@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Billie Holiday »

NMA hat geschrieben:(14 Nov 2020, 10:24)

Nein, das führt sicherlich nicht eine Sackgasse. Denn ich bin beruflich und als Vater junger Kinder sehr stark von den Corona-Restruktionen und Regeln betroffen. Führ mal in dieser Kinder durch Grundschule und Kindergarten - in Bayern. Da hängt sehr viel dran, und ständig Änderungen ... Und trag selbst mal Maske von 8 -16 Uhr und zeichne selbst mal verantwortlich die Einhaltung der Regeln in deiner Einrichtung mit Publikumsverkehr.

Wo musst du denn Maske tragen und für wie viele Leute bist du verantwortlich?

Dann komm mir nochmal mit "Sackgasse"
Ich kann deinen Ärger gut verstehen und ziehe den Hut vor den Eltern von Klein- und Schulkindern, die beruflich und privat so stark gefordert sind und für ihre Kinder so einen guten Job machen. :thumbup:
Kinderlose oder Eltern erwachsener Kinder (wie ich) können kaum nachvollziehen, was für ein Spagat das ist.
Ich drücke dir und allen anderen besorgten, engagierten Eltern ganz stark die Daumen, dass sich die Situation bald bessert und die Familien gut durch den Lockdown kommen, auch wenn andere es ihnen schwer machen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Beitrag von Senexx »

Die Zahlen steigen und steigen und man muss weiterhin solche dämlichen Diskussionen führen.

Es wäre angebracht, die wenigen Regeln konsequent und mit Härte durchzusetzen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Ein "geläuterter" Covid-Leugner erzählt von seiner Erkrankung

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 27877.html
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Wo hat Gündogan Corona geleugnet?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Senexx hat geschrieben:(14 Nov 2020, 10:39)

Die Zahlen steigen und steigen und man muss weiterhin solche dämlichen Diskussionen führen.

Sowas muss man in einer pluralistischen Demokratie aushalten, aber es überrascht mich schon, dass es da draußen sooo derart viele Menschen gibt, die sich so dummdreist unsolidarisch, unsozial verhalten und ständig die Bemühungen der Gesellschaft torpedieren, den Virus und die ganzen Einschränkungen effizient loszuwerden.

Es ist alles schon frustrierend und mühsam genug, und dann kommen noch Nazis, Aluhüte und Egoisten zigtausendfach zusammen, denen es offensichtlich vor überhaupt nichts graust und sabotieren alles. Stiften Unfrieden und ziehen mutwillig Pandemie und Restriktionen in die Länge ...
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Senexx

Beitrag von Senexx »

NMA hat geschrieben:(14 Nov 2020, 14:22)

Sowas muss man in einer pluralistischen Demokratie aushalten, aber es überrascht mich schon, dass es da draußen sooo derart viele Menschen gibt, die sich so dummdreist unsolidarisch, unsozial verhalten und ständig die Bemühungen der Gesellschaft torpedieren, den Virus und die ganzen Einschränkungen effizient loszuwerden.
Mich nicht. Das ist normal. Wenn man sie aber streng bestraft, dann lassen sie es.
Es ist alles schon frustrierend und mühsam genug, und dann kommen noch Nazis, Aluhüte und Egoisten zigtausendfach zusammen, denen es offensichtlich vor überhaupt nichts graust und sabotieren alles. Stiften Unfrieden und ziehen mutwillig Pandemie und Restriktionen in die Länge ...
Alles erwartbar und vrohersehbar.

Wie ich schon sagte: Wohlverhalten mit aller Härte durchsetzen. Aufjaulen dürfen die dann. Ich erfreute mich dann an deren Aufjaulen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

NMA hat geschrieben:(14 Nov 2020, 14:22)

Darauf würden die Covidioten antworten dass es sich um ein ganz "normales" Grippevirus handelt und die Leute nur sterben weil sie eh bald gestorben werden.

Das ist das Narrativ der Sekten-Gurus um Schwindelmann & Co. Und die Schafe sind voll drin.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

NMA hat geschrieben:(14 Nov 2020, 10:24)

Nein, das führt sicherlich nicht eine Sackgasse. Denn ich bin beruflich und als Vater junger Kinder sehr stark von den Corona-Restruktionen und Regeln betroffen. Führ mal in dieser Zeit Kinder durch Grundschule und Kindergarten - in Bayern. Da hängt sehr viel dran, und ständig Änderungen ... Und trag selbst mal Maske von 8 -16 Uhr und zeichne selbst mal verantwortlich die Einhaltung der Regeln in deiner Einrichtung mit Publikumsverkehr.

Wo musst du denn Maske tragen und für wie viele Leute bist du verantwortlich?

Dann komm mir nochmal mit "Sackgasse"
Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Ich möchte eigentlich hier nicht Dein und mein Päckchen aufrechnen.
Aber wenn Du willst.
- zwei Kindergartenkinder meiner Lebenspartnerin sporadisch, sie arbeitet für ein Appel und ein Ei im medizinischen Bereich
- Versorgung von drei älteren Ehepaaren mit Einkäufen und anderen Besorgungen, darunter meine Eltern
- mitverantwortlich für die Mitarbeiter (überwiegend Ü60) der Firma, welche sich gerade vom Tod des Geschäftsführers erholt hatte und jetzt von Corona heimgesucht wurde,
so daß ich mich wahrscheinlich ab Montag allein um die Geschäfte kümmern muss

Ja, wo und wie oft trage ich eine Maske?
Immer wenn es mir angebracht erscheint oder gefordert wird. Das kommt ganz auf meinen Tagesablauf an, wenn ich bestimmte Kunden besuche, können das manchmal auch mehrere Stunden
am Stück sein. Dann gibt es ja noch den Umgang mit den älteren Pärchen, meiner Lebenspartnerin und deren Kindern. Meine Lebenspartnerin war mittlerweile schon x-mal in Quarantäne,
so das das Tragen der Maske auch im privaten Bereich ab und zu notwendig wurde.

All das hindert mich aber nicht daran Maßnahmen und deren Sinn zu hinterfragen.

Momentan hinterfrage ich gerade die Methodik der verschiedenen Quarantäne- und Testregelungen
der Berliner Bezirke, da sich heraus stellt, das nicht jeder unserer Mitarbeiter so ohne weiteres einen Test bekommt, obwohl zwei Mitarbeiter ein positives Testergebnis haben.
Aber ist ja nicht schlimm, dann machen wir einfach die Firma zu.
franzmannzini

Senexx hat geschrieben:(14 Nov 2020, 10:39)

Sind es tatsächlich wenige Regeln?
franzmannzini

Zum Thema Corona-Demonstranten gibt es nun eine schöne
Doku von Arte:
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

In Frankfurt / Main gabs heute eine C-19-Querdenker Demo. Maskenschutz und Abstand? Eher Fehlanzeige. Nur gut das unser Staatsschutz die Gegendemonstranten mit Wasserwerfern dann von der Straße gespült hat. Das schafft Vertrauen. https://www.t-online.de/region/frankfur ... anten.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Beitrag von Senexx »

Wasserwerfer sind gut. Gegen Feinde der Freiheit und des GG.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(14 Nov 2020, 16:47)

Wasserwerfer sind gut. Gegen Feinde der Freiheit und des GG.
Komisch, die WW kommen bis jetzt nicht gegen die Feinde der Freiheit und des GGs ( Querdenker ) zum Einsatz. Naja, Verhältnißmässigkeit der Mittel, nicht wahr Senexx.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2020, 16:49)

Komisch, die WW kommen bis jetzt nicht gegen die Feinde der Freiheit und des GGs ( Querdenker ) zum Einsatz. Naja, Verhältnißmässigkeit der Mittel, nicht wahr Senexx.
Sie versuchen, die Tatsachen zu verdrehen.

Die Querdenker-Demo war genehmigt. Die linken Chaoten wollten das grundgesetzliche Demonstrationsrecht beschädigen. Das GG wurde mit den Wasserwerfern verteidigt.
Zuletzt geändert von Senexx am Samstag 14. November 2020, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(14 Nov 2020, 16:55)

Die Querdenker-Demo war genehmigt. Die linken Chaoten wollten das grundgesetzliche Demonstrationsrecht beschädigen. Das GG wurde mit den Wasserwerfern verteidigt.
Welche linken Chaoten? Ich sehe Gegendemonstranten die für das GG der körperlichen Unversehrtheit eintreten und nicht wollen das diese Superspreaderdeppen den Virus noch weiter verteilen. Aber wenn du meinst, das hier WW sinnig sind. Bitte. Aber warum nicht dann auf der anderen Seite. Oder gilt gleiches Recht für alle nicht?
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2020, 16:58)

Welche linken Chaoten? Ich sehe Gegendemonstranten die für das GG der körperlichen Unversehrtheit eintreten und nicht wollen das diese Superspreaderdeppen den Virus noch weiter verteilen. Aber wenn du meinst, das hier WW sinnig sind. Bitte. Aber warum nicht dann auf der anderen Seite. Oder gilt gleiches Recht für alle nicht?
Was haben Sie eigentlich für ein Rechtverständnis?

Es gibt kein Recht, eine genehmigte Demonstration blockieren zu wollen.
pLenarum

Beitrag von pLenarum »

+++ 16.56 Uhr: Trotz unzähliger Warnungen der Polizei Frankfurt, den Goetheplatz zu verlassen: Die „Querdenker“ bleiben an Ort uns Stelle. Der Wasserwerfer wird nun eingesetzt.

https://www.fr.de/frankfurt/corona-demo ... zbYvAKs4F4

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Nichts ist eindeutig. Verallgemeinerungen sind Lügen. Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(14 Nov 2020, 17:04)

Was haben Sie eigentlich für ein Rechtverständnis?

Es gibt kein Recht, eine genehmigte Demonstration blockieren zu wollen.
Die Teilnehmer der genehmigten Demo haben sich nicht an die Auflagen gehalten. Und dann ist es mein gutes Recht zivilen Widerstand zu leisten. Warum löst die Polizei nicht die Demonstration auf, die sich nicht um die Auflagen kümmert? Darauf gehst du nicht ein.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

pLenarum hat geschrieben:(14 Nov 2020, 17:05)

+++ 16.56 Uhr: Trotz unzähliger Warnungen der Polizei Frankfurt, den Goetheplatz zu verlassen: Die „Querdenker“ bleiben an Ort uns Stelle. Der Wasserwerfer wird nun eingesetzt.

https://www.fr.de/frankfurt/corona-demo ... zbYvAKs4F4

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Wenigstens dann auf beiden Seiten.
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2020, 16:58)

Sie haben nicht für das Grundgesetz demonstriert sondern gegen Faschisten und für Antifaschismus.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2020, 17:06)

Die Teilnehmer der genehmigten Demo haben sich nicht an die Auflagen gehalten. Und dann ist es mein gutes Recht zivilen Widerstand zu leisten.
Sie haben kein Recht, eine genehmigte Demonstration zu verhindern. Und das ist auch kein ziviler Widerstand, sondern unzivilisiertes Faustrecht.

Es gibt ein Gewaltmonopol des Staats.
Warum löst die Polizei nicht die Demonstration auf, die sich nicht um die Auflagen kümmert? Darauf gehst du nicht ein.
Die Gegendemonstranten hindern sie genau daran. Die Polizei muss eine Eskalation und eine wilde Straßenschlacht verhindern. Die linken Chaoten wollten mal wieder Bürgerkrieg veranstalten. Business as usual.
pLenarum

Beitrag von pLenarum »

Nasse Quarkdenker.
Nichts ist eindeutig. Verallgemeinerungen sind Lügen. Alle Verallgemeinerungen sind falsch, diese eingeschlossen.
Senexx

Beitrag von Senexx »

pLenarum hat geschrieben:(14 Nov 2020, 17:28)

Nasse Quarkdenker.
Sehr gut.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(14 Nov 2020, 17:16)

Sie haben kein Recht, eine genehmigte Demonstration zu verhindern. Und das ist auch kein ziviler Widerstand, sondern unzivilisiertes Faustrecht.
Ziviler Widerstand ist dir unbekannt, ja das dachte ich mir schon.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(14 Nov 2020, 17:16)
. Die linken Chaoten wollten mal wieder Bürgerkrieg veranstalten.
Hm, linke Chaoten? Bürgerkrieg? Auch wenn ich für die Katz frage - bitte Belege für diese Behauptung.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2020, 17:48)

Ziviler Widerstand ist dir unbekannt, ja das dachte ich mir schon.
Gegen die Wahrnehmung eines verbrieften Grundrechtes gibt es keinen "zivilen Widerstand".
franzmannzini

In Berlin auf dem Alexanderplatz gibt es momentan keine Wasserwerfer.
Es gibt Markierungen auf dem Boden welche den Abstand sicher stellen.
Natürlich wird darüber nicht berichtet. Keine Wasserwerfer, keine Gegendemonstranten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(14 Nov 2020, 17:51)

Gegen die Wahrnehmung eines verbrieften Grundrechtes gibt es keinen "zivilen Widerstand".
Das Grundrecht wurde aber missachtet und daher gibt es sehr wohl zivilen Widerstand. Was ist denn nun mit deinem Bürgerkrieg? Kommt da noch was mit einer Quelle?
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2020, 17:58)

In Berlin auf dem Alexanderplatz gibt es momentan keine Wasserwerfer.
Es gibt Markierungen auf dem Boden welche den Abstand sicher stellen.
Natürlich wird darüber nicht berichtet. Keine Wasserwerfer, keine Gegendemonstranten.
Warum sollte darüber berichtet werden?
Hat keine Relevanz bezüglich Corona und wenn nicht randaliert wird, gibt's einfach nichts warum man Sendezeit dafür verschwenden würde und bräuchte.
franzmannzini

Toblerone hat geschrieben:(14 Nov 2020, 20:28)

Warum sollte darüber berichtet werden?
Hat keine Relevanz bezüglich Corona und wenn nicht randaliert wird, gibt's einfach nichts warum man Sendezeit dafür verschwenden würde und bräuchte.
Ja, das habe ich befürchtet.
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2020, 20:31)

Ja, das habe ich befürchtet.
Ja was soll da berichtet werden? Kaum jemand würde wohl die Nachrichten einschalten, wenn über Partys im Hofbräuhaus in München berichtet würde.

"Oh schauen sie, da sitzen hunderte Leute und besaufen sich und nun zum Wetter." :s
Bolero

Beitrag von Bolero »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Nov 2020, 17:06)

Die Teilnehmer der genehmigten Demo haben sich nicht an die Auflagen gehalten. Und dann ist es mein gutes Recht zivilen Widerstand zu leisten.
Alles ok.
Aber bis zu welchem Punkt oder Grad würdest du zivilen Widerstand leisten?
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Bolero hat geschrieben:(14 Nov 2020, 20:56)

Alles ok.
Aber bis zu welchem Punkt oder Grad würdest du zivilen Widerstand leisten?
Sitzen bleiben ist für mich der Grad. Und was anderes haben die in FFM nicht gemacht. ( also ganz bewusst keine aktive Gewalt anwenden )
Demok

Beitrag von Demok »

Die radikalen Querdenker gehören mit aller Härte des Gesetzes bekämpft. Ichb
habe nichts dagegen, wenn der z.B. Restaurantbesitzer der vor der Pleite steht mit Maske und Abstand demonstrieren geht. Diese . . . Querdenker allerdings . . . Behaupten von sich, dass sie die Demokratie retten wollen, dabei sind es gerade diese Leute, die die Demokratie zerstören.
Der Verfassungsschutz muss die endlich als Extremisten einstufen, genau das sind diese Leute.
Zuletzt geändert von Moses am Montag 16. November 2020, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert
Demok

Beitrag von Demok »

Senexx hat geschrieben:(14 Nov 2020, 16:55)

Sie versuchen, die Tatsachen zu verdrehen.

Die überwiegend Mehrheit der Chaoten sind die Rechten . . . die das Grundgesetz unseres Landes missachten. Eine beachtliche Zahl von ihnen befindet sich bei den jeweiligen Querdenkerdemos.
Zuletzt geändert von Moses am Montag 16. November 2020, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: editiert
Bolero

Beitrag von Bolero »

Demok hat geschrieben:(15 Nov 2020, 00:51)

Die überwiegend Mehrheit der Chaoten sind die Rechten. . .. Radikale rechte Gruppierungen, die das Grundgesetz unseres Landes missachten.
Stimmt das?
Ein dreifaches Hoch auf die Zukunft! ;)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Skurrilitäten bei der Quarkdenker Demo in Düsseldorf:
Hatten die Teilnehmer es endlich eingesehen, und sich die Maske aufgesetzt, wurde selbige auch sofort wieder entfernt, sobald das Ordnungsamt ihnen den Rücken gekehrt hatte. Und so ging das ganze Spielchen wieder von vorne los ...

Irgendwann lief Veranstalter Michael Schele die Zeit davon. Er wollte endlich auf die Bühne und ans Mikrofon. Was dann folgte, war fast schon skurril: Um seine Rede gegen das Tragen von Masken endlich beginnen zu können, bat Schele sein Publikum: „Setzt doch bitte die Masken auf.“
https://www.express.de/duesseldorf/dues ... e-37620896

Warum erinnert mich das alles irgendwie an das Leben des Brian ? :D
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Schnitter hat geschrieben:(16 Nov 2020, 00:24)

Skurrilitäten bei der Quarkdenker Demo in Düsseldorf:

https://www.express.de/duesseldorf/dues ... e-37620896

Warum erinnert mich das alles irgendwie an das Leben des Brian ? :D
Der Haufen ist eigentlich bitter traurig. Neulich sah ich erst ein Bericht aus den USA. Ein eingefleischter Trump Fan und natürlich Coronaleugner, genauso wie seine Frau.
Er war allerdings bitter am heulen, weil die Frau an Corona verstorben ist.
Der Fanatismus dahinter wiegt so schwer, daß wohl nur ein harter Aufschlag diese Leute wieder in die reale Welt zurückholen kann und das, wie in diesem traurigen Fall, mit bitteren Folgen.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Toblerone hat geschrieben:(16 Nov 2020, 00:48)
Der Fanatismus dahinter wiegt so schwer, daß wohl nur ein harter Aufschlag diese Leute wieder in die reale Welt zurückholen kann .....
Und das ist das eigentliche Drama an der ganzen Nummer.

Ich habe so einen im Bekanntenkreis. Inzwischen völlig isoliert, nicht mehr zugänglich, jede Diskussion mit seinen ehemaligen Freunden endete in der Eskalation.

Das ist eine Sekte.
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2020, 15:05)

Jeder hat sein Päckchen zu tragen.

(...)

Das ist sicherlich so. Aber wer ein bisschen beobachtet, sieht schnell, dass die Leute mit den großen Päckchen überhaupt nicht die Kapazitäten frei haben, um an so einer Demo teilzunehmen, während die dort Anwesenden von Bill Gates schwadronieren ...

All das hindert mich aber nicht daran, Maßnahmen und deren Sinn zu hinterfragen.
Ich denke, hier geht es in aller Linie erst einmal darum, sich entweder deutlich von diesen gefährlichen Spinnern zu distanzieren oder sich in ihre Reihen zu stellen.
Momentan hinterfrage ich gerade die Methodik der verschiedenen Quarantäne- und Testregelungen
der Berliner Bezirke, da sich heraus stellt, das nicht jeder unserer Mitarbeiter so ohne weiteres einen Test bekommt, obwohl zwei Mitarbeiter ein positives Testergebnis haben.
Aber ist ja nicht schlimm, dann machen wir einfach die Firma zu.
Dass nicht alles klappt, ist offensichtlich. Die App zum Beispiel ist eine Enttäuschung. Aber das ist in dieser Zeit normal und es wird weiter gelernt. Aber auch das darf nicht dazu führen, dass sich Freaks und Egoisten an Demos mit Nazis beteiligen (die sich ins Fäustchen lachen) und Maskengegner sich an Kindern vergreifen.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(15 Nov 2020, 11:56)

Wie man lesen kann, wurden die Linksradikalen zwar gewasserwerfert, aber sie konnten doch verhindern, dass die Covidioten ihren genehmigten Protestmarsch durchführen konnten.

Wieder einmal ist es den Linkschaoten gelungen, den Grundrechten einen weiteren Schlag zu versetzen.
Und wieder mal hast du das Geschehen pervertiert und umgedreht damit du gegen irgendwelche erfundenen Linken hetzen kannst. Typisch.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Die Polizei war dieses Mal vorbereitet, ein Wunder
Die Polizei in Frankfurt kündigte an, die Lager voneinander getrennt halten zu wollen, um mögliche Auseinandersetzungen zu verhindern. Zudem wurde für alle Demonstrationen in der Innenstadt von Frankfurt eine umfassende Maskenpflicht sowie eine Abstandsregelung der Demonstrierenden untereinander und zu unbeteiligten Dritten erlassen.
und man war entschlossen das Grundrecht der Versammlungsfreiheit gegen die Antifa zu verteidigen

Der Frankfurter Sicherheitsdezernent Markus Frank betont: „Das Rechtsgut der Versammlungsfreiheit ist ein so hohes Gut, dem wir uns gerade in unserer toleranten Stadt verpflichtetet fühlen
https://www.fnp.de/frankfurt/corona-dem ... 99883.html

Kritisieren könnte man allenfalls, dass der Schlagstock nicht zum Einsatz kam. Was aber verständlich ist, die Polizisten sollten nicht der Gefahr durch zu große Nähe zu den Chaoten ausgesetzt werden.
oberburg

Beitrag von oberburg »

Bei den Coronademonstranten gibt es drei wesentliche Gruppen:

1. Die Lemminge, die ohne zu denken den Schreihälsen hinterherlaufen und glauben, sie seinen klug und elitär nur weil sie sich der Meinung einer kleinen Minderheit anschließen und dabei nicht zur Kenntnis nehmen, dass sie in ihr eigenes Verderben laufen.

2. Die rücksichtslosen Egoisten, die bedenkenlos Krankheit und sogar den Tod von anderen in Kauf nehmen. Sie sehen sich als Mittelpunkt der Welt und sind nicht bereit auch nur die allerkleinsten Einschränkungen hinzunehmen um ihre Mitmenschen zu schützen.

3. Die Radikalen und Unfriedenstifter. Sie nutzen die unter 1 und 2 genannten als Vehikel um ihre Vorstellungen durchzusetzen und publik zu machen. Das eigentliche Thema ist dabei völlig unwichtig. Sie wollen den Staat vorführen, die Gesellschaft verändern, die demokratische Grundordnung untergraben. Das ausgerechnet diese sich auf die Grundrechte berufen ist ein Verhöhnung derselben. Wo immer diese Gesinnung an der Macht ist, werden diese Grundrechte sehr schnell ausgehebelt. Leider lassen sich die unter 1 und 2 genannten willig missbrauchen.
pLenarum

Beitrag von pLenarum »

Hier auch ein superinteressanter Tweet von Josef Holnburger

Und zwar wird aufgezeigt, wie die Querdenker unsere Rechtsmittel und den Rechtsstaat, der Ihnen überhaupt ermöglicht zu demonstrieren, durch den Dreck ziehen.

Auszug aus dem Link:
Gestern versuchen u. a. Schiffmann und Eckert nach Neubrandenburg zu reisen – derzeitige Regelungen in MV erlauben bei Hotspots nur die Einreise mit wichtigem Grund. Behörden versagen das, sie fahren trotzdem. Wie erwartet werden sie von der Polizei an der Grenze angehalten.
....
Jetzt läuft die übliche Leier: Livestream, Online-Aufrufe für Telefonterror und Strafanzeigen. Möglichst viel Radau um eine große Öffentlichkeit zu inszenieren.
...
Szene-RA Ludwig (vor Ort) und Haintz (Telefon, digital) ein und fertigen Kopiervorlagen für Online-Strafanzeigen an. Ihr Ziel: Den Einsatzleiter Rusch unter Druck setzen
...
RA Ludwig teilt auch gegen Mittag eine Vorlage zur Dienstaufsichtsbeschwerde gegen einen anderen Richter. Sie erreicht an diesem Tag knapp 100.000 Views.
...
Es werden immer wieder Vorlagen geliefert, mit denen Behörden bombardiert werden sollen. Bei der Demo am 29.08. wurden kurzerhand über 1.000 Demonstrationen angemeldet als es Probleme mit ihrer Demonstration gab.
franzmannzini

NMA hat geschrieben:(16 Nov 2020, 07:28)
Das ist sicherlich so. Aber wer ein bisschen beobachtet, sieht schnell, dass die Leute mit den großen Päckchen überhaupt nicht die Kapazitäten frei haben, um an so einer Demo teilzunehmen, während die dort Anwesenden von Bill Gates schwadronieren ...
Für Demonstrationen, wenn man sich etwas davon verspricht, sollte sich schon die Zeit nehmen. Als ab und zu Anwesender schwadroniere ich nicht von Bill Gates und anderen Dummheiten.
NMA hat geschrieben:Ich denke, hier geht es in aller Linie erst einmal darum, sich entweder deutlich von diesen gefährlichen Spinnern zu distanzieren oder sich in ihre Reihen zu stellen.
Die Anzahl der Spinner ist auf diesen Demonstrationen verschieden groß. Das Distanzieren würde nicht gelingen, denn selbst wenn sich ein Grüppchen abspaltet, mein Grüppchen zählt
übrigens 15 Leute, dann werde wir mit unseren Themen ebenfalls den Spinnern, Covidioten und Rechten zugeordnet. Jegliche Kritik an Maßnahmen, deren Kommunikation oder an
der nicht parlamentarischen Vorgehensweise unserer Regierung, führt momentan immer zur selben Einordnung.
Glücklicherweise haben auch einige Politiker bemerkt, auf was sie sich im März eingelassen haben und das reicht mir völlig aus, und damit meine ich nicht die AFD.
NMA hat geschrieben:Dass nicht alles klappt, ist offensichtlich. Die App zum Beispiel ist eine Enttäuschung. Aber das ist in dieser Zeit normal und es wird weiter gelernt.
Gelernt wurde gar nichts, es wird weiter aufgrund einer sehr fragwürdigen Zahlen-(Fakten)lage herum gedoktert und das unter Ausschluß der Parlamente.
NMA hat geschrieben:Aber auch das darf nicht dazu führen, dass sich Freaks und Egoisten an Demos mit Nazis beteiligen (die sich ins Fäustchen lachen)...

So lange die Demonstranten dieser Proteste als Freaks, Egoisten und Nazis gesehen werden, werden diese Proteste weiter gehen.
NMA hat geschrieben:... und Maskengegner sich an Kindern vergreifen.
Wenn das so ist, dann hat die Staatsmacht alle Mittel, dies zu verhindern.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

In einem offenen Brief an die Abgeordneten von Bundestag und Bundesrat zieht die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin Barbe einen Vergleich zwischen den Corona-Maßnahmen
und der Judenverfolgung unter den Nazis:

»Der Judenstern wurde in der nationalsozialistischen Diktatur verordnet. Und Friedrich Schiller schildert uns im Wilhelm Tell, dass sogar der Hut des Despoten Geßler in seiner Abwesenheit gegrüßt werden musste. In diese Kategorie gehört die Maskenpflicht. Maskenzwang ist vorsätzliche Körperverletzung, was Labortests und Studien belegen.«
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... udenstern/

Aber nein, man darf ja die Corona-Demonstranten keinesfalls als Neo- Nazis, Freaks, Egoisten oder gar Antisemiten bezeichnen. :mad:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(17 Nov 2020, 17:37)

In einem offenen Brief an die Abgeordneten von Bundestag und Bundesrat zieht die ehemalige DDR-Bürgerrechtlerin Barbe einen Vergleich zwischen den Corona-Maßnahmen
und der Judenverfolgung unter den Nazis:

»Der Judenstern wurde in der nationalsozialistischen Diktatur verordnet. Und Friedrich Schiller schildert uns im Wilhelm Tell, dass sogar der Hut des Despoten Geßler in seiner Abwesenheit gegrüßt werden musste. In diese Kategorie gehört die Maskenpflicht. Maskenzwang ist vorsätzliche Körperverletzung, was Labortests und Studien belegen.«
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... udenstern/

Aber nein, man darf ja die Corona-Demonstranten keinesfalls als Neo- Nazis, Freaks, Egoisten oder gar Antisemiten bezeichnen. :mad:
Es kommt immer darauf an, ob Du die Gesamtheit der Corona-Demonstranten damit vergleichst, oder einen Anteil.
Da wir alle Individuen sind, mußt Du die Meßlatte an jeden einzelnen anlegen, alles andere ist Gleichmacherei.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Nov 2020, 17:46)

Es kommt immer darauf an, ob Du die Gesamtheit der Corona-Demonstranten damit vergleichst, oder einen Anteil.
Da wir alle Individuen sind, mußt Du die Meßlatte an jeden einzelnen anlegen, alles andere ist Gleichmacherei.
Wer einen sachlichen Protest gegen die Maßnahmen äußern will, geht nicht mit diesem grauenvollen Mix auf die Straße, ganz einfach.
Der beteiligt sich auch nicht an solchen Aktionen:
Bundestagsabgeordnete erhalten Tausende Spam-Mails
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2adf052564

oder an diesen Demos:
Keine zwei Wochen nach den von Gewalt überschatteten Protesten sogenannter Corona-Leugner in Leipzig droht der nächste große Aufmarsch - diesmal in Berlin. In sozialen Netzwerken, über den Messengerdienst „Telegram“ und auf Veranstaltungen der „Querdenken“-Initiative wird bundesweit dazu aufgerufen, am kommenden Mittwoch den Bundestag zu blockieren. Auch von einem erneuten Sturm auf das Parlament ist die Rede.
Beobachter warnen vor der Mobilisierungskraft der hunderttausendfach gelesenen Aufrufe und der Breite ihrer Absender. Neben Impf-Gegnern, Verschwörungstheoretikern, Reichsbürgern und AfD-Mitgliedern mobilisieren auch rechtsextreme Organisationen wie NPD oder Identitäre Bewegung nach Berlin.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/berl ... 26538.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(17 Nov 2020, 17:53)

Wer einen sachlichen Protest gegen die Maßnahmen äußern will, geht nicht mit diesem grauenvollen Mix auf die Straße, ganz einfach.
Der beteiligt sich auch nicht an solchen Aktionen:
Bundestagsabgeordnete erhalten Tausende Spam-Mails
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 2adf052564

oder an diesen Demos:
Findest Du den Entwurf:
"Drittes Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer
epidemischen Lage von nationaler Tragweite"
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/239/1923944.pdf
richtig ?

Denn darum geht es letztendlich. Alles andere ist Beiwerk.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Nov 2020, 18:00)

Findest Du den Entwurf:
"Drittes Gesetz zum Schutz der Bevölkerung bei einer
epidemischen Lage von nationaler Tragweite"
https://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/239/1923944.pdf
richtig ?

Denn darum geht es letztendlich. Alles andere ist Beiwerk.
Nein, der überwiegenden Zahl der Demonstranten geht es darum eben nicht, egal wie oft zu versuchst, das umzudeuten.
Am Yisrael Chai

Antworten