Welche Rechnung ist "falsch"?firlefanz11 hat geschrieben:(10 Nov 2020, 11:56)
*LOL* Deine Panik scheint auch noch Deine Mathefähigkeiten zu beeinflussen...![]()
Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Moderator: Moderatoren Forum 2
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Schneller sterben in Frankreich
Seit September sind in Frankreich mehr als 11000 Menschen an Covid gestorben.
Im Oktober nicht ganz viermal so viel wie im September. Im November bisher mehr als im ganzen Oktober.
Ende November werden es über 17000 sein (seit Anfang September).
Insgesamt werden es dann knapp 50000 Tote sein. Qualvoll verendet.
Seit September sind in Frankreich mehr als 11000 Menschen an Covid gestorben.
Im Oktober nicht ganz viermal so viel wie im September. Im November bisher mehr als im ganzen Oktober.
Ende November werden es über 17000 sein (seit Anfang September).
Insgesamt werden es dann knapp 50000 Tote sein. Qualvoll verendet.

Salami-Schulschließungen
Nacht Behauptungen von Lehrerverbände seien inzwischen 300. 000 Schüler und 30. 000 Lehrer in Quarantäne. Es gebe immer mehr Schulschließungen.
Der Hamburger CDU-Vorsitzende fordert dringend Gegenmaßnahmen wie Plexyglaswände und Lüftungsanlagen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 65e1438776
Die verantwortungslose unvorbereitete Öffnung der Schulen rächt sich nun. Die Kultusministerkonferenz gehört auf den Mond geschossen.
Nacht Behauptungen von Lehrerverbände seien inzwischen 300. 000 Schüler und 30. 000 Lehrer in Quarantäne. Es gebe immer mehr Schulschließungen.
Der Hamburger CDU-Vorsitzende fordert dringend Gegenmaßnahmen wie Plexyglaswände und Lüftungsanlagen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 65e1438776
Die verantwortungslose unvorbereitete Öffnung der Schulen rächt sich nun. Die Kultusministerkonferenz gehört auf den Mond geschossen.
https://www.bild.de/news/inland/news-in ... la73883776Studie: Infektionen hauptsächlich an Orten wie Restaurants und Fitnessstudios
Ein Großteil der Coronavirus-Infektionen passiert einer US-Studie zufolge aller Wahrscheinlichkeit nach an sogenannten „Superspreader“-Orten wie Restaurants, Fitnessstudios und Cafés. Das zeigen Wissenschaftler von der Universität Stanford in Kalifornien anhand eines Computermodells, unter anderem auf Basis demografischer Daten, epidemiologischer Schätzungen und anonymer Handydaten, im Fachjournal „Nature“.
Das Modell analysiert, wo Menschen den Tag über hingehen, wie lange sie jeweils bleiben und wieviele andere Menschen am selben Ort sind – und fand überall dort die meisten Infektionen, wo sich mehrere Menschen in geschlossenen Räumen über längere Zeit aufhalten.
Zwischen März und Mai habe das Modell, das auch den ethnischen und finanziellen Hintergrund der Menschen berücksichtigt, das Verhalten von rund 98 Millionen Menschen in 10 amerikanischen Metropolregionen – darunter New York, Los Angeles, Chicago und Washington – untersucht, hieß es von dem Forscherteam um den Computerwissenschaftler Jure Leskovec. Die Aufenthalte an rund 553 000 Orten – darunter Restaurants, Fitnessstudios, Tierhandlungen, Baumärkte und religiöse Einrichtungen – wurden untersucht. Zudem wurde das Modell nach und nach auch mit dem nachgewiesenen Infektionsgeschehen der jeweiligen Städte nachgebessert.
Das Computermodell könne künftig Behörden beim Kampf gegen eine weitere Verbreitung des Virus unterstützen, so die Forscher.
Schulen wurden nicht betrachtet.
Nun, wenn man 8h zusammen mit Infizierten in einem Raum hockt, folgt daraus erst mal eine Quarantäne. Daran ändern auch Plexiglas und ab und zu offene Fenster gar nichts.
Ich frage mich eher, warum im Oktober bei den bereits absurd hohen Infektionszahlen denn nichts zu hören war, dass die vermutlich zahlreichen Fälle von Infizierten in Restaurants größere Quarantänen nach sich gezogen haben.
Kann es sein, dass die Gesundheitsämter schlichtweg die Gästelisten aus den Restaurants niemals angefordert haben, weil gemäß der von den Gesundheitsämtern selbst genehmigten Hygienekonzepten sich dort ja niemand anstecken kann/darf?
Ich frage mich eher, warum im Oktober bei den bereits absurd hohen Infektionszahlen denn nichts zu hören war, dass die vermutlich zahlreichen Fälle von Infizierten in Restaurants größere Quarantänen nach sich gezogen haben.
Kann es sein, dass die Gesundheitsämter schlichtweg die Gästelisten aus den Restaurants niemals angefordert haben, weil gemäß der von den Gesundheitsämtern selbst genehmigten Hygienekonzepten sich dort ja niemand anstecken kann/darf?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Das würde zum Denken der Amtspersonen, die ich persönlich kenne passen.Nightrain hat geschrieben:(11 Nov 2020, 08:50)
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Nach den Daten des RKI, die von den Medien immer wieder unsauber kolportiert werden, sind ja nur 25% der Infektionen "rückverfolgt". Selbst davon dürfte ein Großteil fehlerhaft "rückverfolgt" sein.
Tja, wenn ich jetzt Corona bekomme, kann ich aktuell dem Gesundheitsamt auch nicht helfen. Aktuell stehen in meiner App schon sechs "Begegnungen mit niedrigem Risiko" in den letzten 14 Tagen. Die App will mir aber aufgrund Datenschutz weder den Tag noch den Ort der Begegnungen verraten.Senexx hat geschrieben:(11 Nov 2020, 09:05)
Nach den Daten des RKI, die von den Medien immer wieder unsauber kolportiert werden, sind ja nur 25% der Infektionen "rückverfolgt". Selbst davon dürfte ein Großteil fehlerhaft "rückverfolgt" sein.

"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Die App ist Schwachsinn.
Wenn wir mal alle mit NFC-Chips verwanzt sind, dann ja.
Aber ich glaube nicht, dass Bill Gates damit durchkommt...

- firlefanz11
Ich hatte 7-Tage schnitt eigtl. so interpretiert, dass es über 7 Tage hinweg 380 Tote sind. Wenn aber über 7 Tage hinweg jeden Tag im Schnitt so viele gestorben sind, dann passst das...3x schwarzer Kater hat geschrieben:(10 Nov 2020, 13:04)
Hm... der November hat 30 Tage x durchschnittlich etwa 380 Tote....
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
- firlefanz11
Hat mal jemand ne Tube Baldriantee oder nen Joint für den armen Senexx? Der kommt ja gar nicht mehr runter...!

-
Der Staat kann uns alle problemlos über das Smartphone orten. Wenn der Staat wollte könnte er uns auch mitteilen wann die Apps Daten ausgetauscht haben. Die Übermittlung wann jemand die Info erhalten hat, dass er infiziert ist, könnte problemlos überallhin weitergeleitet werden.Senexx hat geschrieben:(11 Nov 2020, 09:09)
Die App ist Schwachsinn.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Bill Gates war eines nachts schon lange bei dir und hat nicht nur ein NFC Chip in deinem Hirn hinterlassenSenexx hat geschrieben:(11 Nov 2020, 09:09)
Die App ist Schwachsinn.

- Realist2014
firlefanz11 hat geschrieben:(11 Nov 2020, 11:14)
Ich hatte 7-Tage schnitt eigtl. so interpretiert, dass es über 7 Tage hinweg 380 Tote sind. Wenn aber über 7 Tage hinweg jeden Tag im Schnitt so viele gestorben sind, dann passst das...
Tja, die Bildungsdefizite hinsichtlich Mathematik...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- firlefanz11
Mein lieber Rentner, ich hatte 15 Pkte im Mathe Leistungskurs. Problem war hier lediglich dass ich zu lax drüber gelesen u. das falsch interpretiert hab.Realist2014 hat geschrieben:(11 Nov 2020, 11:39)
Tja, die Bildungsdefizite hinsichtlich Mathematik...
In welchem Bundesland?firlefanz11 hat geschrieben:(11 Nov 2020, 11:44)
Mein lieber Rentner, ich hatte 15 Pkte im Mathe Leistungskurs. Problem war hier lediglich dass ich zu lax drüber gelesen u. das falsch interpretiert hab.
- Realist2014
Mein lieber Bub,firlefanz11 hat geschrieben:(11 Nov 2020, 11:44)
Mein lieber Rentner, ich hatte 15 Pkte im Mathe Leistungskurs. Problem war hier lediglich dass ich zu lax drüber gelesen u. das falsch interpretiert hab.
a) - bin ich kein "Rentner"
b) - hatte ich die auch - allerdings ganz sicher früher als du und an einem bayerischen Gymnasium
c) sind ineffektives Lesen und Falschinterpretationen weitere Defizite
Bei Lanz am Dienstag Nacht war eine Intensivmedizinerin der Uniklinik Essen anwesend, die nach eigener Aussage in einer Hotspotregion tätig ist.
"Eigentlich. so Frau Dr. Holzer, müsste bei mir das Smartphone ständig mit Meldungen der Corona-App bimmeln. Tut es aber nicht. Kein einziges Mal hat es geklingelt" - Prof. Hendrik Streeck, auch "zufällig" wieder bei Lanz anwesend, sagte dazu:"Bei mir auch nicht".
Streeck betonte im übrigen, dass er bezüglich des BionTech - Impfstoffes noch vorsichtig skeptisch in der Bewertung sei, weil man noch keine prüfbaren Daten vorliegen hätte, die grundsätzliche Fragen klären, wie etwa, ob die Impfung nur vor Infektion schütze oder nur vor Erkrankung und ob die Impfung vor der Ansteckung anderer bewahre oder nicht? - Das ist zweifellos umsichtig und seriös von ihm begründet.
Zum lockdown light hat er sich offenbar etwas in seiner Meinung gewandelt, hält diesen sogar angesichts von bis zu 20.000 Neuinfektionenn für sinnvoll und richtig. Obwohl der Herr Professor für Virologie in der Vergangenheit nicht müde wurde, zu erklären, dass 20.000 Neuinfektionen kein Grund zur Panik für die politisch Verantwortlichen seien. Entsprechend Beschränkungen - und welche lockdowns auch immer - nicht gerechtfertigt seien.
Man müsse nur die passende Lanfriststrategie endlich ins Werk setzen. Auf Nachfrage, wie diese seiner Meinung nach en Detail in groben Umrissen aussehen sollte, wich der Herr Professor aber ins Allgemeine aus und drückte sich so elegant, dafür mehrmals, um eine substanzielle Antwort herum.
Scheint wohl doch so zu sein, dass er langsam umdenkt und 20.000 Neuinfektionen je Tag nicht so "ohne" sind, wie er monatelang behauptete.
Seinem vorgebrachten lanfristigen Lösungsansatz, dass die Strategie einfach auf dem Vertrauen der Menschen und ihrem Verhalten gründen müsse (Gebote statt Verbote) und damit die Pandemie unter Kontrolle gehalten werden könne, hielt die Intensivmedizinerin Dr. Holzer, sinngemäß wiedergegeben, entgegen: "Sie sehen ja, wie vorbildlich das Verhalten der Menschen in den Sommermonaten war und weiter ist. Das eigenverantwortliche Verhalten zeige genau das Gegenteil. Man scherte sich nicht darum, und genau deswegen gehen die Infektionen wieder steil nach oben".
Symptomatisch und ein Paradebeispiel für Dr. Holzers Feststellung zur tatsächlichen Verhaltensrealität war auch eine Journalistin bei Frank Plasberg am Montagabend, eine gewisse Frau Dunz. Die sich, wie auch ihre Schwester, bei einer privaten Familienfeier Anfang Oktober mit Corona ansteckte. Man wollte den Geburtstag, wohl einen 75.-gsten eines Familienmitglieds, der wg Corona verschoben wurde, endlich nachholen. Natürlich unter Einhaltung aller AHA-Rgelen etc. - Und es passierte dann doch...Die Dame erklärte dann auch noch herzzerreissend, dass die eigene Infektion nicht einmal das Schlimmste sei, sondern der Gedanke, andere, vor allem auch eigene Familienmitglieder, anzustecken und zu gefährden.
Auf die Idde, diese achso verantwortungsvolle Journalistin zu fragen, warum sie ausgerechnet Anfang Oktober diese Geburtstagsfeier nachholen musste, obwohl Kanzlerin Merkel bereits Mitt September eindringlich und zurecht dazu aufgerufen hatte, solche Feiern zu unterlassen, unterblieb leider. Obwohl sogar für Eremiten ohne Internetanschluß und Smartphone absehbar war, dass die Infektionen explosionsartig hochgehen.
Soviel zum verantwortlichen und vernunftbegabten Handeln und Streecks Strategie, mit Geboten statt Verboten die Pandemie bremsen und langfristig kontollieren zu können. Ohne nicht zwischendrin einen lockdown mit gezielter Kontaktbechränkung zu fahren...Damit wenigstens die Krankenstationen nicht überlaufen.
Ob diese Journalistin nur dumm ist wie eine Packung Meersalz, oder schlichtweg nur ignorant besserwisserisch gegenüber den sattsam bekannten Gefahren des Covid-19 Virus und den gebetsmühlenartigen Apellen von Experten und verantwortlichen Politikern/Innen, lasse ich offen.
Flüchte mich stattdessen in den Bereich der Wahrscheinlichkeit temporärer Unzurechnungdfähigkeit in diesem Fall.
Schließlich passierte solches auch schon einem CSU-MdB, sogar amtlich-nachträglich attestiert. Innenminister wurde er aber später trotzdem, als er nach überstandener Knastgefahr mit ebensolcher ärztlichen Großkunst überraschend schnell wieder von vorübergehnd plemmplemm auf normal geschaltet wurde. *Das medizinische Wunder ist unter dem Arbeitsstitel Old Schwurhand zwar bekannt, aber scheissegaliger Schnee von vorgestern: Als dieser Innenminister den sauren Regen und das damalige Waldsterben zu einer grünen VT erklärte, die nur die glauben würden, die etwas zu hohl in der Roth-bunt lackierten Rübe seien.
Ob die familienfeierbesoffene Journalistenschiggse auch einen Ehrenplatz mit Titel bekommt, z.B. gendergerecht, gippeirrtümliches Coronageschoß des Monats, lasse ich offen. Ebenso die diesbezügliche "Verdienstfrage".
"Eigentlich. so Frau Dr. Holzer, müsste bei mir das Smartphone ständig mit Meldungen der Corona-App bimmeln. Tut es aber nicht. Kein einziges Mal hat es geklingelt" - Prof. Hendrik Streeck, auch "zufällig" wieder bei Lanz anwesend, sagte dazu:"Bei mir auch nicht".
Streeck betonte im übrigen, dass er bezüglich des BionTech - Impfstoffes noch vorsichtig skeptisch in der Bewertung sei, weil man noch keine prüfbaren Daten vorliegen hätte, die grundsätzliche Fragen klären, wie etwa, ob die Impfung nur vor Infektion schütze oder nur vor Erkrankung und ob die Impfung vor der Ansteckung anderer bewahre oder nicht? - Das ist zweifellos umsichtig und seriös von ihm begründet.
Zum lockdown light hat er sich offenbar etwas in seiner Meinung gewandelt, hält diesen sogar angesichts von bis zu 20.000 Neuinfektionenn für sinnvoll und richtig. Obwohl der Herr Professor für Virologie in der Vergangenheit nicht müde wurde, zu erklären, dass 20.000 Neuinfektionen kein Grund zur Panik für die politisch Verantwortlichen seien. Entsprechend Beschränkungen - und welche lockdowns auch immer - nicht gerechtfertigt seien.
Man müsse nur die passende Lanfriststrategie endlich ins Werk setzen. Auf Nachfrage, wie diese seiner Meinung nach en Detail in groben Umrissen aussehen sollte, wich der Herr Professor aber ins Allgemeine aus und drückte sich so elegant, dafür mehrmals, um eine substanzielle Antwort herum.
Scheint wohl doch so zu sein, dass er langsam umdenkt und 20.000 Neuinfektionen je Tag nicht so "ohne" sind, wie er monatelang behauptete.
Seinem vorgebrachten lanfristigen Lösungsansatz, dass die Strategie einfach auf dem Vertrauen der Menschen und ihrem Verhalten gründen müsse (Gebote statt Verbote) und damit die Pandemie unter Kontrolle gehalten werden könne, hielt die Intensivmedizinerin Dr. Holzer, sinngemäß wiedergegeben, entgegen: "Sie sehen ja, wie vorbildlich das Verhalten der Menschen in den Sommermonaten war und weiter ist. Das eigenverantwortliche Verhalten zeige genau das Gegenteil. Man scherte sich nicht darum, und genau deswegen gehen die Infektionen wieder steil nach oben".
Symptomatisch und ein Paradebeispiel für Dr. Holzers Feststellung zur tatsächlichen Verhaltensrealität war auch eine Journalistin bei Frank Plasberg am Montagabend, eine gewisse Frau Dunz. Die sich, wie auch ihre Schwester, bei einer privaten Familienfeier Anfang Oktober mit Corona ansteckte. Man wollte den Geburtstag, wohl einen 75.-gsten eines Familienmitglieds, der wg Corona verschoben wurde, endlich nachholen. Natürlich unter Einhaltung aller AHA-Rgelen etc. - Und es passierte dann doch...Die Dame erklärte dann auch noch herzzerreissend, dass die eigene Infektion nicht einmal das Schlimmste sei, sondern der Gedanke, andere, vor allem auch eigene Familienmitglieder, anzustecken und zu gefährden.
Auf die Idde, diese achso verantwortungsvolle Journalistin zu fragen, warum sie ausgerechnet Anfang Oktober diese Geburtstagsfeier nachholen musste, obwohl Kanzlerin Merkel bereits Mitt September eindringlich und zurecht dazu aufgerufen hatte, solche Feiern zu unterlassen, unterblieb leider. Obwohl sogar für Eremiten ohne Internetanschluß und Smartphone absehbar war, dass die Infektionen explosionsartig hochgehen.
Soviel zum verantwortlichen und vernunftbegabten Handeln und Streecks Strategie, mit Geboten statt Verboten die Pandemie bremsen und langfristig kontollieren zu können. Ohne nicht zwischendrin einen lockdown mit gezielter Kontaktbechränkung zu fahren...Damit wenigstens die Krankenstationen nicht überlaufen.
Ob diese Journalistin nur dumm ist wie eine Packung Meersalz, oder schlichtweg nur ignorant besserwisserisch gegenüber den sattsam bekannten Gefahren des Covid-19 Virus und den gebetsmühlenartigen Apellen von Experten und verantwortlichen Politikern/Innen, lasse ich offen.
Flüchte mich stattdessen in den Bereich der Wahrscheinlichkeit temporärer Unzurechnungdfähigkeit in diesem Fall.
Schließlich passierte solches auch schon einem CSU-MdB, sogar amtlich-nachträglich attestiert. Innenminister wurde er aber später trotzdem, als er nach überstandener Knastgefahr mit ebensolcher ärztlichen Großkunst überraschend schnell wieder von vorübergehnd plemmplemm auf normal geschaltet wurde. *Das medizinische Wunder ist unter dem Arbeitsstitel Old Schwurhand zwar bekannt, aber scheissegaliger Schnee von vorgestern: Als dieser Innenminister den sauren Regen und das damalige Waldsterben zu einer grünen VT erklärte, die nur die glauben würden, die etwas zu hohl in der Roth-bunt lackierten Rübe seien.
Ob die familienfeierbesoffene Journalistenschiggse auch einen Ehrenplatz mit Titel bekommt, z.B. gendergerecht, gippeirrtümliches Coronageschoß des Monats, lasse ich offen. Ebenso die diesbezügliche "Verdienstfrage".
"Tod in Venedig oder andernorts"
In Italien stirbt es sich derzeit auch immer schneller. Der 7-Tage-Schnitt ist heute bei einem neuen Tagesrekord der zweiten Welle von 623 auf 456 Tote/Tag gestiegen. Bald erreicht man dann wieder die Spitzenwerte aus dem Frühjahr mit über 800.
Im November gab es schon 4335 Tote. Im gesamten Monat werden es wohl über 15000.
Der 7-Tage-Schnitt der Neuinfektion liegt nun bei über 34000/Tag.
In Italien stirbt es sich derzeit auch immer schneller. Der 7-Tage-Schnitt ist heute bei einem neuen Tagesrekord der zweiten Welle von 623 auf 456 Tote/Tag gestiegen. Bald erreicht man dann wieder die Spitzenwerte aus dem Frühjahr mit über 800.
Im November gab es schon 4335 Tote. Im gesamten Monat werden es wohl über 15000.
- Moses
- Vorstand
- user title: Ich denke also sing ich.
Moin Senexx,Senexx hat geschrieben:(11 Nov 2020, 20:32)
"Tod in Venedig oder andernorts"
die Zahlen sind sehr interessant aber in diesem Strang geht es weder um Frankreich noch um Italien.
Mach doch einen eigenen Strang dafür auf und ich verschiebe die letzten Deiner Beiträge dahin.
Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Covid ist ein weltweites Problem, kein nationales. Länderstränge sind nicht sinnvoll.
Ich beuge mich allerdings der Gewalt. Und meide künftig auch diesen Covid-Strang. Und mache den Friedrich August.
Ich beuge mich allerdings der Gewalt. Und meide künftig auch diesen Covid-Strang. Und mache den Friedrich August.
- Realist2014
Naja, es ist nun einmal so- wie du nachlesen kanst- dass der Strangeröffner dediziert nach einer Strategie der Bundesregierung gefragt hat.Senexx hat geschrieben:(12 Nov 2020, 08:31)
Covid ist ein weltweites Problem, kein nationales. Länderstränge sind nicht sinnvoll.
Die Diskussion hat sich längst davon entfernt.Realist2014 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 09:08)
Naja, es ist nun einmal so- wie du nachlesen kanst- dass der Strangeröffner dediziert nach einer Strategie der Bundesregierung gefragt hat.
Im Übrigen wird hier allerhand themenfremder Scheiß gepostet.
- Realist2014
Senexx hat geschrieben:(12 Nov 2020, 09:17)
Die Diskussion hat sich längst davon entfernt.
Im Übrigen wird hier allerhand themenfremder Scheiß gepostet.
Da hast du natürlich auch wieder Recht.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Gestern waren es wieder über 20.000 Neuinfektionen, man muss wohl davon ausgehen, dass der Teil-Lockdown verlängert wird, weil die Zahlen nicht schnell genug sinken. Nach der Studie aus Stanford zu urteilen, ist es wohl auch richtig, die Gastronomie zu schließen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Das geht vielen noch nicht weit genug die wollen eine Volllockdown auch Schulen und Arbeit sollen nicht ausgenommen werden man müsse den Virus seine Lebens- und Vermehrungsgrundlage rigoros entziehen und dass geht am effizientesten mit Kontaktreduktion am besten 0% und Verweisen auf China, Neuseeland, Taiwan oder Südkorea, wobei gab es in Taiwan oder Südkorea je einen wirklichen Lockdown??Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:55)
Gestern waren es wieder über 20.000 Neuinfektionen, man muss wohl davon ausgehen, dass der Teil-Lockdown verlängert wird, weil die Zahlen nicht schnell genug sinken. Nach der Studie aus Stanford zu urteilen, ist es wohl auch richtig, die Gastronomie zu schließen.
- Realist2014
Die Asiaten sind da wesentlich disziplinierter - und irgendwelche Covidioten-Demos gab es dort auch nie.Meruem hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:03)
Das geht vielen noch nicht weit genug die wollen eine Volllockdown auch Schulen und Arbeit sollen nicht ausgenommen werden man müsse den Virus seine Lebens- und Vermehrungsgrundlage rigoros entziehen und dass geht am effizientesten mit Kontaktreduktion am besten 0% und Verweisen auf China, Neuseeland, Taiwan oder Südkorea, wobei gab es in Taiwan oder Südkorea je einen wirklichen Lockdown??
Das stimmt hier spielen generll mentale Unterschiede eine Rolle China, Südkorea oder Taiwan haben auch modernste High Tech eingesetzt , die waren durch K.I. und Algorithmen zum Teil schneller als das Virus selbst was ich da in eine Reportage gesehen habe war beeindruckend, in China selbst hat man ganze Großstädte zu Beginn komplett abgeriegelt ( etwas was in Europa undenkbar wäre) nun steht China besser da als Europa oder die USA und der rote Mao Xi lässt sich feiern und sagt schaut her dass chinesische Modell ist doch gar nicht so übel wie immer behauptet, ganz im Gegenteil.Realist2014 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:11)
Die Asiaten sind da wesentlich disziplinierter - und irgendwelche Covidioten-Demos gab es dort auch nie.
Einem Virus sind Nationalstaatsgrenzen herzlich egal, daher bringen "nationale" Maßnahmen alleine sehr wenig bis nichts wir leben auf einen Kontient und sind auch kein Inselstaat.Senexx hat geschrieben:(12 Nov 2020, 08:31)
- Tom Bombadil
Mit neumodischem Kram wie KI gewinnt man in Neuschland keinen Blumentopf, hier wird noch gefaxt 

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
In den Behörden sicherlich. In den Büros - gut im Transportgewerbe - schon seit Anfang des Jahrzehnt nicht mehr.Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:32)
Mit neumodischem Kram wie KI gewinnt man in Neuschland keinen Blumentopf, hier wird noch gefaxt
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Naja, die Demokratie wurde auch nicht in Indochina entwickeltRealist2014 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:11)
Die Asiaten sind da wesentlich disziplinierter - und irgendwelche Covidioten-Demos gab es dort auch nie.

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
- Tom Bombadil
Im Falle einer Pandemie sind Behörden aber entscheidend.Alexyessin hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:38)
In den Behörden sicherlich. In den Büros - gut im Transportgewerbe - schon seit Anfang des Jahrzehnt nicht mehr.
Im Transportgewerbe wird KI genutzt? Inwiefern? Gerne auch in einem passenden thread!
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Meinte eher kein Faxgerät mehr. Aber die KI Geschichte können wir gerne mal anschneidenTom Bombadil hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:50)
Im Falle einer Pandemie sind Behörden aber entscheidend.
Im Transportgewerbe wird KI genutzt? Inwiefern? Gerne auch in einem passenden thread!

,,,was hat das mit Covid zu tun?Alexyessin hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:39)
Naja, die Demokratie wurde auch nicht in Indochina entwickelt
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Schau mal auf wen ich geantwortet habe. Danke.
- Realist2014
In Thailand wird fleissig demonstriert.Alexyessin hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:39)
Naja, die Demokratie wurde auch nicht in Indochina entwickelt
Aber nicht gegen die Corona-Maßnahmen
- Realist2014
Wer benutzt denn noch ein Fax zur "Primär-Kommunikation"?Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:32)
Bei Berliner Behörden nicht ungewöhnlich.Realist2014 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 16:45)
Wer benutzt denn noch ein Fax zur "Primär-Kommunikation"?
- Realist2014
In Müchen kann man mit allen Behörden per mail kommunizieren.
...nee, die Autokratie und das Königshaus sind Anstoss in einer zivilen Covid 19 Pandemie!Realist2014 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 16:44)
In Thailand wird fleissig demonstriert.
Aber nicht gegen die Corona-Maßnahmen
- Realist2014
gallerie hat geschrieben:(12 Nov 2020, 17:05)
...nee, die Autokratie und das Königshaus sind Anstoss in einer zivilen Covid 19 Pandemie!
ich hatte nichts anderes geschrieben.
- Tom Bombadil
Die Gesundheitsämter...Realist2014 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 16:45)
Wer benutzt denn noch ein Fax zur "Primär-Kommunikation"?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Realist2014
das hatte ich vergessen..
welch Albtraum...
Aber auch nicht überraschend.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
- Tom Bombadil
Heute laut Worldometer bereits über 23.000 Neuinfektionen, das entwickelt sich nicht gut. Montag soll eine erste Evaluierung der Maßnahmen anstehen, da werden sicherlich die Zügel nochmal angezogen, sollte über das Wochenende kein mittleres Wunder geschehen.Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:55)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Auch die Infektionen an Schulen steigen , man wird wohl auf ein Vollockdown zu steuern wenn die Entwicklung so anhält.Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Nov 2020, 22:33)
Heute laut Worldometer bereits über 23.000 Neuinfektionen, das entwickelt sich nicht gut. Montag soll eine erste Evaluierung der Maßnahmen anstehen, da werden sicherlich die Zügel nochmal angezogen, sollte über das Wochenende kein mittleres Wunder geschehen.
- Teeernte
- user title: Bedenkenträger
Ach was, - das Schlimmste was passieren kann - die eigene Brut, den ganzen Tag zuhause....insbesondere der aktiven Zeit der Nachkommen ...inklusive Versorgung . Eine "Revolutionäre" Situation.Meruem hat geschrieben:(12 Nov 2020, 23:15)
Auch die Infektionen an Schulen steigen , man wird wohl auf ein Vollockdown zu steuern wenn die Entwicklung so anhält.
Nein .....dann doch lieber CDU und Kneipe zu.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. 

- Europa2050
- user title: Kein Platz für Nationalismus
Solange wir keine Bewusstseinsänderung bei den Menschen erzeugen, können wir anziehen, solange wir wollen und werden keinen durchschlagenden Erfolg.Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Nov 2020, 22:33)
Heute laut Worldometer bereits über 23.000 Neuinfektionen, das entwickelt sich nicht gut. Montag soll eine erste Evaluierung der Maßnahmen anstehen, da werden sicherlich die Zügel nochmal angezogen, sollte über das Wochenende kein mittleres Wunder geschehen.
Ich behaupte, dass sich inzwischen eine Mehrheit nicht mehr um den Selbstschutz, der auch Geneinschaftsschutz ist, kümmert, sondern wie man die Beschränkungen auslegen, optimieren, Lücken finden oder gar unerkannt brechen kann...
Wir hatten Im April/Mai Erfolg, weil der größte Teil der Bevölkerung sich Gedanken machte, wie er über die Bestimmungen hinaus Kontakte vermeiden bzw. sicherer machen konnte.
Das fehlt m.E. zur Zeit total. Da wird nach Hause eingeladen bis zum geht nicht mehr. Man beschränkt sich ja sonst schon so...
Synonym für Mörder: Russland
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen
Synonym für Verräter: USA
Kyiv still stands, but Washington has fallen

Bei 25% Verweigerung der Beschränkungen kann man es sein lassen.
Ich finde, dass die Hinweise, die Söder von mehreren Seiten vor dem Lockdown (light) bekommen hat richtig waren: die Zustimmung in der Bevölkerung ist aktuell ohne grausame Bilder aus den Notaufnahmen zu gering. Man muss die Sache jetzt laufen und voll gegen die Wand fahren lassen. Gerade Weihnachten bietet sich an, da viele Unvorsichtige dann ihre alten Familienangehörigen anstecken werden.
Daher: alle Beschränkungen aufheben und im Gegenzug aber die Abnahme jeglicher Hygienekonzepte verweigern mit dem Hinweis, dass es keine sicheren Kontakte geben kann bei diesen Infektionszahlen. Auch die Entschädigungen für Gastronomie und andere Branchen kann man sich sparen. Die Entschädigungszahlung als Lohnausgleich für Quarantäne gehört zudem auf Alg2 Absicherung abgesenkt inkl. Vermögensprüfung.
Ich finde, dass die Hinweise, die Söder von mehreren Seiten vor dem Lockdown (light) bekommen hat richtig waren: die Zustimmung in der Bevölkerung ist aktuell ohne grausame Bilder aus den Notaufnahmen zu gering. Man muss die Sache jetzt laufen und voll gegen die Wand fahren lassen. Gerade Weihnachten bietet sich an, da viele Unvorsichtige dann ihre alten Familienangehörigen anstecken werden.
Daher: alle Beschränkungen aufheben und im Gegenzug aber die Abnahme jeglicher Hygienekonzepte verweigern mit dem Hinweis, dass es keine sicheren Kontakte geben kann bei diesen Infektionszahlen. Auch die Entschädigungen für Gastronomie und andere Branchen kann man sich sparen. Die Entschädigungszahlung als Lohnausgleich für Quarantäne gehört zudem auf Alg2 Absicherung abgesenkt inkl. Vermögensprüfung.