https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... isten.html
Andere verkriechen sich hintern PC und versuchen mit den Toten und Verletzten politisches Kapital zu schlagen.
Moderator: Moderatoren Forum 3
Doch, das war alles schlecht, weil pure Hetze. Die Religion Islam ist völlig egal, der kann frönen wer will, der ideologische, totalitäre und autoritäre Bestandteil des Islams muss in westlichen Staaten beseitigt werden.
Muss man nicht verstehen... Sind doch meistens gefährder oder vorbestrafte. Der Rechtsstaat versagt eindeutig und kann seine Bevölkerung nicht schützenKeoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:21)
"Der Attentäter, der nach dem Anschlag in der Wiener Innenstadt von der Polizei erschossen worden ist, war 20 Jahre alt, hatte nordmazedonische Wurzeln und war einschlägig wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) vorbestraft. Das gab Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) bekannt.
Laut Nehammer gab es bereits umfangreiche Großrazzien im Umfeld des Täters. Konkret wurden 15 Hausdurchsuchungen vorgenommen und mehrere Personen festgenommen.
Der Attentäter besaß neben der österreichischen auch die nordmazedonische Staatsbürgerschaft. „Er war mit einer Sprengstoffgürtelattrappe und einer automatischen Langwaffe, einer Faustfeuerwaffe und einer Machete ausgestattet, um diesen widerwärtigen Anschlag auf unschuldige Bürgerinnen und Bürger zu verüben“, so der Innenminister."
https://orf.at/#/stories/3187801/
Es handelt sich nicht um simple "Verbrechen" sondern um Terror und diesem Terror muss Einhalt geboten werden.Haegar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:04)
Es sind Verbrechen und Verbrechen werden weiter strafrechtlich verfolgt.
Radikale Muslime identifizieren und wenn möglich ausweisen, wenn Ausweisung nicht möglich ist, rund um die Uhr elektronisch überwachen. Ausbildung von Imamen nur in der EU durch staatliche Bildungseinrichtungen, Predigten sind nur in der jeweiligen Landessprache erlaubt. Flüchtlinge, die schon hier sind, nochmal gründlichst durchleuchten und auch neu ankommende Flüchtlinge gründlichst überprüfen.Was meinst Du denn mit Kampf annehmen ?
Unfassbar. Wie blauäugig kann man sein und so jemand frei herumlaufen lassen, nach dem, was in Frankreich los war?Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:21)
...war einschlägig wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) vorbestraft.
Natürlich kann er es. Zumindest gibt es zur zeit sowieso keine Alternative.Audi hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:24)
Muss man nicht verstehen... Sind doch meistens gefährder oder vorbestrafte. Der Rechtsstaat versagt eindeutig und kann seine Bevölkerung nicht schützen
Lese meine Postings voll und nimm nicht irgendwas aus dem Kontext!
Er konnte es in diesem Fall eben nicht.Toblerone hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:27)
Natürlich kann er es. Zumindest gibt es zur zeit sowieso keine Alternative.
... das klingt jetzt nach Rückzieher, finde ich.Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:18)
Doch, das war alles schlecht, weil pure Hetze. Die Religion Islam ist völlig egal, der kann frönen wer will, der ideologische, totalitäre und autoritäre Bestandteil des Islams muss in westlichen Staaten beseitigt werden.
Geh mir nicht mit so einer Rabulistik auf die Eier. Pegida ist genau so ein radikaler Dreck wie der Islamismus auch, beides hat keinen Platz in einer freien, liberalen und aufgeklärten Gesellschaft.
Nein, man muss die Ideologie von der Religion trennen, das hat beim Christentum funktioniert und wird auch beim Islam funktionieren."der ideologische, totalitäre und autoritäre Bestandteil des Islams" ist und bleibt grundlegend Islam!
Selbstverständlich kann man die erkennen, wie man sieht, war der Wiener Terrorist bereits auffällig geworden.Diesen Kampf können wir gar nicht aufnehmen, da wir nicht mal in der Lage sind, radikale Moslems zu erkennen, solange sie nichts tun.
dazu sollten wir ganz leise meckernTom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:26)
Unfassbar. Wie blauäugig kann man sein und so jemand frei herumlaufen lassen, nach dem, was in Frankreich los war?
Es sind fast immer verwirrte Einzeltäter, das Substrat heißt allerdings Islam.Senexx hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:36)
Natürlich hat es mit dem Islam zu tun. Der Islamismus wächst aus dem Islam und keiner anderen Religion.
Es sind keine verwirrten Einzeltäter. Die hasserfüllten Demos von Muslimen überall sprechen dagegen.
Kann kein Staat, dafür noch weniger. In den alternativen zu einem Rechtsstaat ist eher der Staat selbst der Terrorist und Täter. Was willst du eigentlich?
Das wird beim Islam eher nicht funktionieren.Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:38)
Geh mir nicht mit so einer Rabulistik auf die Eier. Pegida ist genau so ein radikaler Dreck wie der Islamismus auch, beides hat keinen Platz in einer freien, liberalen und aufgeklärten Gesellschaft.
Nein, man muss die Ideologie von der Religion trennen, das hat beim Christentum funktioniert und wird auch beim Islam funktionieren.
Selbstverständlich kann man die erkennen, wie man sieht, war der Wiener Terrorist bereits auffällig geworden.
Hatte ich behauptet, dass "wir" es besser machen? Nein.
Einzeltaeter! Daran stoere ich mich. Ohne networks, finanzieller hilfe und logistischer hilfe koennen die nicht effezient operieren.Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:40)
Es sind fast immer verwirrte Einzeltäter, das Substrat heißt allerdings Islam.
Und Sympathisanten, die irgendwelche Karikaturen oder überhaupt den Westen verurteilen und fest relativieren - wie man jetzt wieder auf Twitter lesen kann - vermitteln nicht gerade einen positiven Eindruck von dieser Weltreligion.
Wer ist denn "man"?Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:38)
Nein, man muss die Ideologie von der Religion trennen, das hat beim Christentum funktioniert und wird auch beim Islam funktionieren.
Ja, und?Selbstverständlich kann man die erkennen, wie man sieht, war der Wiener Terrorist bereits auffällig geworden.
Na ja, für ein Messer brauche ich eher wenig logistische Unterstützung, nur die Küchenabteilung.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:43)
Einzeltaeter! Daran stoere ich mich. Ohne networks, finanzieller hilfe und logistischer hilfe koennen die nicht effezient operieren.
Eben ....Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:41)
Hatte ich behauptet, dass "wir" es besser machen? Nein.
Immer noch ein Verbrechen. Hier Mord.Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:26)
Es handelt sich nicht um simple "Verbrechen" sondern um Terror und diesem Terror muss Einhalt geboten werden.
Radikale Muslime identifizieren und wenn möglich ausweisen, wenn Ausweisung nicht möglich ist, rund um die Uhr elektronisch überwachen. Ausbildung von Imamen nur in der EU durch staatliche Bildungseinrichtungen, Predigten sind nur in der jeweiligen Landessprache erlaubt. Flüchtlinge, die schon hier sind, nochmal gründlichst durchleuchten und auch neu ankommende Flüchtlinge gründlichst überprüfen.
Klar es gibt den mit dem Kuechenmesser und den mit der AK47und Semtex. Beide spielen eine Rolle im islamischen Kasperl TheaterKeoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:45)
Na ja, für ein Messer brauche ich eher wenig logistische Unterstützung, nur die Küchenabteilung.
Und von Effizienz sind die meisten Attentäter zum Glück weit entfernt.
Wie sagte schon Tante Jolesch, "Gott behüte uns vor allem, was noch ein Glück ist."
Da schwingen jetzt natürlich einige Verkürzungen mit. Um es mal möglichst neutral zu formulieren. "Gottesergebenheit" ist schon richtig. Warum und wie sich diese Art Gottesergebenheit in Form einer monotheistischen Schriftreligion in Europa, Russland, Vorderasien, Nordafrika irgendwann durchgesetzt hat gegenüber der alten Vielgötterei ... das können nur entsprechende Fachhistoriker richtig erklären.Adam Smith hat geschrieben:(03 Nov 2020, 09:32)
Islam bedeutet Unterwerfung. Und in den Staaten in denen die Beleidigung unter Strafe steht gibt es teilweise sogar noch mehr Terror und Gewalt.
Zitat.
Das arabische Wort Islām (islām / إسلام ) ist ein Verbalsubstantiv zu dem arabischen Verb aslama („sich ergeben, sich hingeben“). Es bedeutet wörtlich das „Sich-Ergeben“ (in den Willen Gottes), „Sich-Unterwerfen“ (unter Gott), „Sich-Hingeben“ (an Gott), oft einfach mit Ergebung, Hingabe und Unterwerfung wiedergegeben
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islam#: ... %C4%81m%20(isl%C4%81m,Ergebung%2C%20Hingabe%20und%20Unterwerfung%20wiedergegeben.
Europa muss es irgendwie hinbekommen solche bekannten Gefährder schneller loszuwerden bzw. diese wie Triebtäter zu behandeln. Ich glaube diesbezüglich muessen wir dazulernen und unser Rechtsempfinden ändern.Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:21)
"Der Attentäter, der nach dem Anschlag in der Wiener Innenstadt von der Polizei erschossen worden ist, war 20 Jahre alt, hatte nordmazedonische Wurzeln und war einschlägig wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) vorbestraft. Das gab Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) bekannt.
Laut Nehammer gab es bereits umfangreiche Großrazzien im Umfeld des Täters. Konkret wurden 15 Hausdurchsuchungen vorgenommen und mehrere Personen festgenommen.
Der Attentäter besaß neben der österreichischen auch die nordmazedonische Staatsbürgerschaft. „Er war mit einer Sprengstoffgürtelattrappe und einer automatischen Langwaffe, einer Faustfeuerwaffe und einer Machete ausgestattet, um diesen widerwärtigen Anschlag auf unschuldige Bürgerinnen und Bürger zu verüben“, so der Innenminister."
https://orf.at/#/stories/3187801/
Das Fragespielchen wird mir zu blöde. Adios.
Das habe ich in verschiedenen Straengen ueber dieses Problem mit anderen Worten gesagt.schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:50)
. Meine Vermutung ist einfach, dass im Kampf um Einfluss in Europa und Ex-SU bzw. Russland Religionen als Hebel benutzt werden. Und einige Staaten im Nahen Osten haben nun einmal jede Summe Geld, um solche Hebel mit aller Gewalt nutzbar zu machen.
Der Täter hatte ein automatisches Gewehr und eine Pistole, nicht nur ein "Messer"
Ja, Messer, Bomben und Kalaschnikows waren schon immer und überall leicht zu haben. Aber es braucht auch eine Art Messer im Kopf. Jetzt sage nicht, das habe bereits der Prophet Mohammed geliefert.Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:45)
Na ja, für ein Messer brauche ich eher wenig logistische Unterstützung, nur die Küchenabteilung.
Und von Effizienz sind die meisten Attentäter zum Glück weit entfernt.
Wie sagte schon Tante Jolesch, "Gott behüte uns vor allem, was noch ein Glück ist."
https://www.zeit.de/2002/12/200212_saud ... ml/seite-2Die Saudis haben Einfluss, weil sie Unmengen von Geld haben. Und wir, die Bosnier, haben keins. Deswegen können die Wahhabiten gerade die Jugend mit ihrem Geld locken. Das ist nichts anderes als Menschenkauf." Der Architekt Professor Nedzad Kurto nennt die geschenkten Moscheen "eine Vergewaltigung der Architektur".
Ist aber bei den letzten Attacken eher die Ausnahme.Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:55)
Der Täter hatte ein automatisches Gewehr und eine Pistole, nicht nur ein "Messer"
Das Umfeld war von TheManFromDownUnder doch gemeint.Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:04)
Durch sein Umfeld war es ihm vermutlich auch ein Leichtes, an eine illegale Waffe zu kommen.
das war klar ....
Sicher, diese dämlichen Zeitverschwendungsspielchen mache ich nicht mehr mit. Wer angesichts von vier Toten noch "Ja, und" fragt, hat keine Antwort verdient.
Als wenn wir gerade keine anderen Sorgen haben. Wir schaffen es kaum, die Corona-Maßnahmen flächendeckend zu überwachen, aber persönliche 1:1 Überwachung von radikalen Muslimen fordern.Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:26)
Radikale Muslime identifizieren und wenn möglich ausweisen, wenn Ausweisung nicht möglich ist, rund um die Uhr elektronisch überwachen.
Ja. Und die EU muss die Aufnahme der Westbalkanländer unterstützen. Befriedung durch Angliederung. Natürlich nicht ohne Auflagen. Russland, China und - in diesem Falle - eben auch die sunnitisch geprägten Nahoststaaten - warten alle schon. Und die USA übrigens auch. Für die USA ist das ganze Osteuropa von strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung. Als Truppenstandort. Aber auch, um ihr Fracking-Gas zu verkaufen.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:54)
Das habe ich in verschiedenen Straengen ueber dieses Problem mit anderen Worten gesagt.
Ausserdem hilft jeder Anschlang den Rechtsfuzzis a la Le Pen, AFD und Frog Mouth La Farge und und und
Verzichtbare Aussage angesichts der Toten.Orbiter1 hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:23)
Ohjeh, kein Flüchtling sondern österreichische und nordmazedonische Staatsbürgerschaft. Da wird die Enttäuschung in den einschlägigen Kreisen groß sein.
Welche Entscheidungen aus Brüssel haben sie denn konkret gemeint?Audi hat geschrieben:(02 Nov 2020, 21:57)
7 tote soll es bis jetzt sein.
Ich bin fassungslos was gerade in Europa passiert. Das dürfte die ost EU Länder weiter bestärken auf die Entscheidungen aus Brüssel zu pfeifen
Alle großen Shopping Center in Bosniens Hauptstadt Sarajevo werden von saudi-arabischen Investorengruppen betrieben. Goldene Konsumtempel. In denen du alles bekommst. Alles außer dem typisch balkanesischen Slivovitz, den - das weiß jeder, der sich in der Region auskennt - auch von bosnischen Muslimen ab und an gern getrunken wird. Und es gibt die sogenannten "Terrordörfer" in Bosnien. Abgeschiedene dörfliche Communities, die nach absolut strengen islamischen Regeln Leben und die - wen wunderts - aus dem Nahen osten finanziert werden. Noch kann die EU mit darüber entscheiden, zu welcher Seite sich diese Entwicklungen hinneigen. Ein liberaler, lebenszugewandter Islam ist nicht nur ein Märchen aus dem Orient!relativ hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:52)
Europa muss es irgendwie hinbekommen solche bekannten Gefährder schneller loszuwerden bzw. diese wie Triebtäter zu behandeln. Ich glaube diesbezüglich muessen wir dazulernen und unser Rechtsempfinden ändern.
... mein "Ja, und?" galt deiner plötzlichen Inkonsequenz, mein Freund. Nicht fies werden und mir unterstellen, ich hätte mich auf die Tote bezogen.Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:09)
Sicher, diese dämlichen Zeitverschwendungsspielchen mache ich nicht mehr mit. Wer angesichts von vier Toten noch "Ja, und" fragt, hat keine Antwort verdient.
Genau so hätte man schreiben können, da werden die NGOs aber erleichtert sein, dass es kein Flüchtling war.
Aber mir irgendeinen Pegidascheiß anhängen wollen
Das ist ja das perfide. Die oben Genannten zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie sich zu willfährigen Helfern des Terrorismus machen, indem sie andauernd die Einschränkungen von Errungenschaften unserer Zivilgesellschaft fordern. Die Abschaffung der gleichberechtigten Religionsfreiheit z.B. Und indem sie, genau wie in islamistischen Staaten, der Frau vorschreiben wollen, wie sie sich zu kleiden hat (Kopftuchverbot). Ich bin Stolz darauf, in einem Land zu leben wo sich die Frau das selber aussuchen darf.TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:54)
Ausserdem hilft jeder Anschlang den Rechtsfuzzis a la Le Pen, AFD und Frog Mouth La Farge und und und
Die Zivilgesellschaft wird nicht vom Terror bedroht, sondern von der Einschränkung jener Rechte, die sie begründet. Verteidigung des Zivilen kann nur heißen, eben die Freiheit zu leben, die der Terrorismus hinwegbomben will.
Der Kerl war einschlägig vorbestraft und hatte 2 Staatsbürgerschaften. Es wäre möglich ihn einzubuchten oder die Bürgerschaft zu entziehen und auszuweisen. Stattdessen spazierte er mit einer ak durch die Gegend und tötete Menschen. Ja der Staat hat versagt.Toblerone hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:41)
Kann kein Staat, dafür noch weniger. In den alternativen zu einem Rechtsstaat ist eher der Staat selbst der Terrorist und Täter. Was willst du eigentlich?
Nein, Tom, das habe ich überhaupt nicht getan.
Er wurde erst kürzlich aus der Haft entlassen. Deine Hetze gegen den freiheitlichen Staat ist für mich zu einfältig. Musst Dich schon mehr anstrengen !Audi hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:35)
Der Kerl war einschlägig vorbestraft und hatte 2 Staatsbürgerschaften. Es wäre möglich ihn einzubuchten oder die Bürgerschaft zu entziehen und auszuweisen. Stattdessen spazierte er mit einer ak durch die Gegend und tötete Menschen. Ja der Staat hat versagt.
Sicher hast du das, mehrfach, jetzt auch wieder.
Ich kenne deren "Katalog" nicht, er interessiert mich auch nicht.Du hast etwas gefordert, was auch im Katalog von Pegida steht.
Trotzdem hätte man ihm die österreichische Staatsbürgerschaft aberkennen und ihn abschieben müssen. Das hat nichts mit "Hetze gegen den freiheitlichen Staat" zu tun, sondern mit Schutz der eigenen, wehrlosen Bürger.
Kennst Du Dich mit den österreichischen Staatsbürgerecht und Ausländerrecht denn so gut aus, dass Du Deine obige Aussage stützen kannst ?Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:45)
Trotzdem hätte man ihm die österreichische Staatsbürgerschaft aberkennen und ihn abschieben müssen. Das hat nichts mit "Hetze gegen den freiheitlichen Staat" zu tun, sondern mit Schutz der eigenen, wehrlosen Bürger.
Wenn die Gesetze das nicht hergeben, dann müssen sie spätestens jetzt dementsprechend geändert werden. Der Staat hat die Pflicht, seine wehrlosen Bürger vor solchen Typen zu schützen.Haegar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:48)
Kennst Du Dich mit den österreichischen Staatsbürgerecht und Ausländerrecht denn so gut aus, dass Du Deine obige Aussage stützen kannst ?
Ist der nicht in Österreich geboren worden? Wie willst du einen Österreicher in ein anderes Land abschieben?Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:45)
Hat er nicht. Es wird nie und niemals 100% Sicherheit geben. Würde man jedesmal gleich den Staat stürzen, gäbe es bald kein Zuhause mehr. irgendwie logisch.Audi hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:35)
Der Kerl war einschlägig vorbestraft und hatte 2 Staatsbürgerschaften. Es wäre möglich ihn einzubuchten oder die Bürgerschaft zu entziehen und auszuweisen. Stattdessen spazierte er mit einer ak durch die Gegend und tötete Menschen. Ja der Staat hat versagt.