Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam
Frankreich: Priester in Lyon angeschossen
Die französische Polizei ist auf der Suche nach einem Angreifer, nachdem zuvor ein orthodoxer Priester in der französischen Stadt mit einer Schießwaffe angegriffen worden sei. Dies berichteten lokale Medien.
https://deutsch.rt.com/europa/108440-fr ... 8khewinnxI
Die Front Nationale reibt sich schon die Hände.
Die französische Polizei ist auf der Suche nach einem Angreifer, nachdem zuvor ein orthodoxer Priester in der französischen Stadt mit einer Schießwaffe angegriffen worden sei. Dies berichteten lokale Medien.
https://deutsch.rt.com/europa/108440-fr ... 8khewinnxI
Die Front Nationale reibt sich schon die Hände.
Der Attentäter von Nizza hat ja gar kein Asyl gewährt bekommen, wenn ich das richtig sehe. Nach den Ermittlungen der italienischen Behörden lag gegen den Mann auch nichts vor. Das war ein Attentat aus dem Nichts, auf das nichts hingewiesen hat.roli hat geschrieben:(31 Oct 2020, 17:18)
das ist ja das Problem. Es gibt keinen vernünftigen MIttelweg. Manchmal habe ich das Gefühl, die Gewährung von Asly wird nach gutdünken durchgeführt.
Sicher folgt jetzt der Ruf nach härterem Vorgehen gegen Islamisten. Es hat nur nichts darauf hingedeutet, dass der Mann Islamist war. Was soll man jetzt tun? Einfach alle jungen Männer ausTunesien in Internierungslager sperren? Und die aus Markko und Algerien gleich noch dazu?
Ich denke, der Schlüssel kann tatsächlich nur im Bereich Integration liegen. Er muslimischen Gemeinde in Deutschland (und Frankreich) muss klargemacht werden, dass es nicht reicht, sich über Karrikaturen aufzuregen und zu Morden zu schweigen. Die Muslime müssen aktive werden! Genau da hat Macron recht, wenn er sagt, dass der Islam in der Krise steckt.
Slava Ukraini
- JosefG
- user title: antiabrahamitisch
Woher weisst du das?
Zukunft ist hexadezimal - https://sedimal.de -- https://invers-gendern.de
Wir machen das schon, mein lieber Österreicher. Kümmert euch lieber um eure FPÖ und euren Kanzler, der sie kopiert.Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2020, 16:27)
Ja, seit dem 30.10.2020 und auch da wird die Debatte verwässert durch die Diskussion über die AfD, Rechts- und Linksextreme. Aber mal sehen, wie lange diese Debatte anhält und welche Ergebnisse am Ende erzielt und welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden oder ob es sich wie so oft nur um heiße Luft handelt.
Wenn ich sowas von einer Grünen lese "Eine Nulltoleranzpolitik gegenüber Gefährdern, egal ob Rechtsextreme, Linksextreme oder Islamisten" dann fürchte ich, wird es in Sachen Islamisten bei der heißen Luft bleiben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
-
Zwar nicht Frankreich aber auch hier haben einige Gott gemacht.
https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/ ... .bild.html
Etwa 30 junge Erwachsene sollen in einer Kirche in Wien (Österreich) randaliert haben. Sie sollen dabei „Allahu Akbar“ („Gott ist groß“) gerufen und gegen den Beichtstuhl getreten haben.
Die jungen Männer hätten in der katholischen Kirche zudem herumgeschrien und gegen Sitzbänke getreten, wie ein Polizeisprecher am Freitag der österreichischen Nachrichtenagentur APA sagte.
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Du kriegst anscheinend auch gar nix mehr mittarkomed hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:06)
Wir machen das schon, mein lieber Österreicher. Kümmert euch lieber um eure FPÖ und euren Kanzler, der sie kopiert.

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Ja, Posener trifft auf den Punkt.Billie Holiday hat geschrieben:(31 Oct 2020, 14:35)
Ein guter Artikel dazu.
https://www.zeit.de/politik/2020-10/isl ... iminierung
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wer ist wir und was genau machen wir so?tarkomed hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:06)
Wir machen das schon, mein lieber Österreicher. Kümmert euch lieber um eure FPÖ und euren Kanzler, der sie kopiert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Billie Holiday
Werbung für den Islam. Wir sollen endlich kapieren, dass dieser eine tolerante, friedliebende Religion ist, zum Henker.Adam Smith hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:07)
Zwar nicht Frankreich aber auch hier haben einige Gott gemacht.
https://m-bild-de.cdn.ampproject.org/v/ ... .bild.html
Nein, nein, das waren Islamisten. Mit dem Islam hat das nichts zu tun.Billie Holiday hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:15)
Werbung für den Islam. Wir sollen endlich kapieren, dass dieser eine tolerante, friedliebende Religion ist, zum Henker.

Bestimmt hat die Zeitung die Lebensläufe der Jugendlichen schon studiert um zu diesem Urteil zu kommen. Oder könnte es etwa sein, dass ein Moslem, der religiös bedingte Gewalt ausübt, dennoch schlicht ein Moslem ist, und nicht ein sogenannter „Islamist“?

Ich finde das System sehr praktisch. Rechtsextremismus hat ja bekanntermaßen auch nichts mit rechten Einstellungen zu tun, genauso wie Linksextremismus ja nichts mit linken Einstellungen zu tun hat.

nicht "die Europäer", sondern die europäerfeindliche linke Ideologie und die linken Politiker, die die kriminellen Eindringlinge nach Europa en mass einschleuse, um diese hier als "Flüchtlinge" zu "integrieren".Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2020, 12:56)
Weswegen sie aus der EU nicht abgeschoben werden dürfen: https://www.dw.com/de/eugh-begrenzt-abs ... a-48730288 So bekloppt sind die Europäer mittlerweile, sie opfern die eigenen Menschen um Terroristen, religiöse Extremisten und Schwerverbrecher vor Ungemach zu beschützen
und nein, diese Politiker sind nicht bekloppt, sie tun ihren Job zur Vernichtung Europas
Ich verabscheue political correctness!
- Billie Holiday
Welche Vorteile hätten sie davon?BennGunn hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:41)
nicht "die Europäer", sondern die europäerfeindliche linke Ideologie und die linken Politiker, die die kriminellen Eindringlinge nach Europa en mass einschleuse, um diese hier als "Flüchtlinge" zu "integrieren".
und nein, diese Politiker sind nicht bekloppt, sie tun ihren Job zur Vernichtung Europas

soryy für "fragen auf fragen", aber wer "sie" und wovon?
- Billie Holiday
Welche Vorteile hätte ein Politiker von der Zerstörung Europas, was würde er anstelle haben wollen.BennGunn hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:47)
soryy für "fragen auf fragen", aber wer "sie" und wovon?
Man tut momentan alles um die Front Nationale zu stärken. Oder meinst du nicht?
Aber ich halte die Politiker nicht für so Blöd um nicht zu verstehen was passiert. Die werden auch von Geheimdiensten unterrichtetBillie Holiday hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:52)
Welche Vorteile hätte ein Politiker von der Zerstörung Europas, was würde er anstelle haben wollen.
d.h. sind diese Terroristen FN-Mitglieder o. -SympatisantenAudi hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:52)
Man tut momentan alles um die Front Nationale zu stärken. ...

1. ich sprach von den linken PolitikerN, die die im Manifest postulierten Ziele verfolgenBillie Holiday hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:52)
Welche Vorteile hätte ein Politiker von der Zerstörung Europas, was würde er anstelle haben wollen.
2. Geld und Macht
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
- user title: Phönix
Hast du Belege das diese Terroristen vornehmlich Flüchtlinge von 2015 sind und nicht einen anderen Zulauf-Hintergrund haben?BennGunn hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:41)
nicht "die Europäer", sondern die europäerfeindliche linke Ideologie und die linken Politiker, die die kriminellen Eindringlinge nach Europa en mass einschleuse, um diese hier als "Flüchtlinge" zu "integrieren".
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wir Deutsche Demokraten.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Was Deutschland angeht, genug.
ach, Alexyessin, ich bitte dich:Alexyessin hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:03)
Hast du Belege das diese Terroristen vornehmlich Flüchtlinge von 2015 sind und nicht einen anderen Zulauf-Hintergrund haben?
https://www.tagesschau.de/ausland/nizza ... e-101.html
das ist eine System-MM-Quelle und wird doch nicht zensiert, oder?
was das 2. von diesen niedlichen Tierchen angeht, wird es sogar durch die System-MM als "Angreifer" bezeichnet, obwohl ich hier ausnahmsweis edeiner Meinung bin - dieser Typ ist ein Terrorist
oder meinste die Kulturbereicherer von Köln/Berlin usw.?

Da steht nichts davon drin, dass er 2015 kam. Es wird ein ganz anderes Datum genannt.BennGunn hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:24)
ach, Alexyessin, ich bitte dich:
was das 2. von diesen niedlichen Tierchen angeht, wird es sogar durch die System-MM als "Angreifer" bezeichnet, obwohl ich hier ausnahmsweis edeiner Meinung bin - dieser Typ ist ein Terrorist
Slava Ukraini
- Tom Bombadil
Doch, die Europäer haben so entschieden und entscheiden weiter so, Wahl für Wahl.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Der Täter von Nizza hatte einen Bescheid, dass er ausreisen muss.Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:30)
Doch, die Europäer haben so entschieden und entscheiden weiter so, Wahl für Wahl.
Am Yisrael Chai
ach ja, du meinst die Wähler, ja sicher, umsomehr verstehe ich dad Gejammer dieser Wähler hier im Forum (und woanders auch) nichtTom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:30)
- Tom Bombadil
Ist ja schick, aber das hat erstens nichts genutzt und zweitens ging es um etwas anderes. Bitte beachte doch einmal den Kontext.Vongole hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:33)
Der Täter von Nizza hatte einen Bescheid, dass er ausreisen muss.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ja, wie beinahe 200.000 solche Leutchen in D. So what?Vongole hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:33)
Der Täter von Nizza hatte einen Bescheid, dass er ausreisen muss.
keine. streng genommen ist der islam die vollständige anti-these zu links-solidarischen ideologie.
die linke ist aber zu schwach oder zu sehr 1945 um diesen kampf anzunehmen. die linke ist im letzten jahrhundert erstarrt.
und ausgehend davon das die linke irgendwo zwischnen 1933 und 1945 hängengeblieben ist, ist alles gut, was nicht deutsch ist. und wenn das eine religion ist die jede kritik mit gewalt erstickt, frauen unterdrückt und sich mit gewalt ausbreitet dann ist denen das recht. kriminelle auswüchse ihrer multikulti-parallelgesellschaften werden solange mit soziologie-thesen verklärt, bis die TATSACHEN, also die taten an sich, so abstrakt und in weite ferne gerückt sind, das der linken ichtmal klar ist, das es sich hier um ihre nachbarn handelt die gerade massiv drangsaliert werden. das wird alles ausgeblendet und mantel der "sozialen ungleichheit" als rechtfertigung für alles und jeden genommen.
Zuletzt geändert von Concrete am Samstag 31. Oktober 2020, 19:49, insgesamt 4-mal geändert.
Ich weiß, es ging um das Urteil der EuGH, und das beurteile ich anders als du.Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:37)
Ist ja schick, aber das hat erstens nichts genutzt und zweitens ging es um etwas anderes. Bitte beachte doch einmal den Kontext.
Mir ist es nämlich lieber, so ein Terrorist geht lebenslang in einen europ. Knast, als dass er abgeschoben wird, um wiederzukommen.
Am Yisrael Chai
der radikale islam hat einschließlich des extrem homophoben einschlags mehr mit der radikalen rechten zu tun als alles andere. die linke züchtet sich ihren erzfeind im eigenen land heran.
vorteile haben sie dadurch keine. es ist reine dummheit.
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Also kein 2015 - Besten Dank für deine Kapitulation.BennGunn hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:24)
ach, Alexyessin, ich bitte dich:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
diese 1945 mentalität merkt man schon an dem namen ihrer eigenen Miliz, "der antifa". also den antifaschisten.
frag mal einen linken wie der faschismus definiert. da hat der doch selber keine ahnung davon, gegen was genau er eigentlich sein möchte.
Hier ist weder die Antifa noch die Linke das Thema! -Mod-
frag mal einen linken wie der faschismus definiert. da hat der doch selber keine ahnung davon, gegen was genau er eigentlich sein möchte.
Hier ist weder die Antifa noch die Linke das Thema! -Mod-
Und in Lyon wurde heute wieder ein Priester lebengefährlich verletzt
https://kurier.at/politik/ausland/ortho ... /401083209
https://kurier.at/politik/ausland/ortho ... /401083209
Zuletzt geändert von Ebiker am Samstag 31. Oktober 2020, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
Ich kann verstehen, warum du es nicht verstehst...BennGunn hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:37)
ach ja, du meinst die Wähler, ja sicher, umsomehr verstehe ich dad Gejammer dieser Wähler hier im Forum (und woanders auch) nicht
Der Täter ist eigenständig in Lampedusa an Land gegangen. Mh... da bin ich doch etwas beruhigt, denn ich hatte die Befürchtung, Frau Carola Rackete habe ihn nach Lampedusa gebracht.BennGunn hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:24)
- Tom Bombadil
Ich glaube wir beide wissen, was "lebenslang" in der EU bedeutet und das passiert sowieso erst, nachdem das Gericht tatsächlich auf Mord entschieden hat.Vongole hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:42)
Mir ist es nämlich lieber, so ein Terrorist geht lebenslang in einen europ. Knast, als dass er abgeschoben wird, um wiederzukommen.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ach ja, sehr interessant, also - warum?
- Tom Bombadil
Wie soll das funktionieren, wenn du nichtmal im Forum den Überblick behalten kannst?
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Die schlimmste Strafe ist immer noch die Abschiebung in Länder in denen die Religion stabilisierend wirkt. So etwas trifft Menschen sehr hart und sie möchten dieses ja auch unbedingt verhindern.Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2020, 20:15)
Ich glaube wir beide wissen, was "lebenslang" in der EU bedeutet und das passiert sowieso erst, nachdem das Gericht tatsächlich auf Mord entschieden hat.
Das ist Kapitalismus:
ich b itte dich! dieser Terrorist kulturbereicherte F seit 2020 o. so, seine Gesinnungsgenossen tun dasselbe in Europa im "industriellen" Maßstab seit 2015, soll ich dich an Köln, Berlin ua. erinnern o. lieber nich?Alexyessin hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:48)
Also kein 2015 - Besten Dank für deine Kapitulation.
Es wird sich zumindest seit 2015 drum bemüht:Alexyessin hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:03)
Hast du Belege das diese Terroristen vornehmlich Flüchtlinge von 2015 sind und nicht einen anderen Zulauf-Hintergrund haben?
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... uechtlingeSalafisten werben um ankommende Flüchtlinge
Der Verfassungsschutz warnt vor Salafisten an Bahnhöfen und Unterkünften. Sie würden die Hilflosigkeit ankommender Flüchtlinge ausnutzen und Jugendliche ansprechen.
Salafisten versuchen nach Erkenntnissen des Verfassungsschutzes gezielt, Flüchtlinge anzuwerben, darunter auch Jugendliche. Dem bayerischen Landesamt seien derartige Fälle bekannt, erklärte am Donnerstag ein Sprecher und bestätigte einen entsprechenden Bericht des Bayerischen Rundfunks.
"Salafisten versuchen dabei, auch unbegleitete junge Flüchtlinge anzusprechen, die ohne ihre Familien in unser Land kommen und in besonderer Weise nach Anschluss und Unterstützung suchen", sagte der Sprecher. Dies geschehe vor allem im Umfeld von Flüchtlingsunterkünften, vereinzelt aber auch auf dem Münchner Hauptbahnhof, wo in den vergangenen Tagen Tausende Flüchtlinge ankamen. Zielgruppe seien junge Menschen, die sich in Krisensituationen befänden und nach Anschluss, Orientierung und Unterstützung suchten.
"Die Hilfsbedürftigkeit von Flüchtlingen wollen Salafisten gezielt für ihre Zwecke ausnutzen und missbrauchen", erklärte der Sprecher. Ein bundesweit bekannter salafistischer Prediger habe auf seinem Facebook-Profil offen dazu aufgerufen, gezielt auf Flüchtlinge zuzugehen und diese für die salafistische Szene zu gewinnen. Der Prediger gebe dafür auch ganz konkrete Handlungsempfehlungen.
Inwiefern das Ganze langfristig ohne Folgen bleiben wird, wird sich zeigen ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
BennGunn hat geschrieben:(31 Oct 2020, 18:41)
Ich denke, es verhält sich so:Concrete hat geschrieben:(31 Oct 2020, 19:46)
Sie handeln aus ideologischer Verblendung (zwar "nicht bekloppt", doch "reine Dummheit") und fühlen sich als Bessermenschen ("welche Vorteile?").
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
- Alexyessin
- Ehrenpräsident
Da sprechen aber fehlende Terroranschläge gegen diese These - nur so nebenbei bemerkt.BennGunn hat geschrieben:(31 Oct 2020, 20:28)
ich b itte dich! dieser Terrorist kulturbereicherte F seit 2020 o. so, seine Gesinnungsgenossen tun dasselbe in Europa im "industriellen" Maßstab seit 2015, soll ich dich an Köln, Berlin ua. erinnern o. lieber nich?
gegen welcher davon: Ich hab tenmindest zwei aufgestelltAlexyessin hat geschrieben:(31 Oct 2020, 20:41)
Da sprechen aber fehlende Terroranschläge gegen diese These - nur so nebenbei bemerkt.
- DarkLightbringer
- user title: Vive la Liberté !
Bei Extremisten. Die Frage nach dem Ort wäre eine Wo-Frage.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
- DarkLightbringer
Nehmen wir eben ein anderes Beispiel - Ägypten. Stört sich die Militärjunta daran, wenn jemand betet? Nein.Adam Smith hat geschrieben:(31 Oct 2020, 11:52)
Es dürfte auch im Iran immer mehr Atheisten geben. Ungläubige Muslime stellen für Radikale ein großes Problem dar.
Stört sie sich an Extremisten? Ja.
- DarkLightbringer
Der dänische Staat bietet Umzugshilfen an.Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Oct 2020, 12:52)
Das hilft aber nur für die Zukunft, die radikalen Muslime, die schon da sind, erreichst du damit nicht mehr.
Und die Kita-Pflicht in sozialen Brennpunkten gilt insbesondere für jene, die da sind. Eigentlich nur für diese.
Aber ja, du hast natürlich recht. Die Politik der neuen Regierung wird sich eher in der Zukunft auswirken.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Samstag 31. Oktober 2020, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bedauerlicherweise sind die Opfer des Islamismus in der Regel tot, Du meinst aber sicherlich deren Angehörige.tarkomed hat geschrieben:(31 Oct 2020, 14:08)
Jedes Mal, wenn der Islamismus mit Gewalttaten seine hässliche Fratze an den Tag legt, geht es zunächst einmal um die Opfer und darum, ihnen in dieser schweren Stunde beizustehen ...
Der diesen von Politikerseite gewährte "Beistand" erschöpft sich leider in der routinierten Absonderung der inzwischen bis zum Erbrechen bekannten Textbausteine: "Wir sind bestürzt, betroffen und sprachlos. Die Täter muß die volle Härte des Gesetzes treffen. Unsere Herzen und Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.". Das war's, man kann wieder zur Tagesordung übergehen. Bis zum nächsten Anschlag sind die "Herzen und Gedanken" dann hoffentlich wieder frei, um bei den Angehörigen der neuen Anschlagsopfer zu Gast zu sein.
Schonmal darüber nachgedacht, worauf dieses "Geschäftsmodell" basiert und warum es funktioniert?...und nicht um politisches Kalkül und den Versuch, sie zu instrumentalisieren, wie es die Rechten tun.
Was hieltest Du denn von der Idee, daß unsere Politiker auf der Islamkonferenz mit den Vertretern der Moscheedachverbände und der übrigen msulimischen Organisationen mal Tacheles reden würden und ihnen glasklar ins Stammbuch schrieben, wovon jede weitere Kooperation abhängt? Beispielsweise davon, daß sie sich sowohl in ihrer Gemeinde als auch in der Öffentlichkeit unmißverständlich von islamistischen Terrorakten distanzieren und alle Gemeindemitglieder, die diese verherrlichen, rauswerfen und den Behörden melden? Und alle Prediger die das tun ebenfalls. Dann hätte man auch gleich eine wunderbare Liste möglicher "Gefährder".
Vielleicht könnte der Öffentlichkeit so der Eindruck vermittelt werden, daß der Staat sich des Problems tatsächlich annimmt und nicht nur salbungsvolle Reden schwingt. Das dürfte es den Rechtspopulisten zumindest bei den Wankelmütigen deutlich schwerer machen.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
- Billie Holiday
Du sagst es. Mehr muß man nicht erwarten.naddy hat geschrieben:(31 Oct 2020, 20:57)
Bedauerlicherweise sind die Opfer des Islamismus in der Regel tot, Du meinst aber sicherlich deren Angehörige.
Der diesen von Politikerseite gewährte "Beistand" erschöpft sich leider in der routinierten Absonderung der inzwischen bis zum Erbrechen bekannten Textbausteine: "Wir sind bestürzt, betroffen und sprachlos. Die Täter muß die volle Härte des Gesetzes treffen. Unsere Herzen und Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer.". Das war's, man kann wieder zur Tagesordung übergehen. Bis zum nächsten Anschlag sind die "Herzen und Gedanken" dann hoffentlich wieder frei, um bei den Angehörigen der neuen Anschlagsopfer zu Gast zu sein.
Schonmal darüber nachgedacht, worauf dieses "Geschäftsmodell" basiert und warum es funktioniert?
Was hieltest Du denn von der Idee, daß unsere Politiker auf der Islamkonferenz mit den Vertretern der Moscheedachverbände und der übrigen msulimischen Organisationen mal Tacheles reden würden und ihnen glasklar ins Stammbuch schrieben, wovon jede weitere Kooperation abhängt? Beispielsweise davon, daß sie sich sowohl in ihrer Gemeinde als auch in der Öffentlichkeit unmißverständlich von islamistischen Terrorakten distanzieren und alle Gemeindemitglieder, die diese verherrlichen, rauswerfen und den Behörden melden? Und alle Prediger die das tun ebenfalls. Dann hätte man auch gleich eine wunderbare Liste möglicher "Gefährder".
Vielleicht könnte der Öffentlichkeit so der Eindruck vermittelt werden, daß der Staat sich des Problems tatsächlich annimmt und nicht nur salbungsvolle Reden schwingt. Das dürfte es den Rechtspopulisten zumindest bei den Wankelmütigen deutlich schwerer machen.

Nicht bei diesen Tätern und diesen Opfern.