franzmannzini hat geschrieben:(08 Nov 2020, 16:29)
Jeder Mensch hat verschiedene Bedürfnisse, manchen reichen eben die nach ihrer Ansicht lebenswichtigen Dinge aus.
Da ich nicht weiß wie lange ich noch habe, möchte ich jeden Tag genießen, als wäre es der letzte.
Das Leben muß Spaß machen, sonst ist es für mich nicht lebenswert.
Und wer weiß, ob es nur ein halbes Jahr ist, vielleicht ist es ein Jahr oder mehr.
Kann ich gut verstehen. Aber gerade wenn Du gesundheitliche Probleme hast oder etwas älter bist solltest Du erst recht aufpassen.
Ich bin mir sicher, daß wir diese Krise überstehen. SIcherlich leider nicht Jeder, aber trotzdem wirds irgendwann gute Impfstoffe und vielleich wirksame Medikamente geben. Ich hoffe es.
Auch wenn ich das jetzt überstanden habe, heisst das nicht, das es das nächste mal genau so relativ mild verlaufen wird.
Auch deswegen bin ich weiterhin vorsichtig, ohne aber in die komplette Isolation zu gehen. Haben wir auch nie gemacht. Wir waren im Urlaub, wir sind in Restaurants gegangen, ich habe sauniert, etc. Die Infektion kam dann über den Arbeitsplatz. Sozusagen Pech gehabt.
Natürlich muss das Leben Spaß machen. Aber hierzu ist es ein Vorteil, wenn du gesund bleibst und nicht irgendwelche Nebenwirkungen einer überstandenen Infektion bleibende Begleiter werden. Das wäre dann schon eine Spassbremse. Meine Freundin hat immer noch Unterleibsschmerzen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!