, umso stärker steigt auch die Bevölkerung. Und umso größer ist auch der Verbrauch an Ressourcen und Platz. Und was kommt dann? Braucht es wieder "mehr Lebensraum im Osten" für das deutsche Volk?

Nein. Ich denke, die niedrige Geburtenzahl in Deutschland ist letztendlich das beste, was uns passieren kann. Andere Länder sollten sich mal ein Stückchen von uns abschneiden. Fakt ist doch: Der ganze Planet ist jetzt schon überbevölkert. Wir verbrauchen jedes Jahr mindestens 1,6 Erden. Also, wir verbrauchen als Menschheit mehr Ressourcen, als auf der Erde nachwachsen können. Dies führt letztendlich dazu, dass im Endeffekt immer weniger Lebensmittel und andere Dinge zur Verfügung stehen werden. Wenn die Überbevölkerung noch weiter ansteigt, wird der Zusammenbruch des Ökosystems Erde eben viel schneller erreicht. Es ist eine Illusion, dass das, was wir in den westlichen Ländern als Wohlstand verstehen, zeitlich und räumlich immer weiter ausgedehnt werden kann. Das Gegenteil wird eintreten.

Anstatt "mehr deutsche Kinder" zu fordern, halte ich es für sinnvoller, Anreite dafür zu schaffen, dass auch andere Länder dafür sorgen, dass die Frauen weniger Kinder kriegen. Je weniger beispielsweise die Afrikanerinnen oder die Frauen aus den arabischen Ländern kriegen, umso schwächer wird auch der Bevölkerungsdruck aus diesen Gebieten. Denn wenn die Klimakrise mal Fahrt aufgenommen hat, dann führen Wassermangel usw. dort viel eher dazu, dass die Leute aus ihren Ländern flüchten. Oder aber es gibt vermehrt viel mehr Bürger- oder zwischenstaatliche Kriege.

Um das zu erreichen, braucht es aber eine gute Entwicklungs- und Klimapolitik. Hier wie dort dürfen Frauen nicht zu "Gebärmaschinen" umfunktioniert werden, sondern man muss insbesondere die Rechte der Frauen stärken und sie mittels guter Bildung dazu zu bringen, in den arabischen und afrikanischen Ländern sich zu emanzipieren. Weiterhin sollte man, anstatt das Geld dafür auszugeben, dass die Deutschen immer mehr Kinder kriegen, es besser so anstellen, dass in den dortigen Gesellschaften mehr Verhütung betrieben wird.

Was die AfD dagegen fordert, ist ganz klar frühes 20. Jahrhundert. Oder noch früher. Aber das ist ja auch kein Wunder: Sie leugnet die Existenz der Klimakrise genau so stark wie sie es einsieht, dass eine intelligente und verantwortungsvolle Umwelt- und Entwicklungshilfepolitik nötig ist.

Und auch, was die Situation der Immigranten betrifft, fordert sie nicht das richtige. Ich finde, man muss insbesondere die Frauen aus muslimisch geprägten Ländern fördern, damit sie nicht als brave Hausfrau mit Kopftuch mehrere Kinder kriegen, sondern sie fördern, den deutschen Bildungsweg nutzen zu können. Je höher der Bildungsgrad der Frauen, aber auch deren Männer ist, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, dass sie mehr Kinder in die Welt setzen. Es gibt nicht von ungefähr den Spruch "Dumm fickt gut". Gebildetere Menschen kriegen entweder viel später Kinder oder aber gar keine.

Aber für die AfD und die anderen Rechtspopulisten sind solche Gedanken ja pures Teufelszeug.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Teeernte

Beitrag von Teeernte »

Progressiver hat geschrieben:(27 Nov 2020, 20:05)

Was die AfD dagegen fordert, ist ganz klar frühes 20. Jahrhundert. Oder noch früher. Aber das ist ja auch kein Wunder: Sie leugnet die Existenz der Klimakrise genau so stark wie sie es einsieht, dass eine intelligente und verantwortungsvolle Umwelt- und Entwicklungshilfepolitik nötig ist.
Diese Erkenntnis folgt nur - wenn man nicht erkennen will - das die AfD nur versucht eine MEHRHEIT zu bekommen.

Hier mit ANTI - Verbots Politik.

Da packt die Bundesregierung ja grad wieder eine Kohle nach der anderen ins AfD Dampflok Feuer.....

Muss das Tütenverbot JETZT kommen ?

Der Oberste Volksyamahirya RGW hat ein Kunstofftütenverbot erlassen...... Die Lobbyisten der Mülltütenhersteller danken !!
Gesperrt