Realist2014 hat geschrieben:(01 Nov 2020, 15:42)
Schließung des Einzelhandels ist kein effektives Konzept.
Imwieweit ein dauerhaftes Verbot von Amateur-Mannschaftssport nicht andere Probleme erzeugt, bleibt offen.
Richtig - wir können auch nicht dauerhaft 83 Mio. Menschen den Lebenswert nehmen.
Und da meine ich wirklich den Lebenswert, die hier oft genannten wirtschaftlichen Effekte sowie die Kompensationen sehe ich sogar im Hintergrund, auch wenn sie von Bedeutung sind.
Es muss doch noch einen Weg zwischen USA und China geben. Und der heist: Risikobeurteilung, Risikobewertung, Risikoübernahme. In angemessenem Rahmen, nicht als „ist schon immer gut gegangen“.
Aber auch nicht eine 0-Risiko-Gesellschaft, die am Ende nicht mehr lebenswert ist. Kein Sport, keine Kultur, kein Reisen, kein schön Essen gehen...
Mag vorübergehend schon mal gehen, ging im März/April ja auch. Aber nicht als monatliches oder vierteljähriges „und wieder grüßt das Murmeltier“.
Ich motte gerade die Eishockeyausrüstung meines Sohnes für einen Monat ein, hoffentlich nur - Fanatikern wäre es wohl recht, bis zum Nimmerleinstag
Einen Verzicht für 83 Mio. auf Lebenswert, teilweise auch Lebensentwürfe können auch die nicht verlangen, die das Risiko auf 0 schrauben wollen, weil sie meinen, die Risikoprämie zahlen ja die anderen (wie geschrieben hier nicht finanziell gemeint!)