Audi hat geschrieben:(27 Nov 2020, 20:53)
Nur der Westen heult am meisten wenn er es selbst abbekommt.
Ich wiederhole Mich. Was ist der Westen und wer denn genau.
Es gibt keine homogene Verbindung der Westen.
Oder ist Dir entgangen das bsp. Deutschland und USA teilweise gravierend unterschiedlich Interessen haben.
Ja Deutschland hat sich beschwert weil in seinem Staatsgebiet sehr wahrscheinlich Russlands Regierung einen Mord zumindest in Auftrag gegeben hat und andere Taten wahrscheinlich auch.
Abgesehen von Unzufriedenheit und Kritik für andere illegale Aktivitäten seitens Russland.
Wenn Du das nicht gut findest okay. Hat aber relativ wenig im Zusammenhang mit dem Vorfall im Iran zu tun. Deutschland hat keine Menschen in Russland oder dem Iran ermorden lassen oder führt Krieg gegen die Ukraine.
Noch ist ein Aggressor. Pauschal Blöcken der Westen ist dumm.
Das war ein terroranschlag welcher unschuldige Menschen getötet hat.
Na wenn Du das sagst. Aber das Hauptziel unschuldig ist übertrieben . Nach meinem Wissen war
Mohsen Fakhrizadeh nicht unbedingt unschuldig im Sinn des Wortes. Offizier der Rev. Garde mit gewissen Punkten das soooo unschuldig unwahrscheinlich ist , gegen Ihn gab es Restriktionen durch die Un.
https://www.un.org/sc/committees/1737/desindv.shtm
Also unschuldig na ja.
Er wurde Opfer eines anhaltenden Konflikt der offen und verdeckt geführt wird zwischen einigen Staaten im Nahen Osten, USA und Iran.
Ob die Tötung gerechtfertigt war oder nicht ist derzeit unklar. Das wäre aufgrund der dürftigen Informationen reine Spekulation. Wie sprechen von anderen Ausgangslagen.
Für seine Leibwächter sicherlich bedauerlich das es zur Gewalt und Toten, Verletzten kam.
Wieso findest du den Tiergarten Mord so schlimm und hier gibt's keine Verurteilung
Weil Du Äpfel mit Birnen vergleichst und Dich emotional aufregst.
A sind Deutschland/EU und Russland nicht in einem so vergleichbaren Konflikt wie Israel, diverse Nahost Staaten, USA gegen den Iran. Oder feuern unsere Streitkräfte bzw. Stellvertreter aufeinander.
Nein. Ja es gibt immer wieder Reibung, diplomatische Konflikte und illegale Aktivitäten Russlands in Deutschland. Siehe Bericht Verfassungsschutz bei Glaubensproblemen. Aber vergleichbar was im Nahen Osten passiert nicht.
Dazu kein anhaltender bewaffneter Konflikt. B ist im Tiergarten Mord genug in Ermittlungen zutage gekommen. Hier steht man am Anfang der Informationen.
Das ist ein gewaltiger Unterschied. C war das Opfer im Tiergarten Mord niemand der gegen Gesetze direkt in Deutschland verstoßen hatte, keine Nuklearwaffen erforscht hat und kein aktiver Kombattant.
Das ist eben die westliche Doppelmoral die sich wie ein Faden zieht. Böse Islamisten/ gute. Böse Nationalisten/gute.
Nö. Es gibt keinen Westen per se. Ich urteile lediglich nicht pauschal emotional ohne ausreichende Informationen.
Das ist auch übrigen auch diletantisch was Du machst.
Der Mord, die Tötung hat mit Guter Islamist, böser Islamist ect. Null zu tun.
Es ging darum den iranischen Atomwissenschaftler auszuschalten und dem wahrscheinlich stattfindenden Programm zu schaden.
Warum sollte man den Menschen sonst ausschalten unter Inkaufnahme eigener Verluste.
Wenn man lediglich politisch ein Statement setzen will hätte es leichtere Ziele gegeben. Ist aber nur meine Meinung.
Wenn ich Irans Oberhaupt wäre, würde ich die Kooperation einstellen und es drauf ankommen lassen.
Und gegen wenn den bitte ?
Genau Du schlägst blind um Dich und greifst am besten mal noch Saudi-Arabien an und die USA,eventuell andere Staaten noch.
Die eventuell rein gar nichts damit zu tun haben. Und schon liefert man den Kriegrund. Schlagzeile:
Iran greift US Navy Schiff ungerechtfertigt an und sorgt für Todesopfer,Verletzte.
Das würde bedeuten die USA schlagen mindestens zurück mehr als heftig und Ich glaube das würde Krieg bedeuten. Nicht nur mit den USA.
Sehr wahrscheinlich auch mit der Nato. Warum?
Ein nicht gerechtfertigter Angriff auf ein Nato Mitglied mit Toten sowie Verletzten. Das würde mit Sicherheit die Nato ins Boot ziehen.
Und der eventuelle echte Täter wüsste damit wird der Iran nicht fertig. Wie auch. Weil neben der Nato würden die anderen Nahost Staaten mitmachen. Ja sorry deine Idee ist saublöde.
Bevor Du nicht weißt wer war es ist Rache das dümmste überhaupt. Und selbst dann was?
Angenommen es war Israel. Direkt angreifen kann der Iran nicht. Zumindest nicht von Syrien aus.
Du weißt seeeeeehr gut das Russland da einen Riegel vorgeschoben hat und es unterbinden würde. Russland hat mit Israel relativ gute Beziehungen. Wegen einem iranischen Wissenschaftler wird man das nicht aufgeben.
Der Iran kann via Hisbollah oder Hamas ein bisschen Ärger machen. Aber darauf ist Israel vorbereitet.
Die Hamas weiß genau was Ihr blüht wenn der rote Faden überzogen wird.
Wenn Israel gezwungen ist marschiert es in den Gazastreifen und räumt auf. Die Hisbollah ist ein schlimmeres Kaliber. Aber bei echten Angriffen auf Israel wird man reinhauen ohne Rücksicht.
Angesichts der Situation im Libanon für die Hisbollah gaaaaaaaaannnnnnz dumme Idee jetzt nen Konflikt. Und Angriffe mit Luftwaffe geht nicht.
Ich glaube nicht das viel passiert. Und vor meiner Wertung will ich mehr Infos