US-Präsidentschaftswahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

streicher
Vorstand

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von streicher »

Liberty hat geschrieben:(15 Nov 2020, 02:51)

Hier mal Trumps Gewinne und Verluste bei verschiedenen Wählergruppen im Vergleich zu 2016:

White Women: +2%
Black Women: +4%
Hispanic Women: 6%

Black Men: +5%
Hispanic Men: +3%
Asian Americans: +4%

White Men: -4%
Woher hast du die Zahlen?

306 zu 232 ist übrigens überraschend deutlich... Damit hätte ich nicht gerechnet...
Die Zukunft ist Geschichte.
odiug

Beitrag von odiug »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Nov 2020, 13:59)

Dann wird aber der im Video angesprochene "Coup d'Etat" nicht stattfinden.
Solange er nicht stattfindet eher nicht.
Punkt ist, man kann einen Coup d'Etat auch schon im Ansatz verhindern.
Dazu muss man sich aber den Versuchen auch entgegenstellen.
Einfach nur zuschauen hilft da nix ... eher im Gegenteil.

Anders als in der Weimarer Republik ist die Demokratie in den USA fest verankert und "checks & balances" funktioniert. Trump wird imho seine Dolchstoßlegende nur dann für sich nutzen können, falls er in 4 Jahren noch einmal antritt.

Ich möchte mich hier aber auch ausklinken, ich bin wahrlich kein Trumpfan, aber was hier in den einschlägigen threads für ein Hass und Häme über diesen Mann und seine Wähler ausgeschüttet wird, finde ich erschreckend. Das ist auch nicht weit weg von dem, was Trump macht.
Das bedenkliche ist, dass der Trumpismus ja nicht das Resultat einer existenziellen Krise ist, sondern im Gegenteil, in einer Zeit des wirtschaftlichen Aufschwungs hoch kam.
Und Checks und Balances funktioniert ja nur, wenn Checks und Balances auch funktionieren.
Wenn aber die Exekutive mit einem großen Teil der Legislative diese Checks und Balances untergräbt, ja selbst die Judikative "willig" zu machen sucht und die freie Presse als "Feind des Volkes "brandmarkt', zum Teil it der Hilfe der gekauften Presse, dann wird es problematisch.
Wenn jetzt noch eine ernste Krise dazu kommt, dann wird es gefährlich.
Das "Gute" an Trump ist seine Inkompetenz, nicht nur als Präsident, sondern auch als Aspirant zum Diktator.
Hätte er Corona nicht aus populistischen Gründen ignoriert, sondern für seine Zwecke zu nutzen gewusst ... :eek:
s
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Breaking News:

Trump admits Joe Biden won the 2020 election for the 1st time

Genießen und nicht weiterlesen ;)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Brainiac hat geschrieben:(15 Nov 2020, 15:20)

Breaking News:

Trump admits Joe Biden won the 2020 election for the 1st time

Genießen und nicht weiterlesen ;)
Das wurde offenbar missverstanden und zügig klar gestellt.

"He only won in the eyes of the FAKE NEWS MEDIA. I concede NOTHING! We have a long way to go. This was a RIGGED ELECTION!" Quelle:

In Trump's Paralleluniversum wird Biden niemals der Sieger der Präsidentschaftswahl sein.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2020, 15:38)

Das wurde offenbar missverstanden und zügig klar gestellt.

"He only won in the eyes of the FAKE NEWS MEDIA. I concede NOTHING! We have a long way to go. This was a RIGGED ELECTION!" Quelle:

In Trump's Paralleluniversum wird Biden niemals der Sieger der Präsidentschaftswahl sein.
Das ist ein späterer Tweet. Zuvor schrieb er höchstpersönlich, und darauf bezieht sich meine Meldung:

He won because the Election was Rigged.

Durch die zahlreichen erfreuten Kommentare ist ihm wohl erst sein furchtbares Versehen klargeworden. Kann auch einem großen Geist mal passieren. :|
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Liberty

Beitrag von Liberty »

Crazy Bernie bietet sich gerade bei Fake News CNN wieder als Arbeitsminister an, ich glaube schon das dritte Mal allein auf dem Sender in dieser Woche. :D
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Um mal ernsthaft zu spekulieren: Ich denke, dass Trump noch im November aufgeben wird. Das was er heute noch versehentlich geäußert hat, wird dann offiziell sein: Er wird zugeben, dass Biden gewonnen hat, aber natürlich nicht ohne weiterhin auf Wahlbetrug zu beharren. Damit bewegt er sich aber (nur noch) in einer vergleichbaren Liga wie Clinton 2016 und kann hoffen, dass die Leute das, was er sich im Moment leistet, irgendwann vergessen.

Und dann wird er seine Senatoren in Georgia unterstützen, das können die nämlich gebrauchen und solange er seine Abwahl nicht formell akzeptiert, kann er das nicht so richtig.
Neom

Beitrag von Neom »

Amun Ra hat geschrieben:(14 Nov 2020, 18:45)

Seine Verfahren, die wegen Bankbetrugs im SDNY noch gegen ihn anhängig sind. Oder die Verfahren wegen Steuerhinterziehung. Oder eine der Anklagen wegen seiner sexuellen Übergrifflichkeiten. Der Möglichkeiten sind da viele.

Wollen wir wetten, ob er in den Knast geht oder nicht?
naddy

Beitrag von naddy »

Brainiac hat geschrieben:(15 Nov 2020, 17:18)

Um mal ernsthaft zu spekulieren: Ich denke, dass Trump noch im November aufgeben wird. Das was er heute noch versehentlich geäußert hat, wird dann offiziell sein: Er wird zugeben, dass Biden gewonnen hat, aber natürlich nicht ohne weiterhin auf Wahlbetrug zu beharren. Damit bewegt er sich aber (nur noch) in einer vergleichbaren Liga wie Clinton 2016 und kann hoffen, dass die Leute das, was er sich im Moment leistet, irgendwann vergessen.
Das interpretieren einige der dazu befragten Kommentatoren mit angeblichem "Insider"-Wissen allerdings anders. Das aktuelle Theater dient nach deren Meinung primär dazu, Trumps Machtbasis in der eigenen Partei für zukünftige Operationen zu stärken, welche auch immer das sein mögen. Also weniger "Schadensbegrenzung", als "Zukunftsplanung". Man wird sehen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

naddy hat geschrieben:(15 Nov 2020, 17:32)

Das interpretieren einige der dazu befragten Kommentatoren mit angeblichem "Insider"-Wissen allerdings anders. Das aktuelle Theater dient nach deren Meinung primär dazu, Trumps Machtbasis in der eigenen Partei für zukünftige Operationen zu stärken, welche auch immer das sein mögen. Also weniger "Schadensbegrenzung", als "Zukunftsplanung". Man wird sehen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das aktuelle Theater seine Machtbasis stärkt.
Vielleicht bei einem harten Kern von sagen wir bis zu 40% der Wähler. Das reicht aber nicht. Es gibt Wähler, die mal so und mal so wählen, und die braucht man auch, um zu gewinnen. Ob wohl so jemand, der jetzt gerade demokratisch gewählt hat, es mit großem Wohlwollen aufnimmt dass Trump seine Stimme quasi als "ungültig" erklärt hat? Warum sollte nach diesem Theater auch nur ein einziger Wechselwähler wieder ins rote Lager rüberwechseln?
King Kong 2006
user title: Kongenial

Beitrag von King Kong 2006 »

Die GOP wäre gut beraten Trump II unbedingt zu verhindern. Sonst verliert sie meiner Meinung nach jede Reputation und wird zur Trump-Hanswurst Party und wäre eine Katastrophe für die USA. Was viele jedoch nicht so schlimm finden würden. Abraham Lincoln dreht sich jetzt schon Grab um.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

King Kong 2006 hat geschrieben:(15 Nov 2020, 17:51)

Die GOP wäre gut beraten Trump II unbedingt zu verhindern. Sonst verliert sie meiner Meinung nach jede Reputation und wird zur Trump-Hanswurst Party und wäre eine Katastrophe für die USA. Was viele jedoch nicht so schlimm finden würden. Abraham Lincoln dreht sich jetzt schon Grab um.
Trump wird von sehr vielen Amerikanern tatsächlich geliebt. Das war kein Erdrutschsieg, dass muss man sich klar machen.

Die alte GOP existiert so nicht mehr.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

Die Symbolik hätte drastischer kaum ausfallen können: US-Präsident Donald Trump bedauere, bei dem virtuell abgehaltenen Gipfel der Südostasiatischen Staatengemeinschaft ASEAN und weiterer Länder des Pazifikraums nicht dabei sein zu können, versicherte der Nationale Sicherheitsberater des US-Präsidenten, der ihn vertrat. Zugleich veröffentlichten US-Medien Fotos, was der abgewählte Präsident stattdessen wichtiges tat: Golfspielen in seinem eigenen Ressort Mar-a-Lago in Florida. Die 15 beteiligten asiatisch-pazifischen Staaten schlossen unterdessen ein Abkommen für die größte Freihandelszone der Welt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Asien-en ... 70040.html

Kannst du dir nicht ausdenken.
Und der wird von sovielen bejubelt?

:D
Si vis pacem para bellum
Liberty

Beitrag von Liberty »

Brainiac hat geschrieben:(15 Nov 2020, 17:37)
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das aktuelle Theater seine Machtbasis stärkt.
Vielleicht bei einem harten Kern von sagen wir bis zu 40% der Wähler. Das reicht aber nicht. Es gibt Wähler, die mal so und mal so wählen, und die braucht man auch, um zu gewinnen.
Trump wurde von über 73 Mio. Bürgern gewählt. Das geht wohl sehr weit über einen "harten Kern" hinaus.

In Arizona, Pennsylvania und Georgia liegt Trump auch nur ein paar tausend Stimmen hinten. Ein paar tausend Stimmen von knapp 150 Mio. trennen ihn von der Wiederwahl.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der GOP irgendjemand, der in 2022 oder 2024 irgendeine Wahl gewinnen will sich da von Trump abgrenzen wird.
odiug

Beitrag von odiug »

naddy hat geschrieben:(15 Nov 2020, 17:32)

"Zukunftsplanung" bei einem Typ mit der Aufmerksamkeitsspanne eines 3 Jährigen ist gut :p
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Liberty hat geschrieben:(15 Nov 2020, 19:03)

Trump wurde von über 73 Mio. Bürgern gewählt. Das geht wohl sehr weit über einen "harten Kern" hinaus.
Richtig, aber es hat nicht gereicht, und meine Frage war, inwiefern sein aktuelles Benehmen wie ein Kleinkind irgendetwas dazu beitragen soll, seine derzeitige Anhängerbasis zu steigern. Vielleicht bindet er so einige Anhänger emotional noch fester an sich, dadurch werden es aber nicht mehr.
NicMan
Vorstand
user title: Statistiker und Epistemologe

Beitrag von NicMan »

In Arizona, Pennsylvania und Georgia liegt Trump auch nur ein paar tausend Stimmen hinten. Ein paar tausend Stimmen von knapp 150 Mio. trennen ihn von der Wiederwahl.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der GOP irgendjemand, der in 2022 oder 2024 irgendeine Wahl gewinnen will sich da von Trump abgrenzen wird.
Das klingt alles so ähnlich wie die Relativierungsversuche der Clinton-Seite bei der Niederlage 2016.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
odiug

Beitrag von odiug »

Eiskalt hat geschrieben:(15 Nov 2020, 18:48)

Die Symbolik hätte drastischer kaum ausfallen können: US-Präsident Donald Trump bedauere, bei dem virtuell abgehaltenen Gipfel der Südostasiatischen Staatengemeinschaft ASEAN und weiterer Länder des Pazifikraums nicht dabei sein zu können, versicherte der Nationale Sicherheitsberater des US-Präsidenten, der ihn vertrat. Zugleich veröffentlichten US-Medien Fotos, was der abgewählte Präsident stattdessen wichtiges tat: Golfspielen in seinem eigenen Ressort Mar-a-Lago in Florida. Die 15 beteiligten asiatisch-pazifischen Staaten schlossen unterdessen ein Abkommen für die größte Freihandelszone der Welt.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Asien-en ... 70040.html

Kannst du dir nicht ausdenken.
Und der wird von sovielen bejubelt?

:D
Da ist aber Trump nicht alleine Schuld.
Bernie zwang sogar Hillary sich von dem amerikanisch-asiatischen Freihandelsabkommen zu distanzieren :(
Eiskalt

Beitrag von Eiskalt »

odiug hat geschrieben:(15 Nov 2020, 19:10)

Da ist aber Trump nicht alleine Schuld.
Bernie zwang sogar Hillary sich von dem amerikanisch-asiatischen Freihandelsabkommen zu distanzieren :(
Nein ist er nicht. Ich meine aber auch die Symbolik
Si vis pacem para bellum
odiug

Beitrag von odiug »

Eiskalt hat geschrieben:(15 Nov 2020, 19:11)

Nein ist er nicht. Ich meine aber auch die Symbolik
Ja ...schon ... aber die Anti-Globalisierungsbewegung sowohl in den USA als auch in Europa haben ja einen Punkt, den man nicht einfach ignorieren kann.
Die meisten Freihandelsabkommen sind Produkte des Corporate Amerika ... oder Corporate Europe auf Kosten der Arbeiterrechte, des Umweltschutz, und der Steuergerechtigkeit.
Das muss sich ändern.
Es wäre schön, wenn der Trumpismus nicht den Feind in Julio aus Mexiko sehen würde, sondern in Jeff Bezos aus Seattle.
Kritikaster
Vorstand
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Beitrag von Kritikaster »

Das Witzige (und von Trumpisten gerne Ausgeblendete) ist ja, dass sein Erfolg 2016 auf noch erheblich geringeren Stimmenunterschieden in den seinerzeit entscheidenen Staaten beruhte. Die Democrats machten ihrem Namen damals (wie stets) alle Ehre, indem sie, trotz insgesamt 3 Millionen Stimmen mehr, auf einen Popanz wie der aktuelle LOSER verzichteten und das Ergebnis anerkannten.

Die 5,3 Millionen Stimmen, die Biden jetzt mehr erhielt als der WH-Schisser, sind dabei nur das Sahnehäubchen auf den Wahlausgang.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Liberty

Beitrag von Liberty »

Brainiac hat geschrieben:(15 Nov 2020, 19:07)
Richtig, aber es hat nicht gereicht, und meine Frage war, inwiefern sein aktuelles Benehmen wie ein Kleinkind irgendetwas dazu beitragen soll, seine derzeitige Anhängerbasis zu steigern. Vielleicht bindet er so einige Anhänger emotional noch fester an sich, dadurch werden es aber nicht mehr.
Ich glaube nicht, dass Trump eine Stimme weniger bekommen würde, wenn die Wahl morgen komplett wiederholt würde. In den exit polls haben über 80% der Trump-Wähler angegeben, dass sie ihn aus Überzeugung wählen. Der Rest wählte Trump, weil sie den Sozialismus in den USA verhindern wollen.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Liberty hat geschrieben:(15 Nov 2020, 19:50)

Ich glaube nicht, dass Trump eine Stimme weniger bekommen würde, wenn die Wahl morgen komplett wiederholt würde. In den exit polls haben über 80% der Trump-Wähler angegeben, dass sie ihn aus Überzeugung wählen. Der Rest wählte Trump, weil sie den Sozialismus in den USA verhindern wollen.
Aber auch keine Stimme mehr.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Kritikaster
Vorstand

Liberty hat geschrieben:(15 Nov 2020, 19:50)

Ich glaube nicht ...
Du willst ja anscheinend auch nicht glauben, dass Trump schlicht und einfach abgewählt wurde. :rolleyes:
Concrete

Beitrag von Concrete »

Eiskalt hat geschrieben: Trump wird von sehr vielen Amerikanern tatsächlich geliebt. Das war kein Erdrutschsieg, dass muss man sich klar machen.
Das sind die Amerikaner, die kein Problem damit haben anzuerkennen, das wir alten, weißen Männern eine Menge verdanken.

Heutzutage echauffiert sich ja jeder Sozialhilfeempfänger über die Sünden seiner Vorfahren, und hält sich für die neue Krone der Schöpfung.
Und dann schaut man sich mal die Länder an, die von alten, weißen Männern gegeründet wurden, und welcher Spirit heute in ihnen steckt.

Das sind die Länder, in die alle Welt "flüchtet".
Zuletzt geändert von Concrete am Sonntag 15. November 2020, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(15 Nov 2020, 19:51)

Manch einer dürfte erschrecken, weil ihm jetzt Biden droht.
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Senexx hat geschrieben:(15 Nov 2020, 20:02)

Manch einer dürfte erschrecken, weil ihm jetzt Biden droht.
Weil der so ein radikaler Sozialist sein soll, oder weshalb?
Concrete

Beitrag von Concrete »

Vongole hat geschrieben:(15 Nov 2020, 19:51)
Die Wahlbeteiligung war < 100%. Also sind für alle noch Stimmen drin.
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

Trump ist auch einer der ganz wenigen US-Präsidenten, die es nicht in eine zweite Amtszeit geschafft haben.

Außerdem sind es nicht "ein paar tausend" Stimmen, sondern landesweit ungefähr sechs millionen Stimmen, die er hinter Biden liegt.
Slava Ukraini
Kohlhaas

Beitrag von Kohlhaas »

NicMan hat geschrieben:(15 Nov 2020, 19:09)

Das klingt alles so ähnlich wie die Relativierungsversuche der Clinton-Seite bei der Niederlage 2016.
Keineswegs. Die Clinton-Seite hat 2016 nicht versucht, Wahlbetrug zu unterstellen. Die Clinton-Seite hat auch nicht versucht, den neu gewählten Präsidenten bei seinem Amtsantritt zu behindern. Was Trump im Moment macht, ist einmalig in der amerikanischen Geschichte.
Slava Ukraini
Senexx

Beitrag von Senexx »

The Donald macht mir Sorgen. Man hört wenig von ihm. Vermutlich ist er deprimiert.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Senexx hat geschrieben:(15 Nov 2020, 20:22)

The Donald macht mir Sorgen. Man hört wenig von ihm. Vermutlich ist er deprimiert.
Ist Ihr Internet kaputt :?:
NicMan
Vorstand

Beitrag von NicMan »

Brainiac hat geschrieben:(15 Nov 2020, 20:26)

Hat Donald nicht sogar seit neustem weiße Haare? :?:
Senexx

Beitrag von Senexx »

Brainiac hat geschrieben:(15 Nov 2020, 20:26)

Nein. Ich habe eine 400Mbit-Leitung.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Senexx hat geschrieben:(15 Nov 2020, 20:42)

Nein. Ich habe eine 400Mbit-Leitung.
Je nun, er steht heute bislang bei 24 Tweets, und der Sonntag in den USA ist far from being over. Er hat heute morgen bereits Bidens Sieg anerkannt und dies sogleich wieder widerrufen und damit all die Fake News Medien in tiefe Verwirrung gestürzt. Da war die letzten Tage weniger los.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Brainiac hat geschrieben:(15 Nov 2020, 20:46)

Je nun, er steht heute bislang bei 24 Tweets, und der Sonntag in den USA ist far from being over. Er hat heute morgen bereits Bidens Sieg anerkannt und dies sogleich wieder widerrufen und damit all die Fake News Medien in tiefe Verwirrung gestürzt. Da war die letzten Tage weniger los.
Ich bin kein Twitterkonsument.
Liberty

Beitrag von Liberty »

"Biden will Trumps Politik "von Tag eins an" kippen"

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... ba615d6385

Sleepy Joe, der grosse Versöhner und Heiler der Nation, der die politischen Gräben überwinden will. Alles klar. :D
Kritikaster
Vorstand

Concrete hat geschrieben:(15 Nov 2020, 20:09)

Die Wahlbeteiligung war < 100%. Also sind für alle noch Stimmen drin.
Nach dem traurigen Post-Election-Schauspiel des abgewählten Losers dürfte der nur noch auf Zustimmung von Demokratiefeinden zählen dürfen. :(
Senexx

Beitrag von Senexx »

Liberty hat geschrieben:(15 Nov 2020, 20:50)

Sleepy Joe, der grosse Versöhner und Heiler der Nation, der die politischen Gräben überwinden will. Alles klar. :D
Das wäre gut für uns.

Er dürfte dann von uns nicht mehr Geld für die Rüstung verlangen.
Fliege

Beitrag von Fliege »

Senexx hat geschrieben:(15 Nov 2020, 20:55)

Das wäre gut für uns.

Er dürfte dann von uns nicht mehr Geld für die Rüstung verlangen.
Und über Nordstream 2 wird sich Biden dann auch nicht beschweren. Möglicherweise hat der Spiegel aber eine Ente entworfen und verbreitet?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Liberty hat geschrieben:(15 Nov 2020, 20:50)

Es bleibt Biden auch gar nichts anderes übrig, oder soll er weitere 250.000 Menschen killen?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Toblerone hat geschrieben:(15 Nov 2020, 21:14)

Es bleibt Biden auch gar nichts anderes übrig, oder soll er weitere 250.000 Menschen killen
Sie wollen doch nicht etwa behaupten, er hätte das bereits getan? :?:
Zuletzt geändert von Senexx am Sonntag 15. November 2020, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Senexx hat geschrieben:(15 Nov 2020, 21:17)

Sie wollen doch nicht etwa behaupten, er häte das bereits getan? :?:
Das hat Trump vollbracht. Es werden leider nicht die letzten sein.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Und es geht weiter. :D
Unsere großen Klagen, die die Verfassungswidrigkeit der Wahlen 2020 und die Unverschämtheit aufzeigen, mit der Dinge getan wurden, um das Ergebnis zu verändern, werden bald eingereicht!
Ich bin mir ganz, ganz sicher. Wir werden schon bald die größten und fantastischten Klagen sehen, die die Welt je gesehen hat. :thumbup:
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

Trump baut weiter am Paralleluniversum für die Arschkriecher-GOP und seine Anhänger.

"I WON THE ELECTION!" Quelle:

Das wird auch die nächsten Jahre so weiter gehen. Biden wird nur für einen Teil der Amerikaner US-Präsident sein.
Wähler
user title: Bürgerjournalismus

Beitrag von Wähler »

Spiegel 16. November 2020 Trump kündigt "große Klagen" an - seine Anwälte winken
ab

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 708a98fe1e
"Und seine Anwälte haben nun eine Klage gegen das Ergebnis der Präsidentenwahl im wichtigen Bundesstaat Pennsylvania sogar selbst abgeschwächt. Sie strichen bei einer Aktualisierung der Klageschrift die Vorwürfe, dass bei der Auszählung der Stimmen Verfassungsrechte von Beobachtern der Trump-Seite verletzt worden seien. Trumps Anwälte wollten auf dieser Basis mehrere Hunderttausend Stimmen in Pennsylvania für ungültig erklären lassen.
Es bleibt der Vorwurf, Wähler von Trumps Republikanern seien in Pennsylvania benachteiligt worden, weil in einigen Bezirken mit demokratischer Orientierung erlaubt gewesen sei, Fehler in Stimmzetteln zu korrigieren."

Die Rückzugsgefechte gehen weiter.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Nov 2020, 06:31)

Trump baut weiter am Paralleluniversum für die Arschkriecher-GOP und seine Anhänger.

"I WON THE ELECTION!" Quelle:

Das wird auch die nächsten Jahre so weiter gehen. Biden wird nur für einen Teil der Amerikaner US-Präsident sein.
Natürlich. Die andere Hälfte ist gegen ihn. SIe haben Trump gewählt. In vielen Fällen keine Stimme für Trump, sondern gegen Biden.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(16 Nov 2020, 07:48)
In vielen Fällen keine Stimme für Trump, sondern gegen Biden.
Das kannst du bitte wie genau belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Koenntet ihr rechten VT-Knallköpfe hier nicht mal so langsam aufraffen und euch im Thread "Trumps Wiederwahl 2024" tummeln? Euer Orangenadolf hat ja gewonnen und die Wahl wird 2024 nochmal wiederholt. :D :p

Soll ich fuer euch den Thread erstellen, oder machts der Peter, der Kneter?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Cat with a whip hat geschrieben:(16 Nov 2020, 08:30)

Koenntet ihr rechten VT-Knallköpfe hier nicht mal so langsam aufraffen und euch im Thread "Trumps Wiederwahl 2024" tummeln? Euer Orangenadolf hat ja gewonnen und die Wahl wird 2024 nochmal wiederholt. :D :p

Soll ich fuer euch den Thread erstellen, oder machts der Peter, der Kneter?
Ich fürchte das geht bis 2024 hinaus hier so weiter. Du weißt doch auch, Trump hat nach legalen Stimmen gewonnen ;)
Zumindest sagt das Trump und da muß der wahre Trumpist blind gehorchen.
Antworten