US-Präsidentschaftswahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

TheManFromDownUnder

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Concrete hat geschrieben:(18 Nov 2020, 23:09)

Schreibt der Deutsche, dessen Truppen nicht kampffähig und zu schwach sind.
Kannste dir nicht ausdenken ...

Aber bald ist ja Onkel Biden wieder am Start der in paritätischer Manier, seine schützenden Arme über Deutschland hält,
und zum Wiegenlied einstimmt, damit der deutsche Michel wieder beruhigt schlafen und weiter "Soldaten sind Mörder" träumen kann.

Nice. :)
Die widersprichst dir selbst.

Kampfunfaehige und schwache Truppen sind keine Moerder, ergo sollte der deutsche Michel froh sein das seine Soldaten keine Moerder sind. Warum wollen sie dann "Moerder Truppen" die sie schuetzen.

Aber du tickst eben am rechten Rand. Du siehst in US Truppen boese Besatzter und trauemst vom Grossdeutschen Reich. Hast Probleme mit Allianzen und globalen Zusammenhaengen.

Was Trump mit dem Truppenabzug aus Afghanistan erreicht ist das die Taliban das Land uebernehmen, alles was erreicht wurde inkl. die Fortschritte fuer Frauen, zu Nichte zu machen und all die Opfer unter der Zivilbevoelkerung, die toten Soldaten der Allierten, das investierte Geld zum Wiederaufbau usw alles fuer die Katz! Man verhandelt nichts auch nicht Frieden aus einer Position der Schwaeche! Kein Wunder das Trump als Geschaeftsmann Bankrott gemacht hat. Er ist auserdem moralisch und ethisch bankrott.
Concrete

Beitrag von Concrete »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Nov 2020, 01:24)

Die widersprichst dir selbst.
Kampfunfaehige und schwache Truppen sind keine Moerder, ergo sollte der deutsche Michel froh sein das seine Soldaten keine Moerder sind. Warum wollen sie dann "Moerder Truppen" die sie schuetzen.

Aber du tickst eben am rechten Rand. Du siehst in US Truppen boese Besatzter und trauemst vom Grossdeutschen Reich. Hast Probleme mit Allianzen und globalen Zusammenhaengen.

Was Trump mit dem Truppenabzug aus Afghanistan erreicht ist das die Taliban das Land uebernehmen, alles was erreicht wurde inkl. die Fortschritte fuer Frauen, zu Nichte zu machen und all die Opfer unter der Zivilbevoelkerung, die toten Soldaten der Allierten, das investierte Geld zum Wiederaufbau usw alles fuer die Katz! Man verhandelt nichts auch nicht Frieden aus einer Position der Schwaeche! Kein Wunder das Trump als Geschaeftsmann Bankrott gemacht hat. Er ist auserdem moralisch und ethisch bankrott.
Scheinbar haben sie ein Verständnisproblem und leben sie in ihrer eigenen Realitätsblase, denn sonst würden sie zur Kenntnis nehmen, das nicht "RECHTE" dafür verantwortlich sind, das sich Deutsche Truppen vor allem durch HANDLUNGSUNFÄHIGKEIT/NICHTRELEVANZ auszeichnen würden.
Und mir schon mal gar nicht Widerspruch vorwerfen, wenn ich doch gerade diesen Widerspruch anspreche. (der da lautet: Deutsche sind zu blöd in ihr Militär zu investieren, hofieren im eigenem Land Islamisten und Gefährder und bölken laut auf wenn die Amis ihr einsatzfähiges Militär aus Afghanisten abziehen, weil man damit ja den Terror stärken würde. Bigotter und armseliger gehts nimmer.)

Insofern frage ich mich aus welcher Position heraus der gemeine, linke Deutsche verhandeln möchte, wenn nicht aus einer Position der Schwäche heraus.
Das diese Vorgehensweise ineffektiv ist, das ist klar.

ERGO:
Bleibt halt nur noch Onkel Biden der die transatlantischen Beziehungen wieder normalisiert, so das sich die Deutsche Intelligenzia (ja, das ist Satire) weiter ihren Lebenslügen widmen kann.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Concrete hat geschrieben:(19 Nov 2020, 02:07)

Scheinbar haben sie ein Verständnisproblem und leben sie in ihrer eigenen Realitätsblase, denn sonst würden sie zur Kenntnis nehmen, das nicht "RECHTE" dafür verantwortlich sind, das sich Deutsche Truppen vor allem durch HANDLUNGSUNFÄHIGKEIT/NICHTRELEVANZ auszeichnen würden.
Und mir schon mal gar nicht Widerspruch vorwerfen, wenn ich doch gerade diesen Widerspruch anspreche. (der da lautet: Deutsche sind zu blöd in ihr Militär zu investieren, hofieren im eigenem Land Islamisten und Gefährder und bölken laut auf wenn die Amis ihr einsatzfähiges Militär aus Afghanisten abziehen, weil man damit ja den Terror stärken würde. Bigotter und armseliger gehts nimmer.)

Insofern frage ich mich aus welcher Position heraus der gemeine, linke Deutsche verhandeln möchte, wenn nicht aus einer Position der Schwäche heraus.

ERGO:
Bleibt halt nur noch Onkel Biden der die transatlantischen Beziehungen wieder normalisiert, so das sich die Deutsche Intelligenzia (ja, das ist Satire) weiter ihren Lebenslügen widmen kann.
Es ist Blödsinn das Soldaten der Bundeswehr nicht kämpfen können und es tun wenn Sie müssen. Ich war lange einer inklusive Einsätze mit Gewalt inklusive allem.

Militärisch ist man durchaus gar nicht schlecht was Human Power angeht auf die Soldaten bezogen. Von daher lasse ich das nicht stehen was Du sagst.

Dagegen ist richtig das es an Ausrüstung, Material, modernen Systemen fehlt sowie ausreichend Unterstützung. Finanzierung ist das eine. Hier tut sich was langsam. Aber die Unterstützung sowie Akzeptanz durch Politik und Bevölkerung fehlt.

Ich habe auch während der ersten Coronavirus Lockdown Zeit nochmal Reservist gemacht. Aber die Reaktionen ect. das man freiwillig seine Zeit opfert insgesamt haben Mich endgültig zum Schluss kommen lassen das man sich tatsächlich jemand anderes suchen soll.

Für Deutschland halte Ich mich nicht mehr zur Verfügung. Undank, persönliche Angriffe ect. weil man Essen im Altenheim usw. macht. Nein Danke.

Ich schau nur noch in meinen eigenen Umfeld wenn jemand was braucht und der Rest soll sehen wer hilft. Oder eben Geld zahlen. Nicht mein Problem.

Hier muss die Bevölkerung mal umdenken lernen. Aber nicht mehr mein Problem.

Was Islam Extremisten ect. angeht. Ja gibt es. Aber Du übertreibst. Ich bin auch enttäuscht von Deutschland, aber noch stärker von den USA. Nur deine Überspannung bringt nichts
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Rechte, Nationalisten und Gläubige sind aber die, die in der Regel für Kriege verantwortlich sind. Sollen die ihre Scheiß Kriege auf dem Merkur führen.
Ohne die, gäbe es gar keine. Unfähig sind also diese gruppen, die ohne die Mitte (nicht Linke) gar nicht mehr existieren würden, weil sie sich lange über den Haufen gebomt hätten.
odiug

Beitrag von odiug »

Toblerone hat geschrieben:(19 Nov 2020, 09:01)

Rechte, Nationalisten und Gläubige sind aber die, die in der Regel für Kriege verantwortlich sind. Sollen die ihre Scheiß Kriege auf dem Merkur führen.
Ohne die, gäbe es gar keine. Unfähig sind also diese gruppen, die ohne die Mitte (nicht Linke) gar nicht mehr existieren würden, weil sie sich lange über den Haufen gebomt hätten.
Hmmm ... Ho Chi Min, Kim Il-sung, Stalin, Mao, und man findet bestimmt noch mehr, wenn man länger sucht :(

Es gibt korrupte, machtgeile und inkompetente politische Führer, die Kriege anzetteln und es gibt Politiker, die Kriege beenden oder besser noch, vermeiden.
Das hat nicht unbedingt was mit der politischen Färbung zu tun, eher was mit deren Intensität.
Je brauner oder je roter, desto kriegsgeiler scheint eher die Regel.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

odiug hat geschrieben:(19 Nov 2020, 10:29)

Hmmm ... Ho Chi Min, Kim Il-sung, Stalin, Mao, und man findet bestimmt noch mehr, wenn man länger sucht :(

Es gibt korrupte, machtgeile und inkompetente politische Führer, die Kriege anzetteln und es gibt Politiker, die Kriege beenden oder besser noch, vermeiden.
Das hat nicht unbedingt was mit der politischen Färbung zu tun.
Heutzutage sind es die genannten Gruppen die Kriege schüren und nicht Mao oder Stalin.
TheManFromDownUnder

ERGO:
Klar habe ich Verstaedisprobleme mit Rechtsraikalen, die eine Bloedsinn wie "Deutsche sind zu blöd in ihr Militär zu investieren, hofieren im eigenem Land Islamisten und Gefährder ". herausbloeken. Es geht nicht um Fluechtlinge mit M16 in Schacht zu handeln sondern Putin daran zu hindern seine wet dreams auf die Grenzen der alten SU realisieren zu wollen.

Und dann argumentiere mal warum ein Abzug der Amis und der Allierten in Afghanistan nicht die Taliban staerken und ihre Art des Gottesstaates? Kommt nichts! Nur heisse Luft und rechte Parolen.

Offensichtlich gehoerst du nicht zu der deutschen Intellegenzia, ansonsten wuerdest du hier nicht so viel rechten Muell posten.
aleph

Beitrag von aleph »

Toblerone hat geschrieben:(19 Nov 2020, 10:33)

Heutzutage sind es die genannten Gruppen die Kriege schüren und nicht Mao oder Stalin.
Kim jung un oder wie der heißt ist ein militärischer provokateur
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
TheManFromDownUnder

aleph hat geschrieben:(19 Nov 2020, 10:50)

Kim jung un oder wie der heißt ist ein militärischer provokateur
So heisst er und bis jetzt konnte er sich der Bewunderung des Donald trump erfreuen und seine Atommacht ausbauen. Mit Biden ist mit dieser Bromance aus :D

Aber er ist nur ein kleines Licht, eine Schmeisfliege die man schnell loswerden kann. China's Emperor Xi ist da von einem ganz anderen Kaliber. Xi macht es ganz klar entweder du bist mit der PRC oder nicht und wenn nicht dann gibt es Konsequenzen.
sünnerklaas

Beitrag von sünnerklaas »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Nov 2020, 10:56)

So heisst er und bis jetzt konnte er sich der Bewunderung des Donald trump erfreuen und seine Atommacht ausbauen. Mit Biden ist mit dieser Bromance aus :D

Aber er ist nur ein kleines Licht, eine Schmeisfliege die man schnell loswerden kann. China's Emperor Xi ist da von einem ganz anderen Kaliber. Xi macht es ganz klar entweder du bist mit der PRC oder nicht und wenn nicht dann gibt es Konsequenzen.
Leider dürfte die diplomatiische Aufwertung von Kim Jon Un durch Trump von Dauer sein. Dank Trump ist Kim Jong Un jetzt international wer.
aleph

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Nov 2020, 10:56)

Du bist aber ganz schön cool, nordkorea ist atommacht, wenn der kim zufälligerweise Australien auf der weltkarte entdecken sollte, blüht euch was :D
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
TheManFromDownUnder

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:01)

Leider dürfte die diplomatiische Aufwertung von Kim Jon Un durch Trump von Dauer sein. Dank Trump ist Kim Jong Un jetzt international wer.
leider wahr aber nichts ist von Dauer
TheManFromDownUnder

aleph hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:03)

Du bist aber ganz schön cool, nordkorea ist atommacht, wenn der kim zufälligerweise Australien auf der weltkarte entdecken sollte, blüht euch was :D
Mach keine Witze! Wir sind naeher fuer ihn als die USA
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

aleph hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:03)

Kim Jong-un ist nur ein kleiner Wicht, wie Trump. Wie will ein Jong-un Kriege führen, mit halb verhungerten Soldaten macht man keinen Stich.
Der hat ganz andere Sorgen im eigenem Land. Wildes Händefuchteln werden diese Probleme nicht lösen. Mit dem Einsatz auch nur einer Atombombe besiegelt er höchstens das Ende seines eigenen Landes.
TheManFromDownUnder

Toblerone hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:11)

Kim Jong-un ist nur ein kleiner Wicht, wie Trump. Wie will ein Jong-un Kriege führen, mit halb verhungerten Soldaten macht man keinen Stich.
Der hat ganz andere Sorgen im eigenem Land. Wildes Händefuchteln werden diese Probleme nicht lösen. Mit dem Einsatz auch nur einer Atombombe besiegelt er höchstens das Ende seines eigenen Landes.
Braucht er nicht. Wenn in die Enge getrieben und nichts geht mehr dann sollen halt soviel wie moerglich krepieren.

Das die eigenen Leute nichts zu fressen haben, ist keine Sorge fuer ihn. Die einzige Sorge ist die Machterhaltung mit allen Mitteln.

PS der kleine Wicht Trump hat immer noch den Finger am Abzug :cool:
Europa2050
user title: Kein Platz für Nationalismus

Beitrag von Europa2050 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:16)

Braucht er nicht. Wenn in die Enge getrieben und nichts geht mehr dann sollen halt soviel wie moerglich krepieren.

Das die eigenen Leute nichts zu fressen haben, ist keine Sorge fuer ihn. Die einzige Sorge ist die Machterhaltung mit allen Mitteln.
Schreibst Du jetzt über Kim oder Donald?

Ok, bei Donald sterben sie nicht an Hunger sondern Corona.
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA

Kyiv still stands, but Washington has fallen :(
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Europa2050 hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:17)

Man könnte fast meinen, die Zwei besten Freunde denken sich: Hauptsache es sterben welche.
aleph

Beitrag von aleph »

Das ist richtig, aber diktatoren ticken nicht so. Die gleichen probleme hatte nämlich auch das deutsche reich zur zeit hitlers, demnach hätte es niemals krieg führen dürfen.
TheManFromDownUnder

Europa2050 hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:17)

Gute Bermkung. Trifft auf beide zu
aleph

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:16)

PS der kleine Wicht Trump hat immer noch den Finger am Abzug :cool:
Der unterschied ist der, für trump ist ein gutes leben außerhalb des wh möglich und erstrebenswert, hast du noch nicht seine villa in florida gesehen? Die würde mir reichen, wh brauche ich nicht.
sünnerklaas

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:08)

leider wahr aber nichts ist von Dauer
Kim Jong Un hat einen gewichtigen Freund: Putin. Und deren gemeinsame Rechnung ist mit Trump als US-Präsident aufgegangen. Trump ist für beide ein äußerst nützlicher US-Präsident. Auch für die Chinesen ist alles bestens verlaufen: Trump konnte zwar einen Wirtschaftskrieg anzetteln, Xi hat dann aber Trump toben und stets auf einem recht hohen Wutlevel gehalten, so dass der gar nicht gemerkt hat, wie die Chinesen hinter herum die größte Freihandelszone der Welt geschaffen haben. Und zwar ohne jegliche US-Beteiligung. Trump war immer so wütend, dass er gar nicht gemerkt hat, wie Xi ihn und die gesamten USA über den Tisch gezogen und ins Abseits gestellt haben. Die Botschaft im Moment: man ist nicht auf die USA angewiesen, man braucht sie nicht, sie interessieren nicht. Zukünftige US-Präsidenten werden es schwer haben, da rein zu kommen - und wenn, dann nur als Bittsteller. Die Chinesen bestimmen die Bedingungen.

Trumps Bilanz: MAGA ist gescheitert. Im Gegenteil: er hat die USA verzwergt. Er hat überall das Gegenteil von dem erreicht, was er erreichen wollte.
aleph

Beitrag von aleph »

Außenpolitisch, ja. Allerdings gehört der isolationismus mit zur agenda trumps, wie übrigens vieler amerikaner. Denen ist es egal, wer in afghanistan regiert, deren sicherheit wird nicht am hindukusch verteidigt.
sünnerklaas

Ich glaube, dass Kim Jong Un eher weniger einen Krieg anfängt. In der Region hat niemand ein Interesse an an einem Krieg - auch Kim Jong Un nicht. Das ist nicht seine Art. Schliesslich will der Monarch ja die Macht in seiner Familie irgendwann an einen Thronfolger weiter geben.

So, wie Un bisher verfahren ist, war er ja sehr erfolgreich, Trump hat ihn international massiv aufgewertet. Und schon lange vorher wusste jeder, dass die USA bei Atommächten keinen gewaltsamen Regime-Change anstreben.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Die Terror-Mullahs freuen sich, gemeinsam mit China, Deutschland und der EU am meisten über Biden.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... bed55cc9eb
odiug

Beitrag von odiug »

Toblerone hat geschrieben:(19 Nov 2020, 10:33)

In Afrika gibt es ein paar Alt Stalinisten, die noch Kriege führen.
Madura lässt auch auf sein Volk schießen ... wie gesagt, wer sucht, der findet auch aktuelle Beispiele.
Ist nur eine Frage, wie viel Zeit man darauf verschwenden will.
PeterK

Beitrag von PeterK »

Liberty hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:36)
Die Terror-Mullahs freuen sich, gemeinsam mit China, Deutschland und der EU am meisten über Biden.
Die Terror-Mullahs in AFG freuen sich darüber, dass Trump so nett ist, der Welt zu erzählen, welche Truppen er dort wann abziehen will.
TheManFromDownUnder

aleph hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:22)

Der unterschied ist der, für trump ist ein gutes leben außerhalb des wh möglich und erstrebenswert, hast du noch nicht seine villa in florida gesehen? Die würde mir reichen, wh brauche ich nicht.
Warte mal bis seine Glauebiger ihn seiner Villa entledigen
aleph

Beitrag von aleph »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Nov 2020, 12:00)

Warte mal bis seine Glauebiger ihn seiner Villa entledigen
Zählt zum Existenzminimum, nicht pfändbar :D
TheManFromDownUnder

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:23)

Kim Jong Un hat einen gewichtigen Freund: Putin. Und deren gemeinsame Rechnung ist mit Trump als US-Präsident aufgegangen. Trump ist für beide ein äußerst nützlicher US-Präsident. Auch für die Chinesen ist alles bestens verlaufen: Trump konnte zwar einen Wirtschaftskrieg anzetteln, Xi hat dann aber Trump toben und stets auf einem recht hohen Wutlevel gehalten, so dass der gar nicht gemerkt hat, wie die Chinesen hinter herum die größte Freihandelszone der Welt geschaffen haben. Und zwar ohne jegliche US-Beteiligung. Trump war immer so wütend, dass er gar nicht gemerkt hat, wie Xi ihn und die gesamten USA über den Tisch gezogen und ins Abseits gestellt haben. Die Botschaft im Moment: man ist nicht auf die USA angewiesen, man braucht sie nicht, sie interessieren nicht. Zukünftige US-Präsidenten werden es schwer haben, da rein zu kommen - und wenn, dann nur als Bittsteller. Die Chinesen bestimmen die Bedingungen.

Trumps Bilanz: MAGA ist gescheitert. Im Gegenteil: er hat die USA verzwergt. Er hat überall das Gegenteil von dem erreicht, was er erreichen wollte.
Die Chinesen haben pseudo einer der groessten Freihandelszonen geschaffen. Realitaet ist ,das wer nicht nach deren Pfeife tanzt bestraft wird.Es ist Freihandel was China will das Freihandel ist.

Trump hat es erlaubt das die Chinesen ihren territorialen Ansprueche mittels militaerischem Drohen und wirtschaftlicher Erpressung durchzusetzen versuchen. Lediglich Australien, Neuseeland, Sued Korea, Vietanm und Indien stehen im Weg.

Thailand, Malaysia, und die anderen ASEAN Staaten kowtowen.
roli

Beitrag von roli »

Toblerone hat geschrieben:(19 Nov 2020, 09:01)

Na ja, die Äußerung, daß es ohne Rechte, Nationalisten und Gläubige kein Kirege gäbe, ist äußerst gewagt.
Bie vielen Kriegen steht der Ressourcengewinn im Vordergrund. Auch Amerikanische Demokraten haben Kriegshandlungen entfacht.
Und was ist unser Eiinsatz in Afghanistan?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Leute, ich traue Trump und Co. ja eigentlich alles zu, aber was hat das jetzt mit Micky Maus auf sich (hatte glaube ich auch Toblerone erwähnt)?

"Donald Trumps Anwalt Rudy Guiliani in Pennsylvania: Welche Rolle spielte Micky Maus bei der US-Wahl?

"Zugegeben, es dürfte auch nicht ganz einfach für Rudy Giuliani gewesen sein, seine Vorwürfe in Pennsylvania mit ernsthaften Beweisen zu untermauern. Schließlich sollen diese sich auf eine wilde Verschwörungstheorie zum Wahlbetrug stützen, in die gleich zwei ganz große Charaktere involviert gewesen sein sollen: der ehemalige US-Präsident John F. Kennedy und - die Comicfigur „Micky Maus“."

https://www.fr.de/politik/donald-trump- ... 04262.html
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

roli hat geschrieben:(19 Nov 2020, 12:12)

Na ja, die Äußerung, daß es ohne Rechte, Nationalisten und Gläubige kein Kirege gäbe, ist äußerst gewagt.
Bie vielen Kriegen steht der Ressourcengewinn im Vordergrund. Auch Amerikanische Demokraten haben Kriegshandlungen entfacht.
Und was ist unser Eiinsatz in Afghanistan?
Was ist denn unser Einsatz in Afghanistan? Ernste Frage.
Ich dachte, vor allem Terrorismusbekämpfung und Stabilisierung der Region. Oder haben wir da auch knallharte wirtschaftliche Interessen?
roli

Beitrag von roli »

aleph hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:22)

Die Villa siehst du eigentlich nicht. Die ist viel zu versteckt. Höchstens auf Bildern.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 11:23)

Ja, ein Land das Menschenrechte mit den Füssen tritt. Im eigenen Land, an den Grenzen und auch weiter weg. Ich betrachte diese Entwicklung äußerst skeptisch und wundere mich, daß z.B. Australien hier zugestimmt hat.

Ich habe nichts gegen die Chinesische Bevölkerung (von Wildtiermärkten mal abgesehen) , aber dieses Überwachungs- und Kontrollsystem finde ich widerwärtig. Ich würde mit Denen keine Geschäfte machen. Schlimm genug, daß man deren Produkte kaufen muss weil es keine Alternativen mehr gibt.
roli

Beitrag von roli »

aleph hat geschrieben:(19 Nov 2020, 12:06)

Zählt zum Existenzminimum, nicht pfändbar :D
da wäre ich mir nicht so sicher. Also bei uns wäre auch das Häuschen weg. Und Amerika ist auch nicht gerade ein Sozialstaat. Na ja, bei den Grossen läufts womöglich anders.
Die Kleinen hängt man, die Grossen lässt man laufen.
roli

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben:(19 Nov 2020, 12:16)

Was ist denn unser Einsatz in Afghanistan? Ernste Frage.
Ich dachte, vor allem Terrorismusbekämpfung und Stabilisierung der Region. Oder haben wir da auch knallharte wirtschaftliche Interessen?
Natürlich gehts in erster Linie um Stabilisierung. Aber was muss denn bisweilen gemacht werden, um diese Stabilisierung zu erreichen? Wäsche waschen ist es wohl nicht.
Und ein Beschuss einer Talibanstellung ist eine militärische Aktion. Oder siehst Du das anders.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Während Trump golft und sich ausruht, stapeln in El Paso in Texas, Häftlinge Leichen in LKW's. Die Lage ist schlimmer als damals in NY.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... stern.html
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Nov 2020, 12:07)

Die Chinesen haben pseudo einer der groessten Freihandelszonen geschaffen. Realitaet ist ,das wer nicht nach deren Pfeife tanzt bestraft wird.Es ist Freihandel was China will das Freihandel ist.

Trump hat es erlaubt das die Chinesen ihren territorialen Ansprueche mittels militaerischem Drohen und wirtschaftlicher Erpressung durchzusetzen versuchen. Lediglich Australien, Neuseeland, Sued Korea, Vietanm und Indien stehen im Weg.

Wie sehen Sie die Rolle des chinesischen Erzfreundes Japan? - Meiner Information nach ist Japan auch in dieser großchinesischen Freihandelszone dabei. Ist japan in der Gruppe von AUS&Co. oder Mitglied der Kotau-Resterampe? Zu der auch D gehört, obwohl gar nicht Mitglied.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

roli hat geschrieben:(19 Nov 2020, 12:30)

Natürlich gehts in erster Linie um Stabilisierung. Aber was muss denn bisweilen gemacht werden, um diese Stabilisierung zu erreichen? Wäsche waschen ist es wohl nicht.
Und ein Beschuss einer Talibanstellung ist eine militärische Aktion. Oder siehst Du das anders.
Ja OK, Du hast Recht, ich hatte dich falsch verstanden. Du meintest offenbar, dass eben Kriege nicht nur von Nationalisten und religiösen Eiferern, sondern auch von uns mit eigentlich "guten" Absichten, geführt werden.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Tja, China ist echt ein Thema. Habe gestern auf Youtube eine Einschätzung zu dem neuen Mobilfunkstandard 5G von ARD und einem Experten vom Chaos Computer-Club gesehen.

Momentan liefern die Chinesen (Huawai) wohl bereits für den aktuellen Standard 4G sehr viele Komponenten. Problem ist wohl vor allem, dass die Chinesen bei Softwareupdates und sonstigem Service auf unsere Netze Zugriff erhalten.

Für 5G ist Huawai wohl momentan konkurrenzlos gut (Preis und Leistung). Die Konkurrenz aus den USA hat auch Nachteile (ganz offene Backdoors für US-Gemeindienste).
Die Lösung wäre wohl die Subventionierung deutscher Unternehmen, damit wir unabhängig von USA und China werden. Nokia-Ericsson wäre wohl auch noch eine - aber sehr teure Alternative.

Gibt es dazu eigentlich auch einen Thread hier?
aleph

Beitrag von aleph »

roli hat geschrieben:(19 Nov 2020, 12:17)

Die Villa siehst du eigentlich nicht. Die ist viel zu versteckt. Höchstens auf Bildern.
Ja natürlich, ich war noch nicht zu gast bei ihm, die villa kann man besuchen, ja. Du kannst dort heiraten. :D

Trump darf da eigentlich keinen festen wohnsitz haben

https://maps.app.goo.gl/2SWkZnjAZJSs4RbN7
https://www.maralagoclub.com/
sünnerklaas

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Nov 2020, 12:07)

Trump hat es UNGEWOLLT erlaubt. Er hat seine Gegner ungewollt stark gemacht.

Inzwischen scheinen die USA vollkommen führungslos zu sein. Die Menschen sterben in den USA zu zehntausenden, Trump golft lieber. Und sein persönicher Leibanwalt Rudolph Giuliani erhebt in Sachen Wahlbetrug schwere Vorwürfe gegen Mickey Mouse.
odiug

Beitrag von odiug »

aleph hat geschrieben:(19 Nov 2020, 13:39)

Ja natürlich, ich war noch nicht zu gast bei ihm, die villa kann man besuchen, ja. Du kannst dort heiraten. :D

Trump darf da eigentlich keinen festen wohnsitz haben

https://maps.app.goo.gl/2SWkZnjAZJSs4RbN7
https://www.maralagoclub.com/
Keinen festen Wohnsitz :eek:
Wusste ich es doch, dass der Typ im Kern nur Trailer Trash ist :D

Weil du oben mal meintest, du wolltest nur die Villa von Trump ... was meinstr du, was du da putzen darfst :eek:

Mal abgesehen davon, dass das ding einfach viel zu protzig ist ... :|
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Wie es scheint, hat Donald Trump in Rudi Giuliani einen "würdigen" Anwalt gefunden:

"Auftritt von Trump-Anwalt Giuliani vor Gericht gerät zur Farce"

https://www.stern.de/politik/ausland/ru ... 97638.html

Bemerkenswerte Passage aus dem Text:

"Zudem räumte Giuliani vor Gericht ein, dass ein Teil der Klage "irrtümlich" gestrichen worden sei und gestand – unter Befragung durch Brann —, dass die Klage trotz seiner ausschweifenden diesbezüglichen Anschuldigungen den Vorwurf des Wahlbetrugs gar nicht enthalte."

Wenn das alles nicht so traurig wäre, müsste man sich vor Lachen am Boden wälzen.

P.S.: Wie man hört, wird Giuliani für seine herausragende anwaltliche Leistung auch angemessen bezahlt ---- mit 20.000 Dollar Honorar pro Tag!

Slava Ukraini
odiug

Beitrag von odiug »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 17:19)

Wie es scheint, hat Donald Trump in Rudi Giuliani einen "würdigen" Anwalt gefunden:

"Auftritt von Trump-Anwalt Giuliani vor Gericht gerät zur Farce"

https://www.stern.de/politik/ausland/ru ... 97638.html

Bemerkenswerte Passage aus dem Text:

"Zudem räumte Giuliani vor Gericht ein, dass ein Teil der Klage "irrtümlich" gestrichen worden sei und gestand – unter Befragung durch Brann —, dass die Klage trotz seiner ausschweifenden diesbezüglichen Anschuldigungen den Vorwurf des Wahlbetrugs gar nicht enthalte."

Wenn das alles nicht so traurig wäre, müsste man sich vor Lachen am Boden wälzen.

P.S.: Wie man hört, wird Giuliani für seine herausragende anwaltliche Leistung auch angemessen bezahlt ---- mit 20.000 Dollar Honorar pro Tag!

Die Bezahlung finde ich wirklich erstaunlich :eek:
Ich nehme mal an, er braucht das Geld um sich später mal richtige Anwälte leisten zu können. :p
roli

Beitrag von roli »

Michael_B hat geschrieben:(19 Nov 2020, 13:22)

Ja OK, Du hast Recht, ich hatte dich falsch verstanden. Du meintest offenbar, dass eben Kriege nicht nur von Nationalisten und religiösen Eiferern, sondern auch von uns mit eigentlich "guten" Absichten, geführt werden.
Ja. Wobei ich nicht abstreiten will, daß das unter einem UN-Mandat bisweilen sinnvoll ist.
roli

Beitrag von roli »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 14:54)

Trump hat es UNGEWOLLT erlaubt. Er hat seine Gegner ungewollt stark gemacht.

Inzwischen scheinen die USA vollkommen führungslos zu sein. Die Menschen sterben in den USA zu zehntausenden, Trump golft lieber. Und sein persönicher Leibanwalt Rudolph Giuliani erhebt in Sachen Wahlbetrug schwere Vorwürfe gegen Mickey Mouse.
also aktuell schadet der Golfspieler der Amerikanischen Demokratie mehr als jeder Präsident zuvor. Unglaublich.
sünnerklaas

roli hat geschrieben:(19 Nov 2020, 18:24)

also aktuell schadet der Golfspieler der Amerikanischen Demokratie mehr als jeder Präsident zuvor. Unglaublich.
Ein weiters Beispiel dafür, wie heutige Patrioten so ticken: im Zweifelsfall wird das Land, dessen Patriot zu sein sie vorgeben, vorsätzlich massiver Schaden zugefügt.
Senexx

Beitrag von Senexx »

GOP-Wahlkommissionsmitglieder von Democrats unter Druck gesetzt

CNN berichtet, dass die GOP-Mitglieder in der Wahlkommission im Wayne County (in dem Detroit liegt) am Dienstag zuerst gegen die Bestätigung des Wahlergebnisses gestimmt haben. Nach einem Patt 2:2 hätten sie die Sitzung verlassen. Nach stundenlangem öffentlichem Druck seien sie dann zurückgekehrt und hätten doch zugestimmt. Am nächsten Tag hätten sie eidesstattliche Versicherungen an den County-Anwalt geschickt, dass sie ihre Zustimmung zurückziehen. Die Verwaltung sagt, die Frist sei am Dienstag abgelaufen, die Sache gegen ihren Gang.

Der nächste Schritt ist die Bestätigung durch die Staatswahlkommission, die wieder 2:2 besetzt ist. Diese soll am Mittwoch entscheiden. Gibt es wieder ein Patt, dann wird das Michigan-Staatsergebnis nicht bestätigt. Dann müsste der Staatskongress entscheiden. Dort hat die GOP die Mehrheit.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

sünnerklaas hat geschrieben:(19 Nov 2020, 19:36)

Ein weiters Beispiel dafür, wie heutige Patrioten so ticken: im Zweifelsfall wird das Land, dessen Patriot zu sein sie vorgeben, vorsätzlich massiver Schaden zugefügt.
Wie unser Führer damals, der befahl, bis zum letzten Blutstropfen zu kämpfen und sich selbst die Kugel gab. Und tschüss Volk.
Antworten