Hast du doch selbst gequoted:franzmannzini hat geschrieben:(11 Nov 2020, 21:13)
Was steht nun auf den Flugblättern?
"„dass die Maskenpflicht unsinnig und gefährlich“ sei.
Die Flugblätter kannst du dir übrigens ergoogeln: +flugblatt +querdenker
Moderator: Moderatoren Forum 2
Hast du doch selbst gequoted:franzmannzini hat geschrieben:(11 Nov 2020, 21:13)
Was steht nun auf den Flugblättern?
Also wenn eine Zeitung behauptet das mutmaßliche Querdenker bestimmte Flugblätter vor einer ganz bestimmten Schule verteilt haben,Schnitter hat geschrieben:(11 Nov 2020, 23:30)
Hast du doch selbst gequoted:
"„dass die Maskenpflicht unsinnig und gefährlich“ sei.
Die Flugblätter kannst du dir übrigens ergoogeln: +flugblatt +querdenker
Ich nehme an, dass die Polizisten, die die Flugblätter konfiszierten, des Lesens mächtig waren.franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:09)
Also wenn eine Zeitung behauptet das mutmaßliche Querdenker bestimmte Flugblätter vor einer ganz bestimmten Schule verteilt haben,
mit Inhalten wie "dass die Maskenpflicht unsinnig und gefährlich" sei, dann muß ich selbst den Inhalt dieser Flugblätter recherchieren ?
Dann behaupte ich mal das sich in diesen Flugblättern Anleitungen zum richtigen Lüften von Klassenzimmern befinden, denn Belege brauche ich ja nicht.
Die Polizei hat es behauptet.franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:09)
Also wenn eine Zeitung behauptet das mutmaßliche Querdenker bestimmte Flugblätter vor einer ganz bestimmten Schule verteilt haben,
mit Inhalten wie "dass die Maskenpflicht unsinnig und gefährlich" sei, ....
Das kann ja alles sein, nur würde ich es mir auch gerne mal anschauen.Vongole hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:12)
Ich nehme an, dass die Polizisten, die die Flugblätter konfiszierten, des Lesens mächtig waren.
Hier gibt es ein Photo eines Teiles des Flyers, vielleicht ist dieser gemeint.Marbach - Die bundesweite Flyer-Aktion der Querdenken-Bewegung ist auch in der Schillerstadt angekommen. In Teilen von Marbach wurden Flugblätter in Briefkästen verteilt, in denen unter anderem Eltern aufgefordert werden, gegebenenfalls juristisch gegen die „sinnlose und krankmachende“ Maskenpflicht ihrer Kinder vorzugehen. Im Sinne des Presserechts verantwortlich für die Flyer ist der Sinsheimer HNO-Arzt Bodo Schiffmann, einer der Wortführer der Querdenken-Bewegung.
Es kann sich also jeder seine eigene Meinung bilden.Strafrechtlich sind die Flyer laut dem Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Peter Widenhorn, nicht relevant.
„Zu den Aussagen kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es wird auch nicht zu strafbarem Verhalten aufgerufen.“
Warum sollte man auch "Bock auf die Maske" haben ?Concrete hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:24)
ich persönlich habe keinen bock auf maske, halte mich aber im öffentlichen leben an die regeln, das ist klar.
Über die Tatsache, dass diese Typen vor Schulen lungern und Kindern einreden wollen, dass Maske tragen sinnlos und überdies gefährlich sei, kann's bei vernünftigen Menschen nur eine Meinung geben:franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:28)
Das kann ja alles sein, nur würde ich es mir auch gerne mal anschauen.
(..)
Es kann sich also jeder seine eigene Meinung bilden.
Da würde ich mich dann wieder fragen: Meinung worüber?
Das frage ich mich auch.franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:28)
Da würde ich mich dann wieder fragen: Meinung worüber?
und da sehe ich das Problem, Menschen aufgrund ihrer Bedürfnisse zu Asozialen zu erklären und die wirklich Asozialen zu ignorieren. Vemutlich aus Selbstschutz, denn wirklich Asoziale/Kriminelle sind gar nicht zugänglich und teilweise extrem gefährlich.Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:30)
Und wenn das mein Gegenüber anders sieht halte ich das für grund-asozial.
das hat, denke ich verschiedene ursachen. irgendeine limitation wird dabei sein, aber ob die ausreicht um das zu begründen, irgendwie sind wir ja alle limitiertSchnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:35)
Ich denke nun weiß Gott nicht, dass alle Covidioten dumm sind, aber das zeugt schon von einer gewissen intellektuellen "Limitation".
Vielleicht ist es Dir möglich mich nicht zu beleidigen? Das mit dem "euren" solltest Du überdenken.Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:15)
Die Polizei hat es behauptet.
In eurem Jargon ergo die Lügenpolizei.
Die Covidioten haben offensichtlich bemerkt dass sie den Bogen überspannt haben und behaupten jetzt das sowas nie geplant gewesen sei. Ein Trauerspiel, und die Schafe laufen dem Schwindelmann weiter hinterher.
Hier die Trottel live und in Farbe:
Es sei denn, es handelt sich um einen anderen Flyer.Strafrechtlich sind die Flyer laut dem Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Peter Widenhorn,
nicht relevant. „Zu den Aussagen kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es wird auch nicht zu strafbarem Verhalten aufgerufen.“
Das habe ich nicht getan. Ich habe gesagt dass das Verhalten seinen Gegenüber aufgrund eigener persönlicher Befindlichkeiten zu gefährden grund-asozial ist. Mit solchen Leuten hängt man doch nicht rum.Concrete hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:37)
und da sehe ich das Problem, Menschen aufgrund ihrer Bedürfnisse zu Asozialen zu erklären .....
Auch auf diesem Flyer befindet sich keine "Meinung" sondern eine Lüge.franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:41)
Es sei denn, es handelt sich um einen anderen Flyer.
Ich hoffe trotzdem das es möglich ist, dem Bürger zuzugestehen, sich seine eigene Meinung zu bilden.Vongole hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:34)
Über die Tatsache, dass diese Typen vor Schulen lungern und Kindern einreden wollen, dass Maske tragen sinnlos und überdies gefährlich sei, kann's bei vernünftigen Menschen nur eine Meinung geben:
zum Kotzen!
99,9% ist auch die überlebenchance für <40 jährige bei CoronaSchnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:43)
Für 99,9xx % der Menschen dürfte das Tragen einer Maske "zumutbar" sein.
Ich bin auch nicht <40. Und meine Eltern erst Recht nicht.Concrete hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:57)
99,9% ist auch die überlebenchance für <40 jährige bei Corona
Ja, viele Eltern stehen nach diesen Aktionen jetzt vor der Aufgabe, ihren Kindern in verständlichen Worten erneut zu erklären, dass sie keine Angst vor Masken haben müssen, und dass diese Leute Schaden anrichten.franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:53)
Ich hoffe trotzdem das es möglich ist, dem Bürger zuzugestehen, sich seine eigene Meinung zu bilden.
Der Großteil der Bürger hält sich an die Gebote und das wird auch Herr Haintz nicht ändern, egal wie laut er schreit.
Und wenn man über Flugblätter oder Flyer redet, dann sollte man diese auch zeigen und Stück für Stück in einer
für jeden Bürger leicht verständlichen nüchternen Weise erklären, was daran nicht richtig ist.
Alles andere spielt der anderen Seite in die Karten.
verstehe ich gut.Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:02)
Ich finde das irgendwie inakzeptabel das Leben seiner Mitmenschen zu gefährden, falls du verstehst was ich meine.
Das dort eine Lüge steht, ist Deine Meinung, nichts weiter.Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:45)
Auch auf diesem Flyer befindet sich keine "Meinung" sondern eine Lüge.
Warum verteidigst du so eine Scheiße ?
genau. denn wie wir alle wissen sind jugendliche und junge erwachsene total vernünftig und immer einer meinung mit den eltern.Vongole hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:03)
Die Jugendlichen unter den Schülern werden eh verstehen, was für ein Mist da abläuft.
Nein das ist keine "Meinung".franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:16)
Das dort eine Lüge steht, ist Deine Meinung, ....
Sage mir einfach was en detail in diesem Flugblatt drinsteht und dann können wir darüber diskutieren ob es eine Lüge oder eine Meinung ist.Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:29)
Nein das ist keine "Meinung".
Du begreifst es einfach nicht. Zwecklos.
Du hast doch selbst den screenshot einer dieser Flyer verlinkt.franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:33)
Sage mir einfach was en detail in diesem Flugblatt drinsteht und dann können wir darüber diskutieren ob es eine Lüge oder eine Meinung ist.
Ansonsten könnte ja auch deine Meinung eine Lüge sein, da Du Unwahrheiten über den Inhalt verbreitest.
Wahrscheinlich wie immer schwarz gewandet u. mit Steinen, u. Eisenstangen bewaffnet...franzmannzini hat geschrieben:(11 Nov 2020, 21:13)
Achso, die Antifaschist*innen waren auch vor Ort.
Nun, es geht ja das Gerücht um, welches übrigens von Bakhti gerade letzten Sonntag als Verbrechen gegen die Kinder eingestuft wurde, dass das ewig lange tragen der Jammerlappen in der Schule eine ständig erhöhte CO2 Konzentration im Mund/Nase Raum bewirkt, die genau solch eine Auswirkung haben kann. Von daher wäre dies nicht ganz unglaubwürdig...Eine Mutter sagte, sie sorge sich, weil sich ihre Tochter oft schwindelig fühle, aber aus Angst aufzufallen, trotzdem die Maske im Unterricht trage.
Doch, völlig unglaubwürdig.firlefanz11 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 10:43)
Nun, es geht ja das Gerücht um, welches übrigens von Bakhti gerade letzten Sonntag als Verbrechen gegen die Kinder eingestuft wurde, dass das ewig lange tragen der Jammerlappen in der Schule eine ständig erhöhte CO2 Konzentration im Mund/Nase Raum bewirkt, die genau solch eine Auswirkung haben kann. Von daher wäre dies nicht ganz unglaubwürdig...
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... nden-wert/Anders erklärt: Wir atmen mit einem Zug etwa 500 Milliliter Luft aus. Der Raum unter der Maske ist aber nur wenige Milliliter groß. „Hier können sich gar keine großen Mengen CO2 ansammeln. Die CO2-haltige Luft muss folglich die Maske durchtreten und verteilt sich dann im Raum beziehungsweise der Umgebung“, sagte Straff.
Dasselbe gilt anders herum: „Wenn wir einatmen, müssen wir dieselbe Menge aufnehmen. Viel mehr Luft als die fünf Milliliter unter der Maske. Die werden durch den Stoff der Maske und an den Seiten eingesaugt.“ Anders sei es auch gar nicht denkbar, erläuterte Straff: „Könnte man unter der Maske nicht richtig atmen, würden wir sofort beim ersten Atemzug Erstickungsängste bekommen.“
Fragt sichs, weshalb die Schnittmenge so groß ist.franzmannzini hat geschrieben:(11 Nov 2020, 21:13)
(...)
Geht es noch um Masken? Nein, um Antifaschismus.
(...)
Die Schnittmenge ist so groß wie man sie haben möchte, wie zum Beispiel Herr Sundermeyer, alleine dieNMA hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:08)
Fragt sichs, weshalb die Schnittmenge so groß ist.
Gar nichts rechtfertigt dieses Verhalten, falls es denn in der Weise vorkommt, wie von den Medien behauptet/voraus gesagt.NMA hat geschrieben:Was rechtfertigt es, Kinder zu instrumentalisieren?
Du bist Dir also zu 100% sicher, das das Tragen eine Maske bei Kindern, keinen Einfluß auf die Psyche eines Kindes hat?Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:40)
Du hast doch selbst den screenshot einer dieser Flyer verlinkt.
Klick drauf. Alles was im gelbem Bereich steht ist eine Lüge.
Das steht nicht auf dem von dir verlinktem Flyer.franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:38)
Du bist Dir also zu 100% sicher, das das Tragen eine Maske bei Kindern, keinen Einfluß auf die Psyche eines Kindes hat?
Es ist leider noch mehr als das:
Überschrift.Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 17:15)
Das steht nicht auf dem von dir verlinktem Flyer.
Hier extra nochmal für dich:
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... d168d.html
Stichpunkte:
"Kreislaufkollaps wegen Rückatmung"
"Sauerstoffmangel"
Mit MEINUNG hat das nichts zu tun. Es gibt FAKTEN und UNSINN.
Das auf dem Flugblatt ist UNSINN.
Auch das wird nicht nutzen.Vongole hat geschrieben:(12 Nov 2020, 17:27)
Im Artikel geht ein Kinderarzt auf die Thesen ein und widerlegt sie Stück für Stück.
franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:38)
Du bist Dir also zu 100% sicher, das das Tragen eine Maske bei Kindern, keinen Einfluß auf die Psyche eines Kindes hat?
Alles hat Einfluss auf die Psyche. Die Frage ist doch eher welchen und zu welchem Grad. Und da kann ich mich nur NMA anschließen, da ich selbst Vater von zwei Söhnen bin wo von einer die Maske im Unterricht aufhaben muss.franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:38)
Du bist Dir also zu 100% sicher, das das Tragen eine Maske bei Kindern, keinen Einfluß auf die Psyche eines Kindes hat?
Da dies bis jetzt wenig erforscht wurde, finde ich es sehr vermessen, jetzt schon eine Aussage drüber zu treffen, welche mit 100% beziffert ist.NMA hat geschrieben:(13 Nov 2020, 15:07)
Ich habe 3 Kinder und ich bin mir fraglos 100 % sicher, dass das keinen Einfluss auf die Psyche von Kindern hat. Kinder machen lange nicht so ein Tamtam wie einige Erwachsene.
War natürlich reiner Zufall, das du die 100 % in dieser Frage eingebaut hast um dann zu widersprechen.franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 16:28)
Da dies bis jetzt wenig erforscht wurde, finde ich es sehr vermessen, jetzt schon eine Aussage drüber zu treffen, welche mit 100% beziffert ist.
Und bist Du Dir zu 100% sicher?Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2020, 16:33)
War natürlich reiner Zufall, das du die 100 % in dieser Frage eingebaut hast um dann zu widersprechen.
An sich hat der Verfassungsschutz die Querdenker schon im Blick:Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Söder hat sich für eine stärkere Befassung des Verfassungsschutzes mit den sogenannten Querdenkern ausgesprochen.
Viele der Demonstranten wollten einen "anderen Staat."
Da stellt sich mir die Frage, was Herr Söder mit "stärkere Befassung" meint.Verfassungsschutz:
"Wir wissen, dass in der so genannten Querdenker-Bewegung oder zumindest in den Veranstaltungen, die von dort organisiert werden, auch Extremisten, Reichsbürger und Ähnliches in Erscheinung treten", sagte ein Sprecher des Ministeriums am Freitag in Berlin. Die Verfassungsschutzbehörden beobachteten verfassungsfeindliche Tendenzen im Rahmen ihrer Aufgaben. "Insofern ist eine Beobachtung auch dieser Bewegung naheliegend und sie findet auch statt." Zu Details wollte er sich nicht äußern.
Bei was genau?
Wird das Tragen der Maske bei einigen Kindern negative psychische Spätfolgen haben und damit meine ich nicht nur das Tragen der Maske bei Kindern selbst,
Einige? Einige von wie viel?franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 17:59)
Wird das Tragen der Maske bei einigen Kindern negative psychische Spätfolgen haben und damit meine ich nicht nur das Tragen der Maske bei Kindern selbst,
sondern auch den Umgang mit anderen Menschen die eine Maske tragen?
Ich weiß nicht wie viele es sein werden, aber umso länger es andauert umso schwieriger wird es sein, bestimmte daraus resultierende eher negative Verhaltensweisen wiederAlexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2020, 18:20)
Einige? Einige von wie viel?
Es wird mit Sicherheit das eine oder andere Kind negative psychische Folgen davon tragen. Aber, zumindest kenn ich das so, wird das in den Schulen gut genug erklärt, warum das mit dem Masken ist usw.
Nur mal aus Interesse, welches Baujahr bist du?
Dass die Corona-Zeit für Kinder und Jugendliche ein einschneidendes Erlebnis der schlimmeren Art ist, bezweifelt wohl niemand, im Gegenteil.franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 18:54)
Ich weiß nicht wie viele es sein werden, aber umso länger es andauert umso schwieriger wird es sein, bestimmte daraus resultierende eher negative Verhaltensweisen wieder
rückgängig zu machen. Und es ist ja nicht nur das Tragen von Masken sondern auch viele andere Aspekte die unmittelbar mit dem Leben in der Pandemie verknüpft sind.
Was daraus genau resultiert, werden viele erst Jahre später merken und vielleicht aber nur vielleicht können diese Personen zusammen mit einem Therapeuten herausfinden,
was der Grund für bestimmte Verhaltensweisen ist.
Meine eigene Erfahrungen mit einschneidenden Erlebnissen in meiner Kindes-/Jugendzeit beeinflussen mich bis zu heutigen Tage und da war viel
harter Tobak dabei.
(..)
Okay, dann bist du für die Kindererfahrung Tschernobyl zu alt.franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 18:54)
Ich weiß nicht wie viele es sein werden, aber umso länger es andauert umso schwieriger wird es sein, bestimmte daraus resultierende eher negative Verhaltensweisen wieder
rückgängig zu machen. Und es ist ja nicht nur das Tragen von Masken sondern auch viele andere Aspekte die unmittelbar mit dem Leben in der Pandemie verknüpft sind.
Was daraus genau resultiert, werden viele erst Jahre später merken und vielleicht aber nur vielleicht können diese Personen zusammen mit einem Therapeuten herausfinden,
was der Grund für bestimmte Verhaltensweisen ist.
Meine eigene Erfahrungen mit einschneidenden Erlebnissen in meiner Kindes-/Jugendzeit beeinflussen mich bis zu heutigen Tage und da war viel
harter Tobak dabei.
Und wider besseren Wissens nenne ich hier mein Baujahr, Jimi Hendrix ist in diesem Jahr verstorben.
franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 16:28)
Da dies bis jetzt wenig erforscht wurde, finde ich es sehr vermessen, jetzt schon eine Aussage drüber zu treffen, welche mit 100% beziffert ist.
Letztendlich werden wir das alle erst später wissen.
Diese "Argumentation" führt in die Sackgasse. Bist Du Gastronom, Einzelhändler, Präsident oder Corona-Demonstrant?NMA hat geschrieben:(13 Nov 2020, 20:38)
Welche Erfahrungen hast du denn dahingehend mit deinen Kindern?
Natürlich geht jeder damit verschieden um, manchmal klappt das mit dem Erklären, manchmal aber auch nicht.Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2020, 19:46)
Okay, dann bist du für die Kindererfahrung Tschernobyl zu alt.
Die Frage ist für mich nicht, wie viele sondern wie geht jeder damit um. Und wenn ich meinem Sohn das erkläre, dann weiß er, das es Sinn ergibt und wenn er sich beschwert, dann fühlt er sich ernstgenommen. Nein, das im Frühjahr nicht auf Spielplätze gehen können war schlimmer als die Masken.
Wie sieht die "entsprechende" Aufklärung durch die Eltern aus.Auch führten Masken bei entsprechender Aufklärung von Eltern nicht zu seelischen Problemen oder gar Schäden.
Vielmehr schützten Alltagsmasken das Kind und auch seine Umgebung.
Rund 70 Prozent der befragten Kinder und Jugendlichen gaben an, dass sie sich durch die Coronakrise seelisch belastet fühlen.
Ihr Risiko für eine psychische Auffälligkeit stieg hierbei von 18 auf 31 Prozent. Das besagt eine kürzlich veröffentlichte Studie aus Hamburg.
Wie kann man diese hohen Zahlen erklären? Reagieren Kinder auf die Coronapandemie ganz anders als Erwachsene?
Eltern die vorher ihre Kinder nicht im Leben mit Gesprächen begleitet haben werden dies auch jetzt nicht tun.franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2020, 03:48)
Natürlich geht jeder damit verschieden um, manchmal klappt das mit dem Erklären, manchmal aber auch nicht.
franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2020, 02:24)
Diese "Argumentation" führt in die Sackgasse. Bist Du Gastronom, Einzelhändler, Präsident oder Corona-Demonstrant?