Terroranschläge in Wien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Toblerone

Re: Terroranschläge in Wien

Beitrag von Toblerone »

Recep Tayyip Gültekin und Mikail Özen retteten den angeschossenen Polizisten und eine verletzte Passantin. 2 Helden in dunklen Stunden :thumbup:

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... isten.html

Andere verkriechen sich hintern PC und versuchen mit den Toten und Verletzten politisches Kapital zu schlagen.
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 09:54)

... war doch nicht alles schlecht mit Pegida?
Doch, das war alles schlecht, weil pure Hetze. Die Religion Islam ist völlig egal, der kann frönen wer will, der ideologische, totalitäre und autoritäre Bestandteil des Islams muss in westlichen Staaten beseitigt werden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

"Der Attentäter, der nach dem Anschlag in der Wiener Innenstadt von der Polizei erschossen worden ist, war 20 Jahre alt, hatte nordmazedonische Wurzeln und war einschlägig wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) vorbestraft. Das gab Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) bekannt.

Laut Nehammer gab es bereits umfangreiche Großrazzien im Umfeld des Täters. Konkret wurden 15 Hausdurchsuchungen vorgenommen und mehrere Personen festgenommen.

Der Attentäter besaß neben der österreichischen auch die nordmazedonische Staatsbürgerschaft. „Er war mit einer Sprengstoffgürtelattrappe und einer automatischen Langwaffe, einer Faustfeuerwaffe und einer Machete ausgestattet, um diesen widerwärtigen Anschlag auf unschuldige Bürgerinnen und Bürger zu verüben“, so der Innenminister."

https://orf.at/#/stories/3187801/
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Audi

Beitrag von Audi »

Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:21)

"Der Attentäter, der nach dem Anschlag in der Wiener Innenstadt von der Polizei erschossen worden ist, war 20 Jahre alt, hatte nordmazedonische Wurzeln und war einschlägig wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) vorbestraft. Das gab Innenminister Karl Nehammer (ÖVP) bekannt.

Laut Nehammer gab es bereits umfangreiche Großrazzien im Umfeld des Täters. Konkret wurden 15 Hausdurchsuchungen vorgenommen und mehrere Personen festgenommen.

Der Attentäter besaß neben der österreichischen auch die nordmazedonische Staatsbürgerschaft. „Er war mit einer Sprengstoffgürtelattrappe und einer automatischen Langwaffe, einer Faustfeuerwaffe und einer Machete ausgestattet, um diesen widerwärtigen Anschlag auf unschuldige Bürgerinnen und Bürger zu verüben“, so der Innenminister."

Muss man nicht verstehen... Sind doch meistens gefährder oder vorbestrafte. Der Rechtsstaat versagt eindeutig und kann seine Bevölkerung nicht schützen
Tom Bombadil

Haegar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:04)

Es sind Verbrechen und Verbrechen werden weiter strafrechtlich verfolgt.
Es handelt sich nicht um simple "Verbrechen" sondern um Terror und diesem Terror muss Einhalt geboten werden.
Was meinst Du denn mit Kampf annehmen ?
Radikale Muslime identifizieren und wenn möglich ausweisen, wenn Ausweisung nicht möglich ist, rund um die Uhr elektronisch überwachen. Ausbildung von Imamen nur in der EU durch staatliche Bildungseinrichtungen, Predigten sind nur in der jeweiligen Landessprache erlaubt. Flüchtlinge, die schon hier sind, nochmal gründlichst durchleuchten und auch neu ankommende Flüchtlinge gründlichst überprüfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

...war einschlägig wegen terroristischer Vereinigung (§ 278b StGB) vorbestraft.
Unfassbar. Wie blauäugig kann man sein und so jemand frei herumlaufen lassen, nach dem, was in Frankreich los war?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Audi hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:24)

Muss man nicht verstehen... Sind doch meistens gefährder oder vorbestrafte. Der Rechtsstaat versagt eindeutig und kann seine Bevölkerung nicht schützen
Natürlich kann er es. Zumindest gibt es zur zeit sowieso keine Alternative.
TheManFromDownUnder

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Concrete hat geschrieben:(03 Nov 2020, 03:18)

Doch, genau darum handelt es sich.
Lese meine Postings voll und nimm nicht irgendwas aus dem Kontext!

Diese Irren, sprich Islamofaschisten, sind nichts anderes als Erfuellungsgehilfen fuer "Maechte", die Europa destabilisieren wollen. Kanidaten sind Erdogan, Putin und die hausgemachten Populisten und Noefaschisten wie Front Nationale oder AFD
Audi

Beitrag von Audi »

Toblerone hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:27)

Natürlich kann er es. Zumindest gibt es zur zeit sowieso keine Alternative.
Er konnte es in diesem Fall eben nicht.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:18)

Doch, das war alles schlecht, weil pure Hetze. Die Religion Islam ist völlig egal, der kann frönen wer will, der ideologische, totalitäre und autoritäre Bestandteil des Islams muss in westlichen Staaten beseitigt werden.
... das klingt jetzt nach Rückzieher, finde ich.
"der ideologische, totalitäre und autoritäre Bestandteil des Islams" ist und bleibt grundlegend Islam!
Sicherlich werden in den nächsten Tagen die unauffälligen Moslems in ganz Europa zeigen, dass sie ihre tiefreligiösen Glaubensbrüder und deren Taten zutiefst verurteilen.
Und meine Bemerkung zu Pegida betraf ganz konkret Deine, imho völlig richtige, Feststellung "Klar ist, dass sich radikale Muslime im Krieg mit uns befinden und ich meine, wir müssen diesen Kampf annehmen."
Diesen Kampf können wir gar nicht aufnehmen, da wir nicht mal in der Lage sind, radikale Moslems zu erkennen, solange sie nichts tun.
Sie können sich still und heimlich unheimlich ausbreiten und wir stehen da wie Max in der Sonne .....

ps. Ich sage es lieber nochmal: ICH habe mit Pegida null komma nix zu tun.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:34)

... das klingt jetzt nach Rückzieher, finde ich.
Geh mir nicht mit so einer Rabulistik auf die Eier. Pegida ist genau so ein radikaler Dreck wie der Islamismus auch, beides hat keinen Platz in einer freien, liberalen und aufgeklärten Gesellschaft.
"der ideologische, totalitäre und autoritäre Bestandteil des Islams" ist und bleibt grundlegend Islam!
Nein, man muss die Ideologie von der Religion trennen, das hat beim Christentum funktioniert und wird auch beim Islam funktionieren.
Diesen Kampf können wir gar nicht aufnehmen, da wir nicht mal in der Lage sind, radikale Moslems zu erkennen, solange sie nichts tun.
Selbstverständlich kann man die erkennen, wie man sieht, war der Wiener Terrorist bereits auffällig geworden.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:26)

Unfassbar. Wie blauäugig kann man sein und so jemand frei herumlaufen lassen, nach dem, was in Frankreich los war?
dazu sollten wir ganz leise meckern

https://www.bpb.de/politik/extremismus/ ... eutschland
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Keoma

Beitrag von Keoma »

Senexx hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:36)

Natürlich hat es mit dem Islam zu tun. Der Islamismus wächst aus dem Islam und keiner anderen Religion.

Es sind keine verwirrten Einzeltäter. Die hasserfüllten Demos von Muslimen überall sprechen dagegen.
Es sind fast immer verwirrte Einzeltäter, das Substrat heißt allerdings Islam.
Und Sympathisanten, die irgendwelche Karikaturen oder überhaupt den Westen verurteilen und fest relativieren - wie man jetzt wieder auf Twitter lesen kann - vermitteln nicht gerade einen positiven Eindruck von dieser Weltreligion.

Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Audi hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:31)

Er konnte es in diesem Fall eben nicht.
Kann kein Staat, dafür noch weniger. In den alternativen zu einem Rechtsstaat ist eher der Staat selbst der Terrorist und Täter. Was willst du eigentlich?
Keoma

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:38)

Geh mir nicht mit so einer Rabulistik auf die Eier. Pegida ist genau so ein radikaler Dreck wie der Islamismus auch, beides hat keinen Platz in einer freien, liberalen und aufgeklärten Gesellschaft.

Nein, man muss die Ideologie von der Religion trennen, das hat beim Christentum funktioniert und wird auch beim Islam funktionieren.

Selbstverständlich kann man die erkennen, wie man sieht, war der Wiener Terrorist bereits auffällig geworden.
Das wird beim Islam eher nicht funktionieren.

Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:39)

dazu sollten wir ganz leise meckern
Hatte ich behauptet, dass "wir" es besser machen? Nein.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
TheManFromDownUnder

Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:40)

Es sind fast immer verwirrte Einzeltäter, das Substrat heißt allerdings Islam.
Und Sympathisanten, die irgendwelche Karikaturen oder überhaupt den Westen verurteilen und fest relativieren - wie man jetzt wieder auf Twitter lesen kann - vermitteln nicht gerade einen positiven Eindruck von dieser Weltreligion.
Einzeltaeter! Daran stoere ich mich. Ohne networks, finanzieller hilfe und logistischer hilfe koennen die nicht effezient operieren.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:38)

Wer ist denn "man"?
Ja, und?
Eric Arthur Blair
Keoma

Beitrag von Keoma »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:43)

Einzeltaeter! Daran stoere ich mich. Ohne networks, finanzieller hilfe und logistischer hilfe koennen die nicht effezient operieren.
Na ja, für ein Messer brauche ich eher wenig logistische Unterstützung, nur die Küchenabteilung.
Und von Effizienz sind die meisten Attentäter zum Glück weit entfernt.

Wie sagte schon Tante Jolesch, "Gott behüte uns vor allem, was noch ein Glück ist."

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:41)

Hatte ich behauptet, dass "wir" es besser machen? Nein.
Eben ....
Eric Arthur Blair
Haegar

Beitrag von Haegar »

Es handelt sich nicht um simple "Verbrechen" sondern um Terror und diesem Terror muss Einhalt geboten werden.

Radikale Muslime identifizieren und wenn möglich ausweisen, wenn Ausweisung nicht möglich ist, rund um die Uhr elektronisch überwachen. Ausbildung von Imamen nur in der EU durch staatliche Bildungseinrichtungen, Predigten sind nur in der jeweiligen Landessprache erlaubt. Flüchtlinge, die schon hier sind, nochmal gründlichst durchleuchten und auch neu ankommende Flüchtlinge gründlichst überprüfen.
Immer noch ein Verbrechen. Hier Mord.
In Deutschland gibt es noch das Terrorismusbekämpfungsgesetz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorism ... ungsgesetz
Wie das in Österreich ist kann ich nicht beantworten.

Deinen weiteren Vorschlägen schließe ich mich an.
Zu der Überwachung von Gefährdern hier ein Artikel:
https://www.bz-berlin.de/berlin/kolumne ... polizisten

Warum nur Predigt in Landessprache, wenn die Imane in der EU ausgebildet wurden ?
TheManFromDownUnder

Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:45)

Na ja, für ein Messer brauche ich eher wenig logistische Unterstützung, nur die Küchenabteilung.

Wie sagte schon Tante Jolesch, "Gott behüte uns vor allem, was noch ein Glück ist."
Klar es gibt den mit dem Kuechenmesser und den mit der AK47und Semtex. Beide spielen eine Rolle im islamischen Kasperl Theater
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Adam Smith hat geschrieben:(03 Nov 2020, 09:32)

Islam bedeutet Unterwerfung. Und in den Staaten in denen die Beleidigung unter Strafe steht gibt es teilweise sogar noch mehr Terror und Gewalt.

Zitat.

Das arabische Wort Islām (islām / إسلام ) ist ein Verbalsubstantiv zu dem arabischen Verb aslama („sich ergeben, sich hingeben“). Es bedeutet wörtlich das „Sich-Ergeben“ (in den Willen Gottes), „Sich-Unterwerfen“ (unter Gott), „Sich-Hingeben“ (an Gott), oft einfach mit Ergebung, Hingabe und Unterwerfung wiedergegeben

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islam#: ... %C4%81m%20(isl%C4%81m,Ergebung%2C%20Hingabe%20und%20Unterwerfung%20wiedergegeben.
Da schwingen jetzt natürlich einige Verkürzungen mit. Um es mal möglichst neutral zu formulieren. "Gottesergebenheit" ist schon richtig. Warum und wie sich diese Art Gottesergebenheit in Form einer monotheistischen Schriftreligion in Europa, Russland, Vorderasien, Nordafrika irgendwann durchgesetzt hat gegenüber der alten Vielgötterei ... das können nur entsprechende Fachhistoriker richtig erklären.

Mindestens eine Spur der Anschläge in Wien führt auf einen IS-Anhänger aus Mazedonien bzw. korrekterweise "Nordmazedonien". Der Täter von Paris kam aus Tschetschenien. Was passiert eigentlich wirklich in Regionen wie Westbalkan, Tschetschenien oder Dagestan? Meiner Ansicht nach besteht der eigentliche Kern des Problems nicht in den religiösen Inhalten sondern darin, dass in Staaten wie Saudi Arabien oder den VAR einfach zu viel Geld im System ist. Geld, das irgendwie nach Verwendung sucht. Und es handelt sich um Geld, das durch die jahrzehntelange Drogensucht des Westens nach Treibstoff entstanden ist. Natürlich kommt in den (zumindest teilweise) muslimischen Regionen der Ex-SU und Ex-Jugoslawiens die jahrzehntelange Unterdrückung jeglicher Religiösität durch staatssozialistische Regime hinzu. Und in der nordmazedonischen Hauptstadt steht seit 2002 ein riesiges, gigantisches "Milleniumskreuz" und soll weithin sichtbar den Sieg des orthodoxen Christentums auf dem Balkan deutlich machen. Es richtet sich allerdings vorrangig gegen die muslimisch geprägten Albaner in Mazedonien und natürlich in Albanien selbst. Dessen Nationalheld, "Skenderbeu" wiederum, um das CHaos perfekt zu machen, wird sowohl von Christen wie von Muslimen verehrt. Meine Vermutung ist einfach, dass im Kampf um Einfluss in Europa und Ex-SU bzw. Russland Religionen als Hebel benutzt werden. Und einige Staaten im Nahen Osten haben nun einmal jede Summe Geld, um solche Hebel mit aller Gewalt nutzbar zu machen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Europa muss es irgendwie hinbekommen solche bekannten Gefährder schneller loszuwerden bzw. diese wie Triebtäter zu behandeln. Ich glaube diesbezüglich muessen wir dazulernen und unser Rechtsempfinden ändern.
Zuletzt geändert von relativ am Dienstag 3. November 2020, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:44)

Wer ist denn "man"?

Ja, und?
Das Fragespielchen wird mir zu blöde. Adios.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
TheManFromDownUnder

schokoschendrezki hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:50)

. Meine Vermutung ist einfach, dass im Kampf um Einfluss in Europa und Ex-SU bzw. Russland Religionen als Hebel benutzt werden. Und einige Staaten im Nahen Osten haben nun einmal jede Summe Geld, um solche Hebel mit aller Gewalt nutzbar zu machen.
Das habe ich in verschiedenen Straengen ueber dieses Problem mit anderen Worten gesagt.

Ausserdem hilft jeder Anschlang den Rechtsfuzzis a la Le Pen, AFD und Frog Mouth La Farge und und und
Tom Bombadil

Na ja, für ein Messer brauche...
Der Täter hatte ein automatisches Gewehr und eine Pistole, nicht nur ein "Messer" :rolleyes:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
schokoschendrezki

Ja, Messer, Bomben und Kalaschnikows waren schon immer und überall leicht zu haben. Aber es braucht auch eine Art Messer im Kopf. Jetzt sage nicht, das habe bereits der Prophet Mohammed geliefert.

Lebst du nicht selbst in Wien? Ein kurzes Stück nur bis Sarajevo oder Mostar. Ich zitiere mal den Obermufti von Mostar, Seid Efendi Smajkic:
Die Saudis haben Einfluss, weil sie Unmengen von Geld haben. Und wir, die Bosnier, haben keins. Deswegen können die Wahhabiten gerade die Jugend mit ihrem Geld locken. Das ist nichts anderes als Menschenkauf." Der Architekt Professor Nedzad Kurto nennt die geschenkten Moscheen "eine Vergewaltigung der Architektur".
https://www.zeit.de/2002/12/200212_saud ... ml/seite-2

Und das ist Stand 2002. In der Zwischenzeit hat sich diese Einflussnahme der reichen Nahoststaaten auf dem Balkan sogar noch deutlich verstärkt. Ebenso wie auch in Tschetschenien oder Dagestan.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Keoma

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:55)

Der Täter hatte ein automatisches Gewehr und eine Pistole, nicht nur ein "Messer" :rolleyes:
Ist aber bei den letzten Attacken eher die Ausnahme.
Durch sein Umfeld war es ihm vermutlich auch ein Leichtes, an eine illegale Waffe zu kommen.

Tom Bombadil

Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:04)

Durch sein Umfeld war es ihm vermutlich auch ein Leichtes, an eine illegale Waffe zu kommen.
Das Umfeld war von TheManFromDownUnder doch gemeint.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:54)

Das Fragespielchen wird mir zu blöde. Adios.
das war klar .... :thumbup:
Eric Arthur Blair
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:06)

das war klar .... :thumbup:
Sicher, diese dämlichen Zeitverschwendungsspielchen mache ich nicht mehr mit. Wer angesichts von vier Toten noch "Ja, und" fragt, hat keine Antwort verdient.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Sören74

Beitrag von Sören74 »

Radikale Muslime identifizieren und wenn möglich ausweisen, wenn Ausweisung nicht möglich ist, rund um die Uhr elektronisch überwachen.
Als wenn wir gerade keine anderen Sorgen haben. Wir schaffen es kaum, die Corona-Maßnahmen flächendeckend zu überwachen, aber persönliche 1:1 Überwachung von radikalen Muslimen fordern. :rolleyes:
schokoschendrezki

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:54)

Das habe ich in verschiedenen Straengen ueber dieses Problem mit anderen Worten gesagt.

Ausserdem hilft jeder Anschlang den Rechtsfuzzis a la Le Pen, AFD und Frog Mouth La Farge und und und
Ja. Und die EU muss die Aufnahme der Westbalkanländer unterstützen. Befriedung durch Angliederung. Natürlich nicht ohne Auflagen. Russland, China und - in diesem Falle - eben auch die sunnitisch geprägten Nahoststaaten - warten alle schon. Und die USA übrigens auch. Für die USA ist das ganze Osteuropa von strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung. Als Truppenstandort. Aber auch, um ihr Fracking-Gas zu verkaufen.

Für Österreich speziell ist die Sache natürlich schwierig. Österreich sah sich lange Zeit oder sieht sich immer noch als eine Art Anwalt Osteuropas. Auf der anderen Seite wird Österreich natürlich immer noch als traditionelle Hegemonialmacht gesehen und mit den Machtansprüchen des Hauses "Habsburg" verknüpft.
Keoma

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:23)

Ohjeh, kein Flüchtling sondern österreichische und nordmazedonische Staatsbürgerschaft. Da wird die Enttäuschung in den einschlägigen Kreisen groß sein.
Verzichtbare Aussage angesichts der Toten.

Das dürfte übrigens der Held sein:

https://www.derstandard.at/story/200010 ... ottesstaat

Orbiter1

Re: Terroranschäge in Wien

Beitrag von Orbiter1 »

Audi hat geschrieben:(02 Nov 2020, 21:57)

7 tote soll es bis jetzt sein.
Ich bin fassungslos was gerade in Europa passiert. Das dürfte die ost EU Länder weiter bestärken auf die Entscheidungen aus Brüssel zu pfeifen
Welche Entscheidungen aus Brüssel haben sie denn konkret gemeint?
schokoschendrezki

relativ hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:52)

Europa muss es irgendwie hinbekommen solche bekannten Gefährder schneller loszuwerden bzw. diese wie Triebtäter zu behandeln. Ich glaube diesbezüglich muessen wir dazulernen und unser Rechtsempfinden ändern.
Alle großen Shopping Center in Bosniens Hauptstadt Sarajevo werden von saudi-arabischen Investorengruppen betrieben. Goldene Konsumtempel. In denen du alles bekommst. Alles außer dem typisch balkanesischen Slivovitz, den - das weiß jeder, der sich in der Region auskennt - auch von bosnischen Muslimen ab und an gern getrunken wird. Und es gibt die sogenannten "Terrordörfer" in Bosnien. Abgeschiedene dörfliche Communities, die nach absolut strengen islamischen Regeln Leben und die - wen wunderts - aus dem Nahen osten finanziert werden. Noch kann die EU mit darüber entscheiden, zu welcher Seite sich diese Entwicklungen hinneigen. Ein liberaler, lebenszugewandter Islam ist nicht nur ein Märchen aus dem Orient!

In gewisser Hinsicht ist Wien das für diese Regionen was Moskau für Tschetschenien oder Dagestan ist. Ein Metro-Anschlag wie seinerzeit in Moskau ist jederzeit auch in Wien denkbar.
Zuletzt geändert von schokoschendrezki am Dienstag 3. November 2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:09)

Sicher, diese dämlichen Zeitverschwendungsspielchen mache ich nicht mehr mit. Wer angesichts von vier Toten noch "Ja, und" fragt, hat keine Antwort verdient.
... mein "Ja, und?" galt deiner plötzlichen Inkonsequenz, mein Freund. Nicht fies werden und mir unterstellen, ich hätte mich auf die Tote bezogen.
Eric Arthur Blair
Keoma

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:28)

Keineswegs
Genau so hätte man schreiben können, da werden die NGOs aber erleichtert sein, dass es kein Flüchtling war.

Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:29)

Nicht fies werden...
Aber mir irgendeinen Pegidascheiß anhängen wollen :rolleyes:
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:54)

Das ist ja das perfide. Die oben Genannten zeichnen sich ja dadurch aus, dass sie sich zu willfährigen Helfern des Terrorismus machen, indem sie andauernd die Einschränkungen von Errungenschaften unserer Zivilgesellschaft fordern. Die Abschaffung der gleichberechtigten Religionsfreiheit z.B. Und indem sie, genau wie in islamistischen Staaten, der Frau vorschreiben wollen, wie sie sich zu kleiden hat (Kopftuchverbot). Ich bin Stolz darauf, in einem Land zu leben wo sich die Frau das selber aussuchen darf.

Die Bundeszentrale für politische Bildung schrieb 2004 schon:
Die Zivilgesellschaft wird nicht vom Terror bedroht, sondern von der Einschränkung jener Rechte, die sie begründet. Verteidigung des Zivilen kann nur heißen, eben die Freiheit zu leben, die der Terrorismus hinwegbomben will.
Zuletzt geändert von nachtmasse am Dienstag 3. November 2020, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Audi

Beitrag von Audi »

Toblerone hat geschrieben:(03 Nov 2020, 10:41)

Kann kein Staat, dafür noch weniger. In den alternativen zu einem Rechtsstaat ist eher der Staat selbst der Terrorist und Täter. Was willst du eigentlich?
Der Kerl war einschlägig vorbestraft und hatte 2 Staatsbürgerschaften. Es wäre möglich ihn einzubuchten oder die Bürgerschaft zu entziehen und auszuweisen. Stattdessen spazierte er mit einer ak durch die Gegend und tötete Menschen. Ja der Staat hat versagt.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:31)

Aber mir irgendeinen Pegidascheiß anhängen wollen :rolleyes:
Nein, Tom, das habe ich überhaupt nicht getan.
Du hast etwas gefordert, was auch im Katalog von Pegida steht. Deshalb meine ironische Frage ....
Eric Arthur Blair
Haegar

Beitrag von Haegar »

Audi hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:35)

Der Kerl war einschlägig vorbestraft und hatte 2 Staatsbürgerschaften. Es wäre möglich ihn einzubuchten oder die Bürgerschaft zu entziehen und auszuweisen. Stattdessen spazierte er mit einer ak durch die Gegend und tötete Menschen. Ja der Staat hat versagt.
Er wurde erst kürzlich aus der Haft entlassen. Deine Hetze gegen den freiheitlichen Staat ist für mich zu einfältig. Musst Dich schon mehr anstrengen !

Gute Rede von Kurz:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 056d8647b7

Zitate:

"Es war ein Anschlag aus Hass auf unsere Grundwerte, auf unser Lebensmodell, auf unsere Demokratie, in der alle Menschen an Rechten und Würde gleich sind."

"Unser Feind, das sind niemals alle Angehörigen einer Religionsgemeinschaft. Unser Feind, das sind die Extremisten und Terroristen." Es gehe nicht um eine "Auseinandersetzung zwischen Christen und Muslimen oder zwischen Österreichern und Migranten". Kurz versprach, die Islamisten im Land mit allen Mitteln zu "jagen" und Täter "ihrer gerechten Strafe zuzuführen". "Das hier ist ein Kampf zwischen Zivilisation und Barbarei. Diesen Kampf werden wir mit aller Entschlossenheit führen."
Tom Bombadil

ThorsHamar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:37)

Nein, Tom, das habe ich überhaupt nicht getan.
Sicher hast du das, mehrfach, jetzt auch wieder.
Du hast etwas gefordert, was auch im Katalog von Pegida steht.
Ich kenne deren "Katalog" nicht, er interessiert mich auch nicht.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Tom Bombadil

Haegar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:39)

Er wurde erst kürzlich aus der Haft entlassen.
Trotzdem hätte man ihm die österreichische Staatsbürgerschaft aberkennen und ihn abschieben müssen. Das hat nichts mit "Hetze gegen den freiheitlichen Staat" zu tun, sondern mit Schutz der eigenen, wehrlosen Bürger.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Haegar

Beitrag von Haegar »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:45)

Trotzdem hätte man ihm die österreichische Staatsbürgerschaft aberkennen und ihn abschieben müssen. Das hat nichts mit "Hetze gegen den freiheitlichen Staat" zu tun, sondern mit Schutz der eigenen, wehrlosen Bürger.
Kennst Du Dich mit den österreichischen Staatsbürgerecht und Ausländerrecht denn so gut aus, dass Du Deine obige Aussage stützen kannst ?
Tom Bombadil

Haegar hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:48)

Kennst Du Dich mit den österreichischen Staatsbürgerecht und Ausländerrecht denn so gut aus, dass Du Deine obige Aussage stützen kannst ?
Wenn die Gesetze das nicht hergeben, dann müssen sie spätestens jetzt dementsprechend geändert werden. Der Staat hat die Pflicht, seine wehrlosen Bürger vor solchen Typen zu schützen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
nachtmasse

Beitrag von nachtmasse »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:45)

Ist der nicht in Österreich geboren worden? Wie willst du einen Österreicher in ein anderes Land abschieben?
Toblerone

Beitrag von Toblerone »

Audi hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:35)

Hat er nicht. Es wird nie und niemals 100% Sicherheit geben. Würde man jedesmal gleich den Staat stürzen, gäbe es bald kein Zuhause mehr. irgendwie logisch.
Antworten