Sorry, aber das ist hanebüchener Unsinn, das Militär wird da sicherlich nicht mitspielen.sünnerklaas hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:02)
Verliert er die Wahl vor Gericht, wird er auf eine gewaltsame Lösung setzen.
US-Präsidentschaftswahl 2020
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Re: US-Präsidentschaftswahl 2020
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Da ging es nur um Florida wenn ich richtig liege, hier sind ja zig Bundesstaaten noch im Verzug ohne die Nachzählung zu berücksichtigen. Die müssen ja mit den Briefwählern sehr überfordert sein..
...untersteht das Militär nicht dem Präsidenten?Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:05)
Sorry, aber das ist hanebüchener Unsinn, das Militär wird da sicherlich nicht mitspielen.
-
Das denke ich auch. Trump wird sich dieser Linie bewusst sein. Legal kann er einiges behindern. Solange nur die geringste Chance besteht, wird er diese wahrnehmen. Randalierende Anhänger wird er auch nicht zurückweisen. Aber zu einem Bürgerkrieg kommt es nicht.Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:05)
Sorry, aber das ist hanebüchener Unsinn, das Militär wird da sicherlich nicht mitspielen.
Das kannst du ja nicht mehr ernst nehmen
- DevilsNeverCry
Georgia ist ja schon zu 99% durch und er scheint dort zu gewinnen. Nichts desto trotz relativ eng weiterhin dort. Aber ich denke der Staat geht nun an ihn.Concrete hat geschrieben:(04 Nov 2020, 21:30)
Trump MUSS jetzt alle verbliebenden gebiete für sich holen.
(wobei ich auch schon die ganze Zeit arizona als "Biden" sehe, deswegen gehe ich mal davon aus das sich hieran nichts mehr ändern wird.)
Also braucht Trump jetzt Georgia, Pennsylvania, North Carolina UND Nevada.
Die anderen von Ihnen genannten Staaten sind völlig offen.
Biden hat nur 4000 aufgeholt, bei vorher noch rund 200000 Ausstehenden. Das reicht nicht mehr.Orbiter1 hat geschrieben:(05 Nov 2020, 17:37)
In Georgia wird es extrem spannend. Trump hat nur noch 0,3 Punkte, das sind weniger als 15.000 Stimmen Vorsprung. Ca 95.000 Stimmen müssen noch ausgezählt werden.
Was mich sehr wundert. Ich glaube nicht, dass es nicht rechten Dingen zugegangen ist.
Da haben Trumps Wahlfälscher womöglich ihre Finger im Spiel.
Da muss ich an das denken, was Trump mal vor zwei Jahren über Chinas Präsidenten Xi Jinping sagte:Troh.Klaus hat geschrieben:(05 Nov 2020, 17:53)
Oder einfach jemand, der glaubt, er sei der absolut unerreicht Größte, und es stehe ihm zu ...
"„Er ist jetzt Präsident auf Lebenszeit. Präsident auf Lebenszeit. Und er ist großartig“, sagte er dem Sender zufolge, dem nach eigenen Angaben eine Tonbandaufnahme der mit viel Beifall und Gelächter quittierten Rede hinter verschlossenen Türen vorliegt. „Und seht mal, er hat es geschafft, das zu tun. Ich glaube, das ist großartig. Vielleicht sollten wir das eines Tages auch mal versuchen.“"
Wir sehen das alles als plumpen Versuch an, sich an der Macht zu halten, aber er ist halt ein Visionär und lernt von seinem Vorbild Xi.

Zog sich trotzdem über Tage hin.Neom hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:05)
Da ging es nur um Florida wenn ich richtig liege, hier sind ja zig Bundesstaaten noch im Verzug ohne die Nachzählung zu berücksichtigen. Die müssen ja mit den Briefwählern sehr überfordert sein..
In Nevada ist der Vorsprung von Biden von 8.000 auf 12.000 angestiegen. Ca 120.000 Stimmen müssen noch ausgezählt werden.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Keine Suggestivfragen sondern Fakten mit Quellen. Kommt da noch was?Ebiker hat geschrieben:(05 Nov 2020, 17:44)
Du findest es also völlig ok wenn Wahlhelfern ohne Gegenkontrolle an Wahlzetteln nachbessern dürfen ?
https://www.washingtonpost.com/local/md ... story.html
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Der Herr Präsident will wieder sämtliche Regeln missachten...............
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Was erwartest du von Jemandem, der sich gestern schon wie Lukaschenko aufführte?Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:22)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
...wenn die historische Wissenschaft von Degeneration einer Gesellschaft spricht; dann haben wir in den USA einen Beispiel wie sich eine postmoderne Gesellschaft degeneriert!.Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:22)
Dieses Phänomen führte auf der Osterinsel längst endlich zum Kult der Menschenfresser"
Ja, gut, wenn die Struktur falsch ist, muss sich keine wundern, wenn der Inhalt auch scheisse ist. Ich mein nicht mal, das Wahlsystem zu modernisieren, die sind nicht mal in der Lage ein Einwohnermeldesystem auf die Beine zu stellen, ich glaube, Twitter kann über seine Standortbestimmung bessere Aussagen über den Ort der Bürger machen.Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:22)
- Dieter Winter
gallerie hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:28)
Dieses Phänomen führte auf der Osterinsel längst endlich zum Kult der Menschenfresser"
Denen gingen einfach die Ressourcen aus, nachdem sie sich wie die Karnickel vermehrt hatten. Die Inseln waren schlicht überbevölkert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Dieter Winter
Alternative Demokratie?JJazzGold hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:28)
Was erwartest du von Jemandem, der sich gestern schon wie Lukaschenko aufführte?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Kann ich wegschmeissen. Eben nachgerechnet.Senexx hat geschrieben:(05 Nov 2020, 14:32)
Nein. Georgia.
Er hat nur 18500 Rückstand.
Schneidet er bei den Counties mit 98% und weniger Ausgezählt - countywise berechnet - genauso ab wie bisher, macht er 57000 Stimmen gut, siegt also mit 38500 Stimmen Vorsprung.
Nimmt man eine Mail-in-skewness an, dann mit noch mehr.
In der countywise-Auflistung von NYT fehlten 229 Tsd. Stimmen, d.h. es wurden zu dem Zeitpunkt (92%), mehr Stimmen gezählt, als nach der County-Aufstellung abgegeben waren.
Anscheinend sind die Gesamtübersicht und die County-Aufstellung von unterschiedlichen Zeitpunkten.
Dann macht meine Berechnung natürlich keinen Sinn.
Hätte ich natürlich vorher prüfen müssen. Aber so, zwischen Tür und Angel....
...und mit so Idealen sind unsere Grossväter losgezogen um Deutschland ein demokratisches Antlitz zu verleihen.Neom hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:31)
Ja, gut, wenn die Struktur falsch ist, muss sich keine wundern, wenn der Inhalt auch scheisse ist.
Ich schäme mich der amerikanischen Freunde /Befreier.
-
Von der Sache würde ich dem Herrn Präsidenten zustimmen. Es geht ja um Stimmen, die nach dem Wahltag eintrudeln. Die gelten in anderen Ländern wie Deutsch- oder Irland auch nicht. In North Carolina können Stimmen bis zum 12.November eingehen und das macht die Auszählung ja nicht einfacher - besonders wenn man in der Wahlnacht ein Ergebnis haben will.Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:22)
Was die Sache nicht einfacher macht, ist dass Herr Trump dauernd lügt und schreit. Dann ist man schon automatisch im Abwehrmodus und übersieht es leicht, wenn er ausnahmsweise mal Recht hat.
Außerdem ist es ungünstig wenn jeder Staat seine eigenen Regeln zur Wahl hat, es wäre besser wenn das einheitlich geregeelt wäre - aber die US-Amerikaner müssen wissen welches System für sie besser ist.
Und natürlcih: Auch wenn es richtig ist dass Stimmen bis zum Ende des Wahltages eingegangen sein sollen, muss das im Vorfeld klar sein. Auch wenn Herr Trump nicht Unrecht hat, sollte vor der Wahl geklärt werden welche Stimmen zählen und welche nicht.
-
Aber das ist doch geklärt. Es gelten die entsprechenden Regularien des jeweiligen Bundesstaates. Und das war auch Trump und den Reps bereits vor der Wahl durchaus klar.Ove Haithabu hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:41)
Und natürlcih: Auch wenn es richtig ist dass Stimmen bis zum Ende des Wahltages eingegangen sein sollen, muss das im Vorfeld klar sein. Auch wenn Herr Trump nicht Unrecht hat, sollte vor der Wahl geklärt werden welche Stimmen zählen und welche nicht.
Seriös geht anders.
Das muss du dir mal durch den Kopf gehen lassen, in Wisconsin lag die Wahlbeteiligung in fast allen Counties bei 90%, fast 40% der Stimmen wurden per Briefwahl abgegeben, das sind Zahlen, die alle Rekorde der letzten 50 Jahre oder mehr in diesem Bundesstaat brechen, das wird sicherlich auch in anderen Bundesstaaten ähnlich sein. Man muss sich nur die Zahlen auf dem offiziellen Seiten anschauen, zusammenrechnen etc.
Habe einen Artikel dazu...Dieter Winter hat geschrieben:(05 Nov 2020, 14:28)
Oder auch nicht, wenn Wahlleute anders abstimmen sollten.
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 49759.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Naja, wenn man aber weiß, dass der Präsident vor der Wahl die Post sabotiert hat, so dass Briefkästen abgebaut wurden und Gelder für die Post blockiert wurden, ist es nur recht und billig, dass auch etwas verspätet eingehende Briefwahl-Unterlagen noch gezählt werden. Und das wurde sicher bereits vor der Wahl so festgelegt.Ove Haithabu hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:41)
Von der Sache würde ich dem Herrn Präsidenten zustimmen. Es geht ja um Stimmen, die nach dem Wahltag eintrudeln. Die gelten in anderen Ländern wie Deutsch- oder Irland auch nicht. In North Carolina können Stimmen bis zum 12.November eingehen und das macht die Auszählung ja nicht einfacher - besonders wenn man in der Wahlnacht ein Ergebnis haben will.
Was die Sache nicht einfacher macht, ist dass Herr Trump dauernd lügt und schreit. Dann ist man schon automatisch im Abwehrmodus und übersieht es leicht, wenn er ausnahmsweise mal Recht hat.
Außerdem ist es ungünstig wenn jeder Staat seine eigenen Regeln zur Wahl hat, es wäre besser wenn das einheitlich geregeelt wäre - aber die US-Amerikaner müssen wissen welches System für sie besser ist.
Je mehr ich darüber nachdenke: Trump ist ein Verbrecher. Er muss für seine Tagen vor Gericht.
Zuletzt geändert von Michael_B am Donnerstag 5. November 2020, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="Troh.Klaus"](05 Nov 2020, 18:53)
Aber das ist doch geklärt. Es gelten die entsprechenden Regularien des jeweiligen Bundesstaates. /quote]
...habe gerade gehört, dass selbst die Wahlen in Rumänien , komunistisch, 1984 demokratische waren die in South Dakota!
Aber das ist doch geklärt. Es gelten die entsprechenden Regularien des jeweiligen Bundesstaates. /quote]
...habe gerade gehört, dass selbst die Wahlen in Rumänien , komunistisch, 1984 demokratische waren die in South Dakota!
- peterkneter
Aber ich bitte sie, er hat nur den Ede Stoiber gemacht...müssen sie doch kennen in BayernJJazzGold hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:28)
Was erwartest du von Jemandem, der sich gestern schon wie Lukaschenko aufführte?

Poststempel zählt. Hat der SC doch bestätigt. Ist eine Sonderregelung in Pennsylvania. So ist es halt im Bundesstaat.Ove Haithabu hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:41)
Von der Sache würde ich dem Herrn Präsidenten zustimmen. Es geht ja um Stimmen, die nach dem Wahltag eintrudeln. Die gelten in anderen Ländern wie Deutsch- oder Irland auch nicht. In North Carolina können Stimmen bis zum 12.November eingehen und das macht die Auszählung ja nicht einfacher - besonders wenn man in der Wahlnacht ein Ergebnis haben will.
Die Zukunft ist Geschichte.
Jeder Bundesstaat hat doch eigene Regeln, bei Wahlen brauchst du aber eine gesamtheitliche Linie. Die USA sind in manchen Aspekten so erbärmlich. Ich mein, es hätte gereicht, wenn man die Wahllokale 2-3 Wochen lang geöffnet hält, somit die Briefwahl verringert hätte, die Menschen vor der Pandemie geschützt hätte und die Briefwahl zur Ausnahmeregelung gemacht hätte, die man halt z.B offiziell beantragen muss. Aber es ist wirklich nicht so einfach solchen Veränderung politisch zu etablieren, in der Regel führen solche Dinge zu Klagewelle, gibt genügend Beispiele.Michael_B hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:57)
Naja, wenn man aber weiß, dass der Präsident vor der Wahl die Post sabotiert hat, so dass Briefkästen abgebaut wurden und Gelder für die Post blockiert wurden, ist es nur recht und billig, dass auch etwas verspätet eingehende Briefwahl-Unterlagen noch gezählt werden. Und das wurde sicher bereits vor der Wahl so festgelegt.
@Neom: 100% agree.
Ähhh.... Trump hat verloren. Welche Belege brauchst Du denn sonst noch? Seit Monaten erklärt der nette Mann mit dem toten Tier auf dem Kopf, dass er nur verlieren kann, wenn Wahlbetrug im Spiel ist. Nun hat er verloren. Also muss Wahlbetrug vorliegen. Ist doch ein einwandfreier Beweis, oder etwa nicht???Alexyessin hat geschrieben:(05 Nov 2020, 17:35)
Aha, du meinst es gibt Wahlbetrug. Dann, mal her mit den Belegen.
Slava Ukraini
Ihr hattet beide Unrecht. Richtig ist, dass Trump sich mit Händen und Füßen (Klauen und Zähne hat er in seinem Alter ja nicht mehr....) gegen den Auzug aus dem Weißen Haus wehren wird. Dieser Narzist wird sich aber auch nicht die Blöße geben, an den Füßen aus dem Weißen Haus hinausgeschleift zu werden. Er wird "erhobenen Hauptes" gehen - und dabei bibbern, ob Justitia vielleicht noch die eine oder andere Frage mit ihm zu klären hat.sünnerklaas hat geschrieben:(05 Nov 2020, 17:42)
Ich habe vor einigen Wochen Mal orakelt, Trump würde das Weiße Haus nur auf zwei Arten verlassen: als toter Mann oder in Handschellen. Die Reaktion eines der User: "abstrus!" Tja.
Slava Ukraini
Mal so rein theoretisch: Angenommen Trump weiss das es massive Wahlfälschungen gibt und er hat Beweise dafür. Dann kann ihm das Wahlergebnis doch völlig egal sein. Die Demokraten wären auf Jahrzehnte erledigt.Sören74 hat geschrieben:(05 Nov 2020, 18:15)
Da muss ich an das denken, was Trump mal vor zwei Jahren über Chinas Präsidenten Xi Jinping sagte:
"„Er ist jetzt Präsident auf Lebenszeit. Präsident auf Lebenszeit. Und er ist großartig“, sagte er dem Sender zufolge, dem nach eigenen Angaben eine Tonbandaufnahme der mit viel Beifall und Gelächter quittierten Rede hinter verschlossenen Türen vorliegt. „Und seht mal, er hat es geschafft, das zu tun. Ich glaube, das ist großartig. Vielleicht sollten wir das eines Tages auch mal versuchen.“"
Wir sehen das alles als plumpen Versuch an, sich an der Macht zu halten, aber er ist halt ein Visionär und lernt von seinem Vorbild Xi.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Hätte Trump einfach mal etwas vorausgedacht, und den Demokraten Vorschläge gemacht, wie man während der Pandemie auch in Person ohne Sorge sich zu infizieren wählen kann, dann wäre er jetzt durch die Briefwahl nicht im Nachteil und es würde jetzt keine Spekulationen geben hinsichtlich Wahlbetrug, denn Briefwahl ist in vielen Bundesstaaten nicht etabliert, es gibt keine Datenbank auf die man z.B zugreifen kann, um sicherzustellen dass jemand nicht zwei Mal wählt (in Person und per Brief), vieles wird manuell gemacht, nicht nur jeder Bundesstaat, sondern auch fast jedes County hat seine eigene Vorschriften, Systeme, kein einheitliches Verfahren, das alles wissen die Demokraten und Republikaner, haben aber nichts gemacht, denn beide Parteien möchten hier keine Veränderung, denn man profitiert auf beiden Seiten davon, jetzt hat es halt einen republikanischen Präsidenten getroffen.Kohlhaas hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:09)
Ähhh.... Trump hat verloren. Welche Belege brauchst Du denn sonst noch? Seit Monaten erklärt der nette Mann mit dem toten Tier auf dem Kopf, dass er nur verlieren kann, wenn Wahlbetrug im Spiel ist. Nun hat er verloren. Also muss Wahlbetrug vorliegen. Ist doch ein einwandfreier Beweis, oder etwa nicht???
Wie soll er durch die Briefwahl im Nachteil sein?Neom hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:19)
Hätte Trump einfach mal etwas vorausgedacht, und den Demokraten Vorschläge gemacht, wie man während der Pandemie auch in Person ohne Sorge sich zu infizieren wählen kann, dann wäre er jetzt durch die Briefwahl nicht im Nachteil und es würde jetzt keine Spekulationen geben hinsichtlich Wahlbetrug, denn Briefwahl ist in vielen Bundesstaaten nicht etabliert, es gibt keine Datenbank auf die man z.B zugreifen kann, um sicherzustellen dass jemand nicht zwei Mal wählt (in Person und per Brief), vieles wird manuell gemacht, nicht nur jeder Bundesstaat, sondern auch fast jedes County hat seine eigene Vorschriften, Systeme, kein einheitliches Verfahren, das alles wissen die Demokraten und Republikaner, haben aber nichts gemacht, denn beide Parteien möchten hier keine Veränderung, denn man profitiert auf beiden Seiten davon, jetzt hat es halt einen republikanischen Präsidenten getroffen.

Darunter kann ich mir wenig vorstellen. Hat das was mit der willkürlichen Selektion gültiger Wahlstimmen zu tun?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Hast Du es immer noch nicht begriffen?Ebiker hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:16)
Mal so rein theoretisch: Angenommen Trump weiss das es massive Wahlfälschungen gibt und er hat Beweise dafür. Dann kann ihm das Wahlergebnis doch völlig egal sein. Die Demokraten wären auf Jahrzehnte erledigt.
Der Typ behauptet einfach nur, dass es massive Wahlfälschungen gegeben hätte. Ohne jeden Beleg oder gar Beweis. Dem war das Wahlergebnis von vornherein völlig egal. Wieso sollten die Demokraten jetzt "erledigt" sein? Nur weil der völlig bekloppte Verlierer im Weißen Haus das Wahlergebnis nicht anerkennt? Wenn der Irre Beweise für "Wahlfälschung" hat.... Warum legt er die dann nicht vor? Nur mal so rein theoretisch gefragt...
Slava Ukraini
Edmund Stoiber soll irgendwann angekündigt haben die Auszählung von Briefwahlstimmen nach dem Wahl Abend gerichtliche untersagen zu lassen? Davon ist mir in der Tat nichts bekannt.peterkneter hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:01)
Aber ich bitte sie, er hat nur den Ede Stoiber gemacht...müssen sie doch kennen in Bayern
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Es macht aber nicht bei einem Militärputsch nach einer verlorenen Wahl mit

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
[youtube][/youtube]
Weil der Turnout vllt niedriger gewesen wäre, Betrug schwerer gemacht worden wäre, denn z.B gibt es in Iwoa strengere Wahlregeln als in Nevada. In vielen Bundesstaaten sind die Unterlagen zur Briefwahl einfach an die Bevölkerung verschickt worden, ohne von der Person angefordert worden zu sein, und wenn du in einem Land lebst, in dem das Wahlsystem von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist, die Bearbeitung der Wählerstimmen auch noch manuell und nicht über technische Infrastruktur ausgewertet wird, dann entstehen solche Spekulationen. Aber wie gesagt, in den USA machen es beide Parteien der Bevölkerung nicht einfach zu wählen.Toblerone hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:29)
Wie soll er durch die Briefwahl im Nachteil sein?Lediglich würde schon lange feststehen, das er verloren hätte.
Richtig ... endlich mal eine vernünftige Aussage von dir.Neom hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:19)
Hätte Trump einfach mal etwas vorausgedacht, und den Demokraten Vorschläge gemacht, wie man während der Pandemie auch in Person ohne Sorge sich zu infizieren wählen kann, dann wäre er jetzt durch die Briefwahl nicht im Nachteil und es würde jetzt keine Spekulationen geben hinsichtlich Wahlbetrug, denn Briefwahl ist in vielen Bundesstaaten nicht etabliert, es gibt keine Datenbank auf die man z.B zugreifen kann, um sicherzustellen dass jemand nicht zwei Mal wählt (in Person und per Brief), vieles wird manuell gemacht, nicht nur jeder Bundesstaat, sondern auch fast jedes County hat seine eigene Vorschriften, Systeme, kein einheitliches Verfahren, das alles wissen die Demokraten und Republikaner, haben aber nichts gemacht, denn beide Parteien möchten hier keine Veränderung, denn man profitiert auf beiden Seiten davon, jetzt hat es halt einen republikanischen Präsidenten getroffen.
Es war ein Fehler, die Briefwahl zu verteufeln.
Aufgabe der Regierung wäre es, in Zeiten einer Krise die Wahl sicher zu stellen und die zuständigen Behörden in den Staaten nach Kräften zu unterstützen.
Trump tat das Gegenteil und dass fällt ihm nun auf die Füße.
Aber er hat sich mit der Verharmlosung des Virus diese Grube selbst gegraben.
the blue shift ist eine Folge von Trumps falscher Politik.
Ich hab fast immer Recht, das weißt du auch.odiug hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:37)
Richtig ... endlich mal eine vernünftige Aussage von dir.
Aufgabe der Regierung wäre es, in Zeiten einer Krise die Wahl sicher zu stellen und die zuständigen Behörden in den Staaten nach Kräften zu unterstützen.
-
Wieso war es ein Fehler? Das spielt Trump doch jetzt in die Karten. Denn viele sind seiner Meinung, dass manipuliert wird/wurde. Oder denkst du, dass durch die Verteufelung der Briefwahl insgesamt mehr Demokraten abgestimmt haben?odiug hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:37)
Richtig ... endlich mal eine vernünftige Aussage von dir.
Das Ding geht an den SC und Trump argumentiert von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich und das geht nicht. Er kann nicht sagen, in Pennsylvania bitte aufhören und in Arizona und Nevada weitermachen..Elmar Brok hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:39)
Wieso war es ein Fehler? Das spielt Trump doch jetzt in die Karten. Denn viele sind seiner Meinung, dass manipuliert wird/wurde. Oder denkst du, dass durch die Verteufelung der Briefwahl insgesamt mehr Demokraten abgestimmt haben?
In Nevada möchte er auch klagen.Neom hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:41)
Das Ding geht an den SC und Trump argumentiert von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich und das geht nicht. Er kann nicht sagen, in Pennsylvania bitte aufhören und in Arizona und Nevada weitermachen..
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... g-100.html
Ich denke es wird sich noch weiter hinziehen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.
Henry David Thoreau
Henry David Thoreau
-
Das ergibt Sinn. Ich denke nur nicht, dass es in Trumps Interesse war, eine einheitliche und auf Corona abgestimmte Regelung zu finden.Neom hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:41)
Das Ding geht an den SC und Trump argumentiert von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich und das geht nicht. Er kann nicht sagen, in Pennsylvania bitte aufhören und in Arizona und Nevada weitermachen..
Wenn ich Trump richtig verstanden habe, schwebt ihm die Rechtsauffassung vor, dass nur ein deutsches System US-verfassungsgemäß sei. Demnach würden nur die Stimmen gewertet, egal wann ausgezählt, die jeweils bis zur Schließung der Wahllokale eingegangen sind (ob per Einwurf in die Urne, per Bote oder per Post).Neom hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:41)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Kann es sein, dass das Trump-Gerede bei Dir auch schon verfangen ist. Briefwählerstimmen sind nicht perse einfacher zu fälschen. Wir machen in Deutschland schon seit Jahrzehnten Briefwahl und da gab es nie eine nennenswerte Fälschung.Neom hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:36)
[youtube][/youtube]
Weil der Turnout vllt niedriger gewesen wäre, Betrug schwerer gemacht worden wäre,
Das ist der Überförderalismus in den Bundesstaaten.Neom hat geschrieben: denn z.B gibt es in Iwoa strengere Wahlregeln als in Nevada.
Und? Zur Kommunalwahl bekomme ich auch immer die Briefwahlunterlagen zugesendet.Neom hat geschrieben:In vielen Bundesstaaten sind die Unterlagen zur Briefwahl einfach an die Bevölkerung verschickt worden, ohne von der Person angefordert worden zu sein, und wenn du in einem Land lebst, in dem das Wahlsystem von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist, die Bearbeitung der Wählerstimmen auch noch manuell und nicht über technische Infrastruktur ausgewertet wird, dann entstehen solche Spekulationen. Aber wie gesagt, in den USA machen es beide Parteien der Bevölkerung nicht einfach zu wählen.
Dank Trump haben so viele Demokraten gewählt wie noch nie. Trump erlebt gerade seine Abwahl.Elmar Brok hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:39)
Wieso war es ein Fehler? Das spielt Trump doch jetzt in die Karten. Denn viele sind seiner Meinung, dass manipuliert wird/wurde. Oder denkst du, dass durch die Verteufelung der Briefwahl insgesamt mehr Demokraten abgestimmt haben?
Allerdings bezweifle ich, daß er es so genießt wie ich.
Was Trump nicht versteht und nie verstehen wird, ist die Tatsache, daß jede Aktion eine Reaktion hervorruft.
Trump kann seine Mitbürger nicht 4 Jahre lang beleidigen, beschimpfen und verspotten, ohne das der verbreitete Hass ihm selbst auf den Füßen landet.
Kein unabhängiger Beobachter konnte Verstöße während der Auszählung entdecken. Die Einzigen die brüllen sind die Reps und deren Fans. Das interessiert kein Gericht.
Wer eine legale Wahl abbrechen will, sobald das Ergebnis genehm ist, ist selbst der Betrüger und nicht der politische Gegner.
Eines ist sicher. Auf der Suche nach einen immer noch tieferen Tief wird Trump vollkommen problemlos fündig. Mittlerweile ist aber ein Level erreicht bei dem eine lebenslange Einweisung in die Psychiatrie durchaus möglich sein sollte.Fliege hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:50)
Wenn ich Trump richtig verstanden habe, schwebt ihm die Rechtsauffassung vor, dass nur ein deutsches System US-verfassungsgemäß sei.
Das wird Ihm auf die Füße nun fallen.Elmar Brok hat geschrieben:(05 Nov 2020, 19:49)
Das ergibt Sinn. Ich denke nur nicht, dass es in Trumps Interesse war, eine einheitliche und auf Corona abgestimmte Regelung zu finden.