@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Nov 2020, 21:13)
Was steht nun auf den Flugblättern?
Hast du doch selbst gequoted:

"„dass die Maskenpflicht unsinnig und gefährlich“ sei.

Die Flugblätter kannst du dir übrigens ergoogeln: +flugblatt +querdenker
franzmannzini

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(11 Nov 2020, 23:30)

Hast du doch selbst gequoted:

"„dass die Maskenpflicht unsinnig und gefährlich“ sei.

Die Flugblätter kannst du dir übrigens ergoogeln: +flugblatt +querdenker
Also wenn eine Zeitung behauptet das mutmaßliche Querdenker bestimmte Flugblätter vor einer ganz bestimmten Schule verteilt haben,
mit Inhalten wie "dass die Maskenpflicht unsinnig und gefährlich" sei, dann muß ich selbst den Inhalt dieser Flugblätter recherchieren ?

Dann behaupte ich mal das sich in diesen Flugblättern Anleitungen zum richtigen Lüften von Klassenzimmern befinden, denn Belege brauche ich ja nicht.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:09)

Also wenn eine Zeitung behauptet das mutmaßliche Querdenker bestimmte Flugblätter vor einer ganz bestimmten Schule verteilt haben,
mit Inhalten wie "dass die Maskenpflicht unsinnig und gefährlich" sei, dann muß ich selbst den Inhalt dieser Flugblätter recherchieren ?

Dann behaupte ich mal das sich in diesen Flugblättern Anleitungen zum richtigen Lüften von Klassenzimmern befinden, denn Belege brauche ich ja nicht.
Ich nehme an, dass die Polizisten, die die Flugblätter konfiszierten, des Lesens mächtig waren. :rolleyes:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:09)

mit Inhalten wie "dass die Maskenpflicht unsinnig und gefährlich" sei, ....
Die Polizei hat es behauptet.

In eurem Jargon ergo die Lügenpolizei.

Die Covidioten haben offensichtlich bemerkt dass sie den Bogen überspannt haben und behaupten jetzt das sowas nie geplant gewesen sei. Ein Trauerspiel, und die Schafe laufen dem Schwindelmann weiter hinterher.

Hier die Trottel live und in Farbe:

franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:12)

Ich nehme an, dass die Polizisten, die die Flugblätter konfiszierten, des Lesens mächtig waren. :rolleyes:
Das kann ja alles sein, nur würde ich es mir auch gerne mal anschauen.

Vielleicht ist es dieses Flugblatt (Flyer):

"Querdenker verteilen Flugblätter in Briefkästen"
https://www.marbacher-zeitung.de/inhalt ... d168d.html
Marbach - Die bundesweite Flyer-Aktion der Querdenken-Bewegung ist auch in der Schillerstadt angekommen. In Teilen von Marbach wurden Flugblätter in Briefkästen verteilt, in denen unter anderem Eltern aufgefordert werden, gegebenenfalls juristisch gegen die „sinnlose und krankmachende“ Maskenpflicht ihrer Kinder vorzugehen. Im Sinne des Presserechts verantwortlich für die Flyer ist der Sinsheimer HNO-Arzt Bodo Schiffmann, einer der Wortführer der Querdenken-Bewegung.
Hier gibt es ein Photo eines Teiles des Flyers, vielleicht ist dieser gemeint.

Die Polizei dort meint dazu:
Strafrechtlich sind die Flyer laut dem Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Peter Widenhorn, nicht relevant.
„Zu den Aussagen kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es wird auch nicht zu strafbarem Verhalten aufgerufen.“
Es kann sich also jeder seine eigene Meinung bilden.
Da würde ich mich dann wieder fragen: Meinung worüber?
Schnitter

Re: Corona-Leugner instrumentalisieren Kinder

Beitrag von Schnitter »

Concrete hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:24)
ich persönlich habe keinen bock auf maske, halte mich aber im öffentlichen leben an die regeln, das ist klar.
Warum sollte man auch "Bock auf die Maske" haben ?

Ich trage sie nicht weil mir davon einer abgeht, sondern weil ich das Leben meiner Mitmenschen schützen möchte. Entsprechend erwarte ich das auch von anderen Menschen in meinem Umfeld.

Und wenn das mein Gegenüber anders sieht halte ich das für grund-asozial.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:28)

Das kann ja alles sein, nur würde ich es mir auch gerne mal anschauen.

(..)

Es kann sich also jeder seine eigene Meinung bilden.
Über die Tatsache, dass diese Typen vor Schulen lungern und Kindern einreden wollen, dass Maske tragen sinnlos und überdies gefährlich sei, kann's bei vernünftigen Menschen nur eine Meinung geben:
zum Kotzen!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:28)
Das frage ich mich auch.

Es gibt Fakten und es gibt Unsinn.

Unabhängig dessen was auf dem Flyer steht: Beides ist keine "Meinung".

Das scheinen die Covidioten ÜBERHAUPT NICHT zu begreifen. Ich denke nun weiß Gott nicht, dass alle Covidioten dumm sind, aber das zeugt schon von einer gewissen intellektuellen "Limitation".
Concrete

Beitrag von Concrete »

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:30)
Und wenn das mein Gegenüber anders sieht halte ich das für grund-asozial.
und da sehe ich das Problem, Menschen aufgrund ihrer Bedürfnisse zu Asozialen zu erklären und die wirklich Asozialen zu ignorieren. Vemutlich aus Selbstschutz, denn wirklich Asoziale/Kriminelle sind gar nicht zugänglich und teilweise extrem gefährlich.

mal was zum thema:
wurde hier schon gesagt - ich halte es sowieso für bedenklich wenn menschen fremde kinder ansprechen, hier müsste man wirklich mal prüfen ob evtl. schon eien psychose vorliegt, wenn man sich einbildet man müsste die kinder irgendwie "retten".

der sohn einer bekannten darf nur mit ffp2 in die schule, sie bildet sich ein er gehört zu risikogruppe :D . und der junge hat auch kein problem damit eine maske zu tragen (angeblich), also hier dürften die "retter" kein gehör finden.
Zuletzt geändert von Concrete am Donnerstag 12. November 2020, 01:24, insgesamt 3-mal geändert.
Concrete

Beitrag von Concrete »

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:35)
Ich denke nun weiß Gott nicht, dass alle Covidioten dumm sind, aber das zeugt schon von einer gewissen intellektuellen "Limitation".
das hat, denke ich verschiedene ursachen. irgendeine limitation wird dabei sein, aber ob die ausreicht um das zu begründen, irgendwie sind wir ja alle limitiert
deswegen bin ich ja auch froh, das die meisten deutschen kooperativ sind, bekloppte muss man sich leisten können.
Zuletzt geändert von Concrete am Donnerstag 12. November 2020, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:15)

Die Polizei hat es behauptet.

In eurem Jargon ergo die Lügenpolizei.

Die Covidioten haben offensichtlich bemerkt dass sie den Bogen überspannt haben und behaupten jetzt das sowas nie geplant gewesen sei. Ein Trauerspiel, und die Schafe laufen dem Schwindelmann weiter hinterher.

Hier die Trottel live und in Farbe:

Vielleicht ist es Dir möglich mich nicht zu beleidigen? Das mit dem "euren" solltest Du überdenken.
Im Gegensatz zu dem was Du denkst, halte ich von der deutschen Polizei eine ganze Menge.

Und vielleicht hilft Dir auch dieser Artikel dabei:
Strafrechtlich sind die Flyer laut dem Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Peter Widenhorn,
nicht relevant. „Zu den Aussagen kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Es wird auch nicht zu strafbarem Verhalten aufgerufen.“
Es sei denn, es handelt sich um einen anderen Flyer.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Concrete hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:37)

und da sehe ich das Problem, Menschen aufgrund ihrer Bedürfnisse zu Asozialen zu erklären .....
Das habe ich nicht getan. Ich habe gesagt dass das Verhalten seinen Gegenüber aufgrund eigener persönlicher Befindlichkeiten zu gefährden grund-asozial ist. Mit solchen Leuten hängt man doch nicht rum.

Für 99,9xx % der Menschen dürfte das Tragen einer Maske "zumutbar" sein.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:41)
Es sei denn, es handelt sich um einen anderen Flyer.
Auch auf diesem Flyer befindet sich keine "Meinung" sondern eine Lüge.

Warum verteidigst du so eine Scheiße ?
franzmannzini

Vongole hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:34)

Über die Tatsache, dass diese Typen vor Schulen lungern und Kindern einreden wollen, dass Maske tragen sinnlos und überdies gefährlich sei, kann's bei vernünftigen Menschen nur eine Meinung geben:
zum Kotzen!
Ich hoffe trotzdem das es möglich ist, dem Bürger zuzugestehen, sich seine eigene Meinung zu bilden.
Der Großteil der Bürger hält sich an die Gebote und das wird auch Herr Haintz nicht ändern, egal wie laut er schreit.
Und wenn man über Flugblätter oder Flyer redet, dann sollte man diese auch zeigen und Stück für Stück in einer
für jeden Bürger leicht verständlichen nüchternen Weise erklären, was daran nicht richtig ist.
Alles andere spielt der anderen Seite in die Karten.
Concrete

Beitrag von Concrete »

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:43)
Für 99,9xx % der Menschen dürfte das Tragen einer Maske "zumutbar" sein.
99,9% ist auch die überlebenchance für <40 jährige bei Corona :)
wenns noch jünger wird steigt die Chance nochmal :)

ist also gar nicht mal so schlecht.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

Concrete hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:57)

99,9% ist auch die überlebenchance für <40 jährige bei Corona :)
Ich bin auch nicht <40. Und meine Eltern erst Recht nicht.

Im Übrigen habe ich mir sagen lassen dass manchmal sogar < 40 Jährige bei > 70 jährigen rumhängen.

Ich finde das irgendwie inakzeptabel das Leben seiner Mitmenschen zu gefährden, falls du verstehst was ich meine.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:53)

Ich hoffe trotzdem das es möglich ist, dem Bürger zuzugestehen, sich seine eigene Meinung zu bilden.
Der Großteil der Bürger hält sich an die Gebote und das wird auch Herr Haintz nicht ändern, egal wie laut er schreit.
Und wenn man über Flugblätter oder Flyer redet, dann sollte man diese auch zeigen und Stück für Stück in einer
für jeden Bürger leicht verständlichen nüchternen Weise erklären, was daran nicht richtig ist.
Alles andere spielt der anderen Seite in die Karten.
Ja, viele Eltern stehen nach diesen Aktionen jetzt vor der Aufgabe, ihren Kindern in verständlichen Worten erneut zu erklären, dass sie keine Angst vor Masken haben müssen, und dass diese Leute Schaden anrichten.
Die Jugendlichen unter den Schülern werden eh verstehen, was für ein Mist da abläuft.
Und im Unterschied zu den Verteilern der Flugblätter werden die Kinder das sogar einsehen.
Sollte ich einen dieser Typen mal erwischen, kannst du sicher sein, dass ich mich überdeutlich und verständlich ausdrücken werde! :mad:
Am Yisrael Chai

Concrete

Beitrag von Concrete »

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:02)
Ich finde das irgendwie inakzeptabel das Leben seiner Mitmenschen zu gefährden, falls du verstehst was ich meine.
verstehe ich gut.

was ich aber auch denke ist, das wir alle mal einen gang runterschalten sollten, und uns fragen, warum sie keine ffp2 maske tragen und sich gegen evtl. nicht-maskenträger an öffentlichen orten absichern. in ihrem persönlichen-bereich wird sich ja keiner dauerhaft begeben.

wenn dann ein maskenverweigerer erkrankt kann ihnen das doch erstmal egal sein.

sie wissen wie sich schützen, solche leute haben einen gewissen evolutionären vorteil
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 00:45)

Auch auf diesem Flyer befindet sich keine "Meinung" sondern eine Lüge.

Warum verteidigst du so eine Scheiße ?
Das dort eine Lüge steht, ist Deine Meinung, nichts weiter.
Ich erlaube mir dieses oder ein anderes Urteil erst, wenn ich den Inhalt sehe.

Und ansonsten verweise ich weiterhin auf diesen Artikel:
da man sich hier wenigstens die Mühe gemacht hat auf die Inhalte der Flugblätter einzugehen und da ist schon von einer Meinung die Rede, nicht von einer Lüge.
Concrete

Beitrag von Concrete »

Vongole hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:03)
Die Jugendlichen unter den Schülern werden eh verstehen, was für ein Mist da abläuft.
genau. denn wie wir alle wissen sind jugendliche und junge erwachsene total vernünftig und immer einer meinung mit den eltern.

wer erinnert sich nch an die renter krawalle von stuttgart, wo die polente einen dealenden renter festnehmen wollte und hinterher eine horde renter durch die city gelaufen ist

wären da mal, von ihren eltern aufgeklärte, jugendliche gewesen

jugendliche machen sich die welt wie sie ihnen gefällt und zumindest ich kann die noch nicht so recht für voll nehmen.
Zuletzt geändert von Concrete am Donnerstag 12. November 2020, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:16)

Das dort eine Lüge steht, ist Deine Meinung, ....
Nein das ist keine "Meinung".

Du begreifst es einfach nicht. Zwecklos.
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:29)

Nein das ist keine "Meinung".

Du begreifst es einfach nicht. Zwecklos.
Sage mir einfach was en detail in diesem Flugblatt drinsteht und dann können wir darüber diskutieren ob es eine Lüge oder eine Meinung ist.
Ansonsten könnte ja auch deine Meinung eine Lüge sein, da Du Unwahrheiten über den Inhalt verbreitest.
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:33)

Sage mir einfach was en detail in diesem Flugblatt drinsteht und dann können wir darüber diskutieren ob es eine Lüge oder eine Meinung ist.
Ansonsten könnte ja auch deine Meinung eine Lüge sein, da Du Unwahrheiten über den Inhalt verbreitest.
Du hast doch selbst den screenshot einer dieser Flyer verlinkt.

Klick drauf. Alles was im gelbem Bereich steht ist eine Lüge.
firlefanz11

Beitrag von firlefanz11 »

Achso, die Antifaschist*innen waren auch vor Ort.
Wahrscheinlich wie immer schwarz gewandet u. mit Steinen, u. Eisenstangen bewaffnet... :rolleyes:
Eine Mutter sagte, sie sorge sich, weil sich ihre Tochter oft schwindelig fühle, aber aus Angst aufzufallen, trotzdem die Maske im Unterricht trage.
Nun, es geht ja das Gerücht um, welches übrigens von Bakhti gerade letzten Sonntag als Verbrechen gegen die Kinder eingestuft wurde, dass das ewig lange tragen der Jammerlappen in der Schule eine ständig erhöhte CO2 Konzentration im Mund/Nase Raum bewirkt, die genau solch eine Auswirkung haben kann. Von daher wäre dies nicht ganz unglaubwürdig...
Zwar wurde dies bereits abgestritten, und so recht glaub ich da auch nicht dran aber vllt ist dieses Mädel besonders betroffen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 Nov 2020, 10:43)
Nun, es geht ja das Gerücht um, welches übrigens von Bakhti gerade letzten Sonntag als Verbrechen gegen die Kinder eingestuft wurde, dass das ewig lange tragen der Jammerlappen in der Schule eine ständig erhöhte CO2 Konzentration im Mund/Nase Raum bewirkt, die genau solch eine Auswirkung haben kann. Von daher wäre dies nicht ganz unglaubwürdig...
Doch, völlig unglaubwürdig.

Denn der Hoax der Sekte wurde längst widerlegt:
Anders erklärt: Wir atmen mit einem Zug etwa 500 Milliliter Luft aus. Der Raum unter der Maske ist aber nur wenige Milliliter groß. „Hier können sich gar keine großen Mengen CO2 ansammeln. Die CO2-haltige Luft muss folglich die Maske durchtreten und verteilt sich dann im Raum beziehungsweise der Umgebung“, sagte Straff.

Dasselbe gilt anders herum: „Wenn wir einatmen, müssen wir dieselbe Menge aufnehmen. Viel mehr Luft als die fünf Milliliter unter der Maske. Die werden durch den Stoff der Maske und an den Seiten eingesaugt.“ Anders sei es auch gar nicht denkbar, erläuterte Straff: „Könnte man unter der Maske nicht richtig atmen, würden wir sofort beim ersten Atemzug Erstickungsängste bekommen.“
https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... nden-wert/
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

(...)

Geht es noch um Masken? Nein, um Antifaschismus.

(...)
Fragt sichs, weshalb die Schnittmenge so groß ist.

Was rechtfertigt es, Kinder zu instrumentalisieren?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
franzmannzini

NMA hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:08)
Fragt sichs, weshalb die Schnittmenge so groß ist.
Die Schnittmenge ist so groß wie man sie haben möchte, wie zum Beispiel Herr Sundermeyer, alleine die
Falls die Bezeichnung Corona-Leugner ihren Zweck nicht erfüllt.
NMA hat geschrieben:Was rechtfertigt es, Kinder zu instrumentalisieren?
Gar nichts rechtfertigt dieses Verhalten, falls es denn in der Weise vorkommt, wie von den Medien behauptet/voraus gesagt.

Letztendlich basieren alle Behauptungen auf eine interne E-Mail der Querdenker in welcher eine Protestaktion an
Schulen für den 9.11.2020 geplant sein sollte.
Gab es dann am 9.11.2020 tatsächlich Aktionen?
franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 01:40)

Du hast doch selbst den screenshot einer dieser Flyer verlinkt.

Klick drauf. Alles was im gelbem Bereich steht ist eine Lüge.
Du bist Dir also zu 100% sicher, das das Tragen eine Maske bei Kindern, keinen Einfluß auf die Psyche eines Kindes hat?
Schnitter

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(12 Nov 2020, 15:38)

Du bist Dir also zu 100% sicher, das das Tragen eine Maske bei Kindern, keinen Einfluß auf die Psyche eines Kindes hat?
Das steht nicht auf dem von dir verlinktem Flyer.

Hier extra nochmal für dich:

Stichpunkte:

"Kreislaufkollaps wegen Rückatmung"

"Sauerstoffmangel"

Mit MEINUNG hat das nichts zu tun. Es gibt FAKTEN und UNSINN.

Das auf dem Flugblatt ist UNSINN.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 17:15)
(..)

Es ist leider noch mehr als das:

"Die Aussagen auf der Vorderseite des Blattes werden ergänzt durch Quellenangaben auf der Rückseite. Diese führen allerdings teils zu Internetseiten, die Kritik ernten, weil sie unwissenschaftlich arbeiten oder Verschwörungserzählungen abbilden."
https://www.esslinger-zeitung.de/inhalt ... 3b24a.html

Im Artikel geht ein Kinderarzt auf die Thesen ein und widerlegt sie Stück für Stück.
Am Yisrael Chai

franzmannzini

Schnitter hat geschrieben:(12 Nov 2020, 17:15)

Das steht nicht auf dem von dir verlinktem Flyer.

Hier extra nochmal für dich:

Stichpunkte:

"Kreislaufkollaps wegen Rückatmung"

"Sauerstoffmangel"

Mit MEINUNG hat das nichts zu tun. Es gibt FAKTEN und UNSINN.

Überschrift.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben:(12 Nov 2020, 17:27)

Im Artikel geht ein Kinderarzt auf die Thesen ein und widerlegt sie Stück für Stück.
Auch das wird nicht nutzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
NMA

Beitrag von NMA »

Ich habe 3 Kinder und ich bin mir fraglos 100 % sicher, dass das keinen Einfluss auf die Psyche von Kindern hat. Kinder machen lange nicht so ein Tamtam wie einige Erwachsene.
Pulse of Europe

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Alles hat Einfluss auf die Psyche. Die Frage ist doch eher welchen und zu welchem Grad. Und da kann ich mich nur NMA anschließen, da ich selbst Vater von zwei Söhnen bin wo von einer die Maske im Unterricht aufhaben muss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

NMA hat geschrieben:(13 Nov 2020, 15:07)

Ich habe 3 Kinder und ich bin mir fraglos 100 % sicher, dass das keinen Einfluss auf die Psyche von Kindern hat. Kinder machen lange nicht so ein Tamtam wie einige Erwachsene.
Da dies bis jetzt wenig erforscht wurde, finde ich es sehr vermessen, jetzt schon eine Aussage drüber zu treffen, welche mit 100% beziffert ist.

Letztendlich werden wir das alle erst später wissen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 16:28)

Da dies bis jetzt wenig erforscht wurde, finde ich es sehr vermessen, jetzt schon eine Aussage drüber zu treffen, welche mit 100% beziffert ist.
War natürlich reiner Zufall, das du die 100 % in dieser Frage eingebaut hast um dann zu widersprechen. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2020, 16:33)

War natürlich reiner Zufall, das du die 100 % in dieser Frage eingebaut hast um dann zu widersprechen. :)
Und bist Du Dir zu 100% sicher?
franzmannzini

Herr Söder fordert:
https://www.tagesschau.de/inland/soeder ... z-101.html
Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Chef Söder hat sich für eine stärkere Befassung des Verfassungsschutzes mit den sogenannten Querdenkern ausgesprochen.
Viele der Demonstranten wollten einen "anderen Staat."
An sich hat der Verfassungsschutz die Querdenker schon im Blick:
https://www.rbb24.de/politik/thema/2020 ... erium.html
Verfassungsschutz:
"Wir wissen, dass in der so genannten Querdenker-Bewegung oder zumindest in den Veranstaltungen, die von dort organisiert werden, auch Extremisten, Reichsbürger und Ähnliches in Erscheinung treten", sagte ein Sprecher des Ministeriums am Freitag in Berlin. Die Verfassungsschutzbehörden beobachteten verfassungsfeindliche Tendenzen im Rahmen ihrer Aufgaben. "Insofern ist eine Beobachtung auch dieser Bewegung naheliegend und sie findet auch statt." Zu Details wollte er sich nicht äußern.
Da stellt sich mir die Frage, was Herr Söder mit "stärkere Befassung" meint.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 16:45)

Und bist Du Dir zu 100% sicher?
Bei was genau?
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2020, 17:55)

Bei was genau?
Wird das Tragen der Maske bei einigen Kindern negative psychische Spätfolgen haben und damit meine ich nicht nur das Tragen der Maske bei Kindern selbst,
sondern auch den Umgang mit anderen Menschen die eine Maske tragen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 17:59)

Wird das Tragen der Maske bei einigen Kindern negative psychische Spätfolgen haben und damit meine ich nicht nur das Tragen der Maske bei Kindern selbst,
sondern auch den Umgang mit anderen Menschen die eine Maske tragen?
Einige? Einige von wie viel?
Es wird mit Sicherheit das eine oder andere Kind negative psychische Folgen davon tragen. Aber, zumindest kenn ich das so, wird das in den Schulen gut genug erklärt, warum das mit dem Masken ist usw.

Nur mal aus Interesse, welches Baujahr bist du?
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2020, 18:20)

Einige? Einige von wie viel?
Es wird mit Sicherheit das eine oder andere Kind negative psychische Folgen davon tragen. Aber, zumindest kenn ich das so, wird das in den Schulen gut genug erklärt, warum das mit dem Masken ist usw.

Nur mal aus Interesse, welches Baujahr bist du?
Ich weiß nicht wie viele es sein werden, aber umso länger es andauert umso schwieriger wird es sein, bestimmte daraus resultierende eher negative Verhaltensweisen wieder
rückgängig zu machen. Und es ist ja nicht nur das Tragen von Masken sondern auch viele andere Aspekte die unmittelbar mit dem Leben in der Pandemie verknüpft sind.
Was daraus genau resultiert, werden viele erst Jahre später merken und vielleicht aber nur vielleicht können diese Personen zusammen mit einem Therapeuten herausfinden,
was der Grund für bestimmte Verhaltensweisen ist.
Meine eigene Erfahrungen mit einschneidenden Erlebnissen in meiner Kindes-/Jugendzeit beeinflussen mich bis zu heutigen Tage und da war viel
harter Tobak dabei.

Und wider besseren Wissens nenne ich hier mein Baujahr, Jimi Hendrix ist in diesem Jahr verstorben.
Vongole
Moderator

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 18:54)

Ich weiß nicht wie viele es sein werden, aber umso länger es andauert umso schwieriger wird es sein, bestimmte daraus resultierende eher negative Verhaltensweisen wieder
rückgängig zu machen. Und es ist ja nicht nur das Tragen von Masken sondern auch viele andere Aspekte die unmittelbar mit dem Leben in der Pandemie verknüpft sind.
Was daraus genau resultiert, werden viele erst Jahre später merken und vielleicht aber nur vielleicht können diese Personen zusammen mit einem Therapeuten herausfinden,
Meine eigene Erfahrungen mit einschneidenden Erlebnissen in meiner Kindes-/Jugendzeit beeinflussen mich bis zu heutigen Tage und da war viel
harter Tobak dabei.

(..)
Dass die Corona-Zeit für Kinder und Jugendliche ein einschneidendes Erlebnis der schlimmeren Art ist, bezweifelt wohl niemand, im Gegenteil.
Schließlich wird ihnen gewissermaßen auf vielen Ebenen gerade die Jugend geklaut, auch ihr schulisches und außerschulisches Weiterkommen.
Masken tragen zu müssen halte ich da für das geringste Übel, wenn ich ihnen so zuhöre.
Am Yisrael Chai

Senexx

Beitrag von Senexx »

Maskentragen ist kein einschneidendes Erlebnis. Die zarten Kinderseelchen werden schon kein lebenslanges Leiden davontragen. Sie gewöhnen sich gleich mal an das wahre Leben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 18:54)

harter Tobak dabei.

Und wider besseren Wissens nenne ich hier mein Baujahr, Jimi Hendrix ist in diesem Jahr verstorben.
Okay, dann bist du für die Kindererfahrung Tschernobyl zu alt.

Die Frage ist für mich nicht, wie viele sondern wie geht jeder damit um. Und wenn ich meinem Sohn das erkläre, dann weiß er, das es Sinn ergibt und wenn er sich beschwert, dann fühlt er sich ernstgenommen. Nein, das im Frühjahr nicht auf Spielplätze gehen können war schlimmer als die Masken.
NMA

Beitrag von NMA »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Nov 2020, 16:28)

Letztendlich werden wir das alle erst später wissen.

Welche Erfahrungen hast du denn dahingehend mit deinen Kindern?
Pulse of Europe

franzmannzini

NMA hat geschrieben:(13 Nov 2020, 20:38)

Welche Erfahrungen hast du denn dahingehend mit deinen Kindern?
Diese "Argumentation" führt in die Sackgasse. Bist Du Gastronom, Einzelhändler, Präsident oder Corona-Demonstrant?
franzmannzini

Alexyessin hat geschrieben:(13 Nov 2020, 19:46)

Okay, dann bist du für die Kindererfahrung Tschernobyl zu alt.

Die Frage ist für mich nicht, wie viele sondern wie geht jeder damit um. Und wenn ich meinem Sohn das erkläre, dann weiß er, das es Sinn ergibt und wenn er sich beschwert, dann fühlt er sich ernstgenommen. Nein, das im Frühjahr nicht auf Spielplätze gehen können war schlimmer als die Masken.
Natürlich geht jeder damit verschieden um, manchmal klappt das mit dem Erklären, manchmal aber auch nicht.
Eltern, Lehrer, Erzieher und andere Erziehungsbeteiligte müssen in diesen Zeiten wesentlich aufmerksamer sein,
social distancing ist dabei auch eher keine große Hilfe.

Vielleicht wird zukünftig auch weniger gesprochen, ein aufkommender Trend der durch das Maskentragen noch verstärkt wird.
Das Erlernen der Sprache sehe ich in der Grundschule ebenfalls problematisch, falls dort eine Maske getragen wird.

Frau Karliczek hat sich ja für eine Maskenpflicht an Grundschulen ausgesprochen.
https://www.rnd.de/gesundheit/was-sagen ... KBH54.html

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft warnt aus pädagogischer Sicht davor.

Die Kinderärzte finden es sei erforderlich, vertretbar und zumutbar.

Schwierige Entscheidung.
Auch führten Masken bei entsprechender Aufklärung von Eltern nicht zu seelischen Problemen oder gar Schäden.
Vielmehr schützten Alltagsmasken das Kind und auch seine Umgebung.
Wie sieht die "entsprechende" Aufklärung durch die Eltern aus.

Und wenn ich mir andere Einflüsse auf Kinder durch das Tragen von Masken anschaue,
dann gibt es bis zum heutigen Tage nur eine einzige Studie welche sich mit der Atmung von Masken bei Kindern
beschäftigt 12/2019.
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6908682/
Hier steigt Kohlendioxiddruck zwar um 2-4 mmHg an, was jedoch unbedenklich ist.
Allerdings gab es hier nur 5 Minuten Buch lesen oder 8 Minuten Laufband (schnell gehen),
im Alltag werden die Masken aber länger getragen, also besteht hier noch Forschungsbedarf.

Ansonsten könnte ich mich natürlich auch noch fragen, wozu es eigentlich Masken mit Ausatemventil gibt.

Kindererfahrung Tschernobyl in der DDR ? Etwas schwierig, nicht wahr ?
Ansonsten:
https://www.psychologie-heute.de/famili ... nobyl.html
Rund 70 Prozent der befragten Kinder und Jugendlichen gaben an, dass sie sich durch die Coronakrise seelisch belastet fühlen.
Ihr Risiko für eine psychische Auffälligkeit stieg hierbei von 18 auf 31 Prozent. Das besagt eine kürzlich veröffentlichte Studie aus Hamburg.
Wie kann man diese hohen Zahlen erklären? Reagieren Kinder auf die Coronapandemie ganz anders als Erwachsene?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2020, 03:48)

Natürlich geht jeder damit verschieden um, manchmal klappt das mit dem Erklären, manchmal aber auch nicht.
Eltern die vorher ihre Kinder nicht im Leben mit Gesprächen begleitet haben werden dies auch jetzt nicht tun.
NMA

Beitrag von NMA »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Nov 2020, 02:24)

Diese "Argumentation" führt in die Sackgasse. Bist Du Gastronom, Einzelhändler, Präsident oder Corona-Demonstrant?

Nein, das führt sicherlich nicht eine Sackgasse. Denn ich bin beruflich und als Vater junger Kinder sehr stark von den Corona-Restruktionen und Regeln betroffen. Führ mal in dieser Zeit Kinder durch Grundschule und Kindergarten - in Bayern. Da hängt sehr viel dran, und ständig Änderungen ... Und trag selbst mal Maske von 8 -16 Uhr und zeichne selbst mal verantwortlich die Einhaltung der Regeln in deiner Einrichtung mit Publikumsverkehr.

Wo musst du denn Maske tragen und für wie viele Leute bist du verantwortlich?

Dann komm mir nochmal mit "Sackgasse"
Pulse of Europe

Antworten