Genau. Singe nur weiter das Lügenlied des Herrn Trump.Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:04)
Man wird sicher noch ein paar auftreiben. Am Ende dann 130 Prozent Wahlbeteiligung und Biden gewinnt mit zwei Stimmen Vorsprung.

Moderator: Moderatoren Forum 3
Genau. Singe nur weiter das Lügenlied des Herrn Trump.Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:04)
Man wird sicher noch ein paar auftreiben. Am Ende dann 130 Prozent Wahlbeteiligung und Biden gewinnt mit zwei Stimmen Vorsprung.
Der Sieg in Florida kam sicherlich ein wenig unerwartet, aber in allen anderen Staaten läuft eigentlich alles wie erwartet.Sören74 hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:06)
Trump schien auf der PK völlig überrascht zu sein, wie viel er in den einzelnen Ländern im Vergleich zur Umfrage aufgeholt hatte. Scheinbar rechnete er selber nicht mehr damit, dass es noch so knapp werden würde.
Deine Behauptung. In Michigan stimmt aber, das mehrheitlich Demokraten, also hauptsächlich Liberale und ein paar linke, per Brief abgestimmt haben.Keoma hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:54)
Das ist typisch eurozentrische Sicht, wo bei Briefwählern Linke meist überwiegen.
Trump-Wähler sind zu blöd für die Briefwahl.
Weil M Trump seit Monaten gegen Briefwahl wettert und seine Anhänger aufgerufen hat am Wahltag zu wählen.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:52)
Woher kommt die Annahme, dass die Briefwähler mehrheitlich für Biden stimmen?
Quelle: Bild.Grünen-Chefin fordert Sondertreffen der EU
Grünen-Parteichefin Annalena Baerbock fordert ein Sondertreffen des EU-Rates, um auf die US-Präsidentenwahl zu reagieren. Wichtig sei eine gemeinsame europäische Reaktion, sagt sie im Sender ntv. Man müsse nun vor allem darauf achten, dass wirklich alle Stimmen bei der Wahl ausgezählt würden.![]()
Äh, nein. In den USA gibst du deine Parteizugehörigkeit an, wenn du deine Wahlunterlagen beantragst, daher ist es statistisch genau erfasst, wie viele Demokraten und Republikaner sie beantragt haben. Das Verhältnis beträgt 3:1 zugunsten der Demokraten.Keoma hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:54)
Das ist typisch eurozentrische Sicht, wo bei Briefwählern Linke meist überwiegen.
Trump-Wähler sind zu blöd für die Briefwahl.
Nein, das ist nur deine wahrnehmung, es ist weder neu noch überraschend, das ist schon lange so. Ich bin niemals sachlich, sondern menschlichSenexx hat geschrieben:(04 Nov 2020, 09:30)
Habe ich das gesagt? NEIN. Bleiben Sie doch wenigstens einmal sachlich.
Sie taten so überrascht. Als wäre es etwas Neues.
sehe ich auch so.
Das wird die Presse aber nicht jucken.
Sehe ich nicht so: Rekordwahlbeteiligung.
Es sei jedem seine rosarote Sicht zum Zustand der US-Demokratie zugestanden. Indes teilen muss ich so eine Blümchenrealität nicht.Michael Alexander hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:56)
Die Demokratie in den Vereinigten Staaten ist nicht gefährdet. Im Gegenteil zeigt es sich doch, dass dieses System auch mit Rabauken wie Trump umgehen kann. Die Vereinigten Staaten sind politisch und juristisch wesentlich gefestigter als es beispielsweise Deutschland ist. Dafür sorgen die alte, verehrte Verfassung, die checks & balances und die demokratische und freiheitliche Gesinnung grosser Teile der Bevölkerung.
Der präsident macht keine gesetze, das macht der kongress, sein verhalten ist undemokratisch.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 10:45)
Was hat Trump denn bisher an demokratiefeindlichen Gesetzen durchsetzen können? Oder ist das nicht alles nur Getöse und heiße Luft?
Trump tut das glaube ich nicht, weil er sich ernsthafte Chancen ausrechnet an der Macht zu bleiben - er tut das, damit der Mythos der Unbesiegbarkeit bei seinen Anhängern überlebt. Er wird ewig behaupten, dass diese Wahl gefälscht war, denn auf faire Art und Weise kann ein Trump nicht verlieren. Das ist ein Schauspiel, das dem Erhalt seiner Marke dient. So ähnlich, wie er auch immer wieder felsenfest behauptet hat, dass in Wahrheit er 2016 das popular vote gewonnen hat, nicht Hillary.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:08)
Es sind ja auch internationale Wahlbeobachter - leider nicht in allen Bundesstaaten - vor Ort: https://www.dw.com/de/eingeschr%C3%A4nk ... a-55438680
Den Vorwurf der Manipulation kann sich Trump in die Haare schmieren.
Zu deinem letzten Punk: kommt auf dein Ego an.Toblerone hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:07)
Deine Behauptung. In Michigan stimmt aber, das mehrheitlich Demokraten, also hauptsächlich Liberale und ein paar linke, per Brief abgestimmt haben.
Egozentrische Sicht ist halt selten genau, da sie nur Radikale Sichten zulässt.
Viele Anhänger werden es ihm aber leider glauben.Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:08)
Es sind ja auch internationale Wahlbeobachter - leider nicht in allen Bundesstaaten - vor Ort: https://www.dw.com/de/eingeschr%C3%A4nk ... a-55438680
Den Vorwurf der Manipulation kann sich Trump in die Haare schmieren.
Das ist gut möglich.Emin hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:14)
Das ist ein Schauspiel, das dem Erhalt seiner Marke dient.
Ich weiß nicht, das halte ich für eher unwahrscheinlich, auch wenn er den von dir beschriebenen Mythos kultivieren könnte.Man sollte auch nicht vergessen, dass Trump 2024 wieder kandidieren kann und - sollten seine Anhänger ihm treu bleiben - er der Topfavorit für die republikanische Kandidatur wäre.
Oder Georgia.Eiskalt hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:16)
Wenn er Nevada doch holt und Wisconsin, dann hängt es an Pennsylvania
Echt?Emin hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:10)
Äh, nein. In den USA gibst du deine Parteizugehörigkeit an, wenn du deine Wahlunterlagen beantragst, daher ist es statistisch genau erfasst, wie viele Demokraten und Republikaner sie beantragt haben. Das Verhältnis beträgt 3:1 zugunsten der Demokraten.
Michigan würde ihn auf genau 270 bringen.
Was man angibt und was man dann letztendlich wählt muss ja nicht übereinstimmen.
Er hat sich inzwischen mehr oder weniger zum Sieger erklärt und will letztlich wohl vor den Supreme Court, um die Briefwahlauszählung zu stoppen. Die Demokraten protestieren natürlich empört... Ich hoffe echt für die, das sie mehr als nur das am Start haben. Ein par richtig gute Anwälte wären jetzt wohl gut.Eiskalt hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:16)
Aktuell dürfte alles an Pennsylvania hängen.
Trump führt, sind aber auch noch knapp 35 % nicht ausgezählt.
Wenn er Nevada doch holt und Wisconsin, dann hängt es an Pennsylvania
Ist eine dritte Kandidatur nicht verfassungsmäßig seit langem ausgeschlossen? Nicht, das ich ihm nicht trotzdem zutrauen würde, irgendeinen Grund zu finden...Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:17)
Ich weiß nicht, das halte ich für eher unwahrscheinlich, auch wenn er den von dir beschriebenen Mythos kultivieren könnte.
Arizona scheint relativ sicher zu sein, Wisconsin und Nevada hängen absolut in der Luft.Michael Alexander hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:29)
Der Weg Bidens zur Präsidentschaft ist Stand jetzt einfacher als der Trumps. Ich gehe davon aus, dass Biden in Wisconsin, Nevada und Arizona gewonnen hat. Nun muss Trump alle vier ausstehenden grösseren Staaten gewinnen, also Georgia, North Carolina, Pennsylvania und Michigan. Für Biden reicht es, wenn er von diesen vieren nur einen gewinnt.
Die bisher ausgezählten Stimmen sind nicht repräsentativ. Es wird hier zu Verschiebungen kommen, v.a. aufgrund der Briefwahl.
Trump hat juristisch überhaupt keine Chance, die komplette Auszählung der Wählerstimmen hat sich schon immer über Wochen gezogen, das wird dieses Mal nicht anders sein.Aldus hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:33)
Er hat sich inzwischen mehr oder weniger zum Sieger erklärt und will letztlich wohl vor den Supreme Court, um die Briefwahlauszählung zu stoppen. Die Demokraten protestieren natürlich empört... Ich hoffe echt für die, das sie mehr als nur das am Start haben. Ein par richtig gute Anwälte wären jetzt wohl gut.
Aber so ein Vorgehen war bei einem knappen Ergebniss zu erwarten. Trump wird es wohl kaum dem Wahlausgang überlassen - solange der nicht gesichert ist, ob er weiter Präsident ist. Autokrat der er numal ist.
Also wird es wohl weder an Nevada, Wisconsin noch Pennsylvania hängen. Jedenfalls nicht so wie eigentlich gedacht. Sondern wie befürchtet an weniger als einer Handvoll Leuten, die er ernannt hat.
Ist eine dritte Kandidatur nicht verfassungsmäßig seit langem ausgeschlossen? Nicht, das ich ihm nicht trotzdem zutrauen würde, irgendeinen Grund zu finden...
Gemein war wohl, wenn Trump jetzt verliert.Aldus hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:33)
Ist eine dritte Kandidatur nicht verfassungsmäßig seit langem ausgeschlossen? Nicht, das ich ihm nicht trotzdem zutrauen würde, irgendeinen Grund zu finden...
Wo hast Du das den her ? Sah vor drei Minuten anders aus. Selbst bei Fox News nicht erkennbar.
Das Wahlamt hat einen Wasserschaden... Mit einem Ergebniss ist erstmal nicht zu rechnen.Pseudo_Nym hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:35)
Mir wird allerdings Georgia als potentieller Kippfaktor zu Gunsten Bidens unterschätzt.
Die zählen immer noch - sehr_gründlich...Pseudo_Nym hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:35)Weiß man eigentlich mittlerweile definitives aus North Carolina? Das war ja auch nicht ganz entschieden, wenn ich nicht zwischendrinn etwas verpasst habe.
Steht doch da bei der NYT zum Beispiel. + 0,8 Biden. Noch 15 Prozent auszuzählen.
Ich hab zwar einen anderen Wert gelesen. War 0,6 -.....- jupp. Aber wahrscheinlich zu unterschiedlichen Zeiträumen geschaut.Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:48)
Steht doch da bei der NYT zum Beispiel. + 0,8 Biden. Noch 15 Prozent auszuzählen.
Eine dritte Amtszeit ist mW. ausgeschlossen, ob das bei der Kandidatur auch so ist, weiß ich nicht.Aldus hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:33)
Ist eine dritte Kandidatur nicht verfassungsmäßig seit langem ausgeschlossen?
Er ist nicht bereit eine Niederlage zu akzeptieren, darauf schwoert er die Buerger doch schon seit vielen Wochen ein. Er will auf Biegen & Brechen gewinnen. Der Mann ist fuer jede Demokratie eine Katastrophestreicher hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:50)
Trump will vor das Oberste Gericht ziehen - wie angekündigt. Wo ist der driftige Grund?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d851119c32
Sehr gut, woher nimmt man dann die Erkenntnis, dass die Auszählung der Briefwählerstimmen einen Überhang der Demokraten ergibt?Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:29)
Was man angibt und was man dann letztendlich wählt muss ja nicht übereinstimmen.
Weil die meisten Menschen wohl auch so wählen wie sie angeben? Ich bin aber kein US-WahlrechtsexperteKeoma hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:54)
Sehr gut, woher nimmt man dann die Erkenntnis, dass die Auszählung der Briefwählerstimmen einen Überhang der Demokraten ergibt?
Du weißt, das die USA in einer anderen Zeitzone liegen? Die schlafen jetzt.Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:55)
Trump führt in Pennsylvania mit 13 Prozent. Dann stoppt man da auf einmal einfach die Auszählung und will irgendwann mal irgendwelche Stimmen zählen, die irgendwann noch abgegeben werden oder auch nicht.
Komisch in Wisconsin zählt man weiter.Toblerone hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:59)
Du weißt, das die USA in einer anderen Zeitzone liegen? Die schlafen jetzt.
In Kenosha, einem Zentrum der Unruhen, führt Trump übrigens mit 22 Punkten.
Auf den Punkt gebracht. Geanuso ist es.Bleibtreu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:53)
Er ist nicht bereit eine Niederlage zu akzeptieren, darauf schwoert er die Buerger doch schon seit vielen Wochen ein. Er will auf Biegen & Brechen gewinnen. Der Mann ist fuer jede Demokratie eine Katastrophe
Ich weiß nicht, was dieses Nebelkerzenwerfen soll, in Nevada ruht die weitere Auszählung der Briefwahlstimmen im Moment auch. Und da wiederrum führen nicht die Republikaner.
Die Demokraten wollen ihm mit der weiteren Auszählung der Briefwahlstimmen noch seinen Wahlsieg stehlen. Ist selbstverständlich vollkommen inakzeptabel. Die Richter am Supreme Court werden sich ja wohl noch daran erinnern wer sie in ihr Amt gebracht hat. Im System Trump wäscht die eine Hand die andere.streicher hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:50)
Trump will vor das Oberste Gericht ziehen - wie angekündigt. Wo ist der driftige Grund?
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... d851119c32
Leider ist 2020 nicht so wie es schon immer war. 2020 ist anders.Emin hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:40)
Trump hat juristisch überhaupt keine Chance, die komplette Auszählung der Wählerstimmen hat sich schon immer über Wochen gezogen, das wird dieses Mal nicht anders sein.
Wurde die Verfassung geändert oder GesetzeOve Haithabu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:10)
Leider ist 2020 nicht so wie es schon immer war. 2020 ist anders.
Wenn er jetzt verliert, kann er in vier jahren antreten.Aldus hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:33)
Er hat sich inzwischen mehr oder weniger zum Sieger erklärt und will letztlich wohl vor den Supreme Court, um die Briefwahlauszählung zu stoppen. Die Demokraten protestieren natürlich empört... Ich hoffe echt für die, das sie mehr als nur das am Start haben. Ein par richtig gute Anwälte wären jetzt wohl gut.
Aber so ein Vorgehen war bei einem knappen Ergebniss zu erwarten. Trump wird es wohl kaum dem Wahlausgang überlassen - solange der nicht gesichert ist, ob er weiter Präsident ist. Autokrat der er numal ist.
Also wird es wohl weder an Nevada, Wisconsin noch Pennsylvania hängen. Jedenfalls nicht so wie eigentlich gedacht. Sondern wie befürchtet an weniger als einer Handvoll Leuten, die er ernannt hat.
Ist es auch nicht, auch die von Trump eingesetzten Richter sind nicht seine Marionetten und es ist sehr unwahrscheinlich anzunehmen, dass diese Richter gegen die Verfassung urteilen würden. Es gibt keinerlei rechtliche Einwände, gültig abgegebene Stimmen auch auszuzählen und dazu gehören nunmal auch Briefwählerstimmen, auch dann, wenn das ein paar Tage dauert.Cobra9 hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:14)
Aber realistisch gesehen nicht das man hier zugunsten von Trump entscheidet.
So wie in der ddr ...Senexx hat geschrieben:(04 Nov 2020, 09:30)
Sehe ich nicht so: Rekordwahlbeteiligung.