Mir ist die Zeit jetzt zu schaden, jeden einzelnen Satz auseinander zu nehmen, ich belehre Sie ein anderes Mal.
Da bin ich aber gespannt!
Dann aber bitte unter Bezugnahme auf die Sachthemen, okay? Irgendwelche dümmlichen Pauschalaussagen helfen in so einer Diskussion ja schließlich niemandem weiter.
Jedenfalls warte ich gespannt auf Deine "Belehrung". Bis bald ;-)
Also apparent genügt, mal sehen, ob der senat und die gop das auch so sehen
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Natürlich ist das die Meinung der Opposition, die diese Ausschüsse führt.
Ins Gefängnis schicken Gerichte. Dazu müsste sie erst einmal angeklagt werden.
Nicht so voreilig.
Ja ... aber eine Lüge vor dem Untersuchungsausschuss ist eine justiziable Straftat, die auch so vor einem jeden Gericht zu einer Verurteilung führt.
Und es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder sie sagt die Wahrheit, dann hat Trump ein ernstes Problem, oder sie lügt ... dann kann sie nur noch auf einen "Pardon" hoffen wenn noch Zeit dazu bleibt.
Mal schauen
Sie haben was von Grenzen gefaselt. Ich dachte, sie könnte diese benennen. Anscheinend habe ich mich geirrt.
also bitte, die wurden auch hier schon oft genug erwähnt.
Das sieht jeder Blinde mit etwas politischem Verständnis, wenn er sich die aktullen Maßnahmen der Trumpdeppen anschaut. Sei es der Boss oder sein 20.000 Anwalt oder die hübsche Assistentin oder wer auch immer dort Müll verzapft.
Übrigens hat die AFD gerade gezeigt, daß sie hier nicht nachstehen will.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
In Trumps Paralleluniversum geht es jetzt gegen die führenden Republikaner in Georgia. Die erneute Nachzählung hat ja den Sieg von Biden dort bestätigt.
"The Governor of Georgia, and Secretary of State, refuse to let us look at signatures which would expose hundreds of thousands of illegal ballots, and give the Republican Party and me, David Perdue, and perhaps Kelly Loeffler, a BIG VICTORY......Why won’t they do it, and why are they so fast to certify a meaningless tally?" Quelle:
Schade, das Guiliani jetzt am Ende seiner Karriere so ein armseliges Bild abgibt.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen. Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Soweit ich es verstanden habe, soll dann das Landesparlament die Wahlleute bestimmen und da haben die Repuklikaner die Mehrheit.
Da stellt sich dann die Frage, ob diese gegen die offensichtliche Stimmenmehrheit in ihrem Bundesstaat Wahlleute aufstellen werden die für Trump stimmen.
Ich denke das ist die verzweifelte Strategie die Trump verfolgt. Die Auswirkungen auf die Demokratie in den USA wäre "interessant" oder besser gesagt verheerend.
Wobei ich zugeben muss, dass ich keine Ahnung von dem örtlichen Wahlgesetz habe und nicht sagen kann, ob die beiden einfach so ihre Zustimmung verweigern können oder ihre Gegenstimmen ohne richterlich nachvollziehbare Begründung.
Ja, das ist schon mehr als fragwürdig. Aber so scheint die Strategie, die die Wähler düpieren würde.
Das Gesetz sieht es zwar nicht vor: wäre es in einem umstrittenen Fall sinnvoll, die Stimmen per se zu teilen?
Eigentlich nicht. Wenn wir Europäer einen Regierungschef von Europa wählen würden, würden wir es genauso machen. Die Amerikaner müssten nur sicherstellen, dass die gewählten Wahlmännerstimmen dem gewählten Kandidaten automatisch zufallen und kein Gericht, Senat oder Gouverneur daran herumfummeln kann.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Ob dieser fleischverarbeitende Konzern in Iowa von Trumpisten geleitet wird weiß ich jetzt nicht.
Es passt aber ins Bild dieser edlen Christen und Patrioten.
Manager haben fleißig Wetten abgeschlossen, wie viele Personen sich wohl im Konzern anstecken.
1000 von 2800 Mitarbeitern wurden positiv getestet.
Eiskalt hat geschrieben:(20 Nov 2020, 12:22)
Trump versucht nun dafür zu sorgen, dass die Wahlleute anders abstimmen.
Er versucht die Wahl zu stehlen!!!!
streicher hat geschrieben:(20 Nov 2020, 21:44)
Ich finde auch, dass er damit gegen die Volkssouveränität handelt.
Scheint ein Kennzeichen von "autoritärem Populismus" zu sein, siehe auch Venezuela. Das us-amerikanische Wahlrecht sollte geändert werden, um einer Manipulation der Wahlmänner einen stärkeren Riegel vorzuschieben.
Vielleicht ist Trump im Nachhinein ein historischer Segen für die USA, nämlich wenn vielleicht sein Wahnsinn dazu führt, dass das US-Wahlrecht modernisiert wird.
Kamerad, natürlich ist Trump ein Segen nicht nur für die USA, sondern auch ganz besonders für dich.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Eine schlechte Mitteilung für die hiesigen Kontertrompeten. Es geht alles seinen geregelten Gang. Wie ich schon immer gesagt habe. Biden wird President, wie ich hier ja schon am 4.11 ca. 2.44 Uhr festgestellt habe.
Kein Grund also zur Aufregung und wie Maikäfer zu pumpen. Sucht Euch ein anderes Hobby.
Ja, ein Teil der Arschkriecher-GOP fühlt sich im Hintern von Trump zunehmend unwohl und verhält sich illoyal. Die zweifeln immer häufiger am gestohlenen Wahlsieg und manche sprechen sogar von einem president elect Biden. Was wird mit diesen Verrätern in den verbleibenden 2 Monaten der Trump-Präsidentschaft geschehen? An welche Strafe werden die Hardcore-Fans von Trump bei Hochverrat denken?
Eine schlechte Mitteilung für die hiesigen Kontertrompeten. Es geht alles seinen geregelten Gang. Wie ich schon immer gesagt habe. Biden wird President, wie ich hier ja schon am 4.11 ca. 2.44 Uhr festgestellt habe.
Kein Grund also zur Aufregung und wie Maikäfer zu pumpen. Sucht Euch ein anderes Hobby.
KAPA!
Seinen geregelten Gang geht es, wenn Trump seine offensichtliche Niederlage endlich anerkennt und den zukünftigen Präsidenten einweist. Hatte bisher bei allen Präsidenten geklappt. Nur Trump ist so "innovativ" und bricht mit dieser Tradition - wie ein bockiger, kleiner 5-jähriger Trotzkopf.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Ja, ein Teil der Arschkriecher-GOP fühlt sich im Hintern von Trump zunehmend unwohl und verhält sich illoyal. Die zweifeln immer häufiger am gestohlenen Wahlsieg und manche sprechen sogar von einem president elect Biden. Was wird mit diesen Verrätern in den verbleibenden 2 Monaten der Trump-Präsidentschaft geschehen? An welche Strafe werden die Hardcore-Fans von Trump bei Hochverrat denken?
Das könnte so klingen : "Ich würde die Köpfe aufspießen. Ganz recht. Ich würde sie als Warnung an alle Bürokraten an zwei Ecken des Weißen Hauses aufstellen. Entweder sind sie mit an Bord, oder sie sind weg vom Fenster.“ Steve Bannon über Anthony Fauci und Christopher Wray.
Die Hardcorefans sind vom gleichem Schlag, da wird nichts anderes bei rum kommen.
Seinen geregelten Gang geht es, wenn Trump seine offensichtliche Niederlage endlich anerkennt und den zukünftigen Präsidenten einweist. Hatte bisher bei allen Präsidenten geklappt. Nur Trump ist so "innovativ" und bricht mit dieser Tradition - wie ein bockiger, kleiner 5-jähriger Trotzkopf.
Trump wird dazu nicht benötigt. Die Vorbereitung geschieht auf Arbeitsebene. Der ehemalige Vizepräsident und Senats-Veteran muss nicht "eingewiesen" werden.
Trump wird dazu nicht benötigt. Die Vorbereitung geschieht auf Arbeitsebene. Der ehemalige Vizepräsident und Senats-Veteran muss nicht "eingewiesen" werden.
Und schon wieder plapperst du Schwachsinn
Biden muss man nicht erklären, wo das Büro des FBI Chefs ist.
Man muss ihm sagen, was dieser und das FBI gerade tut.
Nun ja, Trump blockiert aber die Gespräche auf Arbeitsebene und auch das Budget dafür. Ist aber auch verständlich denn für ihn gab es ja ebenfalls keine ordentliche Übergabe der Obama-Administration an ihn. Behauptet jedenfalls seine Sprecherin McEnany
Nun ja, Trump blockiert aber die Gespräche auf Arbeitsebene und auch das Budget dafür. Ist aber auch verständlich denn für ihn gab es ja ebenfalls keine ordentliche Übergabe der Obama-Administration an ihn. Behauptet jedenfalls seine Sprecherin McEnany
Das endet, nachdem die Ergebnisse in Washington notifiziert sind.
Inoffiziell finden längst Gespräche auf Arbeitsebene statt.
Oh Mann....das ist unfassbar. Trump hat die besten, also wirklich die besten, also wirklich wirklich die besten Anwälte der Welt.....nach Trump natürlich.
In ihrem Bemühen vor Gericht das Wahlergebnis von Michigan zu beeinflussen, haben sich Trumps Anwälte einen peinlichen Fehler erlaubt. Laut "New York Times" zitierten sie Zeugenaussagen aus dem falschen Bundesstaat - aus Minnesota. Trumps Anwalt L. Lin Wood habe sich vor Gericht Daten verwendet, die zeigen sollten, dass es in demokratisch dominierten Gebieten Michigans eine ungewöhnlich hohe Wahlbeteiligung gegeben habe. Doch laut dem konservativen Justiz-Blog Power Line sei dabei ein "katastrophaler Fehler" passiert. Mehrere der genannten Städte und Ortschaften befänden sich in Minnesota und nicht in Michigan. Möglicherweise geschah der Fehler wegen der in den USA üblichen Abkürzungen: So steht "MI" nicht etwa für Minnesota, sondern für Michigan. Für Minnesota gilt wiederum das Kürzel "MN".
Gestern berichteten liberale und konservative Medien, dass Trump die Niederlage in privaten Gesprächen annahm.
Parteiinterne Reaktionen auf das misslungene Schmierentheater der Regierung die Wahlen im Nachhinein zu sabotieren und bei der Amtsübergabe an Bidens Team Stöcke in den Weg zu schmeissen: Republikaner heilfroh das Kapitel Trump schliessen zu können.
Ein republikanischer Strategie sprach von einem Lawineneffekt in der Partei: "In Wirklichkeit schlagen Republikaner überall ein neues Kapitel auf", was Trumps Präsidentschaft angehe.
Gestern berichteten liberale und konservative Medien, dass Trump die Niederlage in privaten Gesprächen annahm.
Parteiinterne Reaktionen auf das misslungene Schmierentheater der Regierung die Wahlen im Nachhinein zu sabotieren und bei der Amtsübergabe an Bidens Team Stöcke in den Weg zu schmeissen: Republikaner heilfroh das Kapitel Trump schliessen zu können.
Das üblich Ende eines Führerkults ... ist der Führer mal weg, schwindet auch der Kult.
Das hier beschreibt das Ende von Trumps Präsidentschaft in farbigen Metaphern :
[youtube][/youtube]
Tja, das es so kommt wie es jetzt ist war klar, das hatte Trump die letzten Monate ja schon angekündigt. Die Frage ist, wie geht es weiter?
Das Trump Biden gratulieren halte ich für höchst unwahrscheinlich weil er damit auch seine Niederlage öffentlich eingestehen müsste und das wird sein Stolz nicht zulassen. Ich vermute er wird sich irgendwann, wenn der Druck zu hoch ist, einfach klamm heimlich aus dem Hinterausgang des WH verziehen. Das wäre an sich kein großes Problem allerdings nimmt er damit seinen Anhängern die letzte Chance sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Die Akzeptanz gegenüber Biden war, aufgrund der monatelang gestreuten Gerüchte, ja eh schon auf einem Tiefpunkt. Wenn diese Leute jetzt auch noch glauben das der korrupte und demente Opa ihnen die Wahl gestohlen hat ist die Spaltung der Bevölkerung kaum noch zu überwinden.
Nachdem jetzt auch FOX endgültig bei Trumps Anhängern verschissen hat wandern diese weiter nach OAN, Newsmax und andere rechts populistische Medien ab wo sie noch weiter radikalisiert werden. Auch Giulianis Youtube Kanal ist in den letzten 2 Wochen stark gewachsen. Im schlimmsten Fall gründet Trump sogar sein eigenes Medien Netzwerk, das wäre wahrscheinlich vom ersten Tag an eines der meist geschauten Medien in den USA.
Das gute ist allerdings das sich in der GOP zunehmend Widerstand zeigt da sie nicht mehr fürchten müssen das Trump ihnen mittels Twitter die Karriere ruiniert. Wenn die GOP, nachdem der Tumor entfernt ist, auch noch die gebildeten Metastasen bekämpft steht einem guten Neuanfang nach der "Ära Trump" eigentlich nichts im Weg.
Entscheidend ist aber wohl wie Trump mit der Niederlage umgeht und inwieweit Trump seinen Einfluss auf die Bevölkerung danach ausübt. Das er im Nichts verschwinden wird glaube ich nicht so recht, insbesondere der ganzen Strafverfahren die ihm wohl bevorstehen.
Tja, das es so kommt wie es jetzt ist war klar, das hatte Trump die letzten Monate ja schon angekündigt. Die Frage ist, wie geht es weiter?
Das Trump Biden gratulieren halte ich für höchst unwahrscheinlich weil er damit auch seine Niederlage öffentlich eingestehen müsste und das wird sein Stolz nicht zulassen. Ich vermute er wird sich irgendwann, wenn der Druck zu hoch ist, einfach klamm heimlich aus dem Hinterausgang des WH verziehen. Das wäre an sich kein großes Problem allerdings nimmt er damit seinen Anhängern die letzte Chance sich mit der neuen Situation zu arrangieren. Die Akzeptanz gegenüber Biden war, aufgrund der monatelang gestreuten Gerüchte, ja eh schon auf einem Tiefpunkt. Wenn diese Leute jetzt auch noch glauben das der korrupte und demente Opa ihnen die Wahl gestohlen hat ist die Spaltung der Bevölkerung kaum noch zu überwinden.
Nachdem jetzt auch FOX endgültig bei Trumps Anhängern verschissen hat wandern diese weiter nach OAN, Newsmax und andere rechts populistische Medien ab wo sie noch weiter radikalisiert werden. Auch Giulianis Youtube Kanal ist in den letzten 2 Wochen stark gewachsen. Im schlimmsten Fall gründet Trump sogar sein eigenes Medien Netzwerk, das wäre wahrscheinlich vom ersten Tag an eines der meist geschauten Medien in den USA.
Das gute ist allerdings das sich in der GOP zunehmend Widerstand zeigt da sie nicht mehr fürchten müssen das Trump ihnen mittels Twitter die Karriere ruiniert. Wenn die GOP, nachdem der Tumor entfernt ist, auch noch die gebildeten Metastasen bekämpft steht einem guten Neuanfang nach der "Ära Trump" eigentlich nichts im Weg.
Entscheidend ist aber wohl wie Trump mit der Niederlage umgeht und inwieweit Trump seinen Einfluss auf die Bevölkerung danach ausübt. Das er im Nichts verschwinden wird glaube ich nicht so recht, insbesondere der ganzen Strafverfahren die ihm wohl bevorstehen.
Trump ist ein Fall fur die Psychatrie. Das hat mit Stolz nichts zu tun sondern mit einem Kranken Geisteszustand. Seine hanger ons und sick family menbers schueren seine Wahn fuer ihre eigenen Interessen. Genauso Speichelecker wie Gulliani .
Nie und nimmer wird er eine Niederlage akzeptieren. Er wird alles tun um zu stoeren, zu sabotieren und zu manipulieren. Wenn Biden als Praesident vereidigt wird dann aendert das nichts an der Tatsache, das Trump und seine Puppies auf allen sozialen Medien die VT vom Betrug anheizen. Die US Politik wird solange wie Trump exisitert vergiftet sein.
Er ist ein Krebsgeschwuer das die republikanische Partei befallen hat. Nur eine radikale Operation kann die Reps retten. Je laenger sie an Trump festhalten um so schneller werden sie irrelevant.
Trump Juenger sind nicht intelligent. sie sind nicht anders als die Fanatiker die ihrem Messiah nachlaufen und allen Luegen glauben. Das sind 70 Millionen Amis und ich hoffe das alle freien Nationen dieser Welt sich schnellst moeglich zusammentun und eine Alternative zu der USA als Verbuendetem finden.
Na ja ... wenn es der GOP ernst wäre, dann sollten sie Trump jetzt nochmal einem Amtsenthebungsverfahren unterziehen.
Einmal vom Kongress verurteilt, hat Trump keine Möglichkeit mehr nochmal anzutreten.
Er wäre dann von allen öffentlichen Ämtern ausgeschlossen.
Na ja ... wenn es der GOP ernst wäre, dann sollten sie Trump jetzt nochmal einem Amtsenthebungsverfahren unterziehen.
Einmal vom Kongress verurteilt, hat Trump keine Möglichkeit mehr nochmal anzutreten.
Er wäre dann von allen öffentlichen Ämtern ausgeschlossen.
Das wäre wohl etwas zuviel verlangt, immerhin standen sie 4 Jahre hinter ihm. Das braucht sicherlich Zeit die GOP wieder auf alten Kurs zu bringen.
Trump ist ein Fall fur die Psychatrie. Das hat mit Stolz nichts zu tun sondern mit einem Kranken Geisteszustand. Seine hanger ons und sick family menbers schueren seine Wahn fuer ihre eigenen Interessen. Genauso Speichelecker wie Gulliani .
Nie und nimmer wird er eine Niederlage akzeptieren. Er wird alles tun um zu stoeren, zu sabotieren und zu manipulieren. Wenn Biden als Praesident vereidigt wird dann aendert das nichts an der Tatsache, das Trump und seine Puppies auf allen sozialen Medien die VT vom Betrug anheizen. Die US Politik wird solange wie Trump exisitert vergiftet sein.
Er ist ein Krebsgeschwuer das die republikanische Partei befallen hat. Nur eine radikale Operation kann die Reps retten. Je laenger sie an Trump festhalten um so schneller werden sie irrelevant.
Trump Juenger sind nicht intelligent. sie sind nicht anders als die Fanatiker die ihrem Messiah nachlaufen und allen Luegen glauben. Das sind 70 Millionen Amis und ich hoffe das alle freien Nationen dieser Welt sich schnellst moeglich zusammentun und eine Alternative zu der USA als Verbuendetem finden.
99 Prozent Zustimmung.
Nur Trump gehört nicht in die Klapse sondern ins Gefängnis und der Schlüssel weggeworfen.
Na ja ... der Knast ist in den USA ja häufig Ersatz für eine psychiatrische Anstalt
FAZ 17. November 2020 Trumps Amerika – Bidens Amerika https://www.faz.net/aktuell/politik/von ... 54345.html "Biden hat Trump zwar fünf Bundesstaaten „abgenommen“. Doch das ging kaum auf Wechselwähler, sondern auf eine rege Beteiligung der urbanen Demokraten-Klientel zurück. Von den 3141 Landkreisen (Counties), die unsere Karte zeigt, wechselte nur eine Handvoll die Farbe vom republikanischen Rot zum demokratischen Blau. Biden reichte der oft überdeutliche Sieg in etwa 550 meist dicht besiedelten Landkreisen, während Trump etwa 2600 Counties zählt."
Die Analyse der Wahl ist doch auch für Trump viel interessanter als sein unerwachsenes Theater.
FAZ 17. November 2020 Trumps Amerika – Bidens Amerika https://www.faz.net/aktuell/politik/von ... 54345.html "Biden hat Trump zwar fünf Bundesstaaten „abgenommen“. Doch das ging kaum auf Wechselwähler, sondern auf eine rege Beteiligung der urbanen Demokraten-Klientel zurück. Von den 3141 Landkreisen (Counties), die unsere Karte zeigt, wechselte nur eine Handvoll die Farbe vom republikanischen Rot zum demokratischen Blau. Biden reichte der oft überdeutliche Sieg in etwa 550 meist dicht besiedelten Landkreisen, während Trump etwa 2600 Counties zählt."
Die Analyse der Wahl ist doch auch für Trump viel interessanter als sein unerwachsenes Theater.
Der Grundkonflikt bleibt weiter bestehen.
Die Metropolregionen bestimmen die Politik zu Lasten des platten Landes. Und in den USA gilt ja bekanntlich: The winner talks it all. Gewinnen ist alles.
er füllt halt sein Rentenbudget noch ein wenig auf.
Naja, müsste er nicht schon genug Kohle fürs Altenteil haben?
Im höheren Alter geht es vielen Menschen doch mehr darum, als guter Mensch in Erinnerung zu bleiben. Er hat doch in seinem Leben viel Gutes vorzuweisen. Jetzt macht er sein Andenken kaputt.
Bemerkenswert. So langsam dreht sich die Diskussion hier. Und beruhigen sich die aufgewühlten Gemüter etwas.
Wie ich bereits am 4.11.2020 ca. 2:45 hier festgestellt habe, heißt der neue Präsident Biden.
Trump'sche Nachhutgefechte sind politisch uninteressant, bieten aber hohen Unterhaltungswert.
Ich habe ja die schwache Hoffnung, dass hier künftig etwas niveauvoller diskutiert werden wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Denn, wenn Biden erst einmal Präsident sein wird, gibt es genug Diskussionsstoff.
Seine Politik muss genau unter die Lupe genommen werden. Und es wird genug Kritikables und Verwerfliches geben.
Amerika First wird bleiben. Und das ist auch akzeptabel und verständlich. Ein gemäßigter Protektionismus hat noch nie geschadet. Ich würde mir Diesen auch für die EU wünschen. Globalisierung hat seine Vorteile. Aber Alles hat zwei Seiten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Du hast nicht unrecht. Ich sehe das auch so, was den Golfspieler und sein Gefolge angeht. Zudem siond dort Viele militant.
Aber trotzdem sehe hier ein wenig eine etwas einseitige Betrachtungsweise. Nicht alle Amis sind so ballert. Ich mache lieber mit einem freien Land Geschäfte als mit einem Unrechtsstaat, der seine Menschen unterdrückt.
Was nicht heissen soll, daß ich nicht eine stärkere EU begrüssen würde. Aber bitte nicht weg von den Amis und hin zu den Chinesen.
Naja, müsste er nicht schon genug Kohle fürs Altenteil haben?
Im höheren Alter geht es vielen Menschen doch mehr darum, als guter Mensch in Erinnerung zu bleiben. Er hat doch in seinem Leben viel Gutes vorzuweisen. Jetzt macht er sein Andenken kaputt.
verstehen tue ich das auch nicht. Seine Familie müsste ihm doch eigentlich hier abgeraten haben. Vielleicht ist ja Erpressung mit im Spiel. Vielleicht hatte er deswegen so geschwitzt. Dem Golfspielerclan trau ich jedenfalls alles zu.
Auf der anderen Seite scheint der Anwalt ja daran zu glauben, was er da verzapft. Tja ...