neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2020, 10:10)

Ja, habe ich jetzt verstanden; vielen Dank für die Erklärung! Meiner Frau würde ich vorschlagen, mir viel Flüssigkeit in Form von steifem Grog zu verabreichen. Aber wünschen darf man sich viel... heiße Limonade mit Zitronensaft und Honig ist dann die Wirklichkeit. ;)
Ein Grog kann auch nicht schaden. ;)
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
roli

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(11 Nov 2020, 19:51)

Damit hätte ich in dieser Allgemeinheit auch meine Probleme. Es kommt eben ganz darauf an, wie sehr der Mensch schon todgeweiht zu sein scheint. Wer soll das aber allein schon durch Berufserfahrung besser wissen als ein guter Arzt?

Ich kann nur eigene Erfahrung beisteuern. Eine ältere Dame war stark pflegebedürftig mit sehr offensichtlicher Demenz. Sie war ein Fall für ein Pflegeheim. Natürlich war noch zur Zeit voller Kritikfähigkeit eine Verfügung getroffen worden, für den Fall einer lebensgefährlichen Erkrankung auf krankheitsverlängernde Maßnahmen zu verzichten.

Es kam, wie es nicht kommen sollte: Ein nächtlicher Schlaganfall mit Bewußtlosigkeit und Unfähigkeit, sich überhaupt noch zu bewegen. Die Pflegestation war nur mit einer unerfahrenen Pflegerin besetzt, die in Panik eine Einweisung in ein großes Krankenhaus verfügte. Beim ersten Besuch im Krankenhaus der unveränderte Zustand, aber künstliche Ernährung, um den Tod durch Unterversorgung aus zu schließen. Nach wenigen Tagen "austherapiert" zurück ins Pflegeheim. Ein noch nicht ganz toter Mensch ohne Aussicht auf Rückkkehr ins Bewußtsein, das aber auch schon stark beeinträchtigt war.

Unter solchen Bedingungen können sterbende Menschen noch viele Wochen zwischen Grundfunktionen wie Kreislauf, künstlicher Ernährung durch den Bauchnabel, Atmung am Leben gehalten werden. Einen Sinn kann ich darin nicht erkennen, den unwiderruflichen Ablauf des Sterbevorgangs auf diese Weise zu steuern.

Nach wenigen Tagen gab es auf Betreiben der Angehörigen der Sterbenden eine Konferenz, bei der der alte Hausarzt, die Pflegeleitung und ein Vertreter der Gesundheitsbehörde ihre Einschätzungen des weiteren Sterbens der alten Dame austauschten. Die Verfügung, doch auf jeden Fall keine den Sterbeprozeß verlängernden Maßnahmen ein zu setzen, spielte trotz Hinweis darauf keine Rolle! Ergebnis des Beratungsgesprächs: Künstliche Ernährung wird fortgesetzt, aber vergleichweise harmlose Tabletten zur Blutverdünnung (mit der Nahrung zugeführt) wurden abgesetzt.

Zwei Tage später: Herzstillstand und Tod.

Meine Erkenntnis aus diesem Vorgang: Eine sehr erfahrene Pflegerin hätte die Kranke so weit versorgt, wie das noch möglich war, hätte ansonsten aber einen Arzt hinzu gezogen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Meine heutige Vermutung: Der Arzt hätte aufgrund der Vorgeschichte den beginnenden Sterbevorgang laufen lassen. Nach zwei Tagen wäre er mit dem Tod beendet gewesen. Die Verfügung über sterbeverlängernde Maßnahmen wäre erfüllt worden. 14 Tage Todeskampf und sinnloser Beschäftigung von überlasteten Krankenhausärzten und langer Kummer der Angehörigen wären vermieden worden.

Diese praktischen Beispiele sind es doch, die uns helfen, das Verhalten des von Ihnen kritisierten Arztes vernünftig ein zu ordnen. Immerhin geht es doch um sehr pflegebedürftige und offenbar mehrfach erkrankte betagte bis hochbetagte Menschen. Wollen Sie wirklich erzwingen, daß die dann mit einem Schlauch im Atemweg und noch anderen externen Zugängen ihr Ende finden, oder wollen Sie zulassen, daß diese Menschen mit der Hilfe eines erfahrenen Arztes ihrem natürlichen Ende entgegen dämmern? Immerhin wissen wir, daß jeder vierte künstlich beatmete Corvid-19-Patient diesen Rettungsversuch nicht überlebt.

Ich bezweifele sehr, daß diese Statistik auf betagte und hochbetagte Kranke anwendbar ist. Ich vermute, daß so sortiert der Anteil der versterbenden künstlich beatmeten Corvid-19-Patienten weitaus höher ist. Vermuten heißt selbstverständlich "nicht sicher wissen". Aber an Ihrer Stelle würde ich schon meinen Zorn über die Entscheidungen des Arztes dämpfen!
wegen Überlastung des Pflegepersonals (ein Dank an die tollen Gesundheitsreformen) wurde im Krankenhaus zu spät bemerkt, daß meine Mutter einen Magendurchbruch hatte. Die Not-OP kam zu spät. Sie wurde anschließend auf die Intesiv gebracht und künstlich am Leben gehalten. Noch am gleichenTag mussten meine Schwester und ich zum zuständigen Arzt und er fragte uns, ob er die Maschinen abstellen soll. Wirkliche schwieirge Entscheidung damals. Das geht also unter Umständen sehr schnell.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

Impfkritiker hat geschrieben:(11 Nov 2020, 21:22)

Ein Beitrag aus dem SWR-Fernsehen

Polizei darf Corona-Flüchtlinge standrechtlich erschiessen

Was passiert, wenn ein Infizierter das Haus verlässt?

Gelingt dem Infizierten dennoch die Flucht, darf die zuständige Behörde diesen im Rahmen des Verwaltungszwangs mit Gewalt wieder in Gewahrsam nehmen und in Quarantäne unterbringen. Als letzte Möglichkeit dürfte sogar von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, denn die Ansteckungsgefahr für eine Vielzahl von Personen wäre so hoch, dass zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung geboten sein kann, flüchtige Patienten unschädlich zu machen.

https://archive.vn/5qPBZ#selection-3247.181-3247.442

Meine Meinung

Ist das nicht der Weg in den Faschismus ? Was früher die Grippe war, ist heute Covid 19 - und da darf sich die Regierung alles erlauben.

Und nun eine Umfrage hier - Sollten Corona-Flüchtlinge erschossen werden ?

Ich sage Nein.
Hm, unschädlich machen und erschiessen sind für Dich das Gleiche?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 09:27)

So schwierig ist das eigentlich nicht. Die jetzigen Massnahmen beibehalten, dazu Schliessung des Einzelhandels ( die Ausnahmen sind ja bekannt, aber diesmal bitte auch die Ersatztummelplätze Baumärkte). Dann kann man eventuell sogar Schulen und Kitas offen lassen, die sich aber mutmasslich regional immer mal wieder selber schliessen werden. Der Zeitraum müsste bis Ende Ostern veranschlagt werden.
das Thema Urlaubsreisen sollte auch beachtet werden.
roli

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2020, 09:56)

Genau deswegen hatte ich ich in Bremen regelmäßig im Herbst von meinem Hausarzt impfen lassen. Ich habe bisher großes Glück gehabt... nie unter einer Grippe gelitten.
Aber die Fahrt ist weit, und ich bin ein alter Zausel, der nicht in Quarantäne gesteckt werden möchte.

Hier in Polen muß ich erst einmal eine Impfstelle finden; da soll man sich anmelden mit SMS und persönlichen Daten: Name, Registriernummer, Nummer Krankenversicherung, e-mail. Dann erhält man einen Impftermin. Das will ich jetzt einmal erproben.
ich glaube, aktuell sind die Vorräte bzgl. Grippe- und Pneumokokkenimpfungen in Deutschland aufgebraucht. Als ich das letzte Mal anrief: "Wir haben Beides nicht vorrätig. Rufen Sie doch später noch einmal an". :D
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Liberty hat geschrieben:(11 Nov 2020, 19:30)

Menschen, die "an" Corona gestorben sind, wären für mich nur die, die wirklich diese schwer verlaufende Covid-Lungenentzündung hatten und letztlich dadurch an Lungenversagen verstorben sind.

Wobei in Deutschland sowieso jedes Jahr zehntausende Menschen an Lungenentzündungen sterben. Das ist die häufigste zum Tod führende Infektion überhaupt, gerade bei alten und vorerkrankten Menschen.
Covidiotischer Realativierungsquatsch bringt uns nicht weiter und normalerweise sollte man solche Beiträge gar nicht mehr beachten. Nur so viel. Was eine "Arterielle Verschlusserkrankung" ist, weisst Du oder? Was Vorhofflimmern und Schlaganfälle sind, weisst Du auch, oder? Was ein Multiorganvirus ist, weisst Du auch, oder? Was das Institut für Rechtsmedizin im UKE Hamburg herausgefunden hat und welche medikamentösen Empfehlungen für Covid-19 Patienten daraus resultieren, ist Dir auch bekannt oder? Heparine und andere Blutverdünner werden nicht aus Schierschanduddel geben, kannst Du mir glauben.
Mortui vivos docent. Die Toten lehren die Lebenden. Allerdings lernt jeder Mensch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit und einige Menschen sind dazu auch nie in der Lage und da Du dann auch noch Deinen bemerkenswerten Ausflug in das Reich der Pneumologie gemacht hast, könntest Du den geneigten Foristen auch gleich den Unterschied zwischen einer viralen und einer bakteriellen Lungenentzündung erklären. Ich kann Dir aber schon mal ein wenig helfen. Bei einer bakteriellen Lungenentzündung steht eine gute Anzahl effizienter Antibiotika zu Verfügung und bei einer viralen also atypischen Lungenentzündung? Richtig, es gibt keinen direkten Wirkstoff. Und jetzt kannst Du Dir wieder YouTube-Videos von berühmten Heilpraktikern reinziehen. Viel Spass.
Zuletzt geändert von yogi61 am Donnerstag 12. November 2020, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
H2O

Beitrag von H2O »

roli hat geschrieben:(12 Nov 2020, 11:23)

ich glaube, aktuell sind die Vorräte bzgl. Grippe- und Pneumokokkenimpfungen in Deutschland aufgebraucht. Als ich das letzte Mal anrief: "Wir haben Beides nicht vorrätig. Rufen Sie doch später noch einmal an". :D
Vielleicht bekomme ich hier dann eine sehr höfliche Einladung zum Impftermin November 2021? ;)
yogi61

Beitrag von yogi61 »

roli hat geschrieben:(12 Nov 2020, 11:18)

das Thema Urlaubsreisen sollte auch beachtet werden.
Das habe ich eingepreist, Weiter keine Hotel und Ferienwohnungen für touristische Zwecke und Restaurant und Kulturschliessungen beibehalten. Wichtig ist das auch über das Osterfest hinaus.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 11:41)

Das habe ich eingepreist, Weiter keine Hotel und Ferienwohnungen für touristische Zwecke und Restaurant und Kulturschliessungen beibehalten. Wichtig ist das auch über das Osterfest hinaus.
Sollte es wie im ersten Halbjahr eine Untersterblichkeit geben, dann könnten diese Massnahmen dafür verantwortlich gemacht werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Absurd

Beitrag von Absurd »

Kölner1302 hat geschrieben:Hätten wir in den Sommerferien auch den letzten Rest des Corona Virus mit einem harten Lockdown vernichtet,
hätten wir heute kein Problem mehr damit - siehe das Vorbild China.
Da braucht es nicht China, denn Neuseeland, Australien, Taiwan, Japan, Singapur, Thailand und Vietnam haben auch kein oder fast kein Corona.

Mal sehen wie viele Lockdowns es brauchen wird, bis nicht nur die Politik sondern auch die Wirtschaft merken wird, dass es
dauerhaft günstiger ist mit einem einzigen Super-Lockdown das Virus (fast oder ganz) zu eliminieren, als die ewigen Einschränkungen (up/down).

Vor 2023 werde ich auf jeden Fall weder einen Grippeimfstoff noch einen Pneumokokkenimpfstoff noch einen Coronaimpfstoff ergattern können!
(Aber gestern bei Aldi nach Wochen endlich wieder eine Packung Klopapier :) )
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Kanzlerin Angela Merkel will keine Zusage geben, dass die Gastronomie am 1. Dezember wieder öffnen kann. Es sei entscheidend, dass die Zahl der Neuinfektionen wieder auf 50 Infektionen pro 100.000 in sieben Tage sinke, sagte Merkel in einem Bürgerdialog auf eine entsprechende Frage. "Wir tun alles, um im Dezember wieder ein bisschen voranzukommen. Aber wir müssen durch einen schweren Winter." Man müsse vernünftig sein, auch wenn man eine erste Abflachung der Kurve der Neuinfektionen sehe. Sie wisse, dass die Gastronomie besonders betroffen sei, sagte Merkel und verweist auf die Entschädigungen für die November-Schließung

https://www.n-tv.de/panorama/12-37-Merk ... 26512.html

Jetzt gibt es wenigstens so etwas wie ein Zielvorgabe.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Absurd hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:03)

Da braucht es nicht China, denn Neuseeland, Australien, Taiwan, Japan, Singapur, Thailand und Vietnam haben auch kein oder fast kein Corona.

Mal sehen wie viele Lockdowns
Italien hatte den Superlockdown. Kambodscha zum Beispiel nicht. Kambodscha gehört auch zu den ärmsten Ländern der Erde.

Trotzdem gibt es nun wieder Corona in Italien. In Kambodscha gab es das im Prinzip bisher nicht.
Das ist Kapitalismus:

gallerie

Beitrag von gallerie »

Absurd hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:03)

)
...in der Tat, ich lebe seit 20 Jahren in Thailand, und unser lokdown im Februar hat uns vor großen Schäden bewandt.
Die thailändische Wirtschaft hat sogar in den letzten Monaten zugelegt, natürlich fehlen die 17 % des Tourismus.
Alles in Allem, die Wirtschaft boomt, der Tourismus ist nahezu tot.
H2O

Beitrag von H2O »

Dienstag, 2020-11-10, gemäß Gazeta Wyborcza:
  • 25.484 Neu-Angesteckte
    330 Verstorbene durch und mit Covid-19
    21.640 Kranke in Intensiv-Pflege
    1.898 davon künstlich beatmet (562 zusätzlich verfügbare Beatmungssysteme)
Mittwoch, 2020-11-11, gemäß Gazeta Wyborcza:
  • 25221 Neu-Angesteckte (die Zahl stagniert!)
    430 Verstorbene an und mit Covid-19 (die Zahl wächst noch)
    21.520 Schwerkranke in Intensivpflege (die Zahl stagniert!)
    1.975 davon mit künstlicher Beatmung (die Zahl ist leicht gewachsen)
Donnerstag, 2020-11-12, gemäß Gazeta Wyborcza:
  • 22.683 Neu-Angesteckte
    275 Verstorbene an und mit Corvid-19
    21.899 Schwerkranke in Intensivpflege
    2.008 davon mit künstlicher Beatmung
Hieraus leite ich die erneute Vermutung ab, daß die Pandemie in Polen infolge der Gegenmaßnahmen ab 24. Oktober 2020 ins Stocken geraten ist. Sehr erfreulich!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:09)

Die Zahlen für gestern,Mittwoch, 2020-11-11 gemäß Gazeta Wyborcza:
  • 25221 Neu-Angesteckte (die Zahl stagniert!)
    430 Verstorbene an und mit Covid-19 (die Zahl wächst noch)
    21.520 Schwerkranke in Intensivpflege (die Zahl stagniert
    1.975 davon mit künstlicher Beatmung (die Zahl ist leicht gewachsen)
Hieraus leite ich die erneute Vermutung ab, daß die Pandemie in Polen infolge der Gegenmaßnahmen ab 24. Oktober 2020 ins Stocken geraten ist. Sehr erfreulich!
Die Zahlen sind noch viel zu hoch.
naddy

Beitrag von naddy »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:05)

Kanzlerin Angela Merkel will keine Zusage geben, dass die Gastronomie am 1. Dezember wieder öffnen kann.

Das ist auch nicht so wichtig. Wie man einem lustigen Zusammenschnitt der Statements von Politikern quer durch alle Parteien in der "Heute Show" entnehmen konnte, ist das allerwichtigste ein "frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie". Bis dahin ist ja noch ein wenig mehr Zeit. :|
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:05)

Jetzt gibt es wenigstens so etwas wie ein Zielvorgabe.
Den Grenzwert gibt es schon was länger. Mal schauen wie lange die Künstler pausieren müssen.
Das ist Kapitalismus:

yogi61

Beitrag von yogi61 »

naddy hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:12)

Das ist auch nicht so wichtig. Wie man einem lustigen Zusammenschnitt der Statements von Politikern quer durch alle Parteien in der "Heute Show" entnehmen konnte, ist das allerwichtigste ein "frohes Weihnachtsfest im Kreise der Familie". Bis dahin ist ja noch ein wenig mehr Zeit. :|
Oma, Opa oder die Eltern killen, kann ja nicht das Ziel sein.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:13)

Den Grenzwert gibt es schon was länger. Mal schauen wie lange die Künstler pausieren müssen.
Vielleicht darf wenigstens Florian Silbereisen seine Weihnachtsshow machen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:14)

Oma, Opa oder die Eltern killen, kann ja nicht das Ziel sein.
...die Liberalen äugeln mit dieser Möglichkeit...!
...Rentenkasse..., da wird man als Liberaler Realpolitiker und weniger Humanist!
yogi61

Beitrag von yogi61 »

gallerie hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:17)

...die Liberalen äugeln mit dieser Möglichkeit...!
...Rentenkasse..., da wird man als Liberaler Realpolitiker und weniger Humanist!
Ich hoffe mal, dass das nicht wirklich so ist, kann es aber auch nicht ausschliessen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:15)

Natürlich ohne Publikum. Nur mit den Zuschauern Zuhause. Das ist erlaubt und sogar erwünscht Corona verändert für Menschen nichts, die eh immer Zuhause sind und keinerlei soziale Kontakte haben.
Das ist Kapitalismus:

Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Impfkritiker hat geschrieben:(11 Nov 2020, 21:22)

...
Und nun eine Umfrage hier - Sollten Corona-Flüchtlinge erschossen werden ?

Ich sage Nein.
Junge, verschone uns mit deinen kruden Gedankengängen.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Michael_B hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:23)

Junge, verschone uns mit deinen kruden Gedankengängen.
Hier steht es genau.

Gelingt dem Infizierten dennoch die Flucht, darf die zuständige Behörde diesen im Rahmen des Verwaltungszwangs mit Gewalt wieder in Gewahrsam nehmen und in Quarantäne unterbringen. Als letzte Möglichkeit dürfte sogar von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, denn die Ansteckungsgefahr für eine Vielzahl von Personen wäre so hoch, dass zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung geboten sein kann, flüchtige Patienten
Das ist Kapitalismus:

naddy

Beitrag von naddy »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:15)

Vielleicht kann dafür das inzwischen sattsam bekannte "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geopfert werden. Leider wohl nicht zu Gunsten des guten Geschmacks.

Apropos Geschmack: Das dauergedudelte "Last Christmas" gewinnt durch die Coronakrise fast schon einen tragischen Charakter, vielleicht sollte man der älteren Generation diese traurige Erinnerung ersparen. Davon würden auch Andere profitieren...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Absurd

Beitrag von Absurd »

Adam Smith hat geschrieben:Italien hatte den Superlockdown.
...Trotzdem gibt es nun wieder Corona in Italien.
Weil man zu viel gelockert hat und auch (wie in D) bei niedrigen Zahlen nicht konsequent weiter verfolgt und isoliert hat,
In Asien gilt:
- Konsequentere Fallverfolgungen und Isolation der Infizierten
- Abstand von mindestens 1,5 Metern in Innenräumen
- strenge Einreisebestimmungen
- Temperaturkontrollen vor dem Betreten von Hotels u.ä.
- Maskenpflicht
- Überall zur Verfügung gestellte Desinfektionsmittel
- Desinfektion aller Geräte vor dem Gebrauch
- Häufigere Reinigungen (z.B. in Hotels)
- u.v.a.m.

Es wird dort ernst genommen und dauerhaft konsequent gehandelt und nicht wie hier geleugnet, verharmlost und verschworen.

Und bei der Tagesschau steht heute zur spanischen Grippe:
"Dort, wo Lockdowns schneller verhängt wurden und wo sie länger verhängt wurden, waren die wirtschaftlichen Schäden insgesamt geringer als dort,
wo man versucht hat, auf Teufel komm raus das wirtschaftliche Leben im Gang zu halten", sagt der Wirtschaftshistoriker. Messen könne man das an der
Arbeitslosigkeit, an der Produktion, an den örtlichen Steuereinnahmen. Ein Lockdown sei wirtschaftlich gut, so Ritschl: "Das hat mich auch überrascht."
Zuletzt geändert von Absurd am Donnerstag 12. November 2020, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
                   Nicht die Migration ist die Mutter aller Probleme sondern es sind die Grenzen/der Nationalismus...
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Absurd hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:41)

Weil man zu viel gelockert hat und auch (wie in D) bei niedrigen Zahlen nicht konsequent weiter verfolgt und isoliert hat,
In Asien gilt:
- Konsequentere Fallverfolgungen und Isolation der Infizierten
- Abstand von mindestens 1,5 Metern in Innenräumen
- strenge Einreisebestimmungen
- Temperaturkontrollen vor dem Betreten von Hotels u.ä.
- Maskenpflicht
- Überall zur Verfügung gestellte Desinfektionsmittel
- Desinfektion aller Geräte vor dem Gebrauch
- Häufigere Reinigungen (z.B. in Hotels)
- u.v.a.m.

Es wird dort ernst genommen und dauerhaft konsequent gehandelt und nicht wie hier geleugnet, verharmlost und verschworen.
In Kambodscha findet dieses tatsächlich alles so statt? Das Land ist sehr arm.
Das ist Kapitalismus:

Absurd

Beitrag von Absurd »

Adam Smith hat geschrieben:In Kambodscha findet dieses tatsächlich alles so statt? Das Land ist sehr arm.
Woran lägen Deiner Meinung nach niedrige Zahlen denn dort?
An der Mentalität oder weil man sich vor Armut kein Feiern/Superspreaden leisten Kann?
gallerie

Beitrag von gallerie »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:50)

In Kambodscha findet dieses tatsächlich alles so statt? Das Land ist sehr arm.
...was hat Armut mit konsequenten Handeln zu tun?
H2O

Beitrag von H2O »

yogi61 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:11)

Die Zahlen sind noch viel zu hoch.
Das ist schon richtig; aber sie sind eben nicht mehr weiter "explodiert". Ich hatte sie am Wochenende schon über 30.000 Neu-Ansteckungen vermutet. Das ist gottlob nicht eingetroffen.
Absurd

Beitrag von Absurd »

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:03)
Das ist schon richtig; aber sie sind eben nicht mehr weiter "explodiert". Ich hatte sie am Wochenende schon über 30.000 Neu-Ansteckungen vermutet. Das ist gottlob nicht eingetroffen.
Vielleicht aber auch weil die Testkapazitäten erschöpft sind und hunderttausende Tests wartend herumliegen.
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Absurd hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:08)

Vielleicht aber auch weil die Testkapazitäten erschöpft sind und hunderttausende Tests wartend herumliegen.
Testkapazitäten erschöpft, Kliniken überlastet aber immer noch glauben dass Deutschland alles besser macht als anderen Staaten.

Wir vermelden 100Neuinfektionen täglich auf 100.000 Einwohner. Haben aber weder eine erschöpfte Testkapazität noch überfüllte Kliniken.
Dabei testen wir 10mal mehr als D. Es werden zirka 100.000 Tests pro Woche ausgewertet.

Einen Lockdown gibt es hier übrigens auch nicht.

Die realen Infektionszahlen in Deutschland sind vermutlich auch deutlich höher als gemeldet.
Zuletzt geändert von garfield336 am Donnerstag 12. November 2020, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
roli

Beitrag von roli »

gallerie hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:08)

...in der Tat, ich lebe seit 20 Jahren in Thailand, und unser lokdown im Februar hat uns vor großen Schäden bewandt.
Die thailändische Wirtschaft hat sogar in den letzten Monaten zugelegt, natürlich fehlen die 17 % des Tourismus.
Alles in Allem, die Wirtschaft boomt, der Tourismus ist nahezu tot.
lasst den Tourismus auch erst mal ruhen. Ist besser. Von den Asiaten mal abgesehen (und die machen wohl mehr kaputt (Chinesen im Meer ;) ) als an Einnahmen generiert wird) kämen alle aus Hochrisikogebieten.
H2O

Beitrag von H2O »

gallerie hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:55)

Die dort vorgefundene Folgsamkeit hat ihre sehr ernste Vorgeschichte... so vermute ich.
roli

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:26)

Hier steht es genau.

Gelingt dem Infizierten dennoch die Flucht, darf die zuständige Behörde diesen im Rahmen des Verwaltungszwangs mit Gewalt wieder in Gewahrsam nehmen und in Quarantäne unterbringen. Als letzte Möglichkeit dürfte sogar von der Schusswaffe Gebrauch gemacht werden, denn die Ansteckungsgefahr für eine Vielzahl von Personen wäre so hoch, dass zur Verhinderung der weiteren Ausbreitung geboten sein kann, flüchtige Patienten
ich lese hier immer noch nichts von erschiessen.
roli

Beitrag von roli »

naddy hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:31)

Vielleicht kann dafür das inzwischen sattsam bekannte "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" geopfert werden. Leider wohl nicht zu Gunsten des guten Geschmacks.

Apropos Geschmack: Das dauergedudelte "Last Christmas" gewinnt durch die Coronakrise fast schon einen tragischen Charakter, vielleicht sollte man der älteren Generation diese traurige Erinnerung ersparen. Davon würden auch Andere profitieren...
stimmt. Das Lied sollte erschossen werden.
garfield336

gallerie hat geschrieben:(12 Nov 2020, 13:55)

Armut ist sicher ein Effekt. Leute Leben enger zusammen, Hygiene mangelhaft usw.
Das sind Probleme mit denen sicher einige Länder zu kämpfen haben,

Kambodscha kann ich aber nicht beurteilen. Ich war noch nie dort.
gallerie

Beitrag von gallerie »

H2O hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:16)

Die dort vorgefundene Folgsamkeit hat ihre sehr ernste Vorgeschichte... so vermute ich.
...nein, Thailand ist bestens ein Schwellenland, aber man hat hier schon Mitte Februar den Ernst der Lage erkannt und auf Grund fehlender Gesundheitszentren die Grenzen dicht gemacht!
Bis heute ist Thailand nur über VISA und Tests schwer erreichbar. Es ist völlig abgeschottet, das ermöglicht mir aber ein geografisches freies Leben in Thailand. Ich persönlich erlebe dieses Land wie vor 50 Jahren.
gallerie

Beitrag von gallerie »

garfield336 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:22)

Armut ist sicher ein Effekt. Leute Leben enger zusammen, Hygiene mangelhaft usw.
Das sind Probleme mit denen sicher einige Länder zu kämpfen haben,

Kambodscha kann ich aber nicht beurteilen. Ich war noch nie dort.
...wenn Armut ein Effekt wäre, dann hätten wir kaum Fälle in Europa!
garfield336

gallerie hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:25)

...wenn Armut ein Effekt wäre, dann hätten wir kaum Fälle in Europa!
In Europa ist Armut ein Effekt.
gallerie

Beitrag von gallerie »

...Temperatur und die militärische Ordnungsstruktur sind ein wichtiger Aspekt in der Bekämpfung des Virus.
Diktaturen können anders durchgreifen als demokratische exekutive Kräfte.
gallerie

Beitrag von gallerie »

garfield336 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:28)

In Europa ist Armut ein Effekt.
...ok, wenn Armut ein Effekt wäre für die Ausdehnung des Virus, dann müssten wir in Thailand alle infiziert worden sein!!
garfield336

gallerie hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:31)

...ok, wenn Armut ein Effekt wäre für die Ausdehnung des Virus, dann müssten wir in Thailand alle infiziert worden sein!!
Ich kenne eine Rückkehrerin aus Thailand die am Flughafen positiv getestet wurde. :D

Aber es gibt keinen Virus in Thailand. Fakenews.
gallerie

Beitrag von gallerie »

garfield336 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:36)

Ich kenne eine Rückkehrerin aus Thailand die am Flughafen positiv getestet wurde. :D

Aber es gibt keinen Virus in Thailand. Fakenews.
...eben!
Deshalb können wir uns hier im Lande frei bewegen!!
gallerie

Beitrag von gallerie »

...hello, hello, großes Missverständlich!
Thailand ist virenfrei, jeder Ankömmling wird am Flughafen geprüft und in Quarantäne für 14 Tage genommen.
H2O

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 14:14)

Testkapazitäten erschöpft, Kliniken überlastet aber immer noch glauben dass Deutschland alles besser macht als anderen Staaten.

Da klingt irgendwie Geringschätzung durch. Dabei wird in den Nachrichten aber die Überlastung deutscher Einrichtungen des Gesundheitswesens offen angesprochen. Dennoch halte ich die vom RKI gemeldeten Daten von Dienstag bis einschließlich Freitag für brauchbar. Und diese Daten sagen schon, daß wir insgesamt mehr Glück haben als vergleichbare Nachbarstaaten. Das muß man nicht glauben; das ist so.
Wir vermelden 100 Neuinfektionen täglich auf 100.000 Einwohner. Haben aber weder eine erschöpfte Testkapazität noch überfüllte Kliniken.
Dabei testen wir 10mal mehr als D. Es werden zirka 100.000 Tests pro Woche ausgewertet.
Der eine oder andere deutsche Landkreis wird hier auch ganz ordentliche Daten nachweisen können. Deshalb war ursprünglich auch eine kleinteiligere Anpassung an örtliche Verhältnisse geplant. In einem grenzenlosen Binnenland sind damit aber große Risiken verbunden... mußte man lernen.
Einen Lockdown gibt es hier übrigens auch nicht.
Jetzt fehlt nur noch, daß die AHA-Anweisung in Luxemburg auch nicht befolgt werden muß.
Die realen Infektionszahlen in Deutschland sind vermutlich auch deutlich höher als gemeldet.
Das unterschreibe ich sofort... wenn nicht immer wieder die gesamte Bevölkerung getestet wird, dann gehen einige (nicht wenige) der "Fahndung" durch die Lappen.
In Deutschland müssen wir die vorhandenen Testkapazitäten "intelligent nutzen", also die Treffer je Test möglichst hoch halten.
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 Nov 2020, 05:31)

Du stellst Ferndiagnosen???? ohne jegliche medizinische Qualifikation????? Ein Mediziner wuerde das sowieso nicht tun (Ferndiagnosen stellen)

Wie auch immer! Seit Impfugen nichts mehr und ich bin nicht der einzige in der Familie und Bekanntenkreis.
Wie hoch war Dein Fieber und was noch viel interessanter ist, was Dein Arzt diagnostiziert?
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:35)

Auch eine Grippe "Erkrankung" muss nicht symptomatisch "länger als eine Woche" dauern, was für ein Bullshit.

Nochmals: Wie hast du ihn "ferndiagnostiziert" ?
Und nach einer Woche Grippe ist man wieder fit?
franzmannzini

Adam Smith hat geschrieben:(12 Nov 2020, 06:53)

Wenn man nur eine Erkältung hat, dann hat man kein hohes Fieber.
Eben. Und wer schon mal eine echte Grippe hatte, der weiß das auch.
franzmannzini

garfield336 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 08:39)

ich kann mich nicht erinnern jemals Grippe gehabt zu haben.
Wenn, dann würdest Du Dich mit Sicherheit erinnern, die Gliederschmerzen sind der Hammer, das Fieber ist gefährlich hoch und eigentlich möchte man
dann lieber sterben.
Antworten