US-Präsidentschaftswahl 2020

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: US-Präsidentschaftswahl 2020

Beitrag von Alexyessin »

Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:04)

Man wird sicher noch ein paar auftreiben. Am Ende dann 130 Prozent Wahlbeteiligung und Biden gewinnt mit zwei Stimmen Vorsprung. :D
Genau. Singe nur weiter das Lügenlied des Herrn Trump. :rolleyes:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Emin

Beitrag von Emin »

Sören74 hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:06)

Trump schien auf der PK völlig überrascht zu sein, wie viel er in den einzelnen Ländern im Vergleich zur Umfrage aufgeholt hatte. Scheinbar rechnete er selber nicht mehr damit, dass es noch so knapp werden würde.
Der Sieg in Florida kam sicherlich ein wenig unerwartet, aber in allen anderen Staaten läuft eigentlich alles wie erwartet.
"Sir, we're surrounded"
"Excellent, now we can attack in any direction"
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Keoma hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:54)

Das ist typisch eurozentrische Sicht, wo bei Briefwählern Linke meist überwiegen.
Trump-Wähler sind zu blöd für die Briefwahl.
Deine Behauptung. In Michigan stimmt aber, das mehrheitlich Demokraten, also hauptsächlich Liberale und ein paar linke, per Brief abgestimmt haben.
Egozentrische Sicht ist halt selten genau, da sie nur Radikale Sichten zulässt.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Es sind ja auch internationale Wahlbeobachter - leider nicht in allen Bundesstaaten - vor Ort: https://www.dw.com/de/eingeschr%C3%A4nk ... a-55438680

Den Vorwurf der Manipulation kann sich Trump in die Haare schmieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:52)

Woher kommt die Annahme, dass die Briefwähler mehrheitlich für Biden stimmen?
Weil M Trump seit Monaten gegen Briefwahl wettert und seine Anhänger aufgerufen hat am Wahltag zu wählen.

Biden machte das Gegenteil.
Senexx

Beitrag von Senexx »

Grünen-Chefin fordert Sondertreffen der EU
Grünen-Parteichefin Annalena Baerbock fordert ein Sondertreffen des EU-Rates, um auf die US-Präsidentenwahl zu reagieren. Wichtig sei eine gemeinsame europäische Reaktion, sagt sie im Sender ntv. Man müsse nun vor allem darauf achten, dass wirklich alle Stimmen bei der Wahl ausgezählt würden. :D
Quelle: Bild.
Emin

Beitrag von Emin »

Keoma hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:54)

Das ist typisch eurozentrische Sicht, wo bei Briefwählern Linke meist überwiegen.
Trump-Wähler sind zu blöd für die Briefwahl.
Äh, nein. In den USA gibst du deine Parteizugehörigkeit an, wenn du deine Wahlunterlagen beantragst, daher ist es statistisch genau erfasst, wie viele Demokraten und Republikaner sie beantragt haben. Das Verhältnis beträgt 3:1 zugunsten der Demokraten.
"Sir, we're surrounded"
aleph

Beitrag von aleph »

Senexx hat geschrieben:(04 Nov 2020, 09:30)

Habe ich das gesagt? NEIN. Bleiben Sie doch wenigstens einmal sachlich.

Sie taten so überrascht. Als wäre es etwas Neues.

sehe ich auch so.

Das wird die Presse aber nicht jucken.

Sehe ich nicht so: Rekordwahlbeteiligung.
Nein, das ist nur deine wahrnehmung, es ist weder neu noch überraschend, das ist schon lange so. Ich bin niemals sachlich, sondern menschlich :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Michael Alexander hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:56)

Die Demokratie in den Vereinigten Staaten ist nicht gefährdet. Im Gegenteil zeigt es sich doch, dass dieses System auch mit Rabauken wie Trump umgehen kann. Die Vereinigten Staaten sind politisch und juristisch wesentlich gefestigter als es beispielsweise Deutschland ist. Dafür sorgen die alte, verehrte Verfassung, die checks & balances und die demokratische und freiheitliche Gesinnung grosser Teile der Bevölkerung.
Es sei jedem seine rosarote Sicht zum Zustand der US-Demokratie zugestanden. Indes teilen muss ich so eine Blümchenrealität nicht.
aleph

Beitrag von aleph »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:45)

Was hat Trump denn bisher an demokratiefeindlichen Gesetzen durchsetzen können? Oder ist das nicht alles nur Getöse und heiße Luft?
Der präsident macht keine gesetze, das macht der kongress, sein verhalten ist undemokratisch.
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Emin

Beitrag von Emin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:08)

Es sind ja auch internationale Wahlbeobachter - leider nicht in allen Bundesstaaten - vor Ort: https://www.dw.com/de/eingeschr%C3%A4nk ... a-55438680

Trump tut das glaube ich nicht, weil er sich ernsthafte Chancen ausrechnet an der Macht zu bleiben - er tut das, damit der Mythos der Unbesiegbarkeit bei seinen Anhängern überlebt. Er wird ewig behaupten, dass diese Wahl gefälscht war, denn auf faire Art und Weise kann ein Trump nicht verlieren. Das ist ein Schauspiel, das dem Erhalt seiner Marke dient. So ähnlich, wie er auch immer wieder felsenfest behauptet hat, dass in Wahrheit er 2016 das popular vote gewonnen hat, nicht Hillary.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Trump 2024 wieder kandidieren kann und - sollten seine Anhänger ihm treu bleiben - er der Topfavorit für die republikanische Kandidatur wäre.
"Sir, we're surrounded"
odiug

Beitrag von odiug »

Toblerone hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:07)

Deine Behauptung. In Michigan stimmt aber, das mehrheitlich Demokraten, also hauptsächlich Liberale und ein paar linke, per Brief abgestimmt haben.
Egozentrische Sicht ist halt selten genau, da sie nur Radikale Sichten zulässt.
Zu deinem letzten Punk: kommt auf dein Ego an.
Zum thema selbst: Trump machte die Briefwahl zum Politikum ... weswegen Tumpwähler eher in Person wählen und nicht per Briefwahl.
Den "blue shift" hat sich Trump selbst zuzuschreiben, wenn sich der "blue shift" überhaupt realisieren wird.
Eiskalt
user title: unfreundliche Frostbeule

Beitrag von Eiskalt »

Aktuell dürfte alles an Pennsylvania hängen.
Trump führt, sind aber auch noch knapp 35 % nicht ausgezählt.

Wenn er Nevada doch holt und Wisconsin, dann hängt es an Pennsylvania
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:08)

Viele Anhänger werden es ihm aber leider glauben. :s
Tom Bombadil

Emin hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:14)

Das ist ein Schauspiel, das dem Erhalt seiner Marke dient.
Das ist gut möglich.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Trump 2024 wieder kandidieren kann und - sollten seine Anhänger ihm treu bleiben - er der Topfavorit für die republikanische Kandidatur wäre.
Ich weiß nicht, das halte ich für eher unwahrscheinlich, auch wenn er den von dir beschriebenen Mythos kultivieren könnte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Eiskalt hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:16)

Oder Georgia.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Emin hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:10)

Äh, nein. In den USA gibst du deine Parteizugehörigkeit an, wenn du deine Wahlunterlagen beantragst, daher ist es statistisch genau erfasst, wie viele Demokraten und Republikaner sie beantragt haben. Das Verhältnis beträgt 3:1 zugunsten der Demokraten.
Echt?
Wo bleibt denn da das Wahlgeheimnis?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Abwarten was passiert. Wenn es Trump wird ist es eben so. Entscheidung der USA inkl Bürgern. Dito wenn es Biden würde.

Biden wäre das kleinere Übel. Aber auch Trump ist zu überleben. Ich muss ja nicht in den USA leben. Gott sei Dank bin ich in den Jahren dort aufgewacht. Von wegen toll
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:18)

Oder Georgia.
Michigan würde ihn auf genau 270 bringen.
Tom Bombadil

Keoma hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:23)

Echt?
Wo bleibt denn da das Wahlgeheimnis?
Was man angibt und was man dann letztendlich wählt muss ja nicht übereinstimmen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Liberty

Beitrag von Liberty »

Nevada schrumpft auf + 0,8 Biden.
Zuletzt geändert von Liberty am Mittwoch 4. November 2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Alexander

Beitrag von Michael Alexander »

Der Weg Bidens zur Präsidentschaft ist Stand jetzt einfacher als der Trumps. Ich gehe davon aus, dass Biden in Wisconsin, Nevada und Arizona gewonnen hat. Nun muss Trump alle vier ausstehenden grösseren Staaten gewinnen, also Georgia, North Carolina, Pennsylvania und Michigan. Für Biden reicht es, wenn er von diesen vieren nur einen gewinnt.

Die bisher ausgezählten Stimmen sind nicht repräsentativ. Es wird hier zu Verschiebungen kommen, v.a. aufgrund der Briefwahl.
Aldus

Beitrag von Aldus »

Eiskalt hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:16)

Aktuell dürfte alles an Pennsylvania hängen.
Trump führt, sind aber auch noch knapp 35 % nicht ausgezählt.

Er hat sich inzwischen mehr oder weniger zum Sieger erklärt und will letztlich wohl vor den Supreme Court, um die Briefwahlauszählung zu stoppen. Die Demokraten protestieren natürlich empört... Ich hoffe echt für die, das sie mehr als nur das am Start haben. Ein par richtig gute Anwälte wären jetzt wohl gut.

Aber so ein Vorgehen war bei einem knappen Ergebniss zu erwarten. Trump wird es wohl kaum dem Wahlausgang überlassen - solange der nicht gesichert ist, ob er weiter Präsident ist. Autokrat der er numal ist.

Also wird es wohl weder an Nevada, Wisconsin noch Pennsylvania hängen. Jedenfalls nicht so wie eigentlich gedacht. Sondern wie befürchtet an weniger als einer Handvoll Leuten, die er ernannt hat.
Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:17)
Ich weiß nicht, das halte ich für eher unwahrscheinlich, auch wenn er den von dir beschriebenen Mythos kultivieren könnte.
Ist eine dritte Kandidatur nicht verfassungsmäßig seit langem ausgeschlossen? Nicht, das ich ihm nicht trotzdem zutrauen würde, irgendeinen Grund zu finden...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Pseudo_Nym

Beitrag von Pseudo_Nym »

Michael Alexander hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:29)

Der Weg Bidens zur Präsidentschaft ist Stand jetzt einfacher als der Trumps. Ich gehe davon aus, dass Biden in Wisconsin, Nevada und Arizona gewonnen hat. Nun muss Trump alle vier ausstehenden grösseren Staaten gewinnen, also Georgia, North Carolina, Pennsylvania und Michigan. Für Biden reicht es, wenn er von diesen vieren nur einen gewinnt.

Die bisher ausgezählten Stimmen sind nicht repräsentativ. Es wird hier zu Verschiebungen kommen, v.a. aufgrund der Briefwahl.
Arizona scheint relativ sicher zu sein, Wisconsin und Nevada hängen absolut in der Luft.
Mir wird allerdings Georgia als potentieller Kippfaktor zu Gunsten Bidens unterschätzt. Weiß man eigentlich mittlerweile definitives aus North Carolina? Das war ja auch nicht ganz entschieden, wenn ich nicht zwischendrinn etwas verpasst habe.
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:29)

Quelle? Lt. SPON 2,1% Vorsprung:

https://www.spiegel.de/
Emin

Beitrag von Emin »

Aldus hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:33)

Er hat sich inzwischen mehr oder weniger zum Sieger erklärt und will letztlich wohl vor den Supreme Court, um die Briefwahlauszählung zu stoppen. Die Demokraten protestieren natürlich empört... Ich hoffe echt für die, das sie mehr als nur das am Start haben. Ein par richtig gute Anwälte wären jetzt wohl gut.

Aber so ein Vorgehen war bei einem knappen Ergebniss zu erwarten. Trump wird es wohl kaum dem Wahlausgang überlassen - solange der nicht gesichert ist, ob er weiter Präsident ist. Autokrat der er numal ist.

Also wird es wohl weder an Nevada, Wisconsin noch Pennsylvania hängen. Jedenfalls nicht so wie eigentlich gedacht. Sondern wie befürchtet an weniger als einer Handvoll Leuten, die er ernannt hat.

Ist eine dritte Kandidatur nicht verfassungsmäßig seit langem ausgeschlossen? Nicht, das ich ihm nicht trotzdem zutrauen würde, irgendeinen Grund zu finden...
Trump hat juristisch überhaupt keine Chance, die komplette Auszählung der Wählerstimmen hat sich schon immer über Wochen gezogen, das wird dieses Mal nicht anders sein.
"Sir, we're surrounded"
Michael_B

Beitrag von Michael_B »

Gemein war wohl, wenn Trump jetzt verliert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:29)

Wo hast Du das den her ? Sah vor drei Minuten anders aus. Selbst bei Fox News nicht erkennbar.

https://www.nytimes.com/interactive/202 ... evada.html

https://www.foxnews.com/elections/2020/general-results
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. November 2020, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Aldus

Beitrag von Aldus »

Pseudo_Nym hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:35)
Mir wird allerdings Georgia als potentieller Kippfaktor zu Gunsten Bidens unterschätzt.
Das Wahlamt hat einen Wasserschaden... Mit einem Ergebniss ist erstmal nicht zu rechnen.
Pseudo_Nym hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:35)Weiß man eigentlich mittlerweile definitives aus North Carolina? Das war ja auch nicht ganz entschieden, wenn ich nicht zwischendrinn etwas verpasst habe.
Die zählen immer noch - sehr_gründlich...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Neom

Beitrag von Neom »

So, Trump darf die Führung bei den anderen Bundestaaten nicht abgeben, und er hat gewonnen?
Liberty

Beitrag von Liberty »

Cobra9 hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:42)

Wo hast Du das den her ?
Steht doch da bei der NYT zum Beispiel. + 0,8 Biden. Noch 15 Prozent auszuzählen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:48)

Steht doch da bei der NYT zum Beispiel. + 0,8 Biden. Noch 15 Prozent auszuzählen.
Ich hab zwar einen anderen Wert gelesen. War 0,6 -.....- jupp. Aber wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeiträumen geschaut.

Aktuell Nevada

Wahlergebnisse 2020 USA

https://www.google.com/search?biw=1284& ... CAw&uact=5

Wird knapp aber wahrscheinlich geht Nevada an Biden. Daumen drücken tut :)

Biden hat laut Quelle derzeit 238 Wahlmänner, Trump 213

https://www.google.com/search?biw=1284& ... ent=psy-ab
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 4. November 2020, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tom Bombadil

Ist eine dritte Kandidatur nicht verfassungsmäßig seit langem ausgeschlossen?
Eine dritte Amtszeit ist mW. ausgeschlossen, ob das bei der Kandidatur auch so ist, weiß ich nicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
streicher
Vorstand

Beitrag von streicher »

Trump will vor das Oberste Gericht ziehen - wie angekündigt. Wo ist der driftige Grund?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d851119c32
Die Zukunft ist Geschichte.
Bleibtreu
user title: freigeist

Beitrag von Bleibtreu »

streicher hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:50)

Trump will vor das Oberste Gericht ziehen - wie angekündigt. Wo ist der driftige Grund?
Er ist nicht bereit eine Niederlage zu akzeptieren, darauf schwoert er die Buerger doch schon seit vielen Wochen ein. Er will auf Biegen & Brechen gewinnen. Der Mann ist fuer jede Demokratie eine Katastrophe :rolleyes:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:29)

Was man angibt und was man dann letztendlich wählt muss ja nicht übereinstimmen.
Sehr gut, woher nimmt man dann die Erkenntnis, dass die Auszählung der Briefwählerstimmen einen Überhang der Demokraten ergibt?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Liberty

Beitrag von Liberty »

Trump führt in Pennsylvania mit 13 Prozent. Dann stoppt man da auf einmal einfach die Auszählung und will irgendwann mal irgendwelche Stimmen zählen, die irgendwann noch abgegeben werden oder auch nicht.
Tom Bombadil

Keoma hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:54)

Sehr gut, woher nimmt man dann die Erkenntnis, dass die Auszählung der Briefwählerstimmen einen Überhang der Demokraten ergibt?
Weil die meisten Menschen wohl auch so wählen wie sie angeben? Ich bin aber kein US-Wahlrechtsexperte ;)
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Liberty

Beitrag von Liberty »

Nevada +0.6 Biden
Wisconsin + 0.2 Biden
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:55)

Trump führt in Pennsylvania mit 13 Prozent. Dann stoppt man da auf einmal einfach die Auszählung und will irgendwann mal irgendwelche Stimmen zählen, die irgendwann noch abgegeben werden oder auch nicht.
Du weißt, das die USA in einer anderen Zeitzone liegen? Die schlafen jetzt. ;)
Liberty

Beitrag von Liberty »

Toblerone hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:59)
Du weißt, das die USA in einer anderen Zeitzone liegen? Die schlafen jetzt. ;)
Komisch in Wisconsin zählt man weiter. :?:
Senexx

Beitrag von Senexx »

Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:59)

Nevada +0.6 Biden
Wisconsin + 0.2 Biden
In Kenosha, einem Zentrum der Unruhen, führt Trump übrigens mit 22 Punkten.
Eulenwoelfchen

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:53)

Er ist nicht bereit eine Niederlage zu akzeptieren, darauf schwoert er die Buerger doch schon seit vielen Wochen ein. Er will auf Biegen & Brechen gewinnen. Der Mann ist fuer jede Demokratie eine Katastrophe :rolleyes:
Auf den Punkt gebracht. Geanuso ist es.
Schön dich wieder zu lesen und dass es dir gut geht! :)
Pseudo_Nym

Beitrag von Pseudo_Nym »

Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:03)

Komisch in Wisconsin zählt man weiter. :?:
Ich weiß nicht, was dieses Nebelkerzenwerfen soll, in Nevada ruht die weitere Auszählung der Briefwahlstimmen im Moment auch. Und da wiederrum führen nicht die Republikaner.
Sind halt die Regelungen der Einzelstaaten.
Orbiter1

Beitrag von Orbiter1 »

streicher hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:50)

Die Demokraten wollen ihm mit der weiteren Auszählung der Briefwahlstimmen noch seinen Wahlsieg stehlen. Ist selbstverständlich vollkommen inakzeptabel. Die Richter am Supreme Court werden sich ja wohl noch daran erinnern wer sie in ihr Amt gebracht hat. Im System Trump wäscht die eine Hand die andere.
Ove Haithabu

Beitrag von Ove Haithabu »

Emin hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:40)

Trump hat juristisch überhaupt keine Chance, die komplette Auszählung der Wählerstimmen hat sich schon immer über Wochen gezogen, das wird dieses Mal nicht anders sein.
Leider ist 2020 nicht so wie es schon immer war. 2020 ist anders.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ove Haithabu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:10)

Leider ist 2020 nicht so wie es schon immer war. 2020 ist anders.
Wurde die Verfassung geändert oder Gesetze :?:

Ich traue dem Supreme Court ja viel zu. Aber realistisch gesehen nicht das man hier zugunsten von Trump entscheidet.
aleph

Beitrag von aleph »

Wenn er jetzt verliert, kann er in vier jahren antreten.
Tom Bombadil

Cobra9 hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:14)

Aber realistisch gesehen nicht das man hier zugunsten von Trump entscheidet.
Ist es auch nicht, auch die von Trump eingesetzten Richter sind nicht seine Marionetten und es ist sehr unwahrscheinlich anzunehmen, dass diese Richter gegen die Verfassung urteilen würden. Es gibt keinerlei rechtliche Einwände, gültig abgegebene Stimmen auch auszuzählen und dazu gehören nunmal auch Briefwählerstimmen, auch dann, wenn das ein paar Tage dauert.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
aleph

Beitrag von aleph »

Senexx hat geschrieben:(04 Nov 2020, 09:30)
Sehe ich nicht so: Rekordwahlbeteiligung.
So wie in der ddr ... :)
Antworten