dein Gesinnungsgenosse hat keine Fakten, sondern seine Meinung geäußert

Moderator: Moderatoren Forum 2
dein Gesinnungsgenosse hat keine Fakten, sondern seine Meinung geäußert
Welcher Grund soll das denn sein? Das Virus kannst du nicht einfach so beseitigen.ThorsHamar hat geschrieben:(29 Oct 2020, 15:19)
Nein, ich möchte, dass der Grund für den Lockdown aktiv beseitigt wird.
Alles schön und gut. Als langfristige Maßnahmen.ThorsHamar hat geschrieben:(29 Oct 2020, 15:50)
habe ich schon zig mal geschrieben
- signifikante Erhöhung der Zahl von Intensivbetten und dauerhafte Erhaltung dieses Puffers
- signifikante Erhöhung der Bezahlung von medizinischem Personal und qualifizierten Pflegekräften
- Reform des Gesundheitssystems zu einer staatlichen Dienstleistung ohne Gewinnziel
- sofortige Beseitigung des sog. Pflegenotstandes damit die gegenwärtig entdeckte Liebe zu alten Menschen wenigstens ein wenig der Heuchelei verlieren kann
- finanzielle Unterstützung bzw. Entlastung aller Einrichtungen, die das Immunsystem der Bevölkerung positiv beeinflussen können ( z.B. Sortvereine)
- als neuer Vorschlag: symbolischer Akt aller Bundestagsabgeordneten in Form von Gehaltsverzicht bis zu der Höhe von Hartz4 Satz, incl. aller bürokratischen Hürden
- keine Massentests mehr
- Konzentration der Massnahmen auf Risikogruppen
- sofortige 'Beendigung der Strategie der Angsterzeugung
nö, einfache Mathematik- Relativzahlen....
sosoBennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 18:49)
dein Gesinnungsgenosse hat keine Fakten, sondern seine Meinung geäußert
solche "einfache Relativrechnungen " kann ich dir in beliebiger Form/Art/Weise zusammenstellenRealist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 18:55)
soso
einfache Relativrechnungen sind für dich also "Meinungen"...
nein, offensichtlich nichtBennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:00)
solche "einfache Relativrechnungen " kann ich dir in beliebiger Form/Art/Weise zusammenstellen
Realist als meinen Gesinnungsgenossen zu bezeichnen entbehrt nicht einer gewissen Komik.BennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 18:49)
dein Gesinnungsgenosse hat keine Fakten, sondern seine Meinung geäußert
wenn man eien Text zitiert, gibt man normalerweise 'ne Quelle an, dafür sind deine """ zu wenig, du Mathematiker 5.Klasse, duRealist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:06)
nein, offensichtlich nicht
denn der von mir abgeführte Text hat lediglich die (Todes-)Zahlen von Schweden auf die Bevölkerungszahl von D projiziert.
Nennt sich Dreisatz
Mathematik 5.Klasse.
Da warst du wohl krank....
Alexyessin hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:15)
Realist als meinen Gesinnungsgenossen zu bezeichnen entbehrt nicht einer gewissen Komik.
N t.
sind sie nicht - es sind die Zahlen der letzten Monate, die aktuellen Zahlen kennt ja niemand, die sind unter Verschluß.Alexyessin hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:15)
Realist als meinen Gesinnungsgenossen zu bezeichnen entbehrt nicht einer gewissen Komik.
Nein, die Zahlen mit denen Realist die Aussage traf sind Fakten. Da kannst du gerne mit ebenso sachlichen Gegenargumenten kommen - sofern dir diese Art der Diskussion möglich ist.
BennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:16)
wenn man eien Text zitiert, gibt man normalerweise 'ne Quelle an, dafür sind deine """ zu wenig, du Mathematiker 5.Klasse, du
Strategie Schweden seit März-> Tote wegen Corona seit März bis heute.YamYam hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:20)
sind sie nicht - es sind die Zahlen der letzten Monate, die aktuellen Zahlen kennt ja niemand, die sind unter Verschluß.
Du kannst das sowieso nur prozentual miteinander verrechnen - es bringt auch nichts, weil sie die Zahlen bis zum Ende der Pandemie noch angleichen werden ... und damit bringen die vorgeschriebenen Maßnahmen nur sehr wenig.Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:21)
Du brauchst ne Quelle für die Einwohnerzahl von Schweden?
Und für die Zahl der Coronatoten von Schweden?
Lustig, denn DU hast doch auf Schweden verwiesen ( und kennst diese Zahlen nicht....)
DAS- ist einfach nur bescheuert
Dadurch, daß es 1000mal wiederholt wird, ist es auch nicht richtig -> das ist eine Theorie, es gibt keine 1:1 Abbildung, sonst müßte Frankreich, Spanien viel weniger Tote haben, weil die viel schärfere Maßnahmen haben als wir in Deutschland!Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:25)
Strategie Schweden seit März-> Tote wegen Corona seit März bis heute.
Wenn D seit März die Stratgie von Schweden angewendet hätte, dann hätten wir in D die 6-fache Todeszahl gegenüber der in D aufgrund er deutschen Strategie zu bedauernden Todesfälle.
Du kannst von deutlich mehr ausgehen, denn Deutschland ist viel dichter besiedelt als Schweden.Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:25)
Strategie Schweden seit März-> Tote wegen Corona seit März bis heute.
Wenn D seit März die Stratgie von Schweden angewendet hätte, dann hätten wir in D die 6-fache Todeszahl gegenüber der in D aufgrund er deutschen Strategie zu bedauernden Todesfälle.
YamYam hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:28)
Dadurch, daß es 1000mal wiederholt wird, ist es auch nicht richtig -> das ist eine Theorie, es gibt keine 1:1 Abbildung, s n.
Das Problem ist, daß Du nur die kumulierten Zahlen siehst - was jetzt (Oktober/November) dort abläuft und auch hier weiß niemand - insbesondere die Todesfälle müßte man unkumuliert vergleichen bzw pro Monat ... so kann man gar keine Aussagen treffen.Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:36)
DU hattest auf Schweden verwiesen
Die Ergebnisse( Todesfälle) in Schweden passen dir aber nicht- seltsam
YamYam hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:25)
Du kannst das sowieso nur prozentual miteinander verrechnen - es bringt auch nichts, weil sie die Zahlen bis zum Ende der Pandemie noch angleichen werden ... und damit bringen die vorgeschriebenen Maßnahmen nur sehr wenig.
Im übrigen sind es eben viele unsinnige Maßnahmen ... nur das bringt ja nichts das hier zu erläutern, dafür ist mir die Zeit zu schade.
logischYamYam hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:41)
Das Problem ist, daß Du nur die kumulierten Zahlen siehst - was j n.
Es sind ziemlich 99,82 %. Die Zahlen dazu habe ich bereits gepostet.
Ich will nicht die alten Zahlen wissen, sondern die aktuellen und zwar unkumuliert.Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:49)
logisch
der gleiche Zeitraum
März bis heute
Was vertehst du daran nicht?
DU würdest gerne die "schwedischen Maßnahmen" haben, mit den 6fach höheren Todeszahlen bis heute , damit DU keine Einschränkungen hast.
Dazu zwei Bemerkungen von mir:Eulenwoelfchen hat geschrieben:(29 Oct 2020, 18:51)
Alles schön und gut. Als langfristige Maßnahmen.
Nur werden Sie damit nicht die akute Lage der explodierenden Infektionen beseitigen bzw. zurückführen können.
Wenn man Intensivmediziner (Leiter von Kliniken in diesem Bereich hört), sind zwar massenweise Intensivbetten vorhanden, aber es fehltt das Fachpersonal. Und diese Fachkräfte fallen nicht so per Fingerschnipp vom Himmel. ....
Der Grund, der mir mitgeteilt wurde, war nicht der rein pathologische Teil einer gefährlichen Krankheit, sondern die mögliche Überlastung des Gesundheitssystems durch eine grosse Zahl von Erkrankenden.Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Oct 2020, 18:50)
Welcher Grund soll das denn sein? Das Virus kannst du nicht einfach so beseitigen.
Das ist BlödsinnRealist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:47)
Es ging um SCHWEDEN und deren Strategie und deren Maßnahmen
Das würde für D bis heute die 6fache Todeszahl bedeuten
Wozu?YamYam hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:55)
Ich will nicht die alten Zahlen wissen, sondern die aktuellen und zwar unkumuliert.
Die hätten wir dann auch ....Das Schweden am Anfang der Pandemie Fehler gemacht hat und deshalb sehr hohe Todeszahlen hatte weiß jeder - b z.
Ein schönes Beispiel für völlig unseriöse Spekulation zur Panikrechnerei ....Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:47)
Es ging um SCHWEDEN und deren Strategie und deren Maßnahmen
Das würde für D bis heute die 6fache Todeszahl bedeuten
was verstehst du daran nicht ?
nein Mathematik
logisch, ist ja nur Dreisatzund zudem unbelegt.
sosoThorsHamar hat geschrieben:(29 Oct 2020, 20:06)
Ein schönes Beispiel für völlig unseriöse Spekulation zur Panikrechnerei ....
Größere Anzahl Erkrankte = mehr Todesfälle...ThorsHamar hat geschrieben:(29 Oct 2020, 20:01)
Der Grund, der mir mitgeteilt wurde, war nicht der rein pathologische Teil einer gefährlichen Krankheit, sondern die mögliche Überlastung des Gesundheitssystems durch eine grosse Zahl von Erkrankenden.
Also in 8 Monaten hätte man die Kapazitäten erhöhen können ....
Betriebswirtschafter ?Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 20:06)
logisch, ist ja nur Dreisatz
Ingenieur
Das ist leider grob falsch! Schau Dir die Zahlen weltweit an (Hopkins App), dann erkennst vielleicht auch Du, daß Infiziertenzahl und Todesziffern eben nicht faktoriell identisch sind - das ist je nach Land extrem unterschiedlich!Realist2014 hat geschrieben:(29 Oct 2020, 20:09)
Größere Anzahl Erkrankte = mehr Todesfälle...
so ganz bist du dir über deine eigenen Forderungen nicht im Klaren...
Es ging um SCHWEDEN....YamYam hat geschrieben:(29 Oct 2020, 20:14)
Das ist leider grob falsch! Schau Dir die Zahlen weltweit an (Hopkins App), dann erkennst vielleicht auch Du, daß Infiziertenzahl und Todesziffern eben nicht faktoriell identisch sind - das ist je nach Land extrem unterschiedlich!
Stimmt!
Und was hat das jetzt mit dem Maßnahmenkatalog, den Sie als Lösung für die aktuelle (hochbrisante) Infektionswelle andieten, zu tun? Und mit meiner Antwort darauf? - Ich hatte Ihre Vorschläge nicht abgelehnt.ThorsHamar hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:58)
Dazu zwei Bemerkungen von mir:
1. Die Corona-Krise hat nicht heute angefangen.
2. Ich persönlich kenne 7 Fachkräfte, Ärzte und Schwestern, die sich wegen der gesundheitsschädigenden Diskrepanz zwischen Arbeitsregime und Entlohnung aus dem Klinikstress verabschiedet haben. Alle haben ihren Beruf geliebt bzw. lieben ihn und arbeiten nun als freie Mitarbeiter oder in Privatpraxen.
ThorsHamar hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:58)
2. Ich persönlich kenne 7 Fachkräfte, Ärzte und Schwestern, die sich wegen der gesundheitsschädigenden Diskrepanz zwischen Arbeitsregime und Entlohnung aus dem Klinikstress verabschiedet haben. Alle haben ihren Beruf geliebt bzw. lieben ihn und arbeiten nun als freie Mitarbeiter oder in Privatpraxen.
Schweden ist überhaupt nicht vergleichbar, das ist kompletter Unsinn, wie auch diese dämlichen Querverweise auf die Grippe.
Auch damit hättest du einem exponentiellem Wachstum nicht dauerhaft standgehalten.ThorsHamar hat geschrieben:(29 Oct 2020, 20:01)
Also in 8 Monaten hätte man die Kapazitäten erhöhen können ....
Schweden hatte Anfang September im Durchschnitt der letzten 7 Tage 162 Neuinfizierte, heute liegt der 7-Tage-Durchschnitt beim 10-fachen und in den letzten 24 Stunden gab es 2.820 Neuinfizierte und 9 Tote, bei gerade mal 10,1 Mio Einwohnern. Da steht Deutschland bei 83 Mio Einwohnern besser da. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt.Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Oct 2020, 20:42)
Schweden ist überhaupt nicht vergleichbar, das ist kompletter Unsinn, wie auch diese dämlichen Querverweise auf die Grippe.
Schweden: 23 Einwohner pro km²
Deutschland: 233 Einwohner pro km²
logischerweise wären die Todeszahlen dann in D mit der "Schwedenstrategie" dann wohl nicht nur 6mal so hoch wie heute, sondern noch höher...Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Oct 2020, 20:42)
Schweden ist überhaupt nicht vergleichbar, das ist kompletter Unsinn, wie auch diese dämlichen Querverweise auf die Grippe.
Schweden: 23 Einwohner pro km²
Deutschland: 233 Einwohner pro km²
na siehste - alles, was du außerstande bist zu widerlegen, bezeichnest du als Unsinn und greifst ad personamKritikaster hat geschrieben:(29 Oct 2020, 20:31)
Stimmt!![]()
Offenbar war meine Beschreibung so detailliert zutreffend, dass Du nicht umhin kamst, Dich selbst der geschilderten Personengruppe zuzurechnen und hier zu outen.![]()
Es ist allerdings nicht so, dass das nach all dem Unsinn, den Du hier bislang gepostet hast, noch nötig gewesen wäre ...
Ach so - und deswegen ist der Schwedische Weg korrekt, weil die akutellen Zahlen angeblich unter Verschluß sind. Verschwörikerlogik für Fortgeschrittene.YamYam hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:20)
sind sie nicht - es sind die Zahlen der letzten Monate, die aktuellen Zahlen kennt ja niemand, die sind unter Verschluß.
Für die angebliche Angstmacherei. Da waren wir - nicht schon wieder rumschwurbeln.ThorsHamar hat geschrieben:(29 Oct 2020, 19:52)
Es sind ziemlich 99,82 %. Die Zahlen dazu habe ich bereits gepostet.
Die zig-fache Widerlegung Deines Unsinns gibt es hier bereits zu lesen.BennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 21:18)
na siehste - alles, was du außerstande bist zu widerlegen, bezeichnest du als Unsinn und greifst ad personam
Unsinn muss man nicht widerlegenBennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 21:18)
na siehste - alles, was du außerstande bist zu widerlegen, :
Kritikaster hat geschrieben:(29 Oct 2020, 21:26)
Die zig-fache Widerlegung Deines Unsinns gibt es hier bereits zu lesen.
Das muss nicht ständig wiederholt werden, nur weil covidiotische VTler damit trotzdem immer wieder von vorne anfangen.
Welche Fakten wurden von dir dargelegt? Bitte mit Link versehen, damit diese Behauptung nachvollzogen werden kann. Danke.BennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 21:38)
ich hab noch nie irgendeine "Widerlegung" meines "Unsinns" je gelesen, mind. nicht was die von mir dargelegten Fakten anbetrifft, es sei denn, daß du ad personam als 'ne Widerlegung betrahctest
Du hast sie nur nicht verstehen wollen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.BennGunn hat geschrieben:(29 Oct 2020, 21:38)
ich hab noch nie irgendeine "Widerlegung" meines "Unsinns" je gelesen, ...