12. Muslims have a right to be angry and to kill millions of French people for the massacres of the past.
Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Frankreichs zunehmende Probleme mit dem Islam
und hier
Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand behalten W.U.
-
Nr. 12 lebt nicht mehr ...Ebiker hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:03)
und hier
Seriös geht anders.
jetzt stehts dort:
Dieser Tweet ist nicht mehr verfügbar.
Ich verabscheue political correctness!
- Realist2014
- user title: Sozialer Marktwirtschaftler
BennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:01)
hier doch:
Dr Mahathir Mohamad
@chedetofficial
·
10 Std.
13. Since you have blamed all Muslims and the Muslims’ religion for what was done by one angry person, the Muslims have a right to punish the French. The boycott cannot compensate the wrongs committed by the French all these years.
abgesehen von seinem zoologischen Haß auf uns, hatder Typ unterdrückte sexuelle Fantasien
Punish heißt bestrafen
Und nicht ermorden
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
- Realist2014
gut.
Das: "Muslims have a right to be angry and to kill millions of French people for the massacres of the past. "
ist krank
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
punish ist ein Oberbegriff: https://dictionary.cambridge.org/de/wor ... sch/punish
hätte ich gsagt "lies die Tweets wie oben" (ua 12.), aber es gibt sie schon nicht mehr - so schnell reagiert die Zensur im Netz

- Tom Bombadil
- user title: Non Soli Cedit
Der Satz geht aber noch weiter:Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:13)
Das: "Muslims have a right to be angry and to kill millions of French people for the massacres of the past. "
ist krank
“Muslims have a right to be angry and to kill millions of French people for the massacres of the past. But by and large, the Muslims have not applied the ‘eye for an eye’ law. Muslims don’t. The French shouldn’t,” Mahathir said in a blog post on Thursday, which he also posted on Twitter.
https://www.aljazeera.com/news/2020/10/ ... s-mahathir
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ist es nicht - dies ist die Meinung eines Staatsmanns und nicht irgendeines "benachteiligten Flüchtlings"Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:13)
gut.
ist krank
-
Oder der Ersteller hat seinen Tweet zurück gezogen.BennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:15)
hätte ich gsagt "lies die Tweets wie oben" (ua 12.), aber es gibt sie schon nicht mehr - so schnell reagiert die Zensur im Netz
Seriös geht anders.
- Realist2014
Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:17)
Der Satz geht aber noch weiter:
“Muslims have a right to be angry and to kill millions of French people for the massacres of the past. But by and large, the Muslims have not applied the ‘eye for an eye’ law. Muslims don’t. The French shouldn’t,” Mahathir said in a blog post on Thursday, which he also posted on Twitter.
https://www.aljazeera.com/news/2020/10/ ... s-mahathir
das ändert den Sachverhalt
ach ja, diesen auch?
Since you have blamed all Muslims and the Muslims’ religion for what was done by one angry person, the Muslims have a right to punish the French. The boycott cannot compensate the wrongs committed by the French all these years.
- Tom Bombadil
Nein. Der Typ ist ein Hassprediger, aber er ruft nicht zu millionenfachen Mord auf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
oh doch! ich wiederhole - es ist nicht "der Typ", sondernein Staatsmann!!! (denk an die heilige mediale Hysterie, hätte zB Trump sowas getweetet) der schreibt:Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:27)
Nein. Der Typ ist ein Hassprediger, aber er ruft nicht zu millionenfachen Mord auf.
the Muslims have a right to punish the French. The boycott cannot compensate the wrongs committed by the French all these years.
unter anwendung solcher Verniedlichung : "what was done by one angry person" (in Bezug auf den bestialischen Mörder)
-
Ich höre in den Medien immer wieder, die Terroristen hätten sich gegen unsere Lebensweise, insbesondere die Meinungsfreiheit gewandt.
Ich gebe einmal bedenken, ob es sich nicht vielmehr um muslimischen Fremdenhaß handelt, die sich aus Anlass einer Gotteslästerung Bahn bricht. Viele sind empört. Ein paar Irregeleitete fühlen sich aufgerufen, mit Mord zu antworten. Die Aggression ist aber schon vor der Tat irgendwo anders aufgeladen worden. Wir kennen dieses Verhalten auch von deutschen Rassisten.
ABER: Gotteslästerung war und ist aus gutem Grund eine Straftat, und keine erlaubte Meinungsfreiheit. Jedes Freiheitsrecht hat Schranken, nämlich da, wo die Freiheit andere beeinträchtigt oder gar verletzt.
§ 166 StGB stellt es unter Strafe, öffentlich oder durch Verbreitung von Schriften den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise zu beschimpfen, die geeignet ist, den öffentlich Frieden zu stören.
Man sollte damit aufhören, andere Religionen verächtlich zu machen.
Ich gebe einmal bedenken, ob es sich nicht vielmehr um muslimischen Fremdenhaß handelt, die sich aus Anlass einer Gotteslästerung Bahn bricht. Viele sind empört. Ein paar Irregeleitete fühlen sich aufgerufen, mit Mord zu antworten. Die Aggression ist aber schon vor der Tat irgendwo anders aufgeladen worden. Wir kennen dieses Verhalten auch von deutschen Rassisten.
ABER: Gotteslästerung war und ist aus gutem Grund eine Straftat, und keine erlaubte Meinungsfreiheit. Jedes Freiheitsrecht hat Schranken, nämlich da, wo die Freiheit andere beeinträchtigt oder gar verletzt.
§ 166 StGB stellt es unter Strafe, öffentlich oder durch Verbreitung von Schriften den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise zu beschimpfen, die geeignet ist, den öffentlich Frieden zu stören.
Man sollte damit aufhören, andere Religionen verächtlich zu machen.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Donnerstag 29. Oktober 2020, 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
Wir reden hier aber von Frankreich und dort gibt es dieses Paragraphen bzw. dieses Gesetz nicht.Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:37)
Ich höre in den Medien immer wieder, die Terroristen hätten sich gegen unsere Lebensweise, insbesondere die Meinungsfreiheit gewandt.
Ich gebe einmal bedenken, ob es sich nicht vielmehr um muslimischen Fremdenhaß handelt, die sich aus Anlass einer Gotteslästerung Bahn bricht. Ein paar Irregeleitete fühlen sich aufgerufen, mit Mord zu reagieren. Die Aggression ist aber schon vor der Tat irgendwo aufgeladen worden. Wir kennen dieses Verhalten auch von deutschen Rassisten.
§ 166 StGB stellt es, wie sein Name schon sagt, unter Strafe, öffentlich oder durch Verbreitung von Schriften den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise zu beschimpfen, die geeignet ist, den öffentlich Frieden zu stören.
die Realität in Europa sieht allerdings so aus, daß dieser satz auf alle Religionen mit der Ausnahme von christentum angewendet wird.Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:37)
....
ABER: Gotteslästerung war und ist aus gutem Grund eine Straftat, ....
(es ist ja ulkig zu beobachten wie die atheistischen Linken und Weltverbesserer Religion in Schutz nehmen - vorausgesetzt, daß es um Gottes willen n icht ums Christentum handelt!)

-
Das ist möglicherweise ein Fehler. Gotteslästerung, Blasphemie, ist eine Form mangelnden Respekts.Sungawakan hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:40)
Wir reden hier aber von Frankreich und dort gibt es dieses Paragraphen bzw. dieses Gesetz nicht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blasphemie
-
Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:50)
Das ist möglicherweise ein Fehler. Gotteslästerung, Blasphemie, ist eine Form mangelnden Respekts.
Das hat aber hiermit nichts zu tun, sondern mit der französischen Gesetzgebung. Naja, und so ein Blasphemiegesetz wie in Pakistan, bei dem die Todesstrafe droht, möchte ich auch nicht haben.
Es ist die Frage welches Gewicht die freie Meinungsäußerung bekommen soll. Zu verbieten sich negativ über Religionen zu äußern hat schon ein "Geschmäckle".Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:50)
Das ist möglicherweise ein Fehler. Gotteslästerung, Blasphemie, ist eine Form mangelnden Respekts.
=> Aber egal ob legal oder illegal rechtfertigt das keinen Mord oder sonstige Gewalttaten ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
- Tom Bombadil
Selbst wenn gibt das niemand das Recht, andere Menschen umzubringen und die Köpfe abzuschneiden. Was soll diese Relativierung widerlichster Morde? Und wenn es in Europa so furchtbar ist mit der Blasphemie, dann gibt es haufenweise muslimische Staaten, wo sie dem nicht ausgesetzt sind.Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:50)
Gotteslästerung, Blasphemie, ist eine Form mangelnden Respekts.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Ich weiß nicht. Stell Dir Mal vor, eine saudische Zeitung würde Jesus als Aufschneider mit dicker Hose im Freudenhaus abbilden.BennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:46)
die Realität in Europa sieht allerdings so aus, daß dieser satz auf alle Religionen mit der Ausnahme von christentum angewendet wird.
(es ist ja ulkig zu beobachten wie die atheistischen Linken und Weltverbesserer Religion in Schutz nehmen - vorausgesetzt, daß es um Gottes willen n icht ums Christentum handelt!)
Da wären auch viele Christen zu Recht empört. Fändest Du das lustig?
So etwas wäre allerdings auch eher eine angemessene Reaktion auf Charly hebdo.
- Tom Bombadil
Man sollte mal nicht so tun, als hätte Charlie Hebdo immer nur den Islam auf dem Kieker: https://cms.qz.com/wp-content/uploads/2 ... 350&crop=1 oder https://cms.qz.com/wp-content/uploads/2 ... 326&crop=1Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:59)
Und? Juckt kein Schwein, zumindest wurde deswegen niemand von einem fanatisierten Christen ermordet.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
-
Ich habe nicht die Morde relativiert.Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:58)
Selbst wenn gibt das niemand das Recht, andere Menschen umzubringen und die Köpfe abzuschneiden. Was soll diese Relativierung widerlichster Morde? Und wenn es in Europa so furchtbar ist mit der Blasphemie, dann gibt es haufenweise muslimische Staaten, wo sie dem nicht ausgesetzt sind.
Sondern die Motive etwas mehr beleuchtet. Es geht dabei nicht um Demokratie und nur mittelbar um Meinungsfreiheit.
- Tom Bombadil
Keine satirische Zeichnung oder Karikatur auf dieser Welt rechtfertigt Mord und Kopfabschneiden. Wer sich durch ein Bildchen zu so etwas hinreißen lässt, hat ganz gewaltig einen an der Waffel, da gibt es nichts zu "beleuchten".
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Bleibtreu
- user title: freigeist
Charlie Hebdo macht vor keiner Religion und keiner Person halt - sollte man wissen, bevor man sich so aeussert:Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:59)
Ich weiß nicht. Stell Dir Mal vor, eine saudische Zeitung würde Jesus als Aufschneider mit dicker Hose im Freudenhaus abbilden.
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... egUIARDqAQ
Das scheinen Einige anders zu sehen...Tom Bombadil hat geschrieben: Keine satirische Zeichnung oder Karikatur auf dieser Welt rechtfertigt Mord und Kopfabschneiden. Wer sich durch ein Bildchen zu so etwas hinreißen lässt, hat ganz gewaltig einen an der Waffel, da gibt es nichts zu "beleuchten".

Zuletzt geändert von Bleibtreu am Donnerstag 29. Oktober 2020, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
der Bürgermeister bezeichnet die Terroristen zurecht als Islamofaschisten
https://twitter.com/cestrosi/status/1321902228609863682
Von unseren Linken hört man zu diesem Kampf gegen Rechts wenig
https://twitter.com/cestrosi/status/1321902228609863682
Von unseren Linken hört man zu diesem Kampf gegen Rechts wenig
wenn du nicht weißt, warum nimmst du die Feinde unserer Zvilisation in Schutz?Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:59)
Ich weiß nicht. Stell Dir Mal vor, eine saudische Zeitung würde Jesus als Aufschneider mit dicker Hose im Freudenhaus abbilden.

ich bin kein Christ und betrachte das Christentum als 'ne giftige Lüge, wenn jedoch die moslemischen und die hiesigen linken Feinde unsrer Zivilisation gg das Christentum hetzen, um uns ihre menschenverachtende Ideologie aufzuzwingen, da bin ich dagegen!
Zum Anschlag von Nizza gibt es nun Details:
Also das Übliche. Und wie "Keinen_Faschismus!" hier schon wieder nachdrücklich betont: Das hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun. Da sind sich westliche Laien oft so sicher, als hätten sie alle Islamwissenschaften studiert - merkwürdig.
Vielleicht braucht es tatsächlich mal eine Eskalation bei dem Thema. Dann hätte der vollkommen unnütze Tod der armen Menschen wenigstens noch eine sinnvolle Folge gehabt. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass es über kurz oder lang sowieso zu einer massiven Eskalation zwischen denen kommen wird, die westliche Freiheiten nicht aufgeben wollen, gegen diejenigen, die orientalistische Weltbilder etablieren wollen, und deren nützliche Idioten. Je eher das passiert, umso größer ist vielleicht die Chance, dass sie nicht in Gewalt umschlägt. Denn eines ist sicher, beide Seiten haben fundamental unterschiedliche Weltbilder, die mit der jeweils anderen Weltsicht kaum in Einklang zu bringen ist.
Ich denke wir können dazu viel aus der Situation in Frankreich lernen, und ich bin gespannt wie Macron das fortführt. Wir sollten an seiner Seite stehen, aber ich bin mir sicher, dass es gerade die Deutschen sein werden, die beschwichtigende Worte für die muslimische Seite finden werden - ganz in der Tradition des Herunterspielens der Probleme und der Schuldumkehr, die Frankreich erst in diese Situation hineingeführt hat.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... -sein.htmlNach einer Messerattacke in einer Kirche in Nizza werden erste Details zum Täter bekannt. Die Türkei meldet sich ungeachtet der Krise in den Beziehungen zu Frankreich mit deutlichen Worten.
Ein brutaler Messerangriff schockiert Frankreich: Ein mutmaßlicher Islamist hat in der größten Kirche von Nizza am Donnerstag drei Menschen mit einem Messer getötet, wie die Polizei mitteilte. Mindestens einem Opfer wurde demnach die Kehle durchgeschnitten. Bürgermeister Christian Estrosi sagte, der festgenommene mutmaßliche Täter habe mehrfach „Allahu Akbar“ („Gott ist groß“) gerufen.
Der Täter enthauptete eine 70 Jahre alte Rentnerin. Das zweite Opfer war eine 30-jährige Mutter. Laut Zeugen sagte sie noch den Satz: „Sagt meinen Kindern, dass ich sie liebe“, bevor sie starb. Dem Küster der Kirche schnitt der Attentäter die Kehle durch.
Bei dem Attentäter handelt es sich um einen 21-jährigen Tunesier namens Brahim Aouissaoui. Wie der „Guardian“ unter Berufung auf italienische Behörden berichtet, ist der Mann am 20. September über die italienische Insel Lampedusa nach Europa gelangt. Der französische Anti-Terror-Staatsanwalt Jean-François Ricard bestätigte dies am Abend auf einer Pressekonferenz. Aouissaoui sei daraufhin aufgefordert worden, Italien wieder zu verlassen und reiste illegal nach Frankreich weiter, wo er am 9. Oktober in Paris eintraf. Nach der Tat wurde er am Donnerstag von der Polizei neutralisiert und schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Also das Übliche. Und wie "Keinen_Faschismus!" hier schon wieder nachdrücklich betont: Das hat natürlich nichts mit dem Islam zu tun. Da sind sich westliche Laien oft so sicher, als hätten sie alle Islamwissenschaften studiert - merkwürdig.
Vielleicht braucht es tatsächlich mal eine Eskalation bei dem Thema. Dann hätte der vollkommen unnütze Tod der armen Menschen wenigstens noch eine sinnvolle Folge gehabt. Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass es über kurz oder lang sowieso zu einer massiven Eskalation zwischen denen kommen wird, die westliche Freiheiten nicht aufgeben wollen, gegen diejenigen, die orientalistische Weltbilder etablieren wollen, und deren nützliche Idioten. Je eher das passiert, umso größer ist vielleicht die Chance, dass sie nicht in Gewalt umschlägt. Denn eines ist sicher, beide Seiten haben fundamental unterschiedliche Weltbilder, die mit der jeweils anderen Weltsicht kaum in Einklang zu bringen ist.
Ich denke wir können dazu viel aus der Situation in Frankreich lernen, und ich bin gespannt wie Macron das fortführt. Wir sollten an seiner Seite stehen, aber ich bin mir sicher, dass es gerade die Deutschen sein werden, die beschwichtigende Worte für die muslimische Seite finden werden - ganz in der Tradition des Herunterspielens der Probleme und der Schuldumkehr, die Frankreich erst in diese Situation hineingeführt hat.
-
Juckt kein Schwein?Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Oct 2020, 23:02)
Man sollte mal nicht so tun, als hätte Charlie Hebdo immer nur den Islam auf dem Kieker: https://cms.qz.com/wp-content/uploads/2 ... 350&crop=1 oder https://cms.qz.com/wp-content/uploads/2 ... 326&crop=1
Und? Juckt kein Schwein, zumindest wurde deswegen niemand von einem fanatisierten Christen ermordet.
Dazu sollte man vielleicht einmal eine Umfrage starten.
Und es macht auch einen Unterschied, ob ein Christ den Jesus beleidigt oder ein Angehöriger einer anderen Religion.
Die Beleidigung fremder Gottheiten war noch nie eine gute Idee gewesen, denn sie trägt nicht zum Frieden bei.
- Tom Bombadil
Ja, juckt kein Schwein. Oder wo sind sie denn, die christlichen Kopfabschneider? Die christliches Staatschefs, die dagegen hetzen und die zu Mord und Totschlag aufrufen? Nicht existent.
Die Leute von Charlie Hebdo sind mit Sicherheit keine Christen.Und es macht auch einen Unterschied, ob ein Christ den Jesus beleidigt oder ein Angehöriger einer anderen Religion.
Ach ja? Die Mordopfer haben fremde Gottheiten beleidigt? Bäh, mir wird übel und da willst du noch erzählen, du würdest nicht relativieren? Außerdem ist Mohamed noch nichtmal eine "Gottheit".Die Beleidigung fremder Gottheiten war noch nie eine gute Idee gewesen, denn sie trägt nicht zum Frieden bei.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
- Bleibtreu
Meine Guete - an jeder Ecke sehen Spinner wegen Corona die MeinungsFreiheit bedroht und du lamentierst, wenn Leute sich das Recht herausnehmen zu frotzeln, weil andere unsichtbare Freunde anbeten, von deren Existenz sie felsenfest ueberzeugt sind. Weisst du, was normalerweise mit Menschen passiert, die von der Existenz unsichtbarer Freunde ueberzeugt sind + mit ihnen sprechen? - Die kommen in die Klapse! Aber wenn du behauptest, es sei einer der Goetter, ist alles in Butter. Wenn das nicht zum schlapp lachen istKölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 23:15)
Juckt kein Schwein?
Und es macht auch einen Unterschied, ob ein Christ den Jesus beleidigt oder ein Angehöriger einer anderen Religion.
Die Beleidigung fremder Gottheiten war noch nie eine gute Idee gewesen, denn sie trägt nicht zum Frieden bei.

-
Da gebe ich Dir absolut Recht.Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Oct 2020, 23:08)
Keine satirische Zeichnung oder Karikatur auf dieser Welt rechtfertigt Mord und Kopfabschneiden. Wer sich durch ein Bildchen zu so etwas hinreißen lässt, hat ganz gewaltig einen an der Waffel, da gibt es nichts zu "beleuchten".
Ich habe die Karikaturen als Provokation empfunden und fand sie daher nicht gut. Allerdings geht es nicht nach mir, und sie durften abgedruckt werden. Das ist gut so.Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 23:15)
Juckt kein Schwein?
Es gibt in Frankreich, und übrigens den meisten westlichen Staaten, keine Blasphemie. Daran sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen. Von Religiösen darf man erwarten Meinungsfreiheit ebenso zu ertragen, wie das jeder Nichtreligiöse tun muss.
Das Terrorproblem in Frankreich ist kein Problem der Meinungsfreiheit, es ist ein Problem religiöser Intoleranz. Wer das Problem bei Charlie Hebdo sieht, der beschenkt Intolerante mit Toleranz.
- sünnerklaas
Erdogan hat viele Bewunderer in der rechtspopulistischen Szene weltweit. Mehrere davon laufen hier in Forum herum.Michael Alexander hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:49)
Tut mir leid, ich kenne mich nicht mehr so recht damit aus, was bei euch in Deutschland links oder rechts ist.
Erdogan hat aber in der Tat viele Bewunderer unter euren Türken in Deutschland, und eine mindestens zweifelhafte Einstellung zu den Attentaten in Frankreich. Sollte euch das zu denken geben hinsichtlich der Einstellung so mancher eurer Mitbürger gegenüber Gewalt gegen Ungläubige?
Mit dem saudischen Königshaus legt sich niemand an. Auch nicht Macron. MBS gilt nicht umsonst als der mächtigste Mann der Welt. Der hat auch Trump im Griff - und Trump bewundert ihn zutiefst.In Frankreich ist dies grundsätzlich anders; Macron nimmt die Sache ernst. Ob er das Problem lösen kann, steht auf einem anderen Blatt.
-
Aber eine Ursache, die den Terroristen Anhänger zutreibt, ist sicherlich u.a. mangelnder Respekt in jeder Form.Skeptiker hat geschrieben:(29 Oct 2020, 23:33)
Ich habe die Karikaturen als Provokation empfunden und fand sie daher nicht gut. Allerdings geht es nicht nach mir, und sie durften abgedruckt werden. Das ist gut so.
Es gibt in Frankreich, und übrigens den meisten westlichen Staaten, keine Blasphemie. Daran sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen. Von Religiösen darf man erwarten Meinungsfreiheit ebenso zu ertragen, wie das jeder Nichtreligiöse tun muss.
Das Terrorproblem in Frankreich ist kein Problem der Meinungsfreiheit, es ist ein Problem religiöser Intoleranz. Wer das Problem bei Charlie Hebdo sieht, der beschenkt Intolerante mit Toleranz.
-
Was ich aber auch seit Jahren vermisse, das sind Ermittlungen, wer diese Kopfabschneider des IS waren und Strafgerichtsprozesse gegen diese Täter.
Ich vermute, einige oder viele von denen halten sich inzwischen (wieder) in Europa auf.
Ich vermute, einige oder viele von denen halten sich inzwischen (wieder) in Europa auf.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Donnerstag 29. Oktober 2020, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere freiheitliche Gesellschaft basiert auf der Idee, dass grundsätzlich jedermann zur Impulskontrolle fähig ist. Wer Morde wegen verletzten religiösen Empfindens relativiert, wer dafür klammheimliches Verständnis zeigt, der rechtfertigt damit auch Morde aus Eifersucht, aus verletztem Stolz, zur Herstellung der Familienehre. Dass von jedem gefordert wird diese Beherrschung aufzubringen ist der Grundpfeiler jeder zivilisierten, aufgeklärten Gesellschaft.Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 23:15)
Juckt kein Schwein?
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Es gibt genug Terroristen. Die gibt es nicht, weil irgendjemand sie provoziert hätte, sondern weil der konservative Islam sie automatisch mit sich bringt. Der expandiert, und er produziert religionsbesoffene Schwachköpfe am Fließband.Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 23:38)
Aber eine Ursache, die den Terroristen Anhänger zutreibt, ist sicherlich u.a. mangelnder Respekt in jeder Form.
Wer als Reaktion auf Terror glaubt "Provokationen" unterlassen zu müssen und es würde besser werden, der wird nur merken, dass das einzige was sich ändert die Toleranzschwelle der Intoleranten ist - und zwar in Richtung noch weniger Toleranz (weil dann hat man ja den Schwachpunkt am Gegner ausgemacht).
Es gilt unser liberales Wertesystem zu verteidigen. Das geht nur, wenn man den konservativen Islam nun endlich als unvereinbar mit europäischen Werten bezeichnet, und Konsequenzen daraus folgen lässt. Ein liberaler moderner Islam, der kann auch zu Europa gehören, aber nicht diese grässliche Steinzeitreligion, deren Anhänger Tötungen von Ungläubigen bejubeln und die das Abhacken von Gliedmaßen als sinnvolle Strafe für Straftaten ansehen (die Aufzählung könnte man lange fortsetzen).
Man darf also dieses oder jenes nicht tun weil es Terroristen Anhänger zutreibt? Das kann doch nicht die Grundlage für ein Tun und Handeln sein. Ersetze doch einfach mal das Wort "Terroristen" durch "Nazis".Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 23:38)
Aber eine Ursache, die den Terroristen Anhänger zutreibt, ist sicherlich u.a. mangelnder Respekt in jeder Form.
=> Es kann doch nicht sein, dass man seine Grundsätze aufgibt, und so handelt damit kriminelle Extremisten keinen Zulauf bekommen ... Dann hat man sich selbst aufgegeben!
Einfach mal die islamische Erklärung der Menschenrechte lesen. da steht drinne das es so etwas nicht zu geben braucht. Ist alles im Koran und in der Scharia geregelt. Daneben braucht es nichts.
- TheManFromDownUnder
Nice terror attack: What we know about 21-year-old killer Brahim Aouissaoui
https://www.news.com.au/world/europe/ni ... 7330e1096d
Und schon wieder ist es passiert!
Angriff auf Menschen in einer Kirche! Ein 21 tunesischer Fluechtling schneidet einer Frau und Mutter den Kopf ab und bruellt Allahu akbar. Er reiste dafuer aus Lampusa an mit einer red cross Passierschein. Er kam erst letzten September in Lampusa an!!!!
Es wurde auch ein franzoeischer Botschaftangehoeriger vor der Botschaft in Saudi mit dem Messer angegriffen
Ich ueberlasse es jedem Einzelnen daraus seine Schlussfolgerungen zu ziehen, aber so kann es nicht weitergehen.
https://www.news.com.au/world/europe/ni ... 7330e1096d
Und schon wieder ist es passiert!
Angriff auf Menschen in einer Kirche! Ein 21 tunesischer Fluechtling schneidet einer Frau und Mutter den Kopf ab und bruellt Allahu akbar. Er reiste dafuer aus Lampusa an mit einer red cross Passierschein. Er kam erst letzten September in Lampusa an!!!!
Es wurde auch ein franzoeischer Botschaftangehoeriger vor der Botschaft in Saudi mit dem Messer angegriffen
Ich ueberlasse es jedem Einzelnen daraus seine Schlussfolgerungen zu ziehen, aber so kann es nicht weitergehen.
-
Anstand Respekt und Rücksichtnahme haben noch niemandem geschadet.jack000 hat geschrieben:(30 Oct 2020, 00:02)
Man darf also dieses oder jenes nicht tun weil es Terroristen Anhänger zutreibt? Das kann doch nicht die Grundlage für ein Tun und Handeln sein. Ersetze doch einfach mal das Wort "Terroristen" durch "Nazis".
=> Es kann doch nicht sein, dass man seine Grundsätze aufgibt, und so handelt damit kriminelle Extremisten keinen Zulauf bekommen ... Dann hat man sich selbst aufgegeben!
Ich habe hier mal wieder durchgeputzt, war sehr nötig.
Und das ist jetzt als wirklich allerletzte Ansage zu verstehen: Wer hier nochmals in Verbindung mit den terroristischen Morden die Schuld nicht bei den Tätern,
sondern sie auf die eine oder andere Weise bei den Opfern sucht bzw. den "Umständen" in die Schuhe schieben will, muss mit Konsequenzen rechnen.
Mit einer Ermahnung wird es dann definitiv nicht getan sein!
-Mod.-
Und das ist jetzt als wirklich allerletzte Ansage zu verstehen: Wer hier nochmals in Verbindung mit den terroristischen Morden die Schuld nicht bei den Tätern,
sondern sie auf die eine oder andere Weise bei den Opfern sucht bzw. den "Umständen" in die Schuhe schieben will, muss mit Konsequenzen rechnen.
Mit einer Ermahnung wird es dann definitiv nicht getan sein!
-Mod.-
Am Yisrael Chai
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
So soll es ja auch sein. Mir selbst sind Religionen komplett egal. Wenn ich aber selbst den Hals durchgeschnitten bekomme wenn ich da was kritisiere , habe ich ein Problem damit.Kölner1302 hat geschrieben:(30 Oct 2020, 00:21)
Anstand Respekt und Rücksichtnahme haben noch niemandem geschadet.
- Bleibtreu
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber dann hast du kein Problem mehr - du hattest eins.jack000 hat geschrieben:(30 Oct 2020, 02:03)
So soll es ja auch sein. Mir selbst sind Religionen komplett egal. Wenn ich aber selbst den Hals durchgeschnitten bekomme wenn ich da was kritisiere , habe ich ein Problem damit.
Hat die 70 jährige Oma kein Anstand oder Respekt gezeigt? Die Regierung trägt die Schuld, dass immer noch Solche Leute einreisen und frei durch die Gegend laufen. Man muss für einige Jahre die Einwanderung komplett verbieten aus welchen gründen auch immer. Das letzte mal haben sich muslime von einer Frau im Rock belästigt gefühlt und ihr eine betoniert.Kölner1302 hat geschrieben:(30 Oct 2020, 00:21)
Anstand Respekt und Rücksichtnahme haben noch niemandem geschadet.
Ein Busfahrer haut auf den Mundschutz hingewiesen und wurde im Bus erschlagen.
De liste ist lang da forderst du jetzt Respekt und Anstand? Man soll aufhören die armen zu provozieren? Irgendwie ist alles eine provokation und man weis nicht für was man morgen sein Leben lassen muss.
Niemand in Europa sollte so leben. Und wenn man hier sich durch alles provoziert fühlt kann man doch nach Saudi Arabien und co auswandern. Warum anch Europa wo alles provozierend und abartig ist?
Zuletzt geändert von Audi am Freitag 30. Oktober 2020, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Bielefeld09
Bei wem wäre das eben nicht befremdlich?jack000 hat geschrieben:(30 Oct 2020, 02:03)
So soll es ja auch sein. Mir selbst sind Religionen komplett egal. Wenn ich aber selbst den Hals durchgeschnitten bekomme wenn ich da was kritisiere , habe ich ein Problem damit.
Und weiter?
Was denken Sie sich?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

ok, so kann man das natürlich auch interpretieren ... ist definitiv legitim ...Bleibtreu hat geschrieben:(30 Oct 2020, 02:09)
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber dann hast du kein Problem mehr - du hattest eins.
- Bielefeld09
Nein, es ist nicht legitim, sie zu enthaupten, zu erstechen oder zu erschießen.jack000 hat geschrieben:(30 Oct 2020, 02:28)
ok, so kann man das natürlich auch interpretieren ... ist definitiv legitim ...
Welche Frage haben Sie eigentlich an funktionierenden Rechtssystemen?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie

Das sehe ich auch so.Kölner1302 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 22:50)