Genau das solltest du doch begründen können, nennt sich Diskussion.
US-Präsidentschaftswahl 2020
Moderator: Moderatoren Forum 3
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Re: US-Präsidentschaftswahl 2020
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Wen es interessiert, ABC hat bei youtube einen Livestream: Oder nbc:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Rot ist die farbe der reps.Meruem hat geschrieben:(03 Nov 2020, 18:52)
Naja wenn man Trumps "Logik" folgt dann weht bei einem Sieg der Demokraten und Biden ab morgen über den Kapitol in Washington bereits die Rote Fahne.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Da hat Trump ja doch noch seine Mauer gebaut.
https://www.bilder-hochladen.net/files/ ... g-59d5.jpg

Also, radikal links hat in den USA nicht so gute Karten. Trump zielt auf Polarisierung und auf die klassische Angst vor dem Kommunismus. Der Kommunismus war mal der große Gegner. International.ThorsHamar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 18:07)
Was soll ich da erklären? Ich finde, dass Trump, mit Berücksichtigung des US Systems, grundsätzlich Recht hat.
Die Zukunft ist Geschichte.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Danke.Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 19:50)
Wen es interessiert, ABC hat bei youtube einen Livestream: Oder nbc:

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Eben

Erste Exit Polls:
Wirtschaft ist für die Wähler des wichtigste Thema.
48% der Wähler finden,dass Corona gut gemanagt wird, 51% finden das nicht.
Wirtschaft ist für die Wähler des wichtigste Thema.
48% der Wähler finden,dass Corona gut gemanagt wird, 51% finden das nicht.
- TheManFromDownUnder
Trump hat keine Argumente, deshalb verbreitet er Schreckenszenarien von Kommunisten, boesem Deep State, der den Leuten ihre heissgeliebten Waffen wegnehmen will, setzt wilde Geruechte in Umlauf, verbreitet Verschwoerungsthorien usw. Alles nach dem Motto wenn man genug Dreck wirft bleibt genug davon haengen.streicher hat geschrieben:(03 Nov 2020, 21:10)
Also, radikal links hat in den USA nicht so gute Karten. Trump zielt auf Polarisierung und auf die klassische Angst vor dem Kommunismus. Der Kommunismus war mal der große Gegner. International.
Ob diese Rechnung fuer ihn aufgeht bleibt abzuwarten. Viele US Waehler sind leider nicht in der Lage Fact und Fiction voneinander zu unterscheiden und sind mehr von show business beeindruckt als an Realitaet. Sicher wissen das auch die Wahlstrategen der Reps und das sind Profis in diesem Geschaeft. So besteht immer die Moeglichkeit das Trump gegen alle Vernunft und gegen alles rationale Denken eine Chance zur Wiederwahl hat. Sollte das sein ist die USA abzuschreiben.
Sieht nach einem Desaster für Biden in Miami aus.10 Prozent weniger als Hillary. Trump massive Zugewinne dort. Florida dürfte Trump damit gewinnen.
Virginia scheint an Biden zu gehen
Virginia wurde von Fox News schon lange gecallt für Biden.
Trump alleine in Miami 120.000 Stimmen mehr als 2016. Sehr stark. Biden in Miami 80.000 Stimmen weniger als Hillary.
Trump alleine in Miami 120.000 Stimmen mehr als 2016. Sehr stark. Biden in Miami 80.000 Stimmen weniger als Hillary.
Indiana, Kentucky, Trump Vermont und Virginia für Biden
West Verginia und South Carolina gehen auch an Trump
Florida wird der erste Markstein werden: BBC-World-News-TV meldet aktuell 50 Prozent für Trump und 49 Prozent für Biden (nun 48 Prozent).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Not to early to call: Biden is elected next President.
Falls Biden Texas gewinnt hat er gewonnen.
Trump in Florida uneinholbar vorne. aber was ist in Texas los?
In Texas steht es laut BBC-TV aktuell 49 zu 49 Prozent.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Texas und North Carolina werden an Trump gehen. Um Ohio mache ich mir mehr Sorgen, obwohl Trump da gerade aufholt.
Sieht so aus als ob Trump das Rennen macht.
Eine gute Wahl. Trump ist laut und ungehobelt, und twittert den ganzen tag irgendeine scheiße, aber
- wenn einer scheiße baut, dann drückt Trump auf den Knopf und schickt Raketen los (siehe assad + giftgas, trump hat ohne zu zögern die syrische basis bombardiert), trump wird mit seinen gegnern fertig
- respektiert israel
- hat begriffen welche gefahr von china ausgeht, während deutschland noch ganz tief bei china im arsch drinsteckt
- hat sich nicht gescheut europa zu erinnern das es militärische pflichten hat
- ist amerikaner durch und durch
- die amerikaner wollen amerikaner bleiben und keine linken ideologien annehmen die das land auf links krempeln
- schafft arbeitsplätze
- stärkt die wirtschaft
- hält die migranten im zaum, und forciert nicht einwanderung um wählerstimmen für links zu generieren
- schickt keine randalierenden mobs auf die straße
ich gratuliere dem amerikanischem volk.
und es tut mir leid für die europäer die von ihren medien jeden tag belogen werden, vor allem, was wahlprognosen angeht.
Eine gute Wahl. Trump ist laut und ungehobelt, und twittert den ganzen tag irgendeine scheiße, aber
- wenn einer scheiße baut, dann drückt Trump auf den Knopf und schickt Raketen los (siehe assad + giftgas, trump hat ohne zu zögern die syrische basis bombardiert), trump wird mit seinen gegnern fertig
- respektiert israel
- hat begriffen welche gefahr von china ausgeht, während deutschland noch ganz tief bei china im arsch drinsteckt
- hat sich nicht gescheut europa zu erinnern das es militärische pflichten hat
- ist amerikaner durch und durch
- die amerikaner wollen amerikaner bleiben und keine linken ideologien annehmen die das land auf links krempeln
- schafft arbeitsplätze
- stärkt die wirtschaft
- hält die migranten im zaum, und forciert nicht einwanderung um wählerstimmen für links zu generieren
- schickt keine randalierenden mobs auf die straße
ich gratuliere dem amerikanischem volk.
und es tut mir leid für die europäer die von ihren medien jeden tag belogen werden, vor allem, was wahlprognosen angeht.
Zuletzt geändert von Concrete am Mittwoch 4. November 2020, 03:38, insgesamt 2-mal geändert.
Von BBC-TV interviewte Parteidemokraten zeigen sich besorgt, dass, obwohl Trump ein so schlechter Präsident sei, die Wahlergebnisse so knapp ausfielen.
sollte ich mich irren, dann erkläre ich rückwirkend das amerkanische volk für verrückt.
die sich linksextrem gebenden crats sind dieses jahr keine sinnvolle alternative
die sich linksextrem gebenden crats sind dieses jahr keine sinnvolle alternative
Trump kommt in Ohio. NC sieht auch gut aus. In Michigan liegt er vorn.
werden die bedauernswerten undemokraten von links das wahlergebnis anerkennen?
die ersten linksfaschisten randalieren/randalierten bereits in oregon
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 44675.html
und hier sieht man mal wieder: was man anderen unterstellt sagt viel über einen selbst aus
die ersten linksfaschisten randalieren/randalierten bereits in oregon
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 44675.html
und hier sieht man mal wieder: was man anderen unterstellt sagt viel über einen selbst aus
Trump zieht in Ohio davon und überholt gerade in North Carolina.
In Wisconsin liegt Trump mit 51 Prozent vor Biden mit 47 Prozent laut BBC-TV.Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 04:06)
Trump zieht in Ohio davon und überholt gerade in North Carolina.
In Texas steht es 51 zu 48 Prozent für Trump; in Pennsylvania führt Trump mit 52 zu 47 Prozent.
Er ist ein wahrer Freund der Amerikaner und Israels.Perkeo hat geschrieben:(03 Nov 2020, 08:53)
Trump ist ein wahrer Freund von Bloomberg und Zuckerberg und hat eine Affinität zu Bildungsbürgertum und Diskussionskultur?
Und liegt bei den Buchmachern erstmals vorne, jetzt gerade.
So langsam sieht es nach einem Landslide für Trump aus.
Ich frage mich, wo Biden noch relevant gewinnen könnte?Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 04:26)
Arizona macht für Biden mit 54 zu 45 Prozent vor Trump einen besseren Eindruck.
In Florida hat Trump über 1 Mio. Stimmen mehr geholt als 2016. 

Ja, Trump legt fast überall zu, bei Frauen, Schwarzen, Latinos und verliert bei den weißen Männern, wenn man das Forum hier gelesen hat, war das ja kaum möglich. Ist noch nichts entschieden, aber diejenigen die an einen klaren Sieg von Biden geglaubt haben, irrten sich wieder gewaltig.
Zeigt eigentlich nur, das die USA aus sehr vielen Schafen besteht.
-
- user title: Bürgerjournalismus
Zeit 4. November 2020 Donald Trump schneidet stärker ab als erwartet
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... gle.com%2F
"Im wichtigen Bundesstaat Pennsylvania ist unklar, ob möglicherweise Hunderttausende Stimmen in Philadelphia erst am Mittwochmorgen (Ortszeit) weiter ausgezählt werden. Laut US-Journalisten hatten dort Wahlhelfer erklärt, in der Nacht nur noch einen Teil der verbleibenden Stimmen vermelden zu wollen."
Wenn man in Google mit den Stichworten Biden und Trump sucht, bekommt man eine Grafik, wohl beruhend auf Daten von Associated Press, mit den bereits ausgezählten Stimmen. Danach liegt Trump in den wichtigen Swing States deutlich vorne. In Pennsylvania und MIchigan sind allerdings erst die Hälfte der Wahlkreise ausgezählt. Biden kann wohl nur noch auf das Early Voting und die Briefwahlstimmen in den Staaten hoffen, wo diese Stimmen zuletzt ausgezählt werden.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... gle.com%2F
"Im wichtigen Bundesstaat Pennsylvania ist unklar, ob möglicherweise Hunderttausende Stimmen in Philadelphia erst am Mittwochmorgen (Ortszeit) weiter ausgezählt werden. Laut US-Journalisten hatten dort Wahlhelfer erklärt, in der Nacht nur noch einen Teil der verbleibenden Stimmen vermelden zu wollen."
Wenn man in Google mit den Stichworten Biden und Trump sucht, bekommt man eine Grafik, wohl beruhend auf Daten von Associated Press, mit den bereits ausgezählten Stimmen. Danach liegt Trump in den wichtigen Swing States deutlich vorne. In Pennsylvania und MIchigan sind allerdings erst die Hälfte der Wahlkreise ausgezählt. Biden kann wohl nur noch auf das Early Voting und die Briefwahlstimmen in den Staaten hoffen, wo diese Stimmen zuletzt ausgezählt werden.
Zuletzt geändert von Wähler am Mittwoch 4. November 2020, 06:08, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
schlafschafe?Toblerone hat geschrieben:(04 Nov 2020, 05:53)
Zeigt eigentlich nur, das die USA aus sehr vielen Schafen besteht.

Michigan könnte doch noch an Biden gehen. Zwar steht es jetzt für Trump, die Briefwahl deutet aber deutlich pro Biden.
Das Ergebnis wird sehr knapp sein. Auch wenn er gewinnt, ist es eigentlich auch eine Niederlage, denn kaum ein Präsident konnte seinen Präsidentenbonus nicht ausspielen.Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 04:26)
Trump kann es nicht und schleift wenn, dann nur knapp an einer Niederlage vorbei. Eine schwache Leistung, bezeichnend für den schlechtesten US Präsidenten aller Zeiten.
Und wieder ist es nur das dämliche Wahlsystem das Trump zum Sieg verhelfen würde, auch dieses mal gibt es mehr Stimmen für die Demokraten. Warum schafft ein Trump es in 4 Jahren nicht, neue Wähler zu gewinnen?
Zuletzt geändert von Toblerone am Mittwoch 4. November 2020, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Cat with a whip
Wie es aussieht, verteidigen die Republikaner ziemlich sicher ihre Mehrheit im Senat.
Achso, jetzt ist wieder das Wahlsystem Schuld. Noch vor ein paar Tagen haben die Demokraten und die Medien von einem klaren Sieg gesprochen, jetzt wo es wieder knapp wird, kommen die selben Gründe wie 2016 hoch.Toblerone hat geschrieben:(04 Nov 2020, 06:47)
Das Ergebnis wird sehr knapp sein. Auch wenn er gewinnt, ist es eigentlich auch eine Niederlage, denn kaum ein Präsident konnte seinen Präsidentenbonus nicht ausspielen.
Trump kann es nicht und schleift wenn, dann nur knapp an einer Niederlage vorbei. Eine schwache Leistung, bezeichnend für den schlechtesten US Präsidenten aller Zeiten.
Und wieder ist es nur das dämliche Wahlsystem das Trump zum Sieg verhelfen würde, auch dieses mal gibt es mehr Stimmen für die Demokraten. Warum schafft ein Trump es in 4 Jahren nicht, neue Wähler zu gewinnen?
Niemand hat von einem klaren Sieg gesprochen und das Wahlsystem ist nunmal Müll. Wenn eine Minderheit den Präsidenten stellt ist es keine Demokratie. Und warum sollte der Grund heute ein anderer sein, es ist der gleiche Grund wie damals. Ohne wäre Trump gar nicht im Amt.Neom hat geschrieben:(04 Nov 2020, 07:05)
Achso, jetzt ist wieder das Wahlsystem Schuld. Noch vor ein paar Tagen haben die Demokraten und die Medien von einem klaren Sieg gesprochen, jetzt wo es wieder knapp wird, kommen die selben Gründe wie 2016 hoch.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Bleibt spannend.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Würde mich wundern, wenn du auch was anderes schreiben würdest.

- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Komischer Erdrutsch.Liberty hat geschrieben:(04 Nov 2020, 04:26)
Ja, aber man hat dieses merkwürdige System dort einführen müssen, weil sonst der sehr dünn besiedelte Zentralteil der USA gar nicht berücksichtigt würde!Toblerone hat geschrieben:(04 Nov 2020, 07:20)
Niemand hat von einem klaren Sieg gesprochen und das Wahlsystem ist nunmal Müll. Wenn eine Minderheit den Präsidenten stellt ist es keine Demokratie. Und warum sollte der Grund heute ein anderer sein, es ist der gleiche Grund wie damals. Ohne wäre Trump gar nicht im Amt.
“Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Menge getötet.” - Platon
- Cat with a whip
Inwiefern? Sieht eher so aus als ob Trump eine schallende Ohrfeige kassiert. Derzeit sind doch noch kaum die Stimmen der Metropolen ausgezählt, die zu den Demokraten tendieren. Pyensylvania spricht Bände, 80% der roten kleinen Counties audgezählt, aber erst 20% der Metropolen, wo die meissten leben.Alexyessin hat geschrieben:Bleibt spannend.
Ich hab heut mal kurz in die deutschen Medien gezappt, grauenvoll planlos die Berichterstattung, da fehlt fundiertes Wissen. Daher auch das Gejammer über ein angeblich knappes Ergebnis.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Dieter Winter
Gut möglich, dass die finale Entscheidung in PA fällt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Das kann man auch anders regeln, dazu muss man nicht Wählerstimmen muten oder einigen wenigen ein höheres Gewicht beimessen. Zum Beispiel das man diese schwach besetzten Gegenden in die Politik mit einbezieht. Wenn man sich also Demokratie auf die Stirn schreiben will, sollte jede Stimme gleich zählen. Und dieses Gerrymandering muß weg. Wähler sind schließlich keine Schachfiguren, die man rumrückt bis das Ergebnis paßt.Ewu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 07:48)
Ja, aber man hat dieses merkwürdige System dort einführen müssen, weil sonst der sehr dünn besiedelte Zentralteil der USA gar nicht berücksichtigt würde!